Band 51 - "11 Supernovae"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das sieht doch schon mal sehr nice aus, die Cover werden ab jetzt wohl wieder besser! Hoffenltlich ist bald eine größere Version verfügbar. Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass alle Novae auf dem nächsten Band sein werden. Damit wissen wir auch endlich welche Farbgestaltung Oda sich da für diese ausgedacht hat. Gefällt mir sehr gut, auch wenn sich Bonny bei mir zu sehr als blond eingebürgert hatte xD Ich hoffe wenn der Band bei uns erscheint, werden sie das Original beibelassen, da mir das helle blau besser gefällt und auch besser passt. Wie erwartet beinhaltet der Band wohl 11 Kapitel, womit er mit dem Angriff Luffy's auf den Tenryuubito endet.
    • Naja, ist zwar alles in allem ein nettes Cove aber gegen das letzte loset es doch stark ab. Die farben sind zwar meist passend aber bei soviel verschiedenen Charackteren in allen möglich Farben sicht dass imo überladen aus. Kidd und Bonny gehen ja mal gar nicht. Hatte eigentlich immer den glauben, dass Oda ohne pinke Haare auskommt aber hab mich wohl leider getäuscht. Mir ist auch aufgefallen dass Ruffy ein Tatoo hat, ob das bleibt?
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Mir persönlich gefiel das Cover von 50 auch besser, was nicht heißen soll, dass dieses Cover schlecht ist, aber mir geht es da wie RG2, es wirkt alles ein wenig überladen. Gut, das ließ sich wohl nicht ganz vermeiden, da der Titel schon "Die 11 Supernovae" lautet und somit diese auch auf dem Cover zu finden sein mussten. Zumindest die Farbgestaltung ist im Großen und ganzen Gelungen, nur das Bonny pinke Haare hat, hätte ich mal überhaupt nicht erwartet und gefällt mir auch nicht, aber ansonsten geht das meines Erachtens in Ordnung.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hm muss wohl RG2 und MK zustimmen. Cover Nr. 50 gefällt mir persönlich auch besser, da es schwarz und nicht so überladen ist.
      Zum Cover Nr. 51 muss ich allerdings sagen, lustige Farbwahl. Sehr Kunter-Bunt. Die Mischung von Bonnys Haaren und ihrem Hut finde ich sehr mutig. Ich liebe Grün, aber mit pnken Haaren sieht es sehr gewöhnngsbedürftig aus. So an sich die Lösung der 11 Supernovae finde ich ganz gut. Mal schauen was für Kleinigkeiten einem auffallen werden wenn es das Cover größer gibt.

      @ RG2 Ich meine das Tatoo ist kein echtes. War das nicht ehr ein Armreif? Meine irgendwo etwas davon gelesen zu haben.
      Aber sorry kein Plan wo.
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • Naja, die pinken Haare sind sicherlich fragwürdig, aber wir reden hier von einem manga, dessen protagonisten orange (nicht rötlich), gelbe (nicht blond), grüne und blaue haare haben . . . da darf man sich über pink nicht wundern.
      Im großen und ganzen ist das Cover echt super, passt einfach zum Thema des Kapitels /des Arcs. Ne Menge neuer Gesichter alle farblich in Szene gesetzt. Kidd und Law hatte ich mir in etwa genau so vorgestellt, man muss auf der kleinen Aufnahme schon ein wenig rätseln, ne bessere Version wäre aufschlussreicher.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Cover ist schon recht nett, klar, wenn alle Supernovae drauf sind, mag es ein wenig ünerladen wirken, aber das passt imo schon, klar, an Cover #50 kommt es wohl nicht ran, aber im Vergleich zu den vorrangegangenen Covern ist es schon richtig gut geworden, gerade im Vergleich zu den TB-Covern. Die Farbwahl von Bonnie ist wirklich sehr gewagt, gerade die Kombination von rosa und grün ist ja mehr als mutig. Was Luffy da am Arm hat ist ein Armreif, den er wohl seit Ende des TB-Arcs hat, für die Zeit des Shabondi-Arcs wird er diesen wohl tragen.
      Mal abwarten, was die HQ-Version so bringt, bei der bisherigen Version ist ja noch nicht allzu viel zu erkennen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also das Cover geht soweit wohl. Supernovae sind immer nett zu sehen. So auf den ersten Blick wirken die alle sehr hell, aber da warte ich einfach mal die HQ-Version ab, da kann man dann ja besser sehen, was für Farben die jeweiligen Supernovae haben.
      Aber Luffy trägt ein Blaues Hemd?. Dann muss er aufjedenfall noch eine anders farbige Hose tragen. Hellblau und Dunkelblau sieht nicht gerade schick aus. Auch wenn Luffy keinen Wert auf Aussehen gibt xD. Aber trotzdem :)
    • Ich wusste, dass Kid rote Haare hat! Aber Bonney nach Perona wieder rosa... na ja.
      Ansonsten schauen die SN ganz gut aus, außer vllt Hawkins, wo mir die grauen Haare auf Chopparinnis Coloration besser gefallen haben als dieses... braunblond. Und Killers Maske ist von dem was zu erkennnen ist viel zu bunt.

      Auf jedenfall ist dieses Cover sehr farbenfroh, soll wahrscheinlich einen Gegensatz zu den eher trist gehaltenen TB Covern sein.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Mir ist auch aufgefallen dass Ruffy ein Tatoo hat, ob das bleibt?
      Schau mal das letzte Cover an! Das ist ein Glasarmband aus dem Schatz von Perona, dass er sich genommen hat. Nami hat ihm das erlaubt, da es wertlos ist.

      Das Cover gefällt mir, sind ja alles Charakterköpfe, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber mag Herr Oda Frauen mit Pinken/Rosa Harren? Das hatten wir doch erst...
    • Johha das was man von dem Winzigen Cover pic sieht, sieht ja schon mal vielversprechend aus !
      Wie schon vor mir erwähnt wurde , halte auch ich es für einbischen zu überfüllt, aber naja wenigstens ist der Name des Bandes Programm XD

      Mein Ultimatives Urteil werde ich Natürlich erst fällen wen die Grössere und bessere Version des Covers erschienen ist ;D
    • Also ich hab ungefähr erwartet das das 51 Manga so aussehen würde,
      leider konnte man das Bild nicht so gut erkennen.
      Das das Cover zu überfüllt ist würde ich auch sagen aber so viel macht es nicht aus, hauptsache man hat was interressantes zum lesen!!!!xDDD :thumbup:
      also ich werd mich freuen wenn es rauskommt.
      Dauert natürlich noch da noch nicht mal das 48 draussen ist.
    • Mir gefällt das Cover für Band 51 ziemlich gut, obwohl ich mir für Bonney ja lieber blonde Haare gewünscht hätte. Das Kidd rote bekommt, war eigentlich klar, die Haare erinnern ja auch an Flammen, sein Gesicht ein wenig an Lucifer.

      Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Mir ist auch aufgefallen dass Ruffy ein Tatoo hat, ob das bleibt?

      Rafin schrieb:

      @ RG2 Ich meine das Tatoo ist kein echtes. War das nicht ehr ein Armreif? Meine irgendwo etwas davon gelesen zu haben.
      Aber sorry kein Plan wo.


      Jepp, ist ein Armreif, mehr Infos dazu findest Du im OPW
      Gruß,
      TSmoker
    • Der Vollständigkeit halber poste ich mal die Kapitel, die in Band 51 behandelt werden.

      • Kapitel 492: Eisenmaske Duval
      • Kapitel 493: Ich kenne dich
      • Kapitel 494: Davals Tragödie
      • Kapitel 495: Gaon Kanone
      • Kapitel 496: Yarukiman Mangrove
      • Kapitel 497: Abenteuer auf der Insel der Blasen
      • Kapitel 498: Die elf Supernovas
      • Kapitel 499: Sabaody Park
      • Kapitel 500: Die Glut der Vergangenheit
      • Kapitel 501: Während die Welt zu trüben beginnt
      • Kapitel 502: Der Himmelsdrachen Anschlag

      Mir gefällt der Band. Auch wegen der Story (endlich vom TN weg), vor allem aber wegen dem gelungenen Cover. Klar war Band 50 besser mit dem brennenden O und der Karte der GL als Hintergrund. Außerdem hat mir Brook auf dem 50ger Cover doch sehr gefallen.
      Der jetzige Band sieht aber auch sehr gut aus. Zwar guckt Luffy nimmer so badass und mit dem blauen Hintergrund ist auch komisch, aber die SN sind doch echt mal super. Law, Kidd und Capone kommen besonders gut. Hawkins ist leider sehr ausdruckslos, aber das macht ja Bonney wieder wett. Immer schön am futtern, die Gute. Ich hätte ja auch eher auf blond getippt, aber schlimm ist es nicht.
      Schwer zu erkennen ist es (noch), das es Urouges Arm bei Drake ist. Der hat nämlich einen schwarzen Mantel an.
    • Hey cool, nun kann man es sich viel besser anschauen :P
      Im groben und ganzen was man so erkennen kann, finde ich die Farbwahl der Kleidung, accessories etc. ganz ok. Muss mich allerdings immer noch daran gewöhnen das Bonny rosa Haar und einen grünen Hut auf hat. An sich, wenn man beides alleine betrachtet ist es nicht so schlimm (ich liebe grün) aber zusammen naja. Also ich den Chara zum ersten mal sah habe ich mir eigentlich nicht blond als Haarfarbe gedacht sondern ehr lila oder so.

      Könnte mir einer vielleicht mal bitte erklären wer der Typ, ganz hinten im Bild, mit dem lachsfarbenden Anzug ist?
      (THX)
      Das ist der einzige negativ Punkt. Das passt überhaut nicht. Würde ehr sagen ein helles Blau oder so.
      Gott erschuf das Essen.
      Der Teufel das Würzen.

    • @Rafin
      Der Typ im lachsfarbenen Anzug ist Scratchman Apoo.
      Ich kann dir da übrigens zustimmen, die Farbe des Anzugs/Mantels finde ich auch eher suboptimal, ähnlich wie die Haarfarbe von Bonny, wobei ich zugeben muss, dass dadurch (und Kidd) ein gewisser Kontrast zu den eher gedeckten/blassen Farben der anderen Supernovae ensteht. Naja, ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Cover schon recht nice ist, aber etwas überladen wirkt und nicht an das von Band 50 heran kommt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Naja, nochmal eben zum Thema überladenes Cover, Oda wollte ja nun einmal alle 11 Supernovae auf das Cover bringen, und dafür, dass es tatsächlich 11 Personen auf dem Cover sind, wirkt es imo nur leicht überladen, also bei den Anforderungen, die er an sich selbst gestellt hat, ist Oda eigtl. ziemlich erfolgreich gewesen, soweit ich weiß, gab es bisher noch kein Cover mit sovielen Personen auf einmal, aber im Gegensatz dazu gibt es doch schon recht viele Cover, die überladener sind.
      Zur allgemeinen Farbwahl sage ich mal nichts, da bweist Oda nicht immer ein glückliches Händchen (z.B. Odz oder Nightmare-Luffy).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also irgendwie ist die Farbe des Apoo-Outfits richtig dämlich, wenn nicht sogar beschissen, passt einfach überhaupt nicht. Genau wie Bonneys Farben. Schon schlimm genug, dass sie rosa Haare hat, dann auch noch so ne hässliche Turban-Farbe. Naja, allein wäre die Turban-Farbe nicht schlecht, aber durch die rosa Haare-Kombo einfach zum Kotzen. So, genug harte Kritik :D .
      Kid und Killer hatten zwar nicht die Farben, die ich mir vorgestellt habe, aber die passen einfach zu den Kid-Piraten. Die anderen wurden auch farblich gut getroffen. Und wie das Bild ansonsten aufgebaut ist, schaut richtig gut aus.
      Alles in allem gut gemacht. :thumbsup:
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)