The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @TourianTourist
      Wenn ich hierzu mal Ocarina of Time zitieren darf:
      Das Krabbelminen Spiel war schon ein kleines Highlight, auch das Bogen Spiel zu Pferde.

      Ein kleines Spielchen als Kombo Spiel, für Feder Schuhe Bogen / Bomben wäre finde ich zumindest eine kleine lustige Erweiterung

      Spannender wäre da natürlich eine Eispfeil Challenge oder ähnliches
      ">
    • Ich muss ja sagen, das ich ziemlich spät mit Zelda angefangen habe.
      Mein erstes The Legend of Zelda, war Ocarina of Time für den 3DS. Hatte vorher nie groß Interesse an der Reihe.
      Nun freue ich mich immer wenn Reamaks bekannt gegeben werden, dann kann ich sie auch mal spielen und dann auch noch in schönere Optik.
      Link’s awakening steht somit ganz oben auf meiner Kaufliste.
      Avengers
      Infinity War
    • @Giorgio

      Also, das Bogenschießen zu Pferde war in Ocarina of Time eigentlich nur in der 3DS-Version wirklich gut, da man da per Gyrometer zielen kann. Auf dem N64 war das Spiel zwar sicher nett, aber die Herausforderung lag hier primär am Zielen mit Joystick. Ein Highlight war es eher von der Aufmachung her, weniger vom Spielerischen.

      Dasselbe gilt für mich auch für das Krabbelminen-Bowling. Das mag hervorstechen, aber spielerisch war es einfach nicht sonderlich gut, weil viel von dem eher zufälligen Verhalten der Hühner abhängt. Als jemand, der Ocarina of Time schon mehrfach komplettiert hat, war dieses Minispiel damit eher negativ in Erinnerung geblieben, zumal man es für die Preise auch mindestens zweimal schaffen musste.

      Natürlich ist bei Link's Awakening das Potenzial da, paar Minispiele hinzuzufügen, allein schon um vielleicht ein paar Herzteile mehr in Spiel zu quetschen (im Original gibt es ja nur 12). Aber die Sachen sollten sich dann auch gut einfügen... Eine Eispfeil-Challenge wäre das eher nicht, wenn es im Original nicht mal Eispfeile gab (einen Eisstab als neues Item wäre aber denkbar).

      Ich könnte mir vor allem neue Minispiele vorstellen, die die Begleiter mit einbeziehen, primär den bereits erwähnten Kettenhund oder den Fliegenden Gockel. Das setzt natürlich aber voraus, dass man diese "Tiere" auch jederzeit wieder ausleihen kann - was aber eh eine interessante Verbesserung gegenüber dem Original wäre.
    • @TourianTourist
      Natürlich kommen die für Jugendliche Pesonen besser, trotzdem fand ich diese wirklich Nice to Have.

      Dann fällt mir eigentlich, was ich gerne hätte, nur noch der Wettrennen Style ein. Gerade das wäre auch von Mario 64 „gestohlen“ gabs aber natürlich in Ocarina of Time sowie in Majoras Mask als Gorone.

      Das müsste aber sicher größer aufgezogen werden wie nur 1 Bildschirm wie beim Angeln und dann stellt sich die Frage, soll das Remake halt Kohle einspielen und es wurden Grafiker eingesetzt, oder durften sich auch Entwickler daran austoben
      ">
    • Bei der Ankündigung von Links Awakening bin ich vor Freude aus dem Häuschen geflogen :-D . Es war mein erstes Zelda meine erstes Videospiel was ich besaß. Deswegen freu ich mich riesig darauf. Dieser Plastik Spielzeuglook stört mich überhaupt nicht ,im Gegenteil er gefällt so , in der Art wie es uns so dargestellt wurde .So in der Art hätte ich es auch mir vorgestellt. Alles im allen freu ich mein viert bestes Zelda Spiel nochmal im neuen look nochmal zu Spielen also hype :thumbsup:
    • Also ich hab ja weitestgehend alle gespielt und finde es schwer, eine Rangfolge zu vergeben. Deshalb fasse ich mal die letzten "Hauptzeldas" ins Auge.

      Da hatten wir Twilight Princess für den GC. Ein Wirklich grandioses Zelda für GC Verhältnisse. Die Story ist halt wie in fast jedem Zelda, was in Hyrule
      spielt in etwa das selbe. Man wird nach chloss Hyrule gebeten und auf dem Weg passiert dann irgend etwas, was Zelda und ganz Hyrule bedroht.

      Ich fand aber, dass man mit Midna endlich einen Char geschaffen hat, der nicht ständig mit "Hey, listen!" oder "Watch out!" um sich warf.

      Auch die Sache mit Wolf Link war mal etwas erfrischend neues.

      Soo, kommen wir zu den zwei DS Teilen PH und ST (Phantom Hourglass/ Spirit Tracks).

      Viele haben diese Teile ja wegen der Grafik und einigen anderen Dingen wie der Pen Steuerung gehasst. Aber ich finde, dafür, dass es "nur" DS Grafik
      war und der Speicher auf den Modulen auch nicht unendlich, hat man doch viel Story bekommen. Man kann nicht leugnen, dass das Schiff oder der Zug
      nicht auch zum Strecken des Spiels diente, finde ich aber doch recht kurzweilig, da man durch Nebenquests wie das Hasen fangen in ST oder die
      gelegentlichen Minigegner in PH die Fahrzeit verkürzt bekommt.

      Dann sind wir ja schon im Wii Zeitalter angelangt! Mit Skyward Sword schafften es die Entwickler auf eine ganz eigene Art und Weise die Motion Steuerung
      zusammen mit dem Nunchuck ins Spiel einzuflechten. Mir gefiel dabei auch der Zeichenstil, da dieser etwas "Aquarellegemaltes" hatte. Die Bosse hätten stärker
      sein dürfen und anstatt eines Transenkönigs hätte ich lieber eine Light Version des Todbringers gesehen, aber gut, Nintendo wollte was neues versuchen und
      wenn man nichts probiert, kommt man ja nie weiter. Die Story wurde für Zeldaverhältnisse mal wieder sehr sehr umfangreich gestaltet. Es gab zwar eine recht
      überschaubare Zahl an Nebenquests, aber durch das Juwelen der Güte sammeln standen sie unter einem höheren Ziel.

      Dafür bereiste man jedes Gebiet 3 mal, aber jedes Mal musste man woanders hin. Es war also kein simples Backtracking, sondern es war jedes Mal neu.

      Und dann auf der Wii U/Switch kam ja jetzt das, ich muss sagen, bombastische BOTW raus. Nachdem man lange nur 3DS Teile brachte, kam endlich mal wieder
      ein Spiel, was wirklich bahnbrechend ist. Es st im Prinzip ein typisches Zelda, was um die RPG Komponente erweitert wurde. Abgesehen von der Grafik, die ja mal
      affenstark ist, gibt es zum ersten Mail eine Spielwelt, die komplett erkundbar ist, bis zum letzten Sandkorn. Lediglich die Grenze der Spielwelt besitzt
      Alphawände, ansonsten ist alles frei begehbar.

      Und das nutze man Weise aus, indem man über 100 Quests, 120 Schreine und 900 Krog Samen als Collectibles einbaute. Dazu noch ein recht umfassendes
      Kochsystem für Heilitems (ich habe bei meinen 3 Durchspielen gerade mal 60% der Gerichte und Tränke gemacht) und Waffen, die sich abnutzen.

      Komplettiert wird das eigentlich nur noch von der Tatsache, dass man keine Ladescreens (außer man stirbt oder Warpt sich) mehr hat, auch nicht wenn man in
      Häuser geht.

      Diese bombensichere Performance erreichten die Entwickler durch einen Trick. Sie generierten beim Map design für jeden Grashalm und jeden Gegenstand noch
      einen, der aber später gelöscht wurde. Dadurch war gewährleistet, dass das Spiel, wenn es das schafft, unter normalen Bedingungen nie abschmieren wird.

      Und das mit den fehlenden Ladescreens geht, weil das Spiel alles in einem bestimmten Radius un den Hintergrundspeicher lädt und quasi auf Abruf hält, bis man
      sich den Abschnitt nähert. Alles andere, von dem man sich entfernt, wird einfach gelöscht.

      Somit finde ich, ist das Spiel eines der auf allen Ebenen am besten durchdachte Zelda, was man im Grunde nicht glitchen kann.
    • Ich kann dir deine Begeisterung von Zelda Breath of the Wild nur zustimmen ^^
      Das Spiel ist einfach Atemberaubend, was Nintendo da raus gehauen hat ist einfach der Wahnsinn. Die Welt von Hyrule ist einfach wunderschön gestaltet und hat meiner Meinung sehr viel Liebe zum Detail. Vorallem das man von Anfang an des Games überall hin laufen kann. Ist richtig cool und macht richtig Spass. Mein Lieblings Gebiet ist ja die Gerudo Wüste und das Hebra Gebirge. Vorallem das letztere, ich habe mich immer so verloren Gefühlet in dieser eisigen Landschaft.

      Was ich mir erhoffe ist, das das nächste Zelda wieder ein Open World Spiel ist. Und das es vielleicht sogar eine schönere Welt hat wie in Botw. Aber ich denke es wird schwer sein das zu übertreffen^^
    • Ich spiele gerade Zelda - Breath of the Wild, nachdem ich mir endlich eine eigene Nintendo Switch geholt habe. Es ist mein erstes Zelda-Spiel und ich bin ohne jegliches Vorwissen reingegangen (ich kannte Link bisher nur aus Smash Bros und wusste, dass die Prinzessin Zelda heißt).
      Ich dachte ja, dass ich es als Komplettanfänger schwer haben werde, in die Story reingekommen, aber ganz im Gegenteil! Dadurch, dass Link seine Erinnerungen verloren und selbst keine Ahnung hat, fühle ich mich überhaupt nicht ahnungslos. Ich habe mich auch gleich ins wunderschöne Hyrule verliebt und bin ganz begeistert von der offenen Welt, wo ich jeden Winkel beliebig erkundigen kann. Ich spiele seit 3 Tagen und bin noch relativ am Anfang, weil ich einfach nicht anders kann, als jeden Winkel zu erkundigen und jeden Berg zu erklimmen.

      Habe als Noob aber ein paar Fragen, jedoch Angst sie zu googlen, aus Spoilergründen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und natürlich bitte ohne die Geschichte zu spoilern (bin gerade in Hateno und hab meine Module reparieren lassen).

      1. Wie verdient man Rubinen? Ich habe genau 23 Rubinen und es ist alles so teuer :/

      2. Bekommt man irgendwann mehr Slots für die Waffen? Ich muss mich dauernd von meinen Waffen trennen. Und sind die Slots für das Essen und die Zutaten unbegrenzt?

      3. Wie schaltet man die Karten im Modul frei? Bei mir ist nur die Karte um den Schrein des Lebens herum sichtbar. Habe Kakariko bereits hinter mir, aber das Gebiet ist immer noch dunkel.

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    • ja das spiel ist wirklich der wahnsinn, genieße es. ich versuch mal deine frage zu beantworten ohne dich zu spoilern.

      1. rubine. ekommst du am besten wenn du edelsteine verkaufst. gibt ja vor allem in den bergen viele stellen wo du abbauen kannst. die schwarzen klitzernden haufen.

      2. Mehr waffen slots bekommst du wenn du Krogs suchst und sie bei Manaos tauscht. Krog findest du bei auffälligen Steinkreisen (kleiner tip, stasis modul nutzen und in der richtung suchen wo der steinkreis offen ist), 3 freistehende apfelbäume sind auch sehr auffällig, versuch sie dir mal genauer anzuschauen :-D es gibt aber noch andere rätsel um sie zu finden

      3. die karte schaltest du frei in dem du die türme hochkletterst, die dir mit sicherheit schon aufgefallen sind.
      Da werden mir ja die Hände schwach und die Knie feucht :-D :-D :-D
    • Dann möchte ich hier nur ergänzen zum Essen / den Zutaten :)
      Du hast für einzelne Zutaten (Äpfel, Bananen, Monsterzutaten) genügend Platz, pro Zutatart ist ein Slot frei, wenn du 100 Äpfel hast, ist dafür immer noch nur ein Slot besetzt, dann steht bei Apfel halt nur 100x Apfel.
      Für die gekochten Gerichte gibt es keinen unendlichen Platz, wenn drei Seiten voll sind (müssten drei sein), sind drei Seiten voll und du musst etwas z. B. Essen.

      Zu Ergänzung zu den Rubinen: Manchmal findest du auch Rubine in Truhen, die versteckt sind oder unter kleinen Steinen, wenn du sie aufhebst :)
      Also ruhig mal nach Truhen suchen, da sind übrigens auch Waffen drin :)

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Domino schrieb:

      1. Wie verdient man Rubinen? Ich habe genau 23 Rubinen und es ist alles so teuer :/

      Die beste und einfachste Ausbeute bietet Fleisch in gekochter Form (nach dem Erlegen von Tieren). Einfach 5x Fleisch von der gleichen Sorte (5x Wild, 5x Edelwild oder 5x Luxuswild) zusammen kochen und das fertige Gericht verkaufen. Je nach Fleischsorte bekommst du pro Gericht ca. 125, 250 oder 490 Rubine.
      Der beste Ort, um an besagtes Fleisch zu kommen, sind die Berge ganz links oben auf der Karte. Dort gibt es einige einfach zu erlegende Tiere, die allesamt mehrere Stück Edelwild oder Luxuswild abwerfen.

      Falls du dich noch am Anfang des Spiels befindest, ist die einfachste Methode, um an Geld zu kommen, 5 Äpfel zu kochen und das fertige Gericht für 50 Rubine zu verkaufen. Nicht ganz so effizient, wie die Sache mit dem Fleisch, jedoch wesentlich einfacher zu bewältigen, da Äpfel schließlich auf Baümen wachsen. Vor allem in und um das Dorf Hateno herum stehen sehr viele Apfelbäume.

      Edelsteine würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen. Die werden sich später noch als nützlich erweisen. Mini Spoiler dazu:
      Spoiler anzeigen
      Du kannst später bei den großen Feen die Verteidigung deiner Rüstungen mit Materialien verbessern. Manche davon benötigen die Edelsteine. Ich habe mich über jeden Edelstein geärgert, den ich leichtsinnig verkauft habe.
    • Domino schrieb:

      2. Bekommt man irgendwann mehr Slots für die Waffen? Ich muss mich dauernd von meinen Waffen trennen. Und sind die Slots für das Essen und die Zutaten unbegrenzt?
      Hierzu noch ein kleiner Zusatz: Krogs halten sich auch gerne unter Brücken auf, also wenn dort ein einzelner Stein rumliegt, kann da durchaus ein Krog drunter sein. Aber relativ häufig sind unter oder an Brücken Ketten mit einem kleinen Gegenstand dran, wenn du den Gegenstand mit einem Pfeil abschießt kommt auch ein Krog. Sowas gibt es auch bei ausgehöhlten umgestürzten Bäumen, die sollte man auch genau unter die Lupe nehmen. Hin und wieder wirst du kleine Statuen finden die Obst vor sich liegen haben, bei einer oder zwei fehlt aber das Obst. Vervollständige die leeren Statue mit dem passenden Obst und ein Krog erscheint. Kleiner Tipp, in Kakariku stehen solche. ;)
      Avengers
      Infinity War
    • Rastael schrieb:

      Edelsteine würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen. Die werden sich später noch als nützlich erweisen. Mini Spoiler dazu:
      Das mit den Edelsteinen ist natürlich richtig das sie später gebraucht werden, ich muss aber sagen das ich ständig so viele von den Teilen hatte das ich sie gefahrlos verkaufen konnte, da ich mir ergiebige Stellen auf der Karte markiert hatte.
      Da werden mir ja die Hände schwach und die Knie feucht :-D :-D :-D
    • Joe29 schrieb:

      Rastael schrieb:

      Edelsteine würde ich an deiner Stelle nicht verkaufen. Die werden sich später noch als nützlich erweisen. Mini Spoiler dazu:
      Das mit den Edelsteinen ist natürlich richtig das sie später gebraucht werden, ich muss aber sagen das ich ständig so viele von den Teilen hatte das ich sie gefahrlos verkaufen konnte, da ich mir ergiebige Stellen auf der Karte markiert hatte.
      Was man dann übriegens direkt als Tipp mitgeben kann:
      Markiere dir ALLES auf der Karte!

      Seien es große/starke/seltenere Monster, Schatzkisten, Schreine, Erzvorkommen oder einfach nur etwas das dir "seltsam/geheimnisvoll" vorkommt. Markier es! Du kannst dir sicher sein, du wirst es nochmal brauchen bzw. darauf zurückkommen.^^

      Meine Karte besteht zum Großteil aus Markierungen mit Leunen, Golems und Riesen :-D
      Die standen irgendwann zwecks Items auf Farm :)
      (und außerdem fetzt es gegen einen goldenen Leunen zu fighten :love: )
    • BigM schrieb:

      Was man dann übriegens direkt als Tipp mitgeben kann:
      Markiere dir ALLES auf der Karte!
      Ich kann momentan nur 5 Sachen markieren (mit dem Fernglas), wie markiere ich denn mehr Sachen?

      Und zu den Krog-Samen:
      Einen Samen habe ich durch Zufall schon entdeckt, wie genau erweitere ich damit meine Slots? Und wie genau bekomme ich von den ausgehöhlten Baumstämmen die Samen? Ich kann die weder hochheben noch mit meinen Waffen zerstören.

      Vielen Dank schon mal für die Tipps bisher, hab endlich ein paar Rubinen und versuche gerade (etwas verzweifelt), den dornigen Turm in Hateno hochzuklettern, um die Karte freizuschalten :)
    • Domino schrieb:

      Ich kann momentan nur 5 Sachen markieren (mit dem Fernglas), wie markiere ich denn mehr Sachen?
      Du kannst die farbigen Punkte in Symbole auf deiner Karte umwandeln und auch bis zu 100 Symbole so auf deiner Karte platzieren. Man kann dadurch bei Weitem aber nicht alles markieren. Die 100 reichen allein schon nicht für alle Oberweltbosse und Leunen... xD


      Domino schrieb:

      Einen Samen habe ich durch Zufall schon entdeckt, wie genau erweitere ich damit meine Slots? Und wie genau bekomme ich von den ausgehöhlten Baumstämmen die Samen? Ich kann die weder hochheben noch mit meinen Waffen zerstören.
      Auf dem Weg zu Kakariko begegnest du Maronus, dem du seine Rasseln wiederbringen musst. Tust du das, wandelt er dir zum Dank Krogsamen in Slots um. Danach findest du ihn einmalig bei einem Stall im östlichen Bereich von der Ebene von Hyrule und zuletzt in den Verlorenen Wäldern.


      Domino schrieb:

      Und wie genau bekomme ich von den ausgehöhlten Baumstämmen die Samen? Ich kann die weder hochheben noch mit meinen Waffen zerstören.
      Kommt drauf an, was du meinst. Ist das Loch oben und eine Eisenkugel an dem Baumstamm dran, musst du diese nur reinlegen. Bei anderen hohlen Baumstammen ist öfters eine Eichel drin zum Zerstören. Nicht jeder hohle Baumstamm verbirgt aber einen Krog.
    • Domino schrieb:

      Und zu den Krog-Samen:
      Einen Samen habe ich durch Zufall schon entdeckt, wie genau erweitere ich damit meine Slots? Und wie genau bekomme ich von den ausgehöhlten Baumstämmen die Samen? Ich kann die weder hochheben noch mit meinen Waffen zerstören.
      Die Krog Samen musst du mit dem großen Krog Maronus Tauschen. Den triffst du dann iwann auf deiner Reise ;) möchte dich jetzt nicht Spoilern, wo du Ihn triffst,da das entdecken ja viel ausmacht :)
      Die Krogs sind immer mit kleineren Rätseln verbunden und tauchen dann auf wenn du es gelöst hast. Wie z.B der ausgehöhlte Baumstamm. Passt da Iwas rein? Experimentieren wird belohnt, viel Spaß noch beim Erkunden :)
    • Domino schrieb:

      BigM schrieb:

      Was man dann übriegens direkt als Tipp mitgeben kann:
      Markiere dir ALLES auf der Karte!
      Ich kann momentan nur 5 Sachen markieren (mit dem Fernglas), wie markiere ich denn mehr Sachen?
      Und zu den Krog-Samen:
      Einen Samen habe ich durch Zufall schon entdeckt, wie genau erweitere ich damit meine Slots? Und wie genau bekomme ich von den ausgehöhlten Baumstämmen die Samen? Ich kann die weder hochheben noch mit meinen Waffen zerstören.

      Vielen Dank schon mal für die Tipps bisher, hab endlich ein paar Rubinen und versuche gerade (etwas verzweifelt), den dornigen Turm in Hateno hochzuklettern, um die Karte freizuschalten :)
      Du markierst denk ich aktuell nur mit den Haupt-Markierungspunkten (in den 5 Farben)

      Im Karten-Menü solltest du aber noch so "Stempel" mit verschiedenen Motiven (Schatztruhe, Totenkopf, ...) zur Verfügung haben, die du endlos auf die Karte pappen kannst. Ich hab mir eigentlich nur die Leunen markiert (mit einem Totenkopf, aber du wirst noch merken wieso ^^)
      Stimme BigM aber zu, es macht wirklich Sinn, sich möglichst viel zu markieren - ich war eigentlich nur zu faul dafür :D

      Zu den Krog-Samen:
      Da gibt es alle möglichen "Aufgaben" die du machen kannst um an den gewissen Stellen Krog-Samen zu bekommen - kannst du entweder im Internet nachschlagen, oder du versucht dich selbst etwas aus und probierst verschiedene Möglichkeiten ;)
      Die Taschen-Erweiterungen kommen erst später
      Spoiler anzeigen
      wenn du in den Krogwald kommst und vorher den Riesenkrog 'Maronus' geholfen hast. Soweit ich weiß ist der in der Nähe von Kakariko zu finden.

      Dort kannst du dann deine Samen gegen Taschen-Erweiterungen eintauschen


      Hab das erstmal in den Spoiler gepackt, kannst du gerne auf eigene Gefahr öffnen ;)

      Greetz,
      EH

      Ok, TT und Don Luffyone waren schneller und haben auch direkt das von mir in Spoiler gepackte rausgehauen xD
      Fly.

    • Domino schrieb:

      Und zu den Krog-Samen:Einen Samen habe ich durch Zufall schon entdeckt, wie genau erweitere ich damit meine Slots? Und wie genau bekomme ich von den ausgehöhlten Baumstämmen die Samen? Ich kann die weder hochheben noch mit meinen Waffen zerstören.
      Zu viel will ich hier eigentlich auch gar nicht verraten, das Erkunden gehört nun mal mit zum spaßigsten Teil an Zelda, aber solltest du auffällig einsame Steine herumliegen sehen (vorrangig auf Bäumen *hust* :-D ), lohnt es sich einen Blick darunter zu werfen^^

      Kleinere Podeste aus Holz mit einem Blatt-Symbol drauf enthalten auch eine Aufgabe, die zu einem Krog führen. Zumeist findet man diese etwas höher gelegen ;)

      Zu sehr versteifen auf die Krogs und die Taschenplätze würde ich mich zum frühen Zeitpunkt des Spiels allerdings nicht.
      Die Haltbarkeit der Gegenstände lässt in vielen Fällen sowieso zu Wünschen übrig^^
      Und im späteren Spiel weiß man, wo man die "Guten Sachen" immer wieder abgreifen kann ;)

      Dein Ziel sollten erstmal so viele Schreine wie möglich sein und natürlich die Karte komplett aufzudecken.
      Es ist übrigens empfehlenswert die Abzeichen erstmal gegen Ausdauercontainer und später erst gegen Herzcontainer einzutauschen.
      Beim Erkunden fällt man sonst zwecks fehlender Ausdauer gerne mal die Klippe wieder runter :-D
      Zudem machen die Monster ohne einigermaßen Rüstung trotzdem ziemlich Schaden, da bringen dir 1 oder 2 Herzen mehr auch nicht wirklich viel.
    • So Nintendos Direct ist vorbei und Sie hatten am Ende noch eine Überraschung auf Lager. :D



      Ich dachte bis zum Schluss, dass es sich dabei , um einen DLC handelt, da der Trailer 1:1 wie BoTW aussah. xD Das ganze erinnert mich, an MM zu Zeiten des N64, als ebenfalls die selbe Engine von OoT verwendet wurde.
      Da man Ganondorf als Mumie zu sehen bekommt, und die beiden sich anscheinend unter dem Schloss befinden, denke ich, dass wir vielleicht mehr von der Entstehung Calamity Ganon erfahren werden. Wandbilder sieht man ja auch kurz im Trailer.
      Ich bin mega gespannt. Meine Einschätzung Ende2020/Anfang 2021 Release :D

      Außerdem wurde angekündigt, dass am 20.September Links Awakening erscheint. Der Grafikstil gefällt mir immer mehr und passt perfekt zu dieser Welt, meiner Meinung nach. Mit einem kleinen Zelda Maker als Neuerung und Boris mit Gastauftritt :D