LOST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ok, here we go. Nur mal zur Info vorweg: Ich habe Ben ganz ehrlich bis zu dieser Episode, nun ja ich will nicht sagen gehasst, aber er kann wohl behaupten, dass er meine Antipathie irgendwie gewonnen hatte. Ich kann ehrlich gesagt nicht mal genau sagen, warum das so war, vielleicht habe ich auch erst jetzt gecheckt was in dem Charakter alles steckt. Und auch rückblickend muss ich sagen, der Kerl ist doch Bombe. Und nun ein Flash-Alt und ich persönlich fand diesen sehr interessant, vorallem Locke hatte in dieser einen kurzen Szene wieder mal was geniales rausgehauen. Interessant natürlich auch wieder wie Alex in sein Leben getreten wäre und vorallem seine Entscheidung. So sieht man deutlich, dass er sich in der alternativen Zeitlinie nicht für "Macht" entschieden hat sondern für Alex und parallel dazu erklärt er Ilana, dass er sich damals falsch entschieden hatte. Die ach so tolle Insel hat ihn dazu bewegt die falsche Entscheidung zu treffen, die Insel die Ben immer so verwundert hat und für die er alles gegeben hat und doch hat sie ihn zur falschen Entscheidung geleitet. Einfach klasse diese Gegensätze und Ironie in LOST. Interessant fand ich auch seine Entscheidung für die Jacob-Fraktion und das obwohl ihn Monster-Locke die Chance gegeben hat für die Insel verantwortlich zu sein. Also Ben hat hier richtig stark geglänzt und erst durch diese Folge meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und auch meine Sympathie.

      Aber Ben war nicht der einzig gute Charakter in der Folge. Jack fand ich auch geil in Szene gesetzt und ein verzweifelter Richard, ich meine "WTF?". Mr. Immer-Cool wirkt total gebrochen, verzweifelt und lebenslos. Aber nicht nur das, der Kerl war auch noch total hilflos und auf Jack und Hurley angewiesen. Aber was macht Jack? Er setzt mal eben einen drauf und fordert sein Schicksal und seine Bestimmung heraus und nicht nur seine sondern auch die von Richard. Jack hat mir sehr gut gefallen, er ahnt das irgendwas hinter dem ganzen steckt, er weiß noch nicht was, aber er versucht es mit allen Mitteln heraus zufinden. Einfach klasse wie er da All-In gegangen ist. Am Ende trifft dann also auch das ungleiche Trio auf die Jacob-Fraktion am Strand und wie es aussieht werden sie sich auf für Jacob entscheiden. Also hat man auf der einen Seite: Hurley, Miles, Sun, Ben, Richard, Frank, Ilana und Jack.
      Denen stehen auf der anderen Seite dann folgende gegenüber: Monster-Locke, Claire, Sayid, Sawyer und eine unentschlossene und irritierte Kate.
      Nun und Jin bleibt noch vollkommen offen. Der ist ja schon seit längerer Zeit ( 2 Episoden^^) nicht mehr zu sehen. Bin mal gespannt, was die Autoren noch mit dem vorhaben.

      Und dann kommt natürlich wieder so ein genialer Cliffhanger. Einfach mal wieder ein "WTF" zum Schluss und alle Fans eine Woche mit der Frage quälen wie Mr. Widmore zur Insel gekommen ist, also sie gefunden hat und was nun seine nächsten Schritte sind. Oh man, wirklich damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.

      Fazit: Geile Episode, keine Schwächen in meinen Augen. So kann die Staffel ruhig bis zum Ende weitergehen. :)
    • Na endlich postet hier einer... :D Ich wollte eigentlich schon gestern posten, aber ich wollte auch keinen Doppelpost machen oder den vorherigen Beitrag editieren, denn jede Folge hat einen eigenen Beitrag mehr als verdient. Besonders diese Folge. Aber Porter und shok haben jetzt auch vieles bereits gesagt, also verzeiht mir eventuelle Dopplungen. ^^ Hier mein Post:

      Bens Flashsideway sollte in meinen Augen einfach den guten, inneren Kern von Ben zeigen. Ein Ben, wie er ohne die Insel geworden wäre. Ein Ben, der nichts über das Wohl von Alex stellt. Und ein Ben, der ironischerweise seinen Vater mit Gas am Leben erhält, anstatt diesen zu vergasen wie auf der Insel. Der Flashsideway hat in meinen Augen nichts gezeigt, was in der anderen Realität nicht auch irgendwo tief in Ben gesteckt hat, nur ist er eben hier frei von dem Fluch der Insel, welcher sein ganzes Leben und Handeln beherrscht hat. Besonders rührseelig war dann der Moment, als Ilana scheinbar diesen Kern erkannt und ihn wenigstens verstehen konnte und Ben wie ein Hund, der es nicht besser weiß, ihr zurück zum Camp gefolgt ist. Aber bevor es dazu kam, war die Frau schon sehr crazy drauf, wie sie ihn sein eigenes Grab hat schaufeln lassen und der Blick dabei in ihren Augen, war schon hart. Man hat zwar im Hinterkopf, dass dies im Endeffekt wirklich die gerechte Strafe für Ben wäre nachdem, was er alles getan hat, aber irgendwie hat man doch mit ihm mitgefiebert. Was mir auch gut gefallen hatte in dem Flashsideway war seine Interaktion mit Dr. Arzt, zwei Charaktere, die in der Originalhandlung gar nichts miteinander zu tun hatten und nun hier beste Freunde sind. Auch halt clever, dass sie Arzt überhaupt da eingebaut haben, da er auch schon vorher Lehrer war und es deshalb gut passte.

      Der Kommentar von Bens Vater, dass sie erst bei der DHARMA Initiative waren und dann aber die Insel verlassen haben, führte bei mir zu einer neuen Theorie, was in der Flashsideway-Handlung passiert ist. Kurz und einfach, der Unterschied ist, dass die Zeitreisen nie stattgefunden haben. Sawyer, Jack und co. waren nie im Jahre 1977 und haben nie das getan, was die Originalzeitlinie geformt hat. Sayid hat nie auf Ben geschossen, Kate hat ihn nie zu den Anderen gebracht und er und sein Vater haben die Insel verlassen, als die Evakuierung kurz vor dem "Vorfall" eingeleitet wurde. (Dasselbe gilt vermutlich auch für Ethan und Miles.) Und der springende Punkt ist, dass der Nuklearsprengkopf die elektromagnetische Anomalie teilweise eingedämmt haben muss. Da Jack aber nie den Nuklearsprengkopf in den Bohrschacht geworfen hat, ist die Katastrophe ausgeartet und der "Vorfall" hat die komplette Insel versenkt.

      Arsch der Woche war einfach mal Miles. Ich hatte mich eigentlich gut mit ihn anfreunden können, aber in dieser Folge war er mal schwer daneben. Auch finde ich es zu übernatürlich, dass seine Fähigkeit auch bei einem Häufchen Asche funktioniert. Ich konnte mir das noch gut ausmalen, dass er irgendwie die Informationen lesen kann, die eben im Gehirn gespeichert waren, weshalb er eben auch noch den toten Körper benötigt. So ähnlich hatte er es ja auch mal beschrieben. Aber wenn ich die Festplatte verbrenne, kann ich die Daten auch nicht mehr rekonstruieren. Von daher war das Lesen von Asche für meinen Geschmack zu viel des Guten. Ich bin eben doch noch nicht zu 100% von der wissenschaftlichen Perspektive weg. :D Aber zumindest fand ich es nett, dass Miles seine Fähigkeit bei Nikki und Paulo zum Einsatz brachte und dass er am Ende der Folge mit den Diamanten da saß. Das ist so schön passend, da er ja auch derjenige war, der zur Insel gekommen ist, weil er großes Geld machen wollte. Schon sehr gelungen, wie sich das alles zusammengefügt hat.

      Auch bei Miles ist mir aufgefallen, dass Bens Lügen als Konter diesmal einfach nur schlecht waren. Normalerweise ist er sehr gut im Lügen, aber "stimmt doch gar nicht!!!" war schwer einfallslos. An seiner Stelle hätte ich ja eher erzählt, dass ihm das Monster gezwungen hatte oder was auch immer... aber ist ja noch gut ausgegangen am Ende. xD Was mir aber gut gefallen hat, war Bens kleiner Dialog mit Frank. Bei Frank war ja noch die "große Frage" offen, warum er nicht Oceanic 815 geflogen hat, und die Antwort "er hat verschlafen" hätte simpler nicht ausfallen können. Ist schon verrückt, wo sich die Community manchmal einen Kopf um Rätsel macht, wo eigentlich kein großes Rätsel ist. Ein Frank Flashback wäre aber jedenfalls wohl recht langweilig geworden :D Aber interessant ist hier an der Stelle der Fakt, dass der andere Pilot (gespielt von dem einen Heroes-Typen) derjenige war, gleich als Erstes in der ersten Folge vom Monster gekillt wurde. So als hätte er nichts auf der Insel zu suchen.

      Einer der krassesten Momente in der Folge war aber mit Sicherheit die Szene zwischen Jack und Richard, der es irgendwie letztens gerne schafft, total unerwartet aus dem Dschungel aufzukreuzen. Schade finde ich irgendwie, dass Richard in den letzten paar Folgen gut an Souveränität abgebaut hat. Früher war er so der unantastbare, scheinbar allwissende Charakter. Nun erfährt man, dass er von nichts eine Ahnung hat und ohne Jacob das totale Wrack ist, das auch noch einen Todeswunsch verspürt. Aber alles nichts im Vergleich zum neuen Jack, der verrückter im Kopf nicht sein könnte. Seine Aktionen im Staffel 5 Finale haben eigentlich schon verdeutlich, dass er mehr als verrückt ist, aber die Nummer mit dem Dynamit war einfach krank und genial zugleich. Was für eine Charakterentwicklung!! Schaut einfach mal zurück auf den Jack aus den ersten drei Staffeln, es ist einfach Wahnsinn, aber trotzdem funktioniert es und wirkt nicht unpassend bei dem Charakter. Eine wirkliche grandiose Charakterentwicklung, anders kann man es nicht sagen... Crazy Jack ftw!

      Das Thema mit der Berührung durch Jacob erinnert natürlich auch an Michael, wie Porter schon gesagt hatte. Michael wurde also mit aller Wahrscheinlichkeit auch von Jacob berührt (er stand ja auch auf der Liste, Nr. 124) und konnte sich genau wie Richard nicht selbst umbringen. Die Frage ist jetzt eher, ob alle Kandidaten genau wie Richard nun nicht mehr altern, bis sie ihr Schicksal erfüllt haben und schlussendlich dann endlich draufgehen können. Das wäre ein interessanter Twist, wenn jetzt alle übrigen Kandidaten eigentlich nicht altern, da man bislang geglaubt hat, dass Richard der einzige Charakter (von Jacob und dem Monster abgesehen) ist, der nicht altern kann. Eine Szene, wo in hundert Jahren ein Sawyer und Hurley als neues Monster und neuer Jacob am Strand sitzen wäre jetzt natürlich win. :D Ach ja, und Richard war auf der Black Rock zur Insel gekommen, lange vermutet, endlich bestätigt.

      Anmerken sollte man bei Richard auch seinen Kommentar zu Hurley, dass dieser Jacob nicht glauben soll. Entweder hat er das gesagt, weil er offensichtlich verärgert über Jacob war oder weil er glaubt, dass, was auch immer Hurley sieht, nicht Jacob ist. Beides gut möglich. Die Wiedersehensszene zwischen Hurleys Wandergruppe und Ilanas Gruppe war schön zu sehen, alles in allem halt eine recht emotionale Folge, die aber durch und durch gelungen war. Vor allem nach dem Massaker von letzte Woche auch eine schöne Abwechslung.

      Aber natürlich nicht zu vergessen, der grandiose Cliffhanger. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass Charles Widmores Story abgehandelt wurde und wir ihn nicht mehr in Staffel 6 zu sehen bekommen. Das wäre zwar schade, aber möglich gewesen. Umso mehr freut es mich, dass derjenige, der zur Insel kommt, doch tatsächlich der gute Charles ist und er wohl doch eine wichtige Rolle in der finalen Staffel einnehmen wird. Freund oder Feind? Jacob schien ja seine Ankunft zu begrüßen und ich glaube schon, dass er auch zu Jacob gehört. Was das nun aber heißen mag, ist natürlich noch offen. Auch sehe ich hier eine Möglichkeit für Desmonds Rückkehr, es würde mich nicht wundern, wenn er auch an Bord des U-Boots ist oder seine Rückkehr zur Insel zumindest damit zu tun hat (z.B. weil er alle warnen will). Desmond ist auf jeden Fall in der späteren Handlung noch mit dabei, aber bislang hatte das nicht wirklich Sinn gemacht. Die Ankunft von Charles Widmore mischt also die Karten neu. Wie er die Insel gefunden hat, darüber zerbreche ich mir nicht groß den Kopf, wird sicherlich erklärt. Und es gibt ja nach wie vor die Lamp Post Station.

      Ein wichtiger Punkt für die weitere Handlung ist auch, dass Locke erwähnte, dass seine Gruppe sich auf zur Hydra Insel gemacht hat. Dürfte ja ein Wiedersehen mit dem Ajira Flugzeug und der Hydra Station bedeuten. Hier war vor allem das Mysterium um "Raum 23" noch offen und der Flieger könnte eventuell ein Weg von der Insel weg sein, falls man die Kiste wieder im Gang kriegt und die Landebahn eben und lang genug ist... beides fragwürdig, aber nicht unmöglich.

      Nächste Woche gibt es dann ein Wiedersehen mit Sawyer.
    • TourianTourist schrieb:

      Die Frage ist jetzt eher, ob alle Kandidaten genau wie Richard nun nicht mehr altern, bis sie ihr Schicksal erfüllt haben und schlussendlich dann endlich draufgehen können.
      Das fände ich auch sehr genial. Leider steht dem entgegen, dass Kate und Sawyer als Kinder berührt wurden. Es könnte allerdings natürlich sein, dass der Alterungsprozess nur auf der Insel angehalten wird. Andererseits sind Charles und Eloise auch auf der Insel gealtert... aber als Leader waren sie sicher Kandidaten und sind als solche wohl auch berührt worden.

      TourianTourist schrieb:

      Anmerken sollte man bei Richard auch seinen Kommentar zu Hurley, dass dieser Jacob nicht glauben soll. Entweder hat er das gesagt, weil er offensichtlich verärgert über Jacob war oder weil er glaubt, dass, was auch immer Hurley sieht, nicht Jacob ist. Beides gut möglich.
      An letzteres hatte ich noch gar nicht gedacht. Und ich fand es komisch, dass er es Jacob anscheinend übel nimmt, dass der es doch tatsächlich gewagt hat einfach zu sterben, bevor er Richard seinen Plan erklären konnte. Normalerweise stempelt man Leute ja nicht gleich als Lügner ab, wenn sie ermordet werden, bevor sie ein Versprechen erfüllen können. Wobei man seine Enttäusch natürlich aber verstehen kann. Seit gut 150 treuen Jahren in Jacobs Diensten geht er einfach so leer aus. Da geht es ihm ähnlich wie Ben, der die Insel - und damit Jacobs Befehle - über alles stellte und am Ende seine Tochter verlor. Eigentlich hat ja auch Dogen nichts weiter als ein Versprechen von Jacob gehabt, dass sein Sohn gerettet wird. Er musste im Gegenzug auf die Insel und durfte seinen Sohn nie wieder sehen. Also weiß er auch gar nicht, ob es wahr ist, dass er lebt. Das ganze macht es schwer Jacob einzuordnen. Ein klares Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß, will sich da einfach nicht abzeichnen.
    • Also das war mal wieder eine Episode, die sich sehen lassen konnte! Ganz große Klasse, wie ich finde.

      Sawyers FlashSideways fing schon sehr genial an, mit seinem Standard-Con, gefolgt von der augenscheinlichen Improvisation, als er angibt, das Haus sei umstellt, was sich dann als Wahrheit erweist. Sehr unerwartet und nach wie vor schwer zu glauben, wenn man Sawyer so lange als Con-Artist kennt. xD Sehr knuffig auch das Codewort "La Fleur" und Miles als sein Partner. Die beiden sind wohl dazu bestimmt gemeinsam für Sicherheit zu sorgen und das Codewort darf auch nicht fehlen. Über Miles weiß man ja nicht genug, um beurteilen zu können, wie wahrscheinlich dieser Werdegang für ihn ist, aber wenn selbst Sawyer ein Cop sein kann... xD
      Auch schön, dass Charlotte noch eingebaut wurde, um zu zeigen, dass Daniel wirklich Erfolg hatte. Wobei natürlich eigentlich abzuwarten gilt, ob sie nicht an einer anderen Ursache stirbt.
      Und Anthony Cooper hat also doch - zumindest was Sawyer angeht - sein Leben nicht umgestrickt. Aber was Locke betrifft ja anscheinend schon... Entweder ein später Wandel oder er hat nur seinen Sohn nicht im Stich gelassen und ihn nicht aus dem Fenster geworfen lol
      Wie am Ende Kate reinplatzt war auch schön inszeniert und kam unerwartet. Es er warf allerdings in mir die Frage auf, warum er sie am Flughafen hat laufen lassen. Einfach weil er nicht im Dienst war? xD...

      Die Entwicklungen auf der Insel wussten mich auch zu begeistern. Es war sehr interessant zu sehen, wie Sayid keinen Finger rührte, um Kate zu helfen. Wohingegen der MiB sich um die Situation kümmerte und diesen Konflikt sogar löste. Jin müsste man an dieser Stelle allerdings mal vors Bein treten, dass er Kate in keinster Weise vor Claire gewarnt hat... Auch haben wir wieder ein Bisschen mehr erfahren über MiB bzw. seine Vergangenheit als Mensch. Es will aber nicht nicht recht Sinn ergeben, dass Jacob und seine Leute die Insel vor MiB beschützen sollen. Ich denke eher, dass sie ihn gefangen halten sollen.
      Auf der Hydra-Insel nochmal die Kulissen aus Staffel 3 zu sehen war schön nostalgisch. Und dann kamen Widmores Leute, die schon ein kleines Massaker angerichtet haben... oder stimmt es was er sagt? Waren sie es nicht? Wer war es dann?
      Alles was ich als Zukunftsprognose abgeben kann ist, dass das Wetter bald ziemlich stürmisch wird und eine der beiden Seiten in einem der Boote auf zeitreisende Losties Jagd machen wird. xD
      Ich bin sehr gespannt, wie sie es dazu kommen lassen und wer nun genau im Boot sitzt. Es wird noch aktionreich!

      Ach ja, das Aufstellen der Pylone fand ich noch sehr cool. Dachte erst, dass die Dharma Initiative jetzt auch noch mitmischt. xD


      Sorry wegen Doppelposting. Hab nicht drauf geachtet. ;(

      Und was ich noch sagen wollte: Der Titel war sehr genial gewählt: "recon" bedeutet im militärischen Bereich "Aufklärung", also genau was Sawyer auf der Hydra-Insel machte. Man kann es aber auch als "re-con" lesen, also quasi "erneuter Betrug", was auch auf Sawyers Handlungen passt. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Porter () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • "Son of a bitch" :D

      Rebecca Mader hatte ja vor einiger Zeit in einem Interview gesagt, dass sie gerne mal mit Josh Holloway in einer Folge rummachen würde. Scheint so, als hätten ihr die Macher von LOST diesen Wunsch erfüllt, nachdem sie ein wenig unglücklich war, dass sie so gnadenlos aus der Serie geschrieben wurde. Sie war auch echt scharf, so kam sie auf der Insel nie rüber, an Sawyers Stelle hätt ich sie nicht nackt rausgeworfen. :D Schade fand ich dann aber, dass es nicht zu einem Kaffee mit Juliet kam. Sie schien ja in "LA X" wie eine Art Vision von der Flashsideway-Realität zu haben, aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch dazu. Mit Charlotte ist ja auch nichts geworden.

      Apropos Charlotte, dazu gleich mal ein Zitat von Porter:

      Porter schrieb:

      Auch schön, dass Charlotte noch eingebaut wurde, um zu zeigen, dass Daniel wirklich Erfolg hatte.

      Ich glaube ja nicht, dass es so gelaufen ist, dass die Atombombe die Flashsideway-Zeitlinie geschaffen hat. Eher im Gegenteil, die Atombome war letzten Endes zwar das, was den "Vorfall" eingedämmt hat, wie Daniel es plante, aber das hatte nur die bekannte Zukunft zur Folge, wo die DHARMA Initiative die Swan Station baut und so weiter. Die Flashsideway-Handlung unterscheidet sich imho allein dadurch, dass es die Zeitreisen der Kandidaten nie gegeben hat, diese nie die Atombombe gezündet (oder z.B. Ben erschossen) haben und der "Vorfall" die komplette Insel versenkt hat. Daniels Plan war schon richtig, nur der erwünschte Effekt, dass es den "Vorfall" nie gab, war halt wohl nicht drin. Es gibt nur Katastrophe und totale Katastrophe.

      Soviel zu meiner Theorie dazu. :D

      Ansonsten zeigte ja der Flashsideway fast das Leben, dass Sawyer auf der Insel hatte. Zusammen mit Miles als Cops, fand ich doch sehr cool, außerhalb der Haupthandlung von LOST machen die zwei bestimmt auf Mel Gibson und Danny Glover und sprengen bei ihren Streifeneinsätzen ganze Häuserblocks. Aber im Endeffekt war er auf der Insel glücklicher, er ist in den Flashsideways immer noch hinter Anthony Cooper her und bislang hat er noch nicht seine große Liebe, Juliet, gefunden. Was den Unterschied bei ihn gemacht hatte, war wohl die fehlende Begegnung mit Jacob. Dadurch dass Jacob ihn den Stift gegeben und Sawyer seinen Brief beendet hat, kam es zu dem Leben, wo Sawyer allein auf Rache aus ist, aber hier haben wir nun einen Sawyer, der auch rechtschaffend ist. Zumindest teilweise. Im Großen und Ganzen ist es doch noch der alte Sawyer, der seine Rache will. Nur der Weg war ein anderer. Ansonsten stellt sich die Frage, wie es genau mit Locke und seinem Vater ausgesehen hat. Meinte Porter auch schon, aber dazu wird es sicher noch eine Antwort geben.

      Auch nett war der kleine Auftritt von Liam Pace, der nach Charlie gesucht hat. Und in der Folge gab es erstmals in den Flashsideways auffällig die Zahlen zu sehen. 8:42 auf der Uhr am Anfang... ist für mich jetzt fast schon ein Stilbruch, da ja bislang die Zahlen konsequent aus dem Spiel gelassen wurden.

      Die Inselhandlung war ansonsten für mich so eine typische Folge, wo ich das Gefühl hatte, dass sie zu schnell vorbei war. Widmores Team wurde ja in diversen Vorabmaterial als "die Wissenschaftler" bezeichnet und tatsächlich wirkten die meisten so, als hätten sie zum ersten Mal eine Waffe in der Hand. Waren schon ziemlich Knilche. Dafür gab es aber eine Menge Know-How wie die transportablen Pylonen. Ich glaube nicht, dass Widmores Leute die anderen Ajira-Passagiere ermordet haben, das dürfte wohl meines Erachtens das Monster gewesen sein. Man hat auch keine Schusswunden gesehen, würde also in das Rauchmonster-Massaker-Schema fallen. Das Monster kann sich ja auch aufteilen und es würde mich auch nicht wundern, wenn wir mehrere Lockes an verschiedenen Stellen der Insel haben. :D

      Apropos, man kann das Monster also töten. Davor hat es sogar Angst... das Monster ist ja für mich nach wie vor der finale Gegner, wenn natürlich auch facettenreicher als mal vor paar Jahren erwartet.

      Ach ja, und hinter der verschlossenen Tür ist hundert pro Desmond!! xD (Scherz) Aber dafür, dass Henry Ian Cusick jede Woche als Hauptdarsteller aufgelistet wird, ist er echt verdammt wenig zu sehen... aber ich glaube, in drei Wochen hat er eine Episode. Nächste Woche kommt aber erstmal das große Highlight, "Ab Aeterno", die lang erwartete Richard Episode.
    • TourianTourist schrieb:

      Ich glaube ja nicht, dass es so gelaufen ist, dass die Atombombe die Flashsideway-Zeitlinie geschaffen hat. Eher im Gegenteil, die Atombome war letzten Endes zwar das, was den "Vorfall" eingedämmt hat, wie Daniel es plante, aber das hatte nur die bekannte Zukunft zur Folge, wo die DHARMA Initiative die Swan Station baut und so weiter.

      Genau genommen denke ich, dass die Bombe gar nicht explodiert ist. Ich denke Jacobs Tod brachte sie zurück in die Gegenwart, bevor die H-Bombe Detonieren konnte und sie wurde dann von der DHARMA Initiative zum Fail-Safe umgerüstet.
      Dass Charlotte ohne tieferen Sinn in den FS eingebaut wurde, ließ mich jetzt daran zweifeln, dass ich richtig liege. Dachte es sollte uns sagen, dass Daniel Recht hatte. Aber wenn es eher ein persönlicher Gefallen der Produzenten war, dann kann ich ja wieder auf meine Theorie aufspringen. xD
    • TourianTourist schrieb:

      Rebecca Mader hatte ja vor einiger Zeit in einem Interview gesagt, dass sie gerne mal mit Josh Holloway in einer Folge rummachen würde. Scheint so, als hätten ihr die Macher von LOST diesen Wunsch erfüllt, nachdem sie ein wenig unglücklich war, dass sie so gnadenlos aus der Serie geschrieben wurde. Sie war auch echt scharf, so kam sie auf der Insel nie rüber, an Sawyers Stelle hätt ich sie nicht nackt rausgeworfen. :D Schade fand ich dann aber, dass es nicht zu einem Kaffee mit Juliet kam. Sie schien ja in "LA X" wie eine Art Vision von der Flashsideway-Realität zu haben, aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch dazu. Mit Charlotte ist ja auch nichts geworden.
      Die LOST Macher scheinen ja echt nette Typen zu sein, solche Wünsche der Schauspieler zu erfüllen, wobei so wie sie aussah schien es auch nicht so schlimm für Josh Holloway zu sein.
      Ja ich hätt auch ein Kaffee mit Juliet erwartet, er ist im Flashsideway ja noch zu haben, aber könnt ja noch kommen, die wollen halt auch nocht nicht zu viel verraten sind ja nicht mal in der Hälfte der letzten Staffel. Zum Flashsideway will ich noch sagen das er mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Vorallem das Codewort "La Fleur" wusste zu überzeugen. Sawyer und Miles wussten auch zu überzeugen als Team, trotz des Streites. Dann der Chliffhanger am Schluss als Kate Sawyer ins Netz viel, ohne dass er sie suchte. Die Sache mit Lockes Vater wird wohl auch noch geklärt, denn Lockes Verhältniss im Flashsideway zu seinem Vater ist gut, aber bei Sawyer hat sich deswegen nichts geändert.

      Die Inselhandlung war auch nicht ohne, Sawyer auf der Hydra-Insel, anfangs schien niemand da zu sein und dann nur die eine Frau, überzeugte mich doch anfangs das sie die einzige Überlebende ist. Toll wie Sawyer das ganze halt wieder bemerkt, ihn kann man halt nur schwer täuschen. Doch danach empfand ich das Widmore-Team als etwas entäuschend für so einen mächtigen Mann müsste schon mehr drin liegen als nur ein U-Boot mit ein paar bewaffneten Leuten. Die Szene der Pylonen war mal richtig geil. Zur Frage was den hinter der geschlossenen Tür steckt denk ich nicht das da einfach nur Desmond ist, dann müsste schon was mit ihm passiert sein, das man ihn da so einsperren muss. Was es sonst sein könnte, keine Ahnung vielleicht etwas mit dem man das Moster bekämpfen oder töten kann?

      Jetzt gibt es drei Parteinen: Jacks Partei, Lockes Partei und das Team um Widmore. Mal schauen wie Widmore zu Jack und Jacob steht falls dieser überhaupt auf Jacks Seite steht, früher hatten die beiden sicher ähnliche Ziele, doch wie schaut es jetzt aus, ist Widmore immernoch Jacobs Untergebener? Ich glaube das wird doch recht episch am Schluss...

      Yes, nächsten Dienstag kommt dann endlich die Folge 9: "Ab Aeterno,"die wahrlich lang erwartete Richard Folge.
      Die bisherigen acht waren aber auch nicht schlecht.
    • Joa, ich melde mich auch mal zu Wort. Und fange auch mal direkt mit dem Titel an. Porter hat es bereits angesprochen und ich kommentiere es nochmal. Der Titel ist natürlich sehr geil gewählt worden, vorallem wegen der Doppeldeutigkeit. Hier wird später bei der Übersetzung ins Deutsche sicherlich wieder was verloren gehen. Ist ja halt üblich so. Trotzdem muss man den LOST Machern allein für den Episoden Titel mal loben. Man hat 2 Handlungsstränge hier, einmal die Inselhandlung und der Flash und dann schreibt man die Episode so, dass ein Mann in zwei verschiedenen Zeitlinien zwei verschiedene Aktionen durchführt, aber es nur ein Wort braucht um beides perfekt wieder zugeben. Klasse.

      Der Flash an sich war mega gut. Meiner Meinung nach bis jetzt der interessanteste Flash. Also Jack und Co waren auch sehr gut, aber ein Sawyer als Cop mit einen Miles als Partner wusste einfach zu überzeugen. Geil natürlich, die Anfangsszene. Bombenstark sag ich nur. Ich habe da erstmal pausiert und überlegt ob er wirklich Cop ist oder improvisiert und habe dann für mich auf Improvisation entschieden. Dann haut er "La Fleur" raus und Miles kommt reingestürmt. Einfach geil und dann noch dieses "La Fleur" als Code-Wort. Das sind einfach so kleine Eastereggs für die Fans. Ich finds belustigend und amüsant. Joa, weiter ging es halt mit Charlotte, nette Szenen. Will jetzt nicht alles haargenau kommentieren, TT und Porter haben die Folge ja schon gut auseinander genommen. Interessant war natürlich dann noch Kate am Ende, war wohl sofort klar, dass es Kate war als man sie nur vom weiten gezeigt hat. Sawyers Gesichtsausdruck war aber trotzdem geil am Ende, er war doch ziemlich überrascht. Und Miles, der war einfach gut in der Episode. Er weiß sowieso schon die ganze Staffel zu überzeugen. Gefällt mir richtig, auch die Aktion mit Ben letztens war gut.

      Nun zur Inselhandlung, auch hier halte ich mich kurz. Gute Aktion von Sawyer, er hat sofort durchschaut, dass er es nicht mit einem neuen Losti zu tun hat und bemerkt, dass da noch mehr ist. Außerdem spielt er auch geschickt Widmore aus, indem er Smokie die Wahrheit erzählt. Im Endeffekt will er wohl wirklich beide einfach nur gegeneinander ausspielen lassen und dann von der Insel abhauen. Da frage ich mich gerade, wer wohl gegen Ende der "Held" sein wird. Imo wurden Jack und John in den ersten Staffeln immer in diese Schiene gedrängt. Ab Staffel 5, also mit Johns Tod, war aber dann Sawyer ne Zeit lang Anführer der Lostis und ihn räume ich ehrlich gesagt mehr ein als Jack. Auch wenn Jack sich doch stark positiv geändert hat und sich weiterentwickelt hat, fällt er seine Entscheidungen noch zu emotional und undurchdacht. Bei Sawyer habe ich wirklich das Gefühl, dass der Kerl immer irgendwie nen Plan hat.

      Naja, soweit so gut, die verschlossene Tür ist das wöchentliche Rätsel, dass man bei LOST aufbekommt. Mit einem Desmond wäre ich sehr glücklich, da ich ihn doch recht vermisse. Ist einfach mein Lieblingschar. "The Constant" war für mich die beste Episode und ich bin aufjedenfall heiß auf einen Desmond-Flashsideaway.

      In diesem Sinne: See ya in another week, brother.
    • Hach, so ein Richard-Flashback ist doch was wunderbares.
      Viel kann ich nicht schreiben, weil ich gleich zur Uni muss, da ich ne Prüfung hab, aber ich fand's sehr genial zu sehen, wie der MiB versucht Richardo gegen Jacob auf zubringen, auf die gleiche Tour, wie Dogen bei Sayid versuchte ihn gegen den MiB zu hetzen. Spontan würd ich sagen, es war sogar der selbe Dolch. Die Geschichte von MiB klang auch interessant. Dass Jacob ihm den Körper gestohlen hätte und er deswegen nur Rauch ist und die Gestalt anderer annimmt. Aber ich denke uns war klar, dass er Richard ansonsten belügt, ab dem Moment wo er dessen Frau nachahmt und nachher behauptet Jacob hätte sie entführt. Viele störte sicher die ganze Höllen-Thematik, aber mir hat's gefallen. Einmal weil es eine uralte Fan-Theorie war, die hier witzig aufgegriffen wird und zum anderen, weil es ganz klar der effektivste Weg ist, um einen gläubige Christen, der sich in der Hölle glaubt, zu überreden jemanden zu töten. Er überredet ihn ja kaum, er sagt ihm quasi, dass er Recht hat und in der Hölle ist, und zeigt ihm einen Weg zu etwas das er sich wünscht, der zufällig über die Leiche von Jacob führt. xD
      Nach Jacobs Erklärung klingt es, als sei die Insel die Büchse der Pandora... nicht die Hölle.
      So, ich muss los. Später mehr.

      Hach perfekt, hab in der Prüfung ne 1,0 :--]
      Solche Tage sollte es öfter geben: LOST am Morgen (noch dazu ein Richard-Flashback!), schönes Wetter, ne 1,0 in Game Design, und dann noch New Super Mario Bros. Wii und God of War 3 in der Post. xD

      Ah, was ich zur Episode noch sagen wollte:
      Nach diesem Flashback finde ich Richards verzweifeltes Verhalten wesentlich verständlicher als vorher. Das ist quasi genau der Zustand, in dem er bei seiner Ankunft war. Er war verwirrt und verängstigt, wusste nicht wem er trauen kann. Er entschied sich für Jacob, was knapp 150 Jahre lang seinen Lebensinhalt ausmachte. Und nun steht er wieder genau so ratlos da, wie am ersten Tag. Die ganze Selbstsicherheit ist dahin. Er kann quasi nur noch hoffen, dass MiB die richtige Wahl ist, nachdem er Jacob nun für die falsche hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porter ()

    • Während das eine sehr schöne und emotionale Episode war, gibt es hier mal ausnahmsweise nicht allzu viel zu erzählen. Größere Offenbarungen oder Überraschungen blieben doch meines Erachtens eher aus, bzw. es war alles mehr Sachen, die man sich bereits gedacht hat. Z.B. eben das Richard auf der Black Rock zur Insel kam oder dass es letztendlich darum geht, das Monster auf der Insel festzuhalten. Das wussten wir auch prinzipiell schon vorher, aber trotzdem natürlich schön das alles auch mal zu sehen. Wie die Black Rock in den mittelsten Dschungel kam, war auch eher "unspektakulär" aufgelöst worden, sie wurde halt einfach bei einem Sturm dorthin gespült. Obwohl das natürlich eine geile Szene war mit der Statue am Strand, welche durch die Blitze beleuchtet wurde. Schade, dass das Budget dann wohl nicht gereicht hat, die eigentliche Kollision vom Schiff mit der Statue zu zeigen. Das wäre sicherlich noch fett gewesen. Und ich schätze mal, dass das Schiff am Anfang von "The Incident" wohl doch nicht die Black Rock war, da es in der Szene sonnig und nicht stürmisch gewesen ist.

      Was ich vor allem aber witzig fand, war die Szene am Anfang am Strand. Schön wie da Ben, Jack und alle chillig am Feuer saßen, während Richard von der Hölle spricht und Hurley mit Toten redet. :D Der Gedanke, die Insel sei die Hölle, ist ja schon älter und wurde ja auch schon mal von Anthony Cooper aufgegriffen, bevor er dann von Sawyer tatsächlich in die Hölle geschickt wurde. Und Richard sollte es eigentlich besser wissen, wenn man bedenkt, dass er schon öfter die Insel verlassen hat (Mittelos Bioscience).

      Ja, und Porter hatte es bereits angesprochen, das Vorgehen, wo der Mann in Schwarz von Richard, dass er Jacob umbringt, war 1zu1 dasselbe wie Dogen es Sayid in "Sundown" aufgetragen hatte. Auch der Dolch war der gleiche. "What goes around, comes around." :D Was aber noch nicht entschieden ist, ist für welche Seite Richard sich nun entscheiden wird. Hurley hatte ja hier doch die Karten neugemischt.

      Eine Sache, die meiner Meinung nach eigentlich mit fast das Wichtigste war, was man von Richards Flashback erwartet hätte, aber doch sehr unter den Tisch gekehrt wurde, war Richards Fähigkeit, nicht zu altern. Jacob hat ihn halt mal angepackt und das war's? Toll, ich will auch! :D In der Hinsicht muss später noch mehr kommen, immerhin war das doch eines der größeren Rätsel. Dürfte natürlich alles im Zusammenhang damit stehen, wer oder was Jacob wirklich ist, was später sicherlich noch kommt. Aber ansonsten war das ja eigentlich so das Erste, was man vor einem Jahr noch vom Richard Flashback erwartet hatte. Auch hätte ich erwartet, etwas mehr von seiner gesamten Zeit auf der Insel zu sehen, um einfach nochmal die lange Zeit zu verdeutlichen, die er bereits auf der Insel ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass eben das mit die Tragik des Charakters ausmachen wird und nicht nur wieder die Trauer um eine verstorbene Liebe. Was muss das für ein Gefühl sein für 150 Jahre zu leben und all das mitzumachen? Auf das wurde nicht eingegangen und in meinen Augen ist dies doch eher sehr enttäuschend.

      Abschließend kann man nur sagen, dass wir bei Richard vom anfänglichen Bild des mysteriösen, unantastbaren und scheinbar wissenden Charakters hin zu eines der gebrochensten, tragischsten und verwirrtesten Charaktere von LOST sind. Irgendwie ist das natürlich sehr schade, aber es kam dabei auf jeden Fall eine der emotionalsten und am Besten in Szene gesetzten Episoden der Serie am Ende raus.


      So, noch paar Infos zu den kommenden Episoden, Episode 6.16 hat doch noch einen eigenen Titel:

      Titel Episode 6.16
      "What They Died For"

      Hört sich doch vielversprechend an. :D


      Dann hier gleich nochmal die aktuelle Episodenliste:

      Staffel 6 Episodenliste
      6.01 - LA X, Part 1
      6.02 - LA X, Part 2
      6.03 - What Kate Does (Kate)
      6.04 - The Substitute (Locke)
      6.05 - Lighthouse (Jack)
      6.06 - Sundown (Sayid)
      6.07 - Dr. Linus (Ben)
      6.08 - Recon (Sawyer)
      6.09 - Ab Aeterno (Richard)
      6.10 - The Package (Jin & Sun)
      6.11 - Happily Ever After (Desmond)
      6.12 - Everybody Loves Hugo (Hurley)
      6.13 - The Last Recruit (angeblich kein Fokus)
      6.14 - The Candidate (angeblich Jack)
      6.15 - Across the Sea (Mann in Schwarz & Jacob)
      6.16 - What They Died For
      6.17 - The End, Part 1
      6.18 - The End, Part 2


      Edit: Der Titel des Serienfinales wurde eben bekannt gegeben. Es ist kein großer Spoiler, daher poste ich es mal so, der Titel lautet:

      "The End"

      Irgendwie doch sehr passend. :D
    • Dann will ich auch mal meine Eindrücke der aktuellen Episode schildern. Aufgrund Richards Flashback ist halt die Inselhandlung etwas ins stocken geraten, naja das war ja zu erwarten. Doch dafür erhoffte ich mir einen hammer Flashback der Richards Leben erzählt und seine Geheimnisse aufdeckt. Wie bereits erwähnt blieben grosse Überraschungen eher aus.

      Nun zum Flashback: Oft habe ich mich gefragt wie die Black Rock da hinauf kam und dachte dass, es noch spektakulär aufgeklärt wird, doch nun wissen wir es. Sie wurde bei einem Sturm da hinauf gespült, find ich etwas unglaubwürdig und enttäuschend, naja auf der Insel ist halt vieles möglich. Das sie auf dem Weg hinauf noch die Statue zerstörte empfand ich auch mehr als enttäuschend, hier dachte ich mir folgt auch noch etwas geiles und dann wird es so simpel aufgelöst. Der Anfang, welcher erzählt wie er auf die Black Rock kam war halt auch etwas langweilig, musste halt sein, lustig fand ich, dass der, der Richard frei kaufte ähnlich wie Widmore hiess, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann sahen wir etwas mehr vom Konflikt zwischen dem Monster und Jacob und noch wie Richard die Unsterblichkeit bekam. Dann erwähnte Jacob noch, dass, das Monster nur die bestrafen kann die etwas getan haben, und es glaubt, dass jeder Mensch sündigt, ausser Jacob? Taten bevor dem betreten der Insel scheinen aber nicht in diesen Bereich zu fallen, wie Jacob sagte. Das die bereits angesprochenen 150 Jahre auf der Insel nicht betont wurden war wirklich schade.

      Nun noch kurz zur Gegenwart: Wie Hurley da mit Isabelle redet fand ich jetzt auch nicht so den Burner, wenigstens scheint Richard doch auf Jacobs Seite zu bleiben bzw. zurückzukehren. Obwohl es derzeit nicht so scheint, nach 150 Jahren muss man schon mehr über die Insel wissen, deshalb könnte er noch wichtig sein. Den Blick von Locke war aber wirklich geil wie er von da oben die ganze Szene betrachtete. Dann kam noch die Szene, welche mir besonders gefiel, wie das Monster und Jacob, da neben einander sitzen, wie zwei Götter aus einer mythologischen Sage, deren Name mir nicht mehr einfällt. So das wars auch schon von meiner Seite.

      Nächste Woche Sun & Jin, mal sehen ob sie sich bereits wieder sehen auf der Insel...
    • The Package

      Jahaha, hab ich's doch gesagt, Desmond war in der verschlossenen Kammer! :D War zwar damals eher als Scherz gemeint, aber so gesehen hätte es keinen anderen Weg gegeben, ihn wieder in die Story zu integrieren. Hätte man nicht im Voraus gewusst, dass er nächste Woche eine Folge haben wird, wäre das sicherlich auch eine gute Überraschung gewesen. Aber scheinbar sind Episodentitel und Zentrizität der Episoden bereits gute Spoiler, nur wollte ich mich nicht komplett abschirmen.

      Insgesamt war "The Package" für mich das Gegenteil von "Ab Aeterno", ich habe nicht viel erwartet, aber viel bekommen. Sicherlich doch eine der besten Jin und Sun Folgen, gepaart mit eine Menge Überraschungen. Darunter Raum 23, die Rückkehr von Mikhail und natürlich Desmond am Ende. Der Flashsideway war dank Keamy und Mikhail doch ein voller Erfolg, während die Beziehung von Jin und Sun recht gegenteilig zu verlaufen schien. Die beiden sind nicht verheiratet, aber die Liebe ist noch frisch und jung. :D Aber dann natürlich der Schocker am Ende, würde mich aber nicht wundern, wenn Sun zu Jack ins Krankenhaus geliefert wird.

      Nette Details war ja, dass Keamy die Uhr getragen hat. Wer da scharf hinguckt, hätte das bereits in "Sundown" sehen und Jins Auftritt da am Ende vorhersagen können. Auch "witzig", dass Mikhail ins Auge geschossen wurde, da wo ihm in der früheren Realität das Auge gefehlt hatte.

      Ach ja, geilster Dialog der Episode kam wieder mal von Miles:

      Miles: "Unless Alpert is covered in bacon grease, I'm not sure Hurley could track anybody."
      Frank: "Hey, don't talk about bacon".

      Wobei ich die wütende Sun, die Richard auf Koreanisch anmacht, auch absolut herrlich fand.

      Und insgesamt scheint es doch so, dass Widmore zu den "Guten" gehört und das Monster das ultimative Böse ist, das unter keinem Umständen die Insel verlassen darf, weil sonst alle drauf gehen. Wie gesagt, es scheint so, da wird aber sicherlich noch mehr dahinter stecken.

      Als Sayid und das Monster mit einem Kanu auf sind, habe ich direkt die eine Szene aus Staffel 5 erwartet, wo die Zeitreisenden im Kanu von Unbekannten angegriffen wurden. Ich bin echt gespannt, wann und in welchen Zusammenhang das noch kommt. Momentan ist halt aber Ilanas Gruppe am Strandcamp, denen würde ich aber nicht direkt zutrauen, dass sie wütend einem Kanu hinterherfahren und losfeuern. Zumal Miles ja dabei ist und der kaum auf sich selber wird schießen wollen. Ich denke mal, dass hier vor allem Locke eine Rolle spielen wird, vermutlich wurde er an der Stelle mit dem Monster verwechselt. Aber die Szene muss noch kommen, sonst wäre ich schlimm enttäuscht. :D

      Interessant war auch der Fakt, dass Jins Arbeit bei der DHARMA Initiative aus mehr bestand als nur Wache schieben. Scheinbar ist Widmore nach den elektromagnetischen Kesseln in der Insel her, also wie der, welcher sich ursprünglich unter der Swan Station befand. Ich bin zumindest aber froh, dass die Forschungen der DHARMA Initiative in Staffel 6 wohl doch eine Rolle spielen werden, hatte mich eigentlich schon fast damit abgefunden, dass wir dahingehend nach Staffel 5 gar nichts mehr weiter zu sehen bekommen. Aber so kommt alles schön zusammen.

      Die große Frage ist natürlich jetzt auch, inwiefern Desmond gegen das Monster helfen wird. Hat seine ursprüngliche Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken, damit zu tun? Würde erklären, warum Widmore nach den elektromagnetischen Kesseln sucht, vielleicht will er Desmond wieder in den Zustand versetzen, den er in Staffel 3 hatte, so dass er die Schritte des Monsters vorhersehen kann. Oder wie oder was oder warum überhaupt? :D Und hat Widmore schon je her gewusst, dass Desmond etwas Besonderes ist? Prinzipiell ja schon, wenn man bedenkt, dass es Hawking war, die Desmond ursprünglich zur Insel geleitet hat. Würde auch bedeuten, dass eventuell Widmore den guten Desmond nur so behandelt hat, damit sein Schicksal ihn auf die Insel treibt.

      Freu mich auf nächste Woche!
    • The Package

      TourianTourist schrieb:

      Jahaha, hab ich's doch gesagt, Desmond war in der verschlossenen Kammer! :D War zwar damals eher als Scherz gemeint,aber so gesehen hätte es keinen anderen Weg gegeben, ihn wieder in die Story zu integrieren. Hätte man nicht im Voraus gewusst, dass er nächste Woche eine Folge haben wird, wäre das sicherlich auch eine gute Überraschung gewesen. Aber scheinbar sind Episodentitel und Zentrizität der Episoden bereits gute Spoiler, nur wollte ich mich nicht komplett abschirmen.
      Ja hast du! :P Ich wollte es zwar nicht wahrhaben, ich hoffte auf was grösseres, aber nun gab es halt scheinbar keinen anderen bzw. besseren Weg ihn wieder in die Story zu integrieren. Das Desmond so transportiert werden musste wird sicher noch begründet, er wird wohl noch wichtig werden im Verlauf der Handlung. Wahrscheinlich hat es etwas damit zu tun mit seinen, von TT bereits angesprochenen, Fähigkeiten teilweise die Zukunft zu sehen.

      Der Flashsideway war sicherlich nicht schlecht oder langweilig, aber die Liebesprobleme zwischen Sun und Jin nerven mich schon etwas, da wir das vor allem in Staffel 1 bereits lang genug zu sehen bekamen. Dann kurz vor Schluss: Sayid gibt Jin den Cutter ihn die Hand und wünscht ihm viel Glück, anstatt ihn grad zu befreien, dachte die machen jetzt was zusammen oder so. Ja, ich denke auch, dass Sun bei Jack landen wird. Übrigens fand ich Keamy in der Flashsideway Rolle recht geil, fast besser als auf der Insel.

      Widmore scheint tatsächlich zu den Guten zu gehören, was man jetzt in den letzten Episoden so von ihm gesehen hat. Er sagt ja zu Jin, falls das Monster die Insel verlassen würde, wäre das der Weltuntergang, doch ich frage mich schon ob das Monster wirklich das absolut Böse ist. Laut Widmores Aussage würde er sich auch ausserhalb der Insel in Rauch verwandeln können oder macht ihn noch etwas anderes so gefährlich, falls ja wäre das wirklich krass. Er selbst sagte ganz klar zu Claire dass, alsbald Kate ihren Job, die Kandidaten zu überzeugen mitzukommen, erfüllt hat, Claire mit ihr tun kann was sie will. Muss er wirklich mit allen Kandidaten zusammen die Insel verlassen oder muss er sie doch töten oder ähnliches. Das Aufeinander Treffen zwischen Widmore und dem Monster war mal richtig geil, Widmore auf der einen Seite und das Monster auf der anderen Seite der Pylonen und dann der Spruch mit dem Krieg hammer. Hoffentlich geht er bald los...

      Das Jins Arbeit bei der DHARMA Initiative aus mehr bestand als nur Wache zu schieben, freut mich natürlich, bin ich doch ein grosser Fan der DHARMA Initiative. Mal sehen wie viel noch in dieser Richtung kommt, wie mehr wie besser.

      Noch was zu Sun nach dem "Unfall," kann sie ja kein Englisch mehr, nur Zufall und das was Jack meinte oder doch eine Verbindung zum Flashsideway, in welchem sie ja scheinbar wirklich kein Englisch kann und nicht nur so tut.


      Mal sehen was nächste Woche so kommt mit der Desmond-Folge, grosse Teile werden wohl erzählen wie er auf die Insel kam...
    • Happily Ever After

      Oh man, also ich bin immer noch überwältigt von der Episode. Desmond-centrics haben irgendwie das gewisse Etwas, das Sun-, Jin-, Sayid- und Kate-centrics fehlt. Und mal wieder steht bei seiner Episode das Thema Liebe im Vordergrund.
      Sehr schön gemacht war das mit dem hin und her springen zwischen Insel und FS. Zunächst wie jeder andere FS, so dass sich niemand etwas dabei dachte, als er bewusstlos in dem Käfig mit den riesen Elektromagneten lag. Dann aber im FS die Erkenntnis, dass er dort ohnmächtig war, so lang er wieder in der Insel-Handlung anwesend war. Ein bekanntes Schema aus den Bewustseins-Zeitsprüngen, nur dass er diesmal nicht ganz er selbst war in den FS. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass genau das auch Juliet wiederfahren ist in LA X, sie war ja auch massivem Elektromagnetismus ausgesetzt. Meine Vermutung ist nun, dass sie doch Erfolg hatten mit der H-Bombe und sich dann die neue Realität bildete in Form der FS. Desmond wird mit seiner Handlung nun aber irgendetwas verändern, so dass die uns bekannte Zeitlinie wiederhergestellt wird, was für Sawyer & Co dann aussieht, als hätte das mit der Bombe nicht geklappt. Ich bin sehr gespannt, wie sie das umsetzen. xD

      Ach ja, toll waren natürlich die Auftritte von Claire, Charlie, Minkowski, Daniel und Eloise im FS. Also Eloise ist ja wirklich IMMER unheimlich, ganz egal in welchem Universum... Die weiß nach wie vor bescheid über den Lauf der Zeit etc. und wieder versucht sie Desmond zu lenken, der sich aber widersetzt. Wenn er nun Pärchen bildet woimmer er kann, dann werden wir hoffentlich auch Libby wiedersehen für Hurley. Und früher oder später werden auch Sawyer und Juliet sich im Café näher kennenlernen.

      Ach, ich muss mir die Episode nachhher nochma in HD geben. Ich kann grad gar nicht schreiben, was mir beim Gucken alles durch den Kopf ging. Aber TT wird das ja sicher in seinem Post perfekt ergänzen. xD
    • Happily Ever After

      Ja, endlich mal wieder eine Desmond-Episode, die ihm auch gerecht wird. Passend zu Desmond mischt er das Flashsideway-Format auf und wir sehen zum ersten Mal einen Charakter, der sich der anderen Realität bewusst ist. War eine sehr schöne Episode, obwohl sie im Großen und Ganzen fast nur ein einziger Flashsideway war und die eigentliche Handlung kaum weitergebracht hat. Auch drehte sich die Episode fast ausschließlich um Charaktere, die wir seit dem Staffelauftakt nicht mehr gesehen hatten, während der Rest der Hauptcharaktere eine kleine Pause eingelegt hat.

      Was nun die Flashsideways betrifft, sehe ich das ja nach wie vor noch andersrum als Porter. Die Zeitreisen und die Atombombe haben die uns bekannte Realität geschaffen und die Flashsideways zeigen eine Realität, welche komplett ohne den Einfluss der Zeitreisen einfach das ist, was immer hätte passieren sollen. Darin steckt für mich die Dramatik, durch den Versuch von Jack, Daniel und co. sich eine bessere Realität zu schaffen ist überhaupt erst die Realität, in der es die Insel noch gibt, entstanden. Hätten sie es einfach belassen, gäbe es die Zukunft ohne die Insel. Auch sind für mich klar die Flashsideways die erstrebenswertere Realität, klar, einige der Liebespärchen haben sich noch nicht getroffen, aber sie haben zumindest dort die Chance noch zusammenzukommen und für immer glücklich zu werden ("happily ever after"), während sie in der ursprünglichen Realität ja meist schon tot sind. Warum sollte Desmond also die Inselrealität wiederherstellen wollen? Außer vielleicht aus purem Egoismus, aber das mit Penny kriegt er auch in den Flashsideways hin und wer weiß, ob er die Inseltour mit seinem neuen Kumpel Widmore überleben wird. Ich glaube, der Flashsideway-Desmond will in erster Linie den anderen Passagieren die andere Realität bewusst machen, damit sie wieder zusammenfinden und glücklich werden können, so wie er und Penny jetzt. In der Insel-Realität wird nun meines Erachtens das Ziel da sein, die Zeitreisen irgendwie zu verhindern, damit die inselfreie Realität sich entfalten kann und es zu der durch Zeitreisen manipulierte Realität nicht kommt. Die Szene in Staffel 5, wo Locke und co. im Kanu angegriffen werden, ist für mich ein fehlgeschlagener Versuch, die Zeitreisenden zu stoppen. Auch scheint ja in der Flashsideway-Realität das Monster mit der Insel untergegangen zu sein, sicherlich auch ein effektiver Weg es zu stoppen, wenn nicht sogar der einzige. Es wurde ja letzte Woche schon erwähnt, dass es nicht über Wasser reisen kann. Wobei ich noch nicht so richtig weiß, was ich von "Zombie-Desmond", der sich von allen bereitwillig mitschleifen lässt, halten soll und ob er überhaupt irgendwelche Ziele verfolgt...

      Also, das, was wir in den Flashsideways sehen, ist für mich die Realität, wie es immer hätte sein sollen. Aber durch die Zeitreisen und die Atombombe ist die Realität entstanden, die wir seit Staffel 1 gewohnt sind. Das ist für mich so der große Twist an der Sache, aber das wird sich noch zeigen, ob ich Recht behalte oder ob es so läuft, wie es auf den ersten Blick scheint und wie es Porter beschreibt.

      Als DHARMA-Fanboy bin ich natürlich überglücklich, dass wir zum ersten Mal nun Live-Experimente mit Elektromagnetismus zu sehen bekommen. In der Hydra-Station wurden scheinbar Tiere diesen starken elektromagnetischen Strahlungen ausgesetzt und gepaart mit der Absturzstelle des Ajira-Fliegers ergibt sich hier doch ein geniales Setting. Hier kommt einiges zusammen und das gefällt mir richtig gut. Die anderen Hauptcharaktere planen ja auch, sich zur Hydra-Insel zu begeben, Lockes Gruppe um die Insel zu verlassen und Ilanas Gruppe um den Ajira Flieger zu zerstören (wobei es hier sicher auch nächste Woche noch Debatten geben wird, ob das so eine tolle Idee ist, denn einige werden sicher auch von der Insel wieder runterwollen). Es könnte also passieren, dass die Hydra-Insel das Setting für das große Finale werden wird, wobei ich das auch ein wenig enttäuschend finden würde, denn ein paar schicke, beeindruckende Kulissen zum Schluss erwarte ich noch. Auf der anderen Seite scheint ja Widmore auch etwas auf der Insel zu suchen und die Hydra-Insel scheint mehr ein temporäres Lager für ihn zu sein. Ich bin schon gespannt, wie sich die Handlung hier entwickeln wird und wo es uns noch hin verschlagen wird.

      Der Flashsideway... ja, eine passendere Wahl an alten Gesichtern hätte man bei Desmond absolut nicht bieten können. Penny, Charlie, Daniel, Minkovski, Jack, Charles Widmore und Eloise, einfach perfekt und es blieb nicht ohne gute "WTF"-Momente aus. Insbesondere das gute Verhältnis zwischen Charles und Desmond, hier sollte ja einer Beziehung mit Penny fast nichts im Wege stehen, er behandelt ihn ja schon fast wie seinen besten Schwiegersohn, für den auch selbst der gute MacCutcheon nicht zu wertvoll ist (geile Stelle). Wobei auf der anderen Seite kann es genauso gut sein, dass der Grund für das schlechte Verhältnis zwischen Widmore und Desmond eben Desmonds Beziehung mit Penny war. Immerhin wusste Desmond im Flashsideway nicht mal, dass es Penny überhaupt gibt, Widmore hat sie also ihm nie gegenüber erwähnt und das obwohl er sein bester Mann ist. Vielleicht ist er einfach so der Typ "niemand fässt meine Tochter an"-Vater. Oder es kann genauso gut sein, dass Widmore nie wirklich etwas gegen Desmond hatte und aber gezwungen war, ihn auf die Insel zu treiben, damit er sein Schicksal dort erfüllt. Hawking hatte sicherlich ihre gespenstischen Finger da mit im Spiel, Porter hat es ja auch schon erwähnt, auch heute hat sie es wieder geschafft, einem es eiskalt über den Rücken laufen zu lassen. Für Fans vom guten alten Charlie war die Folge sicherlich auch ein Highlight, allein die Unterwasser-Szene mit Desmond war genial gemacht. Und dass Minkovski Desmond rumchauffiert, war auch eine gute Versinnbildlichung, immerhin war er derjenige, der genau wie Desmond in "The Constant" an den Zeitsprüngen litt und ihm mit geholfen hat, diese zu überstehen. Und nun hilft er Desmond bei seinem Weg, auf dem er Flashes von der anderen Realität hat. Und natürlich Daniels Auftritt, der scheinbar das Leben führt, was er sich immer gewünscht hatte. Aber alles in allem eine wirkliche exzellente Wahl an Charakteren und deren Entwicklungen. Für mich bislang der beste Flashsideway.

      Desmond dürfte jetzt aber scheinbar weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen, find ich gut, insbesondere nachdem er gut eineinhalb Staffeln lang im Leerlauf war.

      Nächste Woche kommt dann Hurleys Folge, dürfte ja sehr witzig werden, ich freu mich drauf. Dass er und Libby in seinem Flashsideway zusammenkommen, dürfte nach der heutigen Folge aber garantiert sein. Ich erwarte ein Picknick am Strand. ^^
    • TourianTourist schrieb:

      Also, das, was wir in den Flashsideways sehen, ist für mich die Realität, wie es immer hätte sein sollen. Aber durch die Zeitreisen und die Atombombe ist die Realität entstanden, die wir seit Staffel 1 gewohnt sind.
      Ah, ich glaub vor'n paar Wochen hatte ich das irgendwie nicht richtig verstanden. Jetzt raff ich was Du meintest. xD Wäre die Bombe nicht explodiert, wäre die ganze Energie freigesetzt worden und das könnte dann der Grund für den Untergang der Insel sein. Wohingegen wenn sie hoch ging, der Vorfall etwas gebremst wurde und sie alles mit Beton zuschütteten, was Sayid sofort an Tschernobyl erinnerte.
      Dann wäre Juliets "it worked" allerdings ne Fehlannahme und die FS-Realität wäre auch nur ein "Was wäre wenn"-Szenario, oder?

      Ich kann mir jetzt jedenfalls beide Szenarien vorstellen und wär auch mit jedem davon zufrieden. Da kann ich nur wieder sagen: "Hut ab!" an die Autoren. Beide Varianten sind ja doch irgendwie krass gegenteilig, und doch schaffen sie es auch nach 11 Episoden der Staffel beide weiterhin als Möglichkeiten aufrecht zu halten.
    • Porter schrieb:

      Dann wäre Juliets "it worked" allerdings ne Fehlannahme und die FS-Realität wäre auch nur ein "Was wäre wenn"-Szenario, oder?

      Nicht unbedingt. Der Rest, was du es beschrieben hast, war schon so richtig, ich hatte das auch in den letzten Wochen schon mehrmals erläutert. Die Bombe hat letzten Endes den Vorfall eingedämmt und die Insel gerettet. Ohne Zeitreisen und Bombe wiederum wäre die Insel untergegangen. Juliets "it worked" wäre dann eine Fehlannahme, richtig, aber sie hatte ja scheinbar nur einen kurzen Flash in die andere Realität, so wie Desmond heute, und war sicherlich nicht in dem Moment allwissend.

      Dass die Flashsideways aber nun ein reines "was wäre wenn"-Szenario sind, muss nicht sein, haben die Macher ja auch abgestritten. Ich glaube ja, dass es noch darum gehen wird, die Zeitreisen und somit die Bombe zu stoppen, wodurch es zu der Flashsideway-Realität kommen wird. Wie man die Zeitreisen aufhalten soll, ist natürlich dann die Frage, hat aber sicherlich mit den elektromagnetischen Anomalien zu tun. Wenn es gelingt, dann würde es ja zu der Flashsideway-Realität kommen, welche in gewisser Weise dann den Abschluss bietet. Für einige Charaktere scheint es hier ja doch ein Happy End zu geben.
    • Everybody Loves Hugo

      Dass der Titel eine Anspielung auf die Season 2 Episode "Everybody Hates Hugo" ist, dürfte bekannt sein, aber ich wollts der Vollständigkeit halber mal erwähnen.
      Ebenso gegenteilig wie der neue Titel ist auch die neue Handlung. Während in Hurleys altem Flashback alles schief ging, läufts im neuen Flashsideway einfach perfekt für ihn. Und während er damals auf der Insel schon überfordert war und alles hinwerfen wollte - obwohl er nur das Essen gerecht verteilen sollte - hat er nun eine Anführerrolle, Jack folgt ihm, er trift Entscheidungen, wie die Black Rock zu sprengen, und selbst eine Verhandlung mit MiB wird von ihm gemeistert. Go Hurley!

      Zum Inselgeschehen:
      Also Ilanas Abgang... lol das kam überraschend. Ich hab mich richtig erschrocken. Aber es war auch echt dumm sie das schwitzende Dynamit tragen zu lassen, nachdem Richard und Jack bewiesen haben, dass nichts passiert, wenn sie das Zeug auf den Boden knallen oder anzünden. Es wäre zu 100% sicher gewesen einen Candidate das tragen zu lassen. Wahlweise hätte man sie auch mal über das Nitroglycerin aufklären können, das da austritt, dann wäre sie auch etwas vorsichtiger gewesen.
      Aber schön war Bens Feststellung, dass die Insel einen am Leben lässt, so lang sie einen braucht... und ansonsten ist man schnell weg vom Fenster. Season-1-Locke hätte es noch als "Opfer, das die Insel verlangte" bezeichnet. Auch hatte man in Fankreisen früher schon das Gefühl, dass Charaktere sterben, wenn sie sich geändert haben. War vielleicht eine kleine Anspielung darauf.

      Michael wieder zu sehen war mal ganz angenehm. Er hat nicht rumgenervt und nicht nach WAAAAAAAALT gerufen, stattdessen war er so nett endlich die Whispers zu lösen. :D
      Es sind also Geister, die an die Insel gebunden sind, wegen ihrer Taten. Vielleicht gescheiterte Candidates, die versuchen andere Candidates zu warnen bei Gefahr?

      Desmond war ja mal extrem gechillt. Interessant, dass MiB ihm nicht offenbart, dass er nicht Locke ist. Aber vielleicht sagt er das auch nur denen, die von selbst Erkennen, dass er nicht Locke ist. Desmond erwähnt ihm gegenüber die Sache mit dem Elektromagnetismus und seiner Erfahrung damit. Was auch immer Widmore vorhat, MiB weiß nun worum es geht, und dass er Desmond loswerden musste. Aber getötet hat er ihn anscheinend nicht. Da wäre ein Messer ins Herz etc. sicherer gewesen. Er will ihn wohl nur vor Widmore fernhalten.

      Das Treffen zwischen Team Hurley und Team MiB hatte etwas episches. Ich bin sehr gespannt auf die Unterhaltung.

      Zum Flashsideway:
      Schöner Gastauftritt von Dr. Chang am Anfang. Die Stimme kennt man ja nur zu gut. :D
      Dass Hurley als Multimillionär, bekannt durch diverse wohltätige Projekte und TV-Werbespots und Plakate etc. nicht nen Schwarm geldgeiler Weiber am Hintern hat fand ich etwas unglaubhaft. Wer so reich und berühmt ist, dazu noch von solch auffälliger Statur, muss sicher nicht den ersten Schritt machen und "Hi" sagen. Und so deprimiert wie er ist, wäre er auch noch leichte Beute. Sicher würde er keine solche Frau wollen, aber dass sie gar nicht erst auftauchen fand ich etwas unrealistisch.

      Eben so strange empfand ich die Tatsache, dass er von seinem Blind Date versetzt wurde. Aber schön, dass er dadurch dann von Libby angesprochen wurde. Naiv, wie Hurley ist, kommt ihm nie der Gedanke, dass sie nur hinter seinem Geld her sein könnte. Dass sie ihn mag, weil sie verrückt ist, scheint ihm viel naheliegender. Er ist einfach einer, den man nur lieb haben kann... xD
      Und dann noch die Erkenntnis, dass sie nicht mal verrückt ist, durch den Kuss. Das rundete seine Story ab.

      Der absolute Hammer war aber natürlich Desmond! Einmal sein gekonntes, charmantes Einmischen um Hurley in die richtige Richtung zu schubsen... und zum Schluss seine weniger zarte Art Locke zu schubsen, wohl um ihm eine erleuchtende Nahtoderfahrung zu bescheren.
      Ich frage mich allerdings, welche Folgen das haben wird. Seine Liebe hat er ja nur hier im FS. Was wenn er sich stattdessen an Ben erinnert, der ihn ermordete? Das könnte schon übel werden für Ben.

      Man darf gespannt sein, denn es bleibt wirklich immer wieder spannend. :thumbsup:
    • Everybody Loves Hugo

      Mein absoluter Held war diese Folge ja wieder Desmond, wie er da den Cupido spielt und das glücklich vereinte Paar aus der Ferne beobachtet. Absolut klasse. Und dann die Szene, wo er Locke überfährt, böse. Locke kann einem da wieder richtig leid tun, weil im Endeffekt kann er ja nichts dafür. Da fragt man sich auch, warum Desmond das überhaupt gemacht hat? Hat er wirklich gelaubt, dass ihn der echte Locke in den Brunnen geschmissen hat und wollte sich rächen? Oder hat er einfach nur ausschließen wollen, dass Locke in der Flashsideways-Welt wieder ein Werkzeug des "Bösen" wird. Wobei es Locke ja überlebt hat und es vermutlich wohl für ihn ins Krankenhaus zu Jack gehen dürfte, yay. Dass das Monster Desmond in den Brunnen wirft, kam auch etwas unerwartet, aber eventuell hat er überlebt. Das kann es mit ihm ja nach letzter Woche noch nicht gewesen sein. Aber alles in allem finde ich Desmonds Rolle in Staffel 6 absolut stark. Nachdem er in Staffel 5 und in der ersten Hälfte von Staffel 6 kaum anwesend war und keine Rolle gespielt hatte, tut das echt gut. Weil insgesamt gehört er doch zu den besten und interessantesten Charakteren von LOST. Und nun sorgt er in den Flashsideways für die nötige Würze, go Desmond.

      Bei Ilana frage ich mich, ob ihr Nachname nicht zufällig "Arzt" ist. Oh Mann, was für ein fieser Abgang, auch wenn wir das schon mal hatten. Und ENDLICH setzt Hurley dem Dynamit-Spiel ein Ende und jagt die ganze Black Rock hoch. Langsam wurde das "lasst uns zur Black Rock gehen und was hochjagen"-Schema nämlich ein wenig langweilig. Aber Ilanas Tod läutet für mich bereits das Fragfest ein, wir stehen kurz vor dem Finale und jeder kann jetzt draufgehen, sobald sie ihren Zweck erfüllt haben oder "die Insel mit ihnen fertig ist", wie Ben es schön beschrieben hatte. :D

      Absolut enttäuscht hat mich die billige 08/15-Erklärung für das Flüstern. Das kommt also von Seelen, die auf der Insel gefangen sind? Stellt mich nicht zufrieden und ist eventuell auch totaler Bullshit. Man bedenke, was in anderen Gegebenheiten passiert ist, wo wir das Flüstern gehört haben. Z.B. haben dann einige Charaktere (wie Shannon, Sayid oder Locke) Walt gesehen, der mit Sicherheit nicht tot war. Oder Juliet und Jack hatten in Staffel 4 Harper gesehen. Selbst wenn sie tot war, warum konnten die beiden sie sehen, während jetzt angeblich nur Hurley dies kann? In vielen Gelegenheiten wurde das Flüstern mit den Anderen in Verbindung gebracht, als sie aus den Dschungel kamen. Selbst Anfang Staffel 6 war dies noch so, wo Jack und co. zum Tempel sind, und Ben hatte auch zu Rousseau gesagt, dass das Flüstern von den Anderen stammt, als er ihr das Baby stahl. In anderen Gegebenheiten kam das Flüstern immer im direkten Zusammenhang zu Erscheinungen, die das Monster erzeugt hatte. Zum Beispiel der tote Yemi. Von daher finde ich die heutige Erklärung absolut an den Haaren herbeigezogen und ich glaube sogar, dass hier Hurley und uns falsche Informationen eingetrichtert wurden. Wie ich das sehe, wird Hurley hier direkt vom Monster manipuliert. Immerhin macht er genau das, was das Monster will. Er zerstört das Dynamit, welches den Ajira Flieger hätte zerstören können, und er bringt die restlichen Kandidaten zum Monster. Genau das wollte das Monster und ich glaube auch, dass Hurley gar nicht die Toten sieht und mit ihnen spricht, sondern dass das Monster ihn einfach manipuliert. Selbst bei den Erscheinungen von Jacob, dass Sayid von den Anderen ertränkt wurde, war im Interesse des Monsters. Auch dass alle Kandidaten das Tempel-Massaker überleben, scheint im Interesse des Monsters zu sein, denn er braucht sie ja offensichtlich noch. Das Einzige, was nicht ins Schema passt, ist die Erscheinung von Richards Frau, die ihm sagt, "jag den Flieger hoch". Aber es wäre auch gut denkbar, dass Hurley zunächst von Jacob manipuliert wurde (würde erklären, warum er auch Tote außerhalb der Insel gesehen hat), aber als dann das Monster das Schauspiel in "Ab Aeterno" gesehen hatte, entschied es sich dazu einzugreifen und nutzte da die Michael-Erscheinung, um Hurley zu lenken.

      Der Auftritt von Pierre Chang in den Sideways war sicherlich nett, aber auch etwas konfus. Viel Mühe gegeben, ihn älter aussehen zu lassen, haben sie sich ja nicht. Er müsste ja 30 Jahre älter sein als in 1977, aber sah halt noch fast genauso aus. Paar graue Stränen hatte er scheinbar ja, aber die hat man durch das Scheinwerferlicht kaum gesehen. Aber er hätte eigentlich schon eine komplett graue Matte haben müssen und runzlige Falten. xD Nun ja, aber scheinbar arbeitet er ja für das Museum, wo auch Charlotte arbeitet. Würde erklären, woher Miles sie kennt.

      Der Flashsideway war natürlich sehr schön gemacht, dürfte ja allen Libby-Fans gut gefallen haben und endlich hatten die zwei ihr Picknick am Strand. Das zeigt für mich doch wieder, dass die Flashsideway-Welt die "Ende gut, alles gut"-Welt ist, auf welche die Charaktere wohl hinarbeiten werden. Und auch werden sich die Charaktere nun verstärkt nach und nach der anderen Realität bewusst. Aber eine Szene habe ich im Flashsideway vermisst, die eigentlich auch für diese Folge gedreht wurde und von der ich mich nun frage, ob sie noch später kommt oder weggelassen wurde... es hatte mit den Zahlen zu tun.

      Die Zahlen und Hurley
      Und zwar gab es einen Shot, wo Hurley im Lotto gewonnen hat. Die Zahlen waren aber NICHT die bekannten Zahlen, sondern die Zahlen in meiner Signatur. ^^


      Überhaupt bin ich enttäuscht, absolut GAR NICHTS zu den Zahlen gehört zu haben, außer dass Desmond Nr. 42 in der Reihe war im Chicken Burger war. Weil das wär für mich so ein wichtiges Thema für die Hurley-Folge gewesen. Es wurde sogar angekündigt, dass wir diese Staffel noch einiges von den Zahlen hören, aber bis auf die Kandidatenliste gab es hier nichts. Auch haben die Macher versprochen, dass es eine Erklärung dafür geben wird, wo die Essenspakete am Fallschirm herkommen. Aber so langsam glaube ich, dass die Macher sich lieber voll und ganz auf die Charaktere konzentrieren wollten und für die ganzen Rätsel gibt es so beiläufige und total unzufriedenstellende Erklärungen wie heute mit dem Flüstern oder die Szenen mit der Black Rock in "Ab Aeterno", weil einfach die Zeit nicht mehr da ist. Auch haben sie sich bei einigen Sachen einfach viel zu sehr verfahren und verstrickt... wie erklärt man die Zahlen am Besten, ohne dass es sich so bescheuert anhört wie das mit Flüstern heute?

      Es sind nur noch 6 Folgen und viel geht hier nicht mehr. Die Befürchtung, dass mich das LOST-Finale nicht zufrieden stellen wird, stellt sich doch langsam ein. Klar, es wird sicherlich absolut episch und emotional, ein würdige Abschluss für die Serie. Aber dass wir bei vielen Mysterien keine zufriedenstellende Antwort erhalten werden, stimmt mich unglücklich. Immerhin waren eben diese Mysterien der Antrieb für mich, die Serie früher überhaupt zu schauen.

      Zu den nächsten Folgen... paar generelle Infos und bisschen was zur Vorschau, aber ich pack's trotzdem mal besser in einen Spoilerkasten:

      Spoiler anzeigen
      Die Einzel-Flashsideways der Charaktere sind ja jetzt so weit durch und wahrscheinlich wird es in Episode 6.13 und 6.14 eher gemischte Flashsideways geben, wo die Wege der Charaktere sich halt verstärkt kreuzen. Episode 15 ist ja dann der Jacob/Monster Flashback und wird nichts von der Haupthandlung oder den Sideways zeigen, also wie "Ab Aeterno" eher ein Filler mit spektakulärem Inhalt. Und danach läuft ja schon das Finale.

      In der Vorschau zu Episode 13 sieht man außerdem, dass Desmond den Sturz überlebt hat. Nur steht Sayid am Brunnenrand und zielt mit einer Waffe auf ihn...


      Nach der nächsten Folge gibt es leider doch noch eine Pause und das Finale verschiebt sich um eine Woche... dafür wird das Finale auf ABC auch mit fünf Stunden laufen, drei Stunden davon Specials. xD
    • TourianTourist schrieb:

      Absolut enttäuscht hat mich die billige 08/15-Erklärung für das Flüstern. Das kommt also von Seelen, die auf der Insel gefangen sind? Stellt mich nicht zufrieden und ist eventuell auch totaler Bullshit. Man bedenke, was in anderen Gegebenheiten passiert ist, wo wir das Flüstern gehört haben. Z.B. haben dann einige Charaktere (wie Shannon, Sayid oder Locke) Walt gesehen, der mit Sicherheit nicht tot war. Oder Juliet und Jack hatten in Staffel 4 Harper gesehen. Selbst wenn sie tot war, warum konnten die beiden sie sehen, während jetzt angeblich nur Hurley dies kann?

      Meine Interpretation war jetzt, dass es noch andere wie ihn gibt, aber dass sie niemand sehen und verstehen kann. Die Whispers sind alles was man von ihnen wahrnimmt. Also wenn zB jemand im Dschungel von den Others beobachtet wurde, versuchten solche Geister/Seelen evtl. nur die Leute zu warnen, und dabei hört man dann die Whispers. Die Leute und Erscheinungen, die von den Whispers begleitet wurden wären dann also nicht selbst die Quelle davon, sondern würden nur begleitet von ihnen. So kann man die Whispers mir allem möglichen Zeug in Verbindung bringen, wie zB Harper, die quicklebending war.

      Mir gefällt das jedenfalls viel besser als die Erklärung. dass es die Others wären. Die schleichen zwar lautlos durch den Dschungel und hinterlassen keine Spuren, aber flüstern über ne Dolby Surround Sound Anlange im Dschungel... xD