The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, Ganon in BotW... nicht der Rede wert. :D

      Das Spiel lud eben auch dazu ein, alles mögliche andere zuerst zu erledigen. Wenn du dann die vier Titanen befreit hast, das Masterschwert besitzt, vielleicht schon alles Herzen, aufgewertete Rüstung, Heiltränke, Feen, starke Waffen etc...
      Da war Ganon echt ein Witz.
      Entscheidet man sich dagegen - gut, kann man machen, ist aber nicht mein Spielstil, ich will eben auch erkunden.


      Vielleicht wurde es aber auch bewusst so programmiert? Ich mein, wem Ganon zu einfach war, der kann ja auch direkt nach dem vergessenen Plateau zu ihm hin.^^
      Oder wenn man einen Titanen gemacht. Oder wenn man zwei hat und das Masterschwert. Oder oder oder. Das ist ja wiederum das schöne, dass man zu jedem Zeitpunkt Ganon herausfordern und sich so den Schwierigkeitsgrad selbst wählen kann.

      Nur ist er dann, wenn man mal seine 100+ Stunden im Game (die man nicht nur dafür genutzt hat, sich die schöne Welt anzugucken) hat, sehr einfach.
      Hätte man ihn direkt schwerer programmiert, hätten sich sicher viele gefreut, aber andersrum nimmt man dann auch vielen, die eben nicht soo tief in der Materie stecken, die Möglichkeit, ihn schon in einer frühen Phase des Spiels zu besiegen... Schwierig.
      Wobei ich dabei bleibe, dass er insgesamt etwas fordernder hätte sein dürfen.

      Auf den NAchfolger bin ich auch schon mega gespannt. Vor allem interessiert mich jetzt, ob es hauptsächlich darum gehen wird, das Masterschwert zu reparieren oder ob das nur eine Nebenquest sein wird.
      SHUT UP, CRIME!
    • Also, im Master-Modus war die Verheerung Ganon tatsächlich eine gute Herausforderung durch die Regeneration der Bosse, insbesondere da er halt gerne an der Wand herumläuft. Prinzipiell hätte ich generell aber nichts dagegen, wenn sie den Schwierigkeitsgrad noch etwas anziehen. Ich fand aber zumindest, dass mit Breath of the Wild schon ein guter Sprung gemacht wurde, wo Spiele wie Twilight Princess und Skyward Sword halt einfach viel zu leicht waren. Das war seit dem ersten Zelda mal wieder ein Spiel, wo man so wirklich seine Grenzen austesten musste, die vor allem durch die Gegner gesetzt wurden, da man ja von Anfang an überall hin kann. Und das hat mir durchaus gut gefallen.

      Nur das Essen war halt overpowered, einfach weil man sich damit wiederholt sofort heilen konnte. Das muss irgendwie im Sequel stark reduziert werden, am Besten indem man nur begrenzt Essen mit sich tragen kann, analog zu Schwertern, Schilden, usw.

      Ansonsten, wer eine Herausforderung will, dem kann ich Zeit der Verheerung empfehlen und da von Anfang an auf "Sehr schwer" zu spielen. Da kann man sich dann stundenlang an Bossen die Zähne ausbeißen, falls man darauf Bock hat. Hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen, denn der Titel ist doch deutlich abgerundeter als noch das erste Hyrule Warriors, was ich zwar auch geliebt und gesuchtet habe, aber dann doch eher "Masse, statt Klasse" und recht zusammengeschustert war. Der Fokus auf Breath of the Wild hat hier doch gut funktioniert und auch 95% des Potentials ausgeschöpft, was spielbare Charaktere, Schlachtfelder und Gegner anbelangt. Ich kann's eigentlich nur empfehlen.

      Dann gab es ja noch Skyward Sword HD letztes Jahr, was auf der Switch echt hübsch aussieht und sich mit der neuen Knopf-Steuerung auch ganz okay spielen lässt, aber halt leider gegenüber der Wii-Version so gar nichts Neues bietet. Ich schätze mal, da dieses Jahr das Sequel zu Breath of the Wild noch nicht erscheinen wird (was man sich spätestens nach der Ankündigung des neuen Pokémons zum Weihnachtsgeschäft auch denken konnte), werden wir dafür höchstwahrscheinlich The Wind Waker HD und Twilight Princess HD im Doppelpack auf der Switch erhalten, vielleicht auch gleich zusammen mit Link's Crossbow Training HD. Also, langweilig wird einem als Zelda-Fan sicher nicht werden und mir persönlich ist die Verschiebung sogar ganz recht, denn das gibt mir mehr Zeit für andere Spiele.

      Ich würde es ja sehr passend finden, wenn das Spiel am 3. März erscheint, punktgenau sechs Jahre nach dem Release von Breath of the Wild und der Switch am 3. März 2017. Das wäre auch wieder ein Freitag.
    • Ich muss Zeit der Verheerung dringend mal weiterspielen...
      Habe es aber nur auf normal oder so gestellt vom Schwierigkeitsgrad, da ich gern einfach durchmetzel (und gerade als einer der Recken gehört sich das auch, die Gegner reihenweise umzuklatschen, zumal ich nicht so der Pro bin), trotzdem waren einige Stellen, gerade ein paar Zeitmissionen, knifflig.
      Hauptsächlich geht es mir um die Tory, die wirklich schön viel Fleisch hat - ist aber nur eine alternative Timeline, oder? Trotzdem sehr spannend und so schön und wichtig ich Drama und Tod in Fantasy-Spielen finde, da sie Ernthaftigkeit und Realismus reinbringen: nach den ganzen Erinnerungen in BotW, die ich nach und nach fand und den Flashbacks während der Titanen-Missionen wurde ich immer trauriger, dass die vier Recken vor 100 Jahren gestorben sind.

      Daher umso schöner, sie in HW quicklebendig zu sehen und sogar spielen zu können. Hoffentlich ist das wirklich eine andere Timeline und sie überleben alle...
      Ja, ich muss weiterspielen!
      Und danach erstmals Skyward Sword spielen, Weihnachtsgeschenk von meiner Frau und ich hab es noch nicht angerührt. Allerdings muss ich auch erst bei BotW die 100% vollkriegen.
      SHUT UP, CRIME!
    • Mos schrieb:

      Ich hoffe die Kater Karlo stimme, ist nicht die von Ganon :o
      im Deutschen
      Das müsste die Stimme von dem alten König sein, wenn ich mich richtig erinnere.

      Story technisch hast du natürlich Recht, das würde keinen Sinn ergeben, aber ich fand von der Stimme her hörte es sich nach König Rhoam an. @TourianTourist


      Nachdem ich letztes Jahr die Story von BOTW durchgespielt habe, hab ich mich gefreut zu erfahren dass dieses Jahr schon der Nachfolger kommt.

      Bin jedenfalls gespannt wie es wird. Nach BOTW sind die Standards jedenfalls ziemlich hoch gesetzt bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BattleFranky ()

    • BattleFranky schrieb:

      Das müsste die Stimme von dem alten König sein, wenn ich mich richtig erinnere.
      Warum sollte der König von Hyrule wollen, dass man alles Leben in seinem Land auslöscht? Es ist offensichtlich die Stimme von Ganondorf, wobei mir diese im englischen Trailer durchaus besser gefällt:



      Ich werde es eh auf Englisch spielen, genau wie auch Breath of the Wild und Age of Calamity, daher stört mich die deutsche Vertonung jetzt weniger.

      Edit@BattleFranky:
      Okay, es ist möglich, dass das einfach derselbe Synchronsprecher ist, wo dies im Englischen wohl auch so ist. Beim ersten Schauen des Trailers war ich auch erst einmal verwirrt, was er da sagt... :D


      An dem neuen Trailer hat mich durchaus begeistern können, dass hier einige klassische Gegner zurückkehren, u.a. die ReDeads aus Ocarina of Time und der Bossgegner Gleeok aus dem ersten Zelda. Das ist natürlich schon eine gute Portion Fanservice, aber allzu viel haben wir von dem Spiel noch nicht gesehen. Muss ich aber auch gar nicht, denn ich hole es mir eh, wo es mir auch lieber ist, dann die Neuerungen selber zu entdecken, als dass jetzt Nintendo einem alles im Voraus zeigt.

      Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man der ein oder andere noch skeptisch bleibt, weil das eben auch erst einmal nur nach einer Expansion von Breath of the Wild ausschaut und die Entwicklung ja auch daraus entstand. Aber ich sehe auch einiges an Potential in den bisherigen Trailern, wo ich vor allem Bock auf die Himmelswelt habe und wo es sich zeigen wird, wie Nintendo das am Ende ausschöpft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • BotW ist mein Lieblingsspiel
      Deswegen habe ich mich auf TotK gefreut
      Aber
      Der Trailer hat mir 80% der Freude genommen
      Wie TourianTourist gesagr hat, es scheint eine Expansion von BotW zu sein - also keine vollständig neue Map. Das für mich am schönsten - mit Abstand - war das Erkunden der Welt, neue Atmosphären erleben. Das würde wegfallen. Ja Höhlen- und Himmelsysteme wären neu, aber die Overworld vermutlich leider nur modifiziert, aber nicht komplett neu.
    • Ich bin auch sehr gespannt, wie die Welt am Ende aussehen wird.

      Bekommen wir die ganze Welt aus BotW nochmal, nur dann jetzt plus fliegende Inseln (und natürlich kleinen Änderungen hier und da, wo die Inseln aus dem Boden gebrochen sind)?

      Oder wäre das ursprüngliche Hyrule nur noch teilweise begehbar? Das fänd ich irgendwie seltsam, warum sollte ich nicht mehr in die Gerudowüste oder ins Hebragebirge gehen können, was ist mit dem Reich der Zora, stehen Hateno und Co noch?
      Und was ist aus den ganzen Schreinen geworden, stehen die noch oder sind sie alle verschwunden nach dem Finale von BotW?
      Also noch sehr viele offene Fragen, was ich aber nicht schlimm finde. BotW hat mich so umgehauen, dass ich doch sehr optimistisch bin, dass der Nachfolger ebenso sehr gut wird - für mich muss TotK nicht zwangsläufig besser werden als BotW.
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Bekommen wir die ganze Welt aus BotW nochmal, nur dann jetzt plus fliegende Inseln (und natürlich kleinen Änderungen hier und da, wo die Inseln aus dem Boden gebrochen sind)?

      Oder wäre das ursprüngliche Hyrule nur noch teilweise begehbar? Das fänd ich irgendwie seltsam, warum sollte ich nicht mehr in die Gerudowüste oder ins Hebragebirge gehen können, was ist mit dem Reich der Zora, stehen Hateno und Co noch?
      Und was ist aus den ganzen Schreinen geworden, stehen die noch oder sind sie alle verschwunden nach dem Finale von BotW?

      Wir bekommen nochmal die Welt aus Breath of the Wild, die auch so im vollen Ausmaß wieder begehbar sein wird. Die Schreine, Türme und Titanen sind alle verschwunden. Das wissen wir schon seit dem ersten Trailer aus dem Jahre 2019, aber wir wissen nicht warum und können da nur mutmaßen. Ich vermute mal ganz plump, dass diese sich einfach aufgelöst haben, weil sie ihren Zweck erfüllt hatten. Es kann aber auch eine andere Ursache haben, wo Link und Zelda eben dem nachgehen. Zelda hat zumindest aber eine neue Variante des Shiekah-Steins, der jetzt so bisschen wie eine Switch aussieht.

      Rein spieltechnisch macht es natürlich Sinn, dass das alles verschwunden ist, weil das hat ja für den Spieler keinen Mehrwert nach Breath of the Wild. Du willst ja nicht dieselben Türme nochmal erklimmen oder dieselben Schreine nochmal machen. Anstatt dessen wurde die Welt jetzt auf zwei bekannte Arten erweitert: es gibt eine neue Unterwelt, wo man überall Höhleneingänge finden wird, die in den Untergrund führen. Und es gibt die neue Himmelswelt mit einer Vielzahl an Himmelsinseln, welche man auf verschiedene Arten bereisen wird. Auch gibt es halt neue Strukturen, wie eine neue Art an Turm, die man neuen Trailer sehen kann, oder diese grünen Wirbel, wo ich mal vermute, dass die zum Teleportieren dienen.

      Die große Frage wäre noch, ob man über die bisherigen Grenzen von Hyrule hinaus kann, aber da gibt es noch nichts, was darauf hindeutet. Kann mir vorstellen, dass sie das dann als DLC machen, wo man dann mit einem Boot auf's Meer hinaus fährt oder so. Aber aktuell sollte man davon ausgehen, dass es bei der Welt von Breath of the Wild bleibt. Warum du jetzt befürchtest, dass dies nur teilweise der Fall sein wird, weiß ich nicht. Hateno sieht man übrigens auch im neuen Trailer, es steht also noch. ^^

      Als das Konzept, die alte Spielwelt nochmal zu verwenden, in 2019 vorgestellt wurde, war ich auch erstmal sehr skeptisch, denn die Magie von Breath of the Wild steckt klar in dem Erkunden der Spielwelt und das lässt sich sicher nicht mit derselben Welt nochmal reproduzieren. Wenn der Fokus aber eben diesmal auf einer Himmels- und Untergrundwelt liegt, kann das durchaus gut funktionieren, einfach weil man halt in eine vertraute Umgebung erkundet, um Zugang zu diesen neuen Welten zu erlangen. Wäre da jetzt eine komplett neue Oberwelt, wäre alles andere sekundär.

      Es wird natürlich aber auch viel davon abhängen, wie umfangreich diese neuen "Ebenen" halt ausfallen werden. Wenn das immer nur so Kleinkram ist, wie die Schreine, dann wäre das sicherlich eine Enttäuschung. Was man aber bislang erblicken konnte, scheint aber schon Potential zu haben. Abwarten und Lon Lon-Milch trinken.
    • Naja, was heißt befürchten.^^

      Sagen wir so: ich finde es irgendwie seltsam, wenn die ganze Welt von BotW nochmal komplett drin ist in TotK.

      Wenn die Welt doppelt so groß wird, sehe ich noch nicht, wie die switch das noch aushalten soll. Daher dachte ich, dass es aus technischer Sicht ja eine Möglichkeit wäre, dass die Welt in TotK insgesamt etwa so groß ist wie in BotW, was Abstriche in der bekannten Welt bedeuten würde. Aber dann müsste man eben erklären, warum gewisse Gebiete plötzlich nicht mehr erreichbar sind.

      Aber gut, anscheinend ist noch alles drin, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Aber ich gucke meist Trailer auch nur zwei, dreimal, analysiere nicht alles und gucke mir auch keine Analysen dazu an. Das würde sicherlich einige Fragen erübrigen...
      Bin dann mal umso gespannter, wie sie mir die bekannten Teile der Welt nochmal schmackhaft machen wollen.
      Und bitte: lasst den Pfad des Helden direkt verfügbar sein, da will ich auf keinen DLC warten müssen. Für mich das beste Feature, welches in jedem Open World Game sein sollte.
      SHUT UP, CRIME!
    • Nun ich weiß ja nicht wie "Kanon" das mit Taburasa ist muss man es nochmal bauen? Oder ist es schon eine Stadt?

      Kann auch sein, dass die ganze Welt nun ohne das ganze böse zeug mehr sich ausgebreitet hat, die alten Farmen nun wieder bewohnt und wieder neu gebaut

      ob Angelstedt sich nun zu richtigen Stadt mit Hafen gemausert hat oder einfach mehr gebiete, nun zivilisiert sind.

      Das zeigt sich ja dann, denke nicht das man im Untergrund bis auf eine Ausnahme ein Dorf oder so findet

      genauso wie im Himmel wobei da kann man ja mit Skyland Sword was ja remaked wurde argumentieren


      zu stimme nochmal.
      Kann das nicht auch derjenige sein, der Ganon wiedererwecken will? Gabs da nicht immer ein Bösewicht, der das dann tat?
      Agahnim oder Yuga zum Beispiel
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Die Frage ist natürlich, wie viel später es nach BotW spielt.

      Link und Zelda sehen nicht unbedingt viel älter aus, allerdings ist das immer schwer zu sehen. Spielt es nur Stunden/Tage später, wird es wohl noch nicht viele Änderungen in der Welt geben (außer den nun schwebenden Teilen^^).
      Spielt es Monate/Jahre später könnte es natürlich neue Menschenansammlungen an einigen stellen geben oder generell mehr bewohnte Landstriche.

      Mir gefiel ja die Leere in BotW, im neuen Teil dürfte es dann auch gerne mehr sein - je nachdem, wann es nun spielt.

      Vlt. ist es ja auch ein Timeloop und es spielt vor BotW - oder vor UND nach BotW.
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich hoffe sehr, dass wir auch mal endlich zumindest eine Stadt bekommen. Fraglich nur, ob die Switch von der Leistung her es bieten kann. Freue mich riesig drauf, nach der Arbeit Zelda zu zocken war mega entspannend. Dass die selbe Map verwendet wurde, seh ich nicht ganz so spektisch entgegen. Eventuell gibt es ja die ein oder andere Ruine, die wieder aufgebaut wurde.
      Von der Timeline steht momentan nichts fest. Könnte in der Vergangenheit spielen, dann könnte man all die kaputten Ruinen recyeln.
      Am meisten hoffe ich, dass der Endboss diesmal vieeeel mehr abverlangt. Ich hatte in BotW so viele starke Waffen gefarmt, weil ich dachte, dass ich viele benötigen werde. War dann bekanntlich nicht der Fall. Also bitte bitte, ein anspruchsvoller Endboss wäre schön. :whistling:
    • Leider habe ich kein Glück bei der Zelda Tears of the Kingdom Collector Edition ich aktualisiere oft die Seiten aber leider andauernd ausverkauft 3 mal hätte es beinahe geklappt und leider stand dann dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar ich hoffe ich habe noch Glück weil ich bin ein absolut großer Zelda Fan und mir gefielen alle vorigen Teile der Trailer zu Tears of the Kingdom sah echt düster und spannend aus ich freue mich sehr drauf.
    • Imsama schrieb:

      Leider habe ich kein Glück bei der Zelda Tears of the Kingdom Collector Edition ich aktualisiere oft die Seiten aber leider andauernd ausverkauft 3 mal hätte es beinahe geklappt und leider stand dann dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar ich hoffe ich habe noch Glück weil ich bin ein absolut großer Zelda Fan und mir gefielen alle vorigen Teile der Trailer zu Tears of the Kingdom sah echt düster und spannend aus ich freue mich sehr drauf.
      Im MyNintendo Store steht sie noch aus, melde dich dort am Besten auch per E-Mail-Benachrichtigung an. Ich bestelle inzwischen dort eigentlich auch am Liebsten, weil man dort noch meist zusätzliche Vorbesteller-Extras bekommt, wo man bei den anderen Händlern eher Glück haben muss. Du brauchst allerdings eine Kreditkarte bei Vorbestellungen.

      neithan schrieb:

      Die Frage ist natürlich, wie viel später es nach BotW spielt.

      Link und Zelda sehen nicht unbedingt viel älter aus, allerdings ist das immer schwer zu sehen. Spielt es nur Stunden/Tage später, wird es wohl noch nicht viele Änderungen in der Welt geben (außer den nun schwebenden Teilen^^).
      Spielt es Monate/Jahre später könnte es natürlich neue Menschenansammlungen an einigen stellen geben oder generell mehr bewohnte Landstriche.
      Also, dass es nur kurze Zeit nach Breath of the Wild spielt, lässt sich irgendwo ausschließen und nicht allein, weil Zelda eine andere Frisur hat. Aber anhand der bisherigen Bilder konnte man schon erkennen, dass sich die Jahreszeit verändert hat. Die Sonne hat einen höheren Verlauf und beim Vergessenen Plateau liegt kaum noch Schnee auf dem Hylia-Berg. Hinzu kommen die ganzen Änderungen bezüglich der Shiekah-Technologie, wo die alten Türme, Schreine und Titanen verschwunden sind, dafür aber scheinbar neue Türme errichtet wurden. Das dürfte auch alles nicht über Nacht passiert sein, wobei am Ende von Breath of the Wild ja bereits gesagt wird, dass Vah Ruta nicht mehr richtig funktioniert.

      Aber es wird sich schon einiges getan haben und dann kommen noch die ganzen Änderungen hinzu, die man ja selber in Gang setzt. Mit einer größeren Stadt rechne ich allerdings nicht unbedingt, denn Hyrule-Stadt scheint mir weiterhin zerstört zu sein...

      Mos schrieb:

      Nun ich weiß ja nicht wie "Kanon" das mit Taburasa ist muss man es nochmal bauen? Oder ist es schon eine Stadt?
      Das wissen wir nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man dort beginnt, wo man in Breath of the Wild aufgehört hat. Ursprünglich war ja geplant, dass man solche Siedlungen überall in der Welt wird bauen können, weshalb die Häuser von Taburasa auch auf so einem Containersystem basieren. Der Spieler sollte das eben beliebig selber zusammenfügen können.

      Das wurde dann leider verworfen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie das im Sequel aufgreifen und man dann eben überall in Hyrule seine eigenen kleinen Städte wird bauen können. Die hatten ja eh ein System zur Generierung von NPCs, das könnte man dafür direkt anwerfen, um beliebig neue Bewohner für Hyrule zu schaffen. Die wären dann zwar so generisch und seelenlos wie die ganzen Wanderer in Breath of the Wild, aber macht ja nichts.

      Dass Ganondorf Hyrule mit seinen Schergen überrennen will, kann dann vielleicht sogar zu "Tower Defense"-Gameplay führen, wo man halt die Dörfer schützen muss. Aber ich spinne hier nur herum und wissen tun wir zu dem Thema noch gar nichts.
    • Joe29 schrieb:

      Zelda Tears of the Kingdom
      Heute um 16 uhr soll ein neuer Gameplay-Trailer auf Youtube kommen.

      Freu mich riesig drauf :thumbsup:
      Ich werde es mir reinziehen. Freu mich sehr auf das Spiel. Habe Breath of the Wild damals mit beiden DLC's auf 100% gespielt und habe das erkunden der Welt sehr genossen.
      Bin auch sehr gespannt, was nun aus der Welt so mächtiges erweitert wurde.
    • Moin moin,

      Matze1506 schrieb:

      Ich werde es mir reinziehen. Freu mich sehr auf das Spiel. Habe Breath of the Wild damals mit beiden DLC's auf 100% gespielt und habe das erkunden der Welt sehr genossen.
      Bin auch sehr gespannt, was nun aus der Welt so mächtiges erweitert wurde.
      Ich hoffe ja Irgendwie auf ne art Timeskip. Vielleicht so 5 Jahre oder so. Dann könnte es vielleicht neue Dörfer und etwas weitreichendere Veränderungen geben
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte

    • YouTube: NintendoDE

      • Die Entwicklung des Spiels ist abgeschlossen.
      • Link verfügt u.a. über eine neue Fähigkeit namens Zeitumkehr, welche es ihm ermöglicht, Objekte wie Steine zurück in den Himmel zu befördern. Auf diese Weise gelangt man dann auch auf die neuen Himmelsinseln.
      • Synthese-Fähigkeit: Mit ihr lassen sich Gegenstände kombinieren. So wird aus einem Stock und Stein eine Keule, ein Pfeil und Monsterauge ein zielsuchender Pfeil, usw.
      • Ultra-Hand: Ist die verbesserte Version des Magnet-Moduls. Ermöglicht das Anheben und Verbinden von Gegenständen. Siehe die "Fahrzeuge" im Video.
      • Deckensprung: Beschleunigt das Klettern. Wie im Video zu sehen, kann Link so im Handumdrehen auf Berge gelangen.
      • Der Release ist weiterhin am 12.05.2023 - also keine Verschiebung.
      「心を燃やせ」