Kapitel 512 - "Nichts mehr von Zorro gehört"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • RE: @LuffyDeLuffy

    Arctic schrieb:

    Mal ganz ehrlich ich finde das Chapter ziemlich gut. Wo ist hier bitte ein stumpfes Hau Drauf zu sehen? Die Marinetypen versuchen halt Zorro zu töten und die Strohhutbande tut ihr möglichstes um dies zu verhindern und Chopper zieht sozusagen sein letztes Ass aus dem Ärmel um die Gegner zu schlagen. Hört sich meiner Meinung nach nicht nach sinnlosem Gekloppe an. Kumas Auftritt empfinde ich als positive Überraschung weil ich damit nicht wirklich gerechnet habe, außerdem zeigt dies doch nochmal in welchen Schwierigkeiten die SHB steckt. Meines Erachtens passt der wirkliche Kuma gut in das momentane Szenario. Und was hast du eig gegen Zorros Verschwinden? Das ist doch wirklich mal etwas mit dem niemand gerechnet hat und ne interessante Storywendung. Das er später wieder zurückkommt ist zwar klar aber der Einfall ist trotzdem gut. Außerdem konntest du auch bei Enies Lobby davon ausgehen das Nico Robin gerettet wird, die Frage war halt nur wie....

    Schön für dich , das du dieses Chapter gut findest. Ich bin ebend anderer Meinung.
    Und mit dummes Hau drauf meine Ich, das wir seit nun ner Menge Chapter eigentlich nichts anderes zu sehen bekommen, ausser Neue Charaktere die übelst stark sind und noch stärkere Teufelsfrüchte haben. Wie soll Oda da noch im weiteren Verlauf mithalten können? Im nächsten Arc beschweren sich dann welche das es nicht so viele Charaktere ala Kizaru auftreten. Da hätte er mal lieber mehr auf Story legen sollen und da kann mir jemand sagen was er will : Es hat zur Zeit ne ziemlich schlechte und zu kurz geratene Story.Gundsätzlich kommt die Story eh zu kurz. Im letzten Arc war sie auch nicht der Bombe. Und das obwohl Oda am Anfang des Arc`s nen guten Start hatte. Der Sklavenhandel war recht interessant, aber das ist ja nu auch schon wieder vorbei.
    Und das mit Zorro findest du ne starke Storywendung? Finde ich nicht, weil man sich den größten Teil des weiteren Verlauf schon denken kann. Aber wie gesagt jeder hat da so seine eigene Meinung.
  • Man oh man Chaos pur momentan
    Mal zwei Fragen: Warum kämpfen jetzt Silver und Kizaru mit Schwertern? (Kizaru mit Lichtschwert Star war lässt grüßen :D )
    Die einzige Theorie habe ich nur wenn beide Haki benutzen wie Shanks und WB bei ihrem Kampf wahrscheinlich.
    Sentoumaru kann wahrscheinlich ebenso mit Haki kämpfen, nach dem Stil von Garp, der das wohl ebenso kann, das würde auch erklären das die TF außer Kraft gesetzt wurden.
    Zweite Frage. Warum sind di JUngs von der SHB so geschafft wo sie doch grade mal einen Kampf hatten gegen PX was weiß ich?
    Das Ruffy noch nicht nicht zurückschlägt kann nur bedeuten das SM beobachtet und seine Kräfte analysiert, hat er ja schon öfters gemacht.
    Das Kuma aufgetaucht ist kann jetzt positiv sein, aber man weiß auch noch nicht was man davon halten soll. Allerdings Spricht eines für ihn. Silver und Shanks sprachen von der neuen Äera ebenson wie Flamingo, es könnte also sein das auch Kuma die neue Ära anstrebt, ich bin ja gespannt ob Oda was dazu schreibt ob Silver und Kuma mal Nakama gewesen sein könnten
    A Laser beam of Epicness
  • Nett find ich das ganze mal,

    Kizaru Blutet und ich hoff wie die meisten das Silver das dank Haki geschaft hat.
    Wäre irgendwie doof wenn der ne TK hät oder nen Schwert aus Seestein oder was auch immer.

    Chopper im voll out modus, konnte man auch erwarten das er denn trumpf rausholt
    wenns aussichtslos aussieht.

    Hab ich mich bei der Übersetzung eigentlich verlesen oder hat Sentoumaru Kizaru Papa genannt?
    Und dann benutzt Sento noch seine Axt.

    Kuma darf man ja auch nich vergessen der da noch auftaucht. Sollte wirklich nen Reisebüro aufmachen.
    Also wenn das der große endkampf des old world block des Grandline ist dann kann ich mich jedenfalls nich beschwähren.

    Naja, mal sehen wie das ganze noch weiter geht.
    Dazu will noch gesagt sein das mein Englisch schlecht ist :cursing:
  • Bisher gefaellt mir der Spoiler ganz gut, hoffe daser noch besser wird wenn die scan draussen ist, so wie es bei 511 war.
    Aber warum muss Zorro entfuehrt werden? das kommt mir ein bisschen á la robin bei cp9 vor. wieso nicht sanji ueber den wir nicht viel wissen. naja hoffe das kommt bald noch, aber btt.

    Das Chopper zum monster wird weil alle anderen down sind find ich kacke, glaubt chopper echt das seine monsterform was ausrichten kann? Der echte kuma tritt auf endlich. Suuuper.

    Ganz gut finde ich Rayleigh hier im kapietel, wo er von seinem schwert redet, toll ein schwertkaempfer ;D
    Sentomarou sagt etwas von wegen hades.. naja nochnicht verstanden, aber das kommt ,bis jetzt ist das Kapietel 6/10 Points gut.
  • Das Chapter ist Genial ! Vielleicht kriegen Nami/Lysop und Robin hin, das Chopper auf sie hört. Und Ruffy muss glaub ich wieder einsehen, das seine TK nicht immer seine Freunde beschützen kann.

    Spoiler anzeigen
    VIELLEICHT ! Guckt sich Ruffy Haki von Rayleigh ab und setzt es gegen Sentoumaru ein.


    Da Kuma seine "Opfer" immer fragt wo die Reise hin soll, kann es schon sein, das sie den Ort bestimmen und nicht Kuma. Ansonsten könnte Kuma auch Admiral sein und jeden großen Piraten mit nur einer Berührung ins Impel Sown schicken.
    Deshalb schliesse ich mit den Vorstellungen, mit der 1000 Sunny an.

    Da die SHB mit dieser Stärke wohl kaum fliehen kann, da sie sowohl ausgepowert als auch Verfolgt sind, könnte ich mir noch Unterstützung von Kid oder einen der anderen Super Novas vorstellen. Alleine kommt keine Mannschaft weg. Ihr könnt euch bestimmt noch an die Riesen Schiffe von Kizaru erinnern. Da befinden sich bestimmt auch ein Dutzend Viza Admiräle und 100 von Captains.
  • Also mir gefällt der Spoiler sehr . Der Cliffhanger ist sehr gut, vor allem wegen Kuma. Bin gespannt wie Kizaru und Sentoumaru reagieren, weil Zoro aufeinmal weg ist. Ich mein Sent, hat PX1 den auftrag gegeben Zoro zu töten und Kuma löst diesen Befehl wieder auf.
    Es gibt viele Möglichkeiten was mit Zoro passiert, von daher war es von Oda recht schlau , dieses hier einzubauen.

    Btw. Kann es sein das die Bibel eine TF gegessen hat, die teleportieren kann, oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

    ......

    Kizaru hat richtige Probleme mit Rayleigh, würd mich nicht wundern ,wenn ihr er sich in einigen Chapts zurückzieht. Sentoumaru , hat sich wohl nu auf Chopper fixiert. Mal sehen wie sich das entwickelt. Hab damt imho überhaupt nicht gerechnet. Dachte zuerst , Sentou wird sich mit Ruffy beschäftigen.
    Naja, ob Chopper ,seine Monsterform kontrollieren kann ,sehen wir auch erst im nächsten Chap. Na hoffen wir es mal. Jedenfalls werden die Kopfgelder der SHB in die Höhe schiessen , wenn sie diesen Arc überstehen.

    P.S Bin ich der einzige der glaubt ,das Rayleigh , temporär der SHB joined?
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • So, im Gegensatz zum vorherigen Chapter gefällt mir dieses, trotz vermeintlichen, aber eigentlich wohl unvermeidbaren Hau-Draufs, da das vorherige zu vorhersehbar war. Aber dieses lässt interessante, neue Spekulationen zu.

    Dass Kuma aus welchen Gründen auch immer ein möglicher "Doppel-Agent" sei, halt ich eher für ausgeschlossen. Erstens hat jeder der Shichibukai seine Eigenarten. Mag sein, dass Kuma der Loyalste unter ihnen sei, was aber nicht auf absoluten Gehorsam zu schließen zwingt. Warum sollte er auch Perona oder Zorro fragen, wo sie gerne hin möchten, wenn er sie sowieso zur Marine schickt? Sadismus? Wohl eher nicht. Eher eine dieser Eigentümlichkeiten, aber lassen wir uns überraschen.

    Chopper in seinem Monstermodus finde ich auch etwas unerwartet und interessant, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das was bringt. Er wird wohl (zu seinem Glück) auch so zu Boden gehen. Allerdings wird wohl niemand sterben, da das höchst untypisch für One Piece wäre. So weit ich mich erinnere, ist, mit Ausnahme von Rückblenden, noch nie jemand in einem gegenwärtig stattfindenden Kampf gestorben (nicht mal Viper nach dreimaliger Verwendung des ach so gefährlichen und tötlichen Reject-Dials, nebst den Elektro-Attacken Enels).

    Allerdings, insofern nicht noch ein weiterer starker Charakter auftaucht, und irgendwann sollte schon Schluss sein, halte ich es zumindest für denkbar, dass die SHB hops geht, bzw. eingebuchtet wird. Rayleigh alleine gegen Kizaru, Sentomarou, Kuma (falls der sich nicht wider Erwarten doch gegen die WR stellt oder sich vielleicht eher einfach raushält) und noch die KK wäre vielleicht doch ein wenig viel für den alten Mann oder würde die Kräfteverhältnisse ein wenig ins Lächerliche kehren. Von daher wäre es eine mögliche Vermutung, dass die SHB eingesackt wird, da Rayleigh sich zurückziehen muss. Dass würde ein Wiedersehen mit Ace bedeuten und gäbe, je nach lokaler Situation, Zorro evt. die Möglichkeit, von Rayleigh zu lernen und dann irgendwie seine Freunde zu befreien. Vielleicht noch mit Hilfe des einen oder anderen. Sicherlich ein wenig abwegig und storytechnisch auch ein wenig schwierig. Aber ein bisschen Phantasie darf sein.
    Außerdem sehe ich momentan einfach keine Möglichkeit, wie die SHB da rauskommen soll. Naja, mal sehen, was sich Oda einfallen lässt, lassen wir uns weiter überraschen.
  • Piratehunter schrieb:

    Ansonsten könnte Kuma auch Admiral sein und jeden großen Piraten mit nur einer Berührung ins Impel Sown schicken.


    Kuma kann kein admiral sein, alle admiraele sind mehr oder weniger bekannt, von Roter hund wissen wir wie er vonr 20 aussah, und das war nicht kuma.

    Naja zum kapietel hab ich noch hinzuzufuegen das ich vermute zoro wird in impel down sein, weil da ist bekanntlich auch ace, und ich koennte mir vorstellen das ruffy aus diesem kontext erfaehrt was mit ace los ist.
  • das chapter scheint eigentlich ganz gut zusein, chopper wird zum monstrer da er keinen anderen ausweg sieht, rayleigh zeigt was es heist der vize vom piratenkönig zusein und bietet ki zaru die stirn, was ich aber komisch finde ist zorros verschwinden, bestimmt wird er dan auftauchen wenn die shb in gefahr ist und rettet sie, was ich mir aber auch vorstellen kan ist das er ihn zur fmi geschickt hatt.
  • Boriz Baztard schrieb:


    Kuma kann kein admiral sein, alle admiraele sind mehr oder weniger bekannt, von Roter hund wissen wir wie er vonr 20 aussah, und das war nicht kuma.
    Glaub das war auch eher nur so daher gesagt. Das Kuma ein Admiral ist schließt sich alleine schon durch die Tatsache aus das er einer der Samurai ist und somit ein Pirat, auch wenn er für die Weltregierung arbeitet und Piraten ist es ja bekanntlich untersagt in die Marine einzutreten.


    Das Zorro nach Impel Down kommt und somit zu Ace wäre natürlich eine Möglichkeit, weil ich nicht glaube das das Thema Ace nur weil WB Krieg führt abgehakt ist. Aber in Zorros jetzigem Zustand würde er solche Strapazen wohl kaum aushalten, außerdem würde so eine Annahme teilweise schon nahe liegen, aber wie Oda gezeigt hat verlief die Story meistens in eine andere Richtung als erwartet.
  • Ach Leute, Ihr wisst doch von Kuma's TK, er ist unter anderem dazu in der Lage, via Luftdruck Objekte und Personen beinahe auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen (tatsächliche Lichtgeschwindigkeit wäre wohl Kizaru zuzuschreiben), soll heißen, er ballert die im Grunde nur irgendwohin, nichts da mit Teleportation oder so, er könnte höchstens die Richtung zum Gewünschten Zielort bestimmen, aber beiweitem nicht alle Piraten, denen er begegnet nach Impel DOwn o.Ä. schicken.

    Aber BTT!
    Chopper's M;onsterform sollte nicht unterschätzt werden, ist sie doch unglaublich mächtig, einziges Manke ist jedoch, dass Chopper diese eben nicht kontrollieren kann, und sie ihm bei längerer Anwendung extrem schadet. Aber gut, Chopper ist halt nicht anders in der Lage irgendwas auszurichten, bis auf sein medizinisches Knowhow ist er ja mehr oder weniger nutzlos, zumindest im Kampf, sodass er eben nun diese Form wählen muss, um seinen Kameraden beistehen zu können. Ich hoffe ja jetzt nur, dass er nicht auf einmal in der Lage ist, diese Form zu kontrollieren, wäre imo einfach zu krass, vorallem schon nach der dritten Anwendung.
    Ich hoffe ja jetzt nur, dass dieser Battle Royale-Charakter der letzten Kapitel langsam nachlässt, wird mir nämlich wirklich zu viel, und hier kann mir wohl keiner erzählen, dass das Auftreten diverser Personen jetzt so überraschend gewsewsen ist, wo dies doch seit ca. 10 Kapiteln am laufenden Band geschieht.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • naja das chapter is halt was für die action fans wovon one piece sicherlichmehr als genug hat.

    ok das mit zorro is eigentlich perfekt gelöst wie hätte er sonst da wegkommen können gab ja 3 gegner und nicht kizaru ... es soll trotzdem mal erläutert werden wie kuma die wegteleportiert vor allem mit dem letzten wunschort vereint ....

    wieso is kuma eigentlich son fan der SHB??? der is ja ein richtiger stalker vor allem von zorro :D :D :D macht das aber nicht ein schlechten eindruck von kuma wenn er vor den augen kizarus und sentoumarus alle wegteleportiert ...

    naja chapter hat aber schon einiges zu bieten und das mit chopper ist eine gute überraschung bin mal gespannt was der jetzt alles bewirken kann ...
  • So wie ich bereits im letzten Chap vermutet habe hat Rayleigh irgendwie die Möglichkeit die Unangreifbarkeit einer Logia zu überwinden. Ich denke nicht, dass sein Schwert eine besondere Machart aus Seestein o.ä. besitzt, sondern, dass er einfach seine Fähigkeit Logias zu schaden über das Schwert einsetzt. Dass er eine TF gegessen hat finde ich SEHR unwahrscheinlich - um es anders auszudrücken es würde mich derbe enttäuschen.
    Zu den Kräfteverhältnissen wollte ich noch sagen: Warum ist es unwahrscheinlich, dass Rayleigh einem Admiral, einem Shichibukai und ein paar dahergelaufenen Handlangern Paroli bieten könnte? Ich meine zu Zeiten Gold Rogers hat dessen Bande die gesamte Grand Line EROBERT und war damit der Marine und allen Verbündeten wohl über. Und Rayleigh war immerhin der zweitstärkste im Boot. Also ganz unrealistisch finde ich es nicht, wenn er sich gegen all diese Gegner gut schlägt und dem Admiral sogar über sein sollte (zumal dessen Logia-Kräfte gegen Rayleigh zumindest teilweise wirkungslos sind).

    Den vielgescholtenen Battle Royal finde ich nicht übertrieben. Die SHB gibt alles - ist normal, die wollen schließlich überleben. Die Marine setzt alles ein was sie vor Ort hat - kein Wunder die SHB tanzt ihnen ja ständig auf der Nase rum und das Problem sollte endlich mal behoben werden. Also Admiral, Pazifista (zumal die mit Sentoumaru wohl schon vorher da waren) sind OK. Dass Kuma auftaucht - OK ist vlt. bissle viel. Aber mal die Story abwarten - vlt. ist er ja notwendig um ein bisschen mehr Licht auf die Pazifistas und ihren Hintergrund zu werfen.

    Die Argumentation derjenigen die sagen, hier gibts zu viel Action und zu wenig Story - und im gleichen Atemzug sagen, Oda verbaut sich damit alles für zukünftige weniger Actionlastige Arcs kann ich nicht verstehen, weil sie sich logisch widersprechen. Ich meine wenn zukünftige Arcs weniger Actionlastig sind, dafür dann aber wie gefordert mehr Story beinhalten sollten sie den Leuten die so argumentieren doch eigentlich gefallen oder!?! Aber offensichtlich ist der momentane Arc so übertrieben, dass alle zukünftigen richtig schlecht werden ... (Vorsicht Ironie!).

    Kommen wir noch zu der kleinen "Reise" von Zorro. Ich denke mal Spekulationen sind hier mühselig, zumal wir über diese Kraft von Kuma gar nichts wissen. Ist es seine TK oder ein eingebauter Gimmick des Cyborg-Körpers? Vlt. hat die Bibel auch eine TK?? Keine Ahnung kann vieles sein. Aber ich hoffe doch sehr, wenn Zorro wieder auftaucht, dass wir etwas mehr über diese Fähigkeit von Kuma erfahren.

    Momentan gibts so viele offene Handlungsfäden und Handlungsmöglichkeiten, dass man einfach mal abwarten sollte. Die meisten Züge von Oda konnte man bisher nicht wirklich vorhersehen und das finde ich auch das Spannende an One Piece. Lassen wir uns überraschen - ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel.
  • Luffy de Luffy schrieb:



    Arctic schrieb:

    Mal ganz ehrlich ich finde das Chapter ziemlich gut. Wo ist hier bitte ein stumpfes Hau Drauf zu sehen? Die Marinetypen versuchen halt Zorro zu töten und die Strohhutbande tut ihr möglichstes um dies zu verhindern und Chopper zieht sozusagen sein letztes Ass aus dem Ärmel um die Gegner zu schlagen. Hört sich meiner Meinung nach nicht nach sinnlosem Gekloppe an. Kumas Auftritt empfinde ich als positive Überraschung weil ich damit nicht wirklich gerechnet habe, außerdem zeigt dies doch nochmal in welchen Schwierigkeiten die SHB steckt. Meines Erachtens passt der wirkliche Kuma gut in das momentane Szenario. Und was hast du eig gegen Zorros Verschwinden? Das ist doch wirklich mal etwas mit dem niemand gerechnet hat und ne interessante Storywendung. Das er später wieder zurückkommt ist zwar klar aber der Einfall ist trotzdem gut. Außerdem konntest du auch bei Enies Lobby davon ausgehen das Nico Robin gerettet wird, die Frage war halt nur wie....

    Schön für dich , das du dieses Chapter gut findest. Ich bin ebend anderer Meinung.
    Und mit dummes Hau drauf meine Ich, das wir seit nun ner Menge Chapter eigentlich nichts anderes zu sehen bekommen, ausser Neue Charaktere die übelst stark sind und noch stärkere Teufelsfrüchte haben. Wie soll Oda da noch im weiteren Verlauf mithalten können? Im nächsten Arc beschweren sich dann welche das es nicht so viele Charaktere ala Kizaru auftreten. Da hätte er mal lieber mehr auf Story legen sollen und da kann mir jemand sagen was er will : Es hat zur Zeit ne ziemlich schlechte und zu kurz geratene Story.Gundsätzlich kommt die Story eh zu kurz. Im letzten Arc war sie auch nicht der Bombe. Und das obwohl Oda am Anfang des Arc`s nen guten Start hatte. Der Sklavenhandel war recht interessant, aber das ist ja nu auch schon wieder vorbei.
    Und das mit Zorro findest du ne starke Storywendung? Finde ich nicht, weil man sich den größten Teil des weiteren Verlauf schon denken kann. Aber wie gesagt jeder hat da so seine eigene Meinung


    Hmm du sagst man kann im nächsten chapter wissen was als nächstes passiert???HAHA man ich hab hier seit kapitel 501 alles verfolgt und jede theorie von allen war falsch oda hat immer was anderes reingehauen wie ihr glaubt mir oda hat ein ganz anderen kopf und eine ganz andere welt in seinen wissen der weiß schon was er macht jetzt sagen viele zorro geht auf thousand sunny oder ID...und dnan wenn der nächste spooiler drausen ist siehts wieder anders aus und dann wieder oha geil^^ hätt ich net gedacht...soll jetzt kein angriff von mir sein XD

    back zu thopic: ihc find diesen arc einfach geil er hat gut angefangen mit gol d roger das man da bissl erfahren hat...den vize kennen gelernt haben...haben okta wieder gesehen...die 11 rookys da sieht man die strohutbande sind net die einzigsten...einen ADMIRAL ...einen samurai richtig hammer oda will halt nur zeigen das diese schlacht am schwersten von allen kämpfen war da dies ein zeichen der neue welt heißen soll die strohutbande wird sich nach diesem arc hinsetzen und eh nachdenken wie sie in der neue welt überleben soll najaa genug von mir^^ahja noch was ich denke auhc das diese story mehr jetzt zu dr.vegapunk gerichtet wird der kommt bestimmt bald auch noch vor ?(
  • Milad schrieb:


    Hmm du sagst man kann im nächsten chapter wissen was als nächstes passiert???HAHA man ich hab hier seit kapitel 501 alles verfolgt und jede theorie von allen war falsch oda hat immer was anderes reingehauen wie ihr glaubt mir oda hat ein ganz anderen kopf und eine ganz andere welt in seinen wissen der weiß schon was er macht jetzt sagen viele zorro geht auf thousand sunny oder ID...und dnan wenn der nächste spooiler drausen ist siehts wieder anders aus und dann wieder oha geil^^ hätt ich net gedacht...soll jetzt kein angriff von mir sein XD
    (


    Ich will ja nicht angeben oder so, aber das meiste was ich mir Gedachte habe, ist auch so passiert. :whistling: .Aber ist ja auch egal. Ich bin ebend nicht der Ansicht das jetzt alles so super durchdacht ist von Oda. Also es ist aufjedenfall nicht sein Bestes. Aber damit auch Punkt hier :) Gehört nicht wirklich zum Topic.

    Um nochmal aufs Chapter zu kommen oder besser zu Monsterchopper. Hat Franky ihm jetzt eigentlich gesagt was mit ihm passiert ist, nach dem Vorfall auf Enies Lobby?. Muss ja weil er sich nicht mehr dran errinern konnte was passiert ist nach dem Vorfall. Interessant wird es sein wie Chopper zurückverwandelt wird. Sie sind ja nicht gerade in der nähe von Seifenblasen.
    Gespannt bin ich auch darauf, wie sich das auf Choppers Gesundheit ausübt. Dann hätten schon zwei ein Handicap zur Zeit :). Und Ruffy dann hoffentlich auch bald durch seinen überschuß an Gears .
  • hm denke mal das chopper in den nächsten chapter oder übernächsten schon besiegt wird denk nicht das er in dieser forum viel ausrichten kann auser den kuma klon platt machen...denk auch das das ein zeichen ist das sich choppers kopfgeld dann richtig steigen wird nach diesem erreigniss
  • Fest steht für mich aber auch schon nach den Spoilern, dass das Soll an Top-Kämpfern definitiv voll ist. Mit 4 KK's, 11 SN, Sentoumaru, Rayleigh, Kizaru & Kuma hat er das Limit wirklich erreicht. Mehr passen imo nicht in den Arc rein, sonst würd's wieder zu übertrieben wirken, so seh ich es zumindest, bei einigen scheint das Limit ja schon eher erreicht worden sein...

    Was den Berserker-Modus von Chopper angeht, bin ich noch etwas zwiegespalten, ob's jetzt gut oder schlecht ist, werde mir das Ganze im nächsten Chap mal ansehen. Denn ob er jetzt wirklich eine Chance gegen Sentoumaru hat, bezweifle ich ernsthaft, wenn er einen Feind ausschalten kann, dann nur PX-1, die anderen sind imo nicht drin.

    Joa, der Kampf Rayleigh vs Kizaru ist wirklich beeindruckend, vielleicht erfahren wir Ray's Geheimnis ja noch, wie er gegen eine Logia-Kraft kämpft. Würde mich wirklich interessieren. Haki? Seesteinschwert? Oder doch irgendwas anderes alá Aura? Bleibt abzuwarten, hoffe insgeheim, dass er der SHB nach dem Gefecht (wenn es denn noch zu einem Gespräch kommen sollte^^) ein paar Tipps gibt, was das Kämpfen gegen solche Feinde betrifft.

    Im AP hat jemand die Theorie geäußert, dass Zorro vielleicht zu diesem Krankenhaus geschleudert wurde, die SHB war ja schon mal ganz in der Nähe, wenn Kuma Zorro wirklich retten/helfen will, dann ist das definitiv der beste Ort um dies zu tun. Naja, mal sehen was Oda so geplant hat. Denke aber, dass er auf keinsten nach ID oder zur Sunny kommt, das wäre einfach nicht Oda-like, außerdem sagte Ichigo ja schon, dass ID ohnehin unmöglich wäre...
  • Unmöglich nicht, Garp ist ja auch noch auf der Insel und Kuma hätte in "da hin kicken / schlagen" (wie man es auch nenne möchte) können. Aber natürlich sehr unwahrscheinlich, keine Frage!

    @ Luffy de Luffy:

    Stimm' dir da vollkommen zu, eine Story ist zur Zeit wirklich nicht vorhanden, aber ich muss dazu auch sagen, dass ich das für den Moment wirklich verschmerzen kann - bei solchen Kämpfen. Die sieht man ja auch nicht alle Tage, hehe.
    Bald steht ja aber die FMI Insel an, denke also Oda hat sein Storytelling nicht vergessen. Sollte man einfach genießen, die Action, für den Moment.
  • Immer feste druff. Oda bleibt seinem Motto zurzeit treu. Ich finds gut, geht richtig ab da, ein wildes durcheinander, von überall kommen immer noch mehr Starke typen aus den löchern gekrochen und einige hoffen ja hier das noch Garp, Dragon etc dazu stossen, also kann es ja wohl noch nicht genug an Action sein. Denk ma die nächsten Kapitel wirds noch so weitergehen, mal sehen wer als nächstes zu Boden geht. Monster Chopper legt jetzt erstmal los, hoffen wir mal das er wenigstens den PX1 platt macht, für mehr wirds dann wohl doch nicht reichen. Ja, dann warten wir mal den Freitag ab, mal schauen wie die Bilder dazu aussehen.
  • Mal ehrlich, wer glaubt das Chopper den PX1 fertig macht? Klar er ist im Vergleich zur Normalform deutlich stärker. Aber für PX4 musste die ganze Crew all out gehen und dann ein M-Chopper? Der wird mal kurz den nächst stehenden Gegner wegschleudern und kurz perplex machen was da jetzt los war, spätestens dann wird aber nen Beam kommen und Chopper nen Loch verpassen. Als schnellen Kämpfer haben wir M-Chopper ja nicht auf EL kennengelernt.

    Zu Silvers vs. Kizaru, imo die erwartete Entwicklung, wenn auch etwas besser als erwartet xD Silvers scheint Kizaru wirklich überlegen zu sein, jedenfalls dem "Standart"-Kizaru wie wir ihn kennengelernt haben. Wer weiß wie weit er gehen kann (und will), gleiches gilt für Silvers. Zz hält Silvers Kizaru ja auch nur auf, ihn niederkämpfen wird er nicht, selbst wenn er es könnte.
    Avatar-Artwork by bonggo