Olympischen Spiele 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Tennis
    Schüttler fliegt gegen Nole raus, war zu erwarten.
    Kiefer dagegen ist im AF, konnte man sich aber auch schon vorher denken. Da muss er jetzt gegen Dawidenko ran, welcher doch für mich überraschend Gulbis bezwungen hat.
    Nole und Fed sehen gut aus, Rafa dafür weniger. Von Murray weiß ich leider nichts.
    Nole z. B. sagte vor Kurzem, dass er am meisten Schiss vor Murray hätte.
    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    @Tischtennis
    Potentielle Achtelfinalpaarungen:

    Wang Hao - Kan Yo
    Ovtcharov - Ryu!!
    Chuan - Maze
    Cheung Yuk - Samsonov
    Wang Liqin - Schlager!!
    Gao Ning - Li Ching
    Boll - Oh
    Kreanga (oder Mizutani...) - Ma Lin

    Im Viertelfinale könnte es also zur Neuauflage des Athen-Endspiels zwischen Wang Hao und Ryu kommen - oder natürlich zu Wang Hao - Ovtcharov.

    Wenn Süss sein erstes Spiel gewinnt (wohl gegen Jakab oder Chila), trifft er auf Samsonov in der Runde der letzten 32.

    Boll zuerst gegen Chiang Peng-Lung bzw. dessen Bezwinger. Ovtcharov gegen Crisan oder dessen Bezwinger.

    Nun ja, Krille und Dima werden nicht über das AF herauskommen. Timo hat ein schweres Los, doch VF ist drin. Mehr wahrscheinlich nicht.
    Für Werner sieht es auch nicht so gut aus. Vladi und Maze haben dagegen eine super Auslosung, traue ihnen auch viel zu.
    Ryu wird es auch nicht leicht haben.

    Wir werden sehen..

    In pdf:
    Klick
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • Also zum Tennis glaub ich, dass Federer es macht. Murrays Leistungen schwanken mir viel zu viel.
    Ich glaub beim Tischtennis gehen ale Goldmedaillen nach China. Ryu ist im Viertelfinale draußen. Weiß ehrlich nicht was du mit dem hast^^ Haste das WM-Finale gesehn? Danach gibts ja wohl wenig Fragen, wer die Medaillen gewinnt. Ryu hat bei den Weltcups und Meisterschaften seit Jahren nix mehr gerissen. Maze und Schlager trau ich einfach nichts zu. Ok, wetten wir, ich sag Ma Lin und du Ryu, um meinen linken Arm^^. Juhu heute 4 Goldene für uns, ist super. Phelps ist ja geflogen^^.
  • Jawoll, endlich n paar Medaillen. ^^ Auch wenn zwei davon im Reiten ( :sleeping: ) geholt wurden. xD
    Endlich mal ein bisschen postisive Leistungen zu sehen, vielleicht geht ja jetzt erst die Medaillenjagt der Deutschen richtig los. xD
    Hoffe, dass die Schwimmer noch ein paar positive Resultate erziehlen, ich gönne es ihnen einfach. Deutschland war eigentlich mal eine der führenden Schwimmnationen, aber so langsam lassen die wirklich zur weltspitze abreißen..
    Naja, vielleicht reißt Britta Steffen noch irgendwas raus, ansonsten seh ich da keine großen Hoffnungen mehr. ;)

    Im Tischtennis wird es, denke ich, entweder Ma Lin oder Ryu machen, einfach ein Bauchgefühl.^^ Vielleicht kann Deutschland im Team-Wettbewerb China etwas ärgern, aber mehr auch nicht, imo. Boll hat ein sehr schweres Los, wenn er da nicht zu Höchstform aufläuft, ist Schluss, wie irgendjemand hier schon sagte...

    Morgen Radsport EZF männer & Frauen. Hoffe da insgeheim für eine Medaille für die Herren, vielleicht kann Schumi da nochmal irgendwas hinklotzen, muss ja nicht Gold sein. Das Zeidfahren ist mMn sehr ausgeglichen, da gibts wirklich enorm viele Kandidaten fürs Podium, ist dieses jahr wirklich ausgeglichen.
    Bei den Frauen kenn ich mich nicht so gut aus, aber vielleicht kann eine Arndt oder eine Kupfernagel da ja auch noch was Nennenswertes schaffen.
  • Generell mogeln die sich da einen zurecht bei Olympia. Ich habe mir gestern den Boxkampf angsehen ich glaub im Federgewicht. Dort gings um den einzug in die nächste runde für uns sprich deutschland gegen irgend einen tunesier. Also das wra beschiss sondergleichen. Es ist klar das nur deutliche treffer zählen ABER angeblich habe der deutsche in 4 Runden in 4 Runden ich betone es extra NUR 5 Treffer insegsamt gelandet der Tunesier hingegen hat 15 gemacht. Ich weiß ja nicht ob ich mitllerweile blind bin oder ne brille brauch meine augen sidn ok aber ich hab ständig klare treffer des deutschen gesehen und der hat nicht einen punkt bekommen. kam mir hinterher shcon sovor als ob der deustche 10 mal treffen muss bevor er nenn punkt bekommt. der tunesier hingegen hat direkt immer nenn punkt bekommen. dies alles wäre ja nit so schlimm das beste kommt jetzt noch. wie gesgat der kampf ging 4 runden der deutsche hat 5 treffer gelandet der tunesier angeblich viel mehr nämlich 15. nachdem kampf besser gesagt nach der dritten runde gab es mal ein paar nahaufnahmen der sportler und der tunesier sah aus als ob der gegen Thyssen geboxt hätte. der hatte 2 cuts und sein gesicht wra volle rblut er sah auch shcon etwas mitgenommen aus. der deutsche hingegen hatte GAR NIX. wenn du dir den deutschen angeguckt hast haste gedacht der ist noch nicht dran gewesen. omg 2 mal in der vierten runde hat nenn arzt überprüft ob der kerl noch wieter kämpfen kann, der tunesier. also ich wieß ja nicht wie ihrs seht aber wenn einer so blutet hat der in 4 runden weitaus mehr als 5 treffer "nur" kassiert.
  • Naja, der braucht eigentlich nur zweimal perfekt eine auf die Zwölf bekommen dann kann der schon so bluten...xD Und gegen Thyssen geboxt? Wer ist denn das, ein Thailänder? Aber ich kann dich schon verstehen, habs auch gesehen und wahrscheinlich sind unsere Augen echt zu unprofessionell, denn mit 15 zu 5 Punkten hat der Typ aus Tunesien ganz sicher nicht gewonnen, finds auch komisch!

    4 Goldmedaillen sinds nun für Deutschland, die Reiter habens möglich gemacht..xD Aber wer soll in der Leichtathletik für Deutschland punkten? Der Lobinger? Lol, er ist wohl der beste Laberkopf den Deutschland je hatte, der putzt doch nie was!
  • 2 Schläge und so am bluten lol. Ja im Schwergewicht aber garantiert nicht im Federgwicht, nicht mit 12 oder mehr Oz boxhandschuhen. Dann muss der deutsche shcon extrem gut getroffen haben und das mit helmen ist unwahrscheinlich.
    sry hatte mich verschrieben mike tyson.xD kann vorkommen xD
    ne trotzdem das war beschiss sondergleichen. bin mal gespannt stehen die sieger shcon fest wenn ja lass mich raten warn chinese, wenns noch nicht feststeht wirds garantiert einer. So wie die abräumen lol. Da heben 1,50 schlitzaugen zwerge gewichte. die die gar nicht stemmen könnten und die besten gewichtheber loosen gegen die lol. aber die sidn garantiert nicht gedopt NEIN xD. generell
    wenn ich mir das mit olympia so angucken und dann mal so in die geschichte zurück blicke und wir uns mal aufs dritte reich beziehen ziehen die chinesen genau das gleiche ab wie hitler. nur das die kommunisten sind anstelle von nationalsozialisten. kommt alle nach china guckt wie wunderbar unser staat ist alle mögen sich alle haben sich lieb. lol propaganda das kennenw ir irgednwoher. gerade china ist für seine menschenrechte ja so bekannt. looooool xD
    naja ist vll.t auch etwas zu weitaus geholt aber mich lässt der gedanke nicht los. da ist alle klasse und hinter den kulissen und vor olympia wurden in den stadien leute hingerichtet.
  • Für all die jenigen, die sich vom Doping vor dem Kopf gestossen fühlen, empfehle ich auch diese Sportarten nicht zu schauen.
    Da Doping Ausdauer, Stärke oder Beides verbessert, schlage ich vor jene Sportarten zu sehen, die zum grössten Teil aus Technik bestehen. ;)

    Sowie Tischtennis, Judo und ähnliche.
    Nicht nur das Doping dort ziemlich unangebrach ist, bzw eben wohl nichts nützt, sind das sowieso die knappsten Entscheidungen, da dort immer mehr als nur ein paar wenige Medaillenchancen haben und es immer einen recht grossen Pool an potentiellen Sieger gibt.
    So kann man sich auf spannende Entscheidungen freuen und Niveau auf Höchstklasse erwarten.
    Ad Astra Per Aspera
  • Ich freue mich total, denn wir sind jetzt auf Platz 4! Und haben 4 Goldmedaillen... Wir sind von Platz 18 oder so bis auf Platz 4 vorgerückt, Wahnsinn! Aber ich glaube, dass die Chinesen diese Olympischen Spiele gewinnen werden, denn sie haben jetzt schon einen Abstand von 6 Goldmedaillen auf die USA!
  • lol also beim Judo kann man shcon sehr gut dopen auch wenn ich nicht glaube das dies heute der fall war ABER es ist möglich. Ersteinmal ist doping nur eine leistungsteigerung deiner fähigkeiten sprich die kannst gewisse dinge besser und länger auüben als sonst. DAS MAL ALS vereinfachte Version. ich erklär da snicht genau ich denke jeder weiß was doping ist xD. Und auch als Judoka kann dich dies weiterbringen. ersteinmal absieren würfe auß dem aushebeln des gegners ich gehe unter seinen schwerpunkt und bringe ihn zu fall. ode rich nutze so kraft zu meinem vorteil. wer sich im judo auskennt oder es selbst gemahct hat weiß wovon ich rede. ich denke doping kann hier von vorteil sein muss nicht zwangsweise aber ich denke auch beim judo kann man gut damit mogeln. doch wie gesagt glaube ich nicht das dies der fall war. ich mein mir ist es auch scheiß egal ob die sich alle dopen die gehen doch drauf. was interessieren mich diese schwachköpfe. genauso wie die gruppe die den berg da bstiegen hat wo fast alle abgekrazt sind sry aber damit hab ich kein mitleid sie kannten die gefahr wenn sie sterben ist es ihr pech hat sie ja keiner gezwungen da hoch zu gehen. aber das was anderes. das einzige was mich richtig anpisst das es manche arschlöcher auch mit den tieren machen. ich mein nenn springpferd zu dopen. hmm naja solange sies beis ich selber machen ist mir egal.
  • Endlich ein super Tag, nachdem wir bisher nur in unserer Kerndisziplin Turmspringen Medallien geholt haben.

    Gleich 4 Goldmedallien, da haben mich die im Kanu und Judo am meisten gefreut, da sich doch etwas überraschend kamen. Trotzdem war das Highlight des Tages für mich der Togolese im Kanu, der Bronze geholt hat. Der Mann führt überraschend nach der Quali und kämpft im Finale um Gold. Er erreicht als dritter das Ziel (und somit die erste Olympiamedallie für Togo) und ist nicht enttäuscht Gold verloren zu haben, sondern freut sich so riesig über Bronze, dass er gleich sein Paddel zerschlägt.

    Zum Schwimmen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Zum einen über die fast ausnahmslosen schlechten Leistungen der Deutschen, aber mehr verwundert mich die Weltrekordflut. Nicht dass es schon auffällig ist, dass bei fast jedem Finale ein Weltrekord purzelt und schon in den Vorläufen die OR mit Ausschwimmen genackt werden. Es ist auch die Sache des wie. Gestern die US Staffel 3,5 Sek auf 400m, Phelps allein heute über 200m ca. 1 Sek. Das ist doch nicht normal, früher kämpfte man um Hundertsel und Zehntel und heute werden die um Sekunden geschlagen, und dann gleich von 5-6 Mannschaften im Finale.
    Noch einmal Beispiel zur 4x 100m Staffel. Der Weltrekord, der 2004 in Athen vor 4 Jahren aufgestellt wurde hatte die Zeit 03:13,17, der im Finale 2008 03:08,24. Das sind fast 5 Sekunden Unterschied und alle Mannschaften aus dem 2008er Finale haben den Rekord unterboten. Das ist doch nicht normal, wenn das Weltrekordteam von vor 4 Jahren nicht einmal eine Chance aufs Finale hätte. Könnte man fast meinen, Schwimmen wäre sehr neu und alle vorherigen hätten sich nicht bis an ihre Grenzen verausgabt. Für mich sind solche Leistungssteigerungen nur mit Doping zu erkären und nicht mit neuen Schwimmanzügen (Phelps schwimmt ja sogar ohne), den super Wasser und dem härteren Training.

    Und wenn sich die van Almsick dann wie gestern noch im TV darüber äußert, dass der Phelps durch seinen Frauenhaushalt härter trainiert und was weiß ich noch und Doping kein Thema ist bis etwas bewiesen ist, kommt mir das Kotzen. Hört sich an wie die ganzen Radfahrer, die immer predigen sauber zu sein bis dieser erwischt werden. Scheint als wäre die Franzi schon damals mitten drin gewesen.
  • Und es ist wieder passiert, Gold Nummer 5 und 6 reihen sich in unsere Liste ein. Die Fechter Benjamin Kleibrink und Britta Heidemann waren erfolgreich. Dafür hat Rad Schumi wieder gepatzt, mit Rang 13. Unser Tennis "Star" Kiefer ist nun auch raus, er hat nichtma das Achtelfinale überstanden. Achja ein schweren Unfall gabs auch noch bei den Gewichthebern, dass sah mal echt eklig aus.
  • Tjo, da hat es den noch Weltranglistenersten Federer schon im Viertelfinale gegen Blake erwischt.
    Er unterlag sang und klanglos 4:6 und 6:7 (2:7), also das sollte es mit der Einzelkarriere bei Olympia gewesen sein, in vier Jahren in London sehe ich ihn nicht mehr in dem Favoritenkreis, in dem er jetzt noch ist.
    Im Doppel trifft er auf das starke Inder-Doppel (Paes und noch einer), Paes hatte iwann mal Bronze gewonnen.
  • @Tennis
    War für mich jetzt nicht so eine große Überraschung. Blake ist einfach sehr stark und Fed schon lange nicht mehr in der Form in welcher er einst war. Blake nutzte das, natürlich auch mit einer guten Studie wie man sah. Er spielte oft Nadal-Taktiken, sehr eindrucksvoll.
    Blake trifft nun auf Mathieu oder Gonzales. Mathieu sicherlich überraschend so weit gekommen (z. B. gegen Dawi gewonnen), aber mit Gonzales war dagegen zu rechnen. Das Spiel wird ziemlich offen sein, so wie ich es sehe.
    In der unteren Hälfte wird Rafa auf Nole treffen. War zu erwarten. Melzer und Monfils sind keine wirklichen Gefahren.

    Mein Tipp auf Nole war also denke ich ein ziemlich guter. Sieht verdammt gut für ihn aus.

    @Tischtennis
    Im HF der Mannschaften trifft jetzt China auf Korea und Deutschland auf Japan. War zu erwarten.
    Auch wenn Honkong, Taiwan, Kroatien und Österreich noch Chancen auf Bronze haben, sind diese doch gering.
    Ich tippe auf China und Japan. Dima ist imMo zu schwach um gegen Kan Yo oder Mizutani zu gewinnen.

    Was mich bisher überrascht hat ist, dass Ryu ziemlich schlecht drauf ist. Somit habe ich nicht mehr so große Hoffnung, auch wenn der Draw für ihn wirklich verdammt gut ist.
    Timo wirkt dagegen gut, auch wenn der Draw schwer ist. Abwarten.
    Maze und Vladi haben nicht gespielt, die Chancen bleiben trotzdem.
    Werner wird im AF ausscheiden, er verlor nämlich schon "vorher" gegen Wang Liqin. Klares 3-0, da sehe ich keine Chance. Wang Liqin ist einfach auch zu gut drauf.
    Ma Lin wirkt gut, auch wenn er dank seiner Nerven sicherlich keinen Titel holen wird.
    Wang Hao ebenfalls, aber auch Probleme mit den Nerven.
    Mizutani ist ebenfalls sehr gut drauf, mal sehen.

    @Deutschland
    Gold für die Reiter.
    Silber im Ringen.
    Bronze im Schiessen.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • So, Mitternacht Ortszeit und für mich beginnt das Tennismatch, auf das ich mich schon freue.
    Nadal als neue Nr.1 ist natürlich der Favorit, aber auch er ist kein Gott und Melzer spielt zur Zeit so gut wie schon lange nicht mehr.
    Ein Sieg von Melzer wäre mehr eine Überraschung als die Niederlage von Federer.

    Ich drücke ihm alle Daumen, die ich habe. :D
    Ad Astra Per Aspera
  • Kaku schrieb:

    So, Mitternacht Ortszeit und für mich beginnt das Tennismatch, auf das ich mich schon freue.
    Nadal als neue Nr.1 ist natürlich der Favorit, aber auch er ist kein Gott und Melzer spielt zur Zeit so gut wie schon lange nicht mehr.
    Ein Sieg von Melzer wäre mehr eine Überraschung als die Niederlage von Federer.

    Ich drücke ihm alle Daumen, die ich habe. :D


    Schade. ;)

    Nadal dominiert Melzer (6:0, 6:4), wie auch zu erwarten war. Er trifft nun auf Nole welcher unerwartet Probleme mit Monfils hatte (4:6, 6:1, 6:4). Mal sehen. :thumbsup:

    In der oberen Hälfte trifft Blake nun auf Gonzales. Dieser rang leicht favorisiert Mathieu mit 6:4 und 6:4 nieder.
    Das Match gegen Blake gestaltet sich nun als ziemlich offen. Gonzales ist wohl derjenige welcher mehr Erfahrung im Endstadium eines großen Turnieres vorzuweisen hat, Blake dagegen liegt der Belag verdammt gut.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • Jo, Britta Steffen holt Gold über 100m Freistil!!Was für einen Sprint sie da die letzten 50m hingelegt hat, nachdem sie als Letzte gewendet hat, wow. Wird mir mit einigen anderen Momenten von Olympia im Gedächtnis bleiben, besonders die Emotionen, die sie gezeigt hat, waren ja schon krass. Das Interview danach war einfach zuuuuuuuu geil xDDD
    Nur eine Sache fand ich scheiße an dem Rennen xD (zumindest bei ARD ^^) : Tom Bartels (?), der Kommentator, hat Nathalie Coughlin 'Koglin' ausgeprochen, da frage ich mich doch ernsthaft, ob der irgendwas von Englisch versteht...
    Verwirrt mich etwas, dass Steffen als einzige Leistung bringt und die Weltspitze schlägt, was hat sie anders gemacht?
    Ihr traue ich eigentlich nicht zu, als einzige zu dopen. ^^ Ist's vielleicht die eigene Psychologin? Wird bestimmt mehr sein, naja was soll's.

    Joa, jetzt gehts endlich auch los mit LA, Bolt & Powell sind schonmal verdammt souverän gelaufen, bei denen sieht das sooo einfach aus... xD Und die hinter denen verzweifeln total, haha! xD
    Das Kugelstoßen wird dann im Finale wohl ohne deutsche Beteiligung über die Bühne gehen, Ralf Bartels vorher schon im Sprinttraining verletzt und Peter Sack wegen eines lächerlichen Zentimeters ausgeschieden, wie bitter. xDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von San ()

  • Ich finde es total cool, dass wir jetzt auf Platz 3 sind und nicht mehr auf 18^^ Was glaubt ihr, schafft es Deutschland noch, USA einzuholen, wenn man mal an Timo Boll & CO denkt?

    Der spannendste Wettkampf war für mich immer noch das Fechten mit Benjamin Kleibrink und Britta Heidemann, die haben ja echt alles gegeben und der Abstand wurde immer größer! Echt genial!!!
  • Ja genau, es wird sicherlich passieren, dass wir die Amis im Medaillenspiegel einholen, besonders da nun die Leichtathletikwettbewerbe beginnen und wir dort so unheimlich gut und die Amis so schlecht sind.^^ Ich bezweifle ja schon sehr stark, dass wir überhaupt den dritten Platz halten können, es sind ja auch erst ein Drittel aller Wettbewerbe vorbei und so viele Disziplinen mit deutschen Medaillenanwärtern kommen nun auch nicht mehr.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Manchmal kommt es mir so vor, alsob man in Österreich in einem sportlichen Entwicklungsland lebt.
    Ok, so extrem ist es auch wieder nicht, aber das einzige was wir können ist Skifahren und selbst da kommen die anderen uns immer näher, bzw. dominieren wir nicht mehr so wie früher.
    Und in den Sommersportarten gibt es aber keine einzige, wo wir zur Weltspitze zählen, bzw. dauerhaft uns in derer etablieren können.

    Gerade jetzt zu Olympia sieht man es.
    Heute holten wir unsere 3. Medaille. Wieder Bronze im Kajak Slalom. Diese war für uns eher überraschend, da wir doch vorallem im Schwimmen mit Medaillen gerechnet haben, leider schauten in 2 Finale, 2 mal die "Blecherne", der 4. Platz heraus.

    Überhaupt, wenn man unsere Bilanz mit anderen Ländern, vorallem unseren Nachbarn wie Schweiz, Tschechien usw. vergleicht, hinken wir im Spiegel ganz schön hinterher. Die meisten haben schon mind. eine Goldene, während wir wohl diesesmal ohne Goldene heimfahren werden, denn viele Chancen haben wir nicht mehr, wo wir 1. werden könnten. Zu mindest nicht ohne Überraschung und das ist beim Segeln in der Tornado Klasse, wo wir immerhin die Doppelolympiasieger stellen, und auch in den anderen Segelklassen, wo wir mit von der Partie sind, haben zu mindestens Chancen auf Medaillen, aber gerade beim Segeln kann sich das so schnell ändern.
    Ansonsten haben wohl auch nur noch unsere Tischtennis Herren Chancen auf Bronze, aber man weiss auch da nie wie es wirklich ausgehen kann. Ausser das China gewinnen wird. :D

    Ich befürchte aber, dass wir wohl überhaupt keine Medaille mehr gewinnen werden und somit wohl eines unser schlechtesten Ergebnisse einfahren werden.

    Nur noch eins:
    Eine Runde Mitleid für uns bitte. ;)
    Ad Astra Per Aspera
  • Nadal besiegt überraschend in einem guten Match Djokovic mit 6:4, 1:6 und 6:4. Damit zeigt er was für Fortschritte er gemacht hat und untermauerte seine Nr. 1-Stellung.
    Als großer Favorit spielt er nun im Finale gegen Gonzales welcher in einem sehr knappen Match Blake besiegte.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett