Teufelsfrucht - Ein Produkt das Stärke symbolisiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Teufelsfrucht - Ein Produkt das Stärke symbolisiert?

      Seit dem die Strohhutbande das Shabondy Archpel erreicht hat, treffen sie auf immer mehr starke Charaktere. Da wären zu einem die 10 Supernovae, zu denen alle Piraten mit einem Kopfgeld von über 100 Millionen Berry gehören. Hier noch mal die Supernovae, angeordnet nach dem höchsten Kopfgeld!
      Eustass Kidd mit einem Kopfgeld von 315.000.000 Berry.
      Monkey D. Ruffy mit einem Kopfgeld von 300.000.000 Berry.
      Basil Hawkins mit einem Kopfgeld von 249.000.000 Berry.
      X.Drake mit einem Kopfgeld von 222.000.000 Berry.
      Trafalga Law mit einem Kopfgeld von 200.000.000 Berry.
      Scratchman Apoo mit einem Kopfgeld von 198.000.000 Berry.
      Killer mit einem Kopfgeld von 162.000.000 Berry.
      Jewelry Bonny mit einem Kopfgeld von 140.000.000 Berry.
      Capone Gang Bege mit einem Kopfgeld von 138.000.000 Berry.
      Lorenor Zorro mit einem Kopfgeld von 120.000.000 Berry.
      Urouge mit einem Kopfgeld von 108.000.000 Berry.
      Neuste Ereignisse im Manga, lassen darauf schließen das so gut wie jeder der Supernovae (Ausgeschlossen Zorro und ein paar andere Supernovae die wir bisher noch nicht in Action gesehen haben) eine Teufelsfrucht gegessen hat.
      Nicht nur die Supernovae sind auf dem Archipel anzufinden, sondern seit Kapitel 507 „Kizaru lands“ auch der Admiral Gelber Affe! Hier ist auch der Verdacht nahe das er eine Teufelsfrucht gegessen hat. Wer die neusten Kapitel kennt, wird wissen was ich meine.
      So häufen sich immer mehr Teufelsfrüchte an. Das bringt mich zu der Frage: „ Muss eine Starke Person in One Piece eine Teufelsfrucht gegessen haben um als Stark durch zugehen?“
      Denn nicht nur im Archipel haben die starken Piraten oder Marine Mitglieder eine Teufelsfrucht gegessen. Sobald eine hochrangige Person auftritt, zeigt sie Spuren einer Teufelsfrucht. Jedes Mitglied der sieben Samurai, die bis jetzt aufgetreten sind, zeigen Spuren einer Teufelsfrucht oder es ist schon bekannt, dass diese Person eine besitzt. Bei Falkenauge ist es nicht sicher, jedoch stehen die Chancen sehr hoch das er eine Teufelskraft besitz. Auch alle bisher aufgetretenen Admiräle haben eine Teufelsfrucht gegessen. (Ich geh jetzt davon aus, das Kizaru eine gegessen hat, den die Anzeichen sprechen alle dafür). Ace, Kommandant der 2. Division von Whitebeard hat ebenfalls eine Teufelsfrucht gegessen. Der Verdacht ist groß, das sogar Monkey D. Dragon, aufgrund der Ereignisse in Lock Town, eine Teufelsfrucht gegessen hat. Ebenfalls die höheren Mitglieder der CP9 hatten eine Teufelsfrucht gegessen. Noch viele andere starke Personen haben eine Teufelsfrucht gegessen. (Blackbeard usw.). Bei Raylight ist es noch ungewiss, mich würde es aber wundern wenn er keine gegessen hat.
      Zählt man diese vielen verschieden Personen zusammen, wird einen schnell klar das die Teufelsfrucht als Symbol der Stärke dient. Doch muss dieses auch wirklich sein?
      Durch die Formel 6 hatte Oda uns gezeigt, das es in der Welt von One Piece auch andere Techniken gibt die Menschen zu Übermenschen macht. Trotzdem hat er vielen Mitglieder der CP 9 noch eine Teufelsfrucht gegeben. Wirklich notwendig war es nicht, den die Formel 6 war schon übermenschlich stark.
      Einzig die Aura scheint ein Mittel zu sein, Stärke zu zeigen, wodurch keine Teufelskraft notwenig ist. Aber auch Teufelskraft Nutzer können auf diese Fähigkeit zurückgreifen.Für viele Leser verliert die Teufelsfrucht dadurch an Wert! Sie scheint nichts besonderes mehr zu sein. Wie gesagt : Nur noch ein Mittel um Stärke zu verdeutlichen!
      Trotz der nun in Mengen auftretenden Teufelsfrüchte, mangelt es aber keiner wirklich an Kreativität. Okay hier lässt sich über die Dino Frucht von X.Drake streiten ;). Jedoch finde ich dass jede Frucht auf seiner Art und Weise überzeugen kann und keine ein Produkt von Zeitmangel oder sonst etwas ist.
      Weiterhin sollte es auch nicht verwunderlich sein das auf der Grandline ein Überschuss an Teufelskräften herrscht. Schon früh im Manga wurde dem Leser vermittelt das es Teufelsfrüchte auf der Grandline so häufig gibt wie Sand am Meer. Z.B als Don Creeks Schiff von Falkenauge zerschnitten wurde, sagte er das so gut wie jeder auf der Grandline eine Teufelskraft hat. Die Teufelsfrüchte wurden so früh ein fester Bestandteil in der Welt von One Piece, besonders auf der Grandline.
      Weiterhin finde ich es verwunderlich das größtenteils der Gegner der Strohhutbande auf dem East Blue keine Teufelsfrucht gegessen hat. Ausnahme bildet hier Buggy der Clown. Aber von allen Gegnern aus dem East Blue ist er der einzige, der noch mal auf der Grandline vorkommt. Ein Zeichen seiner wahren Stärke? Ob Oda sich was dabei gedacht hat?
      Und warum hatten die anderen keine Teufelsfrüchte? Gegner wie Black und Arlong konnten Ruffy ganz schön zusetzen. Sie waren recht stark, aber keiner hat eine Teufelsfrucht gegessen. Es liegt hier nahe das Oda so versucht den Unterschied zwischen einen Gegner aus dem East Blue und der Grandline zu zeigen.
      Ich bin der Meinung das Oda die Teufelsfrüchte nun schon als Mittel benutzt um die Stärke eines Charakters zu zeigen. Jedoch empfinde ich dieses nicht als schlecht. Denn jede Frucht kann, wie ich schon schrieb, von sich überzeugen. Ich weis auch das viele hier im Forum dieser Überschuss an Teufelskräften auf die Nerven geht. Es ist und bleibt eine Sache des Geschmacks. Trotzdem würde ich mich auch freuen wenn Oda uns bald mal einen Charakter zeigt der auch ohne besondere Teufelskräfte in der oberen Liga mitspielen kann.
      Nun möchte ich gerne von euch wissen wie ihr über die Sache denkt. Findet ihr dass eine Person eine Teufelskraft braucht um als Stark zu gelten? Oder findet ihr dass es sogar nötig ist?
    • Ich finde nicht das Teufelskräfte wirklich nötig sind um Stark zu sein, gute Beispiele sind die Fischmenschen darunter auch Jimbei (Ich glaub nicht das er eine Besitzt da er ja sonst nicht mehr ins Wasser könnte was für einen Fischmenschen ziemlich doof wäre). Ausserdem denke ich auch nicht das Falkenauge eine hat, er hat es nämlich gar nicht wirklich nötig. Whitebeard und Shanks haben zudem ja auch keine TK, und trotzdem sind sie Kaiser. Der Buddha sieht auch nicht aus als ob er eine hätte wobei mich das auch nicht wundern würde wenn doch.
      Teufelskräfte sind lediglich eine Körperverstärkung aber sie sagen nicht umbedingt die Macht des Nutzers aus, er muss ja schliesslich auch körperlich fit sein um sich schnell zu bewegen zu können oder auch viel wegstecken müssen wenn er mal was drauf bekommt, denn bekanntermassen werden einzig Zoan-Nutzer durch die Früchte wirklich stärker.

      TKs machen OP nur spannender da man nicht direkt weiss wer welche hat oder nicht. Zudem finde ich da es sonst nur zu Kung-Fu Fights a la DragonBall kommen würde.. xD
    • Ein sehr interessantes Thema, was du hier anschneidest.
      Braucht man eine Teufelsfrucht in der Welt von One Piece um stark zu sein oder sieht Oda da keine andere Möglichkeiten?

      Also ich muss sagen, dass ich froh, dass es eben gerade so viele Leute mit Teufelskräften gibt und das hat folgenden Grund: Sie bleiben einzigartig und sind nicht kopierbar.

      Nehmen wir zum Beispiel einmal die Formel 6. Damit hat Oda eine Möglichkiet gezeigt, auch "normale" Menschen übermenschlich stark zu machen. Aber im Endeffekt traf dies auch nur auf das typische Kanonenfutter zu und sie wurden von den Übermenschen des Mangas, der SHB besiegt. Seltsam ist ja nur, dass trotz der Formel 6 die drei Stärksten einer Teufelsfrucht vom Typ Zoan bedurften. Hätte das auch nicht ohne gehen können?

      Lassen wir einfach mal die Teufelsfrucht im Detail weg und blicken einfach mal auf Fähigkeiten, die man ohne erwerben kann.
      Was für Möglichkeiten gibt es denn bis jetzt, die man ohne Teufelsfrucht hat?

      Man ist ein exzellenter Schwertkämpfer
      Was hat man denn da bitte an besonderen bis jetzt gesehen? Man kann dolle zuschlagen, Luftschneiden, alles mögliche zersäbeln. Die Auren von Zorro werte ich jetzt einfach mal nicht als allgemeine Schwertkämpferfähigkeiten, das ist Zorros Unikat, weshalb auch immer.
      Würde es nicht verdammt schnell langweilig werden, wenn Ruffy nun gegen den xten Schwertkämpfer im Kampf stehen würde, der einfach nur schneller und stärker ist, aber sonst nichts neues bringt? Genauso wie in absteigender Reihenfolge für die anderen SHBler.
      Außerdem müssten die Gegner auch immer beeindruckendere Schwerter verfügen und dann hat halt irgendwann jemand drei, vier Drachenschwerter. Ist auch nicht so der Bringer.
      Ich sage nur, laaaangweilig.

      Man ist ein exzellenter Anwender von besonderen Waffen
      Das ist noch ein Option, die vor allem anfangs von OP vorkam bei Captain Black(gut, vielleicht doch eher ein Schwertkämpfer) und vorallem bei Don Creek. Später kam es noch auf Skypia vor, als die Priester sich als sehr kreativ in der Benutzung der verschiedenen Diale erwiesen.
      All das setzt aber irgendwelche Fähigkeiten vorraus, die nicht unbedingt jeder normale Pirat hat. Klar, hier könnte Oda durchaus mehr machen, aber andersseits sehe ich hier nun auch irgendwo Beschränkungen, denn das könnte verdammt schnell darauf hinauslaufen, dass es nur immer größere, immer stärkere und immer schneller feuernde Riesenwummen gebe. Auch nicht so der Brenner auf die Dauer.

      Man besitzt eine besondere Kampffähigkeit/-technik
      Und hier sehe ich noch den größten Spielraum in Sachen "keine TK". Wir hatten erst vor "kurzem" die Mitglieder der CP9, die gezeigt haben, dass es nicht unbedingt großer Waffen, fieser Schwerter oder einfach nur (ungerechter?) Teufelskräfte bedarf, um stark zu sein. Aber ehrlich gesagt war hier Oda so kreativ, dass er nun nicht an jeder Stelle immer neue ausgefallene Kampftechniken präsentieren kann, die gar manche Teufelskräfteeigenschaften ad absurdum erklären, so geschehen mit der "Wirbelwind"-Frucht aus einem Filler. Wenn es nun mehr solcher Techniken gebe, wären die besonderen Fähigkeiten der Teufelskräfte nicht mehr besonders.
      Aber hier hoffe ich vor allem auf Sanji und die kommende Fischmenscheninsel. Denn ich bin mir sicher, dass wir dort erstmal eine TF-Flaute erleben werden. Und da Schwarzgurt schon ein Anwender des "Fischmenschenkarate" war, wird es dort bestimmt noch heftigere Leute in diesem Bereich geben, richtige Meister. Da sehe ich noch eine Menge Spielraum.
      Und schlußendlich wäre da noch die geheimnisumwogene Technik "Haki", wodurch sich Oda noch eine Menge offen hält/halten kann.

      Man gehört einer Rasse/Spezie/Gruppe an, die einen besonders macht
      Hier mit braucht man sich nur die Fischmenschen ansehen, die zehnmal stärker als Menschen sind und sich gleichermaßen an Land und Wasser bewegen können. Aber das nun als erworben Vorteil anzusehen ist genauso fraglich wie die Sache mit den TF.
      Desweiteren gibt es noch Riesen, die von Natur aus verdammt stark sind und laut der Einkaufsliste scheint es da noch mehr zu geben.

      Ich habe hier versucht grob zu umreißen, was sonst außer Teufelsfrucht möglich wäre. Wenn nun also Techniken geben würde wie ein Kamehameha würde OP sehr schnell seine Eigenheit verlieren und vieles überflüssig machen.

      Denn eins dürfen wir hier nicht vergessen:
      Die Teufelsfrüchte machen die Personen einzigartig!!!

      Oda muss mit jeden neuen Charakter, wenn es nicht unbedingt eine Zoan ist, sich etwas neues kreatives ausdenken, was nur so der eine Charakter hat/kann.
      Desweiteren beschränkt einem die Teufelsfrucht noch sehr was zum Beispiel bei anderen krassen, überpowerten Fähigkeiten nicht der Fall wäre, man kann nicht schwimmen. Klar, das mag jetzt nicht so sehr auffallen, wenn man die Schauplätze jetzt andauernd an Land sieht, aber im Prinzip ist die Welt von OP fast vollständig von Wasser bedeckt, da ist es schon ein Riesennachteil.

      Desweiteren sollte man sich von dem Gedanken entfernen, dass man, sobald man die TF verspachtelt hat, gleich alles kann. Wie Sir Crocodile schon damals sagte, muss man TK trainieren. Ich bezweifle auch, dass Ace sofort eine Riesensonne erschaffen konnte und einfach mal mit einem Fingerschnipsen einen Riesenwaldbrand auslöst. Diese Fähigkeiten hängen imo auch mir den Fähigkeiten des Besitzers zusammen, ob es nun Willensstärke oder körperliche Konsitenz ist oder einfach eine Art Mana. Von alleine wird das wohl nichts werden.

      Deswegen sehe ich Teufelskräfte nicht zwangsläufig als gleich geschenkte Stärke an, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Klar, dass man bei manchen eher einen Vorteil hat als bei anderen. Aber ohne Buch kann man das eh nie wissen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ihr schriebt ja sehr viiel ;)

      Ich denke, das TF nicht nötig sind um stark zu sein, aber sie machen die Charakter aus OP einzigartig im Vergleich zu anderen Mangas, Animes, denn sonst gibt es nix ähnliches, jedenfalls nix was mir bekannt ist.

      One Piece zeichnet sich aber nicht nur durch die TF aus, sondern auch durch die Vielseitigkeit.

      In einer Bande hilft es nichts, nur Leute mit Schwertern zu haben, denn wenn dann jemand mit eine Logia- kommt ist schluss.

      Nur TK -nutzer zu haben kann auch ins Auge gehen (Kanone = Schiff sinkt = keiner kann die TK Nutzer retten, das KEINER schwimmen kann.

      Also braucht man ein Mittelmaß, oder so wie die SHB von allem (fast) nur einen, denn sie hat ja 2 Schwertkämpfer (Zorro, Brook)

      naja zurück zum Thema, Stärke ?

      ich gebe Gabratan recht, weil die TF nicht stärke symbolisieren, sondern das, was man daraus macht

      Zitat:

      Desweiteren sollte man sich von dem Gedanken entfernen, dass man, sobald man die TF verspachtelt hat, gleich alles kann. Wie Sir Crocodile schon damals sagte, muss man TK trainieren. Ich bezweifle auch, dass Ace sofort eine Riesensonne erschaffen konnte und einfach mal mit einem Fingerschnipsen einen Riesenwaldbrand auslöst. Diese Fähigkeiten hängen imo auch mir den Fähigkeiten des Besitzers zusammen, ob es nun Willensstärke oder körperliche Konsitenz ist oder einfach eine Art Mana. Von alleine wird das wohl nichts werden.

      Deswegen sehe ich Teufelskräfte nicht zwangsläufig als gleich geschenkte Stärke an, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Klar, dass man bei manchen eher einen Vorteil hat als bei anderen. Aber ohne Buch kann man das eh nie wissen.

      Zitat ende^^

      So denke ich, das die TF von Foxy entweder total fürn Arsch ist, oder er sie nit trainiert hat. Nur die Frage, ob die TF einfach nicht mehr zu bieten hat, oder was ich denke, er hat zu wenig wissen über seine TK. aber egal, war ja nur n Filler oder ??

      Allerdings hat noch nie jemand eine *falsche* TF gegessen, soll heißen, das noch nie jemand eine TF gefuttert hat, die nicht zu seinem kampfstil oder seiner Persönlichkeit passt

      ausser vlt. Luffy's Zombie in Thriller Bark :D :D :D omg, rofl, xD, usw
      Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend :!:
      - Bruce Lee
    • SHB-Vize-Zorro schrieb:

      So denke ich, das die TF von Foxy entweder total fürn Arsch ist, oder er sie nit trainiert hat. Nur die Frage, ob die TF einfach nicht mehr zu bieten hat, oder was ich denke, er hat zu wenig wissen über seine TK. aber egal, war ja nur Filler oder ??
      naja... die tk von foxy kann ziemlich gut sein... foxy war halt nur ne pfeife ^^
      wenn z.b. einer wie zorro mit so übermenschlicher stärke die tk-kräfte hätte tja schneller kampf (außer gegen logia nutzer aber gegen die hat er ja jetzt au keine chance)

      zum topic:

      es ist einfach leichter mit einer tk stark zu sein... um gegen einen tk benutzer zu bestehen brauch man eben nen guten counter... sei es stärke, wasser, oder was auch immer was man gegen nen "normalen" gegner nicht brauch

      wie shcon gesatg ist one piece eigentlich nur duch die tk einzigartig weshalb auch fast jeder näher vorgestellte charakter eben diese eigenheit des mangas hat
    • Bei Falkenauge ist es nicht sicher, jedoch stehen die Chancen sehr hoch das er eine Teufelskraft besitz.

      Warum stehen die Chancen denn bei ihm sehr hoch? Wenn es eine Person gibt, die imo definitiv keine TF hat, dann dürfte das FA sein, alles andere wäre eine Riesenenttäuschung.^^

      Aber ein interessanter Thread, der mich auf ein Thema bringt, was ich schon immer mal ansprechen wollte und was hier auch gut hineinpasst: Die Ansichten vieler User über die Teufelskräfte in OP.

      Wenn man sich die letzten Weekly Jump Threads anschaut, wird es besonders deutlich, gerade aufgrund des gehäuften Aufretens von TFs durch die Supernovae und Kizaru. Irgendwie habe ich ständig das Gleiche gelesen: Was, schon wieder eine TF? Warum müssen alle starken Charaktere eine TF haben? So in der Art stand es in vielen Postings. Und ich kann mir nur gut vorstellen, wie groß das Gemeckere wäre, wenn sich herausstellen würde, dass z.B. ein WB und ein Roger ebenfalls TKs haben bzw. hatten(nebenbei gesagt gibt es imo eigentlich kein plausibles Argument was dagegen spräche, die Chancen sind also fifty-fifty). Und da frage ich mich immer, wo genau ist da eigentlich das Problem?

      Was ich so aus den Kritik an den TFs herauslese ist die oft minderbewertete Leistung von TF-Usern im Vergleich zu "normalen" Charakteren. Sie seien, mal übertrieben gesagt, ja nur durch ihre TK so stark geworden. Eine Ansicht, die ich so absolut nicht teilen kann,. Meiner Meinung nach kommt es nicht auf die Teufelsfrucht an, sondern auf den User, wie er sie einsetzt, auf seinen Ehrgeiz, seine Willenskraft etc.. Eine TF sehe ich in dieser Hinsicht nur als ein Hifsmittel an, vergleichbar mit einem Schwert oder einer Pistole, dies sind ebenfalls kampfunterstützende Utensilien, über die sich komischerweise noch niemand aufgeregt hat. Besteht da denn ein Unterschied, wenn ein Zorro mit seinen Schwertern trainiert oder ein User den Umgang mit seiner TF? Meiner Meinung nach nicht wirklich.

      Desweiteren wird oft gesagt, ich spreche insbesondere von Logias, dass die User im Grunde "Weicheier" sind, die sich nur auf ihre Kräfte verlassen. Auch das ist eine Aussage, die ich nicht wirklich teilen kann. Hat nicht ein Croco Ruffy einen seiner härtesten Kämpfe geliefert, auch nachdem dieser seine Schwäche erkannt hat? Hat er im Mausoleum nicht Unmengen von Schlägen einstecken müssen und stand immer noch? Auch ein Enel ist nach einem Treffer nicht gleich umgekippt. Und selbst im Kampf gegen BB meinte Wan Oger noch anerkennend, dass auch die physischen Fähigkeiten von Ace beeindruckend seien. Von daher kann von Schwäche imo keine Rede sein.

      Das Ganze soll jetzt nicht heißen, dass ich mir nicht mal den einen oder anderen Kämpfer ohne TF wünsche. Was mich nur stört, ist diese selektiv abwertende bzw. ablehnende Haltung so mancher User gegenüber Teufelsfrüchten. Die Betonung liegt auf selektiv, denn ich habe noch niemanden gesehen der sich über Ruffy und seine Gum-Gum-Kräfte aufgeregt hat, aber viel Gemeckere bei den Supernovae oder Kizaru. Wohlgemerkt, es geht mir jetzt nicht um die Art der TKs, das ist Geschmackssache und auch mir gefallen manche weniger gut, sondern um die grundlegende Einstellung zur Tatsache an sich, TF oder keine TF.
    • Sehr schöner Post Buggy.
      Ich hab auch schon gesagt das die TF einfach zu OP gehören und sie ein Schwerpunkt sind, das hat Oda sich aber auch selbst anzukreiden das es teilweise recht krass mit den TF boomt, aber das konnte man doch absehen! Es ist auch iwie schwer vorstellbar wie Oda einen Chara wie z.B. Shanks oder auch WB over bringen will ohne TF wenn diese gegen z.B. Aokiji oder BB antreten, ich hätte keinen Plan, von daher kA wie Oda das fixen will!

      Das Logia User sich nur auf ihre TK verlassen seh ich auch anders, klar das ist ihr Vorteil, ihre Macht, deswegen müssen sie aber körperlich oder so noch lang nicht schwach sein. Ein paar User hier sind dieser Meinung, dabei muss man eigentlich nur Ace und BB anschauen, BB hat die Attacken von Ace ja teilweise heftig abbekommen und schwitzte am Ende vom Kampf noch nicht mal. Außerdem hat er Ace fast das Genick im Kampf gebrochen mit einem Schlag und ich denke das war nicht mal seine ganze Power!!!

      Ich finde die TF ja schon ein klasse Idee, bin aber mit der Menge die immo auf uns einrauscht auch nicht gerade zufrieden und einige wirken auf mich einfach ideenlos, aber ich hab ja schon immer gesagt das dies mit den TF irgendwann noch stärker kommen wird!!!

      Auch passend zum Thread, ein Zeichen der Stärke, die TF?? Ja, ich denke völlig klar, ich gehe auch davon aus das Shanks eine TF hat, er war damals wo er Ruffy rettete sicher noch nicht so stark wie heute, dabei hat er einen Arm verloren, was ganz klar kein Vorteil ist, sondern ein Verlust, wie machte er den Verlust denn weg? Ich bezweifle es das er kein TK-User ist! Nur weil er damals vor zehn Jahren Ruffy im Wasser rettete und schwimmen konnte heißt das noch lange nicht das er sich nachher keine reingepfiffen hat! Außerdem hatte er oder besser gesagt seine Crew ja schon eine TF in Besitz, die ja leider Ruffy weggefuttert hat..xD Was hatten sie mit der Frucht vor, verkaufen? Glaub ich nicht. Ein anderes Mitglied von Shanks wollte die Frucht essen? Kann sein, glaub ich aber auch nicht, da hat sich Shanks zu sehr darüber aufgeregt...ich weiß da kann man zu viel hineininterpretieren, doch das sind alles so Punkte für mich die auf jeden Fall wenigstens ausschließen zu sagen "Shanks hat keine TF gegessen"!!!
    • Was vor allem immer fragwürdiger erscheint... Einen WB oder einen Shanks haben wir bisher stets ohne eine TK gesehen bzw uns drüber berichten lassen. Vor allem die aktuellen Kapitel (obwohl nicht erst seit dem) lassen einen bezweifeln, dass ein WB nur dank purer (da schon ein "Rookie" namens Zoro mittlerweile 4 Tonnen und weit mehr stemmt, ja eigentlich unvorstellbarer) Körperkraft einem Ao Kiji, einem Kizaru, einem BB oder auch einem Enel Paroli bieten kann, laut Mangaausage ja sogar übertrifft. Oder nehmen wir mal einen Shanks, welcher allein durch seine Aura und Willenkraft einen der (oh wie zufällig) 4 Logia-User auf die Matten schickt. Sehr unrealistisch, muss man sagen.

      Dabei ist für diese Frage nicht einmal Kizaru, der ja neuerdings als bekannter 4-Rookie-Owner bekannt ist, verantwortlich. In puncto Zerstörungskraft überragt ihn IMO ein Ao Kiji deutlich (ein ganzen Meeresabschnitt für mehrere Tage einfrieren... okay...) oder der schon längst vergessene ego-bezogene Enel, der mit 3-mal Fingerschnippen eine ganze Insel mit einer Elektrizitäts-Kugel beinahe vernichtet hätte oder mal so nebenbei eine Landzunge per Eilblitz einäschert.

      Diese immense Zerstörungsraft... Wie sollte ein WB dagegen anstinken können. Mit Köperkraft? Willenskraft? Aura? Schnelligkeit? - Am Ende vergisst man natürlich auch noch, dass ein Logia-user eigentlich unverwundbar ist. Also wie sollte WB das anstellen...

      Somit erkennen wir:
      Die Chancen bzw die Glaubwürdigkeit, dass ein WB als stärkster Mann der Welt, ohne eine TK, diesen Jungs die Jacke vollhaut, sinken/sinkt mit jedem Chapter.

      Wenn dies am Ende doch der Fall sein sollte (irgendwann in 10 Jahren), muss Oda ein wirklich höllisch gutes Argument vorbringen oder ich muss dann eingestehen... "Hoi, ich habe viele Jahre lang einen Manga gelesen der inhaltlich an vielen Stellen ziemlicher Crap gewesen ist."

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

    • Genau das sag ich auch in meinem Beitrag, kA wie Oda das fixen will, deswegen denke ich auch das auf jeden Fall Shanks eine TF gegessen hat, WB kA, vielleicht zieht da Oda nen Trumpf aus der Karte das uns alle flasht, aber ich glaubs eher weniger...wird ziemlich schwierig wie er das darstellen will, darum denke ich auch das er bald draufgeht der gute WB, denn umso länger er in OP lebt, umso ehrenloser wird sein Abgang werden denke ich, weil es kommen echt immer krassere Früchte...WB muss also iwas Ultimatives haben das ihn so derb macht, iwas Besonderes außer die reine Körperstärke, Schnelligkeit und Willenskraft, ich kann mir das einfach bei der Menge an krassen TF nicht mehr vorstellen das ein WB ohne Frucht alles rulen wird, oder besser gesagt geruled hat! xD
    • Also, ich habe es schon in mehreren Threads gepostet, aber wurde bisher immer belächelt. Auch ich glaube, dass Shanks und Whitebeard eine TF gegessen haben. Ich glaube zwar nicht, dass Shanks die Gum Gum Frucht essen wollte (er hat sich imO aufgeregt, weil er es eher so gesehen hat, dass sie Luffy schadet, weil er dann nicht mehr schwimmen kann usw.) aber ich gehe davon aus bzw. ich könnte mir gut vorstellen, dass er danach eine gegessen hat - welche auch immer. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Shanks und WB wegen ihren Königsschwertern (oder was auch immer) so stark sein sollten. Halte ich für Schwachsinn. Denn dann wären sie ja sowas wie Schwertkämpfer, und der bekanntlich stärkste Schwertkämpfer ist ja Falkenauge. Wie soll WB dann der stärkste Mann der Welt sein?!

      Also zu WB habe ich eine Theorie, die ich durchaus für Möglich halte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er eine Art "Lichtfrucht" (Logia) gegessen hat, mit welchen genauen Fähigkeiten auch immer. Sie wäre sicherlich eine der mächtigsten Früchte (allein schon der Name sagt das aus) und würde auch noch aus weiteren Gründen zu ihm passen. Denn man kann schon sagen, dass Whitebeard und Blackbeard sowas wie Gegenstücke zueinander sind. Allein schon der Name: "Weiss gegen Schwarz". Dann vielleicht sowas wie "Gut gegen Böse". Dann würde die Frucht natürlich auch perfekt rein passen. "Licht gegen Dunkel". Zu seinem Namen und zu seiner Erscheinung (Weiss) würde sie ja sowieso passen. Und ist es nicht bei OP meistens so, dass die User optisch zu ihren TF´s passen?
    • Schöne Theorie mit Lichtfrucht und so, aber leider nicht möglich. Wenn du nicht gespoilert werden willst, gib dich damit zufrieden.
      Spoiler anzeigen
      Falls ja, hier hast du's: Admiral Ki Zaru hat sich die Lichtfrucht reingeworfen.


      So eine Frage: Wozu sollte Shanks eine TF essen? Er war bereits gut 15 Jahre auf See, als er Ruffy gerettet hat und nachdem was WB beim Treffen sagte (Wir waren alle gesschockt, als wir hörten, dass du einen Arm verloren hast.) vllt noch kein Kaiser, aber zumindest berühmt. Und so jemand soll seine Kampftkraft aufs Spiel setzen? Das selbe gilt für WB. Sie sind Piraten der alten Schule, für sie waren TF nicht ganz koscha. Und nur wegen Schwertern stark: Die Aura ist ja auch so schwerthaft. (Und eine Naginata ist eine Lanzenwaffe, kein Schwert)
    • @Zorro der Einzigartige
      So eine Frage: Wozu sollte Shanks eine TF essen? Er war bereits gut 15 Jahre auf See, als er Ruffy gerettet hat und nachdem was WB beim Treffen sagte (Wir waren alle gesschockt, als wir hörten, dass du einen Arm verloren hast.) vllt noch kein Kaiser, aber zumindest berühmt. Und so jemand soll seine Kampftkraft aufs Spiel setzen? Das selbe gilt für WB. Sie sind Piraten der alten Schule, für sie waren TF nicht ganz koscha. Und nur wegen Schwertern stark: Die Aura ist ja auch so schwerthaft. (Und eine Naginata ist eine Lanzenwaffe, kein Schwert)
      Nur weil er damals keine hatte, muss es ja noch lange nicht heißen dass dem heute auch so ist. Obwohl Shanks zugegeben noch derjenige ist, dem ich es noch am ehesten zutrauen würde von keiner gegessen zu haben. Was ich allerdings nie so recht verstanden hab ist die Aussage, die ich auch schon öfters mal gelesen hab, dass Leute aus der "alten Schule" keine TFs gegessen haben. Dafür gibt es nicht den geringsten Beleg. Die TFs werden ja nicht erst nach Rogers Tod gewachsen sein, von daher gibt es keinen Grund, warum ein Roger, WB oder Garp keine besitzen(nebenbei gesagt gibt es bei Garp imo schon eine kleine Andeutung für TKs, nämlich die Tatsache, wo er plötzlich diese Riesenkugel hergezaubert hat). Imo spricht nichts dagegen dass solche Charaktere ebenfalls von der TF gegessen haben und wie schon erwähnt, damit hätte ich nicht das geringste Problem.
    • Ihr sagt immer, dass so Leute wie Shanks oder WB sehr wahrscheinlich eine Teufelsfrucht haben. Aber wie kommt ihr darauf? Wie gesagt ist es ja vielleicht wirklich so, dass Leute wie Garp, Roger, WB usw. keine haben... Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass Personen die übermenschlich stark sind einen Vorteil gegenüber TF-Nutzer haben können? Nämlich wenn sie mit einem Seestein kämpfen? Da kann echt jeder einpacken, sogar Logia-Nutzer... Das beste Bsp. war als BB Ace eine verpasst hat. Wie dumm er eigentlich erstmal aus der Wäsche geschaut hat... Kann es nicht sein, dass die so ihren "Nachteil" ohne TF wett machen? Was haltet ihr davon?

      Und nochmal zu Garp, er sagte bringt mir die grosse Kugel oder so ähnlich zu den Matrosen, dies ist nun wirklich kein Hinweis Auf TK...

      greets
    • MakroNico schrieb:

      Ihr sagt immer, dass so Leute wie Shanks oder WB sehr wahrscheinlich eine Teufelsfrucht haben. Aber wie kommt ihr darauf? Wie gesagt ist es ja vielleicht wirklich so, dass Leute wie Garp, Roger, WB usw. keine haben... Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass Personen die übermenschlich stark sind einen Vorteil gegenüber TF-Nutzer haben können? Nämlich wenn sie mit einem Seestein kämpfen? Da kann echt jeder einpacken, sogar Logia-Nutzer... Das beste Bsp. war als BB Ace eine verpasst hat. Wie dumm er eigentlich erstmal aus der Wäsche geschaut hat... Kann es nicht sein, dass die so ihren "Nachteil" ohne TF wett machen? Was haltet ihr davon?
      blödsinn ^^

      natürlich hat man mit nem seestein nen vorteil aber der eigentliche grund warum bb gegen ace gewonnen hat war durch die gravitation mit der er ace heranziehen konnte.....

      stell dir ma nen kampf aokiji vs superstarker kämpfer mit seestein vor ... na was passiert?
      genau aokiji friert ihn ein bevor er überhaupt in die nähe von aokiji kommt selbes gilt wohl für kizaru oder smoker etc.
      bei zoan un paramecia is es natürlich anders da kommst auf die fähigkeit an (also bei paramecia)

      aber wenn wb shanks etc. nicht die schwachstelle jeder logia kennen ist es ziemlich schwer als normaler mensch gegen nene starken logia nutzer zu bestehen
    • Wie schon oft gesagt wurde, gehören die Teufelskräfte nun mal halt zu one piece!!!
      Diese lassen halt Nutzer übermenschlich stark erscheinen, im vergleich zu normalen Kämpfern
      ( bsp. marinesoldaten) .
      Nur jede Teufelfrucht hat ihre schwächen, muss sie ja auch sonst würde ja einer unbesiegbar sein

      und OP hätte keinen sinn^^.
      Das die Teufelsfrüchte alleine stärke symbolisieren, da kann ich mich nicht ganz anschliessen!

      1.Einen guten gegenpart zu den TF hat oda mit der Formel 6 der CP9 schon gut gezeigt!!!
      Also manch einer mit seinen TF hätte da keine gute chance gehabt.

      2.Das die TF nichts über die stärke einer Bande Crew aussagen, wie zb bei WB oder Shanks
      oder anderen Starken Piratentruppen. Die haben vllt Nutzer unter ihnen, aber durch ihre individuellen
      Fähigkeiten die so extrem im vergleich zu "normalen" Kämpfern sind, können sie durch diese Fähigkeiten
      ein übermaß an Power erlangen.
      Ich hoffe mal nicht das Whitebeard oder Shanks wirklich eine bekommen sondern andere Fähigkeiten haben.

      3. Rayg$leijh doer Shansk haben ja diese "Aura " oder sowas, was sie natürlich stark macht, den Stärke bedeutet auch,
      dass selbst die Marine mit ihrer offensichlichen Stärke der Überzahl an Kämpfer gegen solche Typen nicht viel bringt.
      Natürlich haben die auch TF Nutzer und Ränge (Vize paar Kapitäne und Admiräle) mit starken Kräften aber das hält sich dann wieder im gleichgewicht.

      Also schlussendlich gehören die Tf nutzer mit zu den starken, aber sie können durch andere einzigartige Fähigkeiten auch besiegt werden, sei es Schwertkunst Kampkunst etc...

      Was mich interessieren würde, wurd jemals erwähnt ,ob es leicht ist an seesteine zu kommen? Ich denke mal die dürften selten sein, weil ja nur Smoker bis jetzt eine als Waffe hatte glaube ich, was mich aber stutzig macht war das mit den Schiffen der Marine wurden ja welche befästigt , da frage ich mich für was man dass dann besser einsätzen sollte, zu bekämpfung von TF nutzern oder für die Schiffe? (bezieht zich darauf das ja dann die TF Nuzer sehr viel an stärke verlieren würden durch die gehäufte Anzahl der Seesteine in Waffen)
    • erdi06 schrieb:



      Was mich interessieren würde, wurd jemals erwähnt ,ob es leicht ist an seesteine zu kommen? Ich denke mal die dürften selten sein, weil ja nur Smoker bis jetzt eine als Waffe hatte glaube ich, was mich aber stutzig macht war das mit den Schiffen der Marine wurden ja welche befästigt , da frage ich mich für was man dass dann besser einsätzen sollte, zu bekämpfung von TF nutzern oder für die Schiffe? (bezieht zich darauf das ja dann die TF Nuzer sehr viel an stärke verlieren würden durch die gehäufte Anzahl der Seesteine in Waffen)


      Nunja die Marine/WR scheint ja einen nahezu unbegrenzten Pool an Seesteinen zu haben. Ihre Kerker also Gefängnisse, Handschellen etc. bestehen ja auch aus diesen Steinen. Warum dann auch nicht nutzen, um die Weltmeere so zu befahren, wie man gerade lustig ist? Ist doch sehr praktisch.

      Und außerdem: Viper hatte auch einen Seestein (würde mal gerne wissen woher).
    • In Crocodils Kasino war der Käfig auch aus Seestein und der war schon groß.

      Vielleicht ist ein Seestein mit dem Uper Yard in den Himmel gekommen,wir wissen ja nicht wo man die findet.
      Aber die SHB sind nicht die ersten Blaumeerer im Himmel kann also sein das den ein anderer Pirat in den Himmel gebracht hat.


      Genau wie das Eisen der Schwerter und Lanzen(den im Himmel gibt ja bekanntlich nur Wolken und im Uper Yard nur Gold sonst hätte Enel Metal zum Leiten der Elektritzität genommen)
      Mein Name ist Boner.....Jazz Boner :thumbup:
    • ente schrieb:


      MakroNico schrieb:

      Ihr sagt immer, dass so Leute wie Shanks oder WB sehr wahrscheinlich eine Teufelsfrucht haben. Aber wie kommt ihr darauf? Wie gesagt ist es ja vielleicht wirklich so, dass Leute wie Garp, Roger, WB usw. keine haben... Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass Personen die übermenschlich stark sind einen Vorteil gegenüber TF-Nutzer haben können? Nämlich wenn sie mit einem Seestein kämpfen? Da kann echt jeder einpacken, sogar Logia-Nutzer... Das beste Bsp. war als BB Ace eine verpasst hat. Wie dumm er eigentlich erstmal aus der Wäsche geschaut hat... Kann es nicht sein, dass die so ihren "Nachteil" ohne TF wett machen? Was haltet ihr davon?
      blödsinn ^^

      natürlich hat man mit nem seestein nen vorteil aber der eigentliche grund warum bb gegen ace gewonnen hat war durch die gravitation mit der er ace heranziehen konnte.....

      stell dir ma nen kampf aokiji vs superstarker kämpfer mit seestein vor ... na was passiert?
      genau aokiji friert ihn ein bevor er überhaupt in die nähe von aokiji kommt selbes gilt wohl für kizaru oder smoker etc.
      bei zoan un paramecia is es natürlich anders da kommst auf die fähigkeit an (also bei paramecia)

      aber wenn wb shanks etc. nicht die schwachstelle jeder logia kennen ist es ziemlich schwer als normaler mensch gegen nene starken logia nutzer zu bestehen
      was ist blödsinn? Das BB keinen Seestein benutzt hat weiss ich auch -.- War auch nur ein Vergleich, denn so in etwa würde es ablaufen...
      Übrigens kann der Blaue nicht einfach so was einfrieren und schon gar nicht aus der Entfernung, denn er brauch immer etwas das er anfassen kann. Also muss er seine Gegner auch erstmal in die Nähe lassen und wenn sein Gegner dann mit einem Seestein kämpft könnte es wirklich gefährlich für ihn ausgehen.

      Ich verstehe sowieso nicht warum die Marine nicht mehr mit Seesteinen arbeitet, aber naja hier soll es ja um was anderes gehen nicht wahr?^^

      greets
    • ente schrieb:

      un warum die marine nicht mehr seesteine mit sich trägt is eigentlich ne gute frage ^^
      wär ziemlich nützlich


      dabei fällt mir ein.(off topic ich weiß aber is grad in meinen kopf gesprungen)... warum zur hölle hat smoker eigentlich seinen seestein stab dings nicht gegen ace benutzt oO



      Einmal hat Smooker gesagt, ich glaube als sie im Seesteingefängnis von Sir Crocodile saßen, dass der Seestein noch gar nicht so lange bekannt ist und zweitens dass er nur in gewissen Meeresgegenden vorkommt. Deswegen würde ich auch sagen, dass es einfach Seestein nicht in Massen gibt, so dass sich die Marine überlegen muss, wofür sie ihn wann und wo einsetzt. Außerdem hat ja auch nicht jedes Schiff die Dinger am Kiel sondern nur besondere wie etwa das Schiff von Garp.

      Dass Smooker seine Jitte nicht gegen Ace eingesetzt hat, liegt vielleicht einfach daran, dass der Kampf zwischen Smooker und Ace ein Filler war!?! Sprich, da hat einer der Autoren etwas verbockt, nicht Oda.

      Außerdem geht es hier in dem Thread darum, ob man durch Teufelsfrüchte unverdient/verdient stark wird und nicht wie man diesen mit Seestein begegnen kann. Das kann man hier und hier besser posten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke schon, dass die TF einfach dazu gehören, denn ohne sie könnte Ruffy nicht so viel mampfen, Lucci hätte man (wahrscheinlich) leichter besiegen können. Es muss nicht immer ein Symbol der Stärke sein, denn auch Lucci hat, auch ohne dass er sich verwandelt, enorme Kräfte durch die Formel 6.
      Guckt euch doch mal Zorro an, der hat seine Schwerter und hat damit auch super Moves drauf oder Bruno, der beherrscht auch die Formel 6 und Ruffy hätte ihn ohne seine TF und seine dadurch angeeigneten Kräfte (Gear 2,3) auch nicht besiegen können!
      Sanji hat es auch gegen Bruno versucht, seinen Eisenpanzer zwar etwas hart getroffen, sodass Bruno etwas schlucken musste, aber Sanji hat auch nur einen Kick benutzt und hätte er gegen Bruno gekämpft, hätte er verloren, da er nicht, wie Ruffy durch Gear, so schnell geworden wäre. Da gibt es jetzt ein paar Leute, die sagen "Aber Sanji ist doch auch schnell!", aber sie vergessen eines: Die Rasur funktioniert mit irrer Geschwindigkeit und wahrscheinlich sogar schneller als der Schall und Sanji ist nun mal nicht so schnell.
      Über den Kampf Nami vs. Kalifa möchte ich jetzt nicht näher darauf eingehen, da ich denke, dass Nami einfach durch ihre Regenwolken einen (fast) natürlichen Vorteil hatte und dann einfach nur ihr Köpfchen eingesetzt hat und Kalifa ist ja auch, wenn mich nicht alles täuscht die Schwächste der CP9.
      Oder: Seht euch mal Falkenauge an, der braucht gar keine TF! Welche sollte er denn genommen haben, die ihm einen Vorteil verschafft? Die Iron-Blade-Frucht? Mal abgesehen davon, dass sie Mr. 1 gegessen hat, würde er sie gar nicht richtig benutzten, denn er ist zwar gut im Nahkampf, aber durch seine Schwerter und nicht durch irgendeine TF. Das würde ihm auch gar nicht stehen, denn er ist nicht so der Typ, der wild, so wie Zorro, rumfuchtelt und hinterhersprintet. Nein, er ist der Typ, der meistens im Vorteil ist, da er es meist ist, der stärker ist als sein Kontrahent. Also, was macht er? Er lässt seinen Gegner angreifen und wehrt den Angriff ab, setzt dann nach mit einem gewaltigen Hieb und schwupps, der Kampf ist für einen Gegner gelaufen (vorrausgesetzt, er setzt sein großes schwert ein, aber manchmal reicht auch der Dolch) und er ruht sich kurz aus und könnte, wenn er wollte einfach mal so nebenbei noch ein Schiff mit einem Schwerthieb entzwei teilen!
      Da frage ich mich, braucht man unbedingt eine TF, um stark zu sein? In meinen Augen: NEIN! Doch es gibt auch viele Ausnahmen, z.B. Ruffy. Er wäre nie so stark gewesen, wenn er keine TF gegessen hätte, denn so wurden seine, ohne TF schwachen Attacken, enorm verstärkt und das nennt man dann 'Den richtigen Umgang mit einer TF'. Es gibt auch Piraten, die in meinen Augen ihre TF nicht richtig oder voll ausnutzten, z.B. Buggy. Er versucht immer auszuweichen, um dann mit kompletten Körper anzugreifen, aber er könnte sich doch teilen, in beide Hände ein schwert nehmen und mit seinen Körperteilen den Gegner einengen und dann mit den Schwertern zuzuschlagen. da stellt sich mir die Frage: Warum macht er es nicht? Meine Antwort: Weil er nicht strategisch denkt, was andere sehr gut unter Beweis stellen, siehe Ruffy, etc.
      Anderes Beispiel: Nehmen wir mal Ki Zaru: Er hat eine enorme Kraft durch die TF erlangt, aber das licht verbessert nicht seine Tritte und Schläge (denke ich zumindest), sondern diese Power hat er sich selbst angeeignet, denn was soll ein Admiral bei der Marine, wenn er nicht auch ohne TF gut kämpfen kann. Die TF sind nur Ergänzungen, die ihren Kampfstil erweitern, z.B. Eisspeer von Ao Kiji. Diese machen sie zwar gefährlicher, aber nicht unbedingt nur wegen der TF, sondern auch wegen ihrer enormen Kraft ohne die TF!! Die TF ist einfach nur die nette Ergänzung oder die Nebenrolle, denn man sieht es ja an Ki Zarus Kicks, wie stark man auch ohne TF sein kann!!!!