The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Andre D. Ruffy
      Aber das es keine Feuerpfeile mehr geben soll kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!Wie soll man denn dann in den Dungeons dann die Fackeln anzünden die weit entfernt sind!

      Ach ja, stimmt. Das wollte ich auch noch erwähnen. Ich vermute mal, dass man eben richtige Feuerpfeile hat, also die Spitze in Öl getaucht und angezündet, anstatt der magischen Feuerpfeile wie aus einem Märchen. Viele Gegner verwenden ja auch diese Art Feuerpfeile. Also gäbe es IMHO drei Upgrades:

      - Feuerpfeile (verbrauchen Öl)
      - Bombenpfeile (verbrauchen Bomben)
      - Silberpfeile (extra Pfeilsorte)
    • Original von Fierce
      Also gäbe es IMHO drei Upgrades:

      - Feuerpfeile (verbrauchen Öl)
      - Bombenpfeile (verbrauchen Bomben)
      - Silberpfeile (extra Pfeilsorte)


      Das könnte ich mir gut vorstellen!
      Und mit dem Öl ist eine gute Idee!
      Aber dann sollte Nintendo mehr flaschen ins Spiel einbauen!
      Und ich hoffe das es noch Feen gibt die man mit der Flasche fangen kann!
      Ich fand es nämlich cool das sie einen wiederbelebt haben!
    • Zu TP:

      Sicher hört es sich geil an wenn man hört "der erste 3D ohne Magie", is mal anders und tönt auch dermassen geil, aber dennoch bin ich der Meinung das in einem Zelda Game einfach Magie vorhanden sein MUSS, sonst ist das gewisse etwas bei einem Zelda einfach nicht da.

      Drei Dinge:

      Mythen, Legenden und Magie - Das ist Legend of Zelda
    • Original von RuffyGoku
      Sicher hört es sich geil an wenn man hört "der erste 3D ohne Magie", is mal anders und tönt auch dermassen geil, aber dennoch bin ich der Meinung das in einem Zelda Game einfach Magie vorhanden sein MUSS, sonst ist das gewisse etwas bei einem Zelda einfach nicht da.

      Es gibt viele Zeldas ohne Magie, aber sind die deswegen gleich schlecht? Fehlt diesen Zelda etwas? Im Ur-Zelda gab es auch keine Magie und Nintendo will ja in vielen Dingen ein "Back to the roots"-Zelda schaffen. Imho war Magie auch in den 3D Zeldas entweder Cheating (Unverwundbarkeit, etc.) oder nervig, dass gewisse Items überhaupt Magie verschwendet haben. Das einzig Sinnvolle waren die magischen Pfeile, aber das geht auch anders, wie ich es oben schon geschrieben habe (realistische Feuerpfeile, Bombenpfeile, Silberpfeile).

      Nehmen wir z.B. Wind Waker. Was hat da außer den Pfeilen noch Magie verbraucht? Die Tornadoattacke, die magische Rüstung und das Dekublatt. Sind dies etwa Elemente, die unbedingt in TP reinmüssen? Imho würden die gar nicht ins Spiel passen. Und die Wirbelattacke verbraucht im Gegensatz zu den N64 Zeldas auch keine Magie.

      Ich denke mal, es wird einfach Items mit einem gewissen magischen Touch geben (Sturmbumerang, Silberpfeile), die aber keine Magie verbrauchen würden. Nintendo setzt auf eine realistischere Abenteuerausrüstung, was der düsteren Atmosphäre des Spiels auch zu Gute kommt.



      -------------

      Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht und die Stoppuhr rausgeholt, um zu messen, wie lange man in TWW von der einen Ecke des Meeres zur anderen braucht. Also ich bin von der südwestlichen hoch zur nordöstlichen Ecke gesegelt und war nur schlappe 10 Minuten und 30 Sekunden unterwegs.

      In Ocarina of Time bin ich vom Tor zur Wüste bei der Gerudofestung zum Eingang des Kokiri Walds geritten und habe dafür 1 Minute und 20 Sekunden gebraucht.

      ...nur damit ihr mal einen Eindruck bekommt, wie viel diese 45 Minuten überhaupt sind. Ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es selbst nicht schon gezockt hätte auf der G|C letzten Jahres. Die Landschaften sind in der Tat gigantisch, dagegen wirkt die Hylianische Steppe aus OoT wie ein Vorgarten.
    • Original von Fierce
      In Ocarina of Time bin ich vom Tor zur Wüste bei der Gerudofestung zum Eingang des Kokiri Walds geritten und habe dafür 1 Minute und 20 Sekunden gebraucht.


      wenn man sich vorstellt, das es diesbezüglich in OoT sogar ein Quest gibt, wo man gegen diesen Läufer ein Rennen machen muss..^^,
      damals als OoT noch aktuell war, schien die strecke irre lang zu sein..,
      aber im gegensatz zu den 45 Minuten die man in TP brauchen wird,.. ist das ein jucks..
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Mit der Nintendo Konferenz gibt es natürlich auch haufenweise neue Infos zu Twilight Princess, u.a. ein neues Video. Geht einfach mal thehylia.com.

      Lasst einfach mal dieses Bild auf euch wirken:




      Aus dem leider unscharfen Video hab ich auch noch ein paar Screenshots:





      Neue Infos:

      - In der Wii Version kann man sich aussuchen, mit welcher Hand Link des Schwert hält, je nach dem mit welcher Hand man selber spielt.

      - Es gibt wieder das Master Sword, siehe Bilder.

      - Es wird ein fliegendes Reittier geben und zwar fliegt man mit so eine Art Drachen über die weiten Landschaften Hyrules.

      - Als Wolf gibt es eine "Sense" Ability, mit der man z.B. unsichtbare Gegner in der Umgebung wittern kann, aber auch andere Dinge.

      - Es wird wohl doch Magie geben, zumindest ist die Leiste zu sehen.
    • Es war ja für mich ein sSchock zu hören wie der esrte Termin des Spiels auf nächsten Jahres (06 März) verschoben wurde und dann wieder nicht zum Erschein kam.... jetzt warte ich schon nen ganzes Jahr lang dass es raus kommt und bin mehr als nur aufgeregt. DAS WIRD SAU GEIL DAS SPIEL!!! XD freu mich schon ^.^
      *dance*

      Ach und zu den Bildern..... das Schwert des Gegners von Link kommt mir mächtig bekannt vor.... Ganondorf führte doch meines Erachtens so eins.... jedenfalls hab ich das schon mal gesehen (Smash Bros.) und würde es auch mit ihm in Verbindung bringen ^___^
      Ganon ist für mich der Obermakker schlecht hin in Zelda, der gehört da einfach rein! =)
      Ich grüße Andre D. Ruffy, JDS, Fierce, G-ology, Vivi, Nami-chan, RuffyGoku

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Crocodile ()

    • Ganondorf wird eine Rolle spielen, aber nicht der Endgegner sein. Der Gegner auf den Bildern ist ein Dark Nut (~ Nimbus Garde). Es gibt ja Gerüchte, dass die Twilight Princess die Drahtzieherin ist...

      Hier mal ein mögliches Bild der Verpackung:



      WENN so die Verpackung aussieht, wäre ich aber nicht so begeistert. Gefällt mir irgendwie nicht.

      Außerdem fällt mir auf, dass bei dem Rechtshändlersystem die Figuren gespiegelt werden... Normalerweise basiert das Kampfsystem zum Teil ja auch darauf, dass Link sein Schwert immer links und seine Gegner rechts halten. Wenn man sich selbst jetzt für rechts entscheidet, tragen die Gegner es eben links. Dabei werden die Figuren im Prinzip einfach nur gespiegelt, naja...
    • Naja, so enttäuscht wäre ich auch nicht darüber, wenn die Boxart am Ende so aussehen würde. Schließlich ist genau dieses Motiv immer im Zusammenhang mit Twilight Princess gezeigt worden, ob nun im Internet oder in Zeitschriften. Außerdem was würdest du dir denn großartig wünschen Fierce? Die Verpackungen der Konsolenteile von Zelda sahen immer nicht gerade spektakulär aus, bei Wind Waker war auch nur Link zusammen mit dem roten Leuenkönig zusehen, bei Majoras Mask nur eben die Maske, bei Ocarina of Time nur das Schild zusammen mit dem Mastersword und bei ALttP ebenso. ALso ich finde das nun nicht soo tragisch.
      Mich beschäftigt beim Anblick des gezeigten Covers nur, ob das Zeichen in der Mitte dort das Triforce sein soll oder was man dort sieht?
    • Ja, im Endeffekt wäre mir sogar das Twilight Princess Logo auf schwarzem Hintergrund lieber, denn mir gefällt dieses Motiv nicht so wirklich. Die Verpackungen der Zelda Spiel waren meistens immer einfach, aber dennoch irgendwie stilvoll. Wenn Nintendo unbedingt ein Motiv drauf machen will, dann sollte das auch gescheiht aussehen. Aber ist ja auch nur die Verpackung, also nicht so wichtig.

      Mich beschäftigt beim Anblick des gezeigten Covers nur, ob das Zeichen in der Mitte dort das Triforce sein soll oder was man dort sieht?

      Das ist das Triforce Symbol mit dem Adler drum. Also dieser Adler, der anstatt eines Kopfes das Triforce hat - gab es auch schon in anderen Zeldas zu sehen, z.B. am Ende der zwei Tempel in TWW.
    • Weiß man denn schon mehr über Ganondorfs Auftritt in TP, weil irgendwie find ichs schade dass er nicht der Bossgegner sein wird.... hänge dann da doch immer an der Gewohnheit fest x3
      Und zum Wii.... ich hol mir den aufjedenfall XD find das Ding klasse ^.^
      Nicht nur dass man da geile extra "Features" bei ZTP haben wird, sondern auch andere Spiele haben somit einen neuen Reiz für mich =)
      Ich grüße Andre D. Ruffy, JDS, Fierce, G-ology, Vivi, Nami-chan, RuffyGoku
    • Hmmm, Nintendo schafft es doch noch in den letzten Tagen das Spiel etwas zu verfuschen. Laut Nintendo wird man in der Wii-Version nicht wählen können, ob Link Rechts- oder Linkshändler sein wird. Es wird nur die Möglichkeit geben, als Rechtshändler zu spielen. Nicht nur, dass Nintendo damit eine 20 jährige Tradition bricht, die Art und Weise, wie Nintendo das mit dem Rechtshändler-System umgesetzt hat, ist nämlich extrem billig und damit ist es unverständlich, warum man nicht die Auswahloption hat.

      Denn bei dem Rechtshändler-System wurden nicht einfach nur die Playermodels von Link und seinen Gegnern gespiegelt, sondern einfach die gesamte Grafik. D.h. die komplette Welt ist gespiegelt. Oo Außerdem ist das Schwertkämpfen noch sehr gimmickhaft. Durch das Schwingen des Controllers wird erstmal nur der B-Knopf getriggert, d.h. Link führt immer die selbe Bewegung aus, egal wie man den Controller schwingt.

      Ich hoffe, dass Nintendo das alles bis zum Release noch bessert. Ich will auswählen können, in welcher Hand Link das Schwert hält und die Schwert-Steuerung sollte zumindest zwischen horizontal, vertikal und der Richtung unterscheiden können. Und die Spiegelung des kompletten Spiels ist auch albern, da hätte es eine Spiegelung der Playermodels doch wohl auch getan...

      Aber wenigstens bei der GCN soll zum Glück alles beim Alten bleiben.
    • Jepp, gefällt mir auch.
      "Zelda" in rot ist ein Muss, nur OoT hatte es verdient ganz in gold geschrieben zu werden ;D
      (Sieht auch besser aus..)

      Aber der bg ganz in braun ist auch besser als diese Version in grau/braun.
      Jetzt ist das Triforce net mehr golden aber seis drum.

      :top:

      Die GCN Version wird in Deutschland Mitte Dezember erscheinen, d.h. etwas später als die Wii Version. Das hat laut Nintendo damit zu tun, dass die Produktionshallen auf Hochtouren mit der Produktion des Wiis beschäftigt sein werden.


      Wers glaubt.... =D
      Aber Big N darf sowas.
    • hab jetzt auch von den news gehört, das die komplette Grafikwelt extra gespiegelt wird, damit Link rechtshänder sein kann, naja, in dem sinn, können die Entwickler für diese Spiegelung nix dafür, wenn Link im game rechtshänder sein soll, dann müssen die Gegner, und das Umfeld "umgekehrt" sein..
      viel mehr würds mich interessieren, welches spatzenhirn die Idee hatte Link in einen Linkshänder zu verwandeln,... weil dies echt unnötig ist, auch wenn es sich dabei um den Next Gen controller handelt, ...

      ist jetzt imho aber kein grund zu beschwerde... an eine Lenkung kann man sich gewöhnen, daran sollte es nicht liegen das Zelda TP als "nicht so wie erhofft" dargestellt wird...

      vielmehr das Gameplay, und die Story, machen es aus, wie gut ein game wirklich ist..
      und wenns um zelda geht wurde man selten(bzw. nie) enttäuscht..
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Die Spiegelung stört mich weniger als die Tatsache, dass die Schwert-Steuerung sehr gimmickhaft sein soll. Man kann den Wii-Mote schwingen, wie man will, Link macht immer nur dieselbe Bewegung, als wenn man den B-Knopf drückt. D.h. das Knopfdrücken wurde einfach durch Rumfuchteln ersetzt, was den Möglichkeiten des Wii absolut nicht gerecht wird. Zumindest eine Unterscheidung zwischen vertikal, horizontal und der Richtung und ggf. auch Zustechen sollte doch eigentlich problemlos möglich sein. Das Angeln, Bogenschießen, usw. soll ja auch total geil funktionieren, da versteh ich nicht, dass sie sich mit so wenig zufrieden geben.

      Da macht es auch keinen Unterschied, ob Link nun das Schwert mit rechts oder links hält, wenn er sowieso nicht das macht, was der Spieler tut. Dass dafür dann noch extra die komplette Welt gespiegelt wird, wirkt umso verrückter. Nintendo fehlt anscheinend jetzt einfach die Zeit, aber umso dämlicher ist es, dass sie jetzt in den letzten 5 Minuten irgendwie alles verfuschen.

      Aber Nintendo hat auch schon ordentliche Kritik dafür einstecken müssen, was sie da mit Zelda machen - immerhin mit ihr Wii Vorzeigetitel, das kann also ganz schnell ein Schuss ins eigene Bein werden. Hoffentlich tut sich da also noch etwas.

      Aber zum Glück bleibt die GCN Version, wie sie ursprünglich gedacht war, d.h. Link ist Linkshänder und die Welt richtig herum. Ich überlege mir auch schon, ob ich mir erstmal nur die GCN Version holen werde, scheiß auf die zwei Wochen.
    • Infos zu Zelda TP!
      In der neuesten Ausgabe des N-Zone Magazins, gibt es neue bilder von Twilight Princess und viele Informationen.

      + Das Spiel soll nach der Aussage von Eiji Aonuma über 70 Stunden dauern ( inkl. Nebenquests )
      + Die Wii Version hat eine einzigartige Steuerung.
      + In der Wii Version ist Link definitiv Rechtshänder.
      + In der GC Version jedoch Linkshänder.
      + Das Spiel hat mindestens so viele Tempel wie 'Ocarina of Time'.
      + Es wird am 8. Dezember mit dem Wii auf den europäischen Markt kommen.
      + Die GC Version wird später erscheinen, jedoch immer noch 2006.
      + Sie vergleichen das Schwert der Schattenritter mit dem des Phantom-Ganons in TWW.
      + Chronologisch spielt sich der Titel nach 'Ocarina of Time' ab.
      + Es gibt ein Bild, wonach die Zeitschrift glaubt, daß die "helle Spirale" nahe dem Wasserfall ein Portal ist, wo sich Link in den Wolf umwandeln kann.
      + Wolf-Link kann sich auf seinen Abenteuern Fähigkeiten aneignen.
      + In TWW wurde der rote Leuenkönig ( König von Hyrule ) als eine Vaterabbildung dargestellt um Link auf der rechten Schiene zu halten. Dies gibt es in TP nicht, jedoch hat Link viele Freunde und Midna ist im eine sehr grosse Hilfe.
      + Die Wii Version verfügt noch über kein Wii-Connect24 oder online Support.
      + Das Pferd ist schneller als Epona in OoT.
      + Die GC Version war beinahe fertig, als sie sich entschieden das Spiel auch auf dem Wii spielbar zu machen.
      + Wenn sich Link in einen Wolf verwandelt, wird sein Geruch stärker, damit er versteckte Dinge finden kann, die er als normaler Link nicht finden konnte.
      + Eiji spielt vage an, daß die Twilight-Princess nicht gleich wie Princessin Zelda ist..
      + Die Erwähnung von Biggoron bezieht sich nur auf Klinge Biggorons. Die Klinge wird in der grösse der Ritter-Schwerter sein.
      + Link wird das Pferd von Anfang an besitzen, jedoch dann, wenn einige Unfälle stattfinden, werden die zwei getrennt. Später finden sie jedoch wieder zusammen.
      + Während die helle Gottheit merkwürdig einen "Stier" durch das Magazin genannt wird, gibt es keinen Hinweis, der auf den Toaru ziegt oder etwas ähnliches gebildet wird.
      + Über Midna sagt Eiji, dass sie das Twilight-reich nicht hilft zu stoppen, weil sie dies benötigt. (!?)
      + Über Phantom Hourglass sagt Eiji auch etwas: PH wird häufig eine Fortsetzung von TWW genannt - das nicht völlig korrekt ist, da sie nur die selbe Grafik benutzen. Er gibt auch an, daß sie keinen klugen Storyline-Anschluß zwischen TP und PH einschlossen, weil die Spiele so unterschiedlich seien.
      + Das Kanu wird in anderen Mini-spielen außer Fischen benutzt.

      Der "Stier" soll also eine gewisse Verbindung zum Twilight-Reich haben.

      Quelle:zeldaeurope.de


      Das sind alles coole Infos!
      Nur bis Dezember ist es noch so lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Luffyone ()

    • Es ist nun endlich raus, welche Sammelfeatures Twilight Princess neben den üblichen Herzteilen haben wird (also so etwas wie Goldene Skulltulas, Zaubermuscheln, Masken, Seekarten, usw.) Und zwar stand das in der Beschreibung zum offiziellen Strategy Guides...

      1. Insekten... Ja, Insekten... Keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Ich vermute einfach mal, dass es genau wie ALttP ein Schmetterlingsnetz zum Insektenfang geben wird... Mal schauen.

      2. Poe Souls. Das ist der Kracher. Man erinnere sich an die "Irrlichter" (Poes) aus Ocarina of Time und Majora's Mask. Diese Geister hinterließen Seelen, die man in einer Flasche einsperren konnte, nachdem man sie besiegt hatte. Diese konnte man dann bei einem Geisterhändler verkaufen. Zusätzlich gab es die seltenen Nachtschwärmer (Big Poes), die man sammeln konnte. In Twilight Princess wird es scheinbar nun viele verschiedene Arten von Seelen geben, die man jetzt nun fangen kann und mit ihnen wohl auch wieder wird handeln können. Man wird sozusagen zum Geisterjäger. Das ist jetzt schon mein neuer Lieblings-Sidequest. ^^
    • Wow das sind coole Infos!
      Das mit den Geistern gefällt mir auch am Besten!
      Denn das sammeln bei OoT hat mir sehr viel Spaß gemacht!
      Aber ich habe keine Ahnug was man mit den Insekten machen kann!
      Aber ich schätze das man buddeln muss um sie zu finden!
      Denn in der jetzigen N-Zone habe ich gelesen das der Wolf-Link buddeln kann!
      Also abwarten!
    • Es kam mal eine Zeit lang fast jede Woche ein neues Cover raus, die sich aber alle nur minimal unterschieden haben...

      Die neuen Infos gefallen, besonders was die Items betrifft. Der Dual-Hookshot, eine Mischung zwischen dem neuen Clawshot und dem Grappling Hook aus TWW, hört sich gut an. Der Morgenstern macht Bock, endlich mal ein paar andere Waffen. Der Spinner erinnert mich zum Teil etwas an den Somariastab, was ja auch mal eine coole 3D Umsetzung sein würde. Drei Bombentypen... naja, bislang gab es eh schon mindestens 4. Normale Bomben, Bombchus (Krabbelminen), Pulverfass und Fernzündebomben. Mal gucken, welche explosive Ideen sich Nintendo diesmal hat einfallen lassen.

      Wie vermutet, sind diese grün-schwarzen Wirbel am Himmel Teleports. Diese erzeugt anscheinend Midna. Was die Insekten betrifft, handelt es sich hier um goldene Käfer. Ich schließe mich der Vermutung von Andre D. Ruffy an, dass das wohl mit der Grabefähigkeit des Wolfs zu tun hat.

      5 Herzteile für einen Container? Ich schätze mal, um die Gesamtzahl der Herzteile etwas zu pushen Immerhin gibt es ja endlich mal wieder mehr Dungeons und somit mehr Bossgegner, die Herzcontainer hinterlassen. Wobei mich die Anzahl von 9 Dungeons jetzt nicht umhaut. OoT hatte 10 plus die Gerudo Arena und Ganons Schloss. Ich hoffe mal, dass es zumindest zahlreiche Minidungeons wie die Gerudo Arena in OoT oder die Skulltula Häuser in MM geben wird oder einen zweiten Durchgang mit modifizierten Dungeons so wie bei Master Quest. Denn ich liebe Dungeons. ^^

      Hmmm, schade find ich nur, dass die Schattenwelt bzw. das Twilight Realm nicht mehr in Schwarz-Weiß dargestellt wird ähnlich wie bei Sin City, wo diverse wichtige Dinge eben farbig dargestellt werden. Das fand ich sehr stylisch. Jetzt ist es farbig, aber dafür eher blass und düster. Naja, aber der Grafikfilter mit dem Ascheregen ala Silent Hill ist ja zum Glück noch dabei.