Olympischen Spiele 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Olympischen Spiele 2008
    So, heute sind die 29. Olympischen Spiele in Peking eröffnet worden!!! Bin schon ziemlich großer Fan von Olympia, finde es aber auch total schwachsinnig das sie in China stattfinden...Olympia ein Zeichen der Freiheit findet in China statt wo viele Menschen immer noch keine Rechte haben und aufs krassteste unterdrückt werden, wie dem auch sei....

    Eins muss man den Chinesen lassen, mit der Eröffnungsfeier und dem Feuerwerk haben sie jeden geowned, das steht außer Frage, war wirklich einfach nur fantastisch, mehr kann man nicht sagen!!!

    Es wird natürlich wieder einen Zweikampf zwischen China und den USA geben wer am Ende oben stehen wird, viel mehr interessiert mich aber wie die Deutschen allgemein abschneiden werden, schlechtes Aufgebot haben wir ja nicht dabei, könnte schon recht gut werden dieses mal, abwarten..^^

    Hoffe es interessieren sich mehr hier für die Olympischen Sommerspiele, ist für mich persönlich immer ein Höhepunkt, leider in China dieses mal, was ich schon oben gesagt scheiße finde, aber was solls, man kann halt jedes Komitee bestechen..xD


    Jop, muss sagen, bei der Eröffnungsfeier haben die Chinesen echt sämtliche Register gezogen. Dreimal Feuerwerk und das letzte war ja mal heftig, da freut sich Mutter Natur. :D
    Und in Sachen Massensynchronisation haben sie es ja auch mal gezeigt, aber früh übt sich halt, zu irgendetwas muss die Erfahrung der Militärparaden doc auc gut sein. ;)
    Lustig fand ich ja, dass der letzte Läufer des olympischen Feuers der Schwerkraft getrotzt hat und am Ende gezeigt hat, was eine fackel ist.:D
    Naja, im Prinzip haben die Chinesen mit den Muskeln gespielt und mal gezeigt, was so möglich ist.

    Der Einlauf der Athleten hat ja auch mal wieder gezeigt, dass es doch ein paar Staaten mehr gibt. Ich war zwar zwischezeitlich al kurz weg, aber ich muss sagen es gibt richtige Furzländer, Butan mit vier Personen, schon witzig. Ich habe da aber irgendwann Andorra verpasst oder kam das gar nicht. Und um ehrlich zu sein, ich habe auch auf den Vatikan gehofft, der hätte bestimmt in Hellebarden- und Kruzifixweitwurf kräftig abgesahnt.:D

    Naja, jedenfalls war es schon lustig, sich den ganzen Zirkus anzuschauen, auch wenn es doch sehr langatmig war. Ich bin jetzt nicht so der Fan von olympischen Sportarten und interessiere mich auch nicht so dafür, aber manchmal schaue ich doch exotischeren Sportarten zu.
    Mal schauen wie es sich entwickelt, lustig fände ich's, wenn irgendein Noname Tischtennis gewinnen würde, die "urasiatische" Sportart.^^ Am besten einer aus San Marino oder Lichtenstein(haben die überhaupt Tischtennisspieler?:D)

    Ganz gespannt bin ich auch auf die politische Entwicklung und die kommenden Skandale. Da gibt es bestimmt noch mal Zoff wegen der Pressezensur und allgemein mit dem Umgang dort. Aber ich hoffe, es wird sich in Grenzen halten, denn für viele Chinesen und nicht nur für die Partei ist es ein großes Ereignis. Schaun wir mal.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Mich intressiert Olympia natürlich auch, ist eben DAS Sporthighlight neben Fußball WM und EM.
    Ich ertappe mich sogar immer öfter dabei, Sportarten zu schauen, für die ich mich sonst niemals vor den Fernseher setzen würde, z.b. Wasserball, Springreiten, Badminton :D
    Leider hab ich die Eröffnung total vergessen, dachte die würde irgendwann heute abend gegen 20:15 kommen oder so....xD
    Zum Thema Olympia in China: Naja ich bin auch nicht gerade begeistert, ein paar gründe nanntest du ja bereits. Was noch hinzu kommt ist die lästige Zeitverschiebung. So kommt z.b. heute nacht um 0:30 Dressurreiten auf der ARD, gefolgt von Handball, Badminton und Fechten. Das geht dann nur durch die Nachrichten unterbrochen bis morgen am späten Nachmittag. :thumbdown:
  • Joa, die Zeitverschiebung ist wirklich ätzend. Naja, ich für meinen Teil habe noch Sommerferien bis nach Olympia. Sprich, ich kann mir die Nächte um die Ohren schlagen. xDD Mal sehen, werde natürlich nicht alles sehen, aber für mich ist Olympia immer eine Gelegenheit sich andere (Rand-)Sportarten anzusehen, wie Schießen, Wasserball oder sowas. ;)
    Am meisten freue ich mich aber auf Leichtathletik und Schwimmen, sind im Grunde auch die Disziplinen, die ich auch abseits größerer Verantstaltungen verfolge. Hab mir grad heut sogar das offizielle Spiel zu Olympia fürn Pc geholt. xDD Mal sehn, was das so hergibt...
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie dieses Großereignis über die Bühne gehen wird, Gabratan sagte es ja auch schon, ohne kleinere 'Skandälchen' wird es wohl nicht funzen. ;)
  • Gut gemacht RG, endlich ein passendes Thread zum grossen Ereignis.

    - Erstmal zum Sportlichen Teil. Also ich hoff ja das Deutschland wiedermal unter den Top 5 kommt. Das Potenzial ist da, so haben wir in vielen Sportarten echt gute Leute am Start. Was ich mir auf jedenfall ansehen werde ist, Tischtennis/ alles rund um Leichtathletik / Schwimmen und Basketball. Den rest, mhh na ma gucken wie es sich einrichten lässt. Der Start in die 29ten Spiele war auf jedenfall recht beeindruckend, wenn auch recht langatmig.

    - Die Spiele in China. Also es ist ja schonmal eine Frechheit was sich der Westen hier herrausnimmt. Als ob bei uns von heute auf morgen alle Rechte hatten. Es gibt keine Opposition, es gibt keine freie Presse und, was niemand im Westen begreifen will, Es gibt auch niemanden, der sich groß dafür interessiert.Die Chinesen sehen zuerst ihren fantastischen Wirtschafts Erfolg. Dieses Wunder hat ganz China hinter die kommunistische Führung gebracht. Gibt es irgendetwas, was die Chinesen dem Staat ernsthaft verübeln? Thema Tibet? Ich bitte euch, Der Mensch der sich für Tibet stark macht, weil er glaubt, dass der tibetische Buddhismus alle anderen Religionen preist, lobt und respektiert, der hat doch keine Ahnung davon, das da tief und fest verankert ist, alle Muslime auszurotten. Ich weiß, im Westen ist der Dalai Lama eine berühmte Person. Aber in der Volksrepublik ist er eine Randfigur. Es gibt 54 ethnische Minderheiten in China, er führt eine davon.

    Also bevor man mit dem Finger auf andere zeigt, sollte jeder erstmal selber überlegen wie man mit anderen umgeht.

    Ich finde es gut das die Spiele dort statt finden, China hat in den letzten 30 Jahren hunderte von Millionen Menschen aus der Armut geholt, ich denk schon das sie es verdient haben ein grosses Sportliches Ereignis auszutragen.
  • Wurde wirklich Zeit für einen thread, thx @RG.

    Nun ja. Olympia. Was soll ich sagen? Bin ein großer, sehr großer Sportfan da ist dies natürlich Pflicht.
    Bin in vielen Sportarten begeisterter Zuschauer und werde mir Olympia fast ganz anschauen, so lange es eben die Zeit zu lässt.

    Highlights hat trotzdem jeder:

    1. Tischtennis - Männereinzel: Meine Sportart und sehe eig. jedes größere Turnier, da darf Olympia nicht fehlen.
    Tipp: Ryu
    Warum? Wang ist zu alt auch wenn ich es ihm noch zutraue. Ma gewann noch kein großes Turnier, warum jetzt? Wang Hao ist zwar der vllt. beste im Moment, hat aber 04 bewiesen, dass er keinen Druck verträgt. Dies unter eigenem Publikum? Außerdem ist einer wie Ma Long leider nicht dabei..
    Geheimtipp: Samsonov und Boll

    2. Tischtennis - Mannschaft:
    Tipp: China -> klar.

    3. Radsport - Straßenrennen der Männer:
    Heute in der Nacht, yeah! Großer Fan. Leider starten Basso und Evans nicht. Hätte sonst zu einem legendären Rennen werden können.
    Tipp: Valdverde
    Warum? Mein Fave, gewann außerdem das letzte Kriterium San Sebastian und 1. in der Pro-Tour. Leider kein Tour-Sieger 08.
    Geheimtipp: Contador oder Sastre

    4. Radsport - Zeitfahren der Männer:
    Tipp: Schumi! ^^

    5. Tennis - Herreneinzel:
    Tipp: Nole
    Geheimtipp: Gulbis


    6. 100-Meter-Herren:
    Tipp: Bolt
    Geheimtipp: Powell


    7. 200-Meter-Herren:
    Tipp: Bolt
    Geheimtipp: Spearmon


    8. 10.000-Meter-Herren
    Tipp: Kenny Bekele
    Geheimtipp: Gebreselasi


    Natürlich sind andere Sachen auch super, nur ist das o. g. dann doch mein Fave-Bereich.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • Hach ja Olympia... Immer wieder ein Ereigniss das man selbst und der Rest der Welt gespannt erwartet.
    Das Dumme ist nur, das die olympischen Spiele immer mehr dazu genutzt werden, Prestige und Geld zu machen.
    In der heutigen Zeit ist das ja in einem gewissen Rahmen aber auch legitim :D

    Ich will jetzt eigentlich garnicht ausklamüsern das China mit einer pompösen (ja eigentlich der pompösesten) Eröffnungfeier aller Welt gezeigt hat, zu welchen Dingen es als bevökerungsreichtes Land in der Lage ist. Ich muss zugeben das mir auch einige Teilstücke gefallen haben. Erstaunlich wie man hunderte von Darstellern fast 100% synchron bewegen lassen kann (wenn auch mit technischen Hilfsmitteln).

    Ein Teil der Eröffnungsfeier erzählte von der Erhaltung der Umwelt. Weniger Schadstoffe (aller Art), mehr Natur. So das Motto...

    Doch man hatte ja schon lange vorher erfahren wie in vielen Städten von China (vor allem die mit schwerer Industrie), das Lebensnivau durch Luft-, Wasser- und Bodenverschmutzung arg herabgesenkt wird. Menschen laufen mit Atemschutz durch die Gegend, der Smog ist so dunkel und dick wie Regenwolken, Flüsse sind längst Müllhalden aus giftigem Schleim. Die Folgen wie Kebs und andere Erkrankungen sind längst am Tageslicht. Auch in Peking war es mal so ähnlich. Doch die Regierung Chinas tut natürlich alles für ein gutes Bild, verlagert ganze Betriebe aus der Stadt, beschießt Wolken mit Kondensationsmitteln um sie zum regnen zu bringen um das Gift aus der Luft zu waschen. Alle Welt soll sehen wie wunderbar rein die Luft in Peking (und damit China) ist. Naja.....

    Aber die Sache mit der Umwelt ist nur ein Teil dessen was man an Kritik äußern könnte.

    Zum Sport:
    Mir ist es eigentlich egal wer gewinnt. Der Bessere (ohne Doping) soll nunmal gewinnen.
    Auch mal andere außer die USA, China, Russland (oder wir) können mal ne Medallie kriegen ^.^

    Am Rande:
    Beim Einmarsch der Nationen erfuhr man, dass 2-3 Staaten unter die Regierungsmacht der USA fallen.
    Ihr Regierungsoberhaupt ist damit George W. Bush.
    Normalerweise gehört es sich als Staatsoberhaupt seine Mannschaft zu begrüßen. Bush (der anwesend war und (zumindest) die US-amerikanische Delegation grüßte) tat dies bei den 2-3 jedoch nicht.
    Frage: Wusste er überhaupt das er der Boss dieser kleinen Nationen war? Wenn nicht, wem soll man die Schuld zuschieben... Ihm oder seinen zahlreichen Sekretaren und Informanten die hier wohl bissl Mist gebaut und ihn darüber nicht informiert haben. :D
  • Luddelschluddel schrieb:

    3. Radsport - Straßenrennen der Männer:
    Heute in der Nacht, yeah! Großer Fan. Leider starten Basso und Evans nicht. Hätte sonst zu einem legendären Rennen werden können.
    Tipp: Valdverde
    Warum? Mein Fave, gewann außerdem das letzte Kriterium San Sebastian und 1. in der Pro-Tour. Leider kein Tour-Sieger 08.
    Geheimtipp: Contador oder Sastre


    Evans war zu meiner Verwunderung doch dabei. Sichere Quellen bestätigten eigentlich das Gegenteil.
    Jetzt egal, war aber um ehrlich zu sein dadurch sogar noch besser. Fehlte nur noch Basso.
    Mein Tipp ging ja schon in die richtige Richtung. Sanchez ist ja sicherlich kein unbeschriebenes Blatt. Auf der Rechnung hätte ich auch z. B. noch einen A. Schleck (schlug sich auch echt gut) oder einen Leipheimer gehabt.
    Rennen war sehr gut, hatte es zwar bissi anders erwartet, ist aber so jetzt okay. Valverde hatte einfach nicht den richtigen Riecher in dem einen Moment.
    Was mich vor allem erstaunte das nicht nur sehr gute Fahrer wahnsinnigen Respekt vor ihm haben, sondern sogar die besten. Ich meine Contador hat sicher nicht die Klasse wie ein Valverde, ähnlich ein Sastre, doch sie hatten bisher auch große Erfoge. Im Grunde größere als Valverde. Trotzdem fuhren alle für Valverde. Sehr erstaunlich.
    Klar, lässt sich auch auf "Valverde ist der beste Klassiker-Fahrer etc." darauf zurückführen, trotzdem.

    Gold: S. Sanchez
    Silber: D. Rebellin
    Bronze: F. Cancellara
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luddelschluddel ()

  • Ja das Rennen war ganz gut. Valverde hat die Attacke von Evans verschlafen. Komisch, dass Schleck, Rebellin und Sanchez den Cancellara und die anderen Beiden wieder rangelassen habn. Denn, dass Schleck im Spurt keine Chance hatte war klar. Schumi hatte ich nichtt auf der Rechnung, der konzentriert sich aufs Zeitfahren. Heute eigentlich keine Überraschungen. Außer beim Gewichtheben und beim Schießen. Aber das warn keine rießigen.
    Medaillentyps von mir:
    100m:
    1:Powell
    2.Bolt
    3.Gay( der Name)^^
    ---------------------------------------
    10000m:
    1.Kenenisa Bekele
    2. Seleshi Sihine
    3. Tarkiku Bekele

    -----------------------------------------------------
    Tischtennis:
    Wang Li Qin
    Ma Lin
    Wang Hao
    Mannschaft: China
    ----------------------------------------------
    Schwimmen:
    Bei den Herren alles an Phelps, Peirsol, van den Hogenband und Hacket^^
    ----------------------------------------------------
    200m:
    Campell
    Felix
    ?
    100m:
    Campell
    Wiliams
    ?
    Speerwerfen:
    Pitkaemeki
    Torkildsen
    ?
    Weitsprung.
    Saladino
    Howe
    ?
    3 Sprung
    Idouwu
    Oprea
    ?
    Speer:
    Obergföll
    Menendez
    Spotakova
    Diskus:
    Alekna
    Kanter
    Harting
    Hochspruung:
    Vlasic
    Friedrich
    Slesakrenko
    400m
    Wariner
    ?
    ?
    400mHürden:
    Jackson
    Clement
    ?
    -------------------------------------------------------------------
    Tennis:
    Federer
    Murray
    Nadal
    --------------------------------------------------------------------
    @Luddel das Evans startet war klar, was willst du mit einem Doper wie Basso, passt nicht zum olympischen Gedanken, Boteiro war mir genug :thumbdown:
    ----------------------------------------
    Medaillenspiegel:
    China ( da sie z.B im Schwimmen besser als erwartet sind)
    Usa
    Russland
    Deutschland
  • @mayalu
    Um ehrlich zu sein bin ich einer der Sport sehen will. Wenn man wirklich so stark auf Doping achten würde, könnte man bald keinen Sport mehr sehen. Darauf sollten viele Kritiker auch einmal achten. ^^
    Natürlich ist das jetzt nicht gerade schön und sauber immer besser, doch sehe ich lieber geilen Sport als lahme Darbietungen. Um echt sehr ehrlich zu sein.

    Gerade im Radsport heute, ich bin mir sicher, dass Contador und Leipheimer ebenfalls so schwarze Schafe sind wie ein Basso. Ein Valverde war früher sicherlich auch kein Lamm, siehe Courchevel 2005 gegen Armstrong. Auch wenn er langsam sauber scheint, Tour 08 zeigte das zumindest.
    Genau so ist es bei anderen Sportarten. Kann man viele Beispiele nennen.
    Wenn ich jetzt einen Basso anklage oder auch andere, dann müsste ich dies mit oben genannten auch machen.

    Basso war nicht dabei, wenn Botero auch nicht dabei gewesen wäre, wäre das schön gewesen, ja. Doch wie gesagt, dann hätten zig andere auch nicht kommen sollen.
    Dann würde ich bei Olympia auch gerne auf einen Wariner, einen Bolt, einen Gay etc. verzichten. Wenn man es streng betrachtet. ^^

    Das Evans startet, hm. War mir echt sicher er tut es nicht. Im Zeitfahren ja jetzt sowieso nicht, oder?

    @Tipp auf Sieger

    - Schwimmen ist auch sehr interessant. Zumindest für mich im Männerbereich. Auf Phelps bin ich natürlich sehr gespannt

    - Leichtathletik, ja. Hatte keine Lust so viele Tipp's zu schreiben. Werde da sowieso alles gucken. ^^
    Doch Vlasic, Wariner und Issinbajewa (mit WR^^) scheinen mir sehr sicher. Auch Traue ich Dobles den Sieg zu.

    Sonst? Schiessen etc. so was interessiert mich persönlich nicht. Gucke echt nur das was ich sonst verfolge. Gibt ja genug, welche bei Olympia einfach "Olympia-Fan's" sind. Ich nicht so, mich interessiert auch der Spiegel nicht so. Ich gucke meine Sportarten, dann passt das. ^^
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luddelschluddel ()

  • hmm ja bei Wariner, Bolt und viele andere hast du Recht. Aber ich kann nirmanden etwas unterstellen. Leipheimer ist bis jetzt nie aufgefallen. Contador und Valverde dagegen schon oft.
    Doch Evans startet auch im EZF. Eigentlich wollte er wegen dem Knie nicht, weiß auch nicht wieso jetzt doch. Ich würde aber nicht so auf dem Radsport rumkloppn, denn nur weil dort das Kontrollsystem greift, sieht man soviele Entlarvte.
    Wie kommst du drauf, dass Ryu im Tischtennis Olympia.Sieger wird, gut er ist Titelverteidiger, doch eigentlich sollte Ma Lin der haushohe Favorit sein........Ich setz auf Wang weil Ma Lin einen Wang Komplex hat..
  • @BGG BULL: Hab ich noch nie gehört, dass der Buddhismus alle Muslime ausrotten will. Glaub ich auch irgendwie nicht. Woher hast du dass denn? Ich meine, wenn du es beweisen kannst, ok. Ich kenne mich nicht groß aus, nur bei Wikipedia steht nichts dazu und man kennt den B. ja eigentlich immer als sehr friedliche Religion...

    @Olympia in China:
    Sicherlich, es gibt überall Missstände. Allen voran ist Russland keine richtige Demokratie, die USA verhalten sich in vielen internationalen Fragen unkooperativ, beide diskriminieren ebenfalls Minderheiten. Die trauen wir uns nicht zu kritisieren, weil wir mehr oder weniger stark von ihnen abhängig sind. Nun können wir uns schön an China auslassen, um unser Gewissen zu beruhigen.
    Aber mit dem Verweis auf andere Missstände kann man die chinesischen nicht wegdiskutieren. Wenn andere Menschen Mörder sind, ist Mörder sein deswegen nicht erlaubt. Die Minderheiten in China nutzen nun gezielt die Weltöffentlichkeit und das sollte uns alle zumindest etwas kratzen. Denn in jedem anderen Jahr kommt erstens nur sehr viel weniger über die Misstände aus den Grenzen heraus und zweitens fahren weniger Reporter dorthin, um sich das anzugucken und uns zu präsentieren.
    Viele Chinesen selbst wussten zu Zeiten der Unruhen in Tibet nichts über die Aufstände. Erst mit der chinesichen medialen Gegenoffensive erfuhren sie, dass "böse, organisierte Tibetaner chinesiche Bürger verletzt haben" usw. Die Frage ist, wie viele der Chinesen reagieren würden, wenn sie das ganze Ausmaß ihrer Regierung kennen würden? Und wie tief sitzt schon dieses Duckertum, dass sich in jeder Diktatur entwickelt, in der man nunmal einfach verhaftet werden kann und nie wieder auftaucht.
    Aber es stimmt natürlich, das der Dalai Lama nur eine von vielen Minderheiten repräsentiert. Die Sache ist eben, dass wir uns zwar noch trauen, China zu kritisieren, aber anscheinend noch nicht bemerkt haben, dass China, bzw. die chinesische Führung einen Furz darauf gibt. Sie sind mittlerweile stark genug um auf die westliche Meinung zu verzichten.

    Das IOC ist übrigens ein ganz übler Haufen, neulich kam da in Panorama was drüber. U.a. ein ehem. Berater von Idi Amin, ein Altnazi, ein paar verurteilte Wirtschaftskriminelle oder gläubige Muslime, die trotz des Schwurs auf die Olympische Charta (keine Diskriminierung aufgrund Rasse, Geschlecht, Herkunft, ...) stets nur männliche Athleten aus ihrem Land zulassen. Im Fernsehen wars ausführlicher, hier die Kurzfassung:
    Elitär, autoritär, undemokratisch – Die olympische Führungskaste IOC

    Das Internet ist zensiert, ausländische Reporter können sich nicht frei bewegen, von Pressefreiheit keine Spur. Das Gastgeberland China zeigt sich kurz vor Eröffnung der Olympischen Spiele unnachgiebig diktatorisch.
    Und was sagt das Internationale Olympische Komitee (IOC)? Die Herren der Ringe präsentieren sich als Opfer. Die Chefs der Olympischen Spiele tun so, als müssten auch sie sich notgedrungen den chinesischen Machthabern beugen. "Wir sind Idealisten und Idealisten sind manchmal ein wenig naiv", so versucht IOC-Präsident Jacques Rogge zu erklären, warum sein mächtiger Verband angeblich nichts unternehmen kann.
    Idealisten? Naiv? Die 110 Mitglieder des IOC sind alles andere als das. Im sportpolitischen Olymp residieren überwiegend betagte Männer: Lobbyisten, Multimillionäre, Diktatorenfreunde, rechtskräftig verurteilte Wirtschaftskriminelle und auffallend viele Sprösslinge aus Herrscherfamilien. Ihre Vollversammlung nennen sie Parlament, doch durch unabhängige Wahlen kommt keiner in den elitären Club. Sie ernennen sich einfach gegenseitig. Unabhabhängige Kontrolle: Fehlanzeige. Ihr Demokratieverständnis ist eher unterentwickelt. Ihr Machtwille dafür umso größer. Und die Nähe zu totalitären Regimen war für die Herren der Ringe noch nie ein Problem. Warum also sollte ausgerechnet dieser undemokratische Verein für Freiheitsrechte kämpfen?


    Nun zum anderen großen Thema: Doping. gedopt sind vermutlich alle. Wenn bei der Tour de France sich die Leute dopen, um im Mittelfeld mithalten zu können, kann mir keiner erzählen, dass die Topfahrer das aus eigener Kraft, Training, natürlicher Veranlagung und Technik schaffen. Diese Begründung würde funktionieren, wenn sie die neuerfundene Gangschaltung haben und die anderen alte Damenfahrräder benutzen.
    Tja, also der Mensch hat nunmal seine Grenzen und die sind imo seit ca. 15 Jahren erreicht. Auch besseres Training kann da nur noch Bruchteile rausholen. Das Doping wird immer geiler und abgefahrener, die sind 10 Minuten nach dem Wettkampf unter dem Toleranzwert (wohlgemerkt : "Toleranzwert"), dass kann keiner nachweisen. Wer doch auffliegt, ist zu blöd oder zu arm, sich richtig zu dopen. Und ein paar Sündenböcke schmeißen sie den Kontrolleuren hin "daß also der Bock alle ihre Missetat auf sich nehme und in die Wildnis trage" (ein Bibelzitat, aber ich kenne es nur aus BAA^^) und alle denken sie haben die Bösen Betrüger alle erwischt.

    Daher werd ich sicherlich mal reinzappen, aber ernsthaft gucken tue ich das nicht.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Ja, stimmt schon. Das System greift, in der Leichtathletik nicht. Daher hinkt der Vergleich. Trotzdem. Im Allgemeinen gesehen will ich einfach guten Sport sehen. Ich sehe z. B. im Radsport schlechtere Rennen wie noch vor Jahren. Ehrlich gesagt macht mich das nicht glücklich, dass dies jetzt sauber ist.
    Wenn ich zurückdenke an so Etappen wie Courchevel 2005, Luz Ardiden 2003 oder die als Beloki 2003 stürzte und einer wie Armstrong abkürzt und einfach weiterfährt.
    Die The Look-Ettape z. B. auch so ein Moment. Das war einfach hammer, gibt es heute z. B. nicht mehr.

    Warum Ryu?
    Spiele ja selbt TT, daher weiß ich was "Druck" bedeuten kann. Ma hat keine Nerven, er kann kein großes Turnier gewinnen und hat auch noch keines gewonnen. Zumindest nicht alleine. Dann ausgerechnet in China? Sicher nicht. Auch wenn er evtl. der stärkste Spieler ist.
    Wang Hao, tja. Sicher auch ein sehr starker Spieler. Im Moment sogar besser als Ma. Hat aber ähnliche Nerven, zwar nicht so schwache, aber ich traue ihm keinen Sieg bei Olympia im eigenen Land zu.
    Wang, ja. Er kann gewinnen. Er hat die Nerven, er kann noch gut spielen, auch wenn er langsam nachlässt. Doch irgendwie glaube ich nicht dran. Er hatte nicht die Saison und hat nicht die Form. Schon lange nicht mehr.
    Wer bleibt da noch? Ma Long wäre mein Fave gewesen, ist aber nicht dabei. Sonst hat kaum einer eine Chance auf der Welt.
    Ryu war in den letzten Jahren immer vorne dabei und kann gegen jeden gut gewinnen, außer evtl. gegen Wang. Ma und Wang Hao sind bei so etwas einfach schlagbar.
    Ryu in der Form von 2004 war vllt. einer der stärksten Spieler aller Zeiten, in ähnlicher Form kann er Olympia gewinnen.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • Kann dir getrost zustimmen Cailon. Der IOC ist so und so ein unbeholfener Haufen. Immo sind die eh an den Zügeln der chinesischen Regierung. Ja ich find das mit dem Doping auch sehr schade, aber kann die Schöheit und Ästhetik wohl geformter Körper in Bewegung noch genießen. Hmm auch wenn die Menschenrechtslage in China immo aussichtslos ist und die Regierung unnachgiebig diktatorisch handelt, würd ich mir wünschen, dass hier in diesem Thread über die sportlichen Ergebnisse diskutiert wird.
    Ich hoffe persönlich, dass viele erwischt werden (Doping). Denn jeder Entlarvte macht den Sport sauberer. Und wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, bleiben solche Sätze wie "die dopen eh alle" aus. Sowas bringt nämlich nix.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    So die ersten 4 Entscheidungen im Schwimmen sind gefallen.
    Ergebnisse:
    400m Lagen Herren:
    Phelps (WR) USA
    Cseh (ER) Ungarn
    LochteUSA
    400m (Kraul/Freistil))(Herren)
    Park Süd-Korea
    Zhang China
    Jensen USA
    400m Lagen Damen:
    Rice (WR) Australien
    Koventry Sinbabwe
    Hoff USA
    4x100m Freistilstaffel Damen:
    Niederlande
    USA
    Australien
    Bemerkenswertes:
    Alexander Dale Oen schwamm in 59,16 Europarekord und nur 0,03 Sekunden am Weltrekord vorbei. Dies geschah allerdings im Semifinale des 100m-Brustwettbewerbs. Die Schlussschwimmerin der USA in der Staffel (Dara Torres) war 41 Jahre altund hätte somit die Mutter vieler Schwimmerinnen sein können. Das Wasser scheint wohl sehr gut zu sein, denn an den ersten beiden Tagen wurden 2 Weltrekorde und 3 Europarekorde und mehrere Olympische Rekorde aufgestellt. Auch die Zeit des Koreaner war absolute Weltklasse. Die alten Weltrekorde wurden immer um mehr als 1,3 Sekunder pulverisiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mayalu ()

  • Wenn hier auch nur einer glaubt, das irgendwer bei Olympia oder allgemein mal Radsport sauber ist, der tut mir leid! Leute, die sind alle randvoll bis oben hin, aber sowas von!!! Die Mädchen im Bodenturnen oder auf dem Reck, denen werden Mittel gespritzt damit sie nicht wachsen, alles verboten, wen interessierts? Keinen! Mit 20 Jahren hört man nichts mehr von den Mädels weil sie dann leider fertig mit der Welt sind!!!

    China sind einfach assis, sry ist aber so, BULL hatte in seinem Post nicht ganz unrecht, doch hat er schon bisschen übertrieben...Wer z.B. in China in Sport nicht gerade gut ist, wird in der Gesellschaft nicht anerkannt, lächerlich ist dies! Kinder werden immer noch heftigst gedrillt und geschlagen wenn sie vorgegebene Ziele im Sport nicht erreichen, die Chinesen sind einfach die Letzten!

    Dann zum Rennen! Schumacher ist für mich ein voller Idiot, da sagt der doch das es schwer war in dieser Höhe zu fahren, er bekam keine Luft usw.! Olympia, hallo? Was solln das, der hat sich doch vorbereitet oder, wie kann man da son Spruch ablassen, damit musste er doch rechnen das die Luft da oben bisschen dünner ist, wie hat er sich vorbereitet!! Auch die Deutschen beim Schießen, die verlieren dann heißt es mal "ja, ich hab ja letztes mal schon gewonnen"....wenn ich sowas höre frag ich mich schon wie die sich vorbereiten und motivieren!

    Außerdem interessiert mich sowieso nur die Leichtathletik, wobei die auch alle bis oben hin zugestopft sind mit Steroide und co., da macht mir keiner was vor!

    100 Meter:
    1. Bolt
    2. Powell
    3. Schwul

    Zwischen Bolt und Powell ist im Moment schwer zu entscheiden, oder lieg ich da falsch?
  • Ja natürlich RG, ich weiss ja auch das in China nicht alles ganz richtig läuft. Aber guck sie dir an, die führen jetzt schon mit 3 mal Gold. Die haben doch nichts anderes gemacht als sich Jahre lang nur auf diesen moment sich vorzubereiten, was die da alles gespritzt bekomm ist eh nicht mehr normal und bei uns in Deutschland kaum vorzustellen. Und wenn die Spiele vorbei sind dann werden die Sportler wohl ganz schön zu kämpfen haben mit den Folgen, ob das alles im interesse des sports ist, na ich weiss ja nicht. Bei uns im Osten damals, da wurde auch sehr viel wert auf Sportler gelegt, wenn du da erfolgreich warst, hat dich der Staat auch voll unterstützt und die DDR lag eigentlich eh immer vor der BRD, da sieht man schon was möglich ist wenn der Staat mehr in den Sport investiert.
    Hey, wir haben unsere erste Medallie. Im Turmspringen platz 3. Nuja Nuja, bissel schwach war der Start schon, grad von unsern Weltmeisterschützen, aber jetzt komm wir ins rollen. xD
  • Rg bleib mal sachlich. Du hast ja Recht, dass viele gedopt sind. Aber sicher nicht alle. Und ich bezweifle doch stark, dass ich so desillusioniert bin. Wenn du dich mit Radsport auskennen würdest, würdest du nicht sagen, dass Stefan Schuhmacher ein Idiot ist. Er hat sein ganz Leben schon große Probleme mit solchen Witterungsverhältnissen.Mich würde es beunruhigen, wenn er bei jedem wetter gut fahren könnte. Er hat ja selber gesagt er übelstes Kopfweh, also ehrlich. Bei den Chinesen sind sicher welche gedopt, aber in den ettbewerben wo sie 4 mal Gold geholt haben (2x Schießen,1xWasserspringen,1xGewichtheben) waren sie haushohe Favoriten. Auffällig wär es, wenn sie in der Leichtahtletik sehr gut sind, da sie dort (bis Liu Xiang) nie gut waREN (Fr+her ein paar gute Läuferinnen). Hura, Wasserspringen die erste Medaille, top top top! Leider wurde es im Radfahrn nix, aber da kommen noch Medaillen. Ja zwischen Bolt un Powell ist es schwer. Powell hat n hammer Start und kommt dann weg aber hintenrauß wirds sau knapp.
  • @Dopingthema
    Natürlich ist im Radsport kaum einer, bis gar keiner sauber. Hätte sauber vorhin "sauber" schreiben müssen.
    Doch man sieht, dass ein System greift. Was es in anderen Sportarten nicht tut, Leichtathletik z. B.
    Man kann es jetzt als unfair betrachten wenn z. B. ein Basso gejagt wird bis man etwas findet und ein Fahrer der auf Platz 40 am Ende der Tour-Wertung zu finden ist durch kommt. So ist es aber nun einmal. So ist der erste Schritt. So verhindert man, dass die wirklich harten Sachen genommen werden. Denn jeder sollte z. B. wissen, dass Epo schon lange ausgestorben ist. Wer Epo nimmt ist dumm, siehe Ricco.
    Das heißt aber auch, dass zurückgeschraubt worden ist. Sieht man dann an den Zeiten.
    Kann man auch zum Teil auf Talent zurückführen. Wenn ein Basso Dopingmittel nimmt ist er besser als wenn es ein durchschnittlicher Fahrer tut. Somit, wenn man die guten Fahrer killt, wird der Sport automatisch unansehnlicher.
    Doping ist aber ein Thema was meiner Meinung hier nichts zu suchen hat. Ich bin einer der Sport sehen will, sagte ich schon. Mir ist es im Grunde egal ob z. B. die zwei Kinder aus den USA und die zwei Kinder aus China im Turnen Mittel zu sich nehmen, denn es sieht mit den Mitteln einfach sehr gut aus. Es sieht aus, wie es im Profisport aussehen muss. Denn wenn es solche nicht mehr gibt, wenn es diese Leistungen nicht mehr gibt, dann kann man bei jedem Sport bald das machen was man beim Radsport schon macht, ausschalten. Dann wird es lahm und dann kann man sich selbst bald zuschauen.
    Profisport heißt eben auch "staunen" und "mitfühlen". Das geht denke ich nur, wenn Leistung vollbracht wurde.

    Ein Armstrong war voll bis oben hin, aber es hat Spaß gemacht seine Rennen zu schauen. Es machte großen Spaß 2003 eine Tour de France zu schauen. Mit ihm, mit Ulle, mit Beloki, mit Vino, mit Basso. Alle voll bis oben hin, aber es war geil! Das meine ich..

    @Zeitfahren
    Schumi fühlte sich echt beschissen. Ich will nicht darüber urteilen, ich kann RG seine Meinung verstehen, aber auch die von mayalu. Für mich ist er so aber euf jedenfall kein Fave mehr.
    Würde unter diesen Umständen jetzt auf Cancellara tippen. Auch wenn sicherlich ein Leipheimer gefährlich ist, ein Evans, ein Contador, vllt. auch ein Valverde (wenn der Kurs passt), ein Menchov, ein Vandevelde..

    @100-Meter
    Hm. Powell würde ich nur als Geheimtipp sehen. Ist bei einer Großveranstaltung bisher immer zerbrochen. Sehe ich im Grunde als Nr. 3. Bolt ist dagegen die klare Nr. 1.
    Gay ist aber auch sehr fit, würde ich nicht unterschätzen.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • In Gewichtheben China Favorit??? Ja schaut euch den Jungen an der Gold geholt hat in der Gewichtsklasse bis zu 56 Kilo, mit 17 Jahren, mit 17!! Der is noch Junior, da sagt mir einer das die iwie und iwo sauber sind, das glaub ich niemals! Ich bleib hier schon sachlich daher sag ich auch was Sache ist!! Die haben Prepärate geschluckt die Schmerzen erst gar nicht spüren lassen! Wenn ich so Sachen beim Gewichtheben sehe das ein Kerl das ganze Gewicht auf der Halsschlagader liegen hat, die es ihm komplett abdrückt, verursacht das wahnsinnige Schmerzen im Kopf, er aber nicht los lässt und weitermacht, danach wenn er fertig ist aber nach drei Sekunden umfällt weil er paar Sekunden kein Blut mehr im Kopf hatte, dann stimmt da iwas nicht....Punkt aus.

    Ich kenn mich auch mit Radsport aus, ich weiß das Schuhmacher Probleme hat, was mich aber ankotzt sind dann die Teilnahmen und hinterher immer diese Ausrede, da ist Deutschland super vorne mit dabei mit den Ausreden, da sind wir echt die Nummer 1! Ich meine hört doch mal zu, er weiß die Verhältnisse einzuschätzen, er bereitet sich darauf vor, er weiß wo gefahren wird und dann sagt er noch "er traut sich Gold zu", dabei kein Wort von "wenn die Verhältnisse passen"!!! Er bereitet sich also vor, traut sich Gold voll zu und dann steigt er vom Rad und sagt, tja ging halt mal nicht, hatte Kopfweh, machte einfach keinen Spass zu fahren, auch noch bei dieser Höhe.....so lala mal nebenher sagt er das, aber vorher groß sprechen er traut sich alles zu, trotz des Wissens der Verhältnisse, find ich persönlich halt peinlich und lächerlich, sry!

    Was ein Doper wie Basso will? Lol, die im Radsport sind immer noch alle voll bis oben hin und zwar locker 90% der Fahrer, man kann aber unmöglich alle raushauen, dann ging ja der Sport flöten, es liegt auch nur krasser Verdacht auf Favoriten, No-Names kommen bis jetzt meistens immer durch die Kontrollen, weils keinen interessiert, auf die schaut keiner, noch keiner! Es ist leider so das in jedem Sport heutzutage krass gedopt wird, am wenigsten im Fussball, weil es da nicht so den mördervorteil bringt!

    Ich liebe Olympia, aber das ist der Schatten der über allem hängt und es kotzt mich an, wenn ich die Chinesen schon sehe kommts mir hoch, die kleinen Mädchen mit 12 Jahren gedrillt und geschlagen, mit 20 haben die noch nicht mal ihre erste Periode wegen dem Zeug was sie schlucken, ab da sind sie auch meistens vom Erdboden verschluckt, weil sie fertig mit der Welt sind! Wachstumsblocker und sonst welche Steroide bekommen die schon mit 10 Jahren mit, aber nicht nur Chinesen...der Chinese mit 17 Jahren drückt im Gewichtheben alles weg, Olympia-Rekord, schon alles ziemlich strange!!! Da sagt mir einer das hier iwas normal ist! Beim Schwimmen, immer wieder bei fast jedem Rennen ein neuer Weltrekord, hajo alles klar...xD

    Wie gesagt, mich interessiert sowieso nur Leichtathletik, aber selbst da sind sie gepumpt bis zum geht nicht mehr!
  • Meine Highlights sind jene Bewerbe, wo Österreicher gute bis reelle Medaillenchancen haben.
    Somit war schon gestern das erste Highlight das Judoturnier der Männer bis 60kg, und dort auch gleich mal eine silberne geholt.
    Leider sieht es dieses Mal ansonsten recht schwer aus für Medaillen. Unser OC rechnet mit 3 Medaillen und ich halte das für realistisch.

    Die anderen Disziplinen sind wohl im Schwimmen und Segeln. Bei letzterem vorallem bei den Tornados, obwohl es 3 Boote gibt, die mit einem "revolutionären", neuen Segel segeln, aber das muss auch erstmal bestätigt werden.
    Im Schwimmen sehe ich nur 2 Personen, die Chancen aufs Treppchen haben und zwar Markus Rogan über 200m Rücken und Mirna Jukic über 200m Brust. Beide treten auch auf den jeweiligen 100m Distanzen an, aber das sie eben nicht deren Topstrecken.
    Allerdings treffen beide auf die zu hochfavorisierenden Amerikaner. Allerdings zählen beide auch zu den Favoriten bzw. zum erweiterden Kreis derer.

    Ein weiteres Highlight sind sicherlich die Tischtennisbewerbe und mit Werner Schlager haben wir zur Zeit auch ein heisses Eisen, auch wenn die Chinesen wohl unschlagbar sind. Aber die Möglichkeit besteht, das zu mindest eine Goldene nicht an China geht. Obwohl sie ja alle verlangen.

    Eine Medaille in einer anderen Disziplin als Wunder.
    Obwohl heute im Damenstraßenrennen Soeder 4. wurde. Leider zählen nur die ersten 3 Positionen.
    Ad Astra Per Aspera