Band 51 - "11 Supernovae"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also mir gefällt das Cover nicht wirklich. Eben vor allem wegen dieser angesprochenen Überladung. Klar, Oda wollte alle Supernovae auf das Cover bringen aber imo hätte man das auch ein wenig anders lösen können. Z.b. so im Stile des Covers von Band 50, halt für jeden der Supernovae ein Kästchen, weiß nicht, hätte vielleicht noch besser gewirkt, imo.

      Zur Farbgebung, na ja, nicht immer passend imo, mit Bonneys rosa Haaren hab ich weniger ein Problem, aber dieser grüne Hut dazu, na ja, nicht gerade modischer Kleidungsstil und das bei einer Frau.xD Einige der anderen hab ich mir auch anders vorgestellt, ander wiederum wie Law passen imo ganz gut. Letzten Endes bin ich aber doch froh dass der eigentliche Manga schwarzweiß ist.^^
    • Cover gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings find ich manche Farben, von den Supernovas, nicht gerade passend!^^
      Z.B Apoos Anzug oder Booney`s Haare und ihr Hut!
      Mit den anderen Supernovas bin ich eig zufrieden!
      Bin ma gespannt was CC daraus macht!Leider müssen noch ein bisschen warten, zumal Band 48 noch gar nicht erschienen ist!^^
    • Ich hät es mir schon ein wenig anders vorgestellt, dass Oda die 11 neuen Piraten zeigt konnte man sich ja denken aber wär vielleicht besser gekomm wenn jeder nur ein kleines Panel bekommen würde, so in der Steckbriefform, natürlich ohne die Kopfgelder zu zeigen, die soll man ja dann rauslesen. Ansonsten gefallen mir die vielen Rotfarben nich so wirklich, wie bei Apoo zb.
    • mir gefällt am cover ruffys position nicht, er hätte ruhig etwas weniger wie ein kleiner junge der nen frosch gefunden hat wirken können. Das isz zwar seine Art, aber trotzdem...
      das kid rote Haare hat hätt ich nicht erwartetet, hab eher irgendwie so ein grün erwartet, na ma abwarten wie es dann im Anime rüberkommt

    • Kid hatte ja bei den Fanworks viele verschiedene Farben bekommen...

      Appoo sieht irgendwie unmännlich aus...

      X Drake ist viel zu uninteressant gestaltet...

      Ruffy und Zorro gehen ja (immer)

      Ich frage mich, wer auf dem Buchrücken sein wird (wahrscheinlich Ruffy, Law und Kid)...
    • Ich finde das Cover gut, auch wenn es wie schon viele sagten überladen ist. Dass Kapitel 502 das letzte ist, hat wohl den grund es wieder sehr spannend enden zu lassen, so wie es bei jedem Band so ist. Obwohl 503 auch ein perfektes Ende gewesen wäre als Rayleigh auf Ruffy trifft. Die Farbwahl passt größtenteils außer wirklich der Anzug von Apoo. Die Arme von ihm sehen ziemlich krank aus, mit seinen 2 Ellenbögen pro Arm und wie er sie total verwinkelt.
    • Mir gefällt das Cover im allgemeinen ganz gut. Klar das letzte war um einiges besser, aber das es ein bisschen zu überladen ist finde ich jetzt nicht so tragisch. Und das mit Bonneys Haaren, gut ich hab sie mir auch blond vorgestellt, aber irgendwie passt diese schreckliche Kombination zu ihrer Art. Das Apoo seine Arme zwei mal knicken kann ist mir eben erst aufgefallen.^^
    • Als kleines Happerl für zwischendurch, ein Witz auf das neue Cover.

      In dem Manga Battle Angel Alita: Last Order gibt es eine Figur namens Desty Nova, die sich ab einem bestimmten Zeitpunkt Super Nova nennt. Außerdem hat sie ab und zu ein Alias- Problem...

      Ich bin leider nicht so der Photoshock- crack, wie man zB am exzessiv eingesetzten Wischfinger sehen kann. Weiß auch nicht, wie man Rand um die Schrift machen kann, dann würde es vielleicht noch etwas cooler aussehen. Etwas Mitleid bitte^^.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich finde das Cover von Band 51 eines der besten aller Zeiten, mir gefiehl ehrlich gesagt das Cover des 50. Band nicht so sehr. Ich finde die Farben der einzelnen Supernovas passen genau. Kidd sieht einfach nur cool aus mit seinen roten Haaren, ebenfalls Basil Hawkins sieht sehr düster aus doch für mich ist er einer der interissantesten Charaktere auf dem Cover. Drakes Farbstill passt ebenfalls toll und Scatchmann Apoo sorgt auf dem Cover für Spaß mit seinem langen Kinn und seinen Arm. Das Shirt von ihm passt perfekt, genauso wie die Haarfarbe (hätte ich nicht besser machen können). Capone sieht auf dem Bild wie ein Mafia Boss aus und ich find dies echt cool, das endlich mal so ein Charakter eingeführt wurde. Der 3 Tage Bart von ihm in Blau zu zeichnen sieht toll aus.

      Es gibt jedoch einen Charakter wo man jammern kann. Nähmlich Booney, die rosa Haarfarbe passt gar nicht, da wäre sogar eine Blonde oder nicht zu klare Rosa Farbe passender gewessen.
    • Gerade bei Kidd habe ich mir doch gewunschen das er graue oder eher silberne Haare hat, auch komisch das Kidd's Haare im Manga weiß sind, hätte er rote, müssten sie ja eher ins dunkle fallen, wenn man nach dem schwarz weiß Ton dem Manga nach geht, hat Oda wieder bisschen verbockt was?

      @Cailon:
      Sehr sehr geil, finds echt nicht schlecht und ziemlich witzig, wenn man Nova aus BAA und LO kennt, bringt das schon ein Grinsen bei der ein oder anderen Person..^^
    • Band 51 - "Die elf Supernovae"

      Originaltitel: Die 11 Supernovae

      Cover: (klicken, um zu vergrößern)



      Kapitel 492 bis 502

      Seitenzahl: 224 Seiten

      ISBN: 978-3-551-75820-0

      Erscheinungsdatum: 31.07.2009

      Beschreibungstext:

      Endlich geht's für Ruffy und seine Crew auf der »Thousand Sunny« Richtung Fischmenscheninsel! Mit ihrem neuen offiziellen Mannschaftsmitglied Brook, dem musikalischen und stets gut gelaunten Skelett, der Meerjungfrau Kamy und ihrem sprechenden Seestern geht es neuen Abenteuern entgegen. Kaum haben sie erfahren, dass Okta gefangen wurde, werden sie von der Menschenhändlerbande »Fliegenfisch-Raiders« angegriffen! Deren Anführer scheint mit den Strohhüten noch eine Rechnung offen zu haben...


      Quelle: carlsen.de/web/manga/buch?tn=175830
    • Also Cover ist ja nicht groß unterschiedlich zu dem Japanischen. Bis auf den Hintergrund.
      Mir gefällt der japanische irgendwie besser. liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Dt. blaue halt schon so oft war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

    • Hätte mir hier ja lieber den Originalhintergrund gewünscht, vorallem gepaart mit dem orangenen OP-Schriftzug wirkt das dt. Cover doch irgendwie farblich alles andere als gelungen (finde ich generell, dieses Orange ist echt furchtbar [deshalb fand ich wohl auch die Weiss/Blau-Kombination von #48/49 so gut, hehe]), aber gut, ist ja noch ein Previewcover, sodass sich da noch einiges ändern kann.
      Band #50 wird wohl weitesgehend dem Original entsprechend erhalten bleiben, geschieht ja immer, wenn CC das Cover vorab nicht veröffentlicht, puh, gute Nachricht.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche