Kapitel 513 - "Ich kann sie nicht retten!!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • LaDarque schrieb:

    ein wirklich seltsames Kapitel, ein wenig befremdlich, einerseits eine gute Lösung sie vom Archipel zu holen, andererseits wieder so ein wenig wISCHI wASCHI, erst die großen Gegener auffahren und dann plötzlich ist nichts mehr da.
    Kuma kann sie eigentlich nur zur TS, FMI oder rüber zur New World geschickt haben, zum Kampf VON wb: aBER WAS SOLLTE DIE SHB DA SCHON AUSRICHTEN können.
    Der arme Ruffy tat mir echt leid, das wird bestimmt noch ne ganze Weile an ihm nagen, selbst wenn Kuma alle gerettet hat.



    warum wischiwaschi? Irgendwann muss man halt einfach mal die etwas mächtigeren Gegner demonstrieren und in die Geschichte integrieren...

    Besser jetzt ein Zeichen dafür dass die Strohhut Bande unterlegen is als später irgendwann mal in der Neuen Welt zwischen all den Mächten ala Die 4 Kaiser, Admirale, Shichibukai usw. ;)

    Jetzt wird sich dann schon was tun bei Ruffy & Co. vllt. ja eine eigene Trainingsunterweisung von Dragon und Rayleigh ^^
  • Kuma:

    Ich denke mal das die Behauptung er sei der "verlässlichste" Samurai darauf fusst, dass er im Großen und Ganzen die Auffassung der Weltregierung teilt das dass Piratenproblem eingedämmt werden muss und er nicht nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist sondern eher eine schönere Welt wünscht.
    Deshalb auch sein aktuelles Verhalten. Ich bezweifle das es sofort seinen Titel aufs Spiel setzt. er sagt ja selber das die Samurai keinesfalls immer den Admirälen gehorchen müssen. Sind wahrscheinlich sowas wie Freelancer, ergo sie helfen gelegentlich, stehen meistens nicht im Weg und opponieren nur sehr selten.

    Was die aktuellen Erreignisse angeht. Mhm sieht aus wie ein weiterer Meilenstein. Wie schon gegen Aokij ist das ne direkte Niederlage. Zwar sind sie offensichtlich mit dem Leben davongekommen... aber sie haben verloren. Bin gespannt wie sie das beeinflusst.
  • w0dka schrieb:

    Ich bezweifle das es sofort seinen Titel aufs Spiel setzt. er sagt ja selber das die Samurai keinesfalls immer den Admirälen gehorchen müssen. Sind wahrscheinlich sowas wie Freelancer, ergo sie helfen gelegentlich, stehen meistens nicht im Weg und opponieren nur sehr selten.
    Sicher gehorchen die Samurai der WR nicht immer, wie man z.B. bei deren mangelnden Erscheinen bei der Versammlung damals sehen kann. Kuma ist jedoch wesentlich weiter gegangen, auch weiter als im TB wo er die Shb laufen ließ. Er hat der Marine offen dazwischengefunkt , noch dazu einem der höchstrangigen Mitglieder, was die restlichen Samus nie getan haben. Eine eindeutigere Aktion gegen die WR gibt es wohl kaum, es sei denn er hätte Kizaru auch noch angegriffen. Aus Sicht der WR dürfte solch ein Verhalten eigentlich nicht mehr tragbar sein. Der einzige Grund warum ich mir noch vorstellen könnte dass er in seiner Position bleibt ist seine nötige Hilfe gegen WB, sofern er überhaupt noch bereit ist für die WR zu kämpfen.
  • naja hinter kuma war ja immer ein frage zeichen aber dass er direckt vor ein admiral verrat an die Marine übt und behauptet dass er nur der WR untergeben ist doch ein widerspruch an sich weil kizaru gerade wegen den angriff auf dem Welt asos gekommen ist und die sind ja die WR oder nicht wie ich es verstanden habe, andere seits braucht die WR kuma gegen WB vielleicht schicken die kuma als erste an die front und er geht drauf aber da gibst immer noch viele ungereimtheiten auf jedenfall muss dahinter ein plausible erklärung kommen sonst ist das verhalt kumas ansich strange,warte mal bis der scan raus kommt und einpar kp später werden wir schlauer.
  • Buggy schrieb:

    w0dka schrieb:

    Ich bezweifle das es sofort seinen Titel aufs Spiel setzt. er sagt ja selber das die Samurai keinesfalls immer den Admirälen gehorchen müssen. Sind wahrscheinlich sowas wie Freelancer, ergo sie helfen gelegentlich, stehen meistens nicht im Weg und opponieren nur sehr selten.
    Sicher gehorchen die Samurai der WR nicht immer, wie man z.B. bei deren mangelnden Erscheinen bei der Versammlung damals sehen kann. Kuma ist jedoch wesentlich weiter gegangen, auch weiter als im TB wo er die Shb laufen ließ. Er hat der Marine offen dazwischengefunkt , noch dazu einem der höchstrangigen Mitglieder, was die restlichen Samus nie getan haben. Eine eindeutigere Aktion gegen die WR gibt es wohl kaum, es sei denn er hätte Kizaru auch noch angegriffen. Aus Sicht der WR dürfte solch ein Verhalten eigentlich nicht mehr tragbar sein. Der einzige Grund warum ich mir noch vorstellen könnte dass er in seiner Position bleibt ist seine nötige Hilfe gegen WB, sofern er überhaupt noch bereit ist für die WR zu kämpfen.



    Mhm...
    Sir Crocodile plante seinen großen Coup.
    Gecko Moria plant relativ offen Piratenkönig zu werden.
    De Flamingo ist eher an einer neuen Piratenära interessiert
    all diese hat die Weltregierung tolleriert...
    zu mindestens bis zu einem gewissen punkt im Falle Crocodiles.

    Kuma's Machenschaften werden ihnen bitter aufstoßen. Sicher. Aber ich hoffe mal nicht das sie den Fehler begehen einen ziemlich mächtigen Verbündeten aufzugeben. Er scheint ja auch eine gewisse Verbindung zu den Pazifistas zu haben.


    Trotzdem bis jetzt ein ziemlich guter Arc, der nach der Schlappe von Enies Lobby, wo die Marine gemerkt hat das die normalen Soldaten und reguläre Kapitäne der Bande nichts mehr entgegen zusetzten haben, eine richtige Reaktion darstellt. Der Angriff auf das Archipel ist eine bis jetzt recht erfolgreiche Machtdemonstration.
    Die Botschaft ist klar. Langsam gehen ihnen die opportunistischen Supernovas auf den Geist. Und müssen nun befürchten nicht mehr wie normale Piraten behandelt zu werden. Sieht so aus als wären sie gewillt Gol D Rogers Piratenära ein Ende zu setzen.

    @the master
    Movie 10 ist in der Handlung weit früher angesiedelt als Shabondi Archipel.
  • Also wenn alle am selben Ort landen, nach den 3 Tagen, ist der PX1 verloren. :D
    Denn bis dahin sind alle SHB wieder vollkommen regeneriert und da kann der, auch wenn er ebenfalls geheilt ist, nichts ausrichten und wird wohl in die ewigen Jagdgründe eingehen.
    Aber wie der Zufall namens Oda so will, sind es eben die von Ruffy schon vor ein paar erwähnten 3 Tage. :P
    Ad Astra Per Aspera
  • Sentoumaru sagt ja nur, das Kuma die Leute so weit schiessen kann, dass sie 3 Tage in der Luft sind. Er muss sie ja nicht so lange fliegen lassen. Er kann sie auch nur bis zur nächsten Mangroove schicken, oder zu Shackey...

    Das er draufgeht, hört sich verlockend an und man kann es ja auch ein bisschen herausinterpretieren. Vor allem, da Reylleigh ja noch zum Coaten gebraucht wird. Wenn die alle all out gehen, werden sicher nicht alle wieder aufstehen. Und da Sentoumaru die perfekte Verteidigung und Ki Zaru nicht von normalen Leuten getroffen werden kann, wirds scwer für den Bären.
  • So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Letzte Woche war doch ganz ok, dass noch Kuma kam, schien irgendwie fasst überflüssig. Einzig allein war ich mir unsicher, ob Kuma mit der Erkenntnis, dass Zorro noch lebe, es ironisch meinte oder nicht. Passt aber imo nicht ganz zu dem Kerl.

    So und nun hat Oda ja mal wieder ein Ass aus dem Ärmel gezaubert, er bringt nicht etwa nur Zorro auf eine andere Mangrove, nein er kann ihn anscheinend sonstwohin senden. Rein zufällig dauert das drei Tage, prima Oda, da haste ja locker die Zeit für das Coaten rausbekommen! Ich denke mal, da ist es ziemlich egal, wie der Kampf zwischen Ki Zaru und Rayleigh ausgegangen ist, nur denke ich, dass nach der Aktion Ki Zaru keinen Bock mehr drauf hat und sicher wohl eher Kuma vornehmen würde. Aber ob wir das noch erleben?

    Nun ist die Frage des wohin. In die Neue Welt wird es wohl nur gegangen sein, wenn sie dann auch von Kuma wieder zurück geschickt werden. Denn schließlich braucht die SHB ihre Thousand Sunny noch und die bekommt man nur in die NW, wenn man auf Tauchstation geht. Dass Kuma das Ding auch noch teleportieren kann, wage ich zu bezweifeln, mir fällt eh schon schwer, diese Fähigkeit des teleportieren auf der einen Seite und Angriffe und Luft zu reflektieren auf der anderen. Irgendwie die seltsamste TF bis jetzt. Spitze finde ich nun auch, dass wir so schnell doch nicht erfahren werden, wie Rayleigh Ki Zaru treffen konnte, werden wir noch weiterhin "Haki" verdächtigen. Aber zurück zum wohin, auf dem letzten Bild sieht man einen kahlen Felsen, irgendwie denke da sofort an das Ödland der Rebellen. Schließlich scheint Kuma Dragon zu kennen, Dragon sagte dass sie bald zusammentreffen, er und Ruffy, und wir haben das große Ereignis anstehen. Auch fällt mir sonst nichts anderes ein, wäre doch sinnlos wenn sie mitten sonstwohin teleportiert wurden. Am Ende des Treffens könnte Kuma sie ja noch zurückteleportieren, wären wieder 3 Tage um, dann noch zur FMI und danach kommen sie in die NW und alles hat sich verändert, da das große Ereignis seine Bahnen schlägt/geschlagen hat.

    Aber anderseits hat Oda nun sich auch die Möglichkeit gegeben, einen Szenenwechsel weg von der SHB hinzu eben dem großen Ereignis zu machen.
    Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. An sich scheint das Kapitel von Informationen nicht so gefüllt zu sein.
    Nur ist die Frage, was da zwischen Kuma und Rayleigh ist, so richtig scheint Rayleigh Kuma nicht zu trauen, sieht man iweder schön, wie die Samurai angesehen werden. Zum einen gefürchtet, zum anderen verachtet. Tja, eben etwas für Einzelgänger, die keine wirklichen Freunde haben.^^
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • krasser spoiller...
    nun bestätigt sich, dass kuma der shb hilft...
    echt krass.. raleigh schien damit einverstsanden zu sein.. bin echt mal gespannt auf mehr..

    ich frag mich auch was es zu bedeuten hat als kuma gesagt hat, wir werden uns nei mehr wieder sehen..
    einfach ziemlich viele frage offen..
    wie steht er nun wirklch zur WR, wie steht kuma zu luffy und co.
    ist kizaru kuma gegenüber wirklich so ohnmächtig??
    bin echt gespannt auf das ganze chap..
  • Ist das nicht irgendwo schon lustig?

    Immer wenn Bär auftaucht gibt es einen großen >>> O_O <<< Moment, dann folgt der "Was zur Hölle macht er da?"- Moment und zu guter Ende der " :thumbup: " Moment.

    Irgendwie ist er verdammt cool :) Auch wenn er jetzt mit etwas pech wohl das zeitliche Segnen wird.
  • Eines meiner Lieblings chaps!

    Hat wirklich alles drin!

    Ich denke Kuma geht seinem eigenen Ziel nach. An eine Verbindung mit Dragon denke ich nicht.
    Da er dann wirklich die WR hintergehen würde und nicht nur der Marine "eine verpasst".

    Vlt wird er auch von de Flamingo kontrolliert^^, oder WB ist schon besiegt und im nächsten Chap
    kommt dann ein Rückblick auf die Schlacht.(obwohl eher unwahrscheinlich, da ja noch nicht so viele Tage vergangen sind)

    Ich denke mir auch dass die SHB eventl. Jimbei aus dem Weg gehen kann, da er nicht auf der FMI
    sein wird, wenn er zum WB-Kampf kommt!
    Ich denke aber unsere SHB -Freunde werden wir erst in 2-5 Chaps wieder sehen, da es nun Zeit wird mehr über BB, WB, Shanks, Ace etc zu erfahren.
  • ich weis nicht kam das schon mal zur sprache das bär nun die ultimative vollendete waffe der weltregierung ist und er sich jetzt nix um seine schöpfer schert sondern selbst versucht piraten könig zu werden.
    jemand mit diesem status wird wohl denk ich bedeuten das die weltregierung nicht mehr sein wird.
    würde mir aber auch gefallen wenn man im nächsten chap nur ein bild sieht wie alle total platt rumliegen und dann wird zur WB schlacht geswicht. Bär könnte sich aber auch damit rausreden das er den kampf unterbrochen hat das sich kizaru nicht in einen zu kräfteraubenden kampf mit reyleigh verwickelt und noch für das grose anstehende ereignis kräftig genug ist.

    aber das er zu dragon gehören soll bezweifle ich mal ganz stark. ok Mihawk ist shanks gegenüber auch eher als freund anstatt als eigentlich feind gestimmt.
  • super spoiler vor allem wie ruffy angefangen hat zuw weinen und wirklich verzweifelt war, ich denke jetzt kommt erst einmal die schlacht zwischen wbb vs. samurai danach wird man eine flaschback sehen was die shb in der zeit gemacht hat, den ich denke das sie doch eher weiter als nur auf dem archipel sind
  • Kuma sagte zwar zu Ruffy, dass Sie sich das letzte mal sehen woraus man schliessen kann, dass Kuma vielleicht sterben wird was aber nicht sein kann.

    Denn überlegt die 5 Weisen was Sie fürn Aufstand gemacht haben als Crocodile fertig gemacht wurde haben Sie versucht sofort einen Nachfolger zu finden.

    Jetzt hat die WR Gecko Moria verloren und wenn jetzt auch noch Kuma draufgeht dann währen es 2 Samus die fehlen und das geht nicht !

    Das gleichgewicht der 3 Mächte muss stimmen sagen die Weisen doch immer.

    Und woher sollen Sie auf die schnelle mal 2 Nachfogler für die Samus finden.

    Naja dass kann ich mir nicht so ganz vorstellen das Kuma draufgeht.
  • ehm sorry aber was habt ihr alle mit kuma teleprotiert die anderen zu whitebeard kampf nieeeeeeeemals

    ruffy und co können gegen solche übermächtige gegner nciht mithalten können whitebeard shanks und sogar zur ace befreijung die in impel down ist die haben null chancen inmoment!!!ruffy und co werden bestimmt nicht mal zur befreijungsaktion erscheinen weil ace kein hauptchara ist es geht in dieser story auch nur um ruffy und so viele wünschen das aber oda kann sowas nicht machn das lockt zu viel von der story ab....aber richtig geiler chapter auff jedenn fall richtig hammer bissl doof das sie grad !!!" 3 tage "!!! da rumfliegen vllt andere demension???ich dnek schon das draogn und kuma was zuu tunhabn....raylight vertraut kuma noch nicht so weil er bestimmt erstmal verwirrt ist aber irgendwie doch sonst hätte raylight kuma aufgehalten...und die anderen 2 ki zauru und sentomauro sind geschokt von kuma seinen aktionen...richtig krass grad der treuste der weltregierung macht sowas...vllt hat er das auch nur ausgenutz der treuste zu sein aber in wirklichkeit ist er das nicht und hasst sogar die weltregierung....ruffy´s tränenausbruch war richtig traurig und hat gemerkt wie machtlos er ist will das gerne in einer folge sehn...da muss sich was tun bei ruffy und co sonst haben die überhaupt keine chancen in der neue welt niente nix....
  • Tja, was die Sthrohutbande die drei Tage so abkürtzen würde, damit hätte wohl keiner gerechnet.^^

    Das Kuma die WR schon so früh hintergehen würde hätte ich nicht gedacht. Mal sehen,ob sein handeln Konsequenzen hat, oder ihm verziehen wird, da ansonsten ja noch ein Samu weniger gegen Wihtebeard antreten kann.
  • @SuMo0:
    Warum hat die WR Moria verloren??
    Er wurde doch nur besiegt. Crocodile ist kein Samu mehr, weil er Mist gebaut hat, was der WR nicht gepasst hat.
    Deshalb wurde Croco eingesperrt.
    Moria müsste eigentlich noch Samu sein, es sei denn, man wird gefeuert, wenn man als Samu verliert.

    Zum Chap:
    Ich kann mir persönlich auch nciht vorstellen, dass Bär sich irgendwie opfern würde.
  • Ich finde einige Details verdienen besondere Beachtung:

    Kuma erases PX-1 also, saying "don't get in my way"


    -> Der Bär hat keinerlei Kontrolle über die Pacifista und muss sich seiner Nachbildung auf diesem Weg entledigen


    Rayleigh and Kuma whispers something to each other.

    Rayleigh: You want me to trust what you say...?


    In meinen Augen der spannendste Abschnitt. Was tuscheln die beiden? Warum zögert (wenn man es denn als zögern interpretiert) Rayleigh?


    Kuma: We will never meet again.... farewell.


    Hmm... auch das wirft Fragen auf... Wird Kuma wirklich deaktiviert/getötet?... Oder bedeutet das bloß das er nur auf dieser Seite der Grandline aktiv ist.... um mal vollkommen spekulativ zu bleiben.

    Warum hat er die SHB überhaupt weggebeamt. Nur weil er nur der WR unterstellt ist, erklärt das immer noch nicht sein Eingreifen hier.

    Viel Zündstoff, den Oda hier bringt. Wenn er nicht bald mal anfängt ein paar Geheimniss zu klären, werden manche wohl nie aufgedeckt...


    So noch ein letzter Aspekt, der nicht aus den Augen verloren werden sollte:

    Kizaru & Sentoumaru, Kuma, Rayleigh sind jetzt noch übrig. Geht der Kampf weiter? Würde die Marine nicht alles daran setzen Roger's Vize dingfest zu machen? Oder etwa doch nicht? Das ist für mich der große Logikfehler. Gut die SHB ist in Sicherheit, aber wie soll Rayleigh coaten?

    Nunja... ich werde mich wohl eine Woche gedulden müssen... oder mehr? ^^
  • chapter is geil garkeine frage da is die spannung extrem hoch und die lösung mit kuma is natürlich bombe aber für die zukunft is das nicht soo toll.

    jeder will doch die SHB möglichst bald auf der FMI sehen. das kann man aber richtig vergessen jetzt wo die ganze SHB zerstreut is und sich erst wiederfinden müsste....

    im nächsten chapter wird die sache mit kuma aufgeklärt wahrscheinlich übernimmt er für rayleigh und wird sich opfern ... rayleigh kann in ruhe coaten und weil kuma die beiden ja auch beschäftigen kann das hauptziel mit ruffy und so is ja auch nicht mehr da ... naja mal schauen :D also bei den ganzen infos und so kommt die FMI wohl erst nächstes jahr :( :( :(