Eli Stone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin die letzten 2 Tage die Serie oder besser gesagt die Werbung gestossen und hab mir dann auch mal den großteil der 1. Setaffel angeschaut und ich bin ziemlich beeindruckt, aber zuerst mal ne kurze Zusammenfassung.

      Eli Stone ist ein gutbezahlter Anwalt der mit der wunderschönen Tochter der Bosses verlobt ist. Eigentlich dass perfekte Leben bis er anfängt Visionen zu haben. George Micheal macht den Anfang und singt in seinem Wohnzimmer irgendwann kommt dann mal ein Gospelchor etc.. Die Visionen sind in jeder Folge andere, haben aber alle sammt immer was mit G. Michael zu tun. Eli erkennt, dass die Visionen mit seinen Fällen zu tun haben und ihm dabei auch helfen. So wandelt sich der normal Bonzenanwalt zum Mann für die Probonofälle, dabei wird aber auch sein Privat und Liebesleben schwer in Mitleidenschaft gezogen und passt sich seinem neuen Leben an.

      Was mir an der Serie besonders gefällt ist ihre Einzigartigkeit. Die Visionen sind so herrlich aus dem Kontext gerissen und werden erst mit dem Vortschreiten der Folge geklärt. So hatte Eli einmal eine Vision wie ein Drache und ein Ritter kämpfen, spätter klagt er einen gewissen Dr.Agon (Dragon/Drache) wegen fahlässiger Totung an und sein Bruder Nate (Knight/Ritter), der ebenfalls Doc ist, hat wichtiges Beweissmaterial. Auch ist es sehr witzig Eli zu sehen wenn er versucht sein Vergalten während einer Vision zu erklären, da er dabei in der Realität die Sachhen macht die er in den Visionen auch macht.
      Ich kann die Serie nur empfelen das sie recht lustig ist aber auch zeigt wie eine Person unter so einer Gabe leidet. Zum Schluss noch eine Vision mit keinen Spoilern^^:

      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Na dein Eli Stone scheint nicht grad beliebt zu sein hier. Ich hab die ersten Folgen auch gesehen, war ganz witzig. Es fehlt aber ein Punkt, ein Grund warum man es weiter verfolgen sollte. Serien machen es ja immer interessant wenn es sich zu einem Höhepunkt zuspitzt, zb bei Lost, viele offene Fragen, darum musste man es immer weiter schauen. Aber hier bei Eli, hm ob er wieder mit seiner Frau zusammenkommt oder nicht, ob er erfolgreich seine eigenes ding jetzt durchzieht oder nicht. Der Storyverlauf ist eben nicht wirklich interessant, klar die einzelnen Tagträume sind schon recht witzig aber zu einer guten Serie gehört meiner meinung nach eben ein wenig mehr.
    • irgentwie erinnert mich das ganze auch an Ally McBeal das war eine TV-Serie die lief früher mal auf Vox und wird jetzt auf Comedy Central wiederholt. da gings auch um ne Anwältin die immer verrückte Vorstellungen hat und manchmal damit ihre Fälle löst. fand ich eigentlich immer ganz witztig. aber Eli Stone schau ich nicht groß.