The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Bacon D. Orian

      Also mit der Kartenfunktion "Pfad des Helden" kannst du dir einfach gesagt den gesamten Weg anzeigen lassen, den du bisher zurückgelegt hast. Drückst du, während du die Karte betrachtest, den X-Knopf oder Y-Knopf (bin mir da gerade nicht ganz sicher), dann wird dir auf einen Schlag die komplett zurückgelegte Route angezeigt, was dann in den meisten Fällen wahrscheinlich wie ein grünes Gekritzel aussieht. Darüber hinaus wird dir die Option gegeben, deine Route genaustens zurückzuverfolgen, indem du eine Art "Video" abspielst, in der die grüne Linie vom Startpunkt bis hin zum Ende, also deinem aktuellen Standort, einzeichnen lässt. Dabei kannst du dieses Video vor- oder zurückspulen, um gegebenenfalls die Geschwindigkeit des Zeichenvorgangs zu beschleunigen. Solltest du, wie ich, auch schon mehrere Spielstunden angesammelt haben (mehr als 180 Stunden, um "genau" zu sein), dann kann das trotzdem ziemlich lange dauern. :-D

      Ein weiteres Highlight des DLCs ist für mich das Teleport-Medaillon, mit dem du ein ein zusätzliches Teleportziel auf der Karte festlegen kannst. Dazu musst du das Item, welches sich in deinem Inventar befindet, aktivieren, um auf deiner aktuellen Position das Medaillon zu platzieren. Sehr praktisch, wenn man, so wie ich, noch im Hebra-Gebirge herumirrt, um zwei versteckte Schreine aufzufinden und dabei immer und immer wieder vom Berg herunterspringen und wieder hochklettern muss. Das Item nimmt dir dabei eine Menge Arbeit ab und du sparst dir die mühselige Kletterei.
      Natürlich bist du in der Verwendung des Teleport-Medaillons ein wenig eingeschränkt, denn, du kannst, wie ich es bereits sagte, lediglich deinen derzeitigen Standort als Teleportziel festlegen, anstatt dieses ganz bequem über die Karte deines Shiekah-Steins zu setzen. Dennoch ein sehr praktisches Item.

      Zu den Ausrüstungen bzw. dem Master-Modus kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch mit meinem aktuellen Spielstand beschäftigt bin und den Großteil der Rüstungen bisher nicht gefunden habe. Einzig die Krog-Maske habe ich, die seltsame Krog-Laute von sich gibt, wenn sich ein kleiner Geselle des Waldvolkes in der Nähe versteckt, was sehr nützlich ist, wenn man seine Inventarplätze bis zum Maximum erweitern oder vielleicht sogar alle 900 Krog-Samen finden möchte (wer auch immer das will...? 8| ). Außerdem ist es äußerst interessant zu sehen, wie viele Krogs man verpassen würde, während man die Krog-Maske trägt. :-D
      Es sei aber gesagt, und das habe ich bereits kurz angeschnitten, dass du das Portal-Medaillon sowie alle Rüstungen des DLCs erst einmal finden musst. Nachdem du dir die Erweiterung heruntergeladen und das Spiel gestartet hast, werden deinem Questlog neue Nebenaufgaben hinzufügt, in denen du zu Orten geführt wirst, wo dir Hinweise zu den Verstecken der entsprechenden Items gegeben werden.


      Alles in allem bin ich mit dem DLC bisher soweit zufrieden, auch, wenn ich den Hardmode oder die Prüfung des Schwertes noch gar nicht ausprobiert habe. Für 20€ wirkt das Ganze natürlich recht wenig, wenn man bedenkt, dass alle Funktionen bereits in dem Hauptspiel implementiert hätten können, aber zusätzlich kommt ja noch ein zweites DLC-Pakte dazu, welches für mich von vorneherein den deutlich interessanteren Inhalt darstellte. :)
      "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
    • Ich zocke derzeit Breath of the Wild und bin kürzlich mit der Hauptstory durch. Natürlich ist das jetzt erstmal die Spitze vom Eisberg gewesen, denn es gibt noch so viel zu tun. Mir hat das Erinnerungen sammeln Spaß gemacht, das war spannend.

      An sich mag ich die Atmosphäre in dem Spiel voll und es gibt einfach so tolle Outfits. Das Jagen macht mir auf dem Pferd und in der Hebra-Region besonders Spaß. Auch wenn es für sie spezielle Methoden gibt: die Elektro-Gegner machen mich teilweise fertig. Genauso diese Echsen, find die zum Totlachen, wenn die plötzlich hysterisch in die Luft springen oder auf einen Zulaufen. Die Gegner habens mir angetan, besonders die Yiga find ich total super mit ihren Bananen!

      Paya ist mein persönlicher Girlcrush. Finde die Charaktere sind in dem Spiel echt liebevoll und gelungen. Aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.

      Es gibt in dem Spiel echt viel zu sehen, ich finde das Geld hat sich gelohnt, davon hat man auf jeden Fall lang was.
    • Heute habe ich mal den ersten Beitrag hier im Thread aktualisiert, hauptsächlich mit Infos zu Breath of the Wild und Hyrule Warriors. Die Umfrage im Startpost habe ich zudem um Breath of the Wild erweitert, wo ihr nun gerne dafür abstimmen könnt.

      Für mich schafft es das Spiel ganz klar in die Top5 und irgendwo ist es schon fast eine Liga für sich, wo man den Titel erst richtig vergleichen kann, sobald da ein würdiger Nachfolger im selben Stil gemacht wurde. Breath of the Wild mag nicht perfekt sein, tatsächlich lässt sich noch einiges besser machen, aber ich sehe hier dennoch eine Tragweite, wie es damals auch Ocarina of Time hatte - ein echter Meilenstein für die Zelda-Reihe und die Videospiel-Geschichte insgesamt. Das, was OoT damals für 3D-Spiele war, ist BotW irgendwo für Open World-Spiele. Die Möglichkeit, die Welt komplett frei zu erkunden, indem man auf der Oberwelt nahezu überall klettern kann, ist wirklich revolutionär. Das Spiel lebt allein vom Erkundungsdrang des Spielers und das macht es besonders gut. Und ich würde wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, wieder in die 3D-Klassiker von Zelda zurückzukehren und dann eben nicht hinter Kakariko einfach den Hügel hinaufklettern zu können, um dort alles zu erkunden...

      Der Erfolg spricht auch für sich. Inzwischen hat sich das Spiel 7,78 Millionen Mal verkauft (6,7 Millionen auf der Switch und 1,08 Millionen auf der Wii U), wo es auf gutem Wege ist, das bestverkaufteste Zelda zu werden. Zum Vergleich: Ocarina of Time hatte sich 7,6 Millionen Mal auf dem Nintendo 64 verkauft, während Twilight Princess bei 8,85 Millionen Exemplaren liegt, wenn man GameCube und Wii zusammenrechnet.

      Paar Macken hat das Spiel deswegen trotzdem. Es leidet vor allem unter der "Copy & Paste"-Problematik von Inhalten in so großen Welten, aber das ist ein Problem, was selbst schon frühere Zelda-Spiele wie The Wind Waker bereits hatten. Unzufrieden war ich vor allem mit dem DLC, wo ich weiter oben ja bereits zum ersten Paket ein kleines Review verfasst habe. Das zweite Paket, die "Ballade der Recken" hat daran auch nicht viel geändert. Die neuen Schreine und der neue Dungeon waren eher "more of the same", also es mangelte hier an wirklich neuen Inhalten. Ansonsten hatte Nintendo wieder dieselbe lausige Arbeit mit den Rüstungsteilen geleistet, leider, wo noch das Problem hinzugekommen ist, dass nicht mal mehr alle Kleidungsstücke noch ins Inventar passen, genau sieben Stück sind zuviel... Zumindest das "Master Cycle Zero" macht aber echt mächtig viel Laune und hat mich am Ende sogar dazu gebracht, nach dem Rest der 900 Krogs zu suchen, eben weil es einfach so viel Spaß macht, immer und überall mit dem Teil rumzukurven.


      Ansonsten gab es ja Gerüchte, dass dieses Jahr ein Remake/Requel von Link's Awakening auf dem Nintendo 3DS kommen könnte, ähnlich zu A Link Between Worlds. Auch sei angeblich ein Zelda-Titel für Smartphones in Entwicklung. Beides würde mich sehr freuen, da Link's Awakening mein erstes Zelda-Spiel war und sich immer noch in meiner Top5 befindet, während ich die 3DS-Zeldas von der Aufmachung und vom Spielgefühl echt super fand. Auch spiele ich derzeit viel unterwegs auf dem Smartphone, wo mir so ein Zelda-Spiel mehr als recht wäre. In beiden Fällen würde zudem die Vogelperspektive zum Einsatz kommen, wo ich es wichtig finde, dass auch nach Breath of the Wild noch weiter ganz klassische Zelda-Spiele erscheinen. Das ist genau wie mit 2D-Mario und 2D-Metroid, es hat einfach noch seinen eigenen Charme.
    • Zelda Breath of the Wild. Vor einem Jahr noch sehnsüchtig drauf gewartet...unglaublich wie die Zeit vergeht.
      Es war wirklich eine tolle Spielerfahrung. Nach dem Plateau die Welt nach freien Stücken erkunden, hat echt viel Spaß gemacht.
      Es gab ein Hauptziel: Besiege Ganon, und ich als Spieler konnte selber entscheiden, gehe ich direkt zum Schloss oder befreie ich vorher die vier Titanen?!
      Selbst das Befreien der Titanen war in keiner Reihenfolge festgeschrieben. So wird jeder Spieler sein eigenes Abenteuer erlebt haben. Einfach Klasse!!
      Aber auch abseits der Hauptquest gab es viel zu entdecken, sein es die 120 Schreine, die in der ganzen Welt versteckt waren, oder die 900 Kroks.
      Auf meiner Reise wurde ich an jeder Ecke abgelenkt und verlor jedesmal mein eigentliches Ziel aus den Augen, positiv allerdings!^^
      Dazu trug auch die neue Klettermechanik bei, durch die man wirklich überall hochklettern konnte. Auch wenn ich dadurch teilweise, sehr komplizierte Wege gegangen bin, um ans Ziel zu kommen. xD
      Das schlimme ist, dass ich diese Mechanik seitdem in jedem Anderen Open World Spiel vermisse.
      Du willst den Berg hoch?! Dann benutze den Weg!! Hmm Verdammt! xD

      Ich könnte noch mehr positives über dieses Spiel schreiben, aber widme mich jetzt lieber den Dingen die mir nicht so sehr gefallen haben, auch wenn es Teilweise eher Kleinigkeiten sind.Denn Perfekt ist auch Breath of the Wild nicht.

      Die Endbosse der Titanen. Die Kämpfe an sich haben mir gefallen, aber wieso müssen alle, vom Design her, ähnlich aussehen?! 8| Nachdem zweiten Boss in meinem Durchlauf wusste ich, der nächste Boss sieht ähnlich aus, na klasse... Da hätte ich mir schon ein etwas kreativeres Design gewünscht, wie in den alten Teilen.

      Der Regen. Jeder der dieses Spiel gespielt hat, wird verstehen was ich meine. Glaube muss das nicht weiter erläutern!^^

      Auch fand ich teilweise die Rätsel in den Titanen oder auch in den Schreinen relativ leicht. Habe die Titanen schnell abgeschlossen und hätte mir schon größere Hautdungeons erhofft.
      Aber nicht falsch verstehen, ich fand die Idee mit den Titanen nicht schlecht, und war froh das Nintendo endlich mal von dem typischen Wald, Feuer und Wasser Thema weggekommen ist.


      Im Großen und Ganzen ist Zelda Breath of the Wild ein wirklich tolles Spiel was mich zu begeistern wusste und schlug den Weg ein, den das Franchise,nachdem sehr linearen Skyword Sword, gebraucht hat.
      Auch die Anspielungen auf ältere Teile, Jotwerde (Cocolint), Mikau Lake usw, haben mein langjähriges ZeldafanHerz höherschlagen lassen :-D
      Ich bin nun echt wieder auf die Zukunft der Reihe gespannt!
    • Jetzt habe ich drei Zelda-Spiele durchgespielt und traue mich auch mal, etwas zum Zelda-Universum zu schreiben :D Ich bin kein Zelda-Pro und vergesse auch wieder viele Namen von Gegnern, aber immerhin kann ich ein bisschen was dazu sagen, was ich so für Erfahrungen gemacht habe.^^

      Momentan habe ich Twilight Princess, Skyward Sword (Wii) und Breath of the Wild (Switch) gespielt. Nicht komplett durch zu 100%, aber zumindest die Story durch und den größten Teil.

      Twilight Princess ist schon eine Weile her (na gut, ein Jahr :D), daher muss ich etwas im Gedächtnis kramen. Für mein erstes Zelda-Spiel fand ich es toll, es hat mir Spaß gemacht und da ich eigentlich kaum vorher sowas in die Richtung gespielt habe, war es auch herausfordernd für mich. Nachdem ich Stunden im Tutorial verbracht hatte, konnte ich mich auch endlich in die offene Welt begeben und Gebiete erkunden. Schon früh ging mir eins auf den Keks: Epona steuern. Ehrlich, das hat mich so aufgeregt. Gerade die eine Challenge, Thelma usw. nach Kakariko zu eskortieren und dabei Bulblins abzuwehren, hätte mich fast so weit gebracht, meine Wiimote in den Fernseher zu schmeißen. Der zweite Teil im finalen Kampf gegen Ganondorf machte es nicht besser. Ansonsten gab es mal mehr, mal weniger schöne Stellen, besonders gefiel mir der Dungeon der Bergruine mit dem Yeti und seiner Frau sowie die Zitadelle der Zeit. Absoluter Hass-Dungeon war der Kumula-Dungeon (allein schon die Musik hat mich wahnsinnig gemacht). Im Endeffekt hatte ich, glaube ich, alle Herzteile gefunden (der Wahrsagerin sei Dank), aber nicht alle Minispiele vollkommen abgeschlossen, ebenso habe ich nicht die Drillhöhle abgeschlossen oder alle Geisterseelen gesammelt. Brauchte ich aber nicht, ich bin nicht so der Typp für 100%. Da es auch mein erstes Zelda-Spiel war, hatte ich keine Ahnung vom Ende der Hauptstory, sodass ich zunächst sichtlich geschockt war, als ich nach dem Endkampf wieder vor Schloss Hyrule abgesetzt wurde, mit Midna im Gepäck und dachte >fuck, hab ich jetzt vergessen zu speichern, muss ich den ganzen Kampf jetzt nochmal machen??< :D

      Skyward Sword hatte ebenfalls was und war von der Spielatmosphäre für mich auch freundlicher als TP. Größtes Manko war für mich aber hier die Steuerung. Ich weiß, das ganze Ding sollte den Einsatz der Wiimote rechtfertigen, dass man je nach Haltung der Wiimote seinen Schlag mit dem Schwert anders setzt, aber wenn man schnell zuschlagen muss und dabei mal die Fernbedienung um einen Grad zu weit gedreht hat und deshalb einen Dekuranha nicht gleich zerstören kann oder im Endkampf gegen Ghirahim sein Schwert nicht zerstören kann oder den Todbringer im Endkampf verfehlt usw…. Das war an manchen Stellen schon sehr nervig. Genervt war ich außerdem von der begrenzten Anzahl an Platz für Tränke, Schilde etc. Ansonsten…joah, die Welten waren ganz okay, die Gegner gingen auch, beim finalen Kampf gegen den Todbringer bin ich sogar öfter gescheitert als damals gegen Ganondorf in TP. Ich hab schon einiges wieder vergessen, muss ich sagen.^^
      Ich habe mich auch teilweise sehr dämlich angestellt, muss ich gestehen. Das habe ich dann besonders gemerkt, als ich für das Hylia-Schild viele der Bosskämpfe noch mal durchgespielt habe, da ging das um einiges besser und schneller. Auch hier habe ich aber nicht alles komplettiert, einige Minispiele, für die man sogar Herztiele bekam, habe ich (teils aus Frust) auch nicht zu Ende gespielt. Insgesamt liegt es für mich aber doch hinter TP.

      Für Breath of the Wild habe ich mir sogar die Switch zugelegt, weil ich von dem Spiel echt angefixt war und es unbedingt selber spielen wollte. Das meiste ist hier natürlich schon gesagt wurden, deswegen schau ich mal, was noch für mich übrig bleibt.^^
      Ich habe mir zum Spiel auch beide DLCs zugelegt und bin dort ebenfalls mit allem durch, habe die Prüfung des Schwertes in allen drei Stufen abgelegt (bei der letzten Prüfung ging mir ganz schön die Düse), habe die Balladen der Recken durchgenommen, alle Nebenquests abgeschlossen und alle Kleidungsstücke gesammelt (aufgrund des begrenzten Platzmangels im Inventar habe ich die hässliche Xenoblades-Rüstung, die ersten beiden Kleidungsstücke, die Link im Spiel erhält und die Bokblin- und Moblinmaske zwar gesammelt, aber wieder verkauft). Im Prinzip fehlen mir jetzt noch viele Krogs (habe 555), viele Schatzkisten, die ich aber auch nicht alle sammeln werde, manche Prozente auf der Karte und noch Fotos von Waffen und Schilden im Hyrule-Kompendium.

      Mir gefällt, wie vielen, natürlich die mega große Welt, die man einfach so bereisen kann, wie man möchte. Es gibt wunderschöne Ecken und es macht Spaß, alles zu erkunden und zu entdecken. Jeder kann die Schreine in einer beliebigen Reihenfolge abschließen, die Titanen in einer beliebigen Reihenfolge aufsuchen usw. Von den Titanen gefiel mir am besten Vah Naboris, gefolgt von Vah Rudania. Von den Fähigkeiten ist natürlich Rivalis Sturm und Urbosas Zorn richtig gut und erleichtert den ein oder anderen Kampf gegen Leunen. Genauso wie in TP und SS werde ich mir auch in BotW den Mastermodus nicht geben :D Dafür bin ich wohl noch nicht Fan genug. Jetzt gerade flacht auch meine Motivation etwas ab, da ich im Prinzip nur noch die restlichen Krogs sammeln will und vllt. die 100% der Karte. Mal schauen, das hat aber momentan keine so große Priorität, dass ich mich 8 Stunden am Tag hinsetze, so wie ich es früher getan habe.

      Insgesamt hat mich das Spiel aber schon mehr als 200 Stunden gefesselt und sehr begeistert. Es gibt natürlich auch ein paar Dinge, die etwas unlogisch sind oder die mir nicht so gut gefallen haben. So z. B., dass man den Pfadmodus und die Krogmaske erst durch den DLC freischalten konnte. Die beiden Dinge erleichtern doch etwas das Spielerlebnis, man müsste die ja nicht gleich im Hauptspiel von Anfang an integrieren, aber sie irgendwann im Verlauf des Spiels von einem NPC zu bekommen wäre vllt. angebrachter gewesen, als sie durch den 1. DLC freizuschalten. Ebenso sehe ich nicht den Sinn dahinter, wieso man mit der Feuerrüstung im tiefsten Vulkan überlebt, aber in der Wüste trotzdem schwankt und Leben verliert.^^

      Aber alles in allem ist es eine wunderschöne Open-World und bietet einiges, um einen bei Stange zu halten. Daher ist es für mich, von den drei Spielen, die ich aus dem Zelda-Universum spielen konnte, das beste und ich kann es eigentlich jedem empfehlen, der eine Switch besitzt.

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Hallo liebe Zeldafans

      Ich versuche gerade mich etwas mit der ingame Okarina in Okarina of time 3d oder Majoras Mask 3d.
      Ich möchte versuchen paar Lieder drauf zu spielen, zu erst wollte ich mir was einfaches raus suchen. Da dachte ich mir die Balade von Windfisch aus Links Awakening wäre doch was.

      Da ich keine Noten lesen kann versuch ich es aus dem Gehör und bin eigentlich schon recht weit gekommen nun stacke ich etwas und bräuchte Hilfe.

      Also hier ist das Gameboy-Original.


      Wer mag kann das von mir schon mal spielen. Ich gebe mal die tasten drücke vor die ich bisher raus habe.
      kleines vorwort:
      -: etwas länger halten
      ^ oder v: Das D-Pad nach oben bzw. unten halten dabei
      h und r: Das Steuerkreuz h hoch oder r für runter halten

      nun zum Lied:
      y x va- y x va-
      va x y vy- y-
      y x va vy x ha
      a va a--
      ^a a

      So nun stock ich halt bei 2 Dingen. Ich bin mir komplett unsicher, beim ha finde ich einfach keinen bessern Ton und beim letzten könnte man auch mit x y starten dan weis ich den ton nicht dann wieder y bzw. a je nach dem was man bevorzugt.

      Nun vllt. mag sich jemand mit mir dran sitzten und können den Rest des Liedes was eigentlich nicht besonders lang ist fertig stellen.


      Danke in vorraus Mos
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ich freue mich, dass aktuell links und rechts ein 2D-Zelda von Leakern bestätigt wird, die in den letzten Monaten Sachen richtig hatten, u.a. "king zell", der ja auch das Datum für die heutige Direct vorhergesehen hat, aber auch "Vergeben", ein deutscher Leaker, der dafür bekannt ist, dass er den Großteil des Rosters von Super Smash Bros. Ultimate vorhersehen konnte. Letzterer spricht auch von einem "Topdown Zelda", also Vogelperspektive (hätte ja auch ein Side Scroller im Stile von Zelda II - The Adventure of Link werden können), aber auch dass es nichts mit Link's Awakening zu tun haben soll, wo es ja mal vor einem Jahr noch Gerüchte gab, die aber wohl Fake waren. 100% vertrauen sollte man solchen Gerüchten natürlich nie, da beide Leaker auch einiges falsch hatten in der Vergangenheit, aber mal schauen.

      So oder so hätte ich mit einem neuen, kleineren Zelda-Spiel für dieses Jahr gerechnet, da in 2017 Grezzo - das Studio, was an den meisten 3DS-Zelda-Spielen beteiligt war, hierfür Verstärkung gesucht hat. Also, damals war eigentlich schon klar, dass ein neues 2D-Zelda in irgendeiner Form kommen wird. Irgendwie erwarte ich da aber auch, dass man wieder etwas in Richtung Multiplayer macht (wie schon bei Tri Force Heroes), wo mich ein Zwei-Spieler-Koop mit unterschiedlichen Charakteren (z.B. einer spielt Link und der andere spielt Zelda) reizen würde.

      Ansonsten rechne ich dieses Jahr noch fest mit Skyward Sword HD, nachdem Aonuma das Ende letzten Jahres schon großspurig angeteasert hatte. Das wäre auch eh so der perfekte Filler-Titel, um die Wartezeit auf weitere Zelda-Spiele zu verkürzen, und schnell gemacht wäre dieser Port auch, da man die Grafik ziemlich easy hochskalieren kann und das Spiel dann bereits in HD echt klasse aussieht.

      Mal schauen, ob heute abend etwas davon angekündigt wird. Bei beiden Titeln besteht für mich auch die Hoffnung, dass dazu dann eine Special Edition der Switch erscheint mit goldenen Joycons oder so, damit ich es mir auch endlich erlauben kann, eine Switch zu kaufen, ohne es später zu bereuen. xD
    • TourianTourist schrieb:

      Letzterer spricht auch von einem "Topdown Zelda", also Vogelperspektive (hätte ja auch ein Side Scroller im Stile von Zelda II - The Adventure of Link werden können), aber auch dass es nichts mit Link's Awakening zu tun haben soll, wo es ja mal vor einem Jahr noch Gerüchte gab, die aber wohl Fake waren.
      Tja, und dann hat es doch was mit Links Awakening zu tun gehabt :D

      War für mich eine der Überraschungen der Direct. Ich hatte im ersten Moment gedacht, dass jetzt was zu Smash Bros kommen würde, war dann aber doch froh, dass es das nicht war. Die knuffig-bunte Optik des Spiels gefällt mir irgendwie. Ich war nur überrascht, dass Mario-Elemente, wie der Kettenhund und die Gumbas, im Spiel zu finden waren. Dachte zuerst, sie hätten da neue Ideen reingepfrimelt, hab dann aber feststellen müssen, dass es das schon auf dem Gameboy gab. Gefällt mir trotzdem irgendwie ^^
      Für den Release rechne ich mal mit September, da dies so ein typisches Septemberspiel wäre, mit dem man gut in den Herbst startet, bevor dann die größeren Titel kommen.
      Holen werd ichs mir auf jeden Fall, da es eh ein Titel ist, den ich noch nie gespielt habe und unbedingt spielen möchte, jetzt sogar hübsch aufgemotzt.
    • Kann mich mal jemand kneifen?

      Holy Moly, mein absolutes Lieblingsspiel auf Gameboy (das soll was heißen mit Mega Man, Mario, Tetris oder Turtles Als Gegnern) bekommt ein Remake. Herrlich ich bin einfach glücklich.

      Das Spiel hat alles was man aus Zelda für den Gameboy hat machen können. Die Story ist dazu wirklich super, paar kleine Nebenquests und wie man am Ende mit dem Lied des Windfisches hören kann super Melodien.

      Die Dungeons sind spannend und teilweise auch tricky. Da kann man wirklich nur hoffen dass sie auch eingebaut haben, dass man im Laden klauen kann . Leute glaubt mir holt euch dieses Spiel, es hat sowas von Spaß gemacht und Suchtfaktor war auch bei ner 10
      Maaan bin ich geflashed
      ">
    • Carrot schrieb:

      Holen werd ichs mir auf jeden Fall, da es eh ein Titel ist, den ich noch nie gespielt habe und unbedingt spielen möchte, jetzt sogar hübsch aufgemotzt.
      Bei mir ist es witzigerweiße genau umgekehrt. Meine Kindheit bestand vor allem aus Links Awakening und Pokemon^^ Deswegen hab ich auch auf einen Teil gehofft, welchen ich noch nicht gespielt hab (was doch noch einige sind).
      Ich war am Anfang auch erst einmal geschockt ob der Grafik, hab mich im Laufe des Trailers aber relativ schnell daran gewöhnt. Ich werd es mir definitiv auch holen weil Nostalgie-Overload!

      Giorgio schrieb:

      Das Spiel hat alles was man aus Zelda für den Gameboy hat machen können. Die Story ist dazu wirklich super, paar kleine Nebenquests und wie man am Ende mit dem Lied des Windfisches hören kann super Melodien.
      Hier kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich war mir immer nicht sicher ob es echt so geil ist weil es mein erstes Zelda Spiel war, aber nachdem ich den ersten Teil im Online Abo ausprobiert hab, wo ich erstmal überhaupt nicht wusste wo ich jetzt hin muss und was ich überhaupt machen soll (und das auch immer noch nicht weiß ohne Internet Hilfe), bin ich mir mitlerweile sicher dass es sich definitiv rentiert mir es nochmal zu kaufen weil es das echt wert ist =)
    • Link's Awakening war mein erstes Zelda-Spiel und hat damit bis heute für mich einen besonderen Stellenwert. Durch das Spiel wurde ich Weihnachten 1997 zum Zelda-Fan, wo alle anderen Titel der Reihe folgen sollten. Für mich war es sogar eine Tradition, Link's Awakening zu Weihnachten noch einmal durchzuspielen... Allerdings hat sich da letztes Weihnachten für mich eine gewisse Ernüchterung eingestellt, einfach weil ich das Spiel schon so oft gespielt hatte und es quasi auswendig kenne, weshalb dieses Unterfangen bereits am Anfang des Spiels wieder abgebrochen wurde.

      Das Remake ist daher irgendwo genau das, was ich brauche, um wieder auf Cocolint zurück zu finden, und die Ankündigung hat mich sehr erfreut, wenn auch erst einmal verdutzt. Einmal wäre da natürlich der sehr niedliche Grafikstil, den ich jetzt nicht mal unbedingt schlecht finde, aber eben auch die Tatsache, dass es sich hier um ein wirkliches 1-zu-1-Remake handelt. Das ist für Nintendo-Spiele höchst ungewöhnlich und mir fällt auch auf die Schnelle kein Nintendo-Spiel ein, wo das so gemacht wurde. Meistens sind das dann Remaster wie Ocarina of Time 3D, wo das alte Spiel genommen und die Grafik aufpoliert wird, aber nichts wo tatsächlich ein altes Spiel Tile für Tile nachgebaut wird.

      Bei anderen Nintendo-Remakes kommt bekommt man meist eher etwas wie Metroid: Zero Mission oder Metroid: Samus Returns, wo die Spiele sich zwar am Original orientieren, aber so stark modernisiert wurden, dass man sie auch als eigenständige Titel betrachten kann. Also eher ein "Re-Imagining". Selbst bei Zelda gab es in der Vergangenheit ja auch bereits Remake-Versuche, die dann aber in einem eigenständigen Teil geendet sind. Capcom hat ursprünglich versucht, das erste Zelda-Spiel für den GameBoy Color zu remaken, woraus dann Oracle of Seasons wurde (was man aber heute noch deutlich erkennt, dass hier das erste Zelda-Spiel an vielen Stellen als Vorlage diente). Und A Link Between Worlds war ja auch zur Hälfte ein Remake von A Link to the Past, allerdings dann als Sequel aufgezogen, was ich gerne als "Requel" bezeichne.

      Bei Link's Awakening hätte ich mir auch so ein Requel oder gar ein Re-Imagining im Stil von Breath of the Wild vorstellen können, anstatt dessen gibt es aber ein wirklich akkurates Remake. Wenn man durch die Optik hindurchschaut, sieht man doch, dass hier wirklich jeder Busch und jeder Baum und jeder Fels noch an seinem alten Platz liegt, nur grafisch eben sehr aufpoliert. Bei der Oberwelt kommt noch hinzu, dass diese nahtlos ist und ohne die Bildschirmübergänge auskommt, aber ansonsten hat man halt hier wirklich das GameBoy-Original vor sich.

      Das find ich durchaus nett und wenn die Umsetzung so akkurat bleibt, weiß ich zumindest, dass die Dungeons alle echt gut werden, denn Link's Awakening hatte für mich immer ein paar der besten Dungeons der Serie. Allerdings ist das Spiel aber auch in seiner Originalform recht kurz. Ein Grund, warum ich es so oft durchgespielt habe, ist auch einfach die kurze Spieldauer, wo ich es an einem Abend in einem Zug problemlos komplettieren kann...

      Hier hoffe ich doch, dass man dem Spiel noch ein paar zusätzliche Feature verleiht, wie neue Dungeons und am Besten ein 2nd Quest, der für Veteranen wie mich eine Herausforderung bietet.

      Fragwürdig ist auch, wie sie die Features aus der DX-Version für den GameBoy Color behandeln. Bei dem Foto-Quest vermute ich mal stark, dass dieser entfällt, dafür aber einige der Foto-Momente in Anime-Cutscenes umgewandelt werden, wo das Intro vom Spiel ja schon zu gefallen wusste. Beim Color Dungeon gibt es allerdings keinen Grund, diesen nicht auch zu behalten. Allerwenigstens hätte ich gern wieder die Rote und Blaue Tunika.

      Mal schauen, was der Titel noch alles bieten wird, aber der Ersteindruck ist durchaus ordentlich. Da wünscht man sich auch direkt, dass danach die Oracle-Spiele folgen würden, wo es sich allein aufgrund des veralteten Passwort-Systems anbieten würde, da ein Remake zu machen.


      Carrot schrieb:

      Tja, und dann hat es doch was mit Links Awakening zu tun gehabt :D
      Ja, habe ich nichts dagegen. Was Vergeben betrifft, so hat er bei Smash Ultimate immer den richtigen Riecher gehabt, aber bei allen anderen Dingen sollte man wohl besser nicht auf ihn hören. Die Aussage, dass es nichts mit Link's Awakening zu tun haben soll, war schon ein Griff ins Klo.
    • Mich interessiert das Remake von Links Awakening leider so garnicht, da ich es auf dem Gameboy bereits vor fast 20 Jahren durchgespielt habe. Sobald ich ein Spiel, bei dem man Rätsel lösen muss, einmal durch habe, habe ich nie das Bedürfnis es noch einmal zu spielen. Da hilft auch eine aufgehübschte Grafik nicht.

      Für alle, die das Spiel jedoch noch nicht gespielt haben, kann ich nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Links Awakening gehört für mich bis heute zu einem der besten Zelda-Teilen. Die Story war toll, die Charaktere waren toll und die Rätsel waren toll.

      Ich werde mir das Spiel aber vermutlich nicht holen, da mir 40-50€ für ein Remake dann doch zu viel sind.
    • Moment, ist das wirklich ein 1:1 Remake? Also auch die Rätsel sind genau die gleichen?

      Ist jetzt erstmal für mich nicht schlimm, da ich (Schande über mich!!!) Links Awakening nie durchgespielt habe, aber irgendwie auch schade für all jene, die das Original schon auswendig kennen...
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Moment, ist das wirklich ein 1:1 Remake? Also auch die Rätsel sind genau die gleichen?

      Ist jetzt erstmal für mich nicht schlimm, da ich (Schande über mich!!!) Links Awakening nie durchgespielt habe, aber irgendwie auch schade für all jene, die das Original schon auswendig kennen...
      Nun, ganz genau lässt sich diese Frage natürlich noch nicht beantworten. Allerdings war alles, was bislang vom Spiel gezeigt wurde, tatsächlich eine 1-zu-1-Umsetzung, die halt Kachel für Kachel das Originalspiel nachbildet.

      Als jemand, der Link's Awakening schon sehr oft durchgespielt hat, finde ich das aber gar nicht mal so schlimm. Das Spiel hatte für mich immer einen hohen Wiederspielwert, wo die Neuauflage mich zumindest grafisch das Spiel ganz anders erleben lässt. Allein dass die Welt eben nicht mehr in Bildschirme unterteilt ist, sondern man einen Blick für das große Ganze erhält, finde ich schon recht reizvoll.

      Hinzu werden sicherlich viele Optimierungen in der Bedienung kommen. Im Original musste man ja mit zwei Buttons auskommen, wo du jetzt wenigstens dreimal so viele Möglichkeiten hast. Schwert und Schild werden sicherlich ihre eigenen Knöpfe bekommen, falls das Schild nicht sogar automatisch eingesetzt wird wie in den Nintendo DS-Zeldas. Pegasus-Stiefel könnten wie in A Link Between Worlds auf eine der Schultertasten platziert werden. Das Kraftarmband wird sicher auch in die typische "A"-Tasten-Funktionalität integriert werden. Und schon muss man viel seltener Items wechseln.

      Auch ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass es noch Erweiterungen und Änderungen geben wird. Folgende Dinge könnte ich mir auf die Schnelle vorstellen:

      • mehr Zaubermuscheln zum Sammeln für weitere Belohnung
      • ein oder gar mehrere zusätzliche Dungeons, darunter vielleicht eine Art Drillhöhle
      • neue Items
      • ein "Nightmare Mode", wo das Spiel wesentlich schwerer gemacht wird
      Allein Letzteres wäre für mich als Liebhaber des Originals ein großer Kaufgrund. Also, mal schauen, was Nintendo alles aus dem Remake am Ende machen wird. Möglichkeiten gibt es sicher viele und bislang wissen wir ja noch so gut wie gar nichts über das Spiel.
    • Gerüchte und Leaks vor der Direct, ein stürmische See, dass kann doch nur das Intro von Links Awakening sein :D
      Ich hab mich mega über die Ankündigung gefreut, da ich ein großer Fan von diesem Handheld Zelda bin, mit meiner Meinung nach einem sehr traurigen Ende.
      Im Internet gibt es zwar wieder einen Aufrschrei aufgrund der Grafik und erinnert mich an die Zeit als TWW zum ersten Mal gezeigt wurde, aber bis heute ist The Wind Waker von alles 3D Zeldas, dass am Besten gealtert ist und heute immer noch hübsch anzusehen ist. Auch bei diesem Remake wird der Stil meiner Meinung nach zeitlos bleiben.
      Habe auch viele Meinungen gelesen, wo ich mit dem Kopf schütteln musste. " Was soll das Nintendo?! Die Grafik wie bei einem Mario Spiel und jetzt gibt es auch noch Gumbas und den Kettenhund?!" Ein Beispiel dafür, dass inzwischen oft nur noch genörgelt wird, bevor man sich vernünftig mit dem Medium beschäftigt hat.
      Finde ich inzwischen sehr nervig den Trend im Internet.

      Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, bis ich wieder auf der Insel unterwegs bin und die Ballade des Windfisches höre :D
    • Giorgio schrieb:

      Oder vielleicht mehr Mini Games, nicht nur das Angeln. Im Dorf der Tiere ein Spiel mit dem Bogen, oder In den Bergen ein Bombenspiel oder ähliches, was ja durchaus Zelda Like wäre und eine nette Auffrischung wäre.Oder vllt ein Pferd?
      Nein, denn eines der Dinge, die wirklich so absolut richtig gut zum hohen Wiederspielwert von Link's Awakening beitragen, ist einfach mal die Abwesenheit von nervigen Minispielen. Also, so ganz stimmt das nicht, das Angeln ist schon schwer nervig aufgrund der Tatsache, dass einem das Spiel nach jedem Fisch noch einmal gefühlt fünf Minuten lang die komplette Anleitung erklärt, was hoffentlich im Remake nicht mehr der Fall sein wird. Aber ansonsten hält sich Link's Awakening in der Richtung ja sehr zurück, was ich als 100%-Spieler mehr als begrüße (war auch bei Breath of the Wild sehr gut).

      Falls sie irgendwann wirklich die Oracle-Teile remaken, insbesondere Oracle of Ages, kriegst du eh Minispiele ohne Ende, also braucht es das jetzt erst einmal so absolut gar nicht. Minispiele können natürlich gut sein und Spaß machen, aber das ist aus meiner Sicht eher selten, wo ich mal hoffe, dass sie die existierenden Minispiele einfach verbessern, anstatt da am Ende noch irgendeinen Unsinn draufzusetzen, der einen vielleicht nur unnötig frustriert, falls man denn alle Herzteile haben will oder dergleichen.

      Aber mal schauen. Wenn es neue Minispiele geben sollte, müssen diese sich auch irgendwie gut einfügen. Warum sollte es in den Bergen ein Bombenspiel geben? Das passt dort thematisch gar nicht rein, dann eher ein Flug-Minispiel für den Fliegenden Gockel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Das Argument, dass es für Personen nichts sei, die das Original gespielt haben, kann ich so nicht nachvollziehen.

      Ich habe das Spiel auf dem 2ds per Virtual Console gespielt und fand es sowas von schwierig, dass ich es jederzeit wieder spielen würde und das meiste wahrscheinlich von vorne durchdenken müsste.

      Graphisch fand ich es nicht sooo bombig, aber vermutlich wird es gekauft, einfach um sich nochmal die Zähne auszubeißen.
    • Trailerpark schrieb:

      was haben so viele gegen den kettenhund?
      Den gibt es doch eh in den älteren Zeldas!?
      Tatsächlich taucht der Kettenhund nur in vier Zelda-Spielen auf: in A Link to the Past und Four Swords Adventures als unbesiegbarer Gegner, sowie in Link's Awakening und Four Swords als Begleiter, bzw. gar als Item. (In Hyrule Warriors gab es den Kettenhund auch als Skin für den Morgenstern als Referenz dazu.)

      Jetzt gibt es halt abertausende Zelda-"Fans", die all diese Spiele noch nie gespielt haben und daher überrascht sind, dass ein Gegner aus dem Mario-Universum in Zelda auftaucht. Link's Awakening setzt da noch oben einen drauf, da es hier noch einige weitere Mario-Gegner gibt wie die Goombas, Piranhapflanzen oder gar Thwomps. Zudem gibt es viele weitere Referenzen und Gastauftritte im Spiel, was ich jetzt gar nicht alles spoilern will für all diejenigen, die es noch nicht kennen. Aber zum Beispiel der Charakter Tarin basiert klar auf Mario...

      Das hat sich das Entwicklerteam damals einfach als Spaß erlaubt aufgrund der einzigartigen Spielwelt im damals noch kleinen Zelda-Universum. Als jemand, der mit Link's Awakening angefangen hat, Zelda zu spielen, und davor vor allem die Super Mario Land-Reihe gezockt hat, war das für mich das Normalste der Welt. Aus heutiger Sicht ist es aber durchaus eine Kuriosität, so viele Mario-Cameos in einem Zelda-Spiel zu haben, wo sich nun eben der ein oder andere daran stört, weil er das einfach nicht von Twilight Princess und dergleichen kennt. Aber damit bleibt das Remake einfach auch originalgetreu, wo ich mich als Fan des Originals eher daran gestört hätte, wenn es diese Sache nicht mehr geben würde.