The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die neuen Items gefallen mir!
      Besonders der Dual-Enterhaken!
      Das ist mal was neues!

      Aber ich bin der Meinung wie Fierce das 9 Dungeons einen nicht umhauen!
      Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es mehr als 10 geben wird!
      Aber was soll man machen!

      Ich hätte mir auch gewünscht das die Schattenwelt in Schwarz-Weiß dargestellt wird!
      Denn dieses Schwarz-Weiß hat mir sehr gut bei TWW gefallen!

      Dennoch freue ich mich auf das Wahrscheinlich beste Zelda!
    • Hmm, wisst ihr überhaupt welche größe diese Dungeons besitzen, da kann man noch nix sagen, ich bin da aber dennoch sehr überrascht das es überhaupt so viele wurden, von daher bin ich begeistert!!!!

      Von den Items, joa hören sich alle verdammt geil an, überhaupt der Morgenstern, geilo^^
    • Die Schwertsteuerung soll ja (zum Glück) gegenüber der letzten Demo doch noch besser geworden sein. Sie erkennt sowohl einfaches Fuchteln aus dem Handgelenk als auch richtige Schläge. Bei Letzteren setzt sie dann auch horizontal und vertikal um und man wird auch zustechen können. Also, klingt für mich eigentlich in Ordnung, mehr wollte ich gar nicht. ^^

      Außerdem soll die Steuerung des Wolfs sehr cool sein. Da bin ich mal gespannt.

      Das mit der Spiegelung wird aber bleiben. Nintendo bringt sogar zwei verschiedene Lösungshefte raus - eins für die TP und eins für die GCN Version - eben aufgrund der Tatsache, dass alles andersrum sein wird. Das ist in meinen Augen immer noch das Hauptmanko der Wii Version, denn das hätte man auch eleganter lösen können. Ehrlich gesagt sehe ich auch weiterhin keinen großen Unterschied, in welcher Hand er das Schwert nun hält. Ist ja kein Tennis-Spiel oder so.

      Die GCN Version erscheint hierzulande eine Woche später als die Wii Version, was akzeptabel ist. Ich werde mir auch erstmal nur diese holen, den Wii kauf ich mir erst später, wenn es ein dafür ausgelegtes Zelda geben wird. ;P (Was wohl in 5 Jahren oder so erst sein wird... Oo')
    • Ich habe neue Infos zu Zelda TP!
      Die Gamepro Redaktion meint das Zelda TP besser ist als OoT!
      Aber jetzt zu den Infos: (Könnten Spoiler enthalten)--Um sein Epona herbeizurufen muss man bestimmte Grashalme suchen,
      auf denen man dann pfeifen kann!
      -Zu Beginn des Spiels besitzt Link nur ein paar Standard-Angriffe!
      Aber im späteren Verlauf lernt er sechs (+einen versteckte) Angriffe hinzu!
      ( Also ähnlich wie bei MC)
      -Es gibt 9 Tempel, die aber viel größer sind als in den anderen Zelda-Teilen!

      Das sind coole Infos und ich kann es kaum noch erwarten! *drool*

      @eyon
      ich schätze das die GC-Version ungefähr 15 Blöcke benötigt!
    • Also wie gesagt hab ichs ja, das Game is wirklich der pure HAMMER, allein der Anfang, die Steuerung allein schon auf Epona der Burner, Grafik wie gesagt, bisserl besser wie die Cube Version, was aber an manchen Stellen auch nur richtig professionelle Augen sehen (ich xDD), die Steuerung mit dem Schwert is ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber sehr sehr geil, aber was der oberhammer ist, ganz klar die Steuerung des Wolfes, die is mal richtig genial, und seine Features am Anfang sind schon hammer würdig, da bin ich mal sehr gespannt auf den späteren Verlauf was er alles kann!!!

      Das Game soll ja Storymässig so um die 40 Stunden dauern Hauptquest halt, mit nebenquests 70 Stunden, das heißt das Normalo Spieler also ich sag mal keine Noobs das Game in etwa 30 Std. schon durch haben, aber was den Spruch "Das gewaltigste Zelda aller Zeiten" betrifft, bin ich nun auch wirklich von überzeugt das es das wirklich wird^^
    • also ich hab das spiel heut nacht im vollrausch angezockt nach der disco, LOoooooooooooooooooool XD. naja grafik ist ok zb so kleinigkeiten wie die verfärbung von links haaren wenn er ins wasser geht sind kleine hingucker, insgesamt ist die grafik n bisel besser als die vom gamecube. des spiel selbst ist der hammer.aber ich bin bis jetzt noch net wirklich weit gekommen weil ich heute nacht besoffen wie ich wa net rasubekommen hab wo ich die scheiß angel oder schleuder herbekomm...naja wird schon klappen nachher

      Ruffygoku: ...haste lust mir nen tip zu geben??hab nämlich alles abgesucht und hab keine ahnung wo der müll zu finden is *blushing*...

      edit: hab des spiel heute richtig angespielt,und ich muss nochma sagen, es ist der hammer.die wolfsteuerung is sau geil und überhaupt net behindernd, auch wenn mir der link=elfe modus doch besser gefällt weil ich da halt mit meinem schwert kämpfen kann.ansonsten kann man nur sagen das es ein zelda spiel ist das mit den bisherigen auf jedenfall mithalten kann, und warscheinlcih auch besser ist, allerdings kann ich das erst sagen wenn ich das spiel durch habe.auf jeden fall mal eine großen applaus an nintendo *thumbup1*
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -->Luffy<-- ()

    • Update^^

      Sooo, ich denke mal ich bin so ca. bei der Hälfte von Zelda angekommen, und muss sagen, nachdem letzten Dungeon wurden meine Erwartungen sogar übertroffen, der war der pure Hammer, und vorallem was geredet wurde nach diesem bestimmten Dungeon macht einen nur noch schärfer und pusht mehr, es wird immer besser, hoffe nur das dieses Niveau nach diesem Hammer Dungeon (sag keinen Namen^^) gehalten wird, und danach wird auch so ziemlich viel klar!!!

      Das einzige was sehr sehr auffällig ist, es gibt schon ziemlich viele Gemeinsamkeiten mit OoT und LttP, jetzt nicht die Story oder so aber man meint dann doch mal "hmm nix anderes eingefallen?" bei manchen Vorkommnissen, is aber nix besonderes oder schlimmes, und vorallem wenns so weitergeht dann wird es bei mir wohl doch klappen und OoT knacken, obwohl ichs immer noch nicht glauben kann, aber immo hats die Nase vorn^^
    • Hab eben das zweite Dungeon durchgespielt und das Spiel ist ja mal ganz großes Kino. Vieles vom Anfang kannte ich zwar schon von den Demos, besonders was die zwei Bossgegner betrifft, aber war trotzdem geil. Und ab jetzt geht es eigentlich für mich komplett spoilerfrei weiter.

      Geil gestaltet finde ich das Twilight Realm, sehr abgefahren, gefällt mir.

      Von der Steuerung her wird die GCN Version auch wohl einfacher sein. Z.B. gibt es Quick-Spinning oder eine frei einstellbare Kamera, was in der Wii Version fehlt. Interessieren würde mich auch, wie sich dann die Wii Version spielt, da ja alles gespiegelt ist (muhaha, Nintendo hat echt zwei verschiedene Lösungsbücher auf den Markt gebracht, omg). Würde mich schon verwirren, wenn z.B.
      Spoiler anzeigen
      Kakariko im Westen liegt
      oder so etwas in der Art. Aber ich denke mal, zuerst die GCN-Version und später die Wii-Version zu spielen, ist die bessere Wahl, weil es somit einen höheren Wiederspielwert hat. Für diejenigen, die zuerst die Wii-Version hatten, dürfte dann bei der GCN-Version eher von Interesse sein, wie das Spiel ursprünglich ausgesehen hat. Das mit der Spiegelung ist schon irgendwie komisch und wohl auch programmiertechnisch die billigste Lösung, die mir je unter die Augen gekommen ist... Aber dann wieder Pluspunkt für Nintendo, dass sie die GCN Version originalgetreu gelassen haben. Sie hätten diese ja auch spiegeln können, damit beide Versionen identisch sind - zumindest von der Landschaft her.

      Alles in allem gefällt mir das Spiel aber sehr gut. Um OoT/MQ zu schlagen fehlt noch irgendwas, aber ich bin ja noch am Anfang, also das kommt wohl noch. Von der Atmossphäre her fehlt mir z.B. noch irgendwas, die N64 Spiele kommen mir atmosphärisch wesentlich dichter und stimmungsvoller vor. Aber erstmal will ich das Game komplett durchspielen, bevor ich es in irgendeiner Form bewerte, was den Inhalt betrifft.
    • So ich habe das Spiel jetzt auch!
      Bin gerade im zweiten Dungeon!

      Ich muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt!
      Ich hätte nich gedacht das es so gut werden würde!
      Besonders die Passagen mit dem Wolf gefallen mir!

      Also alle die eine Wii oder eine Cube haben sollten sich dieses Spiel unbedingt kaufen, sonst verpasst ihr eines der besten Spiele!
    • deiner meinung bin auch grade (spoiler) bei den Goronen (spoiler) und mich überrascht es immer wieder was dieses spiel zu bieten hat^^
      an einigen stellen muss ich einfach nur lachen und an anderen halt staunen^^
      ich fand die (spoiler) thermalquelle bei den goronen voll lustig...die goronen da wie move die da saßen looool.
      diesen showdown auf der brücke da fand ich ja auch voll filmreif
      einfach perfekt gemacht
      und wenn ich bedenke dass ich noch am anfang bin puh...
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Also ich hab das Spiel gestern bei einem Kumpel auf dem Wii angespielt (er hat ihn seit Freitag und hat gestern mit Zelda angefangen) und ich muss sagen es spielt sich genial. Und die Sache mit der Spiegelung ist nun wirklich nicht das Ding. Erst als ich gerade bei Fierce Post wieder gelesen habe, dass die Wii Version eigentlich gespiegelt ist, ist mir aufgefallen, dass Link das Schwert ja normalerweise in der anderen Hand hält. Und das passiert mir als totaler Zelda-Fan xD

      Naja ansonsten ist er gerade erst fast fertig mit dem ersten Tempel, wir haben halt nicht soweit gezoggt, weil Ego-Zocken dann doch ein wenig blöd war, da es den anderen immer in den Finger gekribbelt hat ^^

      Ach ja und was die Spoiler betrifft würde ich mir wünschen, dass ihr sie in Zukunft gar nicht schreiben würdet, da ich das Spiel gerne noch ohne weitere Spoiler durchspielen wollte, wenn auch erst nach Weihnachten, und anderen geht es wohl auch so wie mir. Wäre nett, danke *wink*
    • Jop Leo, is verständlich, ich Spoiler auch nicht, hehe außer ihr seit sehr böse, ne son schmarn natürlich nicht.

      Bei mir ist es so, richtig geil, wird das nächste Zelda, wenn sie wirklich komplett alle Features auf die Fernbedienung ablegen, die Spiegelung jetzt auf der Wii-Version juckt mich gar nicht, da denkt man doch nicht mal mehr dran, auch als krasser Zelda Fan, nur mit der fast 20 jährigen Tradition das Link sein Schwert links hält komm ich auch nicht so klar, und auf dem Grund is auch die Spiegelung aufgebaut schon klar, aber naja die Spiegelung selber macht mir überhaupt nix, aber das mit dem Schwert is halt schade, is aber halt nun mal so!!!
    • So, hab jetzt 5 Dungeons durch. Besonders das 4te Dungeon war ja mal der absolute Oberhammer, wenn ich durch Zelda Dungeons sexuell erregt werden würde, hätte ich da einen Orgasmus nach dem anderen bekommen. ^^ Hoffe, das Niveau der Dungeons bleibt so.

      Die Items sind auch alle verdammt geil. Muss man mal so sagen.

      Die meiste Zeit geht aber wieder mal für Nebenquests drauf, besonders da die Welt so groß ist... (da war es natürlich die geilste Idee, dass man sich auf die Suche nach winzig kleinen Käfern begeben muss xD).
    • @Fierce:
      Na dann passt es doch,wenn deine Freundin nicht da ist.xD

      Das neue Zelda soll einen Bug haben,der es in sich Hat.

      Zu "The Legend of Zelda: Twilight Princess" ist ein Video aufgetaucht,
      in dem ein Bug gezeigt und erklärt wird.
      Der Spieler kann das Spiel weder fortführen, noch irgendwie von diesem Ort fliehen.
      Durch das dortige Speichern verschwindet nämlich eine für das Verlassen dieses Ortes wichtige Figur, die wieder auftaucht, wenn man den Ort verlassen möchte
      und Link zurückruft. Danach ist sie allerdings wieder weg.
      Diesen Fehler kann man nur umgehen, indem man an diesem Ort nicht speichert!

      Quelle:
      innit.de


      Schaut euch den Fehler mal an:

      youtube.com/watch?v=XkB53h2M5Pw

      Ich hoffe,dass es keinen von euch schon passiert ist.
    • Naja, die meisten Games haben Bugs dies in sich haben, aber da kann ich auch nur sagen Schwachsinn, ich hab genau an dieser Stelle, ach weiß gott nicht wie oft gespeichert weil mir dann immer weider was eingefallen ist, was ich noch erledigen kann, bevor ich diese aktion mache, und bei mir lief es einwandfrei, und hab jetzt auch schon drei Kumpels kontaktiert, jetzt grad eben, und die haben auch vor dieser GROSSEN Aktion gespeichert, und was war, NULL, tja das nennt man Pech!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Fragt sich bloß, wer an der Stelle speichert. XD

      EDIT:
      So, hab's jetzt durch. Der Finalkampf war einfach mal riesengeil. Wirklich der beste Endkampf, den es bislang in einem 3D Zelda gab. Auch wenn die Wahl des Gegners nicht gerade sehr einfallsreich war, war es trotzdem sehr gelungen gestaltet.

      Bin aber ehrlich gesagt enttäuscht. Das Spiel war anfangs sehr stark, viele gute Ideen und sehr geil umgesetzt. Aber ungefähr nach dem 4ten Dungeon hatte man so das Gefühl, dass die Entwickler keine Ideen mehr hatten und es schnell zu Ende bringen wollten. Ich meine, das gab es noch nie, dass man direkt von einem Dungeon ins nächste geworfen wird. Am Anfang waren die Mainquests sehr stark. Man hatte für die ersten drei Dungeons sehr viel zu tun, bis man sie betreten konnte. Aber danach kommt nichts mehr, man grast nur noch schnell die restlichen Dungeons ab und fertig...

      Hab jetzt auch knapp 55 Stunden in das Spiel investiert und bis auf ein paar Poe Souls auch alles erledigt, was die Nebenquests betrifft. 100 Stunden sind für einen Zeldakenner aber definitiv nicht drin.

      Im Großen und Ganzen ist das Spiel superb. Aber besser als OoT? Vom Gameplay und der Technik/Grafik her, ja. Aber vom Inhalt her, nein. Es hat zwar wirklich das Potential, aber es fehlen so viele Sachen, die man noch hätte einbauen können. Außerdem finde ich, dass die Atmosphäre einfach nicht stimmig ist. Wenn ich z.B. in Majora's Mask nachts durch Clocktown laufe - das ist Feeling, das ist Atmosphäre mit vielen Ambient Sounds, etc. Sowas gibt es in TP gar nicht. Besonders bei den Städten fällt es auf... Da ist einfach nichts los und im Gegensatz zu früheren Zeldas fühlt man sich dort nicht wirklich wohl. Und es gibt dort einfach zu wenig. An Nebenquests mangelt es dem Spiel wirklich stark. Da nützen ein paar dämliche Käfer auch nichts mehr...

      Und es ist das 3D Zelda mit den wenigstens Items - das geht ja mal gar nicht. Allein mein Lieblingsitem, das Spiegelschild, fehlt... geht's noch? Kein Spiegelschild, kein Zweihänder, und mal ganz zu schweigen von den vielen anderen Items, die es in anderen Zeldas gab.

      Völlig unbalanciert sind die Rubine. Ich habe haufenweise Schatzkisten stehen lassen müssen, weil ich ständig einen vollen Geldbeutel hatte. Da kam mir dann die Magische Rüstung gelegen, die schön viel Geld verschwendet. Eine 5000er Geldbörse wie in TWW wäre cool gewesen und irgendwas, für das ordentlich Geld draufgeht.

      Und außer der "Höhle der Qualen" mangelt es an Herausforderungen für echte Fans - und die Höhle der Qualen ist nur Gemetzel durch Gegnermassen, es magelt einfach an schweren Rätseln. Ich hatte an keiner Stelle irgendwelche Probleme, weiterzukommen. Klar, es gibt mit TP viele Zelda-Neulinge, die dann vielleicht überfordert wären, aber man hätte z.B. auch ein paar sauschwere Extradungeons im Stile der Gerudo-Arena einbauen können, oder einen schweren zweiten Durchgang, keine Ahnung... Die Dungeons sind auch alle zu linear, besonders zum Schluss hin. Man wurde fast nur gelenkt, meistens hatte man nur einen Schlüssel, der dann auch noch im selben Raum zum Einsatz kam. Mehr Freiheit und Tiefe wäre hier geboten gewesen. Und die Bosskämpfe waren auch alle zu einfach. Zwar sehr geil gestaltet, aber zu einfach.

      Wahnsinnig sinnlos ist ja mal die Story. Absolut gar keine Erklärungen für irgendwas... Wo Ganondorf herkam ist unklar und was aus ihm am Ende wird, macht in Bezug auf andere Zeldas keinen Sinn. Das komplette Ende des Spiels ist konfuser Bullshit.

      Versteht mich nicht falsch, es ist sicherlich mit das beste Spiel, was momentan auf dem Markt ist (wenn nicht sogar das beste) und jeder, der nicht so ein Zelda-Fetischist wie ich ist, wird an dem Spiel nur wenig auszusetzen haben. Aber es hätte einfach viel besser sein können. Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht.
    • Das es nicht an OoT rankommt kann ich noch nich sagen!
      Aber ich glaube das is jedem selbst überlassen!
      Denn Fierce sagt ja, dass TP nicht an die Atmosphäre der N64 games rankommt!
      Hier bin ich anderer Meinung!
      Aber wie schon gesagt, hat jeder seine eigene Meinung!

      Das es keine 100 Stunden werden habe ich auch gemerkt!
      Das liegt aber vielleicht daran, dass wir solche Zelda-Freaks sind!^^
    • Ich sagte ja, dass ich ein ziemlicher Zelda-Fanatiker bin und daher auch stärkere Kritik abgebe als jemand, der vielleicht zum ersten Mal Zelda spielt. Das Problem ist, dass die Erwartungen viel zu hoch waren und daran war Nintendo auch selber Schuld. Nintendo hat selber gesagt, es wird OoT in allen Bereichen schlagen. Und es gab viele Versprechungen, die nicht gehalten wurden. Z.B. war geplant, dass man nachts - wie im wirklichen Leben auch - nur mit der Laterne wirklich etwas sehen kann. Man schaue sich alte Trailer an, wo Link durch düstere Wälder läuft - geil. Das wurde komplett verworfen, so wie viele andere Dinge auch.

      Die Erwartungen wurden einfach zu hoch gesteckt und das Spiel konnte diese nicht erfüllen. Bei TWW war's bei mir genau andersherum. Von dem Spiel hab ich im Voraus gar nichts erwartet und ich war dann positiv überrascht. Hat mir echt gut gefallen, obwohl es sicherlich nicht das beste Zelda ist.

      Und ich bin auch nicht der einzige Zelda-Fan, dem es so geht. Ich bin schon auf RuffyGokus Review gespannt, der wird bestimmt auch nicht voll und ganz zufrieden sein. ^^
    • Na ja, ich nehme mir Fierce´s Kritik zwar zu Herzen, werde mir aber noch selbst ein Bild davon machen.
      Aber ich muss leider auch mal sagen, dass OoT zwar ein geniales Game war und auch noch ist, jedoch würde ich nicht unbedingt sagen, dass OoT unbedingt großartig eine wirklich durchdachte bzw. komplexe Storyline hatte *wink*

      Gut, Nintendo hätte vielleicht noch mehr Features einbauen können, wie eben mit der Sache von der Lampe in der Nacht. Aber gut, ich bin zufrieden, dass ich nach länger Zeit wieder ein Zelda Spiel in den Händen halten kann und weiß jetzt schon, dass ich es ebenso gerne spielen werde wie alle anderen zuvor auch.
      Und was Nintendo bei Twilight Princess vielleicht vergessen hat, werden sie ja dann möglicherweise beim nächsten Teil, der ja angeblich schon in Entwicklung ist, miteinbringen.

      Achja, danke für den Spoiler Fierce *glare*
    • Also bin ja auch schon seit längerem fertig und habe auch alles bis auf die Geister Seelen, fehlen noch paar stück, aber jetzt mal zur Sache hier:

      Aaaaalso Twilight Princess ist ein sehr geiles/gutes Zelda Game, aber da Zelda meine Lieblings Reihe ist, muss ich natürlich viel kritisieren, zuerst mal, OoT bleibt klar ungeschlagen, in allen Bereichen bis auf Grafik usw., könnt ihr euch ja denken^^, nun ja, TP hatte das Zeug dazu es fing sehr geil an, ich war überrascht ja und bis zu diesem einen Dungeon, denn vierten wohl gemerkt hab ich ja schon vor paar Tagen hier gepostet und total gesponnen das es alles knacken kann, wenn auf diesem Niveau bleibt, den dieser Dungeon war der Killer, zu geil einfach, aber leider fiel das Niveau meiner Meinung nach sogar ins Bodenlose, ich war sogar leicht geschockt!!!

      Zu den Dungeons selber, richtig klassische Rätsel, nichts dergleichen, man konnte richtig spazieren gehen, man musste ja nur bisschen fuchteln, denken - null!! Was für mich enttäuschend ohne Ende war, dann noch den Schwierigkeitsgrad ankreiden unbedingt, der war ja mal für nen dreijährigen ums mal bissi arrogant auszudrücken, die Endboss kämpfe waren sowas von einfach sicher manche Zelda Neulinge tun sich bissi schwer am Anfang aber bei den anderen Games war es definitiv nicht so, ja auf keinen fall sogar wenn ich an die Anfänge von der Zelda Reihe denke!!!

      Man erwartete eine Menge, vor allem weil einen auch im Spiel Honig um den Mund gehauen wurde, man freute sich tierisch auf den 7 Dungeon weil es mal was ganz neues war, und man hätte was durchaus machen können, ich fand ihn aber zu kurz, richtig Horror sogar, Fierce sagte es schon, man hätte meinen können sie haben keine Ideen mehr, es war komisch!

      Das meiste wie die sinnlosen Rubine die man ja zurücklassen musste wegend der lächerlichen 1000 Rubin Börse das hat ja Fierce schon angesprochen und auch bei den anderen Kleinigkeiten muss ich ihn vollkommen Recht geben, brauch ich nicht anzusprechen!!!

      Nun zum Schluss, der Endfight war geil, oke, aber auch zur Story, sie war von Anfang bis Schluss geradlinig ums mal so zu sagen, der Schluss nun ja ich sage es am Besten so - Fantasie muss man haben alles selbst interpretieren!

      Nun ja also so wie ich hier kritisiere bekomm ich wahrscheinlich wieder paar Spuren ab, hört sich auch übel an ich weiß^^ das Spiel ist aber schon gut so ists nicht^^, nur für mich als Zelda Freak halt doch ne ich sags mal so Riesen Enttäuschung sogar, andere okay können in Wolke sieben schweben, ist verständlich seh ich ein, ich war auch über allen Wolken nach dem vierten Dungeon wie angesprochen, aber dann kam der große Bruch, das BOOM das ich nciht erwartet habe und das verleitete mich letztendlich zu den Kritikpunkten! Und der ganze Hype war ja auch mal für die Katz, wie hieß es nochmal ein 45 min. ritt durch Hyrule, 5-6 min. treffens wohl eher. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()