Kapitel 514 - "Der Pilze-sprießen-aus-dem-Körper Pilz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hmmm, viele Infos sind's ja nun noch nicht.
    WB hätte mir natürlich noch besser gefallen, aber soo schlimm find ich diese eingeschobene Insel jetzt auch nicht. Man sollte hier wirklich mal etwas lockerer werden, wir wissen doch noch so gut wie garnichts bislang. Vielleicht ist die Insel ja auch total klein? Vielleicht findet die SHB sich mithilfe der Biblicards schon innerhalb eines Tages wieder? Vielleicht liegt die restliche SHB sogar ganz in der Nähe von Ruffy?

    Habe wirklich die Hoffnung, dass sie nur einen Tag auf der Amazonasinsel bleiben, denn wie lange waren sie auf TB? Wie lange auf dem Archipel? Nicht lange. Finde die Theorie von Ichigo (oben irgendwo^^) echt plausibel, dass Oda nämlich kleinere Stops einlegt, um die Crew für die NW starkzumachen. Glaube ehrlich gesagt kaum, dass wir einen riesigen Arc vorgesetzt bekommen. ^^

    Ich finds übrigens total witzig, dass schon wieder über eventuell neue Mitglieder geredet wird. xDDDD Sobald ein neuer Charakter eingeführt wird, kommen sofort Spekulationen, äußerst amüsant das ganze. ^^
  • Irgendwie spricht mich der Spoiler nicht so an! Wieso ausgerechnet die Insel? Hat Bartholomäus einfach mal so draufgeschlagen oder hat er Ruffy (und die anderen???) gezielt auf die Insel beföhrdet? Wenn es Absicht gewesen sein sollte kann ich mir kein Reim draus machen was Bartholomäus mit den Amazonen zu tun haben sollte O.o? Und wenn er einfach mal so draufgelschagen hat kann ich mir nicht vorstellen das alle auf der gleichen Insel sein sollten denn dann müsste Bartholomäus die Insel kennen!
  • Amazonen, das mal was feines ;P Denke aber das es schon nen Sinn hat, wie wir wissen sind Amazonen Legendäre Kriegerinen, daher wer sollte der SHB besser das Kämpfen lehren als Legendäre Kriegerinen. Das sie Ruffy waschen und merken das er männlich ist, naja...Das etwas Softpr0n, okay, aber da sie eine Männer kennen, könnte ehrlich lustige Storyplots ermöglichen wie z.B mit Chopper oder anderen männlichen Wesen der SHB.
  • Alle, die hier schreien: "Ogott ein Fake", "Hilfe, eine neue Geschichte", "Das kann nicht Oda sein", "Ich will endlich die FMI sehen": Beruhigt euch endlich mal. Das ist kein Fake und es zeichnet sich ab, dass eine neue Arc initiiert wird. Die Strohhutbande ist vernichtet worden, und jetzt müssen sich die Mitglieder erstmal wieder finden.
    Oda hat den Spannungsbogen ganz deutlich beendet – ruft euch nochmal das letzte Bild des letzten Chapters ins Gedächtnis, welches eindeutig vom Ort des Geschehens wegzoomt!
    Stellt euch also auf eine neue Storywendung ein. Hier beginnt eindeutig ne neue Arc.
    Letztens Endes glaube ich sowieso, dass es dank sicherer Quellen kaum noch Fakes gibt, und wenn es an die Übersetzungen geht, lässt sich dank guter Übersetzer die Story schnell bestätigen. Außerdem ist die Amazone sehr wohl Odas Stil. Einfach mal die Kurven checken =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lügenbaron ()

  • Bevor man Oda kristisiert, sollte man erstmal abwarten, in welche Richtung er gedenkt diese Geschichte zu entwickeln. Noch ist überhaupt nicht klar, was mit dem rest der Crew passiert ist, wo sich genau die Insel befindet, welche Fiende dort zu finden oder welche Aufagben Ruffy als Einzelner zu bestehen hat, um wieder zu seinen Freunden zurückzufinden. Es ist nicht zwangsläufig der Fall, dass jetzt eine Arc für jeden Strohhut zusammengeschustert wird. Es ist denkbar, dass Ruffy als Captain von Kuma auf einer Insel, voller kampflustige Frauen, die keine Männer kennen , ob seiner Fähigkeiten und seiner "Willensstärke" ( ;) ) getestet wird. Frei nach dem Motto. "Wie wichtig ist ihm seine Crew und was würde er für diese alles tun?" Noch sehe ich keinen Anhaltspunkt dafür, dass wir jetzt für jedes Mitglied eine ausführliche Geschichte bekommen.
  • Also ich bin bisher gespalten, was die ersten Infos angeht. Einerseits hatte ich mich jetzt auch darauf gefreut was von WB zu höhren, adererseits habe ich mir schon lange ein paar kleine Piratengeschichten von Oda gewünscht ;) . Ich denke auch nicht, das die Bande auf der selben Insel ist. Den schießlich wurde am Ende von Kapitel 513 gesagt, dass sie versträut sind. Es würde also keinen Sinn ergeben, wenn sie nur ein par Meter entvernt sind. Ehr kann ich mir auf vorstellen, das einige der Strohhüte Zwei bis Dreiergruppen bilden. Ich kann mir natürlich vorstellen, das viele es stört, dass Oda die FMI immer weiter hinauszögert. Dennoch müssen wir damit leben^^ ich denke, dass es sich im ganzen bestimmt noch bist zum Sommeranfang hinziehen wird, ähe wir die FMI sehen^^ Das od die insel so vor sich her schiebt könnte zwei gründe haben. Zum einen meine er einst, dass er Storys, die ihm einfallen einfach noch mit einbringen will. Oder Oda hat einfach noch keine richtige vorstellung, wie er die FMi-Arc angehen soll. Immerhin waren viele Fans sehnsüchtig drauf. Und da sollte das Design und die Story stimmen.
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • ich hab grade keine ahnung was ich von dem spoiler halten soll, naja ich könnte mir aber gut vorstellen das ruffy nicht alleine auf der insel ist sondern mit zwei anderen der shb, und somit es 3 3er gruppen wären den wie schon open steht will auch ich nicht weitere 30-40 kapiteln warten bis die fmi kommt. hoffe das oda die sache schnell durchzieht^^
  • Nun ja, wie schon gesagt der aktuelle Spoiler gefällt mir nicht wirklich, denke hier hat Oda ein wenig Spannungspotential verschenkt. Es hätte sich nach dem Ende von 513 imo wirklich angeboten, die Shb mal ein/zwei Chapter außen vorzulassen und stattdessen vielleicht die noch offene Handlung mit Kuma, Ray, Kizaru und Sentoumaru ebenso wie mit Kid und Law abzuschließen und vielleicht auch noch mal ein wenig die Kriegsvorbereitungen oder so etwas in der Art zu zeigen. Die Chance dazu wäre auf jeden Fall dagewesen.

    Hoffe ja auch dass die Shb wenigstens nur verstreut, aber auf der gleichen Insel sind, schon allein der Schwierigkeit wegen sie zusammenzuführen. Obwohl es für mich im letzten Chapter eigentlich nicht so aussah als hätte Kuma sie alle in die gleiche Richtung geschossen. Seine Hilfe hinsichtlich einer Rückkehr schließe ich mal aus, er hat ja zu Ruffy gesagt sie sehen sich nie wieder und es gibt imo nicht den geringsten Grund diese Aussage anzuzweifeln. Warscheinlich werden die Bilbelcards hier wirklich eine tragende Rolle einnehmen, umsonst wird Oda sie sicher nicht eingebracht haben. Desweiteren fänd ich es extrem sollte Ruffy tatsächlich schon in der NW sein, ein Eintritt auf diese Weise wäre imo total unwürdig aber ich glaube eher sie sind noch auf der ersten Hälfte. An sich find ich solch eine Amazoneninsel ja nicht schlecht, wenn auch nicht unbedingt eine kreative Meisterleistung(hat man ja schon zig mal gesehen), aber oda muss ja nicht alles neu erfinden, geht ja auch gar nicht. Nur den Zeitpunkt finde ich halt etwas ungünstig gewählt.

    Was ich positiv an diesem unerwarteten Verlauf sehe ist die Möglichkeit, die Crew noch von der NW zu komplettieren, wenn hier jetzt z.B. noch eine Amazone joinen würde und dann noch ein Fischmensch hätte Ruffy ja seine angestrebten zehn Mann. Ich halte jetzt überhaupt nichts davon schon über besagte Amazone auf dem Bild gleich als neues Member zu spekulieren, das ist ja hier langsam zur Unsitte geworden, aber ich schließe ein neues Mitglied von dieser Insel grundsätzlich erst mal nicht aus. Hätte kein Problem mit einer kompletten Crew vor der NW. Das negative allerdings wäre daran natürlich wieder die Dauer, da so ein neues Mitglied ja nicht auf die Schnelle mal eben joint(FB usw.). Na ja mal abwarten aber so langsam will ich doch mal die seit fast zwei Jahren angekündigte FMI zu Gesicht bekommen wenn man mal Skypia vergleicht zieht es sich doch wirklich arg.
  • Zum Chapter, es ist mir egal ,ob sie nu WB zeigen oder nicht ,ich freu mich einfach auf die Story die Oda uns auftischt. Wenn es Amazonen sind ,gerne. Ich denke das ist eine gute Abwechslung. Evtl. will man auch nur zeigen das Ruffy erwachsen wird und halt auch Frauen attraktiv findet. Wer weiß. Auf Alabasta war Ruffy ja auch kein von Traurigkeit bei der Badeszene :)
    Ich finds gut. WB und Co. werden über kurz oder lang sowieso gezeigt, genauso wie die FMI. Dann halt was später. Who cares. Freu mich schon auf den Scan. :)

    Hoffe echt ,das die Schlange auch der Bogen von Margaret ist :)
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • Also ich finde es gut wie es gekommen ist.

    Jeder hat gesagt, guter Zeitpunkt für WB und die WR aber Oda macht wieder genau etwas wo kein Mensch mit gerechnet hat.

    Ich könnte mir gut vorstellen, das Ruffy noch gegen die Amazone antreten muss und sie auch ähnlich Stark zu sein vermag. Und die Schlange hat bestimmt die Bogen Bogen Frucht oder sowas gegessen :D

    Ich finde es gibt schon einige Andeutungen dafür, das sie der SHB beitritt, ich hätte definitiv nichts dagegen.


    Es war ja aber klar, das es jetzt ruhig werden muss, auf dem SA waren einfach zuviele krasse Sachen, so das jetzt wieder etwas kommen muss, wo die SHB sich für etwas vorbereitet. Ich denke auch, da wird noch was mit Ace kommen bevor es wieder richtig loskracht.
  • Also gut, da das Chapter schonmal kein Fake ist, schreib ich einfach mal, was ich von den bisherigen Infos nun halte (da ich ja vorhin kaum was geschrieben habe): Also was die Schlange betrifft: Da ja Margaret einen Köcher trägt, jedoch keinen Bogen, stelle ich nun die Theorie auf, dass die entweder die Schlange von einer Bogen-Frucht oder so gegessen hat, oder ein Bogen mit einer Schlangen-Frucht.

    Aber ich bezweifle sehr stark, dass sie nun ein Nakama wird. Man nehme mal einen Fakt jedes vorhandenen Nakamas: Sie hat nichts besonderes an der linken Seite. Wenn sie nun doch nichts mehr auf der linken Seite bekommt, schließ ich aus, dass sie als Nakama dazukommt.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Sunny schrieb:

    Ich glaube Ichigo ist langsam ziemlich angepisst wenn jeder dahergelaufene User FAKE schreit.
    Wie schon gesagt von Brankie bestätigt und OP ist allgemein (fast) gar nicht von Spoilern belastet.
    Das Bild ist auuch kein Fake das sieht man sofort.


    "FAKE FAKE FAKE !!!" XD

    So zu den aktuelen Spoilern :

    Schade Schade Oda , ich frage mich Langsam wirklich ob du uns die FMI jemals zeigen willst , diese Amazonen Insel ist ja ne nette Idee und eine gute Möglichkeit endlich wieder ein mal ein Weibliches Crewmitglied zu Rekrutieren aber bitte erst in der NW aber nicht schon jetzt !! Da ich endlich diese Verschissene Unterwasser-insel sehen will XD


    lol nur um klar zu stellen , ich weiß das dass Chapter kein Fake ist , wollte nur ein bischen den Mods auf den Wecker gehen XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sannintyone ()

  • Ich hoffe auch das es ein Fake ist, aber höchstwahrscheinlich ist es doch echt.

    Hatte mich eigentlich wie alle auf die Fischmenscheninsel gefreut und gehofft Bär schickt sie direkt dahin. Amazonen finde ich eigentlich nicht so intressant, für so einen halben Filler hätte ich mich eigentlich über was richtig lustiges gefreut, sowas wie Gimon damals.
    Aber so hat die SHB wenigestens nochmal die Chance vor der NW auf Buggy oder Gin zu treffen und jedes Mitglied kriegt etwas mehr Screentime.

    Mich stört es etwas, dass Oda so alles wieder um einige Bände herrauszögert, aber vielleicht macht er das ja auch nicht und es sieht nur auf den ersten Blick so aus...

    Ich finde übrigens auch nicht das Ruffy jetzt unbedingt noch vor der NW oder überhaupt mehr Crewmitglieder braucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Underdog ()

  • Hmm...Vlt. will Oda die Spannung was WB angeht aufrecht erhalten, ebenso die Tf der Samurai! Sind sie doch mit WB einige der wichtigsten Chara von OP und auch welche der beliebtesten! FMI ist mir wurscht und war es auch bisher! das Kuma sie dahin schleudert war auch zu 100% klar, liegt die FMI Unterwasser und so tief, das sie unterwegs zerquetscht worden wären.
    Das mit dem Bogen und der Schlange finde ich bisher eine gute Idee und passt auch super rein zu den Amazonen. Es könnte sein das er vlt. sogar mit Absicht die Sache auf der Linkenseite weggelassen hat, damit die Fans das net sofort schnallen...Aber naja, das gejammer über die FMI teile ich net, finde es besser das sie noch etwas Zeit bekommt, ebenso der Fight WB vs. SS!
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Bevor man Oda kristisiert, sollte man erstmal abwarten, in welche Richtung er gedenkt diese Geschichte zu entwickeln. Noch ist überhaupt nicht klar, was mit dem rest der Crew passiert ist, wo sich genau die Insel befindet, welche Fiende dort zu finden oder welche Aufagben Ruffy als Einzelner zu bestehen hat, um wieder zu seinen Freunden zurückzufinden. Es ist nicht zwangsläufig der Fall, dass jetzt eine Arc für jeden Strohhut zusammengeschustert wird. Es ist denkbar, dass Ruffy als Captain von Kuma auf einer Insel, voller kampflustige Frauen, die keine Männer kennen , ob seiner Fähigkeiten und seiner "Willensstärke" ( ;) ) getestet wird. Frei nach dem Motto. "Wie wichtig ist ihm seine Crew und was würde er für diese alles tun?" Noch sehe ich keinen Anhaltspunkt dafür, dass wir jetzt für jedes Mitglied eine ausführliche Geschichte bekommen.


    Das ist aber für das Problem. Klar man weiß nicht viel von dem Chap der Insel, etc. aber ich sehen keinen Sinn dahinter jetzt noch einen Arc vor die FMI zu schieben. Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, warum Oda diesen Arc einschiebt.
    - Training der Charaktere für die NW: Davon halte ich gar nichts, zum einen da die SHB bisher immer in ihren Kämpfen gewachsen sind und Training zu Dragonball like sein würde. Training durch die Gegner erschließt sich mir auch nicht, da dies ebenso auf der FMI hätte passieren können.
    - Vorstellung einer/eines neuen Samurai oder Kaiser: Samurai sehr unwahrscheinlich da Kampfvorbereitung auf WBB und ebenso wie Kaiser wäre es langsam zu viel schon wieder einen neuen Big Player einzuführen.
    - Neuer Nakama auf der Insel. Warum jetzt, kann man auch auf der NW einführen.

    Wie von Ichigo schon erwähnt vermute ich auch, dass die SHB wieder etwas zurück geschleudert wurde auf der Grandline. Das bringt mich zu einem Punkt, der mich nicht erst seit gestern etwas stört. Die Dauer von One Piece zieht sich immer mehr in die Länge. Es mag für einige schön sein, dass OP immer länger wird, aber ich persöhnliche finde es einfach besser, wenn das Tempo etwas angezogen wird und wir uns damit langsam (geht ja schon langsam genug) dem Ende hin bewegen.

    Trotz der wenigen Informationen hätte ich das nicht erwartet, dass es so weiter geht und sollte sich wirklich herausstellen, dass es sich um eine Insel auf der 1.Hälfte der GL ist, dann wäre ich etwas enttäuscht, da dieser Arc bestimmt nicht in wenigen Kapitel beendet sein wird.
  • Ich kann noch nicht sagen ob ich die Entwicklung bisher so gut finde, mit einer Amazoneninsel zum jetzigen Zeitpunkt hat wohl niemand gerechnet, sind ja auch nur sehr wenig Infos bis jetzt, da warte ich lieber noch bis morgen. Ich hätte es zwar gut gefunden, wenn Oda jetzt schon zu dem Krieg gewechselt hätte, habe mich da aber nicht zu sehr reingesteigert, deswegen bin ich auch nicht enttäuscht wenn er es jetzt nicht macht. Fragt sich nur ob Oda überhaupt zu der Auseinandersetzung mit WB schalten wird, wenn sie live stattfindet...

    Tja das Bild sieht ja ganz nice aus. Da die uralte Vermutung über mögliche Mitglieder der SHB auch gleich wieder losgeht, muss ich sagen dass ich jetzt nicht finde, dass die Person auf dem Spoiler da in die Bande passt. Man muss ja auch nicht immer das erstbeste nehmen^^ Sollte Oda aber die Möglichkeit nutzen eine Amazone joinen zu lassen, würde das auch automatisch bedeuten hier wieder einen kleinen Arc vor uns zu haben, was ich zurzeit sehr unpassend finde. Wenn jetzt aber schon drei Tage um zu sein scheinen, werden wir zumindest vorläufig nichts mehr über Kuma, Reilly und die Situation auf dem SA-Archipel mitbekommen.
  • So, ein weiteres Pic ist erschienen, man sieht Ruffy mit Pilzen bedeckt und den Hinterkopf unserer Amazone. xD Also das Bild mit Ruffy sieht im wahrsten Sinne des Wortes krank aus, ihm wachsen solgar Pilze aus dem Mund, haha.. xD
    Würd mich mal Migiwaras Meinung anschließen, es steht immer noch nicht fest, dass Oda den Kampf WB vs WR zeigt. Vielleicht lässt er das ja alles via Zeitung oder so verkünden, was aber extrem dumm von ihm wäre, denn das wäre ja einer der Schlüsselmomente in One Piece, der Kampf leitet ja mehr oder weniger die Neue Ära ein...
  • Hm... Ruffy auf einer Insel voller Frauen... was für ein Glückspilz, würde Sanji jetzt wohl denken.

    Das dritte Bild wird vielleicht die angedeutete "Erotik" darstellen, da Marguerite unbekleidet ist, als die Amazonen Ruffy waschen (vermutlich wegen dem Pilzbefall). Das Bild, dass den bewachsenen Ruffy zeigt, ist aber strange. 8|
  • Ich finde die Entwicklung eigentlich nicht schlecht. Der harte "komm-auf-den-Boden-Luffy" Teil ist abgeharkt, jetzt können wieder Abenteuer erlebt werden. Natürlich bleibt im Hinterkopf, dass sie stärker werden müssen, aber eigentlich will Luffy ja Abenteuer erleben. Darum ist doch eine Amazoneninsel ganz nice. Sanji wird den Respekt der Frauen auch hier nicht bekommen, da er mit keiner kämpfen wird. Und mit etwas Glück wird Zorro der Weibermagnet, weil er sie sich vom Hals halten will, was wiederum Sanji bis aufs Blut nervt.
    Aber das sind nur Spinnereien. Wichtig ist, das sie bis zum nächsten Mal, wenn sie wieder die NW betreten wollen, besser trainiert und vorbereitet sind. Und dazu sind doch Inseln voller Krieger (in diesem Fall Kriegerinnen) super geeignet.
  • soo neues wissen nachdem das ja jetzt eindeutig kein fake ist macht die ganze story auch sinn.
    ich glaube der übersetzter hat da kleine fehler gemacht (nich böse gemeint) denn ich denke nicht das ruffy drei tage und drei nächte rumgeflogen ist ich könnte mir er vorstellen das nachdem er auf der insel gelandet ist drei tage und nächte gepennt hat und deswegen die Pilze überall auf im (oder in im ) wachsen. aufjeden fall geb es dann für mich einen logischen sinn warten wir ab bis die neuen spoilerbilder da sind.