LOST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Was aber sehr komisch war,und zwar hat das Rauchmonster gesagt er war ganze Zeit Christan Jack Vater,und so weit wir wissen kann er die Insel nicht verlassen,aber in Staffel Finale der 4 Staffel war Christan auf denn Schiff,wie kann das sein wenn er nicht die Insel verlassen kann,das nehme ich denn LostMacher sehr über das mit Christan ist einfach alles zu unlogisch.

      Ja, das mit Christian auf dem Schiff ist so ein Extremfall. Auch wo er in der tiefsten Vergangenheit Locke zum Rad geleitet hat, war so ein Extremfall. Das Besondere an der Szene war aber, dass er nicht in der Lage war, Locke aufzuhelfen. Als wäre er ein Geist oder eine Erscheinung oder bloß in Lockes Kopf. Während die eigentliche Manifestation des Monsters ja auch Personen hauen und herumtragen kann (siehe Richard ^^). Man kann also davon ausgehen, dass es nicht direkt das Monster in Person war, sondern nur eine Erscheinung.

      Wil lPowerRuffy schrieb:

      Vielleicht gehört der umliegende Bereich einfach noch mit zur Insel. Desmond hat ja auch versucht die Insel einfach zu verlassen und kam immer wieder bei der Insel an wobei ich mal denke das diese Art "Grenze" nicht direkt mit dem Wasser beginnt =/

      Ich denke mal eher, dass er die Insel nicht verlassen kann, hat weniger mit physikalischen Grenzen zu tun. Er sagte ja selbst zu Sawyer, dass die Insel schon lange, bevor er auf der Insel abgestürzt war, ihn schon "gefangen" hatte. Und dass all seine Fluchtversuche (per Floß, Helikopter oder U-Boot) nicht ohne Grund vereitelt wurden. Auch wenn die Kandidaten irgendwie von der Insel entkommen sind, am Ende sind sie alle wieder zurückgekehrt, siehe die Oceanic 6.

      Wurde eigentlich schon geklärt, wer dieser Mann ist den Jack im Spiegel sieht vom Leuchtturm?!

      Welcher Mann denn? Er sieht nur die Reflektion von sich selbst und Hurley, sowie halt diverse Orte wie der Ort, wo Sun und Jin geheiratet haben oder sein Zuhause. Da war kein weiterer Mann zu sehen.


      Nochmal zu der Thematik fehlende Antworten: Michael Emerson meinte wohl neuerdings in einem Interview, dass das Ende von LOST auch sehr kryptisch wird und man wohl einige Zeit braucht, um alles zu erfassen und zu verstehen. Gut, eines der wichtigsten Dinge an LOST war für viele immer das diskutieren im mit anderen (im Internet), was alles zu bedeuten hatte, und das Aufstellen von Theorien. Schaut wohl so aus, als würde man noch lange nach dem Ende von LOST noch viel Stoff zum diskutieren haben, die Antworten werden einem nicht auf dem goldenen Servierbrett geliefert, sondern vieles wird zwischen den Zeilen beantwortet oder bleibt offen für die Interpretation des Zuschauers. Gewisse Dinge wie die Zahlen werden wohl ein Mysterium bleiben, da aber eine vernünftige und logische Antwort zu bieten, dürfte auch ein wenig schwierig sein. Die Zahlen sind eben deswegen besonders, weil es die Nummern für die letzten Kandidaten sind. Da steckt jetzt keine Wissenschaft, sondern reine Mythologie dahinter. D.h. man sollte sich wohl besser damit abfinden, dass es für vieles keine klaren Antworten geben wird, und einfach das kommende Finale genießen...

      Aktuell schaue ich mir nochmal die sechste Staffel an und ich bin mit den Episoden soweit sehr zufrieden. Die Handlung ist im Vergleich zu Staffel 5 zwar sehr langsam, aber man bekommt doch eine gewisse Absolution für die Hauptcharaktere, insbesondere durch die Flashsideways. Naja, ich freue mich auf Mittwoch und natürlich das kommende Finale in der Nacht vom Pfingstsonntag zu Pfingstmontag, was bereits Ende dieser Woche ist. Kaum zu fassen, sechs Jahre LOST gehen diese Woche zuende.


      Edit:
      @Will Power Ruffy: Mit demjenigen, der zur Insel kommen sollte, war sicherlich Widmore gemeint. Und der hat die Insel ja auch ohne Leuchtturm gefunden. ^^
    • TourianTourist schrieb:

      Wurde eigentlich schon geklärt, wer dieser Mann ist den Jack im Spiegel sieht vom Leuchtturm?!

      Welcher Mann denn? Er sieht nur die Reflektion von sich selbst und Hurley, sowie halt diverse Orte wie der Ort, wo Sun und Jin geheiratet haben oder sein Zuhause. Da war kein weiterer Mann zu sehen.



      Jack und Hurley gehen doch zum Leuchtturm um jemanden den Weg auf die Insel zu ermöglichen. Jacob sagt zwar, dass er die beiden so weit wie möglich weg haben wollte vom Tempel und um Jack seine Aufgabe begreiflich zu machen, allerdings sagt Hurley auch, dass er gescheitert ist und nicht in der Lage war demjeningen zu helfen, worauf Jacob antwortet: "Das klappt schon irgendwie."

      Also soll man das nun so verstehehn, dass es wirklich jemanden gibt dem sie auf die Insel helfen sollten oder aber das es ihm wirklich primär nur darum ging die beiden dort weg zubekommen + Jack aufs Meer starren zu lassen.
    • @TourianTourist
      Ich glaube ja pernsönlich das es von Flocke alles gelogen war,und das Christan im Finale nochmal seinen Auftritt hat,wäre denkbar.Weil in der 5 STaffel hat die Mutter von Faradel also der Physik Mann,hat Jack einen Brief gegeben was stand da drin?

      Ich glaube das hat ja noch ne Bedeutung,weil ja der Brief für Christan war. ;) Was ich mich auch frage,wie du schon mal geschrieben hast,ob das Geheimniss um das Essen noch gelüftet wird,das einfach vom Himmel viel. ;) ?
    • Wieso sollte er denn nochmal auftreten? Ich meine, er war tot und Ben sagte ja bereits, wer tot ist ist tot und bleibt auch tot. Deswegen hatte er ja anfangs auch so eine Angst vor Locke. Oder hab ich da irgendwas verpasst? =/

      Ansonsten sag ich nur:
      Tonight at 9|8c on ABC we air "What They Died For", the final episode before the series finale this Sunday at 7|6c.

      Ob es dazu wohl irgendeinen Stream gibt bzw ab wann kann man wohl damit rechnen das die auf Englisch im Netz ist??

      Wow! Hab mir jetzt gerade Episode 16 rein gezogen und bin irgendwie erstaunt wie schnell nun alles geht. Hurley kann sich wohl nun auch an alles erinnern, Jack wird der NAchfolger von Jacob und Richard ist wohl tot oder liegt mit Ganzkörperbruch irgendwo in der Luft falls er immer noch fliegt, so wie der weg geschleudert wurde!
      Anfangs dachte ich Desmond will Lock wieder überfahren und musste schon anfangen zu lachen, aber leider leider tut ers nicht. Kann mir an diesem Punkt eigentlich nochmals jemand sagen warum Desmond eigentlich etwas so besonderes ist und für ihn die "Regeln" nicht gelten?

      Ansonsten eine sehr spannende Folge. Allerdings fand ichs schade, der Grund für ihren AUfenthalt auf der Insel, all das Zweifeln, Hoffen und Glauben warum sie hier sind oder nicht beantwortet Jacob ihnen mit schlichten 3 oder 4 Sätzen?! Meine andere Frage wurde glücklicherweiße auch beantwortet, warum Lock denn nicht einfach als Monster herum fliegt. Wie soll Jack bzw. wie hat Jacob eigentlich immer dieses Licht beschützt? Wie kann man sich das vorstellen, wird er doch einfach erstochen und hält dann son riesiges Monster auf? Desweiteren finde ich die Handlungen der anderen "Welt" zunehmendes interessanter. Wie es aussieht bringt Desmond wohl die Kandidaten wieder zusammen. Ob die "Zeitebenen" bzw. die beiden Handlungsstränge am Ende wieder vereint werden??
      I'm sorry about the double post!

      Wow! Hab mir jetzt gerade Episode 16 rein gezogen und bin irgendwie erstaunt wie schnell nun alles geht. Hurley kann sich wohl nun auch an alles erinnern, Jack wird der NAchfolger von Jacob und Richard ist wohl tot oder liegt mit Ganzkörperbruch irgendwo in der Luft falls er immer noch fliegt, so wie der weg geschleudert wurde!
      Anfangs dachte ich Desmond will Lock wieder überfahren und musste schon anfangen zu lachen, aber leider leider tut ers nicht. Kann mir an diesem Punkt eigentlich nochmals jemand sagen warum Desmond eigentlich etwas so besonderes ist und für ihn die "Regeln" nicht gelten?

      Ansonsten eine sehr spannende Folge. Allerdings fand ichs schade, der Grund für ihren AUfenthalt auf der Insel, all das Zweifeln, Hoffen und Glauben warum sie hier sind oder nicht beantwortet Jacob ihnen mit schlichten 3 oder 4 Sätzen?! Meine andere Frage wurde glücklicherweiße auch beantwortet, warum Lock denn nicht einfach als Monster herum fliegt. Wie soll Jack bzw. wie hat Jacob eigentlich immer dieses Licht beschützt? Wie kann man sich das vorstellen, wird er doch einfach erstochen und hält dann son riesiges Monster auf? Desweiteren finde ich die Handlungen der anderen "Welt" zunehmendes interessanter. Wie es aussieht bringt Desmond wohl die Kandidaten wieder zusammen. Ob die "Zeitebenen" bzw. die beiden Handlungsstränge am Ende wieder vereint werden??
    • What They Died For

      Ich hatte hier eine Auftaktfolge zum Finale ala "Follow the Leader" erwartet, ähnlich zu "The Last Recruit" vom Feeling her, war aber dann doch nicht ganz so so. Die Sideways-Handlung war zwar definitiv eine Fortsetzung von "The Last Recruit" und es ging auch primär darum, das Finale vorzubereiten, aber die Insel-Handlung war doch wesentlich offener und weittragender. Es war hier nicht so, dass man das Gefühl hatte, hier werden nur die Steine für das Finale gelegt, wie sonst in so einer Episode üblich. Der Cliffhanger am Ende (letzter Cliffhanger in der Serie übrigens) hat mich zudem sehr an "Cabin Fever" erinnert. Das "destroy the Island" war doch recht analog zum "move the Island" gegen Ende Staffel 4. Beides zwei sehr schockierende Aussagen, um eine Folge zu beenden, wobei wir ja anfangs dieser Staffel bereits gesehen haben, wohin "destroy the island" führen kann und vermutlich auch führen wird.

      Richtig geil diese Folge war aber auf jeden Fall wieder die Sideways-Handlung mit Desmond. Ich liebe das einfach, war auch schon in "The Last Recruit" genial. Der Mann hat's einfach drauf, ich fand es ja so herrlich, wo er sich zusammen mit Kate und Sayid hat einsperren lassen. Hurley scheint ja bereits komplett im Boot der "Wissenden" zu sein und nun geht es wohl zu einem Konzert, auf dem sich alle Charaktere treffen. Ich hoffe mal, dass wir dort auch Daniel, Dr. Chang und Charlotte sehen werden, liegt sicherlich im Bereich des Möglichen. Und das dürften nicht die einzigen vertrauten Gesichter sein, ich schätze mal, im Finale werden sie viele Charaktere nochmal ausgraben. Boone, Shannon, Charlie, Penny, Libby, Juliet, ... - alle, die sie kriegen können. Juliet dürfte mit aller Wahrscheinlichkeit die Mutter von David sein, ansonsten würden sie da nicht so ein großes Geheimnis darum machen, wer die Mutter ist. Ich glaube nicht, dass es jedenfalls Sarah (Jacks Exfrau aus den alten Flashbacks) ist, das wäre langweilig.

      Als ich mal in einem Interview mit Michael Emerson gehört habe, dass Ben tatsächlich noch eine Liebesstory erfahren wird, hat ich das mit Rousseau schon befürchtet. xD Die zwei sind ein ziemlich merkwürdiges Paar, muss man schon zugeben, wenn man ihre Inselvergangenheit kennt. Bei Ben, Alex und Rousseau dürfte es wohl auch das Beste sein, wenn sie nicht mehr über ihr Inselleben erfahren. Ben macht zum Schluss in der Inselhandlung nochmal einen auf Bösewicht und schließt sich dem Monster an, wofür er direkt nochmal Prügel von Desmond kasiert. Für ihn wäre ein Flash in das andere Leben auch im Großen und Ganzen eine Strafe, Alex und Rousseau dürften sich relativ schnell von ihm abwenden, wenn sie die "Wahrheit" erfahren. Wobei ich bei Ben nach wie vor die Hoffnung habe, dass seine aktuellen Absichten sich dem Monster anzuschließen, eigentlich gut sind und dass er auch einen gewaltigen Beitrag dabei leisten wird, das Monster zu vernichten.

      Die Episode gab es dann noch ein paar plötzliche und unerwartete Tode. Ich hätte ja erwartet, dass Widmore und sein Team noch eine wichtigere Rolle im Finale spielen, aber dass sie sich einfach bei Ben im Schrank verstecken und dann gekillt werden, ist schon etwas lahm. Gut, Zoe konnt ich eh nicht leiden, aber von Widmores Rolle hätte ich mir mehr erhofft. Und dann noch Richard... von Nestor Carbonell hörte man eigentlich, dass er zufrieden war, wie sein Charakter aufgelöst wurde. Daher kann und will ich mir nicht vorstellen, dass es jetzt so einfach mit ihm vorbei ist. Dasselbe bei Frank. Auf der anderen Seite stehen wir kurz vor dem Finale, wo eher die übrig gebliebenen Hauptcharaktere im Mittelpunkt stehen werden und wir sämtlichen Ballast abwerfen. Ich hoffe halt nur, dass Richard und Frank, sowie auch Miles noch so ein paar Asse im Ärmel werden. Miles sicherlich, der hat es nicht umsonst so lange geschafft, am Leben zu bleiben, und seine Fähigkeit hatte bislang noch keinen relevanten Nutzen. Frank könnte halt nach wie vor das Ajira-Flugzeug fliegen, um die Überlebenden zu retten. Aber man sollte sich wohl keine Illusionen machen, mit dem Flieger war es das wohl, nachdem Widmore ihm mit C-4 verkabelt hat. Und Frank wird entgegen des Spoilers vor Kurzem, er sei noch am Leben, wohl tot sein. Und vermutlich wird auch keiner das Finale überleben, was am Ende rauskommt, ist die Sideways-Realität, in welcher alle glücklich und zufrieden sind. Ich finde es halt generell nur schade, dass Charaktere wie Richard oder Frank so nebenbei drauf gehen, ohne dass sie irgendetwas gebracht oder bewirkt haben.

      Die Lagerfeuerszene war natürlich dann mit das Highlight diese Folge. Wobei ich an Stelle der vier Überlebenden eher Jacob mit brennenden Knüppeln verprügelt hätte. xD Seine Erklärung für "What They Died For" war schon eher schmächtig. Gut fand ich wiederum die Erklärung, warum Kate durchgestrichen war und dass die Liste auch nicht in irgendeiner Form bindend ist. Wer den Job des Jacob will, bekommt ihn. Und wenn es keiner will, dann haben wir halt Pech gehabt...

      Und ja, JACk ist nun JACob, wurde ja lange vermutet und erhofft. Ich weiß noch, als wäre es heute, die Staffel 4 und 5 Zeiten, wo hier im Thread noch rumgesponnen wurde, dass hinter Jacob Jack steckt durch die Zeitreisen. War natürlich nicht so, aber trotzdem schön, dass am Ende der Serie dieser beliebten Fantheorie doch noch Rechung getragen wurde.

      Und alles endet da, wo es angefangen hat. Das wussten wir schon recht lange, auch wussten wir aber, dass es nicht zu einer Schleife kommen wird und LOST nicht mit der ersten Szene endet. Wäre auch lame. Von daher war das immer ein wenig rätselhaft. Die Antwort ist schlichtweg simpel und genial zu gleich, der Ort, an dem Jack in der ersten Szene aufgewacht ist, ist nicht weit entfernt von der Quelle mit dem Licht. Das Herz der Insel.

      Tradition in LOST ist ja immer am Ende der Staffel das in die Luft zu sprengen, was während der Staffel im Mittelpunkt stand. In Staffel 1 war dies die Luke zur Swan Station, in Staffel 2 die Swan Station selbst, in Staffel 3 die Anderen, in Staffel 4 der Frachter und in Staffel 5 halt die Baustelle der Swan Station. Klar, dass wir am Ende der sechsten Staffel, wo das Monster im Mittelpunkt stand, das Monster in die Luft sprengen werden. Aber nicht nur das, da wir auch gleichzeitig das Serienfinale haben, gehört natürlich das gesprengt, was während der gesamten Serie im Mittelpunkt stand: die Insel. Deckt sich ja auch mit dem Plan "destroy the Island".

      Wie beides geschehen wird, ist noch fragwürdig. Ende Staffel 1 haben wir gesehen, dass das Monster empfindlich auf Dynamit reagiert. Als es Locke in einen der Tunnel ziehen wollte, hatte Jack es mit einer Stange Dynamit aufgehalten. Und da wir noch einen Batzen C-4 bei Ben im Schrank haben, lässt sich da eventuell was machen. Aber das wäre auch zu plump und am Ende kann auch Sprengstoff einem Rauchmonster nichts anhaben, das Dynamit hat es eventuell nur aufgeschreckt. Also, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Die Insel versenken und alles darauf gleich mit, inklusive dem Monster! Hört sich doch nach einem soliden Plan an und ich schätze mal, dass im Laufe des Finales unsere Charaktere sich nicht nur in der Sideways-Handlung der anderen Realität bewusst werden, sondern auch umgedreht. Und das letztendlich alle dahin streben werden, dass diese Realität wahr wird und sich dafür alle opfern. (Falls dann überhaupt noch einer am Leben ist, der sich opfern könnte. xD) Wäre ja nicht das erste Mal, Ende Staffel 5 waren alle Hauptcharaktere bereit, sich von einer Atombombe sprengen zu lassen, wenn dafür eine andere Realität entsteht, wo das Flugzeug nicht abstürzt. Wäre dasselbe Prinzip, nur mit größeren Verhältnissen, um was es geht.

      Welche Rolle Desmond in dem Spiel noch einnehmen wird, ist auch offen. Eventuell kann er durch seine Fähigkeit die Quelle betreten, ohne zu sterben oder sich in ein Rauchmonster zu verwandeln. Apropos, scheinbar lag ich hier doch ein wenig auf dem Holzweg, in der heutigen Episode wurde doch noch der Eindruck verstärkt, dass das Monster ursprünglich mal Jacobs Bruder war, auch wenn er dabei seine menschliche Hülle wohl verlassen hat. Ich schätze mal, es dürfte aber so sein, dass das Monster sowas wie die Summe aller Existenzen ist, die es aufgenommen hat. Jacobs Bruder, Christian, Locke, wobei hier die maßgebliche Formung und Motivation durch Jacobs Bruder stattfand.

      Also, ich könnte gespannter nicht auf das Finale sein. In der Nacht von Pfingstsonntag zu Pfingstmontag läuft es, d.h. wir müssen keine fünf Tage mehr warten...

      Dann noch kurz was zu den vorhergehenden Posts (Danke übrigens dafür, dass hier mal jemand anderes als nur Porter und ich postet. ^^ Ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht, dass die Aktivitäten hier im Thread ausgerechnet zur finalen Staffel am Nullpunkt sind. Es gibt ja durchaus mehr als nur drei Leute, die im PB LOST gucken, also schämt euch. ^^):

      Will Power Ruffy schrieb:

      Jack und Hurley gehen doch zum Leuchtturm um jemanden den Weg auf die Insel zu ermöglichen. Jacob sagt zwar, dass er die beiden so weit wie möglich weg haben wollte vom Tempel und um Jack seine Aufgabe begreiflich zu machen, allerdings sagt Hurley auch, dass er gescheitert ist und nicht in der Lage war demjeningen zu helfen, worauf Jacob antwortet: "Das klappt schon irgendwie."

      Also soll man das nun so verstehehn, dass es wirklich jemanden gibt dem sie auf die Insel helfen sollten oder aber das es ihm wirklich primär nur darum ging die beiden dort weg zubekommen + Jack aufs Meer starren zu lassen.

      Mit demjenigen, der zur Insel kommt und von dem Jacob wollte, dass er die Insel findet, war definitiv Widmore und seine Leute gemeint. Sollte auch spätestens seit der heutigen Folge klar sein.

      kaidoo schrieb:

      @TourianTourist
      Ich glaube ja pernsönlich das es von Flocke alles gelogen war,und das Christan im Finale nochmal seinen Auftritt hat,wäre denkbar.Weil in der 5 STaffel hat die Mutter von Faradel also der Physik Mann,hat Jack einen Brief gegeben was stand da drin?

      Ich glaube das hat ja noch ne Bedeutung,weil ja der Brief für Christan war. Was ich mich auch frage,wie du schon mal geschrieben hast,ob das Geheimniss um das Essen noch gelüftet wird,das einfach vom Himmel viel.

      Der Brief war der Abschiedsbrief von Locke, der auch an Jack gerichtet war, hat Ms. Hawkings auch ihm so mitgeteilt. Den Brief liest Jack dann im Ajira-Flugzeug, "I wish you had believed me". Das Monster war definitiv Christian, das wurde diese Staffel mehr als deutlich gemacht und konnte man sich auch bereits in den vorhergehenden Staffeln denken (siehe einfach paar alte Theorien hier im Thread). Ich versteh auch absolut nicht, was einige Fans mit Christian haben... muss man jetzt noch wie bei Locke die Leiche zeigen, damit alle glauben, dass er tot ist? Vermutlich liegt sie bei der Quelle, haha, wär doch ein geiler letzter Auftritt für Christian. ^^

      Das mit den Essenspaketen, ja... bevor es mit Staffel 6 los ging, hieß es von Damon und Carlton, dass dies beantwortet wird. Langsam wird es aber dann doch eng. ^^ Ich bezweifle es eher. 1zu1 dasselbe gilt für die Kanuszene aus "The Little Prince", auch das sollte beantwortet werden. Und jedes Mal, wenn ich irgendwo ein Kanu sehe, erwarte ich, dass diese Szene noch folgt. War heute in der Folge auch schon wieder so, gab immerhin zwei Kanus bei den Baracken. Und nächste Folge geht es ja in Richtung Strandcamp, wo die Begegnung ja stattfand. Also, ich hoffe inständig, dass wir diese Szene noch bekommen, aber es ist sehr bezweifelnswert.

      Wir haben immerhin das zweistündige Finale vor uns und da gibt es weitaus Wichtigeres zu zeigen und zu beantworten als sowas. Kann halt auch immer vorkommen, dass solche Dinge zwar für die Fans wichtig sind, aber für die Autoren gar nicht, weil sie da gar nicht die Absicht hatten, ein großes Mysterium daraus zu machen. Für den Zuschauer war dies damals eine ziemliche WTF-Szene, während für die Autoren das halt nur paar "andere" waren, die halt gern auf Leute schießen. KA. xD


      Edit:
      darkufo.blogspot.com/2010/05/l…ll-have-more-20-more.html

      Scheint so, als wurden noch ein paar Szenen gedreht, welche dann exklusiv auf der DVD zu sehen sind. Diese Szenen sollen zusätzlich noch ein paar Fragen beantworten, auf welche sich Fans Antworten erhofft haben. Irgendwas sagt mir, dass dazu die andere Perspektive in der Kanuszene aus "The Little Prince" gehört... ^^

      Auch wollte ich nochmal anmerken, dass mir diese Episode wieder aufgefallen ist, wie krass der Tag- und Nachtwechsel ist. In "The Candidate" meinte ich schon, dass es gerade erst Nacht geworden sein muss, als sie da am Strand angespült wurden. Denn als sie in das U-Boot eingestiegen sind, war es noch mittelster Tag. Jetzt am Anfang von "What They Died For" war es wieder Tag... D.h. sie müssen die ganze Nacht lang da am Strand rumgelungert haben. Dann sind sie den ganzen Tag lang durch den Dschungel marschiert, weil zum Lagerfeuer mit Jacob war es ja wieder nachts. Und so geht's weiter, im Sneak Peek für's Finale, welcher an Ort und Stelle von Jacks "Beförderung" spielt, ist es wieder Tag...! Spinnen die eigentlich? xD
    • Kurze Frage zu Lost: Was ist der Sinn und Zweck der DHARMA-Initiative auf der Insel gewesen? Kann sein, das es schonmal beantwortet wurde (weiß ich aber dann nicht mehr).
      Und woher wussten sie dort von dem Monster um sich vor ihm zu schützen (Sonarzäune). Und überhaupt. Jacob hatte doch ein Interesse daran, die Insel zu beschützen.
      Aber die Forschungen in dem Maße, wie sie die DHARMA durchgeführt hat, hatten ja auch mal "Nebenwirkungen" zur Folge (wurde ja auch mal erwähnt).
    • Yuri schrieb:

      Sinn und Zweck der DHARMA-Initiative

      Die Dharma Initative ist ja ein Forschungsprojekt, eben auf mehreren Gebieten. Dazu gibts ja auch die einzelnen Stationen wie zb die Hydra die für Zoologische Forschung gebaut wurde. Da diese von einen Waffenmogul erschaffen wurde, kannst du dir ja sicher vorstellen zu welchen Zwecken sie dort Forschten.

      Ich hab die Woche erst Staffel 3 durch, mal schauen was mich noch erwarten wird. Da ich zurzeit 6 Wochen ans Bett gefesselt bin, dank eines Kreuzbandrisses, habe ich nun angefangen diese Serie mal zu schauen, und wer hätte das gedacht, TT hat nichtmal so unrecht das die Serie gut ist.
      Klasse und interessante Figuren sind natürlich John und Deathmond. Die nervenden Chara's sind bisher Jack und Kate.
      Mal schauen was mich noch erwarten wird in Staffel 4 und co.
    • Große Fragestunde hier...
      Aber gut, besser als gar keine Posts. ^^

      Yuri schrieb:

      Kurze Frage zu Lost: Was ist der Sinn und Zweck der DHARMA-Initiative auf der Insel gewesen? Kann sein, das es schonmal beantwortet wurde (weiß ich aber dann nicht mehr).

      KA, wo BBG_BULL©® das mit dem Waffenmogul herhat, ist aber nicht richtig. :D Einfach mal folgendes Video schauen, was ich hier im Thread auch schon öfters gepostet habe:



      Die zweite Hälfte könnt ihr ignorieren, die war Teil eines Alternate Reality Games, welches nicht als "canon" gilt. Die Informationen in dem Orientierungsfilm tun es aber, zumindest hatten dies Carlton und Damon auf der ComicCon 2009 (glaub ich) verlauten lassen, als es darum ging, ob in Staffel 6 noch die Frage beantwortet wird, warum die DHARMA Initiative auf der Insel war.

      Um das nochmal zu umreißen: Es gibt die Valenzetti-Gleichung, welche das Ende der Welt vorhersagt und dabei Faktoren berücksichtigt wie Überbevölkerung oder Klima. Die Konstanten in der Gleichung sind die uns bekannten Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42. Die DHARMA-Initiative hat sich nun zum Ziel gesetzt mit Experimenten in der physikalisch einzigartigen Umgebung der Insel die Konstanten irgendwie zu verändern, um somit das Ende der Welt hinauszuzögern. Was auch der Grund ist, warum der Sendemast auf der Insel ursprünglich die Zahlen abgespielt hat, jeder von der DHARMA-Initiative sollte halt sofort wissen, wenn eines der Experimente zum Erfolg führt.

      Warum diese Informationen nie in der Show selber gesagt wurden, ist mir absolut schleierhaft. Zumal sie einige große Fragen beantworten, die für jemanden, der sich nicht intensiv mit der Show und allem Bonusmaterial auseinandersetzt (also nicht so wie jemand wie ich xD), am Ende unbeantwortet bleiben.

      Das Thema Zahlen ist in Staffel 6 eh völlig weggeblieben, mal abgesehen von der Höhle. Aber es kann mir keiner erzählen, dass nur weil die letzten sechs Kandidaten mit diesen Zahlen beschriftet waren, die Zahlen dadurch besonders oder verflucht waren. Zumal ja die Zahlen schon seit Ewigkeiten überall auftauchen. Das müsste ja bedeuten, dass Jacob insgeheim auch schon lange gewusst hat, wer am Ende übrig bleiben wird, aber wozu dann 354+ andere Leute in den sicheren Tod schicken? Nur damit genug Ablenkung für das Monster entsteht? Wäre schon übel.

      Es ist aber fragwürdig, dass im Finale die Zahlen oder die DHARMA-Initiative nochmal angesprochen werden... und im Endeffekt ist das natürlich Mist, weil das gerade zwei zentrale Themen und Rätsel seit Staffel 1 und 2 waren, welche die Macher scheinbar gar nicht mehr jucken, weil sie ihre Monster vs. Jacob Story viel toller fanden.

      Und woher wussten sie dort von dem Monster um sich vor ihm zu schützen (Sonarzäune).

      Kann man nur mutmaßen, eventuell war es auch Trial & Error. Vielleicht wurden die ersten Ankömmlinge der DHARMA-Initiative vom Monster dahingemetzelt und daraufhin haben sie sich eine Verteidigung aufgebaut. Eventuell wussten sie auch ansatzweise, was das Monster ist...

      Und überhaupt. Jacob hatte doch ein Interesse daran, die Insel zu beschützen.
      Aber die Forschungen in dem Maße, wie sie die DHARMA durchgeführt hat, hatten ja auch mal "Nebenwirkungen" zur Folge (wurde ja auch mal erwähnt).

      Ja, und die DHARMA-Initiative wurde ja auch von den Anderen ausradiert deswegen. Der Befehl dazu kam laut Ben von Jacob.

      DoublePluesch schrieb:

      @TourianTourist

      Was war das nochmal für eine Szene mit dem Kanu? Hab die Folgen nicht zur Hand und weiß gerade echt nicht was da war. Gibt imo noch so viele Geheimnisse und offene Fragen, das man leicht vieles vergisst. Zumindest als Nicht-"Freak"

      In der Folge 5.04 "The Little Prince" sind die Zeitreisenden (Locke, Sawyer, Juliet, Daniel, Charlotte und Miles) zurück zum Strand und hatten sich dort ein Kanu "geliehen" von einer unbekannten Partei. Der einzige Hinweis auf die Personen war eine "Ajira Airways"-Wasserflasche. Kurz nachher wurden sie dann auf dem Wasser verfolgt und beschossen. Juliet hatte zurück geballert und hatte auch jemanden getroffen. Danach sind die Zeitreisenden gesprungen und der Spaß war vorbei.

      Für den Zuschauer und auch uns damals hier im Forum war das damals ein ziemlicher WTF-Moment. Zum einem wusste man ja damals noch nichts von dem Ajira-Flieger und wer alles an Bord war. Da war natürlich die große Frage, wer das gewesen sein könnte. Spekulation war eben die, dass wer auch immer auf dem Flieger kam, potentiell gefährlich ist. Und man war halt schon gespannt, wer alles mit dem Ajira Flieger neben den Oceanic 6 zur Insel kommt. Dann hatten wir aber nur Ilanas Gruppe, die mit einem Kanu unterwegs und auch bewaffnet war, aber zu dem Zwischenfall kam es nicht und sie waren auch nicht daran interessiert, jemanden zu schaden. Die Macher meinten dann, das wird noch in Staffel 6 beantwortet (genau wie das mit den Essenspaketen, die aus dem Nichts kommen), aber dazu kam es auch nicht. Und mittlerweile bezweifle ich, dass noch irgendwas beantwortet wird...

      Anderes Beispiel: in Staffel 4 hat Ben den Tempel auf einer Karte mit einem unbekannten DHARMA-Logo markiert. Warum das? Spekulation war damals (von uns hier u.a.), dass die DHARMA-Initiative den Tempel gestürmt und dort für Experimente eine Station gebaut hat. Was wohl auch einer der Auslöser war, dass die Anderen dann die DHARMA-Initiative auslöschen wollten... jetzt in Staffel 6 war der Tempel zu sehen, aber von der DHARMA-Initiative keine Spur. Warum dann das Logo auf der Karte?

      Das sind alles so Dinge, wo die Macher irgendeine Richtung eingeschlagen oder irgendein Rätsel aufgebaut haben, was dann später entweder völlig vergessen oder verworfen wurde. Und sowas ist halt scheiße. Gerade die ganzen Hardcore-LOST-Fans achten auf jedes Detail, denn die Details sind alles, was wir hatten. Allerdings waren Damon und Carlton am Ende nur noch daran interessiert, ihre Story zu erzählen und zu erzählen, was mit den Hauptcharakteren wird, aber die ganzen Rätsel und Fragen, die sie früher mal aufgebaut hatten und die ihnen aber nun nicht mehr in den Kram passten, waren ihnen auf einmal egal. Hat halt nicht in die Story gepasst, toll.

      Ich glaube, das ist auch etwas, was mir LOST im Nachhinein tierisch versalzen wird. Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Finale absolut episch und genial wird. Freu mich auch auf Montag wie ein Kind auf Weihnachten. Aber im Nachhinein werden einem die hunderten unbeantworteten Fragen einkommen und alles, was nach Staffel 6 einfach keinen Sinn mehr macht, und das ärgert einem. Toll, auf der DVD werden noch ca. 20 Minuten an zusätzlichen Szenen dabei sein, die ein paar Fragen zusätzlich beantworten. Da wird man dann bis Ende August warten, wenn die DVD erscheint, nur um sich dann zu ärgern, dass es in den zusätzlichen Szenen darum ging, wo Jack seine zweiten Tattoos herhatte.

      Es war meines Erachtens auch ein großer Fehler, die Staffeln auf 16 Folgen im Schnitt zu kürzen. Bei den klassischen 23+ Folgen wäre dann zwar das Tempo wieder langsamer und es hätte einige Filler gegeben, aber sie hätten genug Zeit gehabt, alle Fragen zu adressieren. Ich find's halt schade, gerade wenn man mal auf den Anfang von Staffel 3 guckt, wieviel Zeit da für unnötigen Blödsinn vergeudet wurde. Wie eben der Tattoo-Story-Flashback von Jack oder die Sache mit Nikki und Paulo. Die haben eine gesamte Folge für ihren Tod bekommen, während ein Richard hier jetzt innerhalb von einem Wimpernschlag dahingemetzelt wird (ich hoffe ja inständig, dass er noch lebt, aber viel Zeit bleibt ja nicht mehr...). Die Macher haben zwar selber gesagt, dass Anfang Staffel 3 ziemlich Mist war und heilfroh darüber waren, dass sie nach Mitte Staffel 3 dann das Enddatum hatten und ihre Story genau planen konnten. Danach ging's ja auch mit dem Tempo bergauf. Aber ich finde es halt dennoch schade, dass wir früher mal ganze Episoden hatten, die absoluten Mist gewidmet waren, während jetzt zum Schluss so zentrale Themen wie die "Zahlen" unbeachtet bleiben.

      So, stark abgedriftet... ich hoffe, meine Begeisterung steigt mit dem Finale wieder. ^^
    • Also erstmal muss ich meckern. ;) .Die folge war gut keine frage aber die Antowrten werden einfach so hingeklascht ohne sinn und verstand.Also mal wieder plan los an die Folge ran gegangen.xd

      WOW Kate wurde durchgestrichen weil sie Mutter ist.Und warum wurde Kwonauch nicht durch gestrichen sie ist immerhin auch Mutter also das war ja wirklich die BLÖDSTE Erklärung die ich in Lost gesehen habe.Sorry ist doch wahr. :D

      Und was ist mit Richard ist der jetzt tot.?Das wäre einfach nur peinlich.Und auch sehr interssant Jack ist genau da ab gestürzt bei denn Bambus Wald wo das Licht war,das ist ja mal ne tolle Parallel.

      Achja@TourianTourist ich hoffe du kannst sie mir beantworten diese frage ist meine aller liebste frage,seit der 1 Staffel warte ich schon auf die Antowrt also Finale lass mich nicht im Stich.

      Und zwar als Lock auf Schweine jagd war,hörte er was in Dschungel mann dachte am Anfang es wäre das Monster,später erzählte Lock Walt das ein helles licht gesehen hat,das so wunderschön war was war das.Warum ich darauf anspreche weil die Herr Lost macher gesagt haben das iN Finale einen zusammenhagn der 1 Folgen der 1 Staffel kommt.?

      Das mit dem Licht hat ich schon weiter oben in meinem Beitrag zur Episode zur Episode "Across the Sea" geschrieben, einfach mal nachgucken.
      - TT







      Das mit dem hellen Licht war natürlich interessant. Ich frage mich auch,
      ob es genau das war, was Locke Anfang Staffel 1 gesehen hatte, als er
      das erste Mal auf das Monster traf. Er hatte es ja als wunderschönes,
      helles Licht beschrieben. Demnach müsste ja dieses Licht ja noch in dem
      Monster drin stecken. Sozusagen tief in dem bösen, schwarzen Rauch
      steckt ein guter Kern. ^^ Ursprünglich wurde die Insel ja auch mal als
      der zentraler Charakter beschrieben. Was wenn dieses Licht, diese
      Energie das Herz der Insel ist und das Monster somit nun dessen
      Verkörperung? Wäre ja nicht das erste Mal, dass es diese Theorie gibt.
      Nur eben damals aus anderen Blickwinkeln.


      Okay erstmal danke. :D


      Aber es war doch ein Geräusch in denn Dschungel.Meine Vermutung ist ja das aus denn Goldenen Licht brunnen ein gutes Rauch Monster rausgekommen ist,und ein böses Rauchmonster,das wäre auch wirklich ein WOW Effekt im Staffel Finale aufeinmal kommt der weiße Smoky und will für alle mal seine böse hälfte wieder mit sich vereinen.

      Darum auch das Spiel was lock mit Walt gespielt einmal Schwarz und Weiß= GUTES RAUCHMONSTER VS SCHWARZES RAUCHMONSTER.

      PS:Oh ich habe gerade in deinen Beitrag gelesen das sie zusätzliche szenen drehen,um noch paar fragen zu beantworten also die Hoffnung ist doch da,ob das mit denn Essen mit denn Kanu erklärt wird,achja und was Walt wie ein toller Junge ist was die zahlen genau wie eine Macht haben,warum die entführten genau das leben der andere füheren und so weiter.OH Mann die Lost Macher können es wirklich keinen recht machen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

    • kaidoo schrieb:


      WOW Kate wurde durchgestrichen weil sie Mutter ist.Und warum wurde Kwonauch nicht durch gestrichen sie ist immerhin auch Mutter also das war ja wirklich die BLÖDSTE Erklärung die ich in Lost gesehen habe.Sorry ist doch wahr. :D

      Und was ist mit Richard ist der jetzt tot.?Das wäre einfach nur peinlich.

      Aber es war doch ein Geräusch in denn Dschungel.Meine Vermutung ist ja das aus denn Goldenen Licht brunnen ein gutes Rauch Monster rausgekommen ist,und ein böses Rauchmonster,das wäre auch wirklich ein WOW Effekt im Staffel Finale aufeinmal kommt der weiße Smoky und will für alle mal seine böse hälfte wieder mit sich vereinen.

      Darum auch das Spiel was lock mit Walt gespielt einmal Schwarz und Weiß= GUTES RAUCHMONSTER VS SCHWARZES RAUCHMONSTER.
      Naja "Kwonauch", wie du sie nennst xD, ist denke ich mal nicht durch gestrichen worden, weil man wohl nun davon ausgehen kann das Jin ein Kanditat ist und seine Frau nicht mehr. Allerdings stehen sie beide drauf und werden nicht durchgestrichen da einer, also Jin, noch Kanditat ist bzw. war.

      Ja, wenn Richard jetzt so sterben würde, wäre das wirklich irgendwo peinlich. Allerdings hatte TT das meine ich schon geschrieben, dass nun Ballast abgeworfen wird und eventuell gehört Richard dazu. Außerdem, wenn man sich mal ansieht wie der da fliegen lernt ect. glaube ich nicht das er überlebt hat.

      Und zum weißen Rauchmonster.. mhm. Ich persönlich würde das nicht gut finden wenn es so etwas geben würde, das wäre für mich dann so etwas wie: "Jaa wir haben keine bessere Lösung gefunden, deswegen werfen wir jetzt einen Charakter mit ins Spiel der noch nie aufgebaut ist und GODLIKE BÄM IN YA FACE macht und Ende."
    • kaidoo schrieb:

      PS:Oh ich habe gerade in deinen Beitrag gelesen das sie zusätzliche szenen drehen,um noch paar fragen zu beantworten also die Hoffnung ist doch da,ob das mit denn Essen mit denn Kanu erklärt wird,achja und was Walt wie ein toller Junge ist was die zahlen genau wie eine Macht haben,warum die entführten genau das leben der andere füheren und so weiter.OH Mann die Lost Macher können es wirklich keinen recht machen.^^

      Was Walt betrifft... gegen Ende Staffel 3 wurden bereits einige geheimen Szenen für das Finale gedreht, in denen Walt vorkommt. Das wurde damals gemacht, weil ansonsten der Schauspieler wohl zu alt und zu groß gewesen wäre. Ich bin mal gespannt, ob diese Szenen tatsächlich auch im Finale vorkommen werden.

      Was damit auch im Zusammenhang stehen könnte, ist die Frage aus letzter Folge, wer Desmond aus dem Brunnen gelassen hat. Sayid war es nicht, denn der meinte ja, Desmond sei noch im Brunnen. Und ansonsten kommt aber niemand in Frage. Also muss es ja Walt gewesen sein. xD Nein, aber in einem Sneak Peek gibt es bereits einen netten Hinweis in die Richtung:

      Extended Sneak Peek 2 zum Finale
      Das Monster entdeckt, dass ein Hund am Brunnen war. Mit aller Wahrscheinlichkeit wohl Vincent. Da bleiben eigentlich nur zwei Optionen offen, wer es gewesen sein könnte. Entweder es war Hyper-Walt oder Rose und Bernard, welche sich ja zuletzt um den Hund gekümmert haben. Beides wäre lustig. ^^


      Ich bin schon schwer gespannt, was sie noch alles beantworten werden. Sowohl im Finale, als auch in den Extraszenen für die DVD. Für alles, was unbeantwortet bleibt, müssen Damon und Carlton dann eh schwer büsen, weil sie kein Interview in ihrem Leben mehr erleben werden, wo sie nicht mit unbeantworteten LOST-Fragen bombardiert werden. Geschieht denen auch recht. xD Was ich mir zumindest noch erhoffe, ist eine Aufklärung zu den Zahlen und die berüchtigte Kanuszene. Wenn das beides noch kommt, wär ich gar nicht mal so unglücklich. Und das ist jetzt auch nicht zu viel verlangt, würde ich behaupten. ^^

      Und langsam wird man auch wehmütig. Die US-Folgen von LOST verfolge ich jetzt seit Staffel 3 und seit Anfang Staffel 4 haben wir uns hier immer im Forum über jede neue Folge ausgelassen. Das Schöne an jeder neuen Folge war, man wusste, dass es noch weitergehen wird. Dass jetzt in weniger als drei Tagen dieses TV-Phänomen sein Ende nimmt, ist nahezu unbegreiflich. Ich werde es sehr vermissen, so eine TV-Serie gibt es kein zweites Mal.
    • Die neue Folge war eigentlich okey.Aber was mich ärgert ist das Richard einfach so stirbt (vllt auch nicht).Und wieso sagt niemand ein Wort über Lapidus.Ich meine die könnten ihn doch wenigstens erwähnen.Und Highlight war natürlich Jacobs Lagerfeuer Treffen.Das mit Kate finde ich gut erklärt.Und von den 20 Minuten Extra erhoffe ich mir auch was.TT.Ich bin auch seit Staffel 4 dabei (also 2008 ).Damals hatte ich die Serie bei Prosieben entdeckt.Ist irgendwie schade das meine lieblingsserie endet aber naja besser ist es vieleicht doch.Vieleicht wäre es dann wie bei Heroes :?:

      Nur noch 3 Tage :thumbsup:
    • Naja es gibt bestimmt noch sehr sehr viele fragen,die noch nicht beantwortet wurden.Aber wenn die wichtigsten beantwortet würden wäre ich schon glücklich. :thumbsup:

      1.Ganz klar die Zahlen das immer das Haupt Thema

      2.Natürlich deine Kanu Szene die du fast in jeder neue Antwort schreibst. ;)

      3.Warum die anderen die entführt wurden,einfach so das leben der anderen Leben und keine gegenwehr zeigen.

      4.Warum können sich Personen so schnell im Dschungel bewegen und eine Person in die andere Sekunde verschwinden lassen.

      5.Natürlich wo kommt das Essen her.^^

      6.Wie kommt ein Afrikanische Flugzeug aus Nigeria in denn Pazik und landet auf der LostInsel.

      7.Wer die ganze Tunnels unter der Lost Insel gebaut hat wer und warum,und wie weit gehen diese Tunnels ein Tunnel ging sogar unter der Wohn Siedlung der DH Leute.

      Das sind so meine fragen die ich gerne beantwortet haben will.

      Und @ TT was machst du eine Information in Spoiler zu setzen ich habe ganze Zeit überlegt mich zu Spoilern,aber ich habe seit der 1 der Lost Staffeln durch gehalten,schäm dich mich in versuchung zu fügen. :D

      Ich bleibe standhaft. ;)
    • Ich weiß das Finale ist schon raus, aber ich habs noch nicht gesehen, weil ich warte, bis die Staffel komplett auf Deutsch da ist.
      Nur ne kleine Frage. Die Macher haben mal in irgendeinem Interview oder nem Podcast erwähnt, und da bin ich mir 100%ig sicher, dass im Finale das Rätsel, was denn genau die Insel ist, gelöst wird. Und als Tipp gaben sie an, man müsse die Insel nur von oben betrachten und es würde sich auflösen. Daraufhin gabs dann viele Theorien. Wird das echt im Finale so gemacht oder war das auch wieder so ein Moment, wo die Produzenten was versprechen, was nicht kommt?
    • LOST - The End

      Ja, nun ist also der lang befürchtete Zeitpunkt gekommen, das Serienfinale ist gelaufen, und es ist somit das Ende von dieser doch durchaus epischen Serie erreicht. Das das Finale in allen Belangen episch ist, machten sicherlich auch die Kosten für 20 Sekunden Werbung während eben diesem deutlich, schlappe 900.000$ kassierte ABC den Werbepartnern dafür ab!

      Das Ende ist sicherlich für viele ein guter Abschluss der Serie, für mich jedoch wear das alles irgendwie nichts, klar, die Wiedererkennungsmomente der vielen Charaktere in der "Zwischenwelt" (Ist ja wohl sowas zwischen Diesseits und Jenseits, wenn ich da jetzt nicht total auf dem Holzweg bin) waren nett und wie gewohnt emotional gut inszeniert, aber irgendwie war dann die ganze Auflösung mehr oder weniger enttäuschend, ich mein sie seien jetzt alle schon tot und sie hätten diese parallele Realität nur erschaffen, da die Zeit, die sie zusammen auf der Insel verbracht haben, eben die wichtigste in ihrem Leben gewesen sei. Seriously?! Wie lahm ist das denn bitte?
      Die Ereignisse auf der Insel waren zudem diesmal dramaturgisch recht vorhersehbar, sowie schlecht bzw. simpel strukturiert, Jack geht zusammen mit Smokey zum Herz der Insel, lässt Desmond dort den Korken ziehen, sodass die Insel untergehen solle, dann wird im weiteren Verlauf Smokey (er ist jetzt nämlich verwundbar!) von Jack & Kate gekillt (Sehr nette Szene übrigens) , und anschließend der Korken durch Jack wieder auf das "Hellhole" gestopft. Jippie aye yay, Schweinebacke!
      Die Handlung in der Zwischenwelt wurde dann im Grunde auf das Wiederfinden, sowie -erkennen der ganzen Charaktere beschränkt, die sich dann schlussendlich alle zusammen an einem Ort (Eine Kirche, wie kitschig!) treffen, um vorranzuschreiten, wie es Christian so schön nannte.
      Es kann auch sein, das ich einiges noch nicht ganz nachvollziehen konnte, so z.B., was denn nun jetzt mit dem davonfliegendem Flugzeug geschah, dass eben auch die dortigen Insassen mit in der Kirche waren (Kate & Sawyer). Ich muss mir wohl nochmal die Stelle mit dem Gespräch zwischen Christian und Jack anschauen, ob jetzt nun alle dort Versammelten tot sind, oder nur einige, aber ändert schlussendlich wohl nichts an meiner Meinung.
      So, hab mir eben nochmal das Gespräch zwischen Christian und Jack angeschaut. Es ist also so, dass jeder von der Insel zu diesem Ort gelangt, unabhängig davon, wann die betreffende Person gestorben ist, da Zeit in dieser Zwischenwelt eben keinerlei Rolle spielt, soll heißen, dass die Personen aus dem Flufzeug dann irgendwann eines natürlichen Todes gestorben sind, sodass sie dann daraufhi zu diesem Ort gelangten.


      Das Problem einer Serie wie LOST ist sicherlich, dass man enorm hohe Erwartungen an das Ende dieser Serie hat, und gerade bei LOST ist es nunmal ja so, dass es zig Theorien gibt, wie diese Serie enden würde, und dass dann natürlich nicht alle Wünsche erfüllt werden können ist ebenso klar, somit ist es dann natürlich eine Gradwanderung für die Macher der Serie.

      Wie dem auch sei, ich persönlich war doch eher enttäuscht, wie man wohl auch dezent aus diesem Post herauslesen könnte, hehe. Die Eindrücke sind auch noch recht frisch, ist wohl erst eine gute halbe Stunde her, seitdem ich das Finale gesehen habe, vielleicht ändert sich meine Meinung ja nochmals, bezweifle ich aber eher.

      Was die Sache mit der Form der Insel angeht, so wurde hierzu nichts im Finale erwähnt, sollte also zu vernachlässigen sein.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Nun äußere ich mich auch mal :

      Zuerst einmal bin ich ein LOST Fan der ersten Stunde (damals noch auf Prosieben) , und muss sagen das die Serie ein großer teil meiner Jugend darstellt, als ich 13 wahr fing die show an und jetzt am Ende bin ich 19 , und ich hätte damals nie geglaubt das diese Serie mich so sehr begeistern, beeinflussen und Inspirieren wird.

      Aber jetzt mal zum Ende :

      Ganz ehrlich , ich bin vollkommen zu Frieden damit.
      Ich habe mich schon im Vorfeld damit abgefunden das viele fragen unbeantwortet bleiben werden , und habe einfach nur auf ein LOST würdiges Finale gehofft ..... und das wahr es.

      Jacks Leben und schaffen auf der Insel ist Abgeschlossen ( Auge öffnet sich , Auge schließt sich), von daher ist es ein schöner Kreis.
      Und die Sideways stellen also das Jenseits ( oder das Vor-Jenseits ??) dar in dem sie sich alle wieder begegnen nachdem sie in der Realität gestorben sind und zusammen ins Ewige Leben schreiten, irgendwie schön.

      Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht sagen , LOST ist zu ende und ich hatte wirklich eine Tolle Zeit mit dieser Sendung ..... werde mir wahrscheinlich nochmal die ganze Serie zu gemüte führen sobald die DVD Box der 6 Staffel draußen ist vielleicht werden dadurch noch ein paar meiner Fragen beantwortet.

      Good by LOST ;( ;(
    • Hab mir gerade die letzte Minute angesehen.. fand es persönlich sehr emotional. Allerdings bin ich jetzt gerade ein bisschen verwirrt, ab wann waren sie alle tot, wann sind sie nicht tot ect. da hab ich mit meinen schlechten Englischkenntnissen nicht mehr durch geblickt! Ich will hier eigentlich auch nichts zusammenfassen, da jeder der sich für LOST interessiert das meiner Meinung nach selber ansehen muss und selber fühlen muss was er davon hält. Ich zu meinem Teil bin nicht enttäuscht, klar, eine Menge wurde offen gelassen, eine Menge wurde bestimmt anders gemacht als es einige gerne hätten und ja, das Ende war z.T. doch sehr simpel gemacht, aber ich fands gut. Verdammt gut ehrlich gesagt sogar. Ich weiß nicht genau was, aber ich bin gerade innerlich einfach glücklich über das Ende.
    • @Ruffy

      Kate,James und co. weiß man nicht wann sie gestorben sind, wahrscheinlich hatten sie noch ein langes leben.
      Bei den rest weißte ja wann sie gestorben sind, hat man ja schließlich gesehen.

      Aber wann sie nun alles gestorben sind ist ja nicht wichtig da ja im afterlife sowieso zeit keine rollespielt.
      Was mich aber interessieren würde ist ja ob dieses afterlife, für alle gilt, oder nur für unsere losties.
      Wenn nur für unsere losties ist, hätte es mich schon interessiert wie sie das zustande gebracht haben.
      Auch interessant das nicht alle dabei waren wie Walt ect.
    • Vielleicht waren nicht alle dabei da die Personen die sich schon früher verabschiedet haben bzw. eine nicht ganz so starke Bedeutung hatten nicht nötig waren damit die Personen sich erinnern können. Andererseits hatte TT ja bereits gesagt, dass man auch Finale Szenen damals schon mit Walt gedreht hatte und die auf der DVD mit drauf sind. Eventuell sind auf der DVD dann mehr lebende Tote.

      Aber was war denn nun alles echt? Waren die alle nachdem das Flugzeug abstürzte bereits tot? Oder war die gesammte Handlung auf der Insel real? Waren sie in dieser Nebenzeitachse sozusagen lebendig oder tot!? Da blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch.