LOST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 4 8 15 16 23 42



      LOST ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die sich um den Flugzeugabstürz des Fluges Oceanic 815 auf eine geheimnisvolle Insel und dessen Überlebende dreht. Die Serie wurde mit einer durchgehenden Handlung konzipiert, die auf 6 Staffeln ausgelegt ist. Durch neue Enthüllungen entstehen dabei völlig andere Betrachtungsweisen auf vorhergehendes Geschehen, nach und nach setzt sich ein großes Puzzle zusammen, welches erst ganz am Ende der Serie sein Gesamtbild offenbaren wird. Erzählelemente sind hierbei Flashbacks und Flashforwards, welche die Vergangenheit und die Zukunft der Charaktere beleuchten, sowie auch "Flashsideways", welche alternative Möglichkeiten der Storyentwicklung aufzeigen. Neben diesen verschiedenen Arten von Flashes dienen Cliffhanger, Plot Twists, Foreshadowing, Deus Ex Machina, Juxtaposition, Ironie, Symbolismus und unzuverlässige Narration als literarische Stilmittel in LOST, von denen die meisten dazu verwendet werden, den Zuschauer hinters Licht zu führen und möglichst gezielt zu überraschen.

      Die Serie wurde erfunden von Jeffrey Lieber, J.J. Abrams and Damon Lindelof und wird weiterhin von Lindelof und Carlton Cuse produziert. Der Drehort ist hierbei nahezu immer Hawaii, wobei die Serie vor allem mit ihren eindrucksvollen Kulissen zu begeistern weiß, darunter Absturzstellen von Flugzeugen, Untergrundstationen oder antike Tempelanlagen. Der Soundtrack stammt von Michael Giacchino, der für die Instrumente seines Orchestors sogar alte Flugzeugteile verwendet hat, um den unverwechselbaren Klang der Serie zu erzeugen. Während die Serie in Deutschland zwar vergleichsweise weniger beliebt ist, gilt es als eine der erfolgreichsten TV-Serien weltweit mit durchschnittlich 15 Millionen Zuschauern in den USA, Rekordverkaufszahlen der DVDs, zahlreichen Awards und einer riesigen Fanbase.

      Zusammenfassung:

      Season 1

      Der Flug Oceanic Airlines 815 von Sydney nach Los Angeles kommt vom Kurs ab und stürzt auf eine scheinbar verlassene, tropische Insel ab. Die Überlebenden sehen sich daraufhin mit einer Reihe von Mysterien konfrontiert, wie ein rauchähnliches Monster, Eisbären, die "Anderen" und eine Luke, die in den Boden führt. Dabei werden die Überlebenden genauer vorgestellt und ihre Beweggründe beleuchtet.

      Season 2

      Die zweite Staffel dreht sich um eine zweite Gruppe von Überlebenden, die mit dem Heck des Flugzeugs auf einen anderen Teil der Insel abgestürzt sind und sich stärker mit den "Anderen" konfrontiert gesehen haben. Des Weiteren setzt die Staffel ihren Fokus auf die "Luke", unter der sich eine ehemalige Forschungsstation der geheimnisvollen DHARMA Iniative befindet und in der aller 108 Minuten ein spezieller Code in einen Computer eingegeben werden muss, "um die Welt zu retten".

      Season 3

      In der dritten Staffel werden die Anderen vorgestellt, die Einheimischen der Insel, wie sie leben und wie ihre Beweggründe aussehen. Ein weiteres zentrales Thema stellt der Versuch der Überlebenden dar, mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen, was im finalen Konflikt gegen die Anderen resultiert.

      Season 4

      Ein Frachter nähert sich der Insel, doch die suspekten Charaktere und deren Motive lassen schnell darauf schließen, dass dieser nicht zur Rettung der Überlebenden gekommen ist. Sechs Überlebende schaffen es aber von der Insel zu entkommen, die später als die "Oceanic 6" bekannt sein werden und deren unerwartete Zukunft im Laufe der Staffel mittels Flashforwards analysiert wird.

      Season 5

      Die fünfte Staffel dreht sich um die Rückkehr der Oceanic 6 zur Insel mittels des Fluges Ajira Airlines 316, sowie um das Schicksal der Verbliebenen auf der Insel. Letztere springen unaufhaltsam durch die Zeit, wodurch sie sich zunächst in schwerer Lebensgefahr befinden. Beide Gruppen treffen dann im Jahre 1977 wieder aufeinander und sind hier als Mitglieder der DHARMA Initiative für Ereignisse verantwortlich, welche die bekannte Zukunft geformt haben. In der Gegenwart wiederum sehen sich die Bewohner der Insel mit den geheimnisvollen Passagieren des Fluges Ajira 316 konfrontiert, welche auf der Insel abgestürzt sind, sowie einen geheimnisvollen Totgeglaubten.

      Season 6

      In der finalen Staffel wird mittels neuartiger "Flashsideways" erzählt, was passiert wäre, wenn Oceanic 815 nie auf der Insel abgestürzt und sicher in Los Angeles gelandet wäre. Obwohl in dieser Zeitlinie die Insel tief auf dem Meeresgrund versunken ist, ist das Schicksal der Hauptcharaktere nach wie vor miteinander verflochten. In der ursprünglichen Zeitlinie finden sich die Überlebenden nach dem "Vorfall" im Jahre 2007 wieder, wo sie sich dem Monster stellen müssen. Dieses will um jeden Preis die Insel verlassen und dafür müssen die Kandidaten für die Nachfolge Jacobs, dem Wächter der Insel, bei denen es sich um die Hauptcharaktere handelt, alle sterben.




      ------ Urpsprünglicher Beitrag von Sonntag, 3. Februar 2008, 18:56 ------

      Episode 4.01
      So, die recht kurze vierte Staffel hat ja nun begonnen und wie üblich wirft der Staffelauftakt haufenweise Fragen auf.

      Erstmal ein Lob an die Flash Fowards, die Flash Backs fand ich persönlich in LOST immer sehr uninteressant, hier und da ein paar nette Details, aber nichts, was wirklich Aufschluss gibt. Aber in der Idee mit den Flashfowards steckt weitaus mehr Potential, diese haben mich in der aktuellen Episode fast noch mehr interessiert als die eigentliche Rahmenhandlung, in der aber so viel auch nicht passiert ist.

      Wichtiger Fakt, es gibt eine Gruppe namens "Oceanic 6", bei denen es sich wohl um die einzigen 6 Leute aus dem Flugzeug handelt, die es von der Insel herunter geschafft haben. Alle anderen wurden scheinbar für tot erklärt, die Oceanic 6 hüllen sich über die wahren Ereignisse in Schweigen und scheinen es zum Teil auch zu bereuen, die Insel verlassen zu haben, bzw. wollen sogar wieder zurück. Es scheint jedenfalls so, als gäbe es noch Überlebende auf der Insel, die freiwillig zurückgeblieben sind und dort irgendeiner Aufgabe nachgehen, für die sie aber auch die Unterstützung der 6 Flüchtigen brauchen könnten. So hat z.B. Charlie bei einen von Hurleys Haluzinationen sich selbst "They need you" auf die Hand geschrieben.

      Die Episode wirkte allerdings nicht wirklich wie ein Staffelauftakt, sondern eher wie eine weiterführende Episode. So bekommt Hurley hier einen Flash Foward und es fehlte irgendwie der große Knall, den es zu Beginn von Staffel 2 und 3 gab. Von den Freighters hat man z.B. erstmal noch gar nichts weiter gesehen, nur dass sie Ben scheinbar ziemliche Angst machen, was schon was heißen will.

      Und es gab Jacobs Haus wieder zu sehen, und diesmal saß dort drin Christian Shepard - der Vater von Jack und Claire. Ziemlich mysteriös. xD
      [/align]
    • Tja, da hat die 4. Staffel nun begonnen und hat losttypisch jede Menge Fragen aufgeworfen.

      Zunächstmal muss ich auch sagen, dass mir die Flash Forwards sehr gut gefallen haben, wirklich sehr interessante Idee, die viel Potential besitzt. Ansonsten wie gesagt viele Fragen, wer sind die Anderen der "Oceanic 6", warum ist eigentlich Hurley dabei, obwohl er sich zunächst gegen Jack entschieden hatte und natürlich die Dinge die Fierce schon angesprochen hat. Ansonsten ist ja noch nicht viel passiert, aber es sieht mal wieder nach einer extrem spannenden Staffel Lost aus, auch wenn wir ersteinmal nur 10 Folgen sehen werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Confirmed Dead

      4.02

      Gelungene Anfangsszene, das war so die Szene, die ich mir für den Staffelauftakt gewünscht hätte, obwohl das mittlerweile kein Geheimnis mehr war. Die Frage ist auch eher, was das Ganze soll? Offensichtlicherweise wurde das ja gefälscht, aber warum und von wem?

      Diese Episode gab es keine Flashfowards, sondern einzelne Flashbacks der Mitglieder des Freighter Away Teams, wie sie auch alle mit dem Fund des Ocean 815 Flugzeugs konfrontiert wurden. Darunter ein nichtzurechnungsfähiger, total verstreuter Typ namens Daniel, der mit paranormalen Phänomenen geldverdienende und recht aggressive Miles, die Anthropologin Charlotte und der Pilot, der ursprünglich den Flug 815 fliegen sollte. Das waren aber noch nicht alle, mehr Freighters gibt es weiterhin noch auf dem Frachter. Momentan wirken sie auch stark unterbesetzt, die Überlebenden stellen eine viel zu große Gegenmacht dar. Das gab auch eine hübsche Szene mit Charlotte, als sie im Wasser landete und am Ufer auf Lockes Gruppe traf, die sie nur mit kalter Distanz beobachtet hat. Das wirkte richtig unheimlich, die Überlebenden nahmen hier fast eine Position ein, wie früher die Anderen, hat mir gut gefallen, auf welche Art und Weise die Serie neue Blickwinkel eröffnet.

      Aber trotzdem bin ich auch ein wenig darüber überrascht, welche bunte Mischung das Away Team darstellt. Ich hätte mir das ebenfalls, wie MK, ein wenig militärischer vorgestellt und nicht als eine Ansammlung verschiedener Zivilisten. Aber die richtig gefährlichen Leute warten vielleicht auch noch auf dem Frachter.

      Ja, und die Freighters wollen Ben und sind scheinbar auch an den Dharma Errungenschaften interessiert. Nächste Woche erfahren wir mehr.xD
    • Ja ein wirklich interessante Folge.

      Fierce hat imo recht, die Szene mit dem Flugzeug auf dem Meeresgrund wäre eher etwas für den Staffelauftakt gewesen, aber was solls man kann es nicht mehr ändern. Es stellt sich trotzdem die Frage wer das Flugzeug dort hin gebracht hat bzw. warum man überhaupt diesen Aufwand betrieben hat.

      Tja und dieses Team was geschickt wurde, ist ja wirklich eine bunte Zusammenstellung, mit der ich so nicht unbedingt gerechnet hätte, ich wäre doch eher von einer etwas mehr militärisch geprägten Truppe ausgegangen. Und Ben hat doch immer wieder die Fähigkeit in letzter Minute einen Trumpf aus dem Ärmel zu ziehen, um sein Leben zu retten. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht, ein Freighter Away Team das imo recht chancenlos gegen die Überlebenden wirkt und Ben, der einen Mann auf genau diesem Frachter hat, interessante Sache. Ach ja, ein nettes Detail am Rande fand ich natürlich den Eisbären in der tunesischen Wüste und neben ihm ein Lederband von der Dharma-Initiative.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • The Economist

      Gute Nachrichten für alle LOST Fans, der Streik ist vorbei und die Arbeit an der vierten Staffel wurde direkt wieder aufgenommen. Insgesamt sind nun 5 neue Episoden geplant, d.h. die Staffel wird es auf insgesamt 13 Episoden schaffen (3 weniger, als die Staffel ursprünglich haben sollte, aber besser als nichts).

      Quelle: Serienjunkies.de

      Erfreut über das Ende des Autorenstreiks äußerte sich der ausführende Produzent und Co-Showrunner Carlton Cuse über das weitere Verfahren mit Lost. Nun, da die Arbeit weiterginge, wollten sie soviel wie möglich schaffen, das hieße, in kürzester Zeit voll aufzudrehen.
      Sein Ziel, sowie das seines Kollegen Damon Lindelof, ist es, für diese Season noch fünf weitere Folgen der Seire „Lost“ zu produzieren. Mit den acht bereits fertiggestellten käme die Staffel dann auf 13 Episoden. Das sind immer noch drei weniger als ursprünglich vorgesehen, also würde man einige Inhalte etwas straffen müssen.



      //edit: neue Folge eben gesehen:

      War im Großen und Ganzen eher eine mäßige Folge, das Ende hat sie dann aber ordentlich rausgerissen.

      Auf der Insel spielte sich ein Geiselaustausch ab und es gab erste "Konflikte" zwischen den beiden Gruppen, wobei sich hier schon zeigt, dass man nicht wirklich weiß, wer auf welcher Seite steht. Lustig finde ich, dass Hurley mehr über Jacobs Hütte weiß als Locke, nur schenkt ihm keiner so wirklich Beachtung.

      Interessant war auf jeden Fall auch das Experiment von Dan. Die Rakete hatte aus irgendeinem Grund eine Verzögerung von 31 Minuten und Dan rät daraufhin Frank, dass er auf demselben Kurs die Insel wieder verlassen soll, wie er gekommen ist. Hängt auch wohl damit zusammen, dass man die Insel nur auf einen ganz bestimmten Kurs verlassen konnte (siehe Ende Staffel 2).

      Von dem Flash Foward von Sayid war ich auch erstmal enttäuscht, habe mir zum Ende der Folge hin auch so gedacht, dass das genauso gut auch hätte ein Flashback sein können, wirklich viel Aufschluss über die Ereignisse auf der Insel gab es nicht. Aber dann kam der Cliffhanger, wo Sayids Auftragsgeber bekannt gegeben wurde: Ben. WTF????
      Laut Ben betätigt er die Auftragsmorde um seine Freunde zu beschützen. Wen meint er damit? Die anderen Oceanic 6 oder die Hinterbliebenden auf der Insel? Fragen über Fragen.


      PS: Immer dieses schlechte Deutsch in US Serien. *rolleyes*
    • Tja, die Sache mit dem schlechten Deutsch in US-Serien wird sich wohl nie ändern, allerdings hab ich auch schon wesentlich schlechteres Deutsch gehört.

      Die Folge selber war eigentlich ganz nett, imo guter Anfang, ausgezeichnetes Ende, nur der Mittelteil war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Naja, interessant war auf jeden Fall die Geschichte mit der Rakete, irgendetwas scheint da wirklich mit der Insel zu sein, dass es immer Probleme gibt, wenn man sich aus der Luft nähert. Es würde mich trotzdem interessieren wie diese 31 Minuten zu Stande gekommen sind.

      Das Ende war dann natürlich das Highlight der ganzen Folge. Ich hatte mich schon gefragt ob es vielleicht Jack ist, der Sayid wieder flicken soll, doch als ich die Stimme des Arztes hörte habe ich schon gedacht: "Nein, das ist jetzt nicht wirklich Ben?!" Doch, genau dieser war es, jetzt bin ich auch gespannt auf wen sich die Aussage bezüglich dem Schutz von Sayids Freunden bezog. (Oceanic 6, Hinterbliebene auf der Insel??) Es bleibt extrem spannend.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Joar, kann mich Fierce nur anschließen, der FFwd hätte auch gut ein FB sein können, das Auftreten von Ben und auch der Grund für Sayid's Abarbeitung der Liste reißen es dann doch raus, hat mir sehr gut gefallen, auch das Experiment war recht interessant, ob man wohl aufgrund der extremen zeitlichen Verzögerung von einer möglichen Raum/Zeitkrümmung, oder gar von einem Wurmloch sprechen kann? Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass man a) nur so schwer von der Insel runterkommt (-> Desmond hat es mit dem Segelschiff beispielsweise ja nicht geschafft) und b) sie so schwer aufzufinden ist (-> Freightners/Bergungsmanschaften), der Konflikt beider Gruppen, der nun erstmals offen zutage kommt war ganz okay, jetzt aber auch nichts super aufregendes, Kate mal wieder mit ihrem Bäumchen wechsel dich wie eh und je, die wird sich wohl nie entscheiden können, auch wenn es der FFwd in der letzten Episode von Staffel 3 nahelegt...
      Wie dem auch sei, ich bin mal auf jeden Fal gespannt, wer die letzten beiden der Oceanic 6 ist, bisher haben wir ja:
      1) Jack
      2) Kate
      3) Hurley und
      4) Sayid
      5) wenn es mit den FFwds weiter geht, dann dürften die anderen beiden ja Desmond und
      6) Juliet sein,
      da in der nächsten Episode der FFwd von Kate kommt und danach jeweils Desmond und Juliet, mindestens einer der Oceanic 6 wird ja auch noch sterben, dies jedoch nochmal weiter in der Zukunft.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:


      5) wenn es mit den FFwds weiter geht, dann dürften die anderen beiden ja Desmond und
      6) Juliet sein,
      da in der nächsten Episode der FFwd von Kate kommt und danach jeweils Desmond und Juliet, mindestens einer der Oceanic 6 wird ja auch noch sterben, dies jedoch nochmal weiter in der Zukunft.

      Das macht aber keinen Sinn, da weder Desmond noch Juliet auf dem Flug 815 waren. Diejenigen heißen ja nicht umsonst Oceanic 6. Davon abgesehen können ja auch andere Leute von der Insel entkommen sein, die nicht zu den Passagieren des Flugs 815 gehört haben, z.B. Desmond, aber man kann sie nicht in die Zählung aufnehmen.
    • Ich hab mir grad die 3 Folge angeschaut und muss sagen die Staffel hat
      es echt in sich. Da sind wieder die Wendungen und Mysterien die Lost so
      spannend machten. Wir haben schon 4 von den 6 der Oceanic 6 gesehen und
      ich bin echt gespannt wer die anderen 2 sind. Und dann noch Ben der
      Charakter wird mir von Folge zu Folge immer sympathischer. Er war ja am
      Anfang schon genial aber der schafft es echt mich jedes mal wieder zu
      überraschen.
    • So, hab mir die Folge gerade angsehen und muss sagen, dass sie eigentlich ganz gut war.

      Auf der Insel hat Locke inzwischen Ben in einer Zelle unter seinem Haus eingesperrt, Miles ist gefesselt in einer heruntergekommenen Hütte und Locke zeigt eindeutig, dass er nicht so ein demokratischer Anführer ist wie Jack. Insgesamt habe ich ja das Gefühl, dass Locke sich langsam zu einem neuen Ben entwickelt. Er schmeißt Kate aus dem Lager, nachdem sie ein Gespräch zwischen Ben und Miles anrrangiert hatte und die Sache mit der Granate im Mund von Miles war auch nicht gerade die feine englische Art.

      Der Helicopter mit Sayid an Bord ist anscheinend irgendwo verschwunden. Als Jack nach mehr als einem Tag endlich den Frachter telefonisch erreicht, wussten die von gar nichts. Also entweder lügen die, der Helicopter ist abgestürzt oder da geht mal wieder was ganz merkwürdiges vor.

      Der Flash Forward beschäftigte sich dieses Mal mit Kate. Diese wurde nun wegen ihrer Taten vor dem Absturz vor Gericht gestellt, konnte aber schlussendlich einen Deal aushandeln, der ihr ein Gefängnisaufenthalt erspart. Naja, unbedingt vom Hocker gerissen hat mich der FF nicht unbedingt, aber es gab mal wieder ein paar interessante Informationen. Anscheinend haben die Oceanic 6 die Geschichte erzählt, dass nur 8 Personen den Absturz überlebt haben und Kate der große Held war, der sich am Anfang um alle gekümmert hat und somit ihr Leben rettete. Viel interessanter war allerdings, dass Kate nun einen Sohn hat, der sich am Ende allerdings als Aaron entpuppte. Stellt sich jetzt nur die Frage ob er zu den 6 dazu gerechnet wird, ist imo aber wahrscheinlich.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • War mal wieder ne interessante Folge. Ich find die 4. Staffel hat es wieder in sich. Flashforward von Kate war nicht schlecht hat mich jetzt aber nicht wirklich so umgehauen. Allerdings stellt sich die Frage was aus Claire geworden ist den laut Desmond Vision stieg sie mit Aaron in den Hubschrauber. Was mich persönlich umgehauen hat war das Ben ja richtig viel Geld besitzen soll?! Ich bin echt gespannt wer noch so zu den Oceanic 6 gehört. Die Frage die ich mir stelle ist kriegen wir auch von den "zurückgebliebenen" Flashforwards, den das wären ja dann ereignisse die sich zur selben Zeit auf der Insel ertragen oder befassen sich die Flashforwards nur mit den Oceanic 6. Nur noch mehr fragen und weniger Antworten. Bin gespannt wie es diese Woche weitergeht.
    • War ja ganz okay die Folge, aber so wirklich umgehauen hat sie mich jetzt nicht, gerade die Rolle, die Locke mittlerweile einnimmt, will mir nicht so recht gefallen, ist mir viel zu diktatorisch und totalitär angelegt, imo wird dies zudem zu simpel und plötzlich getan. Der FFwd von Kate hat mir schon recht gut gefallen, gerade das Ende war recht nice, Claire scheint also tatsächlich zu sterben, da Kate ja im FFwd Aaron großzieht. Imo wohl eher eine der schwächeren Folgen, aber die muss es wohl auch mal geben, auch muss ich sagen, dass mich die vierte Staffel bisher nicht so gepackt hat, wie die vorherigen Staffeln, generell war der Start schon schwächer, gerade im Vergleich zur unglaublich guten dritten Staffel.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Eggtown & The Constant

      4.04

      Also, die oben bereits angesprochene Entwicklung von Locke, der ja bislang mein Lieblingschara in der Serie war, gefällt mir mal gar nicht. Besonders der Spaß mit der Granate ist schon recht hart.

      Ansonsten gab die Folge nicht viel her, außer dass Aron in den Händen von Kate ist, wie auch immer es dazu kommen wird (scheint mir momentan wie ein Todesurteil für Claire...)

      Ich hoffe mal, dass wir diese Woche dann was von dem Helikopter-Team zu sehen bekommen. Noch so eine Filler-Folge können sie sich imho bei der geringen Episodenzahl nicht leisten.



      //edit:

      4.05, beste Folge der vierten Staffel bislang.

      Zentraler Charakter war dieses Mal Desmond, der wieder Timeskips hatte und zwar zwischen 1996 und 2004 (8 Jahre), allerdings dabei alles, was in diesen 8 Jahren passiert war, vergessen hat.

      Gut gefallen hat mir dabei, wie der Charakter Daniel in die Serie integriert wird. Schön gemacht, wie er Desmond zu sich selbst in der Vergangenheit schickt, um des Rätsels Lösung zu suchen. Daniel ist ein wirklich interessanter Charakter, da es erstmals jemanden in der Serie gibt, der wirklich Ahnung von dem hat, was vor sich geht... nur mit dem Nachteil, dass er nicht in der Lage ist, das alles für geistig normale Menschen zu erklären. xD Auch interessant ist, dass die Zeit auf der Insel wesentlich schneller zu vergehen scheint, so ist während der 20 Minuten, welche das Helikopter Team unterwegs war, auf der Insel mehr als ein Tag vergangen.

      Auch interessant, dass Herr Widmore das Logbuch der Black Rock ersteigert hat. Außerdem gab es wieder viele Anspielungen auf die Zahlen, plus eine Menge Verbindungen zu dem zweiten Alternate Reality Game Find 815. Um es zusammenfassen, dabei ging es um die Suche nach der Black Rock, die an derselben Stelle gesunken sein sollte, wo das Team der Christiane I dann letzten Endes das abgestürzte Flugzeug 815 gefunden hat, also in einem Graben bei den Sunda Inseln.

      Ach ja, und es gab endlich den Frachter zu sehen, ziemlich schmutzig und voller unsympatischer Leute. Alles in Allem eine Episode, die rammelvoll mit neuen Informationen war.
    • Fand die Folge ebenfalls ziemlich geil, hatte ja mit einem FF für Desmond gerechnet, aber gut die Zeitreisen waren auch net schlecht^^
      In der Folge wurde uns auch Daniel etwas näher vorgestellt, der anscheinend sehr viel über die Insel zu wissen scheint, wollen wir nur hoffen das er weiterhin so viel Screentime bekommt. Ansonsten bekam man noch einen ersten Eindruck über die Besatzung des Frachters, die ja nicht gerade erfreut, auf die 2 ungebetenen Gäste, war, die Frank mitgebracht hatte.

      Eine Sache jedoch verstehe ich nicht ganz, wenn 20 Minuten auserhalb der Insel = mehr als 1 Tag auf der Insel bedeutet, warum sucht Penny dann genauso lange nach Desmond, wie der auch auf der Insel ist. Naja vielleicht entsteht dieser Zeitunterschied auch nur, wenn man gerade die Insel verlassen will.

      Nächstes mal gehts ja mit Juliet weiter, die einen Besuch aus der Vergangenheit bekommt, bin schon tierisch gespannt darauf.
    • Ich kann euch da nur zustimen, die Folge war mal wichtig geil.

      Tja, Daniel ist schon ein wirklich interessanter Charakter und endlich mal jemand der anscheinend wirklich Ahnung davon hat, was vor sich geht. War ja in der Tat ein ziemlich cleverer Schachzug, dass er Desmond zu seinem Pendant in der Vergangenheit schickt um Desmonds Poblem zu lösen.
      Was nun die Sache mit der Zeitverschiebung angeht, bin ich der Meinung, dass dieser Effekt wirklich nur beim Verlassen und Betreten der Insel auftritt, was im Endeffekt auch erklären dürfte warum es fast unmöglich ist in einem Stück auf dem Luftweg auf die Insel zu kommen, es sei denn man weis wo man langfliegen muss.

      Ansonsten machen der Frachter und seine Crew aber keinen besonders freundlichen Eindruck, allein wenn ich mir die Crew betrachte, ist der Ärger imo schon vorprogrammiert.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Wow, was für eine geile Folge, imo ganz klar die beste Folge der 4. Staffel bisher, beonders gut fand ich das Telefonat zwischen Desmond und Penelopé, Daniel scheint in der Tat recht viel Ahnung zu haben, was auf der Insel vor sich geht (nur scheint ihm das niemand zu glauben, selbst die eigenen Leute auf dem Frachter [sehr unsympatisch] scheinen ihn nicht ganz für voll zu nehmen).
      Für den armen Desmond war das schon ein ganz schöner Gehirnfick, vorallem die Tatsache, dass er halt jeglicher Erinnerung der vergangenen acht Jahre verloren hatte, frage mich, ob die Konstante (Penelopé) wirklich ausreicht, um ihn von den Zeitsprüngen abzuhalten, hoffen wir es mal, denn er zeigte ja zumindest schon die gleichen Symptome, wie der Springer auf dem Frachter (Welcher im Übrigen weitaus weniger beeindruckend ist, als ich ihn mir vorgestellt habe).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Fand die Folge ziemlich lame...
      Juliets FB war ja mal mehr als grottig und vorallem überflüssig.
      Gleich zu Beginn setzten sich Lewis und Faraday von der Gruppe ab um mit ihrer eigentlichen Mission zu beginnen und zwar der Vernichtung aller Menschen auf der Insel, zumindest wird das von Ben behauptet. Natürich stellt sich mal wieder raus dass Ben lügt und die Frighters eigentlich nur die Absicht haben das Gas zu zerstören, mit dem Ben schon einmal eine "Säuberung", wie er es so schön nennt, durchführte.
      Viel interessanter fand ich an der Folge, dass wir endlich erfahren WER hinter den Frighters steckt, also für wen diese arbeiten. Es ist Charles Widmore, der Vater von Penny, der mit allen Mitteln die Insel finden und für sich beanspruchen will.


      Spoiler anzeigen
      Auf die nächste Folge bin ich mehr als gespannt, zum einen werden wir den letzten der Oceanic 6 zu sehen bekommen, also gehört Aaron doch dazu, und zum anderen einen "Totgeglaubten", aber shet euch den trailer selbst an:

      Lost 4.07 trailer
    • The Other Woman

      Die Folge lame? Fand ich eigentlich gar nicht...

      Gut, ob jetzt Juliets Flashback unbedingt notwendig war, darüber kann man sich streiten, füllt aber auf jeden Fall einige Lücken auf. Das Interessante an dem Flashback war sicherlich Bens Affektion gegenüber Juliet, die auch wieder mal seinen Wahnsinn zeigt, was imho wieder mal nötig war. Laut Harper scheint sie ihn wohl an jemanden aus seinem früheren Leben zu erinnern, wird wohl aber sicherlich auch nochmal später behandelt.

      Für mich gab es diese Episode aber endlich mal wieder eine gute Dosis Dharma in Form der Energie- und Wärmeversorgungsstation "The Tempest", die allerdings von Ben dafür missbraucht wurde, alle Dharma Mitarbeiter auf der Insel zu vergasen. Auch hatte Daniel eine Karte, die ihm den Weg zur Tempest zeigte und noch ein paar andere Details innehielt. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, Daniel mit noch mehr Dharma Zeugs interagieren zu sehen, ich mag einfach seine ganze Art, allein wie er redet, hehe. Außerdem war das mittlerweile die achte Station, die wir zu sehen bekommen haben, auch wenn "The Tempest" wohl wieder nur eine einmalige Rolle spielen wird, genau wie die meisten anderen Stationen auch. Auf jeden Fall aber gut, mal wieder etwas Dharma-Luft zu atmen.

      Und dann gab es noch Bens Spielchen, die er mit Locke betreibt. Locke befindet sich ja nun in einer recht beschissenen Lage, und zwar der des Anführers, an dem alle langsam aber sicher zu zweifeln beginnen. Unter Anderem erfahren wir aber auch, dass Herr Widmore hinter dem Frachter steckt, was man zwar tendentiell letzte Episode schon vermuten konnte, aber nun bestätigt wurde. Aber das Beste war sicherlich die letzte Szene der Episode, "See you guys at dinner!", einfach nur herrlich.
    • Ich fand die Folge eigentlich auch recht gut.

      Juliets FB war zwar nicht besonders spannend und man kann sich wohl wirklich darüber streiten, inwiefern er unbedingt notwedig war, aber wie Fierce schon sagte, hat er doch ein paar Lücken aufgefüllt und zeigte wie stark Bens Zuneigung zu Juliet wirklich ist.

      Ansonsten fand ich es auch ganz nett, dass wir mal wieder eine neue Station gesehen haben. Auch fand ich es klasse, dass Daniel nicht nur Ahnung von seinem Zeitverscheibungs Zeug hat, sondern auch noch weis wie man mit dem Equipment der Dharma Initiative umgeht. Der Kerl scheint wirklich einiges drauf zu haben und das er dazu noch so ein etwas wunderlicher Typ ist, macht ihn für mich noch sympathischer.
      Interssant war natürlich die Info, dass der gute Herr Widmore derjenige ist, der den Frachter geschickt hat. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass er es ist, als Ben erwähnte, dass ein einzelner Mann hinter der Operation steckt. Das Ende der Folge war ja dann mal richtig herrlich, mal abgesehen davon, dass sich Ben doch wieder aus seine Zelle gequatscht hat, war die letzte Szene mit "See you guys at dinner" einfach zu geil.
      Masturbating Bums are bad for Business.