Kapitel 513 - "Ich kann sie nicht retten!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 513 - "Ich kann sie nicht retten!!!"

    Es ist zwar noch kein Spoilertext aufgetaucht, dafür aber 5 Bilder auf denen man sieht wie Kuma wild in der Gegend hin und her teleportiert. Sieht ganz danach aus, als würde er den Rest der SHB auch aus dem Gefahrenbereich bringen, zumindest Brook, Usopp und Sanji sind nun meiner Meinung nach auch verschwunden.

    Himajin (2ch) schrieb:

    第513話 救えないっ!!!
    扉絵 C(ry 過剰なる正義 ルッチ、襲撃した海賊に容赦なし

    ゾロが消えたトコから

    ウソップ「てめェ、ゾロに一体何しやがったァ!!!今・・・たった今目の前にいたのに!!!」
    ルフィ「ゾロ~~~~~!!!どこ行ったんだァ~~~~!!?」
    くま「・・・・・」

    黄猿「バーソロミューくまァ・・・!!七武海は本部に召集を受けているはず・・・!!・・・・これだから海 賊は信用ならねェよォ~~~・・・」
    フランキー「とうとう本物か・・・?ゾロが消された」
    ナミ「間違いない・・・今の能力見たことあるもの。スリラーバークで女の子が一人・・・ああやって消されて 二度と帰ってこなかった・・・」

    戦桃丸「くま公!!何であの野郎がここに!!」
    ルフィ「おい!!あいつゾロに何したんだ!!?どこに消した!!!」
    戦桃丸「わいは世界一口の固い男。あいつの肉球で弾かれた人間はウソか本当か三日三晩空を飛ぶ というぜ
         どこへってのは飛ばした本人しか分からねェ。少なくともこの島にも・・・すぐに会いに行ける様な 場所にもいねぇさ。遥か海の裏側かもな」

    で、ウソップを襲おうとするPX-1を「邪魔をするな」とあっさり消したその後は画バレの様にくま無双
    ゾロ、ブルック、ウソップ、サンジが消されました

    くま「冥王レイリーだな・・・」
    黄猿「くま・・・」

    ごしょしょ(くまとレイリーのヒソヒソ話)

    レイリー「・・・・・・お前の言う事を私に信じろと・・・・?」
    くま「貴様の自由だ・・・おれも立場を危ぶめている」
    黄猿「おめェ一体どういうつもりだい・・・・くまァ」
    くま「政府の息のかからない事例では我々が海軍と仲良くする義務はない・・・質問には答えない 」

    で、フランキー、ナミ、チョッパー、ロビンが消され、ただ一人残るルフィ

    ルフィ「・・・・何だおれは・・・・!!仲間一人も・・・!!救えないっ・・・・!!!」
    くま「――もう二度と会う事もない・・・・さらばだ」

    ルフィも消えた

    『グランドラインシャボンディ諸島12番GR――この日、船長モンキー・D・ルフィ率いる海賊団 麦わらの 一味は――完全崩壊を喫した』

    おわり


    Aohige_AP schrieb:

    Originally Posted by Aohige_AP
    Chapter 513: Can't save them!!!
    coverstory: Excessive Justice. Lucci doesn't hold back on the pirates

    From where Zoro dissapeared

    Usopp: What the hell did you do to Zoro!!! He was.... right here in front of our eyes just a while ago!!!
    Luffy: Zoro!!! Where did you go--!!?
    Kuma: .....

    Kizaru: Bertholomew Kuma...!!! Shichibukai is supposed to be summoned to the HQ!! This is why pirates can't be trusted....
    Franky: Is it finally the real one? Zoro got erased
    Nami: No mistaken about it...I've seen that power before. A girl was erased just like that at Thriller Bark, and never returned...

    Sentoumaru: Kuma!!! Why is that bastard here!!
    Luffy: Hey!! What did he do to Zoro!!? Where did he dissapear to!!!
    Sentoumaru: I'm the tightest mouth in the world. Don't know if it's true or not, but I hear people bounced by his paws fly through the sky 3 days and 3 nights. To where, only he knows. At least not on this island.... Not somewhere you can go see right away. Maybe on the other side of the ocean.

    Kuma erases PX-1 also, saying "don't get in my way", then proceeds to erase everyone.
    Zoro, Brook, Usopp, and Sanji all dissapear.

    Kuma: Hades Lord Rayleigh, aren't you....
    Kizaru: Kuma....

    Rayleigh and Kuma whispers something to each other.

    Rayleigh: You want me to trust what you say...?
    Kuma: It's your choice. I'm endangering my position with this too.
    Kizaru: hey Kuma, what's the meaning of this...?
    Kuma: In situation where the government doesn't get involved, we're not obligated to be friendly to the Marine. I'm not going to answer your question.

    Franky, Nami, Chopper, and Robin all gets erased. Luffy is the only one left.

    Luffy: What's up with me...!! I can't even save one nakama...!!!
    Kuma: We will never meet again.... farewell.

    Luffy dissapears too

    [Grandline Shabondy isles 12GR.... This day, Mugiwara pirates, led by captain Monkey D. Luffy.... collapsed completely]

    End
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Oh wow, Oda macht es echt spannend. Wie ich dachte, macht Kuma nicht bei Zoro halt, aber dass er die komplette SHB inklusive Luffy fliegen schickt hätte ich jetzt nícht gedacht. Sentoumaru scheint deswegen ja richtig angepisst zu sein. Dafür war das ganze aber super in Bilder umgesetzt, gefällt mir sehr gut und Luffy der am Ende noch verzweifelt versuchte zumindest Nami und Robin noch zu retten, weint am Ende sogar wegen seiner Freunde vor Kuma, bis dieser ihn auch verschwinden lässt. Irgendwie bin ich mir jetzt ganz sicher, dass Kuma ihnen geholfen hat. Sie in diesem Zustand alle an einen Ort der Marine oder ähnliches zu bringen wäre das sichere aus der Bande, deswegen muss er ihnen schon bald geholfen haben. Bleibt nur noch die Frage wohin und ob sie alle am selben Ort landen, oder vorerst mal getrennt sein werden, die Vivrecards die jeder von ihnen hat spricht ja eher für letzteres, Hoffentlich gibt es bald den Text zu den Bildern, aber das Chap gefällt mir jetzt schon.
  • Kann man sich vorstellen, dass Kizaru und die Anderen nicht sonderlich begeistert sein werden, dass die SHB gerade verschwunden ist, obwohl man kurz davor war sie fertigzumachen. Übrigens finde ich Ruffys Gesichtsausdücke schon ziemlich heftig, da kann man richtig sehen, dass er erkannt hat wie vollkommen machtlos er ist.
    Tja, so viel also zu einem Sonderarc mit Zorro und den verschiedenen Theorien wie die SHB aus der ganzen Sache entkommen kann. Zumindest hat Oda nunmehr die wohl schnellste Methode gewählt die SHB aus dem Gefahrenbereich zu bekommen, stellt man sich nur die Fragen, wo die eigentlich gelandet sind, was nun aus Rayleigh bzw. dem Coating wird und was das alles für die Person Kuma bedeutet.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Klar ist für mich, dass die komplette Crew entweder zusammen an einem Ort sein muss oder zumindest alle dicht beieinander sein werden. Es wäre so kaum möglich die ganze Crew wieder zusammen zu kriegen, wenn die auf verschiednen Orten der GL zu finden wären. Auch Impel down schliesse ich aus, da man diesem Gefängniss nun wahrlich nicht mal eben ausbrechen kann, wenn sogar Leute wie Ace dort festsitzen und befreit werden müssen. Wie sollte das also eine verletzte und angeschlagene SHB schaffen, denen zudem ihr Schiff fehlt? Nein, die müssen irgendwo an einem sicheren Ort sein, sonst hätte Kuma sich nie im leben die Mühe gemacht die ganze Crew extra wegzubeamen, sondern hätte sie auch an Ort und Stelle killen können.
  • Vielleicht ist Kuma angepisst dass man Kopien von ihm angefertig hat ^^

    ne Spass beiseite, trotzallem bin ich auf die Erklärung gespannt wieso Kuma alle wegtransportiert hat besonders wenn er sie ja damit gerettet hat!?

    Aber es ergibt dadurch eine Erklärung wie Chopper wieder normal werden kann ^^ also denke ich dass alle oder zumindest Chopper irgendwo landen wo es das Meer gibt
    Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
  • Die SHB wurde also wie erwartet gerettet. Denn wie hätten sie sich jetzt noch gegen den echten Kuma wehren können? Klar, Zorro war auf TB auch völlig fertig und hat Kuma noch gut eine mitgegeben. Aber Kuma kann noch viel mehr Schaden machen als die Pazifista.

    Schlecht für Sentoumaru, da wohl nur Kuma, Reylleigh und Ki Zaru sich in ieser Geschwindigkeit bewegen können. Jetzt ist er angefressen, weil er nichts mehr ausrichten kann. Mal sehen, wie er sich bei einem all out Kampf präsentiert.
  • Die momentan einzig schlüssige Lösung wäre eien Teleportation auf die Thousand Sunny. Das würde auch erklären, warum Rayleigh gleich mitgebeamt wurde. Das Schiff wird gecoatet, man versteckt sich und entschwindet dann zur FMI. Ansonsten fällt mir da wenig zu ein.

    Story ist nun wirklich sehr gut, da kann man Oda bisher nur loben.

    Soeben ist die Übersetzung von Aohige da:

    Himajin script

    Chapter 513: Can't save them!!!
    coverstory: Excessive Justice. Lucci doesn't hold back on the pirates

    From where Zoro dissapeared

    Usopp: What the hell did you do to Zoro!!! He was.... right here in front of our eyes just a while ago!!!
    Luffy: Zoro!!! Where did you go--!!?
    Kuma: .....

    Kizaru: Bertholomew Kuma...!!! Shichibukai is supposed to be summoned to the HQ!! This is why pirates can't be trusted....
    Franky: Is it finally the real one? Zoro got erased
    Nami: No mistaken about it...I've seen that power before. A girl was erased just like that at Thriller Bark, and never returned...

    Sentoumaru: Kuma!!! Why is that bastard here!!
    Luffy: Hey!! What did he do to Zoro!!? Where did he dissapear to!!!
    Sentoumaru: I'm the tightest mouth in the world. Don't know if it's true or not, but I hear people bounced by his paws fly through the sky 3 days and 3 nights. To where, only he knows. At least not on this island.... Not somewhere you can go see right away. Maybe on the other side of the ocean.

    Kuma erases PX-1 also, saying "don't get in my way", then proceeds to erase everyone.
    Zoro, Brook, Usopp, and Sanji all dissapear.

    Kuma: Hades Lord Rayleigh, aren't you....
    Kizaru: Kuma....

    Rayleigh and Kuma whispers something to each other.

    Rayleigh: You want me to trust what you say...?
    Kuma: It's your choice. I'm endangering my position with this too.
    Kizaru: hey Kuma, what's the meaning of this...?
    Kuma: In situation where the government doesn't get involved, we're not obligated to be friendly to the Marine. I'm not going to answer your question.

    Franky, Nami, Chopper, and Robin all gets erased. Luffy is the only one left.

    Luffy: What's up with me...!! I can't even save one nakama...!!!
    Kuma: We will never meet again.... farewell.

    Luffy dissapears too

    [Grandline Shabondy isles 12GR.... This day, Mugiwara pirates, led by captain Monkey D. Luffy.... collapsed completely]

    End


    Okay. Damit scheint es so, dass die SHB drei Tage "aussetzt" und Rayleigh ind er Zeit das Schiff coatet und die SHB dann einsackt. Auch mal n innovativer Fluchtplan :D
  • Damn wird ja immer heftiger.
    Die komplette SHB wird weggebiemt, hinzu kommt ja noch, dass Kuma es anscheinen allee zu ihrem eigenen Schutz macht, der treueste Shichibukai veratet die WR, bin mal gespannt was seine Beweggründe sind.
    Ansonsten passiert ja nicht viel, bin ja auf das gepflüstere zwischen Kuma und Raylaigh gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • NaJA...

    Das da gefällt mir so überhaupt nicht. Klar, auf eine Rettungsaktion wurde ja schon spekuliert und einige Möglichkeiten gab es ja, aber das da sagt mir nicht zu.

    Kuma beamt die komplette SHB und Rogers Vize (!) ohne kleinste Chance dieser einfach weg. Hallo???? Was soll denn dieser übertriebene Charakter mit diesen Fähigkeiten? Auch massemäßig scheint es ja keine Grenzen zu geben, Chopper wird ebenfalls weggezaubert.

    Sorry, aber das ist nun echt übertrieben und zerstört mit dieser Aktion die ganze Dramatik, die sich in den letzten Chaptern aufgebaut hatte. Echt schade.

    Ich aknn mir aber aus dieser Situation auch was einzigartiges vorstellen. Kuma kann ja laut Text, jeden kilometerweit wegtrasportieren, wohl an jede beliebige Stelle. Daher auch die Frage an Zorro. Was, wenn sich in der ganzen Verzweiflung jeder den selben Ort wünscht wo er hinmöchte. Kuma ist sich sicher, dass sich die Bande durch die Splittung auflöst und wird beim nächsten Aufeinandertreffen sehr erstaunt sein, dass sich alle wieder vereint haben. Der Zusammenhalt und das gemeinsame Streben der SHB wird somit noch verdeutlicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

  • Also ich bin mir zu 100 % sicher das Kuma sie auf die Sunny geschickt/gebeamt hat. Kuma hat Rayleight wahrscheinlich sowas wie "Ich schicke euch alle auf das schiff der strohhütte, coate es und dann verschwindet von hier" ins ohr geflüstert und Rayleight dann auch weggebeamt. Aber warum das Kuma jetzt macht...keine ahnung. Mir kommt da wieder diese Dragons-Spitzel theorie in den kopf aber das wäre echt etwas zu weit aus dem fenster gelegt
    Größter Perona Fan Ever - Horo!Horo!Horo!
  • Sehen vielversprechend aus die Bilder. Da hat Oda die Sache ziemlich schnell gelöst. Denn da die Shb nun weg ist, gibt es für Kizaru eigentlich keinen Grund mehr gegen Ray weiterzukämpfen. Und Kid und Law haben sich denk ich mal schon aus dem Staub gemacht so dass es eigenlich nichts mehr auf dem Archipel zu tun gibt für den Admiral. Fragt sich nur, wie Kuma diese Sache vor der Marine verantworten will, denn dass er damit der Shb geholfen hat steht wohl außer Frage.

    Aber find das auch klasse wie Ruffy um seine Freunde weint, emotionale Chapter gefallen mir eh und Ruffy ist ja wirklich vollkommen hilflos. Im Grunde die gleiche Situation wie bei Aokiji damals, nur noch wesentlich krasser. Aus der Erkenntnis heraus immer noch nicht stark genug zu sein seine Freunde zu schützen dürfte er wohl einen neuen Level erreichen, imo warscheinlich auf der FMI. Das Ende des Chapters würde sich doch geradezu anbieten uns über den Verbleib der Shb mal ein zwei Chapter im Dunkeln zu lassen und mal das Geschehen um WB zu beleuchten, bei näherer Überlegung erscheint mir dieser Gedanke sogar recht warscheinlich.^^

    Edit: Oh, gerade den Text gelesen. Da scheint Kuma ja echt was zu riskieren um der Shb zu helfen und nun wissen wir wie seine TF wirklich funktioniert, auch wenn man es sich schon denken konnte. Denke aber nicht dass es sich Kizaru und Co angesichts der WB-Sache Leisten können jetzt noch weiterzukämpfen, möglicherweise gegen Kuma. Immerhin mal eine originelle Flucht, die Shb für drei Tage wegzuschleudern um sie dann von Ray einsacken zu lassen, ist wohl sehr warscheinlich dass dies passiert zumal sie sich dass ja quasi schon abgesprochen haben. Kumas Motivation für sein Handeln ist natürlich weiterhin unklar.

    Nun ja, mir gefällt dass Oda die Sache so schnell gelöst hat, wird wohl noch 1-2 Chapter gehen und dann gehts auf zur FMI. Was sich ja durch die drei Tage Pause anbieten würde und mir auch gefallen würde wäre ein kleines Intermezzo von den Geschehnissen um WB, z.B. dass wir die Parteien sehen wie sie sich langsam kampfbereit machen oder so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wenn man die Translation so ließt, besonders Sentoumarus Text, bekommt man doch stark das Gefühl, dass Kuma die ganze Bande wohl doch von der gesamten Insel entfernt hat, womit ich nie gerechnet hätte. Auch Kizaru und Sentoumaru sind darüber alles andere als erfreut und gerade Kizaru macht klar, dass man auch Kuma als einen der sieben Samus nicht trauen kann. Dieser wiederum scheint Reilly was zuzuflüstern und macht klar, dass durch die ganze Sache seine Position auch gefährdet ist und es an ihm liegt, ob er ihm auch vertraut. Also Kuma muss ja endlos optimistisch sein, wenn er glaubt, dass seine Position nach dem gerade hingelegten Auftritt (er hat auch noch seine Kopie versendet) nur gefährdet ist^^ Klingt aber danach, als hätte er auch eine Erklärung dafür, da bin ich dann ja mal gespannt. Auf alle Fälle gefällt mir schon mal die Art wie er da mit Kizaru zu sprechen pflegt, sehr symphatisch xD

    Luffy's Reaktion nach dem all das vor seinen Augen stattfand war klar. Hat er ernsthaft geglaubt, dass er schon stark genug ist um seine Freunde zu beschützen? Ob Kuma das ernst gemeint hat, dass sie sich nie wieder sehen werden? So wie er mit Reilly sprach, hat er sich seine Stellung bei der Marine spätestens jetzt völlig vertan, vielleicht weiß er das auch. Eventuell bekommen wir ja doch noch ein bischen Charakterentwicklung in OP zu sehen, nach der ganzen Geschichte.
  • Double-Plüsch schrieb:

    NaJA...

    Das da gefällt mir so überhaupt nicht. Klar, auf eine Rettungsaktion wurde ja schon spekuliert und einige Möglichkeiten gab es ja, aber das da sagt mir nicht zu.


    Ich verstehe deine Einwände. Aber wie willst du es denn anders lösen? Selbst Rayleigh reicht gerade einmal, um Ki Zaru aufzuhalten. PX-1 und Sentoumaru scheinen auch einfach noch ganz andere Hausnummern zu sein. Vor 3-4 Wochen habe ich mir gedacht, dass Ray reichen würde. Das tut er offensichtlich nicht.

    Ich sehe da kaum andere Lösungen, die besser wären. Wenn die gesamte SHB all-out gehen muss, um einen Pacifista zu besiegen, wie sollen sie einen weiteren und den Chef der Pacifista besiegen? Weitere Hilfe? Von wem? Garp?
  • Was mir noch ein wenig Sorgen bereitet ist der letzte Satz in der Zusammenfassung. Und ja Kuma scheint der SHB zu helfen, sicher auch weil er schon bei seinem Treffen mit Moria angekündigt hatte, dasss nach seiner Meinung alles schlimmer wird, als es um das Thema Blackbeard ging. Aus irgend einem Grund scheint Ruffy die letzte große Hoffnung der alten Piraten zu sein. Und genau aus diesem Grund und seinen Erfahrungen auf dem TB und seinem Satz in Richtung Dragon läßt sich schließen, dass er Ruffy und seine Crew als etwas sehr besonderes ansieht.
    Nun scheint er die komplette Crew zu einem bestimmten Ort hinteleportiert zu haben und der PX1 ist auch weg. Ich kann nur hoffen, dass sie in Richtung Dragon gebeamt wurden, wobei ich das auch noch in Frage stellen würde.
    Das er zu Ruffy sagt, wir werden uns nie wieder treffen und gute Reise, zeigt direkt auf das jähe Ende, dass Kuma wohl jetzt nehmen wird. Kuma wird ausgeschalten werden, sonst würde er nie sagen können, dass sie sich nie wieder sehen. Rayleigh hat sicher Kontakt zu Dragon und Franky ist auch noch nicht weggebeamt wurden, ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Erfahrung die Ruffy diesmal gemacht hat, ist der Gipfler jener Sachen, die sich im Enies Lobby Arc zugetragen haben. Ruffy erleidet just in diesem Moment, dass was Moria gebrochen hat. Nur das Ruffy gestärkt aus dieser Sacher hervorgehen muss und sicher auch wird. Das Kapitel und seine Emotionen sind einfach der Hammer!
  • Ich glaube das im nächsten Kapitel Kuma das zeitliche Segnen wird. Der letzte Satz würde sonst keinen Sinn machen, da One Piece jetzt nicht zu ende ist und die Crew einfach aufhört die GL zu bereisen. Vielleicht sieht er es kommen, das Blackbeard den Status als Samu nur als Sprungbrett für größeres sieht. Und die Strohhütte die letzte Hoffnung sind
    Größter Perona Fan Ever - Horo!Horo!Horo!