Hajime no Ippo - Fighting Spirit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hajime no Ippo - Fighting Spirit

      Hajime no Ippo ist ein Manga aus der Feder von Jyoji Morikawa, der seit 1990 regelmäßig, wöchentlich im Weekly Shonen Magazine erscheint. Zurzeit umfasst er 820 Kapitel und 86 Bände. Damit ist er meines Wissens nach, die zweitlängste aktuell fortlaufende Serie, nach Kochikame. (160+ Bände) Außerdem ist er, was die Verkaufszahlen angeht, sehr erfolgreich.
      Wenn man ihn grob einordnen möchte, ist er an und für sich, ein Sportmanga und behandelt Boxen. Die Geschichte ist eigentlich eine typische "From Zero to Hero" Story, ein recht schmächtiger Junge, der in der Schule einiges abbekommt, möchte Profiboxer werden, um zu erfahren, was es bedeutet stark zu sein. Aber so einfach, wie es sich anhört, ist es eben nicht. Er hebt sich meiner Meinung nach, von vielen anderen Sportmanga durch einige wichtige Details ab. Zunächst einmal, haben wir es nicht mit einem Supertalent zu tun, wie Tsubasa oder auch Echizen, aus Prince of Tennis. Man steigt nicht mit einem Genie ein, der mit 12 in der japanischen Amateurliga schon so gut spielt, wie es Nadal nie schaffen wird, sondern mit einem Jungen, der weder weiss, was ein Jab, Uppercut, Straight oder Dash ist, noch sie anwenden kann. Er lernt bei jedem Kampf und Training etwas dazu. Hier kommt der nächste Punkt ins Spiel: Training. Er entwickelt sich nicht einfach so aus dem nichts, in der jeweiligen Sportart weiter, sondern auf die Darstellung des Trainings und den normalen Boxhallenalltag wird sehr viel Wert gelegt. Man läuft, fährt ins Trainingscamp, schlägt gegen den Boxsack, führt Sparring aus, Schattenboxen oder auch mit dem Trainer im Ring. Auch die Trainingsmethoden sind unterschiedlich. Ein weiterer Punkt ist, dass sehr viel Wert darauf gelegt wird, uns auch die Hintergründe der Charaktere näherzubringen. Ippo ist nicht alleine, mit ihm trainieren Takamura, Aoki und Kimura und sie alle haben unterschiedliche Träume und Hoffnungen aber auch Ausgangspotentiale, die auch näher beleuchtet werden. Ebenso die Gründe, warum sie mit dem Boxen angefangen haben und so weiter. Auch bei Ippo ist es nicht so einfach, alle Nebenseiten des Boxens werden beleuchtet. Niederlagen, Geldlosigkeit, Verpflichtungen für die eigene Familie oder auch Rücktrittswünsche, beziehungsweise Zwänge. Ebenso bei seinen Boxkollegen. Wir nehmen einfach teil, am ganz normalen Alltagsleben der Boxer. Im Manga vergehen 6 Jahre, Ippo verliebt sich, die anderen finden Freundinnen, fahren in den Urlaub, arbeiten nebenher, da die Kämpfe alleine nicht zum Überleben reichen, man sieht sie nach den Kämpfen feiern oder sich nach Niederlagen betrinken. ^^ Dann wäre da noch der Trainer Kamogawa zu nenen, zu dem Ippo eine ganz besondere Beziehung unterhält. Auch über ihn erfahren wir in einem riesigen Flasdback sehr viel, wie er versucht hat, das japanische Boxen, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, zusammen mit 2 Freunden, die in der Gegenwart in alle Winde verstreut sind, wieder aufzubauen. Aber auch über die viel zu kurze Liebe seines Freundes, zu einer Frau aus Hiroschima.....
      Auch die Gegner sind nicht eindimensional, werden vielseitig beleuchtet, viele verschwinden, manche tauchen nach einer Weile auf und sind nützlich, sei es als Ärzte oder Sparringsparter. Ein weitere Pluspunkt ist der Humor des Manga, der imo GTO in nichts nachsteht..
      Was vor allem Takamura und Aoki für Grimassen ziehen und sich gegenseitg für Streiche spielen, ist einfach unglaublich, teilweise konnte ich einfach nicht mehr. xD
      Lange rede, kurzer Sinn, wenn jemand von einem Sportthema und der Länge nicht allzusehr abgeschreckt ist, würde ich empfehlen, dass man zumindest einen kleinen Blick reinwirft, der Einstieg ist schnell und sehr leicht.
      Das einzige, was mir nicht so zusagt, ist die Beziehung zwischen Miyata und Ippo, erinnert mich viel zu sehr an Sasuke und Naruto. Die den Manga kennen, wissen, was ich meine...
    • Gibts das, haben mir den manga vor 2 tagen angeschaut und dann aber doch für was anderes (Monster) entschiden^^. Mich hat besonders die AW abgeschreckt. es ist zwar eine entwicklung da aber der Stil ist dann halt doch sehr ... in die Jahre gekommen. Auch ist es kein vergleich zu den aktuellen Weekly Titeln was AW angeht. Viell. versuch ichs mal aber wenn schon mal Zweifel da sind... das muss der Humor aber wirklich sau gut sein.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Also der Stil wird auf jeden Fall besser, wenn er dich total abturnt, ist dann natürlich auch nix aber er bessert sich wirklich. Ansonsten, wenn du GTO mochtest, hehe.... Naja, wenn du einfach mal so garnichts besseres zu tun hast, kannste es ja mal versuchen. ^^
    • Verfolgt hier Jemand noch den Manga? Also ich muss sagen das die aktuellen Kapitel ( Chapter 828 ) ziemlich interessant sind. Der Kampf zwischen beiden OPBF-Champions Miyata und Randy macht bis jetzt einiges her. Miyata ist der eigentliche Champion bzw. anerkannte Champion, wegen einer Verletzung konnte er keine Titelkämpfe bestreiten und musste pausieren. Während seiner Pause hat sich Randy den Titel erkämpft. Jetzt ist Miyata genesen und will seinen Titel verteidigen. Die erste sowie die zweite Runde gehört eindeutig Miyata, Randy entwickelt sich in jeder Runde erneut zu einem Boxsack für Miyata. Die Erste endet mit einem Sturm von Kombinationsangriffen von Miyata und Randy hat die Pause nötig, die ihn der Gong verschafft hat. Die zweite Runde sieht auch nicht besser aus und hier kann Miyata in seine Trickkiste greifen und seine beiden Trümpfe ausspielen. Überraschenderweise steht Randy aber immer noch nach diesen Trümpfen, die ich nicht genauer nennen will, und wird zum zweiten mal vom Gong gerettet. Miyata ist sichtlich erschöpft, aber der Kampf hat Randy viel mehr abgenommen. Ich weiß nicht ob sich der Kampf noch in eine andere Richtung drehen wird, aber momentan sieht es doch stark danach aus als ob Miyata den Kampf ohne größere Probleme gewinnen wird und das Publikum rund um Ippo, Sendo und Co. beeindrucken kann.
    • Auf Wunsch, ein Post. ^^


      Also ich verfolge den Manga schon noch, wenn zurzeit eher sehr beiläufig, das Miyata=Sasuke. ^^

      Der Fight geht weiter und der vorher so siegessichere Miyata bekommt nun doch Probleme mit dem Switch-Hitter Randy. Außerdem steckt Randy auch einiges mehr ein, als M. dachte. Er fühlt sich nun so, als ob er mit drei verschiedenen Personen kämpfen würde, Asura eben.

      Soweit ich weiss, läuft der Kampf noch und der Ausgang ist ungewiss. Ich hoffe ja auf eine Niederlage von M. und auf einen Kampf Ippo vs. Randy, zu dem es aber wohl eher nicht kommen wird. Es wäre wohl eher eine Wiederholung der Situation von Randys Vater.
    • Für alle die auch den Anime von Hajime verfolgten haben, hier eine gute Nachricht.
      Seit gestern läuft in Japan eine neue Staffel von Hajime no Ippo.Habe zwar noch bei weitem noch nicht die Manga Kapitel durch (derzeit bei Chap 332) und auch die alten Folgen sowie die zwei OVAs fehlen mir, aber damit dürfte ich die nächsten Wochen erstmal gut beschäftigt sein.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Nach über 5 Monaten hält der Kampf noch immer an. Jedoch ist das Ende nah. All zu lange dürfte der Kampf wohl nicht mehr laufen. Ich hoffe wir sehen dann wieder ein paar Kämpfe von Kimura und Aoki. Außerdem möchte ich anmerken, dass der Anime inzwischen in der 2ten Runde angelaufen ist und fortgesetzt wird. Er beginnt mit dem Date vs. Ricardo Kracher und wer sich den Manga zu Gemüte getan hat wird auch brennend heiß auf den Takamura vs. Hawk Kampf sein. Ist für mich momentan das absolute Highlight. Kann es kaum erwarten diese epische Schlacht in Farbe und Ton zu sehen. ;) Hoffe der Thread versinkt hier nicht weiter und es finden sich paar mehr Leute die sich für Hajime No Ippo interessieren.
    • So! Hat schon lange keiner mehr etwas zu diesem Manga gesagt. Ich persönlich finde ihn ziemlich gut. Es ist eine tolle Mischung aus Sport(Boxen), Humor etc. Der Manga ist sehr arg weit vorraus, was kein Wunder bei knapp 855 Kapiteln (oder so) kein Wunder ist (Anime-Folgen gibt es 1-2Staffel = 100Folgen) Die Kämpfer entwickeln sich und entwickeln sich. Man kann sich sehr gut in die Charaktere reinversetzen, sofern man selbst mal Leistungssport betrieben hat, wenn vllt auch nicht Boxen. Nun denn, die aktuelle Folge hat den Kampf von Takamura vs. Hawk beendet und ich muss sagen....grandioser Kampf. Ich fand den Kampf im Manga selbst schon toll, aber in bewegen Bildern ist es einfach nur der Wahnsinn. Man kann sagen was man will, aber in diesem Manga scheint so viel Herz drin zu sein, man sollte sich zumindest die aktuelleren Geschehnisse durchgelesen haben (natürlich auch alles davor) um sich wirklich ein Bild zu machen. Anfangs hat mich die AW wirklich abgeschreckt, aber man erkennt schnell, dass es mit der Zeit wirklich besser wird.

      Ist auf jeden fall einer der besseren Sport-Mangas. :)

      Für alle die nur einen "kleinen" Vorgeschmack wollen bzw. mal zeigen , dass die heutige Qualität nicht sooooooo schlecht ist wie vor 10 Jahren :D

      Kurzes Video:



      Langes Video:



      Mh,....mal davon abgesehen das Hawk vs Takamura ein würdiger und epischer Abschluss der 2. Staffel darstellt und im Manga gerade ein recht einseitiger Kampf stattfindet,...Weiß jemand wann die 3. Staffel gezeigt wird? Ich weiß es leider nicht ;) Möchte endlich die "dreckigen" Kämpfe und die "neue" Dempsey Roll sehen,............soooo viele tolle Kämpfe, die noch nicht gezeigt wurden. Mh...liest/schaut überhaupt noch jemand Ippo? :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ja klar lese ich Hajime No Ippo. Das sieht man doch bei meinen Sig xD

      Wie dem auch sei, der aktuelle Kampf zwischen Ippo und Wally (Indonesian National Champion) geht gleich in die heiße Phase rüber und ich hoffe das der Ippo auch gewinnt. Denn wenn er gewinnt, dann wird er ja inoffizieller OPBF-Champion und darf gegen seinen Traum-Gegner "Ichiro Miyata" antreten, der offizieller OPBF-Titelträger ja ist.

      @Anime: Die dritte Staffel ist in der Mache, dass hat der Synchronsprecher von Takamura schon bestätigt.
    • Das die dritte Staffel definitiv kommt weiß ich ja, dachte nur vllt hat jemand Informationen ob 2010 oder 2011 bzw. ob das Quartal schon feststeht.. Die 2. Staffel war ja leider ein wenig kurz, vllt unerwartet erfolgreich? Ich kenne da keine Zahlen und der Manga ist ja "relativ" beliebt. Eine deutsche Umsetzung gibt es vom Manga ja leider nicht, soviel ich weiß,...Schade eigentlich.

      @ Woli vs Ippo: Wenn Ippo wirklich gewinnen sollte, dann wird es an der mangelnden Erfahrung von Woli liegen. Vllt kommt es ja zu einem Unentschieden, klingt zumindest für mich am Plausibelsten. Wieso? Ippo erkennt selbst das Woli in einer anderen Liga boxt und das er ihn Notfalls mit auf die Matte nehmen muss, um nicht zu verlieren.

      Miyata vs Ippo...Wäre mir persönlich zu früh, da Woli und Malcom Gedo relativ starke Wundertüten waren und Randy vs Miyata war nochmals ein höheres Level, bei dem Miyata nochmals eine höhere Stufe erreicht hat. Ippo sein Sieg gegen Malcom war schon hart , aber gegen Woli zu gewinnen klingt derzeit fast noch unmöglicher. Instinkte wie Takamura hat er leider auch nicht, also bleibt ihm nur seine Erfahrung zu nutzen und zu hoffen das Woli irgendwann getroffen wird + down geht
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Wally vs. Ippo

      Also ich habe mich in der letzten Tagen die neusten Chapter von Hajime No Ippo beschäftigt bzw. habe Sie durchgelesen..........glaube es waren 10 Stück oder so................und muss gestehen, dass dieser Arc bzw. Kampf der schlechteste überhaupt ist. Da gibt es 3 Punkte was mich extremst stört bei dem Kampf:

      • Gegner - "Wally", der Gegner von Ippo, ist so langweilig, wie kein anderer. Er springt wie ein Affe durch den Ring, hat die ganze Zeit seinen "blöden" Smilie im Gesicht und macht nix. Wo ist sein Box-Grund ? Warum macht er so was ? Bis zur der Kampf kamen immer Gegner mit einem richtigen und bewegenden Hintergrund für Ihrn Boxen. Aber der ??? Lieber Jyoji Morikawa, dass ist ein Absoltutes NoGo - :thumbdown:
      • Hajime No Ippo - Bis zu der Kampf hat sich der Held sich immer gut und positiv entwickelt. Lernte neuen Techniken kennen, vor allem während eines Kampfes und hat immer einen Kampf-Sinn für den Sieg ( sozusagen ). Aber jetzt ? Der kämpft grade wie einen Anfänger und hat seinen Kampf-Sinn hier vollkommen verloren. Nene "Jyoji Morikawa" so geht das nicht mein Freund :thumbdown: Lass lieber den Helden sich entwickeln anstatt in die Steinzeit des Boxens zurückkehren >.>
      • Inszinierung - Die Inszinierung des Kampfes ist durch diese oben genannte Gründe so schlecht wie noch nie. Langweilig, Langweilig und nochmals Langweilig.


      Wie dem auch sei, laut dem letzten Chapter, hat der gute alter Ippo einen Plan auf Lager, welches diese blöden Situtation doch noch gerettet werden kann. Ich hoffe, dass dieser Plan so was wie einen One-Shot-Ko-Kill ist und den Wally in den Reich der Träume schickt. Denn dieser Kampf soll Bitte, aber wirklich Bittte, sehr schnell zu Ende gehen. ;(
    • Also die Inszenierung war wirklich sehr schlecht. Anfangs war es ja noch interessant als man ein Video sah bei dem Wolly der "Leader" der Tiere des Landes ist. Er wirkte auch nach dem Sparring mit unserem Russen-Freund interessant, aber spätestens nachdem er nur noch durch den Ring hüpft und sich an den Seilen abstößt finde ich das ganze recht lächerlich. Genauso das Ippo nicht einmal einen richtigen Treffer landen kann. Ich erinnere mich an Kämpfe da hat der gute Ippo die Faust des Gegners in seinem Gesicht gefühlt und dennoch zugeschlagen aber Wolly soll schneller sein als alles bisherige? Ich weiß ja nicht. Natürliches Talent hin und her. Das hat auch seine Grenzen nur bei Wolly scheint es wirklich grenzenlos zu sein.

      Weiß jemand zufällig weshalb das letzte Kapitel nur 9 Seiten umfasst hat und mittem im Kampf geendet ist? Hat jemand das Skript mit Kaffee überschüttet?
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • JO bin auch der gleichen Meinung wie Ihr?
      da kommt irgendso einer aus dem Dschungel und kann alle ANgriffe locker abwehren indem er hüpft wie ein Affe ???
      Ippo muss sich gewaltig verbessern.. mir kommts so vor dass er sich anstatt verbessert verschlechter...
      wie soll er sonst den großartigen Ricardo martinez besiegen ^^
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Weiß jemand zufällig weshalb das letzte Kapitel nur 9 Seiten umfasst hat und mittem im Kampf geendet ist? Hat jemand das Skript mit Kaffee überschüttet?


      Gute Frage, aber ich denke, dass der guter alter Herr Jyoji Morikawa einfach etwas krank war und konnte deswegen auch keine vollen Chapter abliefern. Aber es gibt bzw. soll Chapter 883 als Raw iwo geben, egal aber.

      Chapter 882
      Grade ist neueste Chapter raus und muss sagen, dass es sich nicht geändert hat. Wally smiled die ganze Zeit mal wieder und Ippo trifft auch fast gar nicht. Aber diese kleinen Punsh von Ippo aufm Bauch von Wally, macht mich iwie Hoffnung, dass er endlich wieder aufgewacht ist.
      Wie dem auch sei, Ippo fängt wieder an zu lächeln. Aber diesmal hat es wirklich einen guten Grund als bei Wally.
    • Hat dieses Lächeln wirklich viel zu sagen? Natürlich ist Ippo nun ein wenig Optimistischer aber hat er Grund dazu? Wenn man sich anschaut wie er in der Ecke sitzt, kann seine Arme nicht einmal aufrecht halten. Ich glaube nicht das er großartig viele Möglichkeiten haben wird um Wolly größere Schläge zuzufügen, wie Ippo schon erkannte hat Wolly sehr gute Instinkte und beherrscht auch schon kleine Dinge, wie das Beobachten der Schultern. Den "Body-Blow" den Ippo gelandet hat kam ja nur dadurch zustande das jeder dachte Ippo geht auf die Matte. Es war also mehr Zufall als alles andere. Die einzige Möglichkeit die Ippo hat ist nun Wolly an der Nase herumzuführen. Wolly wird sicherlich nun aufpassen ob Ippo wirklich umfällt oder versucht an ihn heranzuspringen und genau das ist Ippos Chance, denn wenn Wolly zurückweicht wird es möglich sein einen Liver-Blow zu setzen und ich glaube der würde den Kampf evtl schon noch stark verändern.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Hey freunde der sonne. Verfolgt noch irgendjemand den Manga??? Die sind ja immerhin schon bei Chapter 1004! und der aktuelle Kampf hat auch was an sich. Ist auf jeden Fall ein mieser Cliffhanger der da eingebaut wurde... Ich will unbedingt ma wissen ob Vorg den Kampf nun gewinnt oder wegen dem Schiri doch noch verliert -.-.

      Würde gern mal frische Meinungen zum Manga lesen^^
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"
    • Was den Manga betrifft, so bin ich auf dem aktuellen Stand und ursprünglich über den Anime dazu gekommen. Imo ist es schon einer der besten Sportmanga, der auf verschiedenen Gebieten bei mir punkten kann. So ist es wirklich positiv, dass Ippo mal kein absolutes Jahrhunderttalent ist, sondern dass wir letztlich schon eine Menge Boxer gesehen haben die talentierter sind als er. Letztlich wird der Gute wohl auch nie der beste Boxer des Kamogawa Gym werden, so lange Takamura dort boxt. Nein, Ippo muss für seinen Erfolg hart trainieren und hier offenbahrt sich imo eine Stärke des Mangas: Der Trainings- und Lernprozess wird glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt, es werden nicht einfach so Power Ups aus dem Ärmel geschüttelt. Und der Focus liegt nicht nur auf Training und Kampf, sondern es wird auch das normale Leben der Boxer beleuchtet. Einen sehr hohen Stellenwert im Manga nimmt auch der Humor ein, welcher teilweise einfach nur göttlich ist. Allein, wenn man sich nur die Gesichter anschaut, welche manche Charaktere machen.^^

      Wo Licht ist, ist aber auch Schatten, gerade in der verhältnismäßig neueren Entwicklung des Mangas gibt es einige Dinge, die mir nicht schmecken. Ich weiß, es muss natürlich Spannung aufgebaut werden aber irgendwie trifft Ippo in jedem Kampf auf ein Supertalent, im nächsten dann wieder auf ein noch besseres Talent usw.. Und in jedem Kampf wird er so dermaßen verdroschen, dass sich nach dem Kampf nicht mal mehr auf den Beinen halten kann und er sich wahrscheinlich mit 30 wegen irgendwelcher Hirnschäden zur Ruhe setzen müsste, so zerstört wie er nach jedem Kampf ist. Ich würde gerne einige Kämpfe sehen, die nur sehr kurz sind weil Ippo sie schlicht und einfach dominiert, das macht ihn auch irgendwie ernstzunehmender. Das größte Problem des Mangas ist imo jedoch, dass sich mittlerweile alles so zieht. Die Kämpfe werden länger und länger, obwohl man meist nur das Gleiche immer und immer wieder sieht. Ippo vs Woli imo ein Paradebeispiel dafür. Früher waren die Figths wesentlich kürzer und es ging auch, warum also muss das alles so endlos gezogen werden? Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass der Zeichner sich nicht mehr auf das Wesentliche, sprich die Geschichte um Ippo, konzentriert. Warum zum Teufel muss jeder noch so unwichtige Kampf von irgendwelchen Nebencharakteren so verdammt ausführlich gezeigt werden? War am Anfang definitiv nicht so, kommt mir fast so vor als soll der Manga künstlich in die Länge gezogen werden, dem Werk tut das aber nicht gut. Und genau dass macht mir den Manga momentan ziemlich madig und ich verliere ehrlich gesagt etwas die Lust, ihn weiterzuverfolgen.
    • Mal Kurz zu den Aktuellen Geschehnissen :

      Volg Zangief hat nach einem sehr schweren aber auch durchaus ansehnlichen, da vor allem von taktischem Vorgehen geprägten, kampf gegen Mike Elliot
      gewonnen ! Somit ist er der neue IBF Junior Leightweight Champion. Nachdem Elliot durch den Ringrichter wieder auf die Beine gebracht wurde, schafft es Volg
      letztendlich doch ihn auf die Matte zu schicken, wobei er auch zusammenbricht, er jedeoch in den Seilen hängen bleibt und folglich nicht down geht.
      Ich bin ziemlich gespannt darauf wie es jetzt weitergeht, ob Takamura seine dritte Gewichtsklasse erobert, ob Ippos nächster Schritt in die Welt kommt, ob
      AokiMura weiter beleuchtet werden oder Itagaki mal wieder einen Schritt nach vorne macht.

      Lg Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Ich fand diesen Kampf eig ziemlich interessant aber die ganze geschichte rund um den Ringrichter war einfach nur noch absurd und ein tick zu übertrieben....ein Mittel um den harten Weg und Kampf von Volg zu verdeutlichten ging in meinen total daneben...egal wie parteisch ein Richter ist sowas kann er nicht machen wenn er weiterhin diesen Job ausführen möchte geschweige denn wenn der WM sein titel behalten möchte.
    • Wäre aber auch extrem unfair wenn Volg verloren hätte -.-. Hab richtig mitgefiebert für meinen Landsmann :-D. Aber den Namen habe ich in Russland au noch nie gehört ^^.
      Naja wie dem auch sei, ich hoffe Ippo hat demnächst mal endlich ein Titelmatch.



      OMG es fällt mir grad wie Schuppen von den Augen!!! Der Name sollte nicht Volg sein sondern Volk!!!! (v wird wie ein w ausgesprochen) Das Wort Volk (Lautschrift=Wolk) bedeutet im russischen Wolf :-D. So einfach kann das sein :-D
      "You see, not all living things are born equal! Shahahahaha!"


      "I DON´T CARE IF YOU´VE GOT TENS OF
      THOUSANDS OF FOLLOWERS... JUST TRY ME! I´LL CRUSH EVERY SINGLE LAST ONE
      OF´EM!"