Bellamy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bellamy die Hyäne und was er auf Sky Island tat

      Hi,
      ich überlege mir dauernt was er auf Sky Island getan hat und wie er da hin kamm.
      Im aktuellen Kapitel steht das er der ehmalige Kapitän von seiner alten Bande, die Bellamy Piratenbande ist.

      Meine fragen sind.
      Seit wan ist er nicht mehr Kapitän der Bande?
      - Vielleicht schon nach dem ereigniss im Mock Town

      Mit wem reißte er auf die Himmels Insel, wenn er keine Bande mehr hatte?
      - Ausser wenn er noch Kapitän war (was ich aber nicht glaube).

      Wie bekamm er die Info mit dem Knock-Up-Stream, dass es 5mal im Monat los bricht?
      - Ich vermute mal von BB.

      Hat er sein Schiff Upgradet wie die Lamp der SHB?
      - Den ohne diese Flugeigenschaft hätten die Insel nicht erreichen können.

      So und jetzt die Master frage.
      Was er auch nicht Ruffy verraten wollte.
      Was hat er den Himmels Menschen angetan?
      - Den ich denke mal ohne gegen Angriff von den Himmelsmenschen und den Schandoras war bestimmt da.


      Was meint ihr?
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:

      Wie bekamm er die Info mit dem Knock-Up-Stream, dass es 5mal im Monat los bricht?
      - Ich vermute mal von BB.

      Hat er sein Schiff Upgradet wie die Lamp der SHB?
      - Den ohne diese Flugeigenschaft hätten die Insel nicht erreichen können.

      Der Knock-up-Stream ist nicht die einzige Route nach Sykpia, sondern sogar die ungewöhnlichste Route. Die "highwest"-Route ist laut Gan Fort die normale. Ich halte es besser mal simpel und erlaube mir folgende Textpassage hier hinein zu kopieren. Ist nämlich selbst erklärend:

      Kapitel 238 Stephens Script schrieb:


      Knight: You...
      You didn't come here from Highwest?
      You must have passed by at least one or two islands.

      Luffy: No, what are you talking about?!

      Nami: Wait a minute!! There are other ways to get to Sky Island?!
      ...and this "one or two" islands... There's more than one island?

      - Page 32 -

      Knight: ...What?! You mean you rode that MONSTROUS JETSTREAM?!!
      ...hard to believe there are still any so bold as yourselves...

      Nami: ...I knew it... it wasn't the normal route...

      Luffy: Who cares, we still made it. We still made it, who cares?

      Nami: I THOUGHT WE WERE GOING TO DIE!!! IF WE HAD JUST GOTTEN INFORMATION WE COULD HAVE SAFELY...

      Knight: You did not lose any members of your crew?

      Luffy: Nope, we all came together.

      Knight: That would not happen on the other route...
      If you take 100 people, it's a risk to see who will arrive safely and who will not.
      But the Knock Up Stream only decides whether the crew as a whole will LIVE or DIE.

      There are none who are willing to risk all or nothing, especially in recent years.
      I commend you for your bravery and sailing skill.

      Im aktuellen Kapitel sagt doch Bellamy, er habe einen Großteil seiner Besatzung auf seiner Reise zu den Himmelsinseln verloren. Daraus schliesse ich mal, er hat die Highwest Route genommen
    • Für mich steht es schon fest das Bellamy den Block B gewinnt...
      Das liegt Daran, dass Oda den Charakter nicht einfach so schnell ohne weiteres wieder unter die Lebenden holt und dann schnipsss wieder back in den Schatten stellt.
      Aber mal ehrlich... denkt ihr wirklich Bellamy kann auch nur ansatzweise mit Ruffy mithalten?????
      Mal überlegen Bellamy war ein sehr sehr impolsanter Charakter und hat dort wo er hinkam auch schnell für Ärger gesorkt. Die Bewohner (auch wenn es nur welche im eastblue waren) haben in mit Respeckt behandelt, eben weil er einfach mal schnell auf den Putz gehauen und seinen Standpunkt klar gemacht hat.
      Aus diesem Grund denke ich auch, dass Sein Kopfgeld für die Zeit die vergangen ist, seit der Begegnung mit Ruffy viel zu gering ist, um Ihn als Lord der Schmerzen hin zu stellen.
      Natürlich wird er etwas stärker geworden sein, nur halt noch nich auf dem LVL von der SHB.
      Vergleiche ihn oft mit Caribou.. sein Kopfgeld war auch über 200Millionen Berry und hatte sogar eine Logia... aber für Kämpfer wie die SHB, Samurai oder Kommandanten nicht mal ansatzweise mit zu vergleichen.


      Zum Schluss noch kurz....

      Ich Finde Bellamy vom Style her und seiner verrückten Art mit der Zunge echt lässig, jedoch hat Oda Ihn mit seiner Teufelskraft echt najaaaaaaa..ebennnn schwullll!!!
      Was gibt es schwu....leres als Sprungfedern zu bekommen??? :):)
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prince of Belvedair () aus folgendem Grund: fehler

    • Prince of Belvedair schrieb:

      Ich Finde Bellamy vom Style her und seiner verrückten Art mit der Zunge echt lässig, jedoch hat Oda Ihn mit seiner Teufelskraft echt najaaaaaaa..ebennnn schwullll!!!
      Was gibt es schwu....leres als Sprungfedern zu bekommen???

      buuuuuh, buuuuuuh,
      warum ich dich ausbuhe?

      Bellamy ist cool, er ist einer der echten Charactere, wäre er nicht so brutal und cool, wäre Ruffy`s Aktion in Gaya ein Flop gewesen
      und ich würde mich wahrscheinlich nicht mehr so gerne daran erinnern. Erst Bellammy als Person machte die Prügel durch Ruffy
      zu einem epischen Moment, einer der geilsten in OP.

      Ich freue mich sehr auf Bellammy und hoffe das er nicht zu schnell ausgenockt wird, es hätte auch nicht den selben Effekt wie damals, im Gegenteil.
      Besonders nach seiner Entwicklung finde ich ihn sehr gelungen. Ich könnte mir gut vorstellen das DoFlamingo in diesem Arc garnicht besiegt wird
      und er Bellamy mit auf sein Schiff nimmt, weil er ihn für die kommende brutale Flut der neuen Piratengeneration als nützlich ansieht.

      Möglicherweise kommt es zu einem Wiedersehen der Strohut-Allianz und Doflamingo Familie inclusive Bellammy im bevorstehenden Krieg gegen Kaidoo, wo dann auch andere alte Bekannte wiederauftauchen, zB ein Moria und Crocodile....Ein grosser Krieg benötigt die selbe Anzahl hochcharätiger Kämpfer wie der in Marinford
      Ich kann mir nicht vorstellen, das der Don bereits auf Dressrosa ausgeschaltet wird, wäre meiner Meinug nach zu früh für eine so megamässig aufgebauten Mafiaboss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

    • @hevalo27

      Bleib mal auf dem Teppich und pack nicht gleich die Gleitcrem für Bellamy aus...
      Wenn du mal richtig lesen so wie verstehen kannst ist das Wort ganz "lässig" ein Ausdruck für..gefällt mir sehr gut!!!
      habe nur seine Teufelskraft bemängelt und nichts anderes...verstanden?
      Ich glaube das nicht eine Silbe in dem Beitrag ausgesagt hat, dass ich Bellamy schlecht finde.... nur ist er nach "Meiner Meinung" nicht so stark wie die aufgeführten Charaktere.
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • Prince of Belvedair schrieb:

      Wenn du mal richtig lesen so wie verstehen kannst ist das Wort ganz "lässig" ein Ausdruck für..gefällt mir sehr gut!!

      Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Diese Bedeutung von "lässig" kannte ich zuvor nicht. Wird das Wort in Deutschland so angewandt?
      Habe mal interessehalber in einem Online-Duden nachgeschlagen, findet mit dieser Bedeutung vorwiegend in Österreich Anwendung.
      Du bist nicht rein zufällig ein Österreicher?

      Ansonsten gebe ich dir Recht, Bellammy hat keine Chance gegen Ruffy, oder Zorro und auch Sanji dürfte viel stärker sein. Ein
      Franky spielt eher in seiner Liga. Ich hoffe darauf das das Turnier vorzeitig abgebrochen wird, denn sonst ist sein Ausscheiden spätestens in der nächsten Runde eine klare und äusserst schmerzliche Sache. Für seine Teufelskraft wird sich Oda bestimmt etwas starkes ausgedacht haben.
      Abwarten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pez ()

    • Abgesehen davon, dass ich mich an Bellamys neues "Sunnyboy" Design immer noch gewöhnen muss, wirft der Charakter doch einige Fragen auf und ich bin eigentlich sehr verwundert, dass hier doch so wenig darüber diskutiert wurde. Somit muss man dem Ganzen wohl einen kleinen Anreiz verschaffen, was ich jetzt einmal [hoffnungslos] versuchen werde. Nun was Bellamys Zukunft anbelangt, so gibt es da in meinen Augen mehrere Optionen, aber ich werde versuchen, diese ein wenig einzugrenzen.

      ‡ Bellamy geht bei Block B als Favorit ins Rennen und viele vermuten ja, dass er auch gewinnen wird. Das wäre ja alles schön und gut, aber wie genau soll es dann weitergehen? Zwangsläufig müssen wir jetzt einfach einmal im Sinne der Geschichte an den Protagonisten denken und das ist nicht Flamingo, sondern Ruffy, was wiederum zwangsläufig dazu führt, dass Ruffy als Sieger hervorgehen wird. Ob Flamingo dabei jetzt stirbt, zu Fall geht oder flüchtet, können wir derzeit noch nicht sagen, aber wir wissen mit Sicherheit, dass Ruffy nicht sterben wird. Somit kann Bellamy im Endeffekt nur als Verlierer aus dem ganzen Szenario aussteigen, da er mit Flamingo den Bach hinuntergehen wird, sollte er auch weiterhin loyal bleiben. An diesem Punkt stellt sich aber die Frage, warum Oda Bellamy wieder "zurück zu den Lebenden" holt, um ihn dann wiederum ins "Grab" zu befördern. Hier kann man natürlich den Sinn der Sache hinterfragen und ich persönlich zweifle genau deswegen daran, dass Bellamy bis zum Schluss auf Flamingos Seite stehen wird. Womit wir genau wegen dieser "Tatsache" zu Punkt zwei wandern können.

      ‡ Bellamy verliert also im Block B. Höchstwahrscheinlich gegen Bartolomeo, aber das ist jetzt einmal reine Spekulationssache und in dem Thema auch nicht die Hauptsache. Nachdem Bellamy verliert, kann er sein Ziel - in Flamingos Bande zu kommen - so nicht mehr erreichen. An diesem Punkt besteht nun die Möglichkeit, dass Bellamy einen anderen Weg sucht, um Flamingos Bande beizutreten. Dies könnte dann zum Beispiel eine Möglichkeit bieten, Bellamy wieder gegen die Strohhüte antreten zu lassen, wobei sich auch hier die Frage stellt, ob ein zweiter Kampf zwischen diesen Parteien sinnvoll ist? Die andere Möglichkeit, welche ich persönlich auch sehr bevorzuge, ist aber Folgende. Bellamy wird durch seine Niederlage wieder von Flamingo erniedrigt, was Ruffy einen Grund geben würde, sich gegen Flamingo zu richten, da Ruffy so ein Verhalten keineswegs gutheißt. Durch Ruffys verhalten und seine überzeugende Art, könnte hier die Möglichkeit bestehen, dass Bellamy eine Art "Sinneswandel" hat und sich vielleicht doch von Flamingo abwendet. Das würde dann ermöglichen, dass Bellamy auch nach dem Dress Rosa Arc in die Story eingreifen kann. [Ich möchte hier erwähnt haben, dass ich schon davon ausgehe, dass es nach dem Dress Rosa Arc mit Flamingo vorbei sein wird.] Wie genau es dann mit Bellamy dann weitergeht, kann man derzeit nur vermuten, aber Calixta hat im "One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt-Thread" schon einige Dinge erläutert, welche einen Beitritt zur SHB eventuell sogar real werden lassen könnten. [Calixtas Beitrag findet ihr hier, sollte es jemanden interessieren] Das würde mir persönlich zwar überhaupt nicht gefallen, aber ich sehe derzeit keine andere Option, was Bellamy betrifft. Entweder geht er - wie in Punkt 1 beschrieben - mit Flamingo unter, oder aber, er findet jemanden, welcher ihm einen Anlass gibt, auch nach Dress Rosa noch aktiv in der Story mitzuwirken. Da wir derzeit neben Flamingo aber nur Marine und SHB auf Dress Rosa haben, fällt die Wahl wohl oder übel auf die SHB, da Bellamy definitiv nicht zur Marine gehen wird.

      Im Endeffekt liegt es sowieso bei Oda, aber Bellamy wird auf jeden Fall noch eine wichtige Rolle in diesem Arc spielen. Alles andere würde sein erneutes Auftreten mehr als fragwürdig machen. Lassen wir uns auch in diesem Fall - wie des Öfteren - von Oda überraschen. Eine kleine Sache noch zum Schluss, die mir beim Durchlesen der Kommentare ein Dorn im Auge war:

      Prince of Belvedair schrieb:

      Ich Finde Bellamy vom Style her und seiner verrückten Art mit der Zunge echt lässig, jedoch hat Oda Ihn mit seiner Teufelskraft echt najaaaaaaa..ebennnn schwullll!!!
      Was gibt es schwu....leres als Sprungfedern zu bekommen??? :):)
      Es wurde ja bereits Stellung zu deiner Aussage genommen, jedoch möchte ich mich hier von meiner Seite ein klein wenig aus dem offenen Fenster lehnen und dir "vorwerfen", dass du einer von denen sein wirst, die dann komplett "baff" sind, wenn Bellamys TF bei seinem neuen Auftritt voll geil ist, weil sich Oda irgendetwas geniales ausgedacht hat. Ist natürlich nur eine Vermutung und eine richtig böse Tat von mir, dir das vorzuwerfen, aber wenn man schon so "harte" Begriffe wie "schwul" in seine Beiträge packt, dann sollte man damit rechnen, dass man ein Feedback bekommt. Um meinen Standpunkt also noch einmal geschrieben zu haben, was uns dann auch wieder mehr in Richtung "neutrale" Ansicht bringt, so denke ich schon, dass Bellamy seine TF trainiert hat und uns viele neue Fähigkeiten präsentieren wird. Ich habe mir zwar schon stundenlang den Kopf zerbrochen, wie diese neuen Fähigkeiten jetzt aussehen könnten, aber zu einer Lösung bin ich leider nicht wirklich gekommen. An diesem Punkt möchte ich aber auch gesagt haben, dass wohl keiner von selbst auf die Idee gekommen wäre, dass Ruffy seinen Blutdruck erhöhen kann, also von dem her vertrete ich hier schon die Ansicht, dass Oda eine tolle Lösung für uns parat hat.

      Vielleicht bin ich aber nicht der einzige, der sich zu Bellamys TF Gedanken gemacht hat und jemandem ist schon eine geniale Fähigkeit eingefallen bzw. Idee gekommen? Was könnte man mit einer Spiralfrucht noch so alles machen? Wie wird Bellamys Zukunft aussehen? Könnt ihr euch Bellamy bei der SHB vorstellen? Denkt ihr, dass Flamingo Bellamy wirklich ernst nimmt oder spielt er nur mit ihm? Fragen über Fragen, die nur darauf warten, von euch beantwortet zu werden. ^^ In diesem Sinne lasse ich das alles einmal so im Raum stehen und wünsche allen einen schönen Tag.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vivalakid () aus folgendem Grund: Hoch lebe die Rechtschreibung ....

    • Die Frage ist doch, was er nicht mit seiner TF machen kann? Wir kennen doch Oda: alles ist möglich.
      Ich hätte da zum Beispiel mal einige Ideen:

      - Sprungfedern kann man ja auch ganz klein zusammendrücken, ergo: Bellamy kann sich auf minimal Größe (ganz platt auf dem Boden oder so. ;) ) verkleinern. So kann er Attacken entgehen.
      - Er kann seine Sprungfedertechnik so kontrollieren, dass Kugeln durch seinen Körper gehen. Dies macht er so, dass die Stelle, an der er getroffen wird sich ein kleines Stück nach oben "federt". Dadurch entsteht ein Loch, durch dass die Kugel durch fliegt.
      - Er kann seine Sprungfeder sehr weit federn. Er kann so seine Finger ganz weit federn und seine Finger wirken wie eine Fingerpistole.
      - Er hat durch seine Federn die Rasur gemeistert.
    • Sehr guter Beitrag Vivalakid und du hast ein paar gute Ansätze aufgezeigt. Es ist nun mal unschwer zu erkennen, dass Bellamy eigentlich mein Lieblings-Charakter in OP ist. Deswegen war ich natürlich über dieses auftreten im aktuellen Kapitel überrascht und gleichzeitig auch erfreut, da ich nicht erwartet habe das Oda Bellamy nochmal in die Handlung bzw. ihm eine neue Hintergrundgeschichte gibt und ihn einbaut nachdem er in Kapitel 704 nur kurz gezeigt wurde.

      Aktuell sehe ich die Chancen gut das Bellamy Block B gewinnt, Oda hat Bellamy reifer und stärker dargestellt mit einem Ziel vor Augen was anscheinend sein persönlicher „Traum“ ist und er hier auch etwas interessantes anspricht nämlich das bald grosse Wellen in der NW aufkommen und er deswegen auf Flamingos Schiff will. Auch stelle ich es mir interessant vor Bellamy mit einem der Vier aus der Flamingo-Family (Lao G, Machvise, Delinger, Senor Pink) auf welche er wahrscheinlich trifft wenn er weiter kommt, da ich mir gut vorstellen kann das Bellamy ähnlich wie Law bereits als vielversprechende Kinder von Flamingo „aufgezogen“ wurde und die beiden möglicherweise von ihm auch ihre TF haben.

      Um auf einen weiteren Punkt von Vivalakid zu kommen, wird Bellamy zwangsläufig in diesem Arc eine wichtige Rolle spielen, als erneuter Gegner kann ich ihn mir nicht vorstellen… Flamingo wird in wahrscheinlich erneut enttäuschen und Bellamy wird danach Ruffy, Law und Co. helfen.

      Deine Theorie er könnte der Strohutbande beitreten ist mir auch zu gewagt. Viel mehr möchte ich auf obigeres hinweisen und es ist eine gewagte Theorie, nämlich Law… sowohl Bellamy als auch Law waren scheinbar berüchtigte Neulinge unter Flamingos Flagge, er hatte bei Law und das nehme ich an auch bei Bellamy grosse Stücke auf ihn gesetzt. Aber woher kommt der Bezug zu Flamingo von beiden in ihrer Kindheit? Bellamy und Law kommen beide aus dem Northblue, wieso also der Bezug zu Flamingo welcher seinen Sitz anscheinend in der NW hat? Kommen sie von seiner Heimatinsel? Gut möglich… sind Law und Bellamy evtl. sogar zusammen aufgewachsen und mussten durch dieselbe Schule gehen und wurde von Vergo verprügelt?(alles Theorien welche aktuell noch zu keinem Ergebnis führen)

      Ich kann mir aktuell nur vorstellen das Bellamy am Ende des Arcs Laws Bande beitritt, entweder weil die beiden sich kennen oder weil Law weiss wie es ist von Flamingo abhängig zu sein. Für mich als Bellamy Fan wäre das für die weiteren Charakter und Auftritte im Manga natürlich gut, aber auch Laws-Bande als späterer Rivale von Ruffy hätte damit ein starkes Mitglied welches bereits einiges auf dem Kerbholz hat.

      Interessantes Detail ist übrigens das auf seinem Hemd das Logo seiner alten Bande ist und darüber ein Kreuz, eine Art andenken…
    • Bei aller Respektlosigkeit..
      Bellamys Teufelskraft soll schwach sein? Und wie ist es mit Ruffy?
      Zungenmann muss seine Federkraft nur anständig einsetzen, dann schafft er es auch mit Sanji mitzuhalten!
      Allein wenn Bellamy Skywalk draufhat ist er schon mal ein stück stärker als damals..ihr habt alle gesehen was er damals als Spargeltarzan mit den Gebäuden gemacht hat.
      Mit seinen Armen eingesetzt kann er auch einen anständigen Kalaschiknow(?) Klon von Ruffys Attacke nachmachen.

      nuff said, bibi.
    • Also ich hab bisher keinen Post gesehen, wo das Folgende angesprochen wurde, ist dies doch der Fall gewesen möge man mir verzeihen. Ich habe mir gerade das aktuelle Kapitel nochmal angeschaut und dabei folgendes bemerkt:



      Der Jolly Roger auf dem Rücken von Bellamy. Ist dieser neu? Was könnte er genau darstellen bzw. bedeuten? Nach den opwiki Einträgen Bellamy und Bellamy-Piratenbande scheint es sich jedenfalls nicht um den alten Jolly Roger zu handeln; erwartungsgemäß. Gerade das Kreuz welches den Großteil des Totenschädels verdeckt scheint dabei eine Rolle zu spielen.

      Dieses ganze Indiez ist neben der Sky Island Thematik ein weiterer Hinweis darauf, dass wir noch mehr über Bellamy erfahren werden und er nicht einfach so wieder in der Versenkung verschwindet.
    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Interessantes Detail ist übrigens das auf seinem Hemd das Logo seiner alten Bande ist und darüber ein Kreuz, eine Art andenken…


      Das habe ich bereits zwei Beiträge vorher erwähnt...Es ist das alte Zeichen der Bellamy-Bande mit den Lippen oben und der Zunge welche auf den Seiten des Kreuzes zu sehen ist. Bellamy sagte er habe ein paar Leute auf dem Weg nach Skypia verloren. Evtl. ist seine ganze Crew Tod oder die Bande wurde einfach aufgelöst. Das Kreuz symbolisiert eine Art Abschluss und ist wahrscheinlich ein Andenken an die Bellamy-Piraten.
    • Bellamy, die Hyäne...
      Nachdem ich anfangs wirklich eher skeptisch war, was seine Rückkehr und auch "Auferstehung" angeht, bin ich mittlerweile eigentlich doch positiv überrascht. Seine Entwicklung sowie sein Werdegang in den letzten 2 Jahren interessiert mich sehr und ich hoffe, dass wir hier noch einiges an Informationen präsentiert bekommen.


      Die Hinrichtung...
      Ich denke, dass diese Szene auf jeden Fall noch einmal beleuchtet werden muss. Zum damaligen Zeitpunkt war sich eigentlich jeder sicher, dass Flamingo ihn getötet hat. Hinzu kommt, dass wir dadurch auch einen ersten Eindruck von Flamingo gewinnen konnten. Jetzt, da Bellamy noch lebt, wirkt diese Szene und auch der dadurch vermittelte Eindruck von Flamingo irgendwie harmlos bis fragwürdig. Die Zuschauer wirkten sichtlich geschockt, was schon auf eine gewisse Brutalität und auch auf den Tod von Bellamy schließen ließ. Allerdings lebt er noch und hat, mal abgesehen von der einen neuen Narbe im Gesicht, keine sichtlichen Schäden davongetragen.
      Daher hoffe ich, dass die Auflösung dieser Szene eine entprechende Erklärung liefert.

      Seine Entwicklung...
      Wir haben erfahren, dass er auch auf Skypia war und von dort eine goldene Statue für Flamingo mitgebracht hat. Nebenbei hat er auch mal eben sein Kopfgeld auf 195 Millionen Berry gesteigert. Außerdem scheint er sich auch charakterlich weiterentwickelt zu haben. Er respektiert Ruffy jetzt und würde nicht mehr über ihn lachen, was, zumindest meiner Meinung nach, nicht mal zwangsläufig daran liegt, dass er von ihm mit einem Schlag besiegt wurde, sondern eher daran, dass Ruffy für seine Träume einsteht und er diese Ansicht jetzt versteht und teilt. Was ich aber am interessantesten finde, ist, dass er offenbar eine sehr starke Verbundenheit zu seiner Mannschaft hatte. Ich meine gelesen zu haben, dass er sogar davon gesprochen hat, er habe seine Freunde verloren. Diese Verbundenheit wird auch durch das Kreuz über seinem alten Jolly Roger nochmals zum Ausdruck gebracht, was ihn auch in einem gar nicht mal so schlechten Licht erscheinen lässt.

      Sein Comeback...
      ...und der eigentliche Grund für meinen Beitrag. Er hat, es macht zumindest den Anschein, eine 2. Chance von Flamingo bekommen. Wenn er das Turnier gewinnt, darf er ein Mitglied von dessen Bande werden, was sein Traum und Ziel darstellt. Allerdings gehe ich davon aus, dass Flamingo ein falsches Spiel mit ihm spielt und ihn nur benutzt. Genau dieser Punkt wird wohl noch eine gewisse Bedeutung haben.

      Meine Theorie...
      Ich gehe davon aus, dass es nach der Vorrunde zu dem Szenario kommt, dass Bellamy besiegt wird und dann das Publikum entscheiden darf, ob er leben oder sterben soll ,oder Flamingo selbst die Entscheidung trifft. Hierbei spielt allerdings auch sein Gegner eine Rolle. Ich stelle mir hier 2 Möglichkeiten vor.

      Möglichkeit 1: Bellamy vs Ruffy
      Ruffy gewinnt und es wird entschieden, dass Bellamy sterben soll. Natürlich weigert sich Ruffy, was für ihn wahrscheinlich Konsequenzen im Rahmen des Turniers zur Folge hat. Allerdings könnte das Bellamy dazu bringen, dass er seine Ansicht bezüglich seines "so tollen" Flamingos überdenkt.

      Möglichkeit 2: Bellamy vs Burgess (, einen von Flamingos Leuten oder....)
      Bellamy verliert auch hier und soll ebenfalls sterben, wird aber von Ruffy gerettet, der damit das Turnier sprengt und auch seine Identität enthüllt.


      Sollte es wirklich so kommen, wäre das Chaos eigentlich perfekt. Außerdem würde Bellamy so auch eine sinnvollere Rolle einnehmen und nicht nur als eine Art Stärkeindikator für einen anderen Charakter dienen. Hinzu kommt, dass Bellamy durch dieses Szenario vielleicht doch noch mehr an Bedeutung gewinnen könnte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley ()

    • Dass sich Bellamys Charakter weiterentwickelt hat wird an einer Stelle des neuen Kapitels meiner Meinung nach besonders klar: "Lepanto", einer der Genger Bellamys in Block B sagt, dass es sich im Leben nur um Geld dreht und das er erstmal alles Geld aufsammeln wird, dass ihm zu Füßen liegt, bevor er einem Traum nachjagen wird. Bellamy antwortet darauf, dass seinen Ohren schmerzen.
      Das was Lepanto beschreibt ist im Grunde genau die Lebenseinstellung, die Bellamy noch auf Java hatte. Bellamys Antwort zeigt, dass er sich von dieser Einstellung abgewandt hat und begriffen hat, dass Ruffy und Blackbeard die richtigen Ideen hatten. Welche Ursache die Wandlung seines Charakters bewirkt hat steht bis jetzt noch nicht fest. Ich finde die Theorie, dass er seine Nakamas auf Sky Island verloren hat (deshalb das Logo mit dem Kreuz) aber ziemlich plausibel.
    • Gerrard schrieb:

      Dass sich Bellamys Charakter weiterentwickelt hat wird an einer Stelle des neuen Kapitels meiner Meinung nach besonders klar: "Lepanto", einer der Genger Bellamys in Block B sagt, dass es sich im Leben nur um Geld dreht und das er erstmal alles Geld aufsammeln wird, dass ihm zu Füßen liegt, bevor er einem Traum nachjagen wird. Bellamy antwortet darauf, dass seinen Ohren schmerzen.
      Das was Lepanto beschreibt ist im Grunde genau die Lebenseinstellung, die Bellamy noch auf Java hatte. Bellamys Antwort zeigt, dass er sich von dieser Einstellung abgewandt hat und begriffen hat, dass Ruffy und Blackbeard die richtigen Ideen hatten. Welche Ursache die Wandlung seines Charakters bewirkt hat steht bis jetzt noch nicht fest. Ich finde die Theorie, dass er seine Nakamas auf Sky Island verloren hat (deshalb das Logo mit dem Kreuz) aber ziemlich plausibel.
      In der neusten Version des Kapitels, antwortet Bellamy: That hits a sore spot for me, was so viel heißt, dass Lepantos Ansicht bei Bellamy einen wunden Punkt trifft. Also nichts mit Charakterentwicklung.

      Für mich ist Bellamy noch immer der gleiche großmäulige Kriecher, der er auch auf Jaya war. Flamingo hat ihn damals ja fallen lassen, weil Bellamy zu Schwach war und somit nach Doffies Ansichten keinen Platz in der neuen Ära hat.

      Um sich charakterlich wirklich weiter zu entwickeln, hätte Bellamy sich von De Flamingo lossagen sollen und sich seinen Weg nach Dressrosa und in das Turnier nur deshalb erkämpft, um den Don zu beweisen dass er alles andere als Schwach ist.

      Das er aber nur am dem Turnier teilnimmt um einen festen Posten in Doffies Bande zu bekommen, ist irgendwie armselig.
      Und auch dass er Doffie eine goldenen Säule von Sky Island mitgebracht hat? WTF! Erst lässt De Flamingo ihn eiskalt fallen und dann beschenkt er ihn auch noch, bzw will sich die Anerkennung des De Flamingos erkaufen, arme Wurst.
    • Nette Charakterentwicklung Herr Hyäne.

      Natürlich hat sich Bellamy weiter entwickelt und hat Einiges gelernt. Man kann den Satz auch anders verstehen, selbst in Shibata´s korrigierter Version. Ich kann durchaus verstehen, dass man Bellamy nicht hätte wiedersehen müssen und auch, dass dieser nunmal kein Symphatieträger ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass man dies halt einfach hinnehmen muss, so wie nervige Kinder und überdehnte Flashbacks oder hässliche Charaktere etc..

      Bellamy selbst hat, bei seiner Odyssee nach Skypia, seine Crew und falschen Ansichten hinter sich lassen müssen und schmerzhaft erfahren, dass sich Träumen doch lohnen kann. Belohnt mit einer Goldsäule im Tausch gegen seine Nakama, ist er von Dort etwas "gereifter" zurück gekehrt. Dass ihn nicht mehr, wie Ehemals, das Geld antreibt, zeigt auch das Geschenk an den Don, um sich dessen Gunst zu erkaufen. Sein Traum ist ihm offensichtlich mehr Wert, als das so teuer erkaufte Gold. Dies ist zumindest soweit meine Interpretation der Charakterwandlung. Dass Bellamy aber immernoch überheblich ist und sich in sein eigenes Spiegelbild verliebt hat, bleibt als Makel bestehen und deutet schon sein erneutes Scheitern an.

      Charakterentwicklung ist ja auch nicht mit Vollendung gleich zu setzen. Klar sollte sein, Dass Bellamy wie schon zuvor scheitern wird und auch sein Traum, ebenso wie seine geglaubte Stärke, bald wieder Geschichte sein werden. Nicht nur, dass Bellamy, trotz Weiterentwicklung und neuen Moves, weit von gefährlich entfernt ist, sondern auch insofern, dass sein Idol der Don, am Ende auch durch die SHB "versenkt" werden wird und Beide, Don und Bello, etwas zum gemeinsamen Heulen und Nachdenken haben werden. Der Don vorzugsweise in Impel Down. Es könnte durchaus Bellamy´s Glück sein, dass er im Turnier versagt und so nicht mit dem Don schiffbruch erleiden tut. Wenn dies Eintritt, beginnt dieser Charakter deutlich Interessanter zu werden, zumal dann sein Traum nur noch Asche ist. Bis dahin aber, ist Bellamy, wie schon zuvor, überbewertet.

      Er kann nicht gegen Ruffy und/oder Burgess bestehen! Nur ein unerwartetes Ereignis könnte daran noch etwas ändern, insofern es das Turnier nachhaltig beeinflusst. Die eigene Stärke Bellamy´s dürfte keinesfalls genügen, falls er nicht noch zu unserer Überraschung die grosse Hakikeule hervor zaubert.

      Insofern

      Prost
    • Also ich kann mir schon vorstellen. dass Bellamy eine villeicht doch größere Rolle einnehmen wird, weil ihn jetzt auftreten zu lassen, nur um ihn dann nochmal scheitern zu lassen wäre wohl das erste Mal im bisherigen Storyverlauf. (Buggy mal ausgenommen aber der hat sowieso eine ganz andere Rolle in dem Manga).
      Vor allem würde das bei mir ein Gefühl von: ,,Keine Ahnung wen ich da jetzt kurz abschlachten lassen soll, ach komm ich lass Bellamy nochmal auftreten, überlege mir kurz wie es dazu kam und nach 6-7 Kapiteln lass ich ihn dann wieder scheitern und verschwinden"!
      Aber sowas finde ich passt nicht zu Oda's schier grenzenlosen Fantasien.

      Dazu kommt, dass wenn es stimmt und er auf Skypia war, was er ja dann überlebt hat, muss er wohl doch mächtiger sein wie man glaubt, selbst unter dem Aspekt das Enel wohl kaum noch dort gewütet hat. Dass es so ablief, dass er seine Mannschaft im Prinzip als Schutzschild benutzte, quasi Kampflos das Gold erreichte und dann ohne Mannschaft zurück ins Blaumeer ist glaube ich weniger. Da halte ich die Idee, dass er auf Ruffy angesprochen wurde, behauptete er sei ein Freund und daraufhin die Säule bekam, von der die SBH dachte es wäre eine Kanone, für wahrscheinlicher. Wie aber kam dann die gesamte Mannschaft ums Leben bzw. ging verloren?

      Darum denke ich er musste kämpfen, konnte sich (weis Gott oder Oda wie) behaupten und verlor bei den Kämpfen seine Mannschaft.
      aber wir werden sehen
    • Tja, ich muss schon zugeben, dass er mir mittlerweile sehr sympatisch rüberkommt. Alleine wie er gelassen mit Ruffy redet, vor zwei Jahren hätte er niemals so gehandelt. Und ich hoffe schon, dass Bellamy eine größere Rolle bekommt. Zur Sache mit Loyalität:

      Ich glaube kaum, dass Bellamy dem Doffy noch so loyal ist. Klar, er will zurück zu Doffy, doch Bellamy ist nicht dumm und lässt sich dann nochmal erniedrigen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Don jetzt Respekt vor ihn hat. Viel mehr hat Bellamy "Angst vor ihm und einer erneuten Demütigung", sodass er das mit der Goldsäule nur macht, um nicht von Don nochmal bloßgestellt zu werden. Und Bellamy ist nicht dumm und geht mit Don nochmal konform. Denn wie komisch ist es denn, wenn man mit jemanden zusammenarbeitet, der einen gedemütigt hat (und sogar für Tod gehalten würde)? Da ich davon ausgehe, dass Ruffy in dem Arc Doflamingo besiegen wird, wird Bellamy einen "Sinneswandel" erleben und vielleicht den Strohhüten "helfen" (wie man das immer auch interpretieren mag) Und auch wenn das, was ich jetzt schreibe, Wunschdenken Theorie ist und wahrscheinlich eher Schwachsinn ist: Bellamy tötet Doflamingo. Denn dann hätte Bellamy auch eine größere Rolle und würde nicht nur als Kanonenfutter enden. ;)

      Was haltet ihr davon? Für Kritik bin ich offen. ;)
    • derlombax schrieb:

      Ich glaube kaum, dass Bellamy dem Doffy noch so loyal ist. Klar, er will zurück zu Doffy, doch Bellamy ist nicht dumm und lässt sich dann nochmal erniedrigen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Don jetzt Respekt vor ihn hat. Viel mehr hat Bellamy "Angst vor ihm und einer erneuten Demütigung", sodass er das mit der Goldsäule nur macht, um nicht von Don nochmal bloßgestellt zu werden. Und Bellamy ist nicht dumm und geht mit Don nochmal konform. Denn wie komisch ist es denn, wenn man mit jemanden zusammenarbeitet, der einen gedemütigt hat (und sogar für Tod gehalten würde)? Da ich davon ausgehe, dass Ruffy in dem Arc Doflamingo besiegen wird, wird Bellamy einen "Sinneswandel" erleben und vielleicht den Strohhüten "helfen" (wie man das immer auch interpretieren mag) Und auch wenn das, was ich jetzt schreibe, Wunschdenken Theorie ist und wahrscheinlich eher Schwachsinn ist: Bellamy tötet Doflamingo. Denn dann hätte Bellamy auch eine größere Rolle und würde nicht nur als Kanonenfutter enden. ;)
      Zuerst mal: Auch ich glaube das Bellamy durchaus ein Supporter der Strohhutbande werden könnte, eben weil er nun doch einen Sinneswandel durchlaufen hat und evtl. irgendwie falls der Don ihn fallen lassen könnte in der Allianz zuflucht suchen könnte. Man beachte: Wunschdenken! Daher auch nicht für die Diskussion relevant. Aber er wird gerade definitiv auf der Seite des Dons stehen, und das ist ja der Knackpunkt. Wäre er nicht loyal zu dem Don, würde er wohl kaum von einem solchen Traum reden! Er ist loyal und sieht seine Zukunft beim Joker, ganz klar! So würde sich keiner vor dem Publikum präsentieren und seinen Gegnern, wenn er dass nicht aus tiefster Überzeugung macht. Was ich mich aber frage ist: Der Don erschien für mich immer eher wie der Typ des "Krall dir das, was vor deiner Nase liegt". Schliesslich meinte Law ja, dass er nur den Frieden gewagt hat, er hat ein paar mysteriöse Geschäfte gemacht mit Kaisern und stellt sich unter den Schutz der WR. Für mich klingt das nicht nach einem Träumer, wie Bellamy jetzt einer zu sein scheint. Dort besteht Klärungsbedarf, warum Bellamy ihn so sehr bewundert, da wird schon was handfestes hinterstehen. Die Frage bleibt nur: was? Zwar meinte unser guter alte gefierderte Freund mal, dass er den Posten als Shishibukai hinwirft wenn er will, doch für mich klingt dass eher so, als ob er weiterhin gemütlich sein Ding ziehen will, bzw. sonst Schutz bei Kaidoo suchen müsste. Doch da ich denke, dass der Don da irgendwas geheim vor allen anderen am laufen hat wird sich denke ich mal alles zum Wohlgefallen, na ja, nicht aller, aber zumindest der meisten auflösen und Bellamys Loyalität belegen.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich hab mal ne verrückte Idee für alle, die denken Bellamy ist nen Schwächling!

      Was wäre wenn er auf Skypia ein Impactdial mitgenommen hätte? Ich meine denkt mal nach.... Er würde evtl. von Dofo erfahren haben, dass dieser die Mera Mera frucht hat. daraufhin geht er davon aus, dass viele starke kämpfer kommen werden um diese zu gewinnen. JETZT gibts diesen König mit dem überkrassen Powerpunch mit dem man sogar Kaiser plätten kann (hab ich glaube zumindest mal i wo gelesen..) und er absorbiert einfach diesen krassen Punch? Was wäre das dnan für ne waffe? Klar würde der Rückstoß enorm sein ABER diesen könnte er wegen seiner TF einfach abfangen? :O SHit how awesome wäre denn das? DIe überkombie aus ner krassen attacke und null risiko?