GTO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • GTO war wirkllich viel zu kurz und die Story um den sympathischen perversen Lehrer hätte man ruhig irgendwie länger ziehen sollen.
      Irgendwie kann ich mir GTO ohne Onizuka nicht richtig vorstellen, aber wenn jemand annähernd gutes an seine Stelle rückt , wäre ich wahrscheinlich auch nicht abgeneigt.
      Finde die News gut dass GTO wieder kommt und mal sehen, ob es mit alter Besetzung oder neuem Esprit zur Sache geht.
    • Erdi schrieb:

      GTO war wirkllich viel zu kurz und die Story um den sympathischen perversen Lehrer hätte man ruhig irgendwie länger ziehen sollen.
      Irgendwie kann ich mir GTO ohne Onizuka nicht richtig vorstellen, aber wenn jemand annähernd gutes an seine Stelle rückt , wäre ich wahrscheinlich auch nicht abgeneigt.
      Finde die News gut dass GTO wieder kommt und mal sehen, ob es mit alter Besetzung oder neuem Esprit zur Sache geht.


      Gibt es dazu schon irgendwelche neuen Infos? Wird es etwas neues zu GTO geben oder vielleicht sogar ein Nachfolger?

      Tut mit leid für den Zweizeiler, aber hier wurde schon lange nichts mehr reingeschrieben und ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage(n), die sicherlich auch anderen GTO Fans interessiert.
    • Jap, es gibt ein Spin-Off zu Gto. Der Titel lautet GTO: Shonan 14 Days. In Japan sind bereits 3 Tanks erschienen und die Seite wird auch gescnalated, so dass du sie recht schnell finden kannst. (Ansonsten kannst du ja mal ne PM schicken).
      Zu dem Spin-Off kann ich herzlich wenig sagen, da ich es nicht verfolge. Aber das GTO einfach göttlich war, brauche ich ja nicht weiter zu erwähnen. Onizuka rockt einfach tierisch. Artwork hat auch gut gepasst. Die Panels waren immer sehr detailreich und man hat einige neue Dinge erst beim erneuten Lesen gesehen, beachtet.
      Mal scahuen, wenn ich Zeit habe, werde ich auch das Spin-Off mal anlesen.
    • Naja zu GTO kann ich leider (noch) nichts sagen, aber wenn ich hier die posts durchlese, muss ich ja fast diesen Manga noch nachholen, es gibt doch nichts besseres als einen perversen Hauptproganisten ;)

      Dafür kann ich umso mehr um die Nachfolge von GTO sagen:
      Ich bin (durch zufall) auf einen Manga gekommen, den ich jetzt schon länger verfolge (wenn er nur regelmässig ersheinen würde). Dieser Manga nennt sich "Kamen Teacher". Und wer ist der Mangaka? Kein geringerer als Fujisawa Tohru, der Autor von GTO. In "Kamen Teacher" geht es ebenfalls um einen Lehrer, der ist allerdings weiger pervers als kann er vor allem in stärke überzeugen. Dort geht es eben um diesen Lehrer, der zu einer Schule kommt, die völlig ausser kontrolle ist, und eben dieser Lehrer den Schülern manieren "beibringt".
      Dieser Manga ist einer meiner persönlichen Topmangas.
      Will jetzt nicht Werbung für diesen Manga machen, er ist eben halt von gleichen Manga wie GTO, und dieser werde ich mir mal jetzt zu gemüte ziehen.
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Jap, es gibt ein Spin-Off zu Gto. Der Titel lautet GTO: Shonan 14 Days. In Japan sind bereits 3 Tanks erschienen und die Seite wird auch gescnalated, so dass du sie recht schnell finden kannst. (Ansonsten kannst du ja mal ne PM schicken).
      Zu dem Spin-Off kann ich herzlich wenig sagen, da ich es nicht verfolge. Aber das GTO einfach göttlich war, brauche ich ja nicht weiter zu erwähnen. Onizuka rockt einfach tierisch. Artwork hat auch gut gepasst. Die Panels waren immer sehr detailreich und man hat einige neue Dinge erst beim erneuten Lesen gesehen, beachtet.
      Mal scahuen, wenn ich Zeit habe, werde ich auch das Spin-Off mal anlesen.


      OK, danke für die Antwort. Dann ist es doch nur ein Spin-off gewurden.

      Taylor05 schrieb:

      Dafür kann ich umso mehr um die Nachfolge von GTO sagen:
      Ich bin (durch zufall) auf einen Manga gekommen, den ich jetzt schon länger verfolge (wenn er nur regelmässig ersheinen würde). Dieser Manga nennt sich "Kamen Teacher". Und wer ist der Mangaka? Kein geringerer als Fujisawa Tohru, der Autor von GTO. In "Kamen Teacher" geht es ebenfalls um einen Lehrer, der ist allerdings weiger pervers als kann er vor allem in stärke überzeugen. Dort geht es eben um diesen Lehrer, der zu einer Schule kommt, die völlig ausser kontrolle ist, und eben dieser Lehrer den Schülern manieren "beibringt".
      Dieser Manga ist einer meiner persönlichen Topmangas.
      Will jetzt nicht Werbung für diesen Manga machen, er ist eben halt von gleichen Manga wie GTO, und dieser werde ich mir mal jetzt zu gemüte ziehen.


      Den Manga habe ich heute auch noch zufällig entdeckt und habe dann festellen müssen, dass diese beiden Werke vom selben Mangaka stammen. Die Serie werde ich mir mal merken, aber ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich antun sollte, denn wenn der Hauptcharakter nur ein Klon oder genau wie solch einer rüberkommt, dann müsste ich immer sofort an GTO denken und das wäre nicht gut für den Manga, welchen du genannt hast.

      Zwar kenne ich bisher nur den Anime zu GTO, aber das will ich bald ändern, weil der Manga noch um einiges weitergehen soll. Ich bin dann gespannt, wie gut mir der Manga gefallen wird. Der Anime jedenfalls ist ein Klassiker und gehört zu den besten Animes überhaupt, obwohl nicht alles aus dem Manga übernommen wurde.

      Jedenfalls hätte ich noch ein paar Fragen zur Vorgeschichte von Onizuka. Da gibt es doch ein Band "Bad Company" und noch eine ganze Serie "Young GTO" mit über 20 Bändern, wie ich heute überraschend herausfand. Lohnt es sich all diese Bänder zur Onizukas Vorgeschichte zu lesen?
    • GTO - Paradise Lost

      Seit dem 25. April 2014 wird das neue Sequel (nach Shonan 14 Days) scanlatet. Ich hab das vollkommen verschlafen und will euch erstmal hier nur informieren, um später dann die bisher 4 erschienenen Kapitel einzusaugen.

      Anscheinend ist unser Lieblingslehrer im Gefängnis. Und schon zu Beginn prügelt er sich sehr geil wegen einer Zigarette mit ein paar Häftlingen. Ich werde den Post später erweitern, wenn ich alles in Ruhe gelesen hab.




      So, ich hab mir mal die 4 bisherigen Chapter gegönnt. Allerdings muss ich euch warnen, denn die Qualität ist grausig. Aber unsere ewige Jungfrau ist weiterhin der absolut Beste!
      Was passiert also? Onizuka treffen wir direkt im Gefängnis, wo er eine Kippe bekommt und sich dann für den Spender einsetzt, indem er ein paar Knastis verprügelt, die sich von Genda (dem Ziggispender) bestohlen fühlen. Danach werden alle in ihre Zellen verfrachtet und Onizuka erzählt Genda, wieso er im Gefängnis ist.
      Und damit beginnt eine typische Onizuka-Geschichte. Er erzählt vom Start des Schuljahres und wie er erst verschläft (wobei er sich lächerlich macht mit seinem Animekissen zum Knuddeln), nur sich dann noch lächerlicher zu machen, also er erwischt wird, wie er zum Metting wg der Klassenvergabe robbt. Naja, durch Glück bekommt er noch ein Klasse. Eine spezielle Klasse^^. Zur Seite hat er ein Hottie und seine Klasse ist sehr "besonders". Er hat eine Rockgruppe namens Samurai in seiner Klasse und dazu begabte Mädels. Die auch sehr nice anzuschauen sind. Da er den 2 Typen von Samurai, die in seiner Klasse sind gleich mal auf den Sack geht, rächen die sich, indem sie ihm mit Hilfe der Hotties in der Klasse nackt fotografieren. Ein sehr typischer Onizuka^^. Damit endet die Story auch bisher. Aber es ist schon vorrauszusehen, wo die Probleme sind. Ach ja, die Klasse hatte zuvor einen Selbstmordversuch und Schlägereien mit dem Lehrer, weshalb Onizuka als Wunderlehrer dort wirken soll. Wird er auch, keine Frage, aber eben auf seine sehr spezielle Art.

      Die Gags sind fantastisch. Allein der Spagat zwischen ultracool und unglaublich peinlich gelingt schon in diesen ersten Kapiteln zig Mal. Sei es bei den Mädels, bei den Freunden, bei seinen Vorgesetzten oder eben bei seiner Klasse. Ich hoffe nur, dass die Knastgeschichte ab und zu vorangeht und nicht nur als Opener diente und dann erst in den letzten Kaiteln aufgelöst wird.