LOST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Komme erst jetzt dazu, mich zur Episode zur äußern, da ich bisher einfach nicht die Zeit dafür gefunden habe. ^^

      Eines sei vorweg gesagt, dies wird ein eher kurzer Post, keine Nacherzählung der Episode, eher ein genereller Eindruck betreffender Episode.

      Gab ja bei dieser Episode so einige Highlights, sei es nun Danielle in jung und weitaus weniger kaputt, eine Sun, die dann schglussendlich doch nicht dazu in der Lage ist, Ben zu töten, was aber dann wohl auch zum frühzeitigem Serienende geführt hätte. Ben's kleiner Ausraster war wirklich überraschend, aber mE auch mehr als nachvollziehbar, an seiner Stelle hätte ich die Schnautze schon mehr als einmal voll gehabt.
      Aber das Highlight schlechthin war natürlich ganz eindeutig Jin, hat mir wirklich super gefallen, wie er sich da präsentiert hat, sei es nun in Interaktion mit Team Rosseau (was mE schon ein wenig ausführlicher gemacht werden hätte können), oder eben auch auf sich allein gestellt, wirklich schön, den guten wieder richtig in Aktion zu sehen, ich muss ja schon zugeben, dass ich ihn Anfangs sehr vermisst habe.
      Diese Woche geht es dann wohl schon in die Dharmastation, mal sehen, was uns dort erwarten wird, scheint wieder eine recht komprimierte Episode zu werden, im Übrigen schließe ich mich bei dieser Gelegenheit (wie so oft) TT an, die Pace ist momentan wirklich rasant schnell, mir auch einen Ticken zu schnell, aber gut, ich denke ja, dass die Pace -sobald alle wiedervereint auf der Insel sind- dann wieder etwas abgebremst wird, um dann den einzelnen Charakteren ein wenig mehr Raum zu geben.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Kurzer Einwurf zu dem Kritikpunkt weiter oben:

      Rousseau
      Anscheinend wird Rousseaus Geschichte noch später in der Staffel weitererzählt, das in "This Place is Death" war sozusagen nur Teil 1.

      Quelle: spoilerslost.blogspot.com/2009…ssa-farman-interview.html

      Na, dann will ich mal nichts gesagt haben. ^^


      Und diese Nacht kommt die große Wendepunkt Episode "316". Can't wait.
    • S05 E06 - "316"

      Habe hier mal eben die Episode geschaut, und ich bin doch wirklich sehr geflasht, was dann mitunter auch darin resultiert, dass ich hier als erster hier poste.

      Ich fang mal chronologisch an, zu Beginn der Episode gibt es einen FFwd, auf den ich aber erst zum Schluss eingehen möchte, ich fang erst einmal mit der neuen Dharmastation, dem "Lamp Post" an, hier erwartete uns ja Faraday's Mutter, und erläutert uns dann auch sogleich, wie eine Rückkehr auf die Insel überhaupt möglich ist.

      Der "Lamp Post" gibt niemals die derzeitoge Position der Insel wieder, sondern immer nur Zeitfenster in der Zukunft, in denen die Insel postionell ausgemacht werden kann, hier wurde dann auch der schon in der vorletzten Episode angesprochene Countdown klar, der Aljiraflug 316 ist somit auch wohl der einzige Flug, der dieses Zeitfenster genaus trifft, sodass eine Rückkehr zur Insel prinzipiel möglich ist. Eine weitere Bedingung für die Rückkehr zur Insel ist die Erschaffung von möglichst vielen Parallelen (oder gar Konstanten? ^^) innerhalb dieses Fluges, soll heißen, dass eben die Oceanic Six, sowie die übrigen Personen, die schon zuvor zum gleichen Zeitpunkt auf der Insel waren, diesen Flug nehmen müssen.
      Dies führte dann zu allerhand De ja Vus, sei es nun Frank Lapidus als Pilot des besagten Fluges (übrigens ein sehr geiler Dialog zwischen ihm und Jack), oder eben die Wiedervereinigung der O6 am Flughafen/im Flugzeug, bei dieser Gelegenheit frage ich mich ja schon, was einen Sayid, und vorallem einen Hurley wohl dazu bewegt haben kann, nun doch wieder zurück zur Insel zu kehren? Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass es dahingehend noch sehr interessant werden wird.

      Kate's Motivation ist ja mE zumindest schonmal recht deutlich, da scheint ja was recht übles mit Aaron vorgefallen zu sein, tippe hier entweder auf Charles Widmore, oder eben die Mutter von Claire. Ich könnte mir im Übrigen auch gut vorstellen, dass Widmore bez. Hurley und Sayid seine Finger im Spiel gehabt haben könnte, zumindest muss b ei diesen beiden irgendwas vorgefallen sein, aber gut, schauen wir mal, was da noch enthüllt wird.
      Ich bin ja übrigens bei dem Araber am Flughafen neugierig geworden, dieser tritt dann ja nochmals im Flugzeug auf, und scheint somit noch eine Rolle zu spielen, ob er jetzt zufällig hier reingeschlittert ist, oder mit Absicht, bleibt (wie so vieles) abzuwarten.

      Wie dem auch sei, der Plan geht auf, und im anfangs angesprochenen FFwd, sieht man schon mal Jack, Hurley & Kate, die es auf die Insel geschafft haben, gerade die ersten paar Sekunden der Episode machten mich doch sehr nostalgisch, sehr feine Sache. Einziges Problem ist jedoch, dass die Drei wohl zu einem falschen Zeitpunkt auf die Insel gekommen sind, denn die Dharma Initiative scheint noch zu existieren, denn ein in brand neuer DI-Uniform gekleideter Jin empfengt sie sogleich, da dürfte es ja dann bald so einige FBs geben, die das erklären dürften.


      Also ganz kurz nochmal zum Schluss meine Highlights:
      "The Lamp Post" (sehr nettes Design und Umsetzung/Idee)
      Ben (sehr lässige Sprüche),
      Frank (schön, ihn wieder an Bord zu haben, hehe),
      Jack (hat mir diese Episode richtig gut gefallen) und
      Eloise (ich mag einfach ihre ruhige und bestimmende Art, netter Kontrast zu einem momentan rech aufgewühlten Ben).

      Jetzt fang' ich auch schon damit an, ganze Episoden zu rezitieren, scheisse, beim Schreiben selbst fällt das garnicht so auf. ^^




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Boah, wtf... ich bin total geflasht, so geflasht war ich noch nie durch irgendwas. Einfach nur WOAH!!! Hammerst.

      Allein die Auftaktszene, der Wahnsinn. Diese stellt erstmal eine komplette Analogie zum Opening im Pilot dar, nur dass man schön sieht, wie Jack erleichtert anstatt geschockt ist. Fantastisch gemacht. Im Übrigen war die Auftaktszene kein Flashfoward, wie Cheeno sagt, sondern die eigentliche Haupthandlung. Der komplette Rest der Episode war prinzipiell ein Flashback von Jack. Ich vermute auch, wir werden noch weitere solche Flashbacks sehen, die uns zeigen, warum die restlichen Charaktere auf dem Flugzeug waren. Kate - irgendwas ist mit Aaron passiert, keiner weiß was. Sayid - ist in Polizeihaft auf dem Flug, scheinbar wusste er nicht mal, was ihm blüht, und er war total geschockt, die anderen O6 alle auf dem Flugzeug zu sehen. Interessant im Bezug auf die Rekonstruktion ist, dass er prinzipiell nun Kates Rolle aus dem ersten Flugzeugabsturz einnimmt, denn sie war ja damals in Haft. Hurley - keine Ahnung, von wem er von dem Flug wusste und wie er aus dem Gefängnis raus ist. Und er hat einen Gitarrenkoffer dabei, so wie Charlie, irgendwer muss ihn also geholfen haben, wenn nicht sogar Ghost Charlie selbst. xD Ben hatte damit ja scheinbar nichts am Hut. Ben - was ist vor dem Flug mit ihm passiert? Ich vermute mal, er hat Penny ermordert oder es zumindest versucht und wurde dann von Desmond so hergerichtet (kann wohl froh sein, dass er noch lebt). Ich schätze mal, all das werden wir wohl noch in den kommenden Episoden in Form von Flashbacks sehen, d.h. das klassische Flashback Format aus Staffel 1 ist wieder zurück, nur mit interessanteren Themen.

      Zwei neue Charaktere wurden vorgestellt, Caeser und Ilana. Letztere war die Frau, die Sayid abgeführt hat. Und Caeser der chillige Araber (oder whatever). Das sind sozusagen die Neueinführungen im Cast, wie die Freighters in Staffel 4, die "Ajiras". Und meine Vermutung war ja, dass diese absichtlich im Flugzeug waren, weil sie von den Oceanic 6 wussten und auf die Insel wollten. Ilana hat eventuell sogar dafür gesorgt, dass Sayid mit auf dem Flugzeug ist. Im hinteren Teil des Flugzeugs warteten vielleicht noch paar potentielle Nebencharaktere. Wobei Bens Kommentar zu denen einfach nur grandios war.

      Jack: "And the other people on this plane, what's gonna happen to them?"
      Ben: "Who cares?"

      Ja, die Attitude mag ich.

      Zur "Lamp Post" Station braucht man nicht viel zu sagen. Interessant war der Fakt, dass die Insel sich ständig bewegt. Ich dachte eigentlich nur, wenn einer am Rad dreht.... wobei das ja recht oft zu passieren scheint. xD Der Name "The Lamp Post" soll ja eine Referenz auf die "Kroniken von Narnia" sein, wobei ich davon keine Ahnung habe und auch nicht haben will. Nettes Foto der Insel von der U.S. Army btw., imho ein Indiz dafür, dass Ms. Elouise Hawkings tatsächlich die junge Ellie in "Jughead" war. Desmonds Reaktion auf die gute Frau war auch gut gemacht, sehr überzeugend, bin auch gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ich vermute mal, Ben hat Penny tatsächlich getötet und Desmond wird wohl Ben jagen, was ihn zurück zur Insel führt... wobei, was ist dann mit Charlie? Naja, mal schauen.

      Die Frage ist auch, warum nur Kate, Jack und Hurley von dem Time Jump betroffen waren... Übrigens, die komplette Episode kam mir irgendwie total bekannt vor... Lag an Stephen King's "Langoliers", wo es auch galt, einen Flug zu rekonstruieren, um zurück in die Gegenwart zu kommen.

      Cliffhanger war clever gemacht, prinzipiell dürfte die Katze ja jetzt aus dem Sack sein. Bezieht sich auf den "MEGA-SPOILER", den ich vor ein paar Monaten gepostet hatte, aber ich setze es besser doch in einen Spoilerkasten, für alle, die nicht 1 und 1 zusammenzählen können und sich lieber "überraschen" lassen wollen:

      Warum ein Jin im DHARMA Anzug rumrennt...
      Also, Bilder vom Set haben alle Hauptcharaktere als Mitarbeiter der DHARMA Iniative gezeigt. In der Folge 5.09 "Namaste" werden die Oceanic 6 auch ebenfalls der Iniative beitreten, während unsere Inselcharas bereits lange eingelebt sind. Sawyer ist Chef der Sicherheit mit Jin und Miles in seinem Team. Daniel durften wir ja schon im Staffelauftakt als DHARMA Mitarbeiter erleben.

      Meine Vermutung ist, dass nachdem Locke das Rad gedreht hat, die Zeitsprünge sich eingependelt haben.... und zwar in den 70ern. Um möglichst hohe Sicherheit und möglichst viel DHARMA Bier zu haben, werden sich Sawyer und co. wohl dazu entschlossen haben, sich der Iniative anzuschließen. Ich vermute, dass mittlerweile drei Jahre vergangen sind, also soviel Zeit wie die Oceanic 6 weg waren. Vermutlich werden wir auch einige Veränderungen erleben, z.B. Sawyer und Juliet miteinander verheiratet oder so, was dann in Flashbacks erklärt wird.

      Auf jeden Fall beginnt JETZT der DHARMA Arc...


      ...falsch, noch nicht ganz, denn nächste Woche geht es NICHT mit der Handlung weiter, sondern wir werden eher einen Exzerpt sehen, dürfte aber trotzdem SEHR interessant werden.

      The Life and Death of Jeremy Bentham
      http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-507-life-and-death-of-jeremy_19.html

      Sieht so aus, als würde Locke sogar Widmore aufsuchen und Ben hilft ihm beim Selbstmord. Uunnnddd: John "Jesus Christus" Locke, ahahaha... In einer Szene spricht er mit Ilana "I thought I was dead" AUF DER INSEL... Da ist aber jemand wieder auferstanden.
    • Jaja war mal wieder ne feine Episode, der Anfang gefiel mir auch ziemlich gut, auch wenn sie es am Ende nicht nochmal hätten zeigen brauchen. Was mit Kate auf einmal los ist verstehe wer will, ihr und vor allem Aaron muss ja etwas heftiges nach dem Treffen passiert sein wenn sie so fertig ist, gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten, zum einen die Typen die es auch schon auf Sayid und Hurley abgesehen hatten oder der guter alte Widmore hat mal wieder seine Finger im Spiel, wobei ich ja eher auf das erstere Tippe. Apropo Widmore wenn er weiß wo sich Elloise aufhält, und zwar in der Lamp Post, warum hat er nicht damit versucht die Insel zufinden, schon etwas strange wenn man bedenkt wie verzweifelt er es versuchte --> Frachter.

      Bei Sayid denke ich eher das die Festnahme gefaked ist, es sollen halt soviele Parallelen gemacht werden wie möglich, warum dann nicht auch die Überführung wiederholen.^^ Nach seinem überraschten Gesicht zu urteilen, dürfte er nicht eingeweiht gewesen sein. Ben wurde mal wieder übel zugerichtet, ist ja auch schon fast zur Tradition geworden, dass er mindestens einmal pro Staffel verprügelt wird^^. Gehe ja auch stark davon aus, das er versucht hat Penny zu ermorden, hatte er ja Widmore auch versprochen, einziger Punkt der dagegen Sprechen könnte ist jener, das Penny zur Zeit irgendwo in der Nähe von Oxford sein müsste, zeitlich dürfte es für Ben unmöglich gewesen sein, dort hin und wieder zurück zu kommen. Andererseits hätte sie auch einfach Desmond gefolgt sein und sich zur Zeit auch in LA aufhalten. Wie auch immer wäre das sicherlich der beste Grund für Desmond wieder die Insel zu besuchen.

      Das Ende ist ziemlich Genial, nicht nur weil jetzt fast alle wieder zurück auf der Insel sind, sondern auch weil nun endlich der Dharma Arc losgeht, bin schon sehr gespannt und hoffe wir bekommen endlich viele viele Antworten.

      Zur kommenden Episode:
      Spoiler anzeigen
      Johns Auferstehung wirft mal wieder ein haufen Fragen auf, ich hoffe nur wir bekommen auch ne anständige Begründung warum er nun wieder lebt, ein einfaches, die Insel hat ihn zurück gebracht, reicht mir persönlich diesmal nicht aus.
    • ->Smoker<- schrieb:

      Apropo Widmore wenn er weiß wo sich Elloise aufhält, und zwar in der Lamp Post, warum hat er nicht damit versucht die Insel zufinden, schon etwas strange wenn man bedenkt wie verzweifelt er es versuchte --> Frachter.

      Ich schätze mal, dass er schon mittels dieser Station die Insel ausfindig gemacht hat, nur eben bis dahin nichts von der Existens der Station wusste. Auch kann man nicht genau wissen, in was für einer Beziehung die beiden zueinander stehen. Kann genausogut sein, dass er bis heute nichts von der Station weiß, weil Ms. Hawkings es ihm nicht verraten hat, weil sie ihm nicht vertraut. Die Station ist immerhin versteckt, er hat Desmond ja nur die Adresse der Kirche gegeben, nicht die von der Station. ^^

      Gehe ja auch stark davon aus, das er versucht hat Penny zu ermorden, hatte er ja Widmore auch versprochen, einziger Punkt der dagegen Sprechen könnte ist jener, das Penny zur Zeit irgendwo in der Nähe von Oxford sein müsste, zeitlich dürfte es für Ben unmöglich gewesen sein, dort hin und wieder zurück zu kommen. Andererseits hätte sie auch einfach Desmond gefolgt sein und sich zur Zeit auch in LA aufhalten.

      In "Jughead" hat Penny gesagt, dass sie und Charlie ihm überall hin folgen werden. D.h. sie ist auch mit in LA. Er hat wahrscheinlich ja auch wieder das Boot genommen (obwohl das nicht unbedingt der schnellste Weg ist).


      Edit:

      So, nochmal ein paar tiefgehendere Gedankengänge zur letzten Episode und generell, die mir seit gestern so eingekommen sind. Ich glaube, in LOST verschärft sich derzeit stark wieder das Thema Glaube vs. Wissenschaft. Wobei hier für den Glauben nicht die Bibel und das Christentum den Kopf herhalten muss, sondern die Serie sich ihren ganz eigenen Glauben geschaffen hat, den Glauben an die Insel. Die Frage ist natürlich, inwieweit lässt man sich als Zuschauer dazu verleiten selbst an das zu glauben, an was Jack und Locke glauben, oder inwieweit man das alles als manipulativen Hokus-Pokus abstempelt und die LOST Welt lieber aus den Augen eines Daniel Faraday sieht.

      Der Flug Ajira 316 ist da das Beste Beispiel momentan. Inwieweit war es wirklich notwendig, dass (fast) alle Oceanic 6 auf dem Flugzeug sein mussten? Inwiefern war es wirklich notwendig, einen toten Locke zu transportieren und ihm die Schuhe von Christian anzuziehen? Inwiefern war es relevant, dass ein Sayid im Kate-Style inhaftiert ist, ein Hurley im Charlie-Style einen Gitarrenkoffer anschleppt, ein Ben im Hurley-Style zu spät kommt und ein Frank Lapidus das Flugzeug fliegt? Rein wissenschaftlich gesehen gar nicht. Es hätte genauso gut auch klappen können, wenn ein betrunkener, bärtiger Jack allein auf dem Flugzeug wäre, dass eben durch das elektromagnetische Feld der Insel fliegt. Aber die Charaktere haben all dies getan (nun ja, nicht unbedingt alle), weil sie daran GLAUBEN, dass dies einer Rückkehr zur Insel förderlich war.

      Zweites Beispiel sind die Zeitsprünge. Wie Daniel schon in "This Place is Death" sagte, macht es absolut Sinn zur Orchid Station zu gehen und nach dem Rechten zu sehen, weil durch dort irgendwas die Zeitsprünge ausgelöst wurden. Was aber keinen Sinn macht, ist inwiefern die Rückkehr der Oceanic 6 zur Insel die Zeitsprünge aufhalten soll. Und allen Anschein nach haben sich die Zeitsprünge, nachdem Locke an dem Rad gedreht hat, stabilisiert, nur eben nicht in der Gegenwart, sondern in den 70ern. Das erneute Drehen am Rad, was irgendeinen Effekt mit der exotischen Materie in der Insel hervorruft, das elektromagnetische Feld beeinflusst und irgendwie so zu einer Teleportation der Insel durch Raum und Zeit führt (xDD), hat die Zeitsprünge stabilisiert, nicht die Rückkehr der Oceanic 6. Aber so gesehen hat natürlich Johns Mission, die O6 zurückzubringen, zur Rettung von Sawyer und co. geführt, nur war eben das Ziel nicht dafür verwantwortlich, sondern mehr der Weg, weil er andernfalls wohl nie am Rad gedreht hätte.

      Ich denke mal, mit Johns Wiederauferstehung wird es ähnlich ablaufen. Ein John und ein Jack werden darin eine Bestätigung ihres Glaubens sehen, genauso gut kann aber auch das spezielle elektromagnetische Feld der Insel bei Locke eine Art Reanimation durchgeführt haben, er war ja "nur" ca. drei Tage tot. Genauso wie die Bedingungen auf der Insel eben Krebs heilen können oder Lähmung.

      Und in Bezug auf die Rückkehr der O6 stellt sich auch die Frage, wenn es denn nicht nötig war, dass alle zurückkehren (wurde ja auch angedeutet), warum will ein Christian oder ein Richard oder eine Ms. Hawking aber, dass unbedingt alle zurückkehren? Vermutlich erwarten sie irgendetwas von den Oceanic 6, was sie noch tun werden bzw. schon in der Vergangenheit getan hatten (z.B. in der DHARMA Zeit), weshalb sie unbedingt alle zurück auf der Insel haben wollen. Vielleicht helfen sie ja sogar bei der Vernichtung der DHARMA Initiative, weil diese sich als eine Bande geisteskranker Wissenschaftler herausstellt (ich meine, Pierre Chang war ja mal komisch drauf xD). Aber aus der Sicht der Anderen macht die Rekonstruktion des Fluges 815 um zur Insel zurückzukehren keinen Sinn, weil diese ja scheinbar die Insel nur per LampPost geortet haben und dann mit ihren U-Boot hingefahren sind. Glaube nicht, dass sie da jedes Mal einen toten Locke transportiert haben. xD Also wozu der Aufwand?

      Aber es gibt natürlich noch nach wie vor eine Menge Elemente, die sich so einfach nicht wissenschaftlich erklären lassen, wie z.B. die geisterhaften Erscheinungen oder das Monster. Wobei natürlich die Wissenschaft in LOST nun auf Sci-Fi Elemente ausgedehnt wurde, um eben eventuell auch später diesen Elementen Stand zu halten, wir werden sehen.

      Eventuell geht LOST sogar soweit, dass die Serie dem Zuschauer selbst die Wahl lässt, ob er eben an die Insel glaubt oder hinter allem eine "rationale" Erklärung sucht. Dürfte ja einiges an Reflektion versprechen.
    • Ben zeigt sich endlich mal wieder von seiner besten seite, als eiskalter Killer, so langsam schenke ich ja Widmore mehr glauben, vorallem im Bezug auf den Krieg der sich annähern soll und den ohne John womöglich die falsche Seite(Bens Seite?) gewinnen wird. Spricht ja immer mehr dafür, dass Ben da er zurück ist alles tun wird um die Insel wieder unter seiner Kontrolle zu bekommen. Der wird auch sicherlich der Grund sein warum sich dann die Ajiras höchstwahrscheinlich gegen Locke wenden werden --> Walts Traum.

      Hurley war ja mal der geilste, rastet aus als er erfährt das Locke kein toter ist, sondern tatsächlich lebt, hehe. Was mich ehrlich gesagt an dem Wiedersehen mit den O6 störte war die Tatsache, dass keiner gefragt hat wie Locke es den überhaupt von der Insel geschafft hat bzw. nicht allzu überrascht waren ihn zu sehen.

      Bruce Darnell durften wir endlich auch besser kennenlernen, auch wenn er uns nicht allzu lange erhalten blieb, da er zum ersten Opfer von Killer Ben wurde. Der nächste war dann Locke, zuerst wollte er ihn ja noch retten sicherlich nur da er einfach keine Ahnung hat wie er zurück zur Insel kommen kann, als er jedoch den Namen "Eloise Hawkings" hörte brauchte er natürlich Locke nicht mehr, woraufhin er ihn erdrosselte. Bin ja echt mal gespannt wie das auf der Insel mit den beiden weitergeht, meine Vermutung wäre, dass Ben zunächst alle auf John hetzen und ihm auch die Schuld für den Absturz geben wird. Ben wird dann der Anführer der Ajiras und somit die Gegenseite im Krieg gegen Locke und seine Leute.

      Auf die nächste Episode bin ich ja schon seit Begin der 5. Staffel gespannt und zwar geht es endlich mit dem langerwarteten Dharma Arc los und natürlich gibt es auch das große Wiedersehen zwischen den O6 und den Zurückgelassenen, obwohl mich ja eine Sache stört.

      Spoiler anzeigen
      Im Trailer sieht man an einer Stelle Sun im Vordergrund und Ben hinter ihr, da Ben nicht von den Zeitsprüngen betroffen ist, dürfte es also Sun auch nicht sein, da sich ja beide augenscheinlich in der selben Zeitepoche befinden. Warum ist Sun nicht von den Zeitsprüngen betroffen, ist mir iwie schleierhaft. Die Auflösung kommt hoffentlich mit der nächsten Episode. Achja falls sie nicht betroffen sein sollte, dann ist es auch sicherlich sie, die mit Franck losgezogen ist.
    • The Life and Death of Jeremy Bentham

      Ich war recht enttäuscht von der Episode, sowie aber auch schockiert und fasziniert von einigen Ereignissen.

      Interessant war auf jeden Fall, dass das Flugzeug auf der Hydra Insel abgestürzt ist und zwar auf der Landebahn, welche die Anderen in Staffel 3 dort gebaut haben (gab ja auch mal Theorien dahin). Vermutlich wird Frank das Flugzeug extra deswegen dort gelandet haben, weil eben eine Landebahn vom Himmel aus sichtbar war. Allerdings stellt sich die Frage, WARUM die Anderen die Landebahn gebaut hatten? Für Ajira 316? Das würde bedeutet, dass derjenige, der den Bau veranlasst hat (Jacob), von dem Absturz wusste und somit bereits in der Zukunft war oder zumindest von den Ereignissen durch jemanden aus der Zukunft erfahren hat. Dabei wäre es nicht auszuschließen, dass Jacob im Endeffekt vielleicht sogar ein bekannter Charakter ist, der im Laufe der Story noch zu Jacob wird. Kostja und ich hatten mal die Witztheorie aufgestellt, das JACk im Endeffekt JACob ist, bzw. noch werden wird, hehe. Immerhin wohnt seine halbe Familie in Jacobs Hütte, Jack wird immer mehr zum Gläubigen und er findet sich ja nun in der Vergangenheit wieder. Aber das nur am Rande, momentan wirkt diese Theorie noch irrwitzig, aber das kann sich ja noch ändern.

      Ja, und dann haben wir ja fast schon die Bestätigung dafür erhalten, dass die unbekannten Leute auf dem anderen Kanu in "The Little Prince" wohl die Überlebenden des Fluges 316 waren. Hauptsächlich wohl angepisst darüber, dass SCHON WIEDER jemand eines ihrer Kanus stielt, bewaffnet sind sie ja auch. Es dürfte auch einiges an bösem Blut geben - wie Smoker schon sagte -, sobald die Ajiras erfahren, dass sie prinzipiell wegen den Oceanic 6 und Locke abgestürzt sind. Womit ich scheinbar im Moment falsch lag, war wohl die Theorie, dass die Ajiras auf die Insel wollten. Caesar thront zwar zur Zeit rum wie der Fidel Castro von Hydra Island, aber scheint über das meiste ja eher verwirrt zu sein. Aber man weiß nie, ob er sich nicht noch als einer von Widmores Männern entpuppt. xD

      Was Widmore und Ben betrifft, so ist wieder alles grau. Widmore hat diese Folge ja eher einiges an Pluspunkten gesammelt, während Ben zur Zeit aussieht wie der Antichrist persönlich, aber würde mich nicht wundern, wenn sich das wieder alles dreht und nochmal dreht. Momentan vertrau ich niemanden von den beiden, witzig ist allerdings, dass beide eigentlich dasselbe wollen - und zwar die Oceanic 6 wieder zurück auf der Insel für den bevorstehenden Krieg (gegen DHARMA?). Wie ich zwei Beiträge weiter oben bereits gesagt habe, schaut es ja nicht so aus, als wollen die großen Spieler in LOST die O6 wieder zurück auf der Insel haben, nur um Sawyer und co. zu retten. ^^ Um nochmal auf Widmore zurückzukommen, auch die Vermutung von uns, dass er ursprünglich das Rad gedreht hat und somit von der Insel verbannt wurde, war richtig.

      Was mich an der Episode schwer enttäuscht hat waren Jeremy Benthams Treffen mit den Oceanic 6... "Hi, what's up? WE HAVE TO GO BACK!!!" - "No." - "Ah, well, okay... *kills himself*". Da hat wieder der Zeitdruck einen schweren Einschnitt gemacht, es hat an Emotionen gemangelt und besonders der Dialog mit Jack wirkte einfach nur lächerlich, der Selbstmordversuch dann entsprechend erbärmlich. Vor allem deckte der Dialog mit Jack nicht mal annähernd das ab, was Jack in vorhergehenden Episoden wie z.B. "Because You Left" alles erwähnt hat. Locke soll ihm davon erzählt haben, dass Ben die Insel verlassen hat, dass auf der Insel "some very bad things" passiert sind, und und und... nichts davon gab es in dem Gespräch. Vorausgesetzt Jack und Locke hatten sich nicht noch ein zweites Mal unterhalten, wäre das ein großer Fehler. Klar, LOST ist nicht perfekt und es gibt ständig irgendwelche kleinen Patzer und ähnliches, aber niemals SO gravierend, dass es einem direkt ins Auge sticht. Einfach weil die Story dafür bislang immer zu durchdacht und durchgeplant war. Das alles hat irgendwie aber die komplette Episode für mich ruiniert.


      Und ja, ich vermute genau wie Smoker, dass Sun die Frau war, die mit Frank auf dem dritten Kanu davon ist. Vermutlich war sie nicht von den Zeitsprüngen betroffen, weil es nicht ihr "Schicksal" war zurückzukehren. xD Prinzipiell wollte sie ja ursprünglich nicht mal auf dem Flug 815 sein... KA, warum nur Jack, Kate, Hurley (und Sayid?) durch die Zeit gereist sind, aber das bedarf auf jeden Fall noch einer "guten" logischen Erklärung.

      Und ab nächste Woche DHARMA Arc, yay!

      Ganz vergessen... Lob an ABC. Diese Episode mit "316" zu tauschen war eine gute Entscheidung, hätten sie "Life and Death" vor der letzten Episode gezeigt, hätte das "316" für mich völlig ruiniert. Von daher, gute Sache.

      Auch ein guter Tausch war das Opening. Das Opening in der aktuellen Folge sollte ursprünglich die Eröffnungsszene der fünften Staffel werden. War zwar keine schlechte Szene, aber bei Weitem nicht so Mind-Blowing wie Pierre Chang's Orchid Ausflug.
    • Aaaalso, ich will auch mal meinen Senf beisteuern. xD

      Zu den Zeitreisen: Ich denke, dass Sun mit geflasht ist, da sie zu den Oceanic6 gehörte, die Locke wieder auf die Insel bringen sollte. Sie sollten die Insel nicht verlassen, taten es aber. Hätten sie es nicht getan, wären sie bei den anderen in den 70/80/90er gelandet. Da sie jetzt in den Radius der Insel kamen, wurden sie in die Zeit gezogen, in die sie gehören -> zu den anderen in die Vergangenheit.
      Ben und Locke sind nicht davon betroffen, da sie die Insel 'ordnungsgemäß' mit dem Drehen des Rades verlassen haben.
      Frank war evtl als Pilot eh dazu bestimmt die Insel rechtzeitig zu verlassen und wurde deswegen nicht mit geflasht.

      Dass Locke wieder lebt... vielleicht ist es Course Correction. Hätte Ben sich nicht beim Drehen vorgeschummelt, hätte Locke gedreht, wie Jacob/Christian es wollte. Damit wäre er wesentlich früher bei den Oceanic6 gewesen und hätte sie vielleicht eher rumgekriegt. Außerdem hätte Ben ihn nicht getötet. Ist allerdings ne recht später Korrektur, wenn man bedenkt, dass Michael nicht tot zu kriegen war...

      Übrigen: Zwischen Lockes und Jacks Gespräch im Krankenhaus und Lockes Selbstmord liegt etwa ein Monat. Daher seine verzweifelte Tat. Er hat es einen Monat lang wohl noch versucht und dachte er wäre gescheitert. Dabei flog Jack schon seit Wochen durch die Welt. Leider ging das aus der Folge nicht hervor. Dazu muss man vergangene Unterhaltungen durchforsten...

      In anderen Foren fragen sich viele, wieso Ben Locke ermordet hat und wieso so plötzlich. Mein Gedankengang dazu sieht wie folgt aus:
      Ben wollte zurück auf die Insel, aber weiß nicht wie. Außerdem gibt es für niemanden einen Grund ihn wieder auf die Insel zu lassen, nur Locke und die o6 sollen zurück. Nun weiß er, dass Jack umgestimmt wurde (Locke hat Ben so unbewusst einen Gefallen getan) dann erfährt er wie er Sun überzeugen kann und Locke sagt ihm wer weiß wie man auf die Insel kommt. Ben weiß alles was er braucht, nur Locke ist noch im Weg, denn wenn der die o6 zusammen trommelt, wofür bräuchte man Ben? Ergo tötet er Locke und macht sich zum großen Retter der o6. Locke lässt er hängen, statt ihn direkt mitzunehmen, da er noch nicht von Mrs. Hawkin weiß, dass er ihn mitnehmen muss.
      Ob er nun wirklich die o6 auf die Insel bringt, weil das Jacobs Anordung war ist unklar. Es könnte auch sein, dass er es nur tut, um seine Chancen zu verbessern auf der Insel zu landen.

      Was mich noch interessiert ist:
      -Was sind denn nun eigentlich die schlimmen Dinge, die denen auf der Insel passieren und was ändert es, wenn der Rest wieder dazu stößt?
      -Wieso hatte Widmore jetzt ne Kamera da, aber nicht alt Ben ankam?
      -Wann wir Waaaaaaalt endlich wieder wichtig?? Um den ranken sich noch von damals Mysterien.. jetzt war die Chance in wieder rein zu kriegen...
      -Wenn Widmore wirklich soviel an Locke liegt, wieso sagte er Ben gegenüber, dass es seine Insel ist, statt zu sagen, dass es nun Lockes Insel sei.
      -und wieso tat er trotz seiner reichlichen Mittel so herzlich wenig für John und sein überleben? Nach Abaddon kam kein Bodyguard etc zu seinem Schutz...
    • Erstmal hi, immer schön neue Gesichter im LOST Thread zu sehen. ^^

      Porter schrieb:

      Dass Locke wieder lebt... vielleicht ist es Course Correction. Hätte Ben sich nicht beim Drehen vorgeschummelt, hätte Locke gedreht, wie Jacob/Christian es wollte. Damit wäre er wesentlich früher bei den Oceanic6 gewesen und hätte sie vielleicht eher rumgekriegt. Außerdem hätte Ben ihn nicht getötet. Ist allerdings ne recht später Korrektur, wenn man bedenkt, dass Michael nicht tot zu kriegen war...

      Ich würde das nicht unbedingt auf die Kurskorrektur schieben, das besondere elektromagnetische Feld der Insel kann Krebs und Lähmungen heilen, warum also nicht auch strangulierte Glatzköpfe reanimieren? xD Er war zwar einen Monat tot, aber es gibt auch Fälle, wo Menschen nach längerer Zeit wiederbelebt wurden.

      Übrigen: Zwischen Lockes und Jacks Gespräch im Krankenhaus und Lockes Selbstmord liegt etwa ein Monat. Daher seine verzweifelte Tat. Er hat es einen Monat lang wohl noch versucht und dachte er wäre gescheitert. Dabei flog Jack schon seit Wochen durch die Welt. Leider ging das aus der Folge nicht hervor. Dazu muss man vergangene Unterhaltungen durchforsten...

      Das ist falsch. Ein Monat ist vergangen zwischen Lockes Selbstmord und den Ereignissen aus dem Staffel 3 Finale. Aber der Selbstmord selbst fand relativ kurze Zeit nach dem Gespräch im Krankenhaus statt. Erstmal waren bei seinem Selbstmordversuch die Wunden vom Autounfall noch frisch. Zweitens sagt ihm Ben, dass Jack gerade erst angefangen hat, Flüge zu buchen, während er im Staffel 3 Finale bereits einige Woche solche Flüge unternommen hat.


      Zu paar von deinen Fragen:

      - Was sind denn nun eigentlich die schlimmen Dinge, die denen auf der Insel passieren und was ändert es, wenn der Rest wieder dazu stößt?

      Eben, wie ich oben schon sagte: nichts und nichts. Sawyer und der Rest wurden scheinbar dadurch gerettet, dass Locke das Rad ein zweites Mal gedreht hat, auch wenn sich die Zeitsprünge nicht in der Gegenwart stabilisiert haben. Das weiß Locke ja aber nicht. Richard, Ms. Hawking, Widmore und alle anderen Fädenzieher wiederum wollten die O6 wohl wieder auf der Insel haben, weil diese wohl etwas Wichtiges in der Vergangenheit tun werden (wie z.B. die DHARMA Inititiative zu stoppen, siehe witziges Foto anbei)

      witziges Foto

      STOP TEH MAD RADZINSKY!! xD


      - Wieso hatte Widmore jetzt ne Kamera da, aber nicht alt Ben ankam?

      Die Frage ist, ob Locke und Ben wirklich an derselben Stelle aufgetaucht sind... schaut erstmal recht ähnlich aus, aber ich bin mir nicht sicher. Das Ausgangsgebiet könnte viel größer sein, vermutlich deckt es die komplette Wüste ab. Widmore wird wohl dort Kameras installiert haben, wo er selbst gelandet ist. Möglichkeit wäre natürlich auch, dass er erst die Kameras installiert hat, nachdem er erfuhr, dass Ben die Insel verlassen hatte.

      - Wann wir Waaaaaaalt endlich wieder wichtig?? Um den ranken sich noch von damals Mysterien.. jetzt war die Chance in wieder rein zu kriegen...

      Walt
      Seine Kräfte sollen eine Rolle in Staffel 6 spielen. Es wurden angeblich sogar schon Szenen für die sechste Staffel mit ihm abgedreht, weil der Schauspieler andernfalls zu alt gewesen wäre.
    • TourianTourist schrieb:


      Das ist falsch. Ein Monat ist vergangen zwischen Lockes Selbstmord und den Ereignissen aus dem Staffel 3 Finale. Aber der Selbstmord selbst fand relativ kurze Zeit nach dem Gespräch im Krankenhaus statt. Erstmal waren bei seinem Selbstmordversuch die Wunden vom Autounfall noch frisch. Zweitens sagt ihm Ben, dass Jack gerade erst angefangen hat, Flüge zu buchen, während er im Staffel 3 Finale bereits einige Woche solche Flüge unternommen hat.
      Dann würde Locke aber einen Monat lang in der Kiste liegen und müffeln. xD
      Ich meine irgendwo sagt Sayid, dass der Selbstmord 2 Tage vor der Erwähnung in der Zeitung geschah. Aber das ma außer Acht gelassen, weil ich nicht weiß wo das gesagt wurde:
      Jack bekommt die Zeitung im Flugzeug, schon als Wrack mit Vollbart. Zu Kate sagt er im Finale, dass er viel geflogen ist und zwar jeden Freitag und zählt dabei 3 oder 4 Städte auf. Das war recht kurz nach dem Entdecken des Artikels, da direkt darauf sein Selbstmordversuch und das Treffen mit Kate folgen. Zu Ben sagt er, dass er vor einem Monat mit Locke sprach.
      Also er redet mit Locke, nen Monat später steht in der Zeitung das dieser tot ist und Jack gibt an in dieser Zeit viel gefolgen zu sein.

      Ich denke, dass er nach dem Gespräch im KH nen Monat lang geflogen ist und Locke derweil weiter versuchte die anderen und ihn zu überzeugen.
      Ein paar Schnitzer sind so oder so in der ganzen Sache...

      btw Lostpedia schreibt: "A month after he visits Jack, Locke enters his hotel room with a bag containing a new extension cord."
      Ist aber natürlich auch nur Fan-made Info...

      Edit:
      Sayid sagt das im S4 Finale, als er Hurley aus der Anstalt holt. Da soll Bentham seit 2 Tagen tot sein. Kurze Zeit später stehlen Ben und Jack seine Leiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porter ()

    • Widmore sagt zu Locke Sinngemäß das er die Insel 30 Jahre lang friedlich verteidigt hat bis Ben gekommen ist, das widerspricht irgendwie seinem aggresssiven auftreten als junger Mann, aber vielleicht war das nur der Übermut der Jugend. Das mit dem exilieren durch Ben würde allerdings Sinn machen, wenn es zum Streit darüber kam wie man gegn Die Dharmas vorgeht, Bens Vorgehen war eindeutig nicht friedfertig und zeitlich würde es auch passen.

      Ben killt Locke nachdem dieser von Ms. Hawking erzählt. Meine Vermutung ist das Ben erst da merkt was da zwischen Ben und Widmore läuft oder er begreift was Widmore vorhat. Ich glaub nicht das Ben von vorneherein Locke killen wollte, dann hätte er Handschuhe getragen. Auch interessant: Locke erzählt Ben nicht das Richard ihm gesagt hat er müsse sterben.

      Naja und entäuscht war, das Abbadon das geheimnisvolle verloren hat und das nichmal spektakulär...trotzdem war die sszene gut gemacht.
      Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star!

      Grandpa Simpson
    • Porter schrieb:

      Dann würde Locke aber einen Monat lang in der Kiste liegen und müffeln. xD
      [...]

      Hast Recht, sorry. Hab deine Punkte nochmal überprüft (z.B. das Sayid sagte, dass Locke zwei Tage tot sei), passt alles. Auch sagt Ben in "Life and Death of JB" nur, dass Jack Flüge bucht, nicht dass er das zum ersten Mal tut, mein Fehler. Passt auch alles so viel besser und Lockes Wiederauferstehung wirkt auch nicht allzu unwahrscheinlich anhand der Tatsache, dass er erst paar Tage tot ist und nicht einen Monat. :D

      Auch gibt es so die Möglichkeit, dass es eventuell noch ein zweites Gespräch zwischem ihm und Jack gab.

      Das Einzige, was absolut gar nicht passt, ist, dass seine Wunden vom Autounfall zum Zeitpunkt des Selbstmordes noch frisch waren. Wohl ein (bescheuerter) Produktionsfehler, der eben meine Verwirrung ausgelöst hat.
    • Yo, die ganze Sache war absolut verwirrend gemacht. Die hätten einfach einblenden sollen, dass die Szene nen Monat später spielt oder das in die Unterhaltung einbauen sollen.
      Statt "Keine Ahnung was Du ihm gesagt hast, aber es hat funktioniert." -> "Keine Ahnung was Du da vor einem Monat zu ihm gesagt hast, aber es hat funktioniert."
      Dann noch die Wunden weg und alles wäre gut.

      Dass man bis zurück in Staffel 3 und 4 nach kleinsten Hinweisen suchen muss, um alles zeitlich einordnen zu können, ist schon etwas krass. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Porter ()

    • Woah...

      Was für eine wundervolle Episode. Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer eben dass es wieder eine dieser Folgen war, von denen man nicht will, dass sie irgendwann aufhört (hab ständig auf die Zeit genug... "oh nein"). Dass sich die Zeitsprünge in den 70ern einpendeln und die Hauptcharaktere der DHARMA Iniative beitreten, wusste man ja nun schon seit Längerem, daher habe ich mir diese Überraschung zerspoilert, aber war trotzdem schön zu sehen, genial gemacht. Vor allem dass Sawyers Fähigkeit als "professioneller" Betrüger hier dazu verwendet wurde, sich eine Story auszudenken, die Verbindung mit der Black Rock, toll aus dem Ärmel gezogen, guter Mann.

      Sawyer und Juliet als Paar, eventuell vielleicht sogar verheiratet, war auch absehbar, aber deswegen nicht minder toll. Was mich aber gestört hat, ist in dem Zusammenhang das Ende der Folge, das Ganze Sawyer-Kate-Ding kann einem die Wiedersehensszene echt versalzen, ich hoffe, er ist wirklich über Kate hinweg, so wie er es zwei Szenen vorher noch Horace gesagt hat, und schlau genug, in Juliets Armen zu bleiben (viel bessere Wahl!)

      Ein Highlight war auf jeden Fall auch Sawyers lässiges Gespräch mit Richard, hat mir gut gefallen, wie Sawyer da in dem Moment wohl aus Richards Sicht ein wenig über den Dingen stand.

      Ja, und Sawyer ist Chef der Sicherheit (war ja auch schon länger bekannt), und in seinem Team hat er direkt Jin und Miles dabei. Ich hoffe mal, dass wir in Zukunft auch die Arrow Station in voller Blüte zu sehen bekommen, da diese ja zur Entwicklung von Verteidigungsstrategien gebaut wurde (laut Staffelauftakt). Daniel haben wir diese Episode gar nicht gesehen (also nicht in dem "3 Jahre später" Zeitrahmen), aber aus dem Staffelauftakt wissen wir ja bereits, dass er beim Bau der Orchid Station behilflich sein wird.

      Auch erwähnenswert wäre, dass diese Episode komplett auf der Insel gespielt hat, nach der O6 Story ja genau die richtige Abwechslung.

      Edit:
      Ganz vergessen! Der Zeitsprung am Anfang in die Antike... wo wir die Statue in voller Größe sehen. Hätte mich persönlich nicht geärgert, dort ein wenig länger zu verweilen, aber hätte vermutlich auch ein wenig zu unpassend/albern gewirkt... mit Ägyptern und allem. xD



      Nächste Episode kommt dann leider erst in zwei Wochen (gorramn it!!)

      Namaste
      Ja, Sawyers Lügengerüst und somit alles, was er und seine Freunde sich in der Iniative aufgebaut haben, droht durch die Rückkehr der O5 nun ineinander zu stürzen. Jack, Hurley und Kate treten daher als neue Rekruten der Iniative bei, aber anscheinend gibt es Probleme mit Sayid (war ja klar).

      In der Promo sehen wir auch Sun, Frank und Ben in der Gegenwart. Und wir bekommen auch erstmals Radzinsky zu sehen.
    • So, 5.08 fand ich sehr interessant. Nicht aufregend, nicht actiongeladen, aber interessant.
      Sind für unsere Zeitreisenden also 3 Jahre vergangen. Wie schön sie sich eingelebt haben. xD
      Nur komisch, dass es noch immer kein Zeichen von Rose & Bernard sowie den Red Shirts gibt.
      Das Ende kam wie erwartet, für Sawyer ein WTF-Moment, für uns Zuschauer mal nicht.
      Im Groben war es wie erwartet: Sawyer & Co bei Dharma und Jack & Co stoßen überraschend dazu.
      Aber es wurde schön verpackt und ich bin mal gespannt wie es noch weiter geht.
      Sonst fällt mir grade nicht viel ein, aber ich schau sie später nochma in HD. xD
    • Also, Episode 8 ist endlich angelaufen. "La Fleur" - zu deutsch, "Die Blume".
      War' auf jeden Fall ganz aufschlussreich, da wir jetzt wissen was mit unseren Losties auf der Insel nach Locke's Drehen am Rad passiert ist.
      Bevor es aber zum letzten Flash kam, waren wir aber noch in einer ganz anderen Zeit. Und zwar in der Zeit als die four-toe-statue noch ganz war! Scheint wohl eine Statue ägyptischen Ursprungs zu sein. Auf jeden Fall ähnelt die Statue keinem Mann, eher noch einer Frau. Doch es ist wohl irgendeine Darstellung eines Gottes.

      Und letztendlich stoppen die Flashes endlich und Sawyer und Co. finden sich im Jahre 1974 wieder, zu Zeiten der Dharma Initiative. Nachdem sie Amy vor zwei Hostiles retten(töten), die Amys Mann Paul kurz zuvor getötet haben, werden sie zu den Barracks geführt.
      Dann erklärt Sawyer unserem Hüttenbauer Horace dass er James "Jim" Lafleur heißt und der Kapitän eines Schiffes ist was auf der Suche nach der Black Rock auf die Insel gestoßen ist.
      Hm Horace + Dharmas just got conned! :D
      Gab dann auch ein paar nette Szenen; Und zwar hat mir die Szene mit Richard und Saywer gut gefallen und dann noch die Uboot-Szene mit Sawyer und Juliet, in der Sawyer Juliet dazu überredet doch noch 2 Wochen zu bleiben und die Insel noch nicht mit dem Uboot zu verlassen, welches anscheinend alle 2 Wochen zum Festland fährt...

      TOP: Sawyer zu Juliet:

      "Well what about me? You're really gonna leave me here with a mad
      scientist and Mr. I Speak To Dead People? And, Jin, who's a hell of a
      nice guy, but not exactly the greatest conversationalist."

      Tja...aus 2 Wochen wurden 3 Jahre...^^
      Saywer ist Securityboss, Miles und Jin seine Handlanger. Juliet ist ne' Mechanikerin und Daniel warscheinlich in der Orchid tätig (siehe "Because You Left").
      Amy bekommt ein Kind, und das wichtige ist, dass sie dabei nicht stirbt.
      Kind = Jacob?! Horace = Jacob's Vater? hm... oder vllt. ist das Kind auch von Sawyer, der über die Jahre mal was mit Amy hatte?
      Auf jeden Fall sind Sawyer und Juliet ein Paar! Und ich finde sie passen gut zusammen! Doch leider wohl nicht mehr lange, denn zur großen Überraschung kommen Hurley,Jack und Kate auf die Insel.

      Also war eine gute Folge, vllt. nicht so spannend, aber endlich mal wieder Sawyer-centric. Und wir haben mehr über das Verhältnis der Hostiles und den Dharmaleuten erfahren. Anscheinend hatten sie zu der Zeit einen Waffenstillstand. Und Richard kann mühelos den "Sonic Fence" durchqueren.
      Bin gespannt wie es jetzt weitergehen wird. Vor allem wenn dann noch der Rest von Flight 316 irgendwie seinen Weg zu den Dharmas findet.
      ABER das erfahren wir leider Gottes erst in 2 Wochen...omg...wird ne harte Zeit x)

      Zum Trailer + Promobildern von "Namaste":
      Spoiler anzeigen

      Oo...Sayid erscheint und Radzinsky denkt er wäre ein Spion. Er schlägt Sawyer vor Sayid zu töten. Bin gespannt wie die Sache ausgeht. Außerdem werden in dieser Episode Jack,Kate und Hurley bei Dharma aufgenommen. Auf den Promobildern sehen wir dann auch noch Sun,Ben und unseren Superpilot Frank Lapidus - ich mag diesen Kerl. Achja und Christian taucht wieder auf!
      "Namaste"...14 Days left...argh...


      EDIT:
      @ Tourian
      Gut dass noch jemand der Meinung ist dass Juliet viel besser zu Sawyer passt als Kate. :)
    • Porter schrieb:

      Nur komisch, dass es noch immer kein Zeichen von Rose & Bernard sowie den Red Shirts gibt.

      Das ist mal ein berechtigter Einwand, prinzipiell sind Rose & Bernard ja nun seit 5.02 verschollen, hab die Zwei schon ganz vergessen. Aber ich glaube auch nicht, dass die einfach nur beim Feuerpfeilhagel ums Leben gekommen sind. Vermutlich campieren sie irgendwo (z.B. in den Höhlen,hrhr ^^), ohne zu wissen, was abgeht.

      Was ich im Übrigen etwas lame fand, war, dass man anscheinend den Sonic Fence mit ein paar Ohrstöbseln durchqueren kann. xDD Aber macht prinzipiell auch Sinn, nur dumm, dass bislang noch keiner auf die glorreiche Idee gekommen ist, sich einfach mal die Ohren zuzuhalten. Naja, bis auf Mr. Guyliner. xD

      Was ich mich auch frage, ist, warum Richard unbedingt den Körper von Paul wollte...


      @Nuddi:
      Es gibt keinen Grund, hier die Episoden nachzuerzählen. Jeder hier hat Augen im Kopf und weiß selbst, was passiert ist. Analyse und Meinungen sind eher gefragt. 90% von dem, was du hier schreibst, ist absolut redundant.

      Und das Kind von Amy sollte angeblich (laut einiger Spoiler) ja Ethan werden, aber da der Name nicht erwähnt wurde, würde ich jetzt allzu viel auf das Kind geben. Dass es Jacob ist, halte ich für absurd, da ist ja meine Theorie Jack = Jacob drei mal besser. ;P Interessanter ist ja eher auch die Frage, warum man in den 70ern noch auf der Insel Kinder bekommen kann und später nicht mehr. Da muss ja noch irgendein Unfall passiert sein.



      PS: Die Statue scheint ein Abbild von Anubis zu sein (Schakal), das Kreuz (welches Paul getragen hat) ist außerdem eines von Anubis Accessoires, was wohl die Bestätigung dafür in der Episode sein sollte. Anubis ist der Gott der Totenriten und des Nachlebens, also recht passend gewählt. Eventuell war für die Ägypter die Insel auch ein heiliger Ort, weil sie tödliche Krankheiten heilen und sogar kürzlich Verstorbene wieder zum Leben erwecken konnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Ägypter ihre mumifizierten Pharaonen auf die Insel gebracht haben in der Hoffnung, dass sie vielleicht wieder auferstehen. Ich schätze mal, das wird später auch noch adressiert, die DHARMA Iniative wird ja sicherlich Forschungen in die Richtung haben. Einen ägyptischen Tempel gab es ja auch schon "This Place is Death" zu sehen.
    • TourianTourist schrieb:


      @Nuddi:
      Es gibt keinen Grund, hier die Episoden nachzuerzählen. Jeder hier hat Augen im Kopf und weiß selbst, was passiert ist. Analyse und Meinungen sind eher gefragt. 90% von dem, was du hier schreibst, ist absolut redundant.

      Okay sry, werd' in Zukunft drauf achten!

      Zu Amys Sohn:
      Hab' jetzt nochmal drüber nachgedacht, zwecks Jacob und so. Du hast warscheinlich Recht.
      Denn warum sollte Jacob 1977 auf der Insel bei den Dharmaleuten geboren worden sein?
      Da ist es warscheinlich doch plausibler, dass es irgendwer anderes ist, zumal ich denke dass Jacob schon seit längerer Zeit auf der Insel zu sein scheint bzw. die Führung hat.
      Ich meine mich erinnern zu können dass Locke in "Jughead" zu Richard irgendetwas mit Jacob erwähnt hatte, wegen Leadership usw. Aber bin mir nicht sicher. Also wäre 1954 Jacob schon auf der Welt.
      Naja wird also doch jemand anderes sein, oder das Kind ist total unwichtig.
      Bin halt durch Horace Goodspeed nur drauf gekommen, weil der ja in "Cabin Fever" (?) in Lockes Träumen die Hütte gebaut hat.

      Bin gespannt ob Jin jetzt nach 3 Jahren Dharmazeit perfektes Englisch sprechen kann. Wäre auf jeden fall ne logische Folge und so bekommt er auch etwas mehr Redezeit, auf Englisch.
      Das könnte ja in einem Flashback erklärt werden, wie auch diverse andere Sachen, wie zB. Sawyer und Juliet als sie sich zum ersten mal näher gekommen sind etc.
      Es gibt jetzt schonmal richtig viel Stoff für sehr gute Flashbackepisoden.
      Vllt. ja sogar schon nächste Folge. Nen' Miles-Insel-Flashback würde ich begrüßen. Von mir aus auch einen vor Season4-Zeit. Hauptsache nicht Kate oder Sun.^^ Miles scheint ja jetzt mal im Gegensatz zu Lapidus und Charlotte länger dabei zu sein.
      Aber mit nur noch 9 Restfolgen wird's wohl etwas eng. Da wirds sicher noch Centric-Episoden von Ben,Sayid,Hurley,Jack,Juliet,Widmore vllt.?!...geben. Mal schaun.