myPokito TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • An die Mods: Tut mir Leid, ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist, da ich mir nicht ganz sicher war, wo er am Besten reinpasst. Wenn ihr ihn als deplatziert empfindet, würdet ihr ihn dann bitte in den passenden Bereich verschieben?
      Vielen Dank.

      @ BTT:
      Meine Frage hierzu lautet schlicht und einfach: Armutszeugnis oder ein zweiter Teletubbie-Anschlag auf den gesunden Menschenverstand?

      Ich habe in jugendlichem Leichtsinn (OK... ich bin 20, aber man ist nur so alt, wie man sich fühlt ;P) vergangenen FR RTL2 aus purer Langeweile laufen lassen (ich weiß, ein Fehler) und sah dabei diesen neuen geistigen "Erguss" absoluter Idiotie, geschaffen von unserem Lieblingssender. Aber das war ja nicht einmal der Gipfel der Dummheit.
      Die Sendung hatte den thematischen Hintergrund: "Piraten"
      Da dachte ich mir: "Hmm... schauste dir mal genauer an."
      Fehler Numero 2 wie ich schnell feststellen musste.
      Es begann damit, dass die beiden Moderatoren (Männlein und Weibleib... zumindest sollten sie das darstellen) begannen darüber zu diskutieren, ob ein weiblicher Pirat nun eigentlich Piratin oder Piratesse hieße (nur zur Info, ein weiblicher Pirat heißt auch Pirat... Deutsch für Anfänger). Auf die E-Mail einer jugendlichen und noch naiven Zuschauerin - die genau diese Frage auch noch einmal stellte und die sie auch in der Sendung vorgelesen hatten - sind sie einfach mal konsequent nicht eingegangen... Genial, oder?
      Wenige Minuten später behaupteten sie, es habe niemals weibliche Piraten gegeben, in der Geschichte der Seefahrt.
      Seltsam, habe ich mir dann Anne Bonney und Mary Read immer nur eingebildet? Scheint so, denn das allwissende "myPokito TV" hat sicherlich immer Recht.
      Der Höhepunkt aber der Dummheit war, als der männliche Moderator folgendes Wort sprach: "Piratenfahne"
      Meiner Meinung nach musste er eine ordentliche Fahne gehabt haben, um überhaupt bei einem solchen Schwachsinn mitzumachen.

      Wozu dieser Thread nun? Schließlich ist uns allen die Dummheit von RTL2 bekannt. Ich wollte nur eure Meinung zu diesem neuen Dünnsch*** erfragen und ob ihr glaubt, dass RTL2 noch tiefer sinken kann?
      Oder fällt euch vielleicht eine Maßnahme ein, womit wir endlich dem Treiben Einhalt gebieten können?!

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Nun ja, wenn man sich mal die Zielgruppe von Pokito anschaut...

      rtl2.de/11767.html

      Und diese doch sehr junge Zielgruppe braucht nunmal in den Augen der Redaktion keine hochgeistlichen Ergüsse... und muss aber vor den angstmachenden Szenen und Texte der Animes beschützt werden...

      Ich bin heute nämlich auf die gleiche dumme Idee wie du gekommen mal kurz zu schauen was RTL 2 wieder für "hochqualitative" Sachen im Programm bringt und das ziemlich erste, was ich gesehen habe, war die kik-Werbung -.-

      Da merkt man, was RTL 2 oO( €€€ )
      im Kopf hat...
      [...] ich bin wirklich niemand, der sich gegen Kritik an One Piece/Oda aussagt, [...] langsam nimmt das von gewissen Seiten wirklich lächerliche Züge an. Das liest sich, als würde Oda hier Usern Woche um Woche einen glühend heißen Metallstab in den Anus rammen...
      [...] "Steht drüber..." - mein Gott, das ist ein dämlicher Manga. Etwas was man zum Vergnügen nebenbei liest; die Welt wird nicht untergehen, wenn [...] Entwicklungen euch [...] nicht zusagen [...]. I swear! ~PP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samuel ()

    • naja das sind ja nur ein weiter Stop auf der "Road to Hell" den Poktio da einschlägt.
      Letztendlich haben die deutschen Animes einfach zurzeit einen totalen Tiefpunkt erreicht, mal abgesehen von den Zensuren und grottigen Synchros ist wohl auch das Programm auf 5-5 Jährige ausgerichtet.
      Einzig erträglich an dem Programm ist sowieso nur noch Naruto, was natürlich wieder den Zensoren zum Opfer fällt. Da kann man dann ruhig bei dieser ich bin mal nett und nen es Schrottunterhaltung namens Pokito irgendwelchen sinnlosen Müll daherlabern. Die Zuschauer denen die Fehler überhaupt auffallen würden, dürften bei dem davor gelaufenen Programm bereits um- bzw ausgeschaltet (evtl den Fernseher gleich zum Fenster rausgeschmissen) haben, oder sind evtl bereits eingeschlafen oder baumeln im Winde (für die die das echt nicht ertragen können)
      Letztendlich haben sie sich ihren ruf sowieso bereits selbstverschafft, kein Wunder also das die Anzahl an illegalen Internetdownloads ind die Höhe schnellt. Die meisten hätten es gar nicht nötig, englisch untertitelte teilweise auch noch LQ Internetanimes zuschauen, wenn ihnen im Fernsehen der passende Ersatz geboten werden würde. Manche werden da wieder die Synchros als Grund nennen, aber wenn man an die Anfänge von OP im deutschen TV denkt, sollte einem Auffallen das die weiß gott nicht schlecht sind.
      Es spielt also überhaupt keine Rolle mehr welche B-Promis (naja Z-Promis triffst teilweise eher...) oder welche inhaltlosen und wie Sirius es so schön gezeigt hat falschen Themen sie da aufwerfen, 5-Jährige werden den Unterschied nicht bemerken und der Rest ist wie ich bereits gesagt habe im Internet beschäfigt....

      Als Maßnahme wäre da unsern Emo-Prinzen Sasuke hin zu schicken, der seine "Bündnisse" mit RTL2 jetzt lösen möchte und aus reiner Logik jetzt alle umbringt....
      ansonsten wird es da wohl keinen Weg geben, sich den Mist einfach nicht anzuschauen (was ich und wohl auch die meisten hier bereits umsetzen) bzw irgendwelche sofort Digital beanworteten Appelle an diesen Irrenhaufen zu schicken, ist letztendlich nutzlos - wird wohl bei sinkenden Zuschauerquoten zum aus für deutsche Animes führen (ist ja jetzt schon fast der Fall...)

    • Meiner Meinung nach haben sie einfach das Format von Giga gekauft und machen es jetzt einfach in billig nach. Naja, da ich um diese Zeit meist arbeiten muß und mir die Folgen aus dem Netz hole solls mir egal sein.
    • Richtig erschreckend finde ich bei dem ganzen Vorgang ja, dass man das ganze Mal mit früher vergleichen muss. Ich meine als Kind sah ich oft dort Animes, von dene ich erst aus heutiger Sicht weiß, dass sie welche waren. Für mich war das damals ja nur erstmal alles "Zeichentrick".
      Ist euch zum Beispiel der miese Remake von "Die tollen Fußballstars" aufgefallen???
      Ich dachte ich schaue es mir aufgrund des Nostalgie Faktors an und war entsetzt... was will ich mit nem besseren Zeichenstil, wenn sie aus ehemals fünf Folgen Spielen ein ein Folgen Spiel machen? Und dann noch mit miesen neuen Synchros.
      Ich meine, da muss doch mal langsam eingeschritten werden. Kann man nicht so etwas wie ne Sammelklage oder so ein Kram machen xD
      Das geht doch schon locker als Körperverletzung durch ;P

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Ich finde PokitoTv, für die schlechteste Sendung,die jemals auf RTL2 gelaufen ist.Die Moderatoren sind teilweise so dumm und überheblich,dass mir das Kotzen kommt.Dann werden manchmal ja sogar Themen behandelt,die sogar auf dem ersten Blick ganz interessant erscheinen,aber was sie dann daraus machen ist einfach erbärmlich und wirklich nur für Kleinkinder gedacht.Also ein weiteres Armutszeugnis für RTL2.
    • Naja mich hat die Arbeit vor Pokito gerettet. ich komme eh immer ert um 16.00 heim.So kam ich dann zum i-net, und heute im nachhinein frage ich mich echt wie ich das damals ausgehalten habe.

      Hoffen wir das durch steigende anzahl von ganztages schulen das Anime Programm auf später verlegt wird, sie daher weniger Zensur mit einarbeiten müssen, und RTL2 anschaubar wird ;)

      ich weiß wird nie geschehen, und das ist gut so, ich bleib bei meinen Englischen subs^^
    • Also die Idee mit den Ganztagsschulen wollen wir mal schnell wieder vergessen ;)
      Ich weiß nicht wer genau für die Zensur bei RTL 2 verantwortlich ist (kann ja sein,
      dass sogar ein Gesetz diesbezüglich rausgekommen ist >_<'') aber das ganze ist
      einfach mehr als paradox!! Ich mein,früher hat RTL2 doch Dragon Ball so gegen 15:00
      Uhr gesendet und da hat man auch teilweise brutale Szenen gesehn (zB wo SonGoku
      Piccolo durchbohrt^^) und jetzt schneidet man auch noch Dialoge raus,in denen das
      Wort 'Tod' oder so vorkommt?ôO Ich checks nicht...

      Aber wieso denn englische subs? One Piece gibts auch auf Deutsch auf Youtube^^
      Einfach die Folgen von 'grosserTyp' oder von 'xxTrafalgarLawxx'' anschaun^^
    • Jop das mit DB stimmt, waren echt schon harte Szenen manchmal dabei, auch um die Mittagszeit rum. Ich hatte das Glück, kurz nachdem es mit Pokito losging, auf eine Schule zu wechseln, bei der ich erst jeden Tag um 5 zu Hause bin. Zuerst verzweifelt, weil ich dachte ich verpass jetzt die ganzen geilen Animes ( naruto,op), stieß ich irgendwann auf das heilige Internet und erblickte eine Oase des Lichtes in einem Meer aus dunklen und blöden Zensuren: english und ger subs bei original Vertonung, ein Traum :D. Nyo das hat mir grade noch so den Hals gerettet und ich muss sagen, wenn ich heutzutage wieder mal ("ZUFÄLLIG") RTL 2 reinhaue, staune ich jedesmal, wie hirnrissig das ganze doch geworden ist und wie ich blöder und blöder werde je länger ich mir das angucke XD. Echt schlimm...ich vermisse das gute alte Be TV :D
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Ach ja, früher war alles besser. Da lief noch "Vampy TV", mit "brainy" und co. 8|

      Zu dem Thema gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Über RTL2 zu schreiben ist so, als würde man sich über 9live oder Astro-TV aufregen. ^^

      Zitat aus den Simpsons: "Kann hier nicht irgendjemand einmal an die Kinder denken?"
    • Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Inhaltlich und qualitativ ist das doch eine EXTREME Steigerung von Pokito tv so mypokito! Das ist genauso ein himmelweiter Unterschied wie zwischen Pokemon und hellsing (naja gut vielleicht etwas übertrieben) aber vergleicht man mypokito damit :
      >Klick Mich<
      ist das echt wie tag und nacht die Typen von mypokito arbeiten halbswegs ordentlich...das heißt nich das ich es mag aber besser als vorher ist es auf jedenfall XDD

      Pokito können die trotzdem komplett streichen ud das schöne alte RTL2 Anime wieder einführen XD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Wie ist das jetzt eigentlich?
      Wurde die Sendung abgesetzt oder sowas?
      Mir ist es nämlich in letzter Zeit aufgefallen das nach Digimon der Mist nicht mehr kommt.
      Kann natürlich sein das ich den Schuss wieder nicht gehört habe, wie so oft, und es ist nicht so das ich es vermissen würde.
      Es wundert mich nur etwas, da die Moderatoren, oder was das auch waren, für eine Woche oder so doch Werbung für das neue rtl2 Logo gemacht haben.
      Wenn es nun endgültig entfernt wurde aus dem Tv Format, weshalb ist der Thread dann hier noch offen oder machen die schon wieder Ferien oder so etwas?
      Zum Schluss noch etwas,
      gemocht habe ich diesen, wie umschreibe ich es gut, Mist ohnehin nicht. Nichtmal richtig ablesen konnten die, wie auch immer...
      Ich hab fertig und hoffe das es nicht gleich gelöscht wird wieder :cursing:
    • @ Stavos tut mir leid dich enttäuschen zu müssen..aber mypokito lebt leider noch, sie machne nur gerade eine Sommerpause X(

      Die Website und die Sendung laufen immernoch unter den Namen "mypokito" aber das Kinderprogram wurde jetzt einfach wieder in RTL2 Kinderprogramm umbenannt
      und das läuft jetzt alles unter dem "It´s Fun" was ich ja noch schlimmer ist....ich sag nur Kinderwerbung mit Pokemon etc. die für 3-13 Jährige bestimmt ist x Lady Gaga - Love Game
      Let's have some fun,

      This beat is sick

      I wanna take a ride on your disco stick

      Don't think too much just bust that kick

      I wanna take a ride on your disco stick



      Let's play a love game,

      Play a love game

      Do you want love or you want fame?

      Are you in the game?

      Dans le love game?
      Ich glaube wir verstehen alle die "Andeutungen" in diesen Song... jab das ist wirklich für Kinder geschaffen .."lasst uns ein Liebesspiel spielen" :pinch:
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Leute ich hab grad was absolut geiles bei youtube gefunden



      achtet mal auf den Gesichtsausdruck der Typin kurz nachdem die Frage kam..da flüstert sie irgendwas und ich hät zugern gewusst was XDD
      jaja da wird pokito mal mit seinen eigenen Mist konfrontiert

      udn ich bezweifle das die/der Anrufer/in einfach aufgelegt hat, ich glabu eher der/die wurde rausgekickt
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Robinchen schrieb:

      Leute ich hab grad was absolut geiles bei youtube gefunden



      achtet mal auf den Gesichtsausdruck der Typin kurz nachdem die Frage kam..da flüstert sie irgendwas und ich hät zugern gewusst was XDD
      jaja da wird pokito mal mit seinen eigenen Mist konfrontiert

      udn ich bezweifle das die/der Anrufer/in einfach aufgelegt hat, ich glabu eher der/die wurde rausgekickt

      Haha, klasse.^^
      Ich hab Pokito schon seit ner Ewigkeit nichtmehr gesehen, da ich schon länger um die Mittags/Nachmittagszeit wenig, bis gar kein Fernsehen mehr schaue, da einfach nur noch Schwachsinn kommt. Jedenfalls würde mich auch mal interessieren, nach welchen Kriterien die ihre Moderatoren aussuchen? 5 Generationen Inzucht + geballte Inkompetenz, oder einfach Zufallsprinzip? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Pfeifen das beste sein soll, was sich beworben hat xD Oh Gott, wie tief muss man sinken um sich ins Fernsehen zu setzen und mit kleinen Kindern darüber zu reden, wie sehr sie sich über die neuen Naruto-Staffeln freuen. :D.

      Auch geil, wie der Typ am PC sich gleich eingemischt und versucht hat abzulenken, als die Frage mit dem Blut kam. Tjaja, so läuft das halt in der "seriösen Welt", da wird lieber um den heißen Brei geredet und abgelenkt, als schlicht und einfach die Wahrheit zu sagen.
      Nein, aber Pokito ist schon sehr traurig und ein richtiges Armutszeugnis von RTL II. Ich hab noch nie den Sinn dahinter verstanden, denn ein sinnvolles Thema gabs noch nie, meistens so Zeug à la "Naruto is sau geil, müsst ihr unbedingt schauen!!!“ Außerdem geht das ja eh nur 5 Minuten oder so, was soll das also?
      An diese "Piraten-Episode" kann ich mich übrigens auch noch wage erinnern... Am meisten gestresst hat mich immer diese (Mal eben den Namen suchen)... Isi, mit ihrem implantierten Dauergrinsen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Lol, die der PC-Typ am Ende sagt:"Bei mypokito ist alles möglich" ... alles ausser unzensierte/ungeschnittene Animes 8|
      Der Anrufer hat sicher nicht selber aufgelegt, aber ich frage mich wieso sie nicht einfach zugeben, dass die Naruto Shippuuden (oder so^^) Staffel zensiert wird, weiss ja sowieso eig jeder.
      Und zu Robinchen´s Piraten special will ich auch noch etwas sagen obwohl der Post vom Mai is aber als die eine die Franky Bewegung zu imitieren versucht... Fremdschämen² :D
    • MyPokito...am besten davon sind noch diese Kommentare von zuschauern die aus dem I-net schreiben, die da immer unten durchs bild laufen. die mesiten lauten etwa so:

      Iich finde euch tooooooootaaaaaal klaassse!!! Am lieeeeebsten maaag ich NarutOOOOO!!!

      Das Video ist auch klasse xD
      "lassen wir uns mal überraschen!"

      aber ich habe das gefühl, dass der anrufer auch provozieren wollte, oder ist man wirklich so naiv und sagt:
      "jmd. hat mir erzählt naruto shippuuden sei viel blutiger"
    • Also ich hasse Pokito...ich kann es überhaupt nicht ab.....ab zu schau ich es mir noch aus Belustigung an, aber meistens reg ich mich nur über diese idiotischen Aussagen auf, denen man den Moderatoren nur in die Fresse schieben möchte....die bekommen bestimmt viel Kohle um so einen Schwachsinn zu verbreiten, also ich würde für wenig Geld nicht gerade den ganzen Hass aller erfahrender Animefans auf mich ziehen...
      Zu der Frage ob RTL2 noch tiefer sinken kann?? Ja kann es, passt auf: RTL2 vor Pokito- Total tolle Anime...Inuyasha, Pokemon(eine Folge), Dedektiv Conan, One Piece, Ranma 1/2 und noch viele mehr....man bemerke es sind richtige Animes, die meistens auch noch gut gezeichnet waren...egal ob man sie mochte oder nicht..es waren eindeutig Animes und schön anzusehen waren sie immer...
      RTL2 heute...mit Pokito- Pokemon....3-4 Folgen am Tag...komische Animes die meistens keine Animes sind: Storm Hawks oder so was...gute Animes, wie Naruto oder One Piece werden so schlecht synchronisiert..hauptsache schnell, fällt den blöden Gören ja nicht auf....die Stimmen sind scheiße...um ehrlich zu sein finde ich es super das die neuen Folgen von One Piece auf Tele5 laufen, so werden die wenigstens nicht verschandelt...
      und jetzt stellt euch mal vor...es kommen keine Animes mehr, sondern nur noch Trickfilme, schlecht synchronisiert und von jeder Serie 3 Folgen am Tag, neben den Serien laufen noch diese total inkompetenten Moderatoren die irgendeinen Schwachsinn von sich geben...also ja ich denke RTL2 wird sich noch verschlechter...
      bei Mypokito laufen unten doch immer so blöder Kinderkommentare, da sollte man mal den Leuten die Meinung schreiben oder nach dem Scheiß kann man mit den Moderatoren chaten....wie gesagt Meinung geigen....oder man sollte eine "Gegen-Pokito-Kampange" starten und dem Schrecken ein Ende setzen...Wer ist dafür???
    • Ehrlich gesagt verstehe ich den Grund überhaupt nicht warum sowas ausgestrahlt wird. Das was diese Moderatoren da verzapfen wird in jedem Programmheftchen besser erklärt als die das machen. Und die Antworten die sie bei dem Anruf gaben, sind ja sowas von billig: "Wird es spannender werden?"-"Also ich finde es auf jeden Fall spannender *dämlichgrins*" Wahrscheinlich hat der noch nicht mal eine Folge angeschaut oder wie? Oder diese Standartantwort "Da lassen wir uns überraschen". Super Antwort. Jetzt wissen wir mehr. Wenn sie wenigstens bei einem Animemagazin Sachen wie unveröffentliche OVA's, Spoiler, Vorschauen oder Interviews mit Mangakas bringen würden, das wäre wenigstens informativ, aber das...
    • Pokito ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei. Moderatoren, die über das Genre "Anime und Manga" genauso viel wissen wie Berlusconi über Keuschheit.
      Wenn ich an die damalige Zeit denke, an Vampy und BimBamBino, das waren wirklich schöne Zeiten :) Das Programm war vielseitig, angefangen mit Pokémon, Digimon,. Detektive Conan, One Piece, Dragonball etc. Das vermisst man schon irgendwie.
      Ich weiß nicht mal, ob es Pokito heute noch gibt, denn die letzte Nachricht in diesem Thread ist schon 449 Tage her und ich bin ja mittags am arbeiten. Aber die Moderatoren schienen mir extrem hohl. Eine Tätigkeit wie dieser komische Sportler aus Lazy Town o. ä. hätte den verantwortlichen "Moderatoren" wohl gut getan.
      Ich kann es nicht verstehen, wieso die Animes zensiert werden müssen. Würden die Macher von Pokito wirklich eine Ahnung davon haben, was sie tun und was sie sagen, hätten sie die kinderfreundlicheren Anime wie Pokémon zur Mittagszeit gebracht und Animes wie One Piece u. ä. abends gegen 19 Uhr.
      Zu dieser Zeit sollte man ein kleines Kind auch nicht vor den Fernseher setzen, aber das ist eine andere Geschichte.

      Ich habe als Kind wirklich sehr gerne RTL II gesehen und finde es schade, wie es den Bach runtergeht. but shit happens.