10 Sachen die ich mir in Mangas wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 10 Sachen die ich mir in Mangas wünsche

      Der Thread soll dazu dienen zu schreiben was man an einen Manga ändern/zukünftig machen will, wenn man es könnte. Der Thread ist hoch gradig umsonst und deswegen post ich im Nonsense Bereich, aber ich würd mich freun wenn ein paar Leute was schreiben würden. Hier sind mal meine 10 Wünsche mit Ranking, es sei erwähnt, dass ich ein Pairing Fanboy bin:

      1.) Urasawa soll schreiben bis er 120 ist.
      2.) Bleach: ich will einen Kenpachi FB mit der 1. Yachiru sehen
      3.) Ruffy soll nicht mehr länger als 6 Jahre auf der GL herumschippern
      4.) Bleach soll wieder so werden wie in den ersten 5 Bänden, die "punkige" Art (das dt. Wort) hat mir da viel besser gefallen als jetzt
      5.) Naruto soll ein Happy End haben (Hokage, Sakura, ...Emoprinz und alles was dazu gehört), er hats imo am meisten verdient
      6.) RuffyXNami in OP
      7.) NatsuXErza in Fairy Tail
      8.) GTO hätte ein besseres Ende verdient oder überhaupt noch länger laufen sollen
      9.) Revys Vergangenheit soll in Black Lagoon beleuchtet werden.
      10.) Noch mal Naruto: Jiraiya soll leeeeben ;(

      P.S.: Wenn eines von den Dingen in erfüllung geht kann man sich gut vorkommen ;)
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • 1. Oda zeigt die Schlacht um Whitebeard.
      2. Dragon Ball sollte mit der Freezer Saga enden, der Rest sollte einfach verschwinden.^^
      3. Hunter X Hunter sollte nach der Hunter Prüfung enden.
      4. Der Manga von Cowboy Bebop sollte sich um den Hautplott drehen und diesen näher ins Licht rücken.
      5. Ace soll sterben, mit der restlichen Crew von Whitebeard.
      6. Der Davy Arc und der TB sollten aus OP gelöscht werden.

      Das reciht mir eig schon.. ;)
    • Keine schlechte Idee. Und da es im Nonsense Bereich ist, kann man öfters hineinschreiben, ohne das es Spam ist. ;)
      Bei mir dreht sich vieles um Naruto. Also der Großteil der 10 Sachen wird sich um Naruto drehen.
      Werde wohl auch den einen oder anderen Spoilertag reinhauen, da vieles im deutschen Manga noch nicht mal vorkam, im jap. und dt. Anime schon gar nicht.

      1. soll noch leben
      2. Eyeshield 21 wird NICHT nach dem CB aus sein. Zu mindest gibt es noch ein Spin Off oder gar eine grosse Serie ala Captain Tsubasa. Potential ist auf alle Fälle vorhanden.
      3. NaruXSaku 4 win!!! :D
      4. Die SHB soll mal langsam nach Fishman Island und dann auch weiters mal Redline unterqueren.
      5. Naruto soll richtig stark werden. Wenn möglich jetzt schon stärker als die meisten anderen aus Konoha.
      6. Bakuman soll richtig gutes und langes Manga werden. Ist eigentlich auch auf dem Weg dahin.
      7. Das für mich perfekte Manga. Es enthält: Action, Sci-Fi, ein wenig Comedy, Romantik, Drama und somit auch ein wenig ernsteres Thema.
      8. Das auch Naruto und OP noch einige Jahre länger laufen werden.
      9. Actionreiche Kämpfe mit vielen Techniken und nach Möglichkeit auch eben derer neuen bei Naruto und OP.
      10. Viel und vorallem sinnvolle Charakterentwicklung bei den Chars aus Naruto
      Ad Astra Per Aspera
    • 1. Naruto soll endlich mal erfahren wer seine Eltern war und gut ist.
      2. Bleach soll wieder einfache Story anbieten wie zur Anang.
      3. HxH soll weitergehen.
      4. RuffyXNami in OP
      5. NatsuXErza in Fairy Tail
      6. Revys Vergangenheit soll in Black Lagoon beleuchtet werden.
      7. D.N.A² soll weiterlaufen. Im Manga-Story.
      8. Gantz soll die Höhe haben, bevor es zur der 2nd Phase anfing.
      9. Die Orginal-Story von Hellsing soll weiterlaufen.
    • Interessant. Besonders das zwei die Art aus den ersten Bleach Bänder wiederhaben wollen wundert mich...
      1. Oda soll endlich den FMI Arc machen!!!!!
      2. Bleach soll wieder so gut werden wie der Soul Society Arc.
      3. Psyren soll nicht gecancelt werden :D
      4. Kentaro Miura soll endlich mal mehr als ein Chapter pro 3 Monate machen. Das nervt !!!!
      5. Ruffy soll endlich die Konsequenzen seines Überschußes an Gear spüren.
      6. Den Namen von Kenpachis Zanpakotu
      7. Conan soll wieder Shinichi Kudo werden
      8. Die Schlacht von Whitebeard gegen die Samurai sehen.
      9. Deadman Wonderland soll gaaaanz lange weiterlaufen, so das es irgentwann nach Deutschland kommt (Gilt auch für Psyren)
      10. Fairy Tail soll eigenständig werden, sprich nicht immer so viele Paralellen machen !!

      Nen paar hätte ich noch xD!
    • Bei 1, 6 (mit ein paar Bedingungen) und 8 stimme ich dir zu, die hab ich auch

      1. Naruto soll den Emoprinzen killen, dieser soll aber noch vorher erkennen, was er für ein Emoprinz war
      2. Bleach soll, wenn es irgendwann (aber nicht so bald) endet, damit enden, dass Ichigo Hollow-Ichigo tötet/vernichtet.
      3. One Piece soll höchstens(!) bis Band 70 gehen.
      4. Die FMI!
      5. Die WB Schlacht soll gezeigt werden, wobei der draufgehen soll.
      6. Kenpachi soll beinahe hopsgehen, wührend er wirklich für etwas kämpft, an das er glaubt, und dann sein Schwert aktivieren, es dann aber nie mehr benutzen (also die 2. Stufe)
      7. Naruto soll ein "Sage Fuuton Rasen Shuriken" einsetzen, um Pain zu töten.
      8. Dragon soll keine TK haben.
      9. Ob was und was mit Rabis rechtes Auge ist, soll enthüllt werden.
      10. Allen soll dem Melleniumsgrafen gehörig in den Arsch tretten^^
    • 1. Bakuman nicht absägen :( Wäre cool wenn der sich in die Länge ziehen würde. Auch wenn es erst langweilig klingt hat der Manga doch echt was, was einen fasziniert.
      2. FMI!!!!
      3. Mal wieder spannende Bleach-Kapitel.
      4. GTO hätte echt noch weiterlaufen können.
      5. Wenn man mich schon fragt dann NaruXSaku :)
      6. Mehr Piratenfeeling in OP. Das fehlt zurzeit ein bisschen.
      7. Übersichtliche Kämpfe in D.Gray-man (ich verliere da immer den Überblick ...)

      Toller Thread ;)
    • Hier mal meine neuen Beanstandungen, heißt baer nicht dass die alten weniger wichtig sind.

      1.) Alive soll ferig gescant werden!!!
      2.) Die FMP Lightnovel sollen bei uns verlesgt werden
      3.) Bakuman soll weiterlaufen (aus schulischen Interessen^^)
      4.) Der Winterwar soll rocken, Ichgo soll den Emo schlagen und dann mit Nel durchbrennen^^
      5.) Urahara Bankai (ich kann mir die Awesomeness gar nicht vorstellen)
      6.) KanameXSousuke (das wird passieren, nur eine Frage der Zeit)
      7.) Ruffy soll so bleben wie er jetzt ist, etwas ernster als sonst
      8.) Buggy soll Ruffy treffen (wer da wohl Minderwertigkeitskomplexe kriegt?^^)
      9.) TaisukeXmegumi (in Alive)
      10.) Naruto soll zeigen für was er trainiert hat
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • 1) Oda sollte Kudo überfallen und Bleach auf die richtige Bahn zurückschleudern
      2)Mehr Mangas sollten in Deutschland verkauft werden, um diesen Markt zu erweitern
      3) Naruto soll mir endlich gefallen (XD)
      4) mehr One Piece
      5) mehr One Piece
      6) mehr One Piece
      7) mehr One Piece
      8) mehr One Piece
      9) mehr One Piece
      10) mehr One Piece

      Joa das sind so meine Momentanen Wünsche XD
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Erstaunlich wieviele Wünsche so nach 2 Jahren in Erfüllung gehen xDD

      1.) TRC soll ab Tokyo Revelations nochmal überarbeitet werden. Der ganze Klonscheiß hat irgendwann genervt und das Ende war ja mal sowas von offensichtlich -.-"
      2.) xxxHOLiC -> Yuuko soll leben!! Yuuuuukoooo komm zurück
      3.) Claymore - ich will Teresa nochmal sehen egal ob in einen Special oder Flashback oder was weiß ich X(
      4.) Bonney 4 SHB
      5.) Bzw. irgendein anderes Mädel das gut kämpfen kann, vielleicht sogar Nahkampf beherrscht, soll in die SHB eintreten.
      6.) Ruffy soll gegen Dragon kämpfen
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • 1.) OP: Die SHB soll das one Piece mal irgenwann finden (Nicht erst in band 100^^)

      2.) Ich will wissen was in den 2 Jahren mit unseren lieblingpiraten passiert ist.

      3.) Ich will noch ne Frau in der SHB :P

      4.) Chopper soll wieder anders aussehen, nicht so niedlich, das passt nicht zu ihm.



      5.) Spray King: die Story soll gut werden :D .
      6.) es sollen mehr als nur 4 Bände kommen.

      7.) Love Hina: es soll ne Fortsetzung geben.

      8.) Allgemein: In Deutschland sollen Mangas populärer werden!
      9.) Es soll ein Chin Chan Manga kommen :thumbsup:.
      10.) Naruto soll mir irgendwie gefallen(was ist daran so toll).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheInselkind ()

    • Da ich nur zwei Mangas verfolge, werde ich auch nur zwei Mangas berücksichtigen ^^:

      1. Die SHB soll endlich zur FMI!
      2. Demaro Black (Fake-Ruffy) soll gefälligst stärker sein :D.
      3. Die anderen Fake-Strohhüte auch XD.
      4. Ich will mehr von Caribou sehen (schon jetzt ein Favourite-Nebencharakter)
      5. Sabo soll auf der anderen Seite der RL auftauchen ^^.
      6. Madara soll endlich sein wahres Gesicht zeigen ^^.
      7. Naruto sollte endlich mal intelligenter sein.
      8. Sasuke sollte einfach ... naja ... ihr wisst schon XD.
      9. Ich will wieder Itachi lebend sehen (mein Favourite-Nebencharakter mit Kisame)
      10. Kisame soll auch wie die anderen durch Zetsu auftauchen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • 1. Pyuu to Fuku! Jaguar soll in Deutschland rauskommen.
      2. One Piece wird in Deutschland wieder 2-monatlich erscheinen
      3. Nachdem wir erfahren haben, dass OP Artbook Shark im Januar des nächsten Jahres kommt und wohl die Color Sachen bis ~Band 50/51 beinhaltet, wünschte ich mir, dass das 6. Artbook, womit die Colors der ersten Hälfte (bis zum TS) abgeschlossen sein werden, im Oktober 2011 erscheint.
      4. Naruto soll bald zu einem guten(!) Ende kommen!
      5. Kubo soll aufhören, nur weiße Panel und Color Pages zu zeichnen und seine Story soll wieder so gut werden wie beim SS-Arc
      6. Bleach soll so bald wie möglich enden
      7. HxH soll endlich weitergehen
      8. Itachis gesamte Vergangenheit soll in Form eines Itachi-Gaiden gezeigt werden. Er soll generell mehr Auftritte im Manga haben, da er mMn der interessanteste und beste Charakter aus Naruto ist
      9. Carlsen soll den Preis bei OP und Naruto wieder senken (auf 5€)
      10. Mehr Seinen-Mangas in Deutschland! Weg mit den Shojos und Shounen-Ais! Seinen und Shounen rulez!
    • 1. One Piece soll nie aufhören xD
      2. Nicht immer nur Action mit Ruffy, Zorro, Sanji...., die anderen können ruhig auch mal mehr machen
      3. Katsura Hoshino soll wieder gesund werden, damit die D.Gray-Man Bücher wieder schneller erscheinen.
      4. Die Animeserie D.Gray-Man soll weiter gehen.
      5. Ich wünsche mir einen Fischmenschen in der Strohhutbande
      6. Ich wünsche mir dass Mangas und Animes noch erfolgreicher in Deutschland werden.
      7. Reborn soll wieder sinnvoll werden und nicht mehr so langweilig.
      8. Die Animeserie Bleach soll weiter in Deutschland auf DVD erscheinen.
      9. Ich möchte mehr Geld um mir Mangas zu kaufen.
    • Hm... Auf 10 komme ich wohl nicht - je weiter es runtergeht, umso mehr Hirnriss ist vorzufinden, also schnallt euch besser fest. ;)

      1. Keine Streckung von Geschichten, nur um die Uberawesomeness eines Charakters darzustellen (Schmetterling Gayzen)
      2. Keine übermäßige Raffung von Geschichte, nur weil man gerne einen Zeitplan einhalten will (One Piece Großes Event - hätte gut 10 Kapitel länger sein dürfen)
      3. Einen langen Shounen-Manga OHNE Zeitsprung von mindestens mehreren Monaten oder intensiven Trainings-Arcs
      4. Einen Seinen-Manga, der mal nicht so widerlich brutal ist. *Scherz*
      5. Generell mehr colorierte Seiten. Nicht überall aber bei manchen Nebencharakteren wüsste ich gerne auch ohne Anime die Augen- und Haarfarbe. Ganz nett wäre es auch zu sehen, ob Oda die fliegenden Schwerthiebe von Zoro und Mihawk in Hellblau/Hellgiftgrün eingefärbt hätte
      6. Nur eine fixe Idee, aber vielleicht mal eine Doppelseite zum AUFKLAPPEN (also quasi vier Seiten für ein extremst großes Panel)
      7. (hauptsächlich Shounen-)Manga, in denen schon in der wöchentlichen Auslage nichts an *räusper* anstößigem Inhalt zensiert wird... Meine Güte die Kids sehen mehr, wenn sie baden gehen.
      1. Mehr Kämpfe von Lysop & Co., weniger Montser-Trio. (Vor allen in Movies.)
      2. Natsu trifft auf Erza im S-Class-Trial.
      3. Happy soll mehr können als Aera und Face-Transformation.
      4. Ash soll endlich Pokémon-Meister werden. (Wollt ihr doch alle.)
      5. Negi soll endlich gegen Fate kämpfen.
      6. Mehr Rock Lee oder andere ehemalige Genins, als Naruto.
      7. Das Sasuke nie erfunden wurde.
      8. Das Aizen nie erfunden wurde.
      9. Mehr altbackener Bleach-Humor.
      10. Dadan 4 SHB :D
    • Dann betreibe ich mal Leichenfledderei und grabe den Thread aus. Wenn man die ersten Beiträge von 2008 liest muss man schon schmunzeln, da einiges davon definitv nicht eingtreten ist ^^ Hier meine 10 Wünsche für verschiedene Manga:

      1. Detektiv Conan soll bis 2020 enden. Danach kann man ja in einen Spin-Off mit weiteren Fällen des kleinen Hosenscheißers rausbringen, aber ich will endlich das diese Hauptgeschichte abgeschlossen wird. Es sind fast 1000 Kapitel. Langsam darf Shinichi auch mal wieder groß werden...

      2. Berserk endet in den nächsten 5 Jahren. Ich weiß, es ist ein fast unmöglicher Wunsch. Der Manga läuft seit 1989!, und ist somit älter als ich und das Pacing war über große Teile wirklich nicht das schnellste. Dazu kamen längere Pausen von Miura und mittlerweile habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben mal ein Ende zu lesen. Es wäre wirklich schön, wenn Miura sich fangen würde und die nächsten 5 Jahre durchzeichnet. Ich will endlich sehen wie Guts mit Griffith den Boden aufwischt.

      3. Vagabond endet in den nächsten 3 Jahren. Schon wieder sehne ich mir ein Ende herbei. Seit 1998 begleitet uns nun Musashi/Takezo und ich würde mir wirklich wünschen, das das Finale gegen Kojiro langsam startet. Auch hier gibt es ein ähnliches Problem wie bei Berserk. Inoue musste aufgrund seiner Gesundheit einige Zeit pausieren, weshalb es hier auch nur schleppend vorangeht. Hier bin ich aber zuversichlicher einen gelungenen Abschluss zu bekommen.

      4. One Piece endet in den nächsten 10 Jahren. Das wünsche ich allen Fans und auch Oda. Der Mann kann dieses Arbeitspensum nicht ewig halten und hat sich irgendwann auch mal seinen verdienten Ruhestand verdient. Dann soll er die Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern genießen. Pacing hochhalten Oda, davon haben wir alle etwas.

      5. 1on1 Kämpfe gegen die Kaiser. Ich möchte keine Kämpfe mehr wie gegen Flamingo haben. Ruffy soll die Kaiser in einem 1on1 besiegen können, ohne das der Kaiser vorher schon bearbeitet wurde. Der Kampf Ruffy vs Lucci könnte hier als Vorbild dienen.

      6. Mehr Screentime für die Strohhutbande. Bitte jetzt nicht in jedem neuen Arc nur die Hälfte der Mitglieder zeigen. Die KOMPLETTE Bande hat einen großen Anteil daran, warum ich One Piece so gerne lese.

      7. Es sollen endlich Kopfgeldjäger eingeführt werden, die keine kompletten Flaschen sind. Warum gibt es überhaupt Kopfgelder, wenn es keine Kopfgeldjäger gibt? Ich hoffe hier kommt noch was von Oda, ansonsten ist das leider ein großer Schwachpunkt in One Piece.

      8. Vinland Saga soll in den nächsten 5 Jahren enden. Kommen wir mal wieder zu einem anderen Manga. Auch hier würde ich mir ein rundes Ende in den nächsten 5 Jahren wünschen. Es tut vielen Serien nicht gut, wenn sie zu lange laufen. Vinland Saga kann den Bogen noch bekommen.

      9. Es soll endlich mal wieder einen Sportmanga geben, der mich ähnlich fesselt wie Slam Dunk oder Eyeshield 21. In den letzten Jahren, konnte mich in diesem Genre leider nicht mehr viel begeistern.

      10. Toriko soll ein rundes Ende bekommen. Das ist der Punkt der momentan am meisten Angst macht. Ich hoffe wirklich es trifft ein und Shima zaubert nochmal.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Udi-Man schrieb:

      Dann betreibe ich mal Leichenfledderei und grabe den Thread aus. Wenn man die ersten Beiträge von 2008 liest muss man schon schmunzeln, da einiges davon definitv nicht eingtreten ist ^^ Hier meine 10 Wünsche für verschiedene Manga:

      1. Detektiv Conan soll bis 2020 enden. Danach kann man ja in einen Spin-Off mit weiteren Fällen des kleinen Hosenscheißers rausbringen, aber ich will endlich das diese Hauptgeschichte abgeschlossen wird. Es sind fast 1000 Kapitel. Langsam darf Shinichi auch mal wieder groß werden...

      2. Berserk endet in den nächsten 5 Jahren. Ich weiß, es ist ein fast unmöglicher Wunsch. Der Manga läuft seit 1989!, und ist somit älter als ich und das Pacing war über große Teile wirklich nicht das schnellste. Dazu kamen längere Pausen von Miura und mittlerweile habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben mal ein Ende zu lesen. Es wäre wirklich schön, wenn Miura sich fangen würde und die nächsten 5 Jahre durchzeichnet. Ich will endlich sehen wie Guts mit Griffith den Boden aufwischt.

      3. Vagabond endet in den nächsten 3 Jahren. Schon wieder sehne ich mir ein Ende herbei. Seit 1998 begleitet uns nun Musashi/Takezo und ich würde mir wirklich wünschen, das das Finale gegen Kojiro langsam startet. Auch hier gibt es ein ähnliches Problem wie bei Berserk. Inoue musste aufgrund seiner Gesundheit einige Zeit pausieren, weshalb es hier auch nur schleppend vorangeht. Hier bin ich aber zuversichlicher einen gelungenen Abschluss zu bekommen.

      4. One Piece endet in den nächsten 10 Jahren. Das wünsche ich allen Fans und auch Oda. Der Mann kann dieses Arbeitspensum nicht ewig halten und hat sich irgendwann auch mal seinen verdienten Ruhestand verdient. Dann soll er die Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern genießen. Pacing hochhalten Oda, davon haben wir alle etwas.

      5. 1on1 Kämpfe gegen die Kaiser. Ich möchte keine Kämpfe mehr wie gegen Flamingo haben. Ruffy soll die Kaiser in einem 1on1 besiegen können, ohne das der Kaiser vorher schon bearbeitet wurde. Der Kampf Ruffy vs Lucci könnte hier als Vorbild dienen.

      6. Mehr Screentime für die Strohhutbande. Bitte jetzt nicht in jedem neuen Arc nur die Hälfte der Mitglieder zeigen. Die KOMPLETTE Bande hat einen großen Anteil daran, warum ich One Piece so gerne lese.

      7. Es sollen endlich Kopfgeldjäger eingeführt werden, die keine kompletten Flaschen sind. Warum gibt es überhaupt Kopfgelder, wenn es keine Kopfgeldjäger gibt? Ich hoffe hier kommt noch was von Oda, ansonsten ist das leider ein großer Schwachpunkt in One Piece.

      8. Vinland Saga soll in den nächsten 5 Jahren enden. Kommen wir mal wieder zu einem anderen Manga. Auch hier würde ich mir ein rundes Ende in den nächsten 5 Jahren wünschen. Es tut vielen Serien nicht gut, wenn sie zu lange laufen. Vinland Saga kann den Bogen noch bekommen.

      9. Es soll endlich mal wieder einen Sportmanga geben, der mich ähnlich fesselt wie Slam Dunk oder Eyeshield 21. In den letzten Jahren, konnte mich in diesem Genre leider nicht mehr viel begeistern.

      10. Toriko soll ein rundes Ende bekommen. Das ist der Punkt der momentan am meisten Angst macht. Ich hoffe wirklich es trifft ein und Shima zaubert nochmal.
      Keine Ahnung ob es hier erwünscht ist, seine Wünsche nochmal Revue passieren zu lassen, aber ich tue es einfach mal ^^

      Zu 1.: Tja, das war damals einer meiner optimistischsten Wünsche. Mittlerweile verfolge ich Detektiv Conan aber auch nicht mehr. Ich hatte jahrelange Freude damit, aber irgendwann war die Luft raus. Vielleicht ist ja jemand von euch noch Fan und kann mir mitteilen, ob sich die Reihe Richtung Ende bewegt. Dann würde ich mich nochmal in die Welt unseres Lieblingsdetektivs eintauchen. Ansonsten ist mein Wunsch vielleicht ein Ende in den nächsten 5 Jahren ^^

      Zu 2: Das ist wohl der traurigste Punkt. Miura ist mittlerweile verstorben (fast auf den Tag zwei Jahre) und konnte sein Lebenswerk leider nicht vollenden. Nichtsdestotrotz läuft Berserk weiter und auch das nächste Kapitel ist bereits angekündigt. Wir Fans werden somit höchstwahrscheinlich einen Abschluss der Geschichte erhalten - leider nicht mehr vom Meister persönlich.

      Zu 3: Was war ich nur für ein Narr. Zu meiner Verteidigung war ich sehr zuversichtlich, weil 2014 noch Kapitel erschienen sind (2015 auch noch eins). Leider herrscht seitdem Funkstille. Mittlerweile darf man bezweifeln, dass Vagabond noch abgeschlossen werden wird. Besonders ärgerlich, weil der Manga sich auf der Zielgeraden befand. Mein Wunsch: Irgendwann doch noch das Ende lesen dürfen.

      zu 4: Vielleicht der einzige Wunsch der sich so erfüllen dürfte. Ich glaube zwar nicht das One Piece bis 2026 abgeschlossen seien wird, aber immerhin liefert Oda immer noch ab und es ist in den letzten Jahren viel passiert. Zwei Kaiser sind gefallen und die anderen beiden, bringen sich in Position. Mein Wunsch ist ein Abschluss innerhalb der nächsten 5 Jahre.

      zu 5: Den Wunsch hat mir Oda immerhin zum Teil erfüllt. Während Big Mom im 2vs1 kämpfen musste, gab es hier wenigstens mit Ruffy und Kaido ein 1vs1. Und da auch andere Strohhüte Kämpfe bekommen haben, sehe ich den Wunsch als erfüllt an.

      zu 6: Mittlerweile stehen die Strohhüte mehr im Fokus und das gerne auch weiter so bleiben! Mein Wunsch für die Zukunft: Noch mehr Screentime für unsere Lieblingspiraten.

      zu 7: Kopfgeldjäger gibt es zwar immer noch nicht, dafür aber Marinejäger mit der Einführung der Cross Guild. Deshalb sehe ich diesen Wunsch als halbwegs erfüllt an.

      zu 8: Vinland Saga verfolge ich nun auch seit einigen Jahren nicht mehr aktiv. Auch da war für mich irgendwann die Luft raus. Der Manga scheint aber auch immer noch zu laufen. Ich hoffe mal, dass wir hier noch einen Abschluss erhalten. Dann könnte ich mich auch nochmal motivieren.

      zu 9: Dieser Wunsch bleibt bestehen. Ein Sportmanga, der mich ähnlich flasht wie Eyeshield 21.

      zu 10: Ich musste seit Jahren nicht an Toriko denken. Der Wunsch ist definitiv nicht in Erfüllung gegangen. Shima ist in meinen Augen deutlich überhastet gewesen und dadurch wirkte das alles sehr überstürzt. Ein langsameres Pacing hätte Toriko gegen Ende sehr gut getan.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Mal endlich eine Handlung wo es wirklich um einen Underdog geht, der nicht von nem großen Tier kommt, oder keine übermächtige Teufelsfrucht gegessen hat oder sonst was, wirklich über eienn Underdog der sich hoch boxen muss. eigentlich schon wie Berserker.. das fehlt den meisten Mangas leider
      Es gibt keine
      ZIELE
      ohne
      WEGE