Kapitel 510 - "Strohhutbande vs. Kampfwaffe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also die Pics sind echt gut, machen mal wieder hungrig. Story mäßig passiert auch nicht viel, es ist fast ausschließlich gekämpfe.

    Ki Zaru setzt sich einfach lichtmäßig wieder zusammen, diese Lichtpartikel sehen aus wie kleine an den Enden abgerundete Rechtecken, genau die gleichen wie an den Fussspitzen, wenn Ki Zaru seine Gegner durch die gegen kickt. Jedenfalls setzt er sich zusammen, Apoo will die Flucht ergreifen, Ki Zaur sammelt irgendwie Licht, sendet einen fetten Strahl, der mehrere Knicke macht (aufgrund von Spiegeln? ist nicht klar erkenntlich), dann tauch er bei Apoo auf und tritt in zu Boden. Das gleiche Spiel bei Drake und hawkins bekommt noch zwei Laser ab. Fazit: Alle vier Kapitäne liegen am Boden, Ki Zaru und KK2 stehen noch.

    Dann wird auf die SHB gewechselt und ihren Kampf gegen KK3. Sieht schon mal verdammt lustig aus, jeder darf mal draufhauen.^^
    Am lustigsten finde ich das Bild, als KK3 auf dem Rücken liegt und seine Fresse öffnet, um einen Laserstrahl abzufeuern und ihm Robin mittels ihrer Hände den Mund zu macht! :thumbsup:
    Naja, Nami haut auch wieder ihren finisher drauf wie gegen Kalifa, ja selbst Zorro setzt Asura ein! Und dann am Ende haut Ruffy mit der Giant Pistol drauf und Sense ist. War ja klar, im steht mal wieder der Finisher zu. ;)
    Naja, freue mich schon auf die Scan, um das Kapitel in voller Länge und besserer Qualität zu genießen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Ich fand die Aktion der SHB zwar cool, aber völlig übetrieben von Oda, allein die 600 Pfund Kanone hätte mehr als ausgereicht (immerhin haben die mit der 300 Pfund Kanone es durch einen Tsunami gechafft). irgendwie hat Oda etwas zuviel Power den jetzigen Gegnern gegeben, ich fand ja schon das die SHB im TB manchmal ziemlich alt aussah. Denn wenn die Shb jetzt schon ihre ganze kombinierte Kampfpower braucht gegen eine Pazifista, was wollen sie da erst gegen Kizaru machen. Ich hoffe ja ernsthaft mal nicht so auf einen Wischi Waschi Sieg wie gegen Aokiji, der sich das ganze nur angeschaut hat in EL. Diesmal sollte er klar und direkt sein wie gegen die beiden Samus. Schade das der Mann mit der Axt zur Gegenseite gehört
    A Laser beam of Epicness
  • Ja die SHB zieht da wirklich alle Register. Wie gewohnt gehen Robin und Nami eher taktisch vor, während der Rest einfach mit purer Kraft draufhaut. Von Asura bis hin zu Sanji's Diable Jamble ist ja wirklich alles vertreten. Alle großen Attacken, mit denen sie ihre jeweiligen Endgegener auf Enies Lobby geplättet haben, werden gleich ohne lange zu zögern auf die KK angewandt. Trotzdem scheint es für diesen gerade so zu reichen, da sie ihn ja schließlich nur im Team so schnell besiegen konnten. Da kann man sich ja denken was passieren würde, wenn sie jetzt dem Admiral gegenüberstehen würden, sieht man ja wie leicht dieser zur Zeit mit den anderen Novae auf einen Streich fertig wird. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Admiral am Ende dieses Arc's fallen wird, eher wird die ganze Sache irgendwie unterbrochen.

    Wie gesagt, sollte Sentoumaru schön langsam auf eigene Faust handeln, da er Kizaru erst mal vergessen kann. Wenn ich er wäre, würde ich mir ja den Nova mit dem höchsten Kopfgeld, also Kid, als erstes vornehmen obwohl ja Luffy und seine Bande diejenigen waren, die die Tenryubiito in den Boden gestampft haben. Letztere kann die Insel sowieso noch nicht Richtung FMI verlassen, was bei Kid und Law ja nicht der Fall sein muss. Gut ich bezweifle das Sentoumaru das weiß, aber er scheint ja ein Fable für Kopfgelder zu haben. Jetzt wo die SHB ihre KK erledigt hat, gehe ich sowieso davon aus, das Kid und Law ihren auch wegputzen, wenn sie das nicht schon getan haben. Von daher könnte Sentoumarus Aussage von damals wirklich so gemeint sein, dass Kizaru auftauchen soll, bevor nichts mehr von den KK übrig ist, was ich aber eher nicht glaube. Dann bleibt ja eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass es darauf bezogen war, dass er sich andernfalls schon mal darum kümmert, wenn der Admiral nicht bald mal auftaucht?
  • Schon ziemlich krass, dass Zorro auch Asura einsetzt, immerhin das erste Mal seit dem Kampf gegen Ecki, aber das jeder der SHB seine besten Techniken auspacken musste, hat immerhin gezeigt, dass die Pacifista ziemlich ernstzunehmende Gegner sind. Tja, aber wenn man das so gesehen hat, bestätigt das trotzdem meine Meinung, dass die Pacifista zwar auf der ersten Hälfte der GL ordentlich aufräumen könnten, aber in der NW und besonders gegen die Kaiser bisher wohl recht chancenlos wären.
    Tja, für die 4 Supernovae bei Kizaru sieht es ja nicht besonders gut aus und besonders bei einem Hawkins fände ich es schon recht schade, wenn es das nun für diesen Charakter gewesen sein soll, aber warten wir es ab. Zumindest bei Kidd und Law dürften die Chancen für einen Sieg meiner Meinung nach nicht so schlecht stehen, auch wenn wir von denen lange nichts gehört haben.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • So nun habe ich mir mal die Bilder angeschaut und muss sagen es ist einfach nur langweilig! Ki Zaru macht mal schnell alle 4 Supernovas in geschätzten 10 Sekunden fertig, was er nur schafft weil er eine Logia hat wie toll....
    Da kann das noch so toll und spektakulär gemacht sein Kämpfe von Logiausern sind langweilig. Ist ungefähr so spannend wie wenn man am Meer versucht mit den Händen das Wasser zu spalten ^^
    Gewinnen tut immer das Wasser weil sämtliche Angriffe wirkungslos in der Wassermasse verpuffen.

    Einzige Ausnahme ist hierbei natürlich wenn 2 Logias gegeneinander kämpfen Ace Vs Blackbeard war ein toller Kampf.

    Bin ja mal gespannt ob dieser Pacifistica bei der SHB nun besiegt ist oder nicht, das ist ja nicht eindeutig, da das Chapter während dem Angriff endet.

    Fazit :
    2/10 ( Kizaru Teil )
    7/10 ( SHB Teil )
  • Lichtfrucht hört sich wirklich übermächtig an. Aber Smoker wurde auch verletzt. Und seit Blackbeard wissen wir, dass es auch Logias gibt die nicht dem normalen Muster entsprechen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Kizaru sich zwar mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, oder sich durch das Licht auch regenerieren kann. Aber sämtlichen physikalischen Schaden nimmt er an.
    Denn Apo hat ja vor seinem Angriff ne Show gemacht. Da wär es doch für jeden Logia nur ein Gedanke gewesen und die Attacke wäre durch ihn gegenagen.

    Ich sehe das so wie Piccolo aus Dragonball. Das wird ähnlich wie gegen OZ nur hat der sich nicht regneriert sondern einfach keine Schmerzen gespürt.
  • Finde auch schade, dass Kizaru ein Logia User ist. Hätte mir gewünscht, dass seine Fähigkeiten antrainiert gewesen wäre. Na ja, seins drum.

    Kizaru pwned einfach mal so 4 Rookies. Alle 4 sind Non Logia User...da kann man auch keine Chance haben, ausser die TK bietet eine spezielle Abbility, was mom nicht danach aussieht. Das Kizaru wohl gewinnen würde, war fast schon klar. Aber das es am Ende so deutlich wurde. Der Kerl hat sich ja nicht mal angesträngt. :S

    Die SHB zieh wirklich alle Register. Zoros Asura ist das Highlight. Ichbin mir zu 100% sicher, dass der Anime in diesem Part verdammt rocken wird und den Manga pwnen wird. Ich kanns kaum erwarten.

    @OffTopic

    Finde Kizaru wäre für Blackbeard ein perfekter Gegner. Ich denke BB > Kizaru...da Licht Blackbeard wohl am wenigsten anhaben kann.
  • Nice Chapter! Aber zwei Dinge die mir hier auffallen.

    1. BB würde zu 100% gegen Ki Zaru gewinnen, so sagt er doch selbst, das die Dunkelheitsfrucht selbst Licht einsaugt, da dies der Anziehung nicht entkommt.

    2. Logischerweise kann so ein "Laserstrahl" von Ki Zaru mit einem Spiegel umgeleitet werden!

    Dachte mir schon das er die Lichtfrucht hat, dachte aber das sie eine TF ähnlich wie die von BB ist, in die sich die Person nicht verwandeln kann, da egtl. das Licht ja keine Feste Form hat und sich verbreiten müsste. Sonst zu den Schwächen der Logia User ist einfach nur etwas Fanatsie gefragt ;P Smokers Feind sind Mameladen-Gläser z.B um die Anspielung eines Users hier zu befriedigen ^^



    Aber Apoos Tf muss wirklich stark sein, was man so sieht...Wo hingegen mich Basil etwas entäuscht...

    Aber eins macht der Spoiler auf jedenfall....HUNGER AUF MEHR!
  • Bin ebenfalls kein Fan von Logia-Kräften, weil diese einfach selten einen spannenden ausgelichenen Kampf ermöglichen. Die meiste Zeit sind Logia-User unagreifbar, stehen rum und lachen sich einen, weil der Gegner es trotz aller Stärke ja eh nicht schafft einen Treffer zu landen, während sie selber locker flockig austeilen können. Mir fehlt bei diesen elementfrüchten einfach Kreativität und Variantenreichtum. Das vorweg

    Was Ki Zaru anbelangt, so habe ich noch Hoffnung, dass zumindest Raleigh, wenn er erstmal auf den Typen gestossen ist, etwas ausrichten kann. Sein Spitzname "Dark Lord", so wie ihn Kid in einem früheren kapitel bezichnete, deutet zumindest daraufin, dass er Fähigkeiten zu haben scheint, die etwas gegen Licht ausrichten könnten. Die Dukelheits-Logia natürlich nicht, weil diese bekanntlich BB hat. Jedenfalls dürfte er der einzige Mensch auf dem Archipel sein, der mit deratigen Kalibern umzugehen weiß.

    Zur SHB vs. KK3
    An diesem Kampf kann man gut den Unterschied zwischen Ruffys Crew und den anderen Supernovas erkennen. Während Hawkins und co. völlig alleine gegen eine Kuma-Kopie und einen Admiral angetreten sind, und deren Crews nicht mal in Sichtweise waren, zertsörte die SHB gemeinsam KK3, in dem man seine Fähigkeiten kombinierte und taktisch clever einsetzte. Ein Grund, warum einige der SNs auch scheitern werden. Als Kapitäne mögen sie stark sein, aber manchen fehlt einfach die Crew, um den Rücken frei zu halten.
  • Na Na, diese Kritik an dieser Logia Kraft. Ich finde diese Kraft genial. Sie zeigt Macht und gleichzeitig für die andren aussichtslosigkeit. Es muss einfach immer wieder Typen geben, die man nicht so einfach besiegen kann. Ruffy und Co machen grad den Robo Kuma fertig und ganz ehrlich: Wenn der echt Kuma wieder auftaucht, ist das kein schönes Feeling mehr. Deswegen muss es auch Typen geben, bei denen man einfach nur abhauen kann und nicht kämpfen kann.

    Nur andre Logia User sollten Chancen gegen Kizaru haben, das ist dann einfach ne Liga für sich so wie der Kampf Whitebeard/Weltregierung. Es schadet nicht ab und zu mal zu merken, das die SHB auch nur "Menschen" sind, die ihre Grenzen haben.

    Fazit: Ich finde diese Logia Kraft einfach genial und freue mich immer wieder über neue Logias.
  • Jetzt sieht man aber erstmal wie mächtig das "Marine-Hauptquatier ist.Hört sich jetzt doch an wenn ich sage Hauptquatier aber die Marine ist ein viel zu unterschätzter Gegner immer gewesen und jetzt sehen wir was die Marine alles drauf hat ^^.Also ich finde Ki Zarus Licht-Frucht cool und der wird glaube ich auch noch mein lieblingscharakter ^^.Zu den Supernovae:Sie sind ja "noc" nicht tot aber es müsste jetzt ein Wunder geschehen sonst nimmt Ki Zaru sie gefangen und dann wahrscheinlich ins Impel Down.Zu den Strohhüten:Ich musste lachen, als ich gesehen hab wie Robin dem Pacifista einen drauf gibt, und wie der dabei aussieht :thumbsup:

    (Es muss bestimmt irgendwas geben, mit dem man auch Logia-User bekämpfen kann, jetzt nicht das Gegenelement sondern eine Waffe oder irgendwas aus Seestein xD)

    Kann es irgendwie sein das der Rest des Spoilers nicht mehr kommt? Es ist schon halb 6 und immer noch nichts neues....
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarred ()

  • Tja, wir sehen jetzt imo auch nur einen Bruchteil von Kizarus Fähigkeiten. Aber die Geschwindigkeit, die schon angesprochen wurde, ist wirklich übel.
    Diese Lichtstrahlen von Kizaru werden entweder am Fenster oder einfach am Gebäude reflektiert (bei einem sieht es so aus) und scheinen Apoo zu blenden. Drake und Hawkins merken nicht mal wie sie fertig gemacht werden, Uruoge stand nicht mal mehr auf, also in Sachen Speed reicht Kizaru wohl wirklich keiner das Wasser.
    Bin gespannt wie sich die Sache mit den 4 Kapitänen auflösen wird, vielleicht überlasst Kizaru das ja Sentoumaru und jene können sich doch noch irgendwie befreien.

    Und zum "KK3" bleibt wohl nicht viel zu sagen, man sieht zwar imho keine Fehlfunktion oder so, aber der sollte hinüber sein. Dass Zoro wohl eine neue Asura-Technik einsetzt sagt wohl alles.. Luffys Gear 3rd Rifle haut auch ordentlich rein.
    Robins Klappe-zu-Affe-tot-Aktion gefällt mir auch sehr :)

    Summa summarum scheint die Action jetzt erstmal zu Ende zu sein, vielleicht erfahren wir in #511 was Law, Kidd und Killer machen (die werden es ja schon ein wenig schwerer haben ja die SHB) und was die SHB als nächstes unternimmt.
  • Ich glaube das hier einige etwas vergessen, die SHB geht davon aus das es Kuma ist und sie haben bereits eine Kostprobe vom echten Kuma erhalten. Wa wir hier sehen ist ein extrem kurzer Kampf, Ruffy sagt selber, dass er weiß wie stark Kuma ist und deswegen legt er sofort volle granate los. Kuma kommt ja nichtmal dazu einen Treffer zu landen. Die SHB macht hier kurzen Prozess und nichts weiter. Da jetzt etwas hinein zu interpretieren wäre Käse. Diesen Pazifista hätte definitiv Ruffy, Zorro, Sanji, und sicher auch Franky vollkommen alleine besiegt, davon bin ich eigentlich total überzeugt.

    Die anderen Supernovae haben mich enttäuscht. Wobei ich zumindest glaube das Drake gegen Kuma gerade so gewonnen hätte. Wie auch immer es war klar das es so läuft.
    Mir gefällt das Chapter richtig gut.
  • Scheint mal wieder ein sehr Actionreiches Kapitel zu sein. Auch sind die Fähigkeiten vom Admiral jetzt sehr eindeutig, war eigentlich klar das sein Arm nicht ab bleiben wird.

    Das KK3 besiegt ist, finde ich noch etwas voreilig. Als Ruffy, Zorro und Sanji im letzten Kapitel den Pacifista attackiert hatten, dachten auch schon manche dass er besiegt ist. Jetzt hat er natürlich einiges mehr abbekommen und durch die Gear 3 Attacke von Ruffy, sehe ich auch die Möglichkeit das er jetzt besiegt ist, allerdings wirklich wissen werden wir es wahrscheinlich erst im nächsten Kapitel.

    Die Pacifista scheinen jedenfalls ein bisschen dumm zu sein, können zwar mit ihren Strahlen angreifen, lassen sich aber bei allem treffen. Scheint mir so das Oda demonstrieren will, was ein Pacifista ohne Abwehr alles aushalten kann. Dass Robin Kuma den Mund zugerückt hat, fand ich sehr lustig. Sollte der Strahl wirklich so stark sein, wie der von KiZaru, wovon ich ausgehe, ist es schon beeindruckend das der Strahl vorne nicht raus gekommen ist.

    Das sind jedenfalls meine ersten Eindrücke, mal abwarten was die Scanlations bringen. Ob der Pacifista bei der Strohhutbande besiegt ist, werden wir wahrscheinlich erst nächste Woche wissen.
  • Ich finde es sehr schön mal wieder alle Strohhüte kämpfen zu sehen, ist ja schon länger nicht mehr vorgekommen. Nach den ganzen Attacken müsste der Pacifista ja eigentlich schrottreif sein, aber sicher wissen wir es wahrscheinlich erst im nächsten Kapitel.

    Ki Zaru ist so ne Sache. Zuerst ein seltsamer Eindruck, bedingt durch sein Aussehen und jetzt diese übermächtig erscheinende Teufelskraft. Aber irgendeinen Schwachpunkt wird er wohl haben, sonst könnte er sich gleich zum Kaiser der Welt krönen lassen...

    Ansonsten find ich die Action ganz gut, bloß schade dass so viele von den Supernovae draufgehen. Naja, abwarten und (Salbei-)Tee trinken...
    Dreigeteilt, einer Gottheit gleich...
  • Nice Spoiler..
    Kizaru ist Licht, Yeah wie überraschend, hätte nun keiner mit gerechnet.^^
    Jetzt wo Kizaru also Licht ist, stellt sich mir doch wirklich die Frage ob Aokiji der stärkste ist, würde eher sagen, dass alle auf dem selben Level sind.
    Was die 4 Novas nun angeht, so denke ich das Kizaru nun keine Zeit mehr hat sich um sie zu kümmern. Laut dem einen Spoiler-pic hat er ja nun endlich Kontakt zu Sentoumaru aufgenommen, der ihm jetzt auch sagen kann wer die eigentlichen Übeltäter sind, sprich Law, Kid und die Luffy.

    Hier mal ne kurze trans dazu:

    Aohige_AP schrieb:


    In short, the reason why Kizaru couldn't get hold of Sentoumaru... is because he's been using the wrong den-den mushi. The black Den-Den mushi is for spying (wire tapping) and not for communicating with Sentoumaru. Sentoumaru is upset because he keeps telling Kizaru the same thing over and over, and he gets it wrong every time.

    He tells Kizaru that the suspects, Kidd, Law, and Luffy, are all separated now. He asks him which one they're gonna go after first.
  • Der Titel geht ja noch. Aber wie ich vermute kann man Ki Zaru mit irgendwas reflektieren, denke das Nami, Robin und Lysop ihn zusammen irgendwie aufhalten können auf Zeit, sodass sie fliehen können...Dachte an sowas wie ein Spiegelkabinett, was super passen würde mit dem Vergnügungspark auf der einen Grove.
  • Kizaru schrieb:

    Nur um die endlose Debatte um die Frage: "Wer ist eigentlich der stärkste Admiral?" etwas anzuheizen ... schon mal davon gehört, dass große Eisflächen Lichtstrahlen reflektieren? Warum sonst muss man sich beim Skifahren immer derbe mit Sonnencreme einreiben? Sicherlich nicht nur weil man auf dem Berg lächerliche 2000m näher an der Sonne ist ....

    Warum denn anheizen? Ist doch scheissegal, wer der stärkste Admiral ist, genauso wer der stärkste der vier Kaiser oder whatever. Die Diskussion ist sinnlos, weil sie eh in irgend einer Form gegner sein werden für die SHB und auch total nebensächlich für den Verlauf der Handlung...

    @Chapter
    Es ist nicht die Tatsache, das Kizaru eine Lichtfrucht hat, die mich wütend macht. Es ist die Tatsache, das nun Logia User auch noch ihre Körperteile wieder nachwachsen lassen können, das für mich die Kraftverhältnisse der TK's vollkommen ins lächerliche zieht: Dein Arm ist ab? Kein Problem für Logia User! Deine untere Körperhälfte fliegt weg? Kein Problem für Logia User!! Bisher konnte man dank Logia Früchten sich nur auflösen um so angrifen zu entgehen, damit konnte ich leben, da auch sie ihre Schwachstellen hatten. Jetzt aber können sie auch noch ihre Körperteile wieder nachwachsen lassen und warscheinlich auch noch ihre Wunden heilen, großartig. Ich fand die Logia Kräfte bisher nur langweilig, jetzt find ich sie auch noch Grauenhaft, da dass das verletztwerden ins Lächerliche zieht, hurray!!!

    Ansonsten scheint das Chapter ja wieder nur vom Kämpfen handeln. Ist zwar auch ganz nett, aber langsam könnte auch die Handlung weiter gehen, was ja leider noch 3 Tage dauert. Allgemein würd ich endlich gern auf die FMI gehen, da sich das Archipel nach dem genialen Start zieht wie Kaugummi, was leider schade ist. Mal sehen, was die nächsten Chapter passiert, diese Woche wird ausser Kizarus Unsterblichkeit (argh) nict großes mehr passieren...
  • @Sauro:
    Ähm, bisschen was verstehste da nicht so oder? Kizaru wurde nicht zerfetzt oder so ja, es liegen seine Beine und sein Oberkörper jeweils getrennt da und er zieht sie einfach nur wieder zusammen, da is nichts mit regenerieren zu sehen, überhaupt nicht!!!

    Warum haste dich denn nicht bei Aokiji aufgeregt? Wo Robin ihn in der Mitte auseinander gebrochen hat? Er hat sich dann auch wieder zusammengezogen und sich zurückgebildet, war Logia und ist Logia!!!

    Und wie schon gesagt, von regenerieren seh ich da bei Kizaru nichts, sein Arm wurde abgetrennt und seine Beine, von zerfetzen oder so keine Spur und er setzt seine "Teile" nur wieder zusammen, zerstört wurde nämlich kein Körperteil sondern nur in paar Richtungen verstreut.....also besser Augen auf! xD