Kapitel 517 - "Ein Bad"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @ Double-Plüsch
    Wieso sollte Boa nicht so reagieren? Ein Mann taucht in ihrem Badezimmer auf und sagt er hätte das auf ihrem Rücken schon mal gesehen.Wenn sie Ruffys Mutter wäre,würde sie ihn auf den ersten Blick doch gar nicht erkennen,da sie ihn schon seit circa 15-16 Jahre nicht gesehen hat.
  • Was ich mich bei diesem Arc bisher frage ist, wie manch anderer wohl auch, der Sinn des Ganzen. Mir kommt es auch so vor, als würde das Ganze auf ein neues Crewmitglied herauslaufen. Das letzte Chapter machte mich nun aber wieder stutzig, da Marguerite kaum mehr in Aktion trat, und dass Boa Mitglied wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Genausowenig wie sie Ruffys Mutter sein soll. Nie und nimmer! Das würde einfach nicht passen. Eine Tyrannin, die alte Frauen rumkickt?! Nicht wirklich, oder.

    Was mich zum Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass Ruffy nicht einfach so nach Amazon Lily geschickt wurde, sondern von Kuma dorthin gebracht wurde. Denke das ist ein wichtiger Punkt. Es sei denn, Kuma hat ihn planlos weggepustet. Demgegenüber steht allerdings die Tatsache, dass er sich mit Raleigh 'abspricht' bevor er Ruffy fliegen schickt. Falls Kuma Ruffy bewusst nach Amazon Lily geschickt hat, muss es dafür einen Grund geben. Und da frag ich mich schon, was das sein soll.
    Ich hoffe sehr, dass jetzt irgendeine Bombe platzt und Kumas Absichten erklärt werden. Denn sonst ist der Arc irgendwie überflüssig. Ausser er dient der Mitgliederrekrutierung, was ich langsam auch weniger glaube. Werde momentan nicht wirklich schlau aus diesem Arc.

    @MutterTheorien
    Woher bitte sollte Kuma wissen, dass Boa Ruffys Mutter ist?
  • Darovit schrieb:



    @MutterTheorien
    Woher bitte sollte Kuma wissen, dass Boa Ruffys Mutter ist?

    Nun das könnte er schon wissen, immerhin wissen wir nicht mal genau wie die 7 Samurai zueinander stehen, zumindest ist davon auszugehen das sich alle kennen und was sie dabei austauschen ist eine andere Sache.
    Außerdem kommt mir Kuma immer merkwürdiger vor, er gilt zwar als einziger Samu der die befehele der WR befolgt, denoch hat er schon 2 mal wenn es gegen die SHB ging deutliche Befehle misachtet.
    Auserdem spricht er Dragon so an als ob er ihn kennt.
    Seine genauen Motive kennen wir nicht.
    Vieleicht geht es ihm Simpel nur um die Moral?
    Ohhh Yeah ich freu mich schon aufs nächste Chapter!!!!
    PS : Post 500 :thumbsup:
  • Darkoni schrieb:



    Darovit schrieb:



    @MutterTheorien
    Woher bitte sollte Kuma wissen, dass Boa Ruffys Mutter ist?

    Nun das könnte er schon wissen, immerhin wissen wir nicht mal genau wie die 7 Samurai zueinander stehen, zumindest ist davon auszugehen das sich alle kennen und was sie dabei austauschen ist eine andere Sache.
    Außerdem kommt mir Kuma immer merkwürdiger vor, er gilt zwar als einziger Samu der die befehele der WR befolgt, denoch hat er schon 2 mal wenn es gegen die SHB ging deutliche Befehle misachtet.
    Auserdem spricht er Dragon so an als ob er ihn kennt.
    Seine genauen Motive kennen wir nicht.
    Vieleicht geht es ihm Simpel nur um die Moral?
    Ohhh Yeah ich freu mich schon aufs nächste Chapter!!!!
    PS : Post 500 :thumbsup:
    Evtl. kennt Kuma, Dragon über Garp. Hab eh das Gefühl ,das es mehrere Strömungen in der WR existieren. Die gemäßigten und die Hardliner. Nicht das Garp und Kuma zu den gemäßigten gehören und unter vorgehaltener Hand, selbst Dinge in die Hand nehmen.
    Wie ich schon sagte, ich denke Boa ist die Trainerin von Ruffy und Ace als sie noch klein waren. Würde alles Sinn ergeben und würde auch die Mutter Theorie zerstören.

    - Garp sagt Kuma , er soll Ruffy zu Boa schicken um ihn zu trainieren. Man muss ja auch sagen ,das Garp zugegen war , als Kuma gesagt hat, das die SHB vom TB entkommen ist. Er schien recht froh zu sein. Von daher könnte Kuma ja Garp mitgeteilt haben ,das er noch nicht soweit ist. (Kapitel 490 , Seite.7)

    - Rayleigh und Kuma haben ihre zweifel das sie es macht, da sie mittlerweile ein Hass auf Männer hat.[ das letztere ist eine Vermutung meinerseits] (Kapitel 513, Seite.11)

    - Garp teilte der SHB mit ,das er Ihn und Ace zu einem Freund geschickt hat um ihn zu trainieren ( Kapitel 432 , Seite 4 )

    - Ruffy erkennt das "Ding" auf ihren Rücken wieder , das er beim Training gesehen hat. ( Kapitel 517 , Seite.19 )
    Nochwas, Ruffy sieht nur Ihren Rücken und auch Boa schaut nu wirklich nicht richtig hin.
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kales D.Danton ()

  • Glaube nicht das wir jetzt ein paar Trainings Chapter sehen, alle von der SHB graben ihre Attacken immer dann aus wenn es an den Rückkampf geht, qausi verloren wieder aufgestanden und nun volle Power drauf los. Außerdem denke ich das Hancock zwei Augen wie ihre Schwester auf dem Rücken hat, sah auf dem einen Bild ja auch so aus. Die Mutter Theorie finde ich jetzt auch nicht passend nur wegen dem Satz das die Zeichen irgendwoher kennt. Wer sagt denn das er seine Mutter überhaupt kennt? ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen wie Hancock und Dragon zusammenpassen sollen. Irgendwie passt sie nicht als Ruffys Mutter, die stelle ich mir ungefähr wie Ruffy vor, voll schräge drauf, saustark und Narkoleptikerin, aber nicht wie Hancock. Ich hoffe ja mal ODa gibt in den nächsten Chaps mal was zum Besten wo die anderen sind, zumindest in drei vier Seiten jedes Chapter wäre schon schön
    A Laser beam of Epicness
  • Kales D.Danton schrieb:

    Evtl. kennt Kuma, Dragon über Garp. Hab eh das Gefühl ,das es mehrere Strömungen in der WR existieren. Die gemäßigten und die Hardliner. Nicht das Garp und Kuma zu den gemäßigten gehören und unter vorgehaltener Hand, selbst Dinge in die Hand nehmen.
    Wie ich schon sagte, ich denke Boa ist die Trainerin von Ruffy und Ace als sie noch klein waren. Würde alles Sinn ergeben und würde auch die Mutter Theorie zerstören.

    - Garp sagt Kuma , er soll Ruffy zu Boa schicken um ihn zu trainieren. Man muss ja auch sagen ,das Garp zugegen war , als Kuma gesagt hat, das die SHB vom TB entkommen ist. Er schien recht froh zu sein. Von daher könnte Kuma ja Garp mitgeteilt haben ,das er noch nicht soweit ist. (Kapitel 490 , Seite.7)

    - Rayleigh und Kuma haben ihre zweifel das sie es macht, da sie mittlerweile ein Hass auf Männer hat.[ das letztere ist eine Vermutung meinerseits] (Kapitel 513, Seite.11)

    - Garp teilte der SHB mit ,das er Ihn und Ace zu einem Freund geschickt hat um ihn zu trainieren ( Kapitel 432 , Seite 4 )

    - Ruffy erkennt das "Ding" auf ihren Rücken wieder , das er beim Training gesehen hat. ( Kapitel 517 , Seite.19 )
    Nochwas, Ruffy sieht nur Ihren Rücken und auch Boa schaut nu wirklich nicht richtig hin.


    Meinst du das ernst? Hast du dir diesen Mist wirklich mal durch den Kopf gehen lassen?

    Wenn Hancock bitte der Trainer von Ace und Ruffy war, dann hätte sie Ruffy sofort erkannt und dieser sie auch. Außerdem würde ich diese arrogante, selbstsüchtige Bitch nicht so einschätzen, dass sie für einen Dorfknirps den Trainer spielt.
    Nene, das ist noch größerer Blödsinn als das mit der Mutter.
    Außerdem erklärt das nicht die Herkunft der Schwestern. Bleibe dabei, da wird irgendeine Flagge oder Symbol drauf sein, nix mit Narben, Wunden oder Augen.
    Denn ich habe Ruffys Aussage eher so verstanden, dass er das schon gesehen, was auf ihren Rücken abgebildet sein mag, aber nicht so, dass er den Rücken mit diesem markanten Wasauchimmer wiedererkennt.
    Aber ich werde höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen bestätigt. ;) :D
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gabratan schrieb:





    Meinst du das ernst? Hast du dir diesen Mist wirklich mal durch den Kopf gehen lassen?

    Wenn Hancock bitte der Trainer von Ace und Ruffy war, dann hätte sie Ruffy sofort erkannt und dieser sie auch. Außerdem würde ich diese arrogante, selbstsüchtige Bitch nicht so einschätzen, dass sie für einen Dorfknirps den Trainer spielt.
    Nene, das ist noch größerer Blödsinn als das mit der Mutter.
    Außerdem erklärt das nicht die Herkunft der Schwestern. Bleibe dabei, da wird irgendeine Flagge oder Symbol drauf sein, nix mit Narben, Wunden oder Augen.
    Denn ich habe Ruffys Aussage eher so verstanden, dass er das schon gesehen, was auf ihren Rücken abgebildet sein mag, aber nicht so, dass er den Rücken mit diesem markanten Wasauchimmer wiedererkennt.
    Aber ich werde höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen bestätigt. ;) :D
    Naja Boa hat Ruffy nur aus dem Augenwinkel gesehen und war überrascht das jemand in ihr Bad fällt. Von daher wird man wohl eine richtige Reaktion erst nächstes Kapitel erwarten können.
    Was die Schwestern damit zu tun haben, erschliesst sich mir nicht, müssen die immer zusammen gewesen sein? Evtl. blieben sie ja auf der Insel. Wer weiss.
    Ich habe nur versucht ,die logischen Zusammenhänge zusammenzufügen. Warum hat Kuma , Ruffy dorthin geschossen, wieso hat Rayleigh so reagiert usw.
    Evtl. ist diese Theorie ja mist, mag sein , jedoch ist es mein Mist. :thumbsup:

    Die Lösung erfahren wir spätestens am nächsten Freitag.
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
  • Meine Impressionen zur derzeitigen Lage.

    Boa Hancock, zumindest so wie sie bisher dem Leser als Charakter vorgestellt wurde, ist eine ziemlich egomanische, selbsüchtige Person, die nur wenig Mitgefühl gegenüber ihren Mitmenschen aufbringt und deren Gesundheit ihr vollkommen egal ist. Kleine Katzen werden getreten, mühvoll gebastelte Geschenke von kleinen Kindern werden bewusst zerstört, und eine alte Dame, die immerhin selber mal Kaiserin dieser Insel war, wird an den haaren aus dem Palast geworfen. Kann eine solche Frau wirklich Ruffy Mutter sein? Wohlkaum, dafür sind einfach keinerlei charakterlichen Gemeinsamkeiten erkennbar.

    Ebenso verhält es sich mit dem Fluch-Mythos auf ihren Rücken. Wir haben bereits festgestellt, dass Boa Hancock sich im Grunde nicht um das Wohlergehen ihres Volkes sorgt, und ihr es ziemlich egal ist, was mit anderen Menschen passiert. Sie würde sogar ihren Samu-Titel und somit die Sicherheits Lilys in gefahr bringen, nur um nicht in den Krieg ziehen zu müssen. Es wurde ebenso mehrmals von den Krieger-Amazonen um maragert angedeutet, dass Boa Hancock alles andere als gutmütig mit Untertanen umspringt, wenn diese sie verärgern. Kann man vor diesem Hintergrund, also wirklich glauben, dass die gute Dame derartige Sicherheitsvorkehrungen im Bad vornehmen würde, nur damit niemand zu Stein wird? Ein viel zu großer Aufwand, nur damit anderen nichts geschieht. Ergo, muss es andere Gründe geben, warum sie ihren Rücken mit aller Macht vor den Blicken anderer schützen will. Welche die sind, wird man erfahren.
  • @Triple D Sixx: Deine Schlussfolgerungen hören sich vernünftig an. Meine eigene Vermutung, ist dass Boa Hancock eine evt. Schwäche am Rücken hat. Dies wär zumind. am plausibelsten, bei so einer imba ability (mero- mero no mi?) und somit vll das genaue Gegenteil von dem, was sie rumposaunt.

    Allerdings würde ich die ganze Medusa story auch nicht gleich in den Sand stecken. Ist eig. schon jmd aufgefallen dass

    Spoiler anzeigen
    Boa Hancock beim versteinern der marineleute vorher ihren Rücken abgetastet hat? Sieht zwar recht spontan aus, aber warum hat sie dann die vize Kaiserin auch nicht gleich so zum Schweigen gebracht? Weil eben wahrscheinlich jemand darauf kommen könnte, denke ich!


    Naja, alles noch recht schwer einzuschätzen.

    ZUR story:
    Ich denk mal, whatever power dieses Weibsbild besitzt, es wird gegen Ruffy nicht viel nützen. ich denke, es wird auf ein kleines Smalltalk laufen, wo Boa

    1) schreiend um Hilfe ruft
    2) Ruffy mit den Waffen einer Dame (Nudelholz? LOL) fertigmacht.

    abwarten und tee trinken....
  • Naja viel ist in diesem Kapitel nicht passiert. Das ganze Bla Bla zwischen der alten Kaiserin und Boa Hancock (ich muss noch immer so lachen über den Namen weil ich da immer an Will Smith denken muss ^^) war für mich weder relevant noch interessant. Vielleicht zeigt es einige Charakterzüge von Hancock auf aber es wird sich wohl erst im Laufe der Geschichte zeigen inwiefern das noch wichtig sein wird. Ich frag mich nur wie viele Kapitel Oda wohl für diese Sache geplant hat. Aber da es recht fix voran geht sollte das bald überstanden sein.
  • Immerhin nimmt die Sache langsam Fahrt auf, Ich bin schon gespannt aufs nächste chapter.
    Am meisten freue ich mich darauf, wie Boa Hancock zum ersten mal die Gesichtszüge entgleiten, wahrscheinlich wenn sie merkt , dass Luffy sich kein bisschen für ihr Aussehen interessiert. Wär übrigens auch mal interessant zu sehen, was passiert, wenn Sanji auf die Dame trifft. :D (wird bestimmt noch kommen später