LOST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine Serie muss sich ja auch weiterentwickeln und ich finde, das hat LOST bislang immer wieder geschafft, mit jeder Staffel hatte sich die Serie prinzipiell neu erfunden und das ist auch gut so. Wäre ja auch langweilig, wenn sich die Serie 6 Jahre lang auf der Stelle bewegt. Aber ich kenne genug Leute, die aufgehört haben, LOST nach der ersten Staffel wirklich zu schauen, weil die typische "Castaway"-Handlung aus Staffel 1 immer mehr in den Hintergrund gerückt ist, aber viele eben die Serie nur deswegen geschaut haben. Aber was Staffel 5 betrifft, so war ich eben auch sehr skeptisch, wenn nun 50% der Haupthandlung nicht mehr auf der Insel spielt, mir wollte der Gedanke genauso wenig gefallen, wie manchen es eben nicht gefallen hat, dass die Losties nach Staffel 1 zum Teil in Stationen und Häusern campiert haben. Aber der oben erwähnte Spoiler hat für mich den zweiten Haupthandlungsstrang doch wesentlich attraktiver gemacht. Zu einer simplen Etappen-Handlung ala Prison Break Season 4 wird es aber sicherlich nicht kommen, dafür sind die LOST Macher doch zu schlau, ich meine, wann war die Handlung in LOST jemals eintönig? Wie das genau ablaufen wird, ist ja eigentlich auch noch nicht bekannt, ich weiß nur...

      Spoiler anzeigen
      ... dass Ben in Episode 4 eine der DHARMA World Stations allein einen Besuch abstattet und später dann den Oceanic 6 von den Stationen und der Möglichkeit, mit diesen die Insel wieder zu finden, erzählt.



      (Was das eben erwähnte Jack-Kate-Sawyer Dreieck betrifft, das mich eigentlich schon von Sekunde 1 an genervt hat, so mache ich mir in Staffel 5 eher weniger Kopf. Zwischen Kate und Jack herrscht halt dicke Luft, aber mehr wird sich da nicht tun, solange Sawyer auf der Insel und somit fern von den beiden ist. Wenn Sawyer schlau ist, macht er sich jetzt auch an Juliet ran, die ist ja zu haben, nachdem Jack sie verschmäht hat. xDD)
    • Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee sogar sehr gut, dass die 5. Staffel sich mehr mit der Dharma Inc. beschäftigt, denn so werden wohl die meisten Fragen beantwortet und wir werden mehr sehen, als diese kurzen Videobotschaften. Ich hoffe allerdings, dass John in der nächsten Season viel Screentime erhält, um sowohl das Mysterium über Jacob aufzuklären als auch die Frage zu beantworten, wie/warum er nun gestorben ist.

      OT: Hat jemand schon Fringe gesehen(neue Serie von J.J. Abrams)?
    • Joar, Fringe schaue ich, ist eigentlich ganz nett, hat schon was von Akte X, was aber jetzt nichts negatives sein muss, bisher gefällt es mir auf jeden Fall richtig gut, der Doc ist ja mal richtig cool, auf jeden Fall eine recht nette Serie bisher, aber BTT!




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Spoiler zu Herrn Faraday:

      Spoiler anzeigen
      Sawyer and Juliet are fine. Faraday comes ashore, and he appears to be insane. He says he is from the past and not the future. Charlotte and Miles are fine as well. Charlotte does her best to keep Faraday calm but he keeps saying crazy things.

      Scheint als wäre er doch in irgendeiner Form von Zeitsprüngen betroffen, vermutlich wird sich das aber in eine andere Richtung entwicklen, da er seine vorgesehende Konstante (Desmond) nicht mehr hat. Außerdem scheint sein Geist auch nach vorne, in die Zukunft, zu springen. Das würde erklären, wie die Informationen über Geschehen in der Zukunft in sein Notizbuch kommen - sein Zukunfts-Ich schreibt sie einfach selbst hinein. ^^



      //Heute ist der erste Promo Trailer zu Season 5 erschienen, mit neuen Szenen!

      spoilerslost.blogspot.com/2008…ersion-of-lost-promo.html

      Verdammt epic. xD

      Zum Inhalt:

      Spoiler: Inhalt des Trailers
      Oh Mann, das muss man alles erst mal ein wenig ordnen. Die neuen Szenen:

      • Man sieht Locke auf dem Boden liegend, während er von jemanden mit einem Gewehr bedroht wird.
      • Charlotte dreht sich zu Faraday um, dabei sieht man, dass ihre Nase blutet (ähnlich dem Nasenbluten, welches alle bei der Gasvergiftung durch den Purge hatten)
      • Juliet deckt etwas auf dem Boden ab, was wie die Luke zur Swan Station aussieht
      • Faraday mit einem DHARMA Schutzhelm, der in einer Höhle irgendetwas untersucht
      • Locke in Jacobs Hütte
      • Richard mit einer Fackel
      • Locke(?) hält einen Kompass in der Hand, der wie der Kompass aussieht, der unter den Gegenständen war, die Richard den jungen Locke in Episode 4.11 gezeigt hatte
      • Hurley, blutbeschmiert und mit einer Waffe in der Hand
      • Hurley und Sayid kämpfen gegen jemanden, der nicht zu erkennen ist
      • Sayid dabei: "You need to get to the safe house!"
      • Hurley dabei: "We never should have left that island!"
      • Sun, in einem Raum eingeschlossen, "Open this door!"
      • Kate packt Sachen ein, inklusive einer Pistole. Aaron: "Where are we going, Mommy?", Kate: "We're going on a vacation, baby."
      • eine Szene wo Juliet, Charlotte und Miles schnellen Fußes durch den Dschungel wandern
      • eine Szene mit allen Überlebenden am Strand, darunter Sawyer, Juliet, Charlotte, Miles, Bernard und Rose
      • eine Szene mit dem Team Sawyer, Juliet, Faraday, Charlotte und Miles im Dschungel bei Nacht, dabei scheinen sie von irgendwas umringt zu sein, das zum Teil auch helles Licht produziert (Monster?)
      • eine Szene mit Faraday vor einer Tür zu einer DHARMA Station (ähnlich der Swan Station), ein Kerl in einem HAZMAT Schutzanzug springt heraus und bedroht Faraday mit einem Gewehr
      • das Drogenschmuggler Flugzeug fällt vom Abhang hinab, analog zu dem Absturz aus Season 1
      • Jack und Ben im Dialog, Jack dabei endlich mal frisch rasiert: "Everyone we left behind, they'd die too if I didn't come back" - Ben: "Well, thank god for second chances."
      • LOST - the new season, coming 2009


      Paar Theorien zum Trailer:

      Spoiler: Theorien zum Season 5 Trailer
      Die Macher sagten ja, dass es ein neues Erzählmittel geben wird und das mit Hilfe dessen u.a. Rousseaus Geschichte dargestellt wird oder Richards Vergangenheit. In dem Trailer schaut es so aus, als befänden sich alle auf der Insel verbliebenen Protagonisten in einer früheren Zeit der Insel. Die Swan Station scheint noch da und bemannt zu sein, man sieht den Flieger abstürzen, etc. Inwiefern das jetzt Sinn macht oder gar zutrifft, ist die andere Frage. Das kann auch einfach nur ein cleverer Zusammenschnitt von Flashbacks und aktuellem Geschehen sein (z.B. könnte Juliet auch früher mal auf die Swan Station getroffen sein), damit der Trailer selbst (wieder mal) zu einem Mindfuck wird. Falls aber doch das Raum-Zeit-Gefüge auf der Insel völlig durcheinander geraten ist, würde das ungeahnte Möglichkeiten ergeben.

      Die Macher hatten z.B. in den Kommentaren der Staffel 2 DVD damit gescherzt, sie würden eine Staffel lang "Radzinskys Travels" behandeln. Radzinsky war Kelvins Partner in der Swan Station bevor Desmond kam, derjenige, der die Insel erforscht, die Blast Door Map gezeichnet und sich letzten Endes selbst umgebracht hat. Im Trailer sieht man nun Daniel auf einen Kerl in einem der HAZMAT Anzüge, wie Kelvin sie getragen hat, stoßen, der aus etwas herausgeschossen kommt, das wie der untere Eingang zur Swan Station aussieht. Dabei könnte es sich um Kelvin oder Radzinsky handeln. Falls sie wirklich in der Vergangenheit sind, war Daniel wohl auf der Suche nach Desmond, da er er ja scheinbar dieses Zeitsprung Problem nun auch hat und nun vielleicht seine Konstante finden will. Falls das mit seinen Zeitsprüngen so "einfach" funktioniert. Andere Theorien gehen sogar so weit, dass Daniel vielleicht sogar selbst Radzinsky ist/wird und Daniel jetzt vielleicht sogar auf Daniel trifft. Vielleicht hat oben erwähnter Spoiler auch nicht zu bedeuten, dass Daniel "krank" ist wie Desmond oder Minkovsky es waren, sondern eben einfach nur wirklich verwirrt. xD

      Das Nasenbluten von Charlotte lässt ja vermuten, dass - ich nenn es mal "Team Island" - zur Zeit des Purges auf der Insel gestrandet ist, d.h. 1992. Rousseaus Ankunft auf der Insel lag ca. bei 1988. Der Absturz des Drogenschmugglerfliegers kann vieles bedeuten, entweder dass die Vergangenheit geändert wird und er nun schon früher abstürzt oder dass wir den Absturz zwar zu seiner Zeit mit Boone, aber aus einer anderen Perspektive sehen. Mal schauen, wie das alles zusammenpasst.

      Auch wurde ja mal gesagt, dass Adam und Eva, die zwei Skelette in der Höhle von Season 1, zwei bekannte Charaktere sein werden. Vielleicht Rose und Bernard? Juliet und Sawyer? xD Vermutlich werden wir es diese Staffel erfahren. Durch das ganze Zeitreiseding können wir uns auf einige Kopfschmerzen, aber auch eine Menge ungeahnter Möglichkeiten gefasst machen.



      //die ersten 6 Episodentitel sind draußen:

      Spoiler anzeigen
      Episode 5.01 - Because You Left
      Episode 5.02 - The Lie
      Episode 5.03 - Jughead
      Episode 5.04 - The Little Prince
      Episode 5.05 - This Place is Death
      Episode 5.06 - The Life and Death of Jeremy Bentham


      Worum es in Episode 6 geht, sollte wohl klar sein, über die anderen Inhalte kann man nur spekulieren.


      Dann noch ein Spoiler zu Rousseau und einem gewissen toten Asiaten:

      Spoiler anzeigen
      Die Schauspielerin, welche die junge Rousseau spielt, und Daniel de Kin (der Schauspieler von Jin) sollen zusammen am Set gesehen worden sein.

      Quelle: spoilerslost.blogspot.com/2008…st-filming-report_24.html

      Kann natürlich nur Zufall sein, aber Theorien dazu spielen schon wieder verrückt. Jin sei von Rousseaus Schiff gefunden worden sein, etc. Manche gehen sogar soweit und bezeichnen Jin schon als den Vater von Alex, hehe. Mal schauen.




      //edit Nr. 42:

      Eine neue Promo lief während der US Wahlen auf ABC. Zeigt größtenteils Zusammenschnitte aus dem zweiten Teil des obigen Trailers, aber auch eine neue Szene, welche die mit dem Kompass in Lockes blutiger Hand erweitert:

      spoilerslost.blogspot.com/2008…calls-season-5-promo.html

      Aber das Beste ist, dass hiermit bekannt gegeben wurde, dass Season 5 mit einer Doppelfolge startet! Schöne Sache, gab es bislang bei LOST auch noch nie. Selbst der Pilot lief ursprünglich in zwei Teilen eine Woche voneinander getrennt. UND... es geht bereits im Januar los, nicht erst im Februar.

      //edit: Leider doch keine Doppelfolge, bzw. die erste Folge ist wieder eines dieser Zusammenfassungsspecials, die es ständig gibt....
    • Da ich seit einiger Zeit auch bei LOST aktuell bin und mich schon sehr auf die 5. Staffel freue, poste ich einmal ein bisschen etwas.

      Da ich schon ewig Film-Junkie bin, musste dies mit Serien ja auch irgendwann kommen. Da ich aber eher gezwungener Sitcom und Comedy Zuschauer war (da ich mit Serien wie SFU und den Sopranos nicht viel anfangen konnte) war ich Gott froh, dass auch die Serien seit einiger Zeit Fahrt bekommen haben. Auch Ernsthaftigkeit. Was Anfang der 90er mit Twin Peaks noch eine Außnahme war ist heute zum Glück "Massenware". Neben Californication, 24, Alias, Dexter oder Prison Break ist aber vor allem LOST die Spitze des Eisberges. Eine Serie welche alles hat, nach Forrest Gump "wie eine Pralinenschachtel" funktioniert.
      Nach einer unglaublichen Steigerung in 3 Staffeln, war es dann aber die 4. Staffel welche mich vollkommen überzeugte. Komplette Neuerfindung, das System auf Reboot so zu sagen. Ein ganz anderer Folgen-Aufbau so zu sagen. Erstaunlicherweise war es noch besser. Dies zeigte ja schon die fantastische letzte Folge der 3. Staffel.

      Ich bin begeistert. Habe ich ja schon in den wenigen Zeilen angedeutet. Vor allem da LOST sich nun entgültig an der Spitze etabliert hat. Meiner Meinung nach. Es gibt einfach kein Highlight-Folge, normale Folge Schema mehr, es passt alles. Klar waren in der 4. Staffel Folgen wie Cabin Fever oder die Ben-Centric herausragend, doch passte in den anderen Folgen im Grunde auch alles.
      Dies überzeugte mich entgültig.
      Aber nun ja, über die Staffel wurde schon alles gesagt, lasst uns nun spekulieren.

      Ich finde es spannend diesmal. Das prickeln ist nahezu unerträglich bis Januar. Was werden wir serviert bekommen? Welche Zeit und welcher Standort? Was wird auf der Insel passieren? Wird Locke wieder zu einem "der" Charaktere und wird er in Staffel 6 wieder leben? Etabliert sich Dan neben Ben nun als einer "der" Charaktere? Wird Jack dies tun? Usw.

      Auch wird schön zu sehen sein wie Sun und Kate überredet werden und vor allem ob man Kate weiter versauen will in der Dreiecksbeziehung, ähnlich wie Sawyer, oder ob man sie nun endlich freilässt.
      Jack und Kate war von Anfang an klar und LOST ist nun einmal realistisch, dann sollte es auch ind iesem Punkt realistisch sein. Außerdem passt dies zu einem Charakter wie Sawyer nicht wirklich, was wir Ende der 3. Staffel sahen.

      Einmal abwarten.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Erst mal, schöne Kritik, hätte es besser nicht formulieren können. Freue mich schon auf die ein oder andere Diskussion mit dir hier ab Januar. ^^

      Luddelschluddel schrieb:

      Ich finde es spannend diesmal. Das prickeln ist nahezu unerträglich bis Januar. Was werden wir serviert bekommen? Welche Zeit und welcher Standort? Was wird auf der Insel passieren? Wird Locke wieder zu einem "der" Charaktere und wird er in Staffel 6 wieder leben? Etabliert sich Dan neben Ben nun als einer "der" Charaktere? Wird Jack dies tun? Usw.

      Jetzt weiß ich nicht, ob du den Staffel 5 Trailer bereits gesehen hast, aber dieser rüttelt ja bereits einige deiner Fragen um. Das mit "Welche Zeit und welcher Standort?" scheint ja wesentlich komplizierter zu werden, als zunächst erwartet, habe das weiter oben ja bereits auch ein wenig versucht zu analysieren. Außerdem dass Locke zumindest in Staffel 5 einer "der" Charaktere bleiben wird, sollte außer Frage stehen. Für die Inselhandlung ist er essentiell und in Flashes werden wir dann wohl auch "The Life and Death of Jeremy Bentham" zu sehen bekommen.

      Was Daniel betrifft, so war ich mir von Anfang an sicher, dass er noch unglaublich wichtig für das Auflösen einiger Inselmysterien werden wird. So landete er ohne Umwege direkt in die Reihen meiner Lieblingscharaktere. Aufgrund des Autorenstreiks wurde Staffel 4 dann aber um zwei Folgen gekürzt und so verlor er und Charlotte ihren geplanten Fokus, wodurch die Wichtigkeit der neuen Charaktere leider nicht ganz wiedergespiegelt werden konnte. Dies wird aber in Staffel 5 korrigiert werden, so erwartet die Freighters noch eine Menge Screentime, die sie ja einer der wenigen Inselcharaktere sind. Aber Daniel ist momentan in meinen Augen für die Story genauso wichtig, wie Locke es früher war, aber auch noch ist. Was die zwei gemeinsam haben, ist der Drang, mehr über die Insel zu erfahren. Derselbe Drang, den der Zuschauer auch verspürt. So war es natürlich Locke, der in Staffel 1 alle Sympathien auf sich zog, weil er derjenige war, der als Einziger nicht dieselben Ängste, Nöte und Probleme wie alle anderen hatte, sondern genau dort ist, wo er sein wollte. Er war derjenige, der wissen wollte, was das Monster ist oder was sich unter der Luke befindet, dieselbe Dinge, die der Zuschauer auch wissen wollte, und das machte den Charakter so interessant und beliebt. Mit Daniel ist es nun relativ ähnlich, nur aus einer anderen Perspektive heraus. Während Locke die Insel mehr oder weniger als seine Religion oder seinen Wegweiser betrachtet, sieht Daniel alles aus einem wissenschaftlichen Blickwinkel. Er will wissen, wo die DHARMA Stationen ihre Energie herbeziehen, was es mit den Zeitanomalien auf sich hat oder einfach warum das Licht im Dschungel nicht richtig streut. Und er hat auch die Mittel und die Erfahrung, das herauszufinden. Der Trailer deutet es schon an, dass wir Daniel gut in Aktion sehen werden als Mr. Inselforscher. Parallel dazu werden wir natürlich weiterhin Locke sehen können, dem vermutlich endlich alle Geheimnisse offenbart werden. Ich kann's kaum erwarten.



      Ansonsten: ABC's offizielle Seite zu LOST
      Im obigen Link seht ihr, dass die fünfte Staffel am 21. Januar 2009 mit einem dreistündigen Event starten wird. D.h. es wird doch eine Doppelfolge geben (die erste Stunde wird wieder ein Recap sein). Außerdem ist nun das erste offizielle Promo Bild erschienen, dieses zeigt Sawyer und Juliet. Zu finden im Anhang. ^^
    • Sind sich ja schon ziemlich nah die beiden, gefällt mir. ^^

      Ich bin schon aufgeklärt über den Trailer, auch schon über die einzelnen Episoden. Verfolge auch immer einmal wieder die Spoiler zu den Drehorten und den Skripten im Netz.
      Bei der Zeitfrage tue ich mir aber trotzdem schwer. Es steht denke ich außer Frage, dass die Insel in einer früheren Zeit gelandet ist (dafür spricht im Moment zu vieles), nur kann ich dies nicht wirklich einordnen. Die Erklärung sollte da schon plausibel sein, denn wenn die Insel jetzt vom Jahr 2004 in das Jahr 92 rutscht, muss ja etwas mit der Insel im Jahr 92 passieren. Die eine Insel kann ja nicht auf die andere Insel fallen, um es einmal einfach auszudrücken.
      Dies ist so eine Frage welche sich in meinen Kopf gebohrt hat.

      Mir schwirrt da noch mehr im Kopf herum, auch z. B. so die Sache mit Locke seinem Sohn etc. Einmal sehen.

      Ich hoffe eben allgemein wieder auf eine plausible Erzählstruktur, ich mache mir da aber wenig sorgen. Das ist so ein Punkt bei LOST welcher die Serie zu DER Serie macht. Einen Cliffhanger z. B. über eine Staffel zu halten (Funkspruch mit Boone (btw. mein Liebling ^^)) und diesen dann perfekt aufzulösen, das ist einfach LOST.
      Alles andere wird schon passen. Also Gänsehaut-Score etc. Da hatte LOST noch niemals Probleme mit.
      Wo ich mir aber wieder Sorgen mache ist in der Charakterbildung. Früher in Staffel 1-3 war da eben das durchstrukturierte Prinzip, wie oben auch beschrieben. Dies hatte aber nicht nur Nachteile. Ein Vorteil ist sicherlich, dass der Charakter noch richtig beleuchtet wird. Ichi schrieb glaube ich einmal in dem thread hier - als Beispiel - "wo wollen die mit Locke hin?". In Staffel 4 lagen die Charaktere eher unter einer freien Interpretation. Was meiner Meinung eben nicht nur Locke geschadet hat.
      Ein Sawyer durfte man dank der Zuschauer nicht töten - wie vorgesehen. Er durfte weiter vor sich hinflirten - mit Kate natürlich. Die ist sowieso schon lange unglaubwürdig und wohl die größte Schwäche im Hauptcast. Am Anfang noch einer meiner Lieblingscharaktere nervte sie durch diese Dreiecksbeziehung einfach nur noch und in Staffel 4 gipfelte dann alles. Warum wollte sie überhaupt mit? Wurde nicht sehr toll gelöst, weil man anstatt endlich die Bindung zu Jack herzustellen man Ende der Staffel sie noch mit Sawyer "schlafen" lässt.

      Ich hoffe eben die bekommen wieder die Kurve. Bei Locke mache ich mir langsam auch keine Sorgen mehr - nach den Spoilern. Sawyer wird von Jules wieder aufgerüttelt. Ist denke ich viel Potenzial drin, sind beide sehr interessante und im Grunde auch gute Charaktere. Die Frachter-Leute, tja. Miles und Charlotte sind durchweg stark, Dan hat Fierce gut erläutert. Da mache ich mir auch keine Sorgen.
      Draußen ist das schon anders. Vor allem Kate macht mir immer noch Sorgen. Sun, Sayid und Hugo waren gute Leute für die Oceanic 6. Was heißt, es ist leicht sie von der Insel zu entfernen, aber auch leicht wieder sie auf die Insel zu holen. Bei Kate ist das aber nicht so. Da wird es meiner Meinung nach ziemlich schwer plausibel zu erklären wie man sie wieder zurückholt.
      Zum Glück sind Jack und Ben bei ihr. Der erste wird nachdem er immer der Gute war. Derjenige den eine Serie, ein Film, ein Buch etc. zwar braucht, aber doch nicht zu den Topcharakteren gehört, endlich die Wandlung erfahren die im gebührt. Damit gibt es in LOST entgültig nur noch Grauzonen, was mir sehr zuspricht. Der zweite war (imo) sowieso schon lange der Primus. Ohne ihn wäre die 4. Staffel niemals so ein Erfolg geworden. Er ist zwar finde ich noch kein T-Bag (Oh my Pretty xD) aber schon nahe dran. Die werden Kate schon ziehen.

      Spoiler anzeigen
      Um noch einmal eine interessante Theorie zu LOST an sich einzuwerfen..
      Es gibt ja Gerüchte, dass sich LOST gegen Ende sehr an 12 Monkeys und den "Dunklen Turm" von S. King anlehnen wird. So zu sagen "Die Zukunft kann man nicht verändern, auch wenn man es versucht, geht man genau den Weg um sie so zu gestalten wie sie war".
      Es wird ja davon gesprochen das die ersten 5 sec. von LOST das Ende von LOST darstellen. Gibt da auch einige gute Hinweise. Ich hoffe und denke ihr wisst was ich meine, gerade mit den beiden Beispiel-Werken oben. ^^
      Wenn LOST schon in Richtung Zeitreise geht, dann wäre es geil wenn man es in so eine Richtung auflösen würde.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Luddelschluddel schrieb:

      Ich bin schon aufgeklärt über den Trailer, auch schon über die einzelnen Episoden. Verfolge auch immer einmal wieder die Spoiler zu den Drehorten und den Skripten im Netz.
      Bei der Zeitfrage tue ich mir aber trotzdem schwer. Es steht denke ich außer Frage, dass die Insel in einer früheren Zeit gelandet ist (dafür spricht im Moment zu vieles), nur kann ich dies nicht wirklich einordnen. Die Erklärung sollte da schon plausibel sein, denn wenn die Insel jetzt vom Jahr 2004 in das Jahr 92 rutscht, muss ja etwas mit der Insel im Jahr 92 passieren. Die eine Insel kann ja nicht auf die andere Insel fallen, um es einmal einfach auszudrücken.

      Okay, was den Stand betrifft, bist du mir sogar schon voraus. Ich versuche lediglich offizielle Materialien mir anzuschauen, d.h. Trailer, Promo-Bilder und Interviews. (Ich nehme den Trailer auch einfach mal jetzt als "aktuellen Stand", damit wir uns unnötige Spoilerkästen sparen können, alles darüber hinaus dann bitte wieder verstecken.) Mir ist zwar bewusst, dass es zum Teil schon Inhaltsangaben zu den ersten 6 Folgen gibt, aber sowas versuche ich dann doch zu meiden, einfach weil ich auch Angst habe, dass mir der ein oder andere "wtf?"-Moment dann im Januar genommen wird. Ich weiß noch, dass ich mich vor zwei Jahren bezüglich der Auftaktsszene von Staffel 3 gespoilert habe, das bereue ich heute noch. xD

      Was die Zeit betrifft, so deutet der Trailer erst mal auf 1992 hin, richtig. Aber die Macher haben ja bereits mehrfach gesagt, dass sie in Staffel 5 Rousseaus Geschichte erzählen wollen, dass wäre dann 1988. Andere Spoiler, denen ich leider nicht entgehen konnte, deuten sogar an, dass es noch viel, viel weiter zurück gehen wird. Also, auf den ersten Blick scheint es so, als würden wir zwischen verschiedenen Zeiten hin- und her springen oder all diese Zeiten würden übereinander liegen. Apropos übereinander liegen, du sprichst es ja auch an, die Insel wurde ja eigentlich am Stück teleportiert, wie kann dann z.B. der Hatch wieder da sein? Ich bin echt gespannt, wie das alles im Endeffekt dann dargestellt wird, momentan wirkt das alles einfach nur crazy.


      Auch eine interessante Sache, die du ansprichst, ist Sawyer. Er ist ja jetzt so etwas wie der Sonderfall, der erste Charakter in der Serie, bei dem eigentlich alle Konflikte gelöst und alle Geschichten erzählt wurden (mit der Ausnahme jetzt von seiner Tochter, falls da etwas noch irgendwie relevant sein sollte), der aber trotzdem noch unter den Lebenden weilt. Bei allen anderen, wie Boone, Shannon, Ana Lucia oder Mr. Eko wurden die Charaktere ja relativ schnell und kompromisslos aus der Serie "entfernt", sobald ihr Potential ausgeschöpft wurde. Aber da Sawyer unglaublich beliebt ist, nicht nur bei den Fans sondern auch bei den Machern selbst, rennt er eben weiterhin ohne T-Shirt über die Insel. ^^ Obwohl ich ihn in Staffel 5 für einen durchaus wichtigen Charakter halte, wenn auch nicht im Üblichen Sinne, denn momentan ist er die einzige "Konstante" im Team Survivors, die es auch seit der ersten Staffel gab. Die Oceanic 6 sind weg, Claire ist ein Geist oder whatever, Locke ist bei den Anderen und übrig sind nur noch Juliet, die drei Freighters, Rose und Bernard. Wobei Rose und Bernard nach wie vor Nebencharaktere sind und das eigentliche Team eben dann aus Sawyer, Juliet, Dan, Miles und Charlotte besteht. Sawyer ist hier der einzige von den Überlebenden aus Staffel 1, ohne ihn hätten wir nur noch Neulinge, was vermutlich ein etwas komisches Bild abgeben würde, er stellt halt eben hier die Konstante dar. Wobei es natürlich auch interessant zu sehen sein wird, wie ausgerechnet Sawyer dann mit dem Rest des Teams interagiert.

      Ja, Kate und die tolle Dreiecksbeziehung, beides mochte ich noch nie. Aber es soll Leute geben, die LOST nur deswegen schauen. xD Umso mehr bin ich dafür, dass zwischen Sawyer und Juliet vielleicht etwas passiert, um an der Stelle eventuell aufzuräumen (bei Jack hat es ja leider nicht geklappt, was man natürlich auch eher wegen der Storyentwicklung getan hat, Oceanic 6, usw.)



      Zu dem, was du in der Spoilerbox geschrieben hast, sind mir nochmal die LOST: Missing Pieces eingefallen, was ich hier eigentlich früher schon mal posten wollte. Dabei handelt es sich um 13 Mobisoden, die vor Staffel 4 ausgestrahlt wurden, und zusätzliche Szenen zu den ersten drei Staffeln bieten. Diese kann man sich online anschauen oder downloaden, aber werden auch auf der DVD zur vierten Staffel mit drauf sein. Ein paar von denen sind eher nur witzig, manche sind aber wirklich sehenswert. Anschauen sollte man sich auf jeden Fall:

      "Room 23" (man sieht hier, was Walt bei den Anderen anstellt)
      "Jin Has a Temper-Tantrum on the Golf Course" (eine witzige Szene in Staffel 1, wo Jin beim Golf Spielen völlig durchdreht)
      "So it Begins" (erweitert die Auftaktszene von LOST um eine interessante Begebenheit)

      Links:

      LOST: Missing Pieces bei Lostpedia (Downloads und Transscripts)
      LOST: Missing Pieces auf abc.com (direkt zum Anschauen)



      Auch gibt es ja bereits in den UK die DVD zur vierten Staffel.



      Alle Infos zum Inhalt findet man hier:
      LOST: The Complete Fourth Season DVD on Lostpedia

      Die Frage, wann sie in Deutschland erscheinen wird und in wieviel Stücken, ist allerdings noch nicht geklärt.
    • 50,99€ ist zwar nicht ganz billig im Verhältnis zum Preis normaler Serienstaffeln, aber im Vergleich zu den Splitboxen in Deutschland immer noch günstig, bei Staffel 3 [UK] gab es ja sogar eine deutsche Tonspur, dieses mal leider nur in Englisch, Spanisch und Italienisch, aber gut, die meisten werden wohl sowieso im O-Ton schauen, von daher spricht das ja schon für einen Kauf der Box (ist im Übrigen Region 2, aber bei UK-Releases ist das ja klar).
      [amazon]B001BJARYI[/amazon]




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das aktuelle Alternate Reality Game "The DHARMA Initiative Recruiting Project" ist nun zu Ende gegangen. Wer alle Tests auf der Seite dharmawantsyou.com mitgemacht hat, kann sich nun die Testergebnisse anschauen und welche Position er in der Neuen DHARMA Initiative eingenommen hätte. Gestern ging dann eine E-Mail rum, die besagte, dass die Neue DHARMA Initiative aufgrund der Finanzkrise gescheitert ist und sich deswegen an den einzigen Bieter, die TV Serie LOST, aufgekauft hat. Hahaha, lustig. Also, das Ende war mal selten schlecht, aber von der Durchführung her sicherlich bislang das beste ARG, allein wegen der gelungenen Seite und der skurrilen Tests.

      Wie auch immer, meine Vermutung, dass die "New DHARMA Initiative" in der fünften Staffel eine Rolle spielen wird, wurde somit wohl untergraben. Was aber durchaus eine Rolle spielen könnte, ist das sogenannte "DHARMA Booth Video", wo Pierre Chang (aka Dr. Marvin Candle, Dr. Mark Wickmund oder Dr. Edgar Halliwax aus den Orientierungsfilmen) ein Video für die Nachwelt hinterlässt. Im folgenden Link könnt ihr euch das Video anschauen (den Teil am Anfang und Ende auf der ComicCon könnt ihr ignorieren):



      Anfangs machte dies nur bedingt Sinn, aber nach dem Trailer zur 5ten Staffel schon viel mehr. Bei der "verlässlichen Quelle", von der die DHARMA Initiative alles über die Zukunft erfahren hat, handelt es sich um unsere Losties und Freighters auf der Insel. Der Kerl, der das Video aufzeichnet, ist unverkennbarerweise Daniel Faraday, man erkennt eindeutig seine Stimme. D.h. dass sie in der Zeit vor dem Purge auf der Insel sind und mit der Initiative Kontakt aufnehmen. Die DHARMA Iniative soll ja ein zentrales Element der fünften Staffel werden und anscheinend werden wir sogar live mitbekommen, wie diese geleibt und gelebt hat. Die Möglichkeiten sind hierbei natürlich wieder unglaublich vielfältig, theoretisch müssten wir da ja auch den jüngeren Ben Linus sehen, etc.

      Und die ganze 5te Staffel dürfte bereits ein weiterer Schritt in die Gesamtmessage sein, welche LOST mit vermitteln will. Und zwar dass man die Zukunft nicht ändern kann und je mehr man es versucht, desto wahrscheinlicher ist es, dass man vielleicht sogar selbst zur Ursache der widerstrebten Zukunft wird. Ich denke mal, es wird darauf hinaus laufen, dass sie versuchen werden den Purge zu verhindern und damit kräftig scheitern werden, wenn nicht sogar selbst diesen verschulden.
    • Jo, super Post, das nächste Mal am Besten nur den Link hinklatschen...!

      spoilerslost.blogspot.com/2008…and-fray-music-video.html
      -> bessere Version von dem Musikvideo.

      spoilerslost.blogspot.com/2008/11/4th-fray-teaser-video.html
      spoilerslost.blogspot.com/2008…e-in-3rd-fray-teaser.html
      -> neue Teaser mit weiteren neuen Szenen

      Der Song ist mies und mir zu Grey's-Anatomy-mainstream-mäßig, im Großen und Ganzen einfach nur voll schlecht, aber das Video bietet eine Vielzahl neuer Szenen.

      Spoiler anzeigen
      Also, das Wichtigste ist erstmal, dass es auf der Insel (zumindest kurzzeitig) einen neuen Gegner gibt. Nicht mehr ganz zeitgemäße Militärs mit Karabinern und Feuerpfeilen bewaffnet, die aber auch Minen legen und andere Späße. Was das alles soll und wie das im Endeffekt später alles zusammenpasst? Man darf gespannt sein, ich bin momentan irgendwie erst mal ein wenig skeptisch.

      Bei der Minenexplosion sieht man noch zwei unbekannte Gesichter, die es dann in die Luft jagt. Vermutlich andere Überlebende, die als Red Shirts herhalten müssen.

      Des Weiteren sieht man, dass das Beach Camp verschwunden ist. Und das scheinbar urplötzlich, für die Losties wirkt es so wie "was, wtf, wo ist es hin?" Dann sieht man noch Locke und Juliet, wie sie auf die Barracken hinunterblicken. Und man sieht Locke, der den Abhang, wo das Drogenschmugglerflugzeug hängt/hing, hinunterfällt.

      Außerdem gibt es wieder versteckte Einblendungen. Im Trailer war es ja das Logo der Neuen Dharma Initiative, diesmal gibt es ganz was Neues, Ajira Airlines. Eine neue Fake Airline, zu der auch direkt eine neue Fakewebseite gestartet ist. Wird wohl eine Rolle bei der Rückkehr der Oceanic 6 spielen. Mehr dazu im folgenden Link:

      spoilerslost.blogspot.com/2008…ways-hidden-in-promo.html
    • Soo ich melde mich auch mal zu Wort ;D

      Aber erst mal hab ich ne frage :

      Bin gerade dabei Lost nochmal von Anfang an durchzuschauen, da sich bei mir ( wie ich in der 4.Staffel gemerkt habe ) riesige Wissenslücken in Sachen Lost angesammelt haben ( durch die ständigen Pausen die Lost ja leider einlegen muss um überhaupt neue Episoden drehen zu können XD ), aber nun zu meine frage :

      Wie viele Folgen wird die 5 Season voraussichtlich haben ??? wieder zwischen 20 -26 wie in den vorherigen Seasons oder wieder nur 14 Folgen wie in Season 4 ? ( nun gut bei Season 4 wahr ja auch der Autoren streik XD )

      Aber nun meine Meinung zu den Spoilern und den neuen Weg den Lost einschlägt :


      Fand es eigentlich recht schade was für einen Weg Lost da einschlägt, die ersten 3 Seasons wahren einfach nur purer Wahnsinn , die Streitereien, das Misstrauen gegeneinander am Anfang, das Ungewisse etwas im Dschungel, die anderen und natürlich die Stationen das alles hat sich immer weiter zugespitzt ... auch das Seasonfinale hat mich jedes mal umgehauen bis ..... Season 4 , tut mir leid ( kann ja auch am Autoren streik gelegen haben, oder an meinen großen Gedächtnislücken in sachen Lost ,was ich ja gerade zu beheben versuche), aber mir fehlte irgendwie das Lost feeling , nichts konnte mich mehr überraschen sogar das Finale ( Locks Tod) hat mich nicht mal annähernd so vom Hocker gerissen wie das Finale der 3 Season !

      Auch die Thematik ist nun eine ganz andere, wollten sie Anfangs noch von der Insel weg , so wohlen die Oceanic 6 nun wieder zurück ?! ( ich meine das Hauptziel wahr ja von der Insel zukommen oder irre ich mich da ) , und nun dreht sich die ganze sache plötzlich um 180 Grad , sie Arbeiten mit Ben und wohlen die Weltweit verschiedenen Dahrma Stationen abklappern um so wieder auf die Insel zu kommen ?? klingt vielversprechend in meinen Ohren , das alte Feeling von " Oh Gott wir sind Hilflos auf einer Insel von Mördern, Geheimen Stationen und Monster gelandet" wird wahrscheinlich nicht wieder kommen , aber ich bin bereit für eine neue Art von "Lost"

      Die Geschichte derer die auf der Insel wahren als diese " Verschoben wurde" Interessiert mich da aber um einiges mehr , vor allem scheint es ja das wir in Zukunft noch mehr solche folgen sehen werden wie "The Constant" in Season 4, die ich einfach genial fand, das eine Person zwischen zwei Zeit ebenen hin und her switchen kann, das dieser "Zustand" früher oder später zum Tode führt ist noch ein netter Aspekt um die Sache zu verschärfen !

      Alles in allem Blicke ich Hoffnungsvoll in die Zukunft von Lost , und hoffe das es in den letzten 2 Seasons ( 5 und 6) nochmal so richtig zur Sache geht !


      Ach ja und hier ist noch das neue Promo Poster der Season 5

    • Staffel 4, 5 und 6 sollten ja eigentlich jeweils 16 Episoden haben, da es jedoch im Laufe von Staffel 4 zu den Auorenstreiks kam, wurden nur 14 Episoden für Staffel 4 produziert, weshalb es jetzt 17 Episoden für Staffel 5 geben wird, soweit ich das noch recht im Kopf habe, gilt das wohl auch für Staffel 6, um eben die fehlenden zwei Episoden mit den kommenden beiden Staffeln wieder reinzuholen. Also dürften da wohl noch insgesamt 34 Episoden auf uns zukommen, bis Lost zuende ist. Falls ich falsch liege, dürfte Tourian die richtigen Infos haben.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Was soll ich sagen?
      Der Teaser bietet zwar gutes und neues Diskussionsmaterial - ist aber doch nicht viel Wert. Gefällt mir absolut nicht. Beim S05-Trailer hatte ich die erste Minute Gänsehaut, durch den Score beim Teaser wurde mir schlecht. ;)

      Trotzdem bin ich echt schon sehr heiß auf S05. Vor allem jetzt durch das Poster. Meiner Meinung nach sehr geil. "Destiny" ist also das Motto der Staffel - grandios.

      S05 wird sich also - auch nach einigen Quellen - in der Zivilisation und auf der Insel abspielen. Etwa zu gleichen Teilen.
      Die O6 versuchen durch Ben und wohl mit Desmond zurück auf die Insel zu kommen, weil eben "schlimme Dinge passiert sind". Dadurch bietet vor allem die schwierige Beziehung von Jake und Kate Konfliktpotenzial und auch die Einstellung von Sun. Aber auch die anderen O6 (wie man beim Angriff von Sayid auf Jack sieht) sind nicht gerade einer Meinung.
      Außerdem hat ja Ben noch sein Hühnchen mit Desmond und vor allem dem seiner Liebsten zu rupfen. Widmore wird ein Wörtchen mitreden wollen und auch Paik-Industries scheint nicht ganz unschuldig zu sein. Evtl. erfahren wir endlich einen Teil des großen LOST-Mysteriums!
      Außerdem ist ja endlich der Danielle-"FB" angekündigt und die Geschichte der Black Rock.
      Auf der Insel dagegen wird es wohl wirklich ein Zeit- und Raum-Wirr-Warr gegeben haben. Wie man dies zu verstehen hat, werden uns die ersten Folgen sicherlich zeigen. Auf jedenfall werden wir sehen wie sich die Others und alle anderen zusammenschließen und Locke wohl die Führung übernimmt. Wir werden eine neue Gefahr sehen und vieles alte wiedererleben.
      Wie auch Fierce vorher schon sagte. . . es gilt als wahrscheinlich, dass die Losties alles das Geschehene auf der Insel noch einmal erleben und wohl auch im Grunde auslösen. Purge z. B. werden wir sicher in Staffel 5 sehen und evtl. von Locke inszeniert sehen. Alles geht also von den Losties aus, etc.
      Den jungen Ben werden wir sehen, evtl. die kleine Charlotte - wo durch zu erklären ist warum Ben nicht zurück kann. Auch warum Charlotte das Nasen bluten hat.
      Theorien vermuten ja, dass wir auch hier einen Teil des Mysteriums erleben werden. Der Weg wird langsam klar. Zeitreise spielt auch eine Rolle.

      Es heißt auch, dass Locke eine Sonder-Rolle in der Staffel bekommt - evtl. weil es wirkliche seine letzte Staffel sein wird?
      Das Staffel-Finale wird wahrscheinlich die Rückkehr der O6 auf die Insel zeigen.

      Spoiler anzeigen
      Um mein angedeutetes ein bisschen zu erklären:

      - Theorien besagen, dass Paik-Industries mit Dharma gearbeitet haben damals. Sie bauten die Stationen. Einmal abwarten, ob wir da was erfahren.

      - Theorien reden auch von der "Dharma-Staffel" - nicht von der Destiny-Staffel.
      Hat auch ein Fünkchen Wahrheit. Es wird in dieser Staffel vermutlich das Äußere erklärt. Das Innere wird bis zum Schluss, also Staffel 6 aufgehoben. Ist ja auch verständlich. Wenn Jake zurück ist in S06 wird es wohl da dann um Cerberus gehen, Adam und Eva, den Tempel etc.

      - Theorien reden von dem Geheimnis um Widmore. Er war einmal auf der Insel etc. Mal sehen wie weit dies stimmen kann und ob wir das in S05 sehen.

      - Das die Staffel noch einmal tiefer in Locke und Jack eintaucht ist ja sicherlich keine Vermutung mehr. Der Weg der beiden wirklichen Hauptcharaktere wird in S05 noch einmal ausgiebig behandelt. Einmal sehen, ob LOST wirklich so drastisch ist und dieses Hauptthema dann beendet. Es wurde früher immer angedeutet Locke vs. Jack. Wenn Locke aber echt nicht mehr wiederaufersteht hat sich dies auch erledigt. Mal abwarten. ;)


      Spoiler anzeigen
      Ach ja, in den LOST-Foren läuft zz. ja alles heiß. Durch die vielen Podcast's scheint für viele Junkies der Weg der Serie schon klar zu sein. Dies erklärt die Theorien oben, welche schon als "klar" abgestempelt werden. Da ist Staffel 5 und 6 im Grunde schon allgemein klar, die reden alle nur noch über das Ende. Was mich persönlich ebenfalls natürlich sehr interessiert. ^^
      Es ist ja schon bekannt, dass das Ende:

      1. Ein Mindfuck wird - einer der größten des Filmbiz

      2. Kein schwarzer Bildschirm wird

      ---- Vermutungen ----

      3. Wie Fierce schon erwähnte und auch ich - "Niemand kann die Zukunft verändern" - 12 Monkeys Ende in etwa wird

      4. Ein Cliffhanger wird

      usw.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • So, nachdem das Alternate Reality Game gescheitert ist (hatten wohl kein Geld mehr dafür, kA), präsentieren die LOST Macher nun jede Woche ein paar neue Videos, darunter auch mit Infos zu Season 5.

      abc.go.com/primetime/lost/dharmaspecialaccess/

      Geht auf diesen Link und gebt als Passwort "lafleur" ein. Diese Woche gibt es allerdings noch nichts weiter Besonderes. Zuerst ein Statement von Lindelof und Cuse, was das alles soll, dann ein Video zu einem Event mit den Machern von LOST und zu guter Letzt noch ein Video mit der Stimme und dem Stil von "LOST in 8:15", nur diesmal stärker auf Season 4 bezogen. Ich hoffe mal, dass sie vielleicht nächste Woche bereits ein paar Ausschnitte zu Season 5 parat haben.


      Ansonsten, das Promo Poster war ja in dem Format stark zu erwarten, auf der einen Seite die Oceanic 6 samt Ben und Desmond und auf der anderen Seite das Inselteam. Trotzdem schön zu sehen, vor allem da diesmal endlich die Freighters mit drauf sind, war ja bei Staffel 4 leider nicht der Fall, obwohl sie bereits zum Main Cast gehört haben.


      Original von Luddel schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ach ja, in den LOST-Foren läuft zz. ja alles heiß. Durch die vielen Podcast's scheint für viele Junkies der Weg der Serie schon klar zu sein. Dies erklärt die Theorien oben, welche schon als "klar" abgestempelt werden. Da ist Staffel 5 und 6 im Grunde schon allgemein klar, die reden alle nur noch über das Ende. Was mich persönlich ebenfalls natürlich sehr interessiert. ^^
      Es ist ja schon bekannt, dass das Ende:

      1. Ein Mindfuck wird - einer der größten des Filmbiz

      2. Kein schwarzer Bildschirm wird

      ---- Vermutungen ----

      3. Wie Fierce schon erwähnte und auch ich - "Niemand kann die Zukunft verändern" - 12 Monkeys Ende in etwa wird

      4. Ein Cliffhanger wird

      usw.


      Spoiler anzeigen
      Finde ich natürlich ein wenig übertrieben, der Weg ist in dem Falle doch das Ziel. Und was das Ende betrifft, ich finde das perfekte Ende für LOST wären die ersten 10 Sekunden der Show, also wo Jack im Dschungel aufwacht. Das wäre prinzipiell ein "Cliffhanger", der auf die erste Staffel überleitet, alles geht wieder von vorne los, ein in sich geschlossener Kreis. Wie schon von Luddel erwähnt, wäre das Option Nr. 3.
    • Spoiler anzeigen
      Ja, ist auch denke ich immer noch das wahrscheinlichste.
      Ich weiß selbst nicht wo manche die ersten zwei Punkte her haben - wobei Mindfuck ja eigentlich gut klingen würde. :D
      Jetzt einmal abwarten, war auch eher ein Einwurf, als ein wirklicher Punkt den man groß diskutieren kann.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • LOOOOOOOST!!

      Also, erstmal gab es diese Woche wieder drei neue Videos. Das erste beinhaltet Auszüge aus dem Bonus Material der LOST Season 4 DVD, minder spektakulär. Das zweite Video ist ein kurzes Interview mit Rebecca Mader (Charlotte), auch langweilig. Das letzte war dann tatsächlich ein Sneak Peak zur ersten Folge der fünften Staffel, "Because You Left". Dieses zeigt die vollständige Szene mit Kate und Aaron, wo es auf in den "Urlaub" geht.

      spoilerslost.blogspot.com/2008…-you-left-sneak-peek.html

      Nicht sonderlich spektakulär, aber man darf sich dann wohl auf nächste Woche freuen. Ich hoffe, dass sie abwechselnd Material von der Inselhandlung und der Oceanic 6 Handlung zeigen werden.


      Apropos Oceanic 6, Lindelof gab ein nettes Statement darüber, dass die Oceanic 6 bereits im Verlauf der fünften Staffel zurückkehren werden, d.h. dass sich der Split im Cast nicht die komplette Staffel hinzieht.


      Q: There is a lot of concern amongst fans over how the show will work without the chemistry of the full ensemble. Is that separation something you will address in season 5, or is that more part of the remaining two seasons of story.

      Damon Lindelof: We're concerned, too! I think everyone, writers and fans alike, feels the show is at its best when our characters are together... but the fact of the matter is that the story is constantly twisting and turning to keep them apart. Let's face it -- Absence makes the heart grow fonder... but there's nothing sweeter than a reunion. All we're willing to say at this point is that if we were to spend the ENTIRE duration of Season Five with the Oceanic Six trying to get back to the island, we are fully aware that the audience would strangle us.


      Dazu gibt es noch einen FETTEN Spoiler, der aber richtig geil ist:

      MEGA SPOILER
      http://www.hawaiiweblog.com/2008/12/02/lost-in-dharma

      Die Oceanic 6 + Sawyer + Jin in DHARMA Anzügen. WTF?! Treten die alle der DHARMA Iniative bei und kommen so auf die Insel? (War ja zunächst meine Theorie in Bezug auf die Neue Dharma Iniative, aber das schaut mehr wie die alte Iniative aus, aber dafür müssten sie ja in die Vergangenheit reisen...)

      Oder das Ganze handelt sich nur um eine dieser kranken Traumsequenzen. Wäre aber zu schade und gerade bei oben erwähnten Kommentar von Lindelof und auch die Statements, die am Set angegeben wurden ("One thing for sure, they weren’t wearing those jumpsuits to keep warm.") lassen doch darauf schließen, dass es sich hierbei um den Real Deal handelt.

      Schön auch zu sehen, dass Jin mit dabei ist.



      Plus, noch ein weiterer Trailer, der enthüllt, wer derjenige ist, der Locke im Originaltrailer mit einem Gewehr bedroht:

      Spoiler anzeigen
      http://spoilerslost.blogspot.com/2008/11/another-season-5-promo.html

      Es ist Ethan! (zumindest schaut es so aus xD')


      08.12.08:

      Neue Woche, neue Videos. Eins aber diesmal nur, wo Lindelof und Cuse über den LOST Book Club reden und ein paar Bücher vorstellen, die es in LOST zu sehen gab und geben wird. Dabei verraten sie, dass der Titel von Episode 5.07 "316" lauten wird. Und es gibt ein neues DHARMA Logo zu sehen, zu einer bislang unbekannten DHARMA Station:



      Der Name wird nicht verraten, ich tippe mal auf "The Lighthouse", lol. xD Könnte mir vorstellen, dass das tatsächlich nur irgendein Leuchtturm auf der Insel sein wird.


      15.12.08:

      spoilerslost.blogspot.com/2008…message-from-darlton.html

      Neue Woche, neue Videos. ^^ Diesmal beantworten Cuse und Lindelof einige Fragen von Fans. Am Interessantesten ist wohl der Fakt, dass sie bestätigt haben, dass das Monster vor der DHARMA Iniative auf der Insel war, ergo nicht von dieser geschaffen wurde. Aber so schlau war man auch bereits...

      Außerdem gibt es endlich wieder mal eine neue Szene, diesmal mit Jack und Ben, die auch bereits im Trailer angeschnitten wurde und hier nun in voller Länge zu sehen ist. Die beiden auf diese Art und Weise kooperieren zu sehen ist sehr interessant, da kommt eine nette Atmosphäre rüber.


      Und es gibt ein neues Promo Gruppenbild, in einem ziemlich ungewohnten aber coolen Format:
    • Das Promobild ist ja mal richtig gelungen, werde ich wohl als Hintergrund nehmen, bis dann endlich S5 anläuft.
      Zu den Spoilern kann ich an dieser Stelle nichts sagen, da ich mir eben fest vorgenommen habe, nicht weiterzuspoilern, möchte mir jetzt nicht die Spannung auf die langersehnte kommende Staffel nehmen lassen, ist dies doch eines der Konzepte, die Lost für mich so interessant und sehenswert machen.
      Ich bin auf jeden Fall in freudiger Erwartung, und hoffe/gehe davon aus, dass uns Staffel 5 nicht enttäuschen wird, auch wenn das Konzept diesmal ja schon recht gewagt ist, splittet man doch die Maincast, gehe jedoch davon aus, dass dies nicht nach hinten losgeht, sondern für ein wenig frischen Wind sorgen wird, so lang ist es ja auch nicht mehr, bis die nächste Season startet, von daher bleibe ich hoffentlich bis dahin mehr oder weniger spoilerfrei, hehe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Oh Mann, die Staffel wird echt alles bisherige wegownen...

      Erstmal, eine Liste aller aktuellen Episodentitel, in Klammern dahinter um wen sich die Episode wahrscheinlich drehen wird (ohne Gewähr):

      Episodentitel

      5.01 Because You Left
      5.02 The Lie
      5.03 Jughead
      5.04 The Little Prince (Desmond)
      5.05 This Place is Death
      5.06 The Life and Death of Jeremy Bentham (Locke)
      5.07 316 (Ben)
      5.08 LaFleur (Sawyer)
      5.09 Namaste
      5.10 He's Our You


      Und neue Fotos vom Set, Vorsicht aber, gehört alles zu dem weiter oben angepriesenen Megaspoiler:

      neue Fotos
      http://spoilerslost.blogspot.com/2008/12/behind-scenes-set-photos.html

      Es gibt neue Fotos vom Set, man sieht hier Sawyer, Kate und Juliet in ihren DHARMA Overalls. Sawyers Anzug trägt dabei die Aufschrift "LaFleur - Head of Security" und sein DHARMA Logo beinhaltet einen Cheriff Stern. Wow, jetzt wissen wir auch, wer "LaFleur" ist, nach wem Episode 5.08 benannt wurde. Kate und Juliet wiederum tragen blaue Overalls mit ihren Vornamen darauf und "Motor Pool". Ihr Logo zeigt einen Schraubenschlüssel, d.h. die zwei Mädels sind DHARMA Mechaniker, die wohl im Laufe der Staffel nur im Bikini bekleidet DHARMA Vans waschen und sich mit Schaum bespritzt auf Motorhauben rekeln werden. Na ja, nicht wirklich, ich finde auch die Positionen ein wenig merkwürdig, um nicht zu sagen unpassend. Dass Kate zu nichts zu gebrauchen ist, wussten wir zwar bereits, aber bei Juliet hätte ich ja eher eine nette Krankenschwesterposition erwartet oder ähnliches.

      Und, man sieht einen älteren, recht verwilderten Kerl mit einem Flame Logo und seinem Namensschild, wo "Radzinsky" drauf steht. So viel also zu der Theorie, dass Daniel Radzinsky sein könnte. xDD