Theorien über die Antiken Waffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Sirus.0
      Aber Nico liest doch nur die Geschichte von Alabaster vor, also kann darauf ja nichts über die Pluton stehen. Außerdem kann Kobra nicht die Zeichen entziffern, also kann er nicht wissen ob da wirklich die Infos über Pluton stehen, die sich Croc erhofft. Vielleicht wird die Pluton nur kurz irgendwo namentlich erwähnt. Defakto sind die wahren Baupläne die gewesen, welche Franky gehabt hatte.

      MfG Sirus.0


      Lucci hat eigentlich alles schon perfekt in einem Satz erklärt aber da ich so gerne schreibe, mal etwas längeres. ^^

      Sie liest sie vor, ja. Schau dir das Bild davor, mal ganz genau an. Sie hält kurz inne, bevor sie anfängt zu lesen. Sie tut so, als ob sie liest, dabei denkt sie sich das alles aus. Sie kann das nur so flüssig machen, da sie einerseits intelligent ist und andererseits eine menge Wissen über die Geschichte gespeichert hat, das sie einfach abrufen kann.
      Auch ist Crocodile so ein Trottel, die Geschichte betreffend, dass man ihm alles erzählen kann. Außerdem, wie sollte er das denn auch nachprüfen? Du musst eben auf die Aussagen von Kobra und auf die in dem kurzen Flashback achten, als Robin der Gruppe beitritt.
      Zu Kobra: Er gehört einer alten Königsfamilie an. So ist es nur logisch, dass das Wissen, was auf dem Stein steht, von Generation zu Generation weitergegeben worden ist, auch an Könige, die die Schrift nicht mehr lesen konnten, wie zum Beispiel Kobra.
    • Original von Eto
      Donar, Donnergott, steht für die Luft, stammt aus der nordischen Mythologie.


      Leider falsch. Thor ist zuständig für den Donner, bzw. gilt als Kriegsgott, wenn ich mich recht entsinne. In der nordischen Mythologie gab es glaub ich keine Götter für die Elemente.

      Poseiden und Ra kann man lassen, nur Pluton finde ich ein wenig weit hergeholt. Die Idee mit den vier Elementen ist zwar nicht schlecht, nur find ich das ein bisschen übertrieben uminterpretiert.


      Zudem möchte ich einen weitere Fehler aufklären: Pluton ist der zweite Name von Hades. Das römische Attribut dazu ist "Pluto". Somit sind die beiden aktuellen Waffen nach rein griechischen Göttern getauft. Das wirft hier so einiges über den Haufen, da alle Theorien für Götter aus anderen Mythologien analog ins Wasser fallen.

      Ich kenne die Original-Japanische Fassung nicht, aber wenn es Pluton heisst, so müsste es sich um die griechische Mythologie handeln.

      Nun, das bringt mich auf eine Idee: kann es sein, dass alle antiken Waffen auf "on" enden? Damit käme Apollon noch in Frage. Typhon.... evtl.. kA

      Zuerst sollte mal herausgefunden werden, ob es Pluto oder Pluton heisst. Das gleiche würde für Apollo und Apollon gelten, wovon Apollon griechisch wäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opopanax ()

    • ^^'''' Donar und Thor is das Gleiche, und bleibt nicht der Gott der Lüfte. Ich habe einfach Thor benutzt, da mir dieser Name sympathischer ist. Aber gemeint ist die gleiche Person, was nichts an meiner Aussage ändert, dass auch Donar nicht zuständig für die Lüfte ist. Ich habe es wiedermal falsch formuliert, sry. Falsch ist nicht, dass Donar der Donnergott ist, sondern, dass er zuständig für die Lüfte ist.

      In den meisten heidnischen polydeistischen Religionen und Mythologien haben die Götter eine Art Urgott. Meistens macht dieser Urgott aus Enthropie und Chaos dann Sonne (weitere Gottheit), Erde (ebenfalls weitere Gottheit) etc... An einen Erdgott selbst kann ich mich nicht erinnern. Es gibt diverse Gottheiten für die Mutter Erde in vielen Religionen, aber keinen Gott, der rein für die Erde zuständig ist. Die Ägypter vielleicht, die könnten sowas haben. Die haben ja auch welche für den Wind (=Luft)... Aber z.B. bei den nordischen Göttern gibt es eher ein Gott der Fruchtbarkeit, oder ein Gott für die Ernte etc. Aber Götter für die Elemente sollte es eigentlich nicht geben, vor allem nicht in der griechischen Mythologie, da erstmals bei den fünf platonischen Körpern versucht wurde, die 4 Elemente der Natur in Einklang zu bringen. Daher sind die 4 Elemente rein Naturwissenschaftlich entstanden. Vorgötter können evtl. solche Elementegötter sein, Oda greift aber auf die Endgötter der Griechen zurück, was diese Urgötter ausschliessen sollte.

      Götter entstehen dort, wo sich der Mensch mit seinem gesunden Menschenverstand eine Situation nicht mehr erklären kann. Es scheint ihm übernatürlich, somit gibt es eine neue Gottheit. Die Japsen haben dies perfekt vollendet. Im Shintoismus gibt es.... ein paar hundert Tausend Götter/Ahnengeister.

      Ahja, der "Erdgott" der nordischen Mythologie ist ein Riese ;), so viel mir ist, gehört also nicht zu den populäreren Asen-Götter, die generell als die Götter der nordischen Mythologie bezeichnet werden. Die Riesen wurden aber eher als negativ angesehen und eher nicht angebetet... Also dürften sie nicht die Form eines Gottes haben.
      Die nordische Mythologie ist in dieser Hinsicht ein wenig kompliziert. (Asen-Göttergeschlecht, Wanen-Göttergeschlecht, Riesen, Zwerge ....)