Boa Hancock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke nicht das die Kujas umziehen würden und erst recht nicht in die neue Welt mein eine alternative hätten sie ja z.b die jahreszeiteninsel, ich will mal behaupten das es dort genauso gefährlich ist wie in der neuen Welt. Das Hancock den Titel aberkannt wird muss denk ich noch mittels eines weiteren Ereignisses erfolgen den wenn Hancock in den nächsten 2 Jahren immernoch Samurai ist dann wird sich das im Nachhinein nicht ändern und das würde bedeuten das ihre taten nicht so schwerwiegend sind ihren Titel zu verlieren jedenfalls zur Zeit. Wäre Hancock allerdings mit Ruffy auf Mary Joa gewesen sähe es sicher anders aus doch ich denke das Raylight sie davon abgehalten hätte zu gehen da Hancock sicher angegriffen wäre in den 2 Jahren doch so muss sie ihre titel nicht fürchtn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • Ich glaube es stimmt aber, dass das häufigste Gegenargument ihr Volk ist, das sie zurücklassen würde. Würde sie gehen, so hätte ihre Insel keinen Schutz mehr und zack würde die Marine alles Hopps nehmen.

      Ich frage mich ob das wirklich stimmen kann? Zu allererst sind wir im Carm Belt, einem der gefährlichsten Orte auf der Welt. Man muss wirklich schon VA-Klasse auf dem Schiff vertreten haben um hier heil durchzukommen. Bisher haben wir nur beim Buster Call, dem GE und Momongas Nachrichtenüberbringung, die VA "aktiv" beteiligt gesehen. Sehr wichtige Ereignisse also, wo sie als Befehlshaber und Kämpfer nicht fehlen durften. Letzterer Punkt stützt mMn die These das ein VA im Calm Belt unverzichtbar ist.
      Boa hört also auf, was tut dann die Marine? Würde sie tatsächlich ein oder mehrere VA abkommandieren, um eine Insel auszuschlachten. Würde der Befehl eines Buster Calls ausgesprochen werden, dann habe ich nichts gesagt, aber so, sehe ich eine solche Aktion als unrealistisch an. Die VA haben recht viel zu tun, was ich aus ihren bisherigen Auftritten schließe - weil sie eben nur bei besonders wichtigen Angelegeneiten auftauchten. Sie werden mMn keine Insel voller Frauen niedermetzeln wollen bzw wird die Leitung keinen großen Gedanken daramn verschwenden ihre geliebten VA Zeit vergeuden zu lassen. Sicher kann ich mich hier gewaltig irren, aber ich finde diese Einschätzung doch durchaus plausibel.

      Weitere gründe wieso die Marine AL nicht angreifen würde - Ihr Verhalten in der Vergangenheit. In der EB Saga haben wir genug erlebt wo wir uns fragten, wieso denn die Marine nicht eingreifen würde.
      Wieso konnte Buggy einfach so eine ganze Stadt + weitere dem Erdboden gleich machen? Es wurde extra erwähnt, dass das Durchschnittskopfgeld im EB 3 Mille beträgt und das Buggy damit mit seinen 15Mille zu den Top-Piraten des EB gehört. Wieso gab sich die Marine hier nicht mehr Mühe? Dann Don Krieg, auch einer der Top-Piraten des EB. Hat eine satte 50 Schiff Armada, kann einfach so auf die GL und zurück. Sein Pech das FA auftauchte, aber onst, wer hätte ihn aufgehalten? Die Marine war nie ein Thema. Gut, sie haben Jin gefangen genommen und fast Don Krieg als er von der GL wiederkam, aber hier war er schon am Ende und außerdem hätte Fullbody das sowieso nicht gepackt. Dann, mein Favorit und bestes Beispiel, Arlong. Ebenfalls ein Top-Pirat, macht es sich einfach 8 Jahre lang im schönen Dorf Kokos gemütlich. Was tut die Marine? Ein Teil lässt sich bestechen, toll! Dann gibt es aber auch Jene, denen befohlen wurde zu handeln, wie Puddingknie. Also wusste die Maine, das HQ von Arlong und seinem Schaffen. Hätte man dann nciht stärkere Truppen schicken können?
      Das alls zeigt mir, das die Marine nicht einmal im East Blue energisch Piratenjagt betreibt. Deshalb, wieso sollte die Marine ein Völkchen von Frauen, das im Carm Belt lebt, der im Vergleich zum EB einen Everest darstellt was das "Erreichen" betrifft, angreifen??! Ist klar worauf ich hinaus will oder? Wenn die Marine noch nichteinmal im ruhigsten und leicht zu erreichenden Meer für richtige Ordnung sorgt, wieso sollte sie sich dann im Carm Belt abmühen.
      Einziger Grund wäre wirklich, dass es wirklich einen Vertrag gibt und sollte Boa nicht folgen, das ihre Insel auf Grund dessen wie bei einem Buster Call ausradiert wird. Das stelle ich mir aber zu harsch vor, wäre aber leider im Bereich des Möglichen.

      Wird Boa joinen? Ich hab keine Ahnung. Doch wie ich finde spricht ihre Liebeskrankheit sehr dafür. Noch dazu ihr Ruf als schönste Frau der Welt - die MJF-Prinzessin mal außen vor gelassen. Dann hätten die den PK, den stärksten Mann der Welt, den besten Schwertheini der Welt, die besten Schützen vllt, den besten Koch, womöglich, usw herausragende Persönlickeiten, Profis wie es Kuzan mal meinte. Wieso nicht auch jemanden, der einfach "die" schänste ist^^ Naja, das wars für heut morgen.
    • Wobei der Eastblue ja eh recht "kleine" Piraten hat und sich die Marine wohl doch eher um die Größeren auf der Grandline kümmern kann, als ständig was wegen "Lapalien" bis ins friedlichste Meer rüberzuschicken - wobei es schon komisch ist das sie nachdem Fall von Puddingknie, nichts mehr gemacht haben - entweder hatten sie woanders viel zutun oder Puddingknie war entbehrlich... oder Eastblue ist einfach zu egal, weil es sonst eben doch kleine Piraten im vergleich zur Grandline hat.
      Es stimmt schon das der Calm Belt gefährlich ist und doch ein Vizeadmiral wie im Falle von Momonga notwendig war um eine sichere Überfahrt bis dahin und zurück zu garantieren und das die Marine nicht ständig ihre Elite losschicken kann, wenn es nichts übermässig wichtiges ist, aber andererseits ist Amazon Lily ja doch sehr nah dran an Marineford und gerade weil die Marine nun doch viel eingebüsst an Namen und Ehrfurcht in der Welt, weil schon 2 Samurai vom Strohhut besiegt wurden und einer Abtrünnig geworden ist und Enies Lobby gestürmt wurde (wie auch Impel down was sie aber wohl für sich weiter behalten werden) könnte es ja doch sein, das sie ein Exempel statuieren wollen das sie der Piratenwelt zeigen das sie nicht klein beigeben werden und weiterhin für "Recht und Ordnung" sorgen auf den Meeren und da käme das Volk einer Samurai (wenn sie eben doch eventuell aberkannt wird) gerade recht. Kurz, trotz der schwierigen Lage der Insel der Amazonen könnten sie doch schnell auf die Idee kommen für die kurze Reise doch ein paar Vizeadmiräle loszuschicken und klar Schiff zu machen, damit dieses weitere Volk was nicht zur Weltregierung hält an der Brücke arbeitet oder sonstige Sklavenarbeiten verrichtet oder einfach Knast bekommt. Also wenn Hancock mit Ruffy geht so denke ich trotzdem das die Kuja ihn Gefahr schweben und am besten sich dort vom Acker machen, eben weil es nicht weit weg ist im Gegensatz zum Eastblue wo sie eben nicht dauernt was gutes hinschicken - da werden dann so Zweigstellen-Marinetypen hingeschickt wie Käptn Ratte oder weniger mächtige Offiziere wie Puddingknie, wobei wenn ein Schiff direkt von Fischmenschen angegriffen wird nur wenige was machen könnten, da Fischmenschen unter Wasser ja doch auch vielen Offizieren im Wasser überlegen sein dürften.
      Oder die Marine konzentriert sich der geschwächsten Whitebeardbande wie auch deren Verbündeten und den Supernovae hinterherzujagen und sich auf die Neue Welt zu konzentrieren so das Amazon Lily völlig unbedeutend für sie wird, selbst wenn Hancock mit der Strohhutbande geht.
    • Ja die Hancock. Sie ist das wohl größte Mysterium, das es auf zu decken gilt. Wird sie der SHB joinen oder nicht? Wird sie Luffy heiraten oder nicht und wird sie seinen Ace austragen, wenn er PK ist?

      Fragen über Fragen, aber ich denke, wir können einfach nicht sagen, was Sache ist. Und warum? Weil Oda einfach zu schlau ist. Er schafft es, diese Dinge so zu präsentieren, dass niemand darauf kommt, was passieren wird. Immer wieder erleben wir dicke Überraschungen in OP, Oda owned uns einfach alle!

      BTT
      Hancocks Beitritt ist für mich wahrscheinlich. jedenfalls klingt es in meinen Ohren besser als dass sie einfach auf ihrer Insel zurückbleibt und genauso weg vom Fenster ist wie Vivi. (nicht dass das schlecht war ;)) Allerdings gibt es imo sehr deutliche Parallelen zu den Abernteuern auf Alabasta: Oda benutzt einen weiblichen Hauptchara, um etwas Abwechslung in den Fanservice Manga zu bringen und eine kleine Story um die Person zu erfinden. Später sieht man die Person vielleicht mal, wenn Luffy in der Zeitung steht oder auf einem Cover. Trotzdem hoffe ich, dass es bei Hancock anders ist. Sie ist in Luffy verliebt und Liebe ist etwas, was Oda nicht einfach zerstören sollte, allein die zwei Jahre, die Hancock ohne Luffy ist, müssen ja Hölle sein. Eine Besonderheit ist, wie alle wissen, dass Hancock nur Luffy kennt und den Rest der SHB noch nie gesehen hat. Nach den zwei Jahren wird dieses Treffen wohl erfolgen, was ein weni seltsam ist, wenn ich mir das vorstelle. Bisher scheint Luffy ja nicht sehr epicht darauf zu sein, sie mit zu nehmen. Das könnte unter Umständen eine peinliche Situation werden für alle Beteiligten, natürlich nachdem die Tränen der Wiedervereinigung geflossen sind.Es ist nicht so, dass ich Hancock für eine tolle Person halte, von ihrem Aussehen mal abgesehen ;), aber ihre Art mit Menschen um zu gehen, könnte in der SHB etwas witziges an sich haben. Sie müsste sich aber noch ändern und auch offener werden. Ihre Hochnäsigkeit ist mir gerade jetzt im PBCB´10 wieder aufgefallen, was mich zu einer Idee gebracht hat, dessen Gedanke michh aber schon länger verfolgte:

      Hiermit verleihe ich Boa Hancock, Schlangenprinzessin und Kaiserin der Kuja, den Tim Wiese - Preis für unglaubliche Arroganz!


      Pwned!
    • Ist es schlimm wenn sie eingebildet ist? Die SHB besteht aus einem haufen kurrioser persönlichkeiten die alle macken vorweisen können, jeder hat seine persönliche Seite und selbstverständlich schattenseiten die man nicht einfach so unter dem Tisch kehren kann, es gibt nunmal dinge die lassen sich nicht einfach ändern, klar im laufe der zeit sicher aber es dauert und viele vergessen durch die ganze epicnes die so mancher charakter ausstrahlt das es doch Menschen sind und es sei ihm doch selber entschieden sich so zu entwickeln wie er es möchte und nicht wie die Fans es gerne hätten (gut das entscheidet letztenendes Oda), aber dieser Menschliche aspekt fehlt oft bei Charaktergesprächen, sieht man auch immer schön wenn es um Hancocks beitritt geht dann antworten manche ja immer mit "aber sie muss doch da bleiben um ihr Volk zu schützen" und das ist in meinen Augen schon die Abolute schmerzgrenze, ob gut oder schlecht Hancock und jeder andere Charakter haben seine eigene Psyche und wenn man sich damit nicht beschäftigt und alles oberflächlich anschaut dann frag ich mich persönlich immer wieso man immer so intensiv diskutiert wenn man nicht das wichtigste erkennt, mein wenn manche Leute gegen ihren Beitritt sind dann wird normalerweise mit Gegenargumenten geantwortet doch die nimmt keiner wahr und überspringt sie ohne sich mit den gedanken einzulassen und das ist doch irgendwo traurig, das gleiche gilt aber auch umgekehrt man sollte egal welche meinung man vertritt immer ein offenes ohr für die gegenseite haben.

      Interesannt ist immer das manche z.b das FA Tread als oberflächlich abstempeln aber genausogut könnte man dieses Tread auch miteinbeziehen da es sich wirklich "immer" um das gleiche handelt, es gibt Leute die würden gerne über Hancock im allgemeinen reden z.b TF, Vergangenheit, beziehungen zu anderen charakteren etc aber sie wird immer auf das eine thema rediziert und es ist echt schade darum. Sicher geht es ab und an auch um andere sachen aber es führt letztenendes immer zu diesem gespräch, das ist vieleicht auch der grund warum hier schon lange nichtmehr gepostet wurde (gut neue infos gibs auch nicht gerade jeden tag).

      Daher will ich mal mit neuen Themen hier anfangen immerhin bin ich ein Fanboy und möchte auch über sie reden und nicht eingeschränkt sondern ausführlich in allen bellangen. Wir haben ja jetzt die Jahreszeiteninsel kennen gelernt welches Tiere beinhaltet die anscheinend genauso gefährlich sind wie die der Neuen Welt, doch trotz der Gefahr wurde gesagt das es auf der Insel einmal eine Zivilisation gab, und das ist doch sehr interesannt. Da die Tiere auf der Insel sehr zahlreich sind und praktisch überall anzutreffen sind würde ein Normales Volk es kaum auf der Insel aushalten dennoch konnte man Ruinen von Gebäude erkennen was zeugt das die Menschen damals durchaus länger auf der Insel überlebt haben als das sie kurz von den Tieren vernichtet wurden. Was die Bewohner letztenendes vernichtet hat lässt sich somit nicht genau sagen, ob es die Tiere, die Jahreszeiten oder gar die Kujas waren die in der damaligen Zivilisation eine bedrohung gesehen haben.

      Interesannt ist das Hancock selber über diese Insel schaudernd erzählt das heißt sie besitzt ziemlichen respekt vor den gefahren auf der Insel, interesannt wäre zu wissen ob sie schon einmal da war oder ob sie das lediglich vom Hören und sagen mitbekommen hat, wäre ersteres der Fall dann gibt das einen zu denken immerhin hat Hancock im grunde genommen Leichtes spiel mit fast allen nicht logia nutzern da eine berührung ausreicht um ihnen erheblichen schaden zuzufügen, was wäre wenn es auf der Insel Tiere gibt die selber Haki besitzen? Und von denen die Kujas das erlernt haben (erlernt im sinne von oft mit ihnen gekämpft und beobachtet was sie machen).

      Desweiteren geht mir Salome nicht aus dem Kopf, was wäre wenn sie von dieser Insel abstammen würde? Mein der Elefant war schon ziemlich stark (natürlich nicht für Raylight) aber sollte sich Salome auch in diesem Stärke berreich aufhalten dann wäre die Schlange in der tat nicht so harmlos und unnütz wie man zunächst denken möge, gut das würde Hancock wiederrum schon etwas overpowern wenn ihr "Werkzeug" stärker wäre als so mancher Pirat, aber das würde spätestens für die NW nichtmehr so arg ins Folkus rücken da man annehmen muss das auch dort solche mächtigen Tiere lauern.
      Zudem sagte ja Nyon selber das Hancock sehr stark sein muss, wenn sie schon meint das sie keine angst haben müsse wenn sie an das GE teilnehmen würde, demnach ist nicht nur die Schlange sondern auch Hancock selber sehr stark (hat man ja auch oft gesehn) nur wie stark? Ich persönlich würde ihre aktuelle stärke auf NW Kapitän Nivou stellen, für den falls das sie der SHB jetzt doch beitreten würde, müssten die anderen Mitglieder mindestens auf dem selben lvl wie Hancock selber spielen müssen damit am ende der 2 Jahren ungefähr alle auf einer ebene liegen, vorraussetzung dafür ist das Hancock in den 2 Jahren nicht großartig trainiert. Ich weiß hier lass ich mich von ihrem aussehen und von ihrer statur etwas fehlleiten immerhin ist sie eine Amazone und keine normale Frau und Amazonen trainieren ebenso hart wie ein Zoro aber naja das aussehen trübt die sicht irgendwie^^

      @Buddha (unter mir?)
      Postest du immer ohne andere beiträge zu lesen?
      Deine Antwort hab ich mehr oder weniger schon beantwortet, Hancock jetzige stärke könnte ein indiz sein das die SHB genauso stark werden wird wie Hancock jetzt, vieleicht werden sie nicht so tödliche angriffe beherrschen wie Hancock aber auf diesem lvl könnte ich mir jeden einzelnen SH gut vorstellen. Und bitte was heißt hier "Passt nicht" es passt alles, wer gibt vor was passt? Oda oder die Fans, wenn die Fans meinen es passt nicht was interessiert das Oda, wenn es für den Herren gut ausschaut dann ist es nunmal so und wie stark die SHB nach den 2 Jahren wird wissen wir nicht könnte ja auch sein das Hancock dann eher schwach wirkt, und im grunde genommen passt niemand in die SHB warum? Weil keiner so ist wie der andere, es geht um die Charaktervielfalt und da gibt es keine beschränkung außer das die Person die joint nicht komplett böse sein muss das wars auch schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • bisher ging ich schon irgendwie davon aus das sie der SHB beitreten wird, bin in der hinsicht optimistisch gewesen. Hab mir jetzt aber aus langweile noch mal des GE durchgelesen und dabei ist mir eine sache klar geworden. Ihr kampfstil passt nicht in den der restlichen SHB.
      Klar Sanja benutzt auch Kicks, des ist es nicht was ich meine. Was ich meine ist das ihre Attacken tödlich sind, oder zumindest schwerst verletzen. Egal was sie trifft, es verwandelt sich zu stein und bricht dabei meist auch noch. Solche Techniken benutzt sonst niemand, selbst Zorro der mit Schwerten kämpft ist in der hinsicht nicht so gefährlich. ich weiß nicht ob die auch kämpfen kann ohne diese, doch ziemlich harte, Technik zu verwenden, aber selbst das dauerhafte versteinern ist scho ne nummer für sich. Da steht niemand mehr auf.

      Daher geh ich mal davon aus das sie nicht joinen wird, vielleicht Ruffy nachreisen oder so, aber nicht beitreten. Vom Charakter seh ich hingegen keine probleme. Zorro, Robin und Franky z.B waren bevor sie der SHB beigetreten sind auch paar ganz schöne Kaliber und benahmen sich etwas fragwürdig, aber man kann sich ja ändern.
    • die schönste Frau der Welt, die Schlangenprinzessin und Piratenkaiserin Boa Hancock.

      Respektiert von Senghok ("Sie ist eine starke Frau") ,der nicht einmal die SN für Ernst nimmt. (wobei sich die Frage stellt mit wem spricht Senghok schon respektvoll außerhalb der Marine, da muss schon ein Kaiser kommen).

      Diese starke, wunderschöne und skrupellose Frau hat also die Liebe entdeckt und ganz nebenbei das man nicht dauerzickig sein muss (immerhin durfte Jimbei auch etwas zu essen haben[wenn auch nur Reste]).

      Lieblingsthema hier kommt sie mit ihrem Liebsten und seiner Crew in die neue Welt? Wie steht Luffy nach dem Zeitsprung überhaupt zu bzw. sie zu ihm!

      Meine Meinung klar passt sie zur Crew. Warum?

      • Sie hatte wie alle eine sehr schwere Vergangenheit.
      • Sie hat einen sehr ausgefallenen, eigensinnigen Charakter genau wie der Rest der Bande
      • ihre Arroganz hat Stil, das Auftreten der zukünftigen PK-Crew darf ruhig etwas arroganter werden
      • Sie ist als Ex- bzw. amtierende Samurei Erfahrungsträger in Sachen Marine/ neue Welt
      • mit ihrer Schlange Salome währe das erste Tier in der Crew ( Chopper ist halt Chopper)
      • ihr Kampfstil bietet neue möglichkeiten , da sie das HAki schon zum Teil zu beherschen scheint.
      • die letzten Kaiserinnen haben auch für ihre "Liebeskrankheit" die Insel verlassen (oder sind gestorben)
      • Shakky (ich hab für mich anhand des Briefes den Rayleigh mit zur Insel gebracht hat beschlossen, dass sie auch eine ehemalige Kuja-Herscherin ist) ist scheinbar auch für Rayleigh oder whoever von der Insel gegangen.

      Ah eins wollte ich noch anmerken einer meiner Vorposter schrieb sie sei vom Kampfstil zu brutal, ich möchte auf Zorro oder Nico Robin verweisen ( Aufschlitzen [ein Wunder das das soviele Überleben] und Genick brechen) außerdem kann die gute BOA ja auch noch ihr Kiss Pistol.

      Natürlich gibt es ebensoviel genauso plausible Gegenargumente.

      Allerdings hoffe ich das Oda uns nicht nur Luffys Zukünftige vorstellen wollte sondern auch einen interessanten neuen Mitstreiter und zu nem großen Helden (mit nem großen Knall) gehört ne starke Frau (mit nem größeren Knall).

      Ok viel Theorie und Wunschdenken in diesem Beitrag... ich hoffe auf Feedback
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Ist der Beitrag ernst gemeint? Der Argumentation nach joinen nämlich auch Flamingo, Kuma und Mihawk... Da werden die Strohhüte ja 'ne ziemliche Powertruppe.
      1. Der Trailer sagt nichts über den zukünftigen Storyverlauf aus.
      2. Das sagt absolut nicht aus, dass dieses Bild im Anime vorkommt. Wann denn bitte? Im Manga ist davon nämlich nichts zu sehen und ich kann dir versichern, dass der Anime nicht weiter "gedreht" wurde als der Manga. ;)
      Ich weiß, dass viele Leute Boa gerne in der Strohhutbande sehen würden und ich weiß nicht, ob es so kommen wird... Aber jetzt jeden Furz als 100%ige Bestätigung zu feiern ist wohl leicht übertrieben. Ihr benutzt die 100% jedenfalls ziemlich inflationär. Wenn ich überlege, wer jetzt alles schon zu 100% beitritt... Da wird's selbst auf der großen Sunny gerammelt voll. Und das nicht nur, weil Jimbei so viel Platz braucht. ;)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Also ich möchte mich dem Beitrag eines Vorposters anschließen und sagen, dass Die Thematik Boas doch ein wenig auf den Beitritt beschränkt ist. Es gibt aber auch noch andere Themen wie zum Beispiel die Sache mit Smoker, ist ihr Titel in Gefahr?gut das würde uns wieder zu beitrittsgedanken bewegen aber interessant wird auch, ob man se in den 2 jahren weiterhin als samurai sieht oder nicht. Um Vielleicht doch mal einen Vergleich zu ziehen zwischen ihr und den Strohhüten: Ich fände sie gar nicht so überstark für einen Beitritt, sie dürfte in etwa so stark sein wie die übrigen samurai, Ruffy hat 2 davon geschlagen und wird noch stärker , genau wie der Rest also dürfte Hancock zwar immernoch stärker sein als einige der SHB aber Ruffy könnte stärker sein. Ich würde mir wünschen, dass sie erst später beitritt, was ich natürlich saugeil finden würde als Pendant zu einem jetzigen Samurai in Blackbeards Truppe der dann dort beitritt) mein erster Gedanke ist natürlich Flamongo).Würde schon passen, sie als ehemalige Sklavin und er als Sklavenhändler aber das ist jetzt reine Spekulation 8o
    • Die Boa Hancock die Gute :D

      Auf den ersten Blick mochte ich Hancock gar nicht. Sie war mir von Anfang an zu arrogant und dann...

      tritt die auch noch ne süße kleine Katze ;( : Minuspunkt

      Dann unterhält sich die arrogante Ziege mit Ruffy und uns wird ein tiefgründiger Charakter gezeigt.
      eine emotional verkrüppelte Ex-Sklavin, die durch die Liebe zu Ruffy wieder anfängt normal zu werden.
      Dann schmuggelt sie Ruffy ins ID: Pluspunkt
      Sie verschafft Ruffy Zeit: Pluspunkt
      nimmt am GE teil: weder noch, 1. WBB bekämpfen - Kujas dadurch schützen +
      haut Marines um: Pluspunkt

      und dann am Ende des GEs ist sie wahnsinnig nett zu Ruffy und Co.
      Dann wird ihr am Ende noch einmal ihr Herz gebrochen, weil sie Ruffy 2 Jahre nicht sehen kann.

      Neben der Tatsache, dass Hancock schön ist, ist sie auch charakteristisch sehr sehr interessant und hat eine harte Vergangenheit hinter sich gebracht :!:

      Nach meiner Rechnung bekam Hancock: einen Minuspunkt
      drei Pluspunkte

      = zwei Pluspunkte, d.h. Hancock mag ich^^

      MfG ScratchmenApoo :thumbsup:
    • Jaja, die liebe Hancock. Seit dem sie sich in Ruffy verknallt hat, diskutieren alle über einen möglichen Beitritt in die Strohhutbande...
      Ich rolle mal ein paar Pro und Contra Argumente auf, die hier durch diesen Thread und diversen anderen geflogen sind und sage dazu meine Meinung.

      Contra Argument: Sie hängt an ihrer Heimat und muss diese schützen!
      Nunja, anfangs wollte sie ja gar nicht zum Samuraitreffen gehen, das hat sie ja erst gemacht, um Ruffy zu helfen. Also scheint sie sich noch nicht mal sooo sehr mit ihrer Heimat verbunden zu fühlen. Nicht desto trotz ist Amazon Lily immer noch das Land, in dem sie aufgewachsen ist, durch ihren Samuraistatus schützt sie dieses vor Angriffen der Weltregierung. Aber braucht das Land unbedingt ihren Schutz? Wir reden hier von Amazon Lily, eine Insel, auf der gilt, Stärke ist Schön. Die meisten Frauen hier sind auch Kriegerinnen, sie können mit Haki umgehen und sind daher auch Ernstzunehmende Gegner. Waren die vorherigen Kaiserinnen denn Samurai? Ich bin nicht sicher, ob irgendwann mal was dazu gesagt wurde, aber ich glaube das dies nicht der Fall war. Das heißt vor Hancock hatte die Insel gar keinen Schutz vor der Regierung, trotzdem existiert sie noch in ihrer jetzigen Staatsform. Das heißt, das die Insel auch vor Hancocks Amtsantritt als Samurai nie wirklich von der Regierung attackiert wurde oder, wenn sie angegriffen wurde, sich die Bewohner immer gut verteidigen konnten. Also würde der fehlende Schutz von Hancock vielleicht nicht schön sein, aber auch kein allzu gravierendes Problem.
      Das Hancock ihre Familie nicht verlassen will ist auch kein Argument, wie irgendwo vor mir schonmal gesagt wurde, hatten auch diverse andere Strohhüte eine Verbundenheit mit ihrer Heimat, der Abschied viel ihnen schwer, sie haben es aber trotzdem getan.

      Contra Argument: Sie passt nicht zu den Strohhüten, weil sie zu arrogant ist!
      Mal abgesehen davon, das ich denke, das sie gerade deswegen zu unseren Lieblings-Piraten passt, möchte ich jetzt alles pädagogische Wissen auspacken (Was nicht sehr viel ist) und nachdenken, warum sie überhaupt so arrogant ist. Hancock hatte eine schwere Vergangenheit, die Zeit als Sklavin hat sie sicherlich sehr geprägt. Hancocks Arroganz ist für mich nahe zu das krasse Gegenteil einer unterwürfigen Sklavin, und hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Sie fühlt sich selber in Wahrheit minderwertig, ihre extreme Arroganz zeigt nur, das sie versucht sich selber höher zu stellen. Ein Indiz dafür ist, wie sie sich gegenüber von Ruffy verhält, als sie diesem von ihrer Vergangenheit erzählt. Die erhabene Kaiserin macht sich, konfrontiert mit der Tatsache, das sie früher einmal eine Sklavin war, klein und fängt an zu weinen. Hancocks Arroganz ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein Selbstschutz einer emotional und körperlich gepeinigten Frau, und wenn das nicht zu der ohnehin stark von der Vergangenheit beeinflussten Strohhutbande passen würde, dann weiß ich es auch nicht...

      Contra Argument: Sie ist zu stark / Sie kann sich nicht mehr steigern
      Ja, Hancock ist verdammt stark. Sogar Sengoku hat ihre Stärke anerkannt, und sie hat mehr als einmal bewiesen, was sie drauf hat. Aber zu stark für die SHB? In moment auf jedenfall, es würde nicht gut aussehen, wenn das neue Mitglied soviel stärker ist als der Kapitän, aber können wir nicht davon ausgehen, das unsere Freunde nach den 2 Jahren Training ein wirklich erhebliches Powerup bekommen? Dann würden die "Starken" der Truppe, also Ruffy, Zorro, Sanji es sicherlich von der Kampfkraft her auch mit Hancock aufnehmen können.
      Das sie sich nicht mehr steigern kann, dazu gibt es nicht wirklich ein Gegenargument. Hancock hat nun mal schon ein extrem hohes Kampflevel, und viel stärker wird sie sicherlich nicht mehr werden. Dafür kann sie sich in anderen Punken "steigern" bzw, eher verändern. Die Isolierung von Amazon Lily zu verlassen, könnte ihr helfen ihren Männerhass zu bezwingen oder eine zukünftige Konfrontation mit den Tenryuubitos und die damit verbundene Erinnerung an ihre Vergangenheit könnten ihr helfen, krankhafte Arroganz zu vermindern. Das ist alles sehr spekulativ, ich weiß.

      Pro Argument: Sie liebt doch Ruffy!
      Joa, was soll man dazu noch sagen. Alle anderen Kaiserinnen, die sich ihrer Liebeskrankheit nicht ergeben haben, sind daran zu Grunde gegangen. Ich glaube nicht, das Oda die liebe Hancock einfach so deswegen verrecken lässt, also muss sie einfach noch irgendwie Kontakt mit Ruffy haben.

      Pro Argument: Sie hat Ruffy geholfen!
      Hängt nah mit "Sie liebt Ruffy" zusammen, ist für mich aber kein richtiges Argument. Würde jeder Chara, der Ruffy irgendwann mal irgendwie geholfen hat, der SHB beiträten, würde diese von der Größe her selbst die WBB samt Anhängsel in den Schatten stellen. Ist also Schwachsinn, sie wegen ihrer Hilfe während des GEs und dem ID Arc als zukünftiges Mitglied zu sehen.

      Sow, das waren alle Argumente, die mir auf Anhieb eingefallen sind... Insgesamt seht ihr, das mein Fangirly-Glaube an einen Beitritt fest in meiner Meinung verankert ist :D
      Aber in Wahrheit, habe ich die Hoffnung längst schon aufgegeben, wollte nur noch mal meine Meinung dazu ablassen, bevor wir in ein paar Wochen eine Antwort bekommen :P

      lg
      Zitronenkeks
    • Die vorigen Kaiserinen waren keine Samus weil es sie zu der Zeit warscheinlich noch nicht gab, anfangs benötigten die Kujas diesen Titel nicht weil sie von der Marine nicht angegriffen werden konnten da die Marine noch nicht die Vegapunk Technik hatte um unbeschadet über das Calm Belt zu fahren doch jetzt ist alles anders.

      Ach ja ich geb immer noch nicht auf^^
      Hört endlich mit diesem scheiß Beitrittskram auf das ist ja oberpeinlich, ihr dreht euch alle im Kreis und dabei tut jeder so als würde er was neues Posten dabei wurde ALLES schon zigtausend male durchgekaut, wenn ihr wirklich Fans sein wollt dann lasst es gut sein das tread ist schon genug in Verruf geraten durch solche sinnlosen Diskussionen, mein man will sich doch nicht schämen das man Hancock Fan ist aber genau das tun manche weil sie die meisten nurnoch als eben solche Fans abgestempelt werden die über ihren Beitritt reden also Leute kommt endlich wieder zur Besinnung sie hat mehr Gesprächsstoff als nur dieses eine Thema !!! :cursing:
    • Nach längerer Abstinenz in den Threads zu One Piece will auch ich mich mal wieder zu Wort melden.^^

      Boa Hancock schrieb:

      Hört endlich mit diesem scheiß Beitrittskram auf das ist ja oberpeinlich, ihr dreht euch alle im Kreis

      Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Mehr braucht man zu den Argumenten eigentlich nicht sagen, da tatsächlich alle schon mehrfach und gründlich durchgekaut wurden. Und dennoch will ich mich hier noch einmal auf zwei Sachen etwas näher eingehen:

      Diese zwei Sachen sind zum einen ihre Arroganz und und dann noch ihre Stärke. Beide Faktoren wurden ja zumeist als "schlecht" oder "unpassend" für einen möglichen Beitritt angesehen... Ich will jetzt auch nicht über einen Beitritt oder ähnliches diskutieren, da ich es ohnehin nicht beeinflussen kann. Doch auf die beiden oben genannten Faktoren möchte ich nun etwas näher eingehen.

      Zunächst zum Thema Arroganz: Das Argument, dass Hancock aufgrund ihrer Arroganz, die ohnehin nur einen Bruchteil des Charakters ausmacht, nicht dem klassischen SHBler entspricht, kann ich nicht nachvollziehen... Ich kann dieses nicht mal als Argument ansehen, da es kein Argument ist! Wenn man sich mal die SHB ansieht, dann wird zunächst ersichtlich, dass es sich dabei um einen Zusammenschluss von Individualisten handelt, die prinzipiell unterschiedlicher nicht sein könnten... Das brauch ich nicht erklären, da jeder, der einmal One Piece gelesen hat, bemerkt haben dürfte, dass das jeweilige Verhalten der bisherigen Mitglieder mitunter grob unterschiedlich ist... Was sie verbindet ist ihre Freundschaft zueinander und der Traum, den sich die einzelnen Charaktere erfüllen wollen... Das Hancock mit ihrer "Arroganz" dort nicht hineinpassen sollte, ist definitiv KEIN Kontra-Argument, da es keine Beitrittskriterien gibt. Alles basiert in erster Linie auf Loyalität gegenüber Ruffy und Sympathien.

      Was sich im Bezug zu Boa Hancock da noch entwickeln wird, kann man jetzt noch nicht wissen, da der Zeitsprung doch einiges durcheinander gebracht hat. -->Der zweijährige Zeitsprung ist es auch, der mich zum nächsten (angeblichen) Kontra-Argument bringt:

      "Hancock ist zu stark": Es fällt mir hier wirklich schwer nicht in Ironie zu verfallen...^^ -->Ruffy sucht sich seine Kameraden sicherlich nicht nach den Kriterien aus, ob jemand "zu stark" oder "zu schwach" ist. Ruffy ist imo jemand, der sehr unkompliziert handelt und dem es, wie bereits gesagt, in erster Linie um Sympathie geht... Aber gut... Gehen wir einfach mal davon aus, dass Hancock zu stark ist: Dann hat Oda doch mit dem Zeitsprung den Grundstein dafür gelegt, dass sich dieses irgendwann mal ändern könnte und Ruffy Hancock im Bereich psychischer und physischer Stärke irgendwann überlegen sein wird: Ruffy trainiert auf einer abgeschotteten Insel mit Rayleigh... Einen besseren Lehrmeister im Bezug zum Haki könnte er ja nun wohl kaum finden... Er hat die Möglichkeit von einer Legende gezeigt zu bekommen, welche Kraft in ihm schlummert...

      Wenn man dann mal Hancock im Gegensatz dazu heranzieht, wird offensichtlich, dass diese nach derzeitigen Kenntnissen nicht eine solche Möglichkeit hat, sich in Sachen "Kraft und Stärke" weiter zu verbessern... Sicher weiß man nicht, was in den vergehenden 2 Jahren auf Amazon Liliy passieren wird, doch kann man festhalten, dass Rayleigh Hancock gesagt hat, dass sie für Ruffy beten könne und dieses das einzige sei, was sie für den Strohhut tun könne... Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sich Hancock auch so in etwa daran halten wird... Dieses stellt ja in gewisser Weise sogar eine Reifeprüfung für sie dar, da es für sie sehr, sehr hart werden dürfte, 2 Jahre lang ohne die Person zu sein, in die sie so vernarrt ist, dass sie zählt, wie oft diese Person sie bei ihrem richtigen Namen genannt hat...^^ Grob zusammengefasst kann man mMn sagen, dass durch das Training mit Rayleigh die Möglichkeit gegeben ist, dass sich Ruffy und Hancock in Sachen Stärke ein wenig näher kommen werden… Die genauen Ausmaße wird man dann sehen, wenn es soweit ist.

      Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass sich Ruffy noch vor der Wiedervereinigung mit den restlichen Strohhüten nochmals mit Hancock unterhalten wird, da er ja selbst bemerkte, dass er in ihrer Schuld stehen würde... Wie sich die Situation dann für Hancock weiterentwickeln wird, wird man sehen. Zumal es gerade im Fall von oder besser gesagt im Zusammenhang mit Hancock einige reizvolle bzw. ungeklärte Fragen gibt: "Wird sie auch in Zukunft den Samurai angehören?", "Was wird aus Amazon Lily?", aber auch über ihre Vergangenheit wäre im Bezug zur Aristokratie in der Welt von One Piece sicherlich nochmals interessant mehr darüber zu erfahren...

      Ich will jetzt hier auch keine große Diskussion entfachen, wollte aber mal festhalten, dass einige Argumente nicht nur keine wirklichen Argumente sind, sondern auch teilweise widerrufen werden können.
    • Das auf Bild 2 ist nichts weiter als ein "DON", also der Klang des Zusammenstoßes. Das auf Bild 1 konnte ich aber selbst nicht entziffern.
      Kann aber dennoch sein, dass Hancock im Rucksack ist. Das wäre sehr typisch für sie und ich denke nicht, dass man Hancock jetzt einfach erstmal aus der Story rauslässt.

      Außerdem ist ein Beitritt Hancocks inzwischen viel wahrscheinlicher als früher. Vor dem Zeitsprung war das Hauptargument gegen Hancocks Beitritt ja, dass sie zu stark wäre im Vergleich zu den anderen Strohhüten. Das Argument fällt nun meiner Meinung nach aber nach dem Power-Up der Bande weg. Wir wissen zwar noch nicht genau, wie stark jeder einzelne geworden ist, aber die ersten Einblicke zeigen, dass sie wirklich stark geworden sein müssen. Also könnte Hancock inzwischen recht gut in die Bande passen.
    • Nichts für ungut Diablo26283 aber ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was du mit deinem Post sagen willst, vieleicht solltest du dir einfach etwas mehr zeit zum schreiben von Beiträgen nehmen aber so landet sowas eher auf die rote Liste der Mods. Außerdem musst du nicht immer gleich einen neuen Absatz beginnen wenn du einen satz beendet hast das wirkt so unübersichtlich und weniger kompackt (nur so als tipp)

      Aber da schon etwas geschrieben wurde möchte ich etwas dazusagen, in dem neuen Chapter wurde ja die Katze aus dem Sack gelassen, der ein oder andere hatte sicher mal dieses Szenario in betracht gezogen was passieren würde wenn Ruffy "Nein" sagt zu Hancocks Hochzeitsantrag, da gab es ja viele theorien wie z.b das Hancock Ruffys Gegner wird weil sie so enttäuscht ist etc. aber in der tat war die reaktion etwas...naja...ungewöhnlich. Hancock ist ja eher eine sehr labile Person ähnlich wie Foxy ist sie sehr schnell enttäuscht aber das sie so leicht "Och macht nix (symbolisch)" gesagt hat war schon sehr gewöhnungsbedürftig, so als hätte sie garnicht verstanden was das eigendlich heißt.

      Anfangs war ich sehr wütend über Oda weil es irgendwie so klang als würde er Hancock schnellstmöglich abschieben und auf ihre Insel verfrachten aber da dachte ich das eigendlich noch garnichts entschieden wurde, immerhin könnte sie Ruffy trotzdem bis zum SA begleitet haben, immerhin fährt das Kuja Schiff soweit ich weiß nicht ohne ihren Kapitän weg (wurde nicht erwähnt aber denk ich mir einfach mal). Jedoch müsste klar sein das Hancock aus der Geschichte nicht entfernt wurde immerhin wäre sonst noch so vieles offen wie z.b Ruffys Wiedergutmachung oder Allgemein ihre Person, während des GE wurde sie mehrmals gezeigt auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, Oda wollte einfach zeigen das sie auch noch da ist und das ist denk ich mal kein verhalten das zeigen soll das sie jetzt auf eine Insel abgeschoben wird und das selbe Schicksal wie Vivi ereilen wird.

      Was genau mit ihr passiert weiß ich nicht und ich möchte ehrlich gesagt mir darum nicht so den Kopf drum machen weil ich denke das Oda schon weiß was er tut aber ich finde er übertreibt es etwas mit ihr, seid dem ende des AL Arcs war sie mehr eine Spaßtüte und Witzfigur und das ist sie im grunde genommen garnicht, jedenfalls nicht wenn Ruffy in der nähe ist dann ist sie nähmlich sehr ernst und schon etwas grausam und arrogant....ich will diese Hancock wiederhaben, im ernst ich kann verstehn wenn manche Leute Hancock nicht ausstehen können das tu ich selber auch nicht jedenfalls nicht wenn sie ständig ins lächerliche gezogen wird und ich hoffe das ändert Oda wieder und gibt ihr endlich mal einen richtigen "sinn", kampftechnisch hat die gute sicher noch was drauf und kann auch in sachen Haki uns noch einige tricks zeigen von dem uns selbst Raylight noch nichts gesagt hat sonst würde Smokers Satz über Hancocks Haki wenig sinn ergeben, den er hatte Hancocks Haki als eine Kuja eigene Art dargestellt was genau der unterschied ist muss sich noch zeigen. Äußerlich hat sich die gute aber überhauptnicht verändert naja aber sie ist nunmal seher eine neue Person da sie oft auftauchte aber uns nie wirklich wichtige Information zu teil kommen lassen
    • Im ersten Panel, auf dem Luffy zu sehen ist, steht "SUTA SUTA", das ist eine japanische Lautmalerei für "mit schweren Schritten voranschreiten". Die deutsche Entsprechung müsste "Stapf Stapf" sein. Auf dem zweiten Panel steht "DON", das einem "Gong"/"Bang" entspricht - auf dem dritten Panel wo sich Luffy entschuldigt steht "Doyoyo!!". Das sind nicht wirklich Sprechblasen, sondern diese Blasen dienen einfach nur dazu, um festzuhalten, dass die Geräusche von Luffy ausgehen und um zu betonen, dass da eine für die Szene wichtige Person ankommt.

      Auch wenn ich es gerne sehen würde, dass <3Hancock<3 da später aus dem Rucksack klettert, der Rucksack spricht nicht wirklich.
    • Na dieses Kapitel hat doch mal wunderbar gezeigt wie Oda es versteht einen einstmals wirklich interessanten Charakter vollkommen ins Lächerliche zu ziehen. Um mal eines vorab klar zu stellen: Mir geht es weder um einen Beitritt, noch geht es mir um eine zukünftige Beziehung mit Ruffy. Mir geht es einzig und allein um den Charakter Boa Hancock.

      In diesen Charakter hatte Oda wirklich viele interessante Eigenschaften vereint. Als sie vorgestellt wurde dachte man sich man hätte eine der wenigen ernstzunehmenden weiblichen Antagonisten in One Piece vor sich. Doch dabei sollte es bekanntlich nicht bleiben. Wie dem auch sei da hatte man mal ein wirkliches Miststück von Frau dass nicht davor zurückschreckte Geschenke kleiner Kinder zu zerstören oder eine alte Frau aus dem Fenster zu werfen. Auch schien ihr Volk ihr vollkommen egal zu sein, da sie nicht an der Schlacht gegen Whitebeard teilnehmen wollte aus "Angst" wie sie selbst behauptet hatte. Oberflächlich betrachtet also ein ziemlich ekelhafter Charakter den Oda hier auf die Leserschaft losgelassen hatte, aber bald sollte ihr mehr Tiefe zukommen.

      Wie man nach anfänglichen Problemen mit Ruffy erfahren konnte verbarg sich hinter Hancocks Grausamkeit die geschundene Seele eines kleinen Mädchens dem ein Schicksal zuteil wurde welches man niemanden wünscht. Da stellte sich also heraus dass die vermeintlich kalte, brutale und von Grund auf böse Hancock in Wahrheit nur versuchte ihre Verwundbarkeit und Angst zu verbergen, da sie nie richtig mit ihrer Vergangenheit als Sklavin der Tenryuubito abschließen konnte. So lebte sie dann 13 Jahre mit ihrem Geheimnis und trug es als eine Last mit sich, welche ihr niemand, nicht einmal ihre Familie nehmen konnte.

      Dann tritt ein Mann in ihr Leben welcher ihr zum ersten mal das Gefühl vermittelt dass ihre Vergangenheit als Sklavin sie nicht zu einem minderwertigen Menschen macht. Nach all der Zeit in der Hancock in schrecklicher Angst vor Männern und nicht minderem Hass auf diese lebte wurde ihr nun bewusst dass sich nicht hinter jedem das bedrohliche Monster verbirgt, welches sie in ihnen sah.

      Durch diese Erfahrung begann für Hancock eine Entwicklung die noch weitreichende Folgen haben sollte. Da kam es doch tatsächlich dazu dass die gefürchtete, Männer hassende Piratenkaiserin sich in unseren Strohhut verliebt hatte! Als ob das nicht genug wäre erkrankte sie kurz darauf an einer mysteriösen Krankheit welche bis zum heutigen Zeitpunkt nicht richtig aufgeklärt wurde. Es wurde erklärt, dass Hancock nur überleben könnte, wenn sie dem Mann den sie liebe folgen würde. Hier fing es an im Bezug auf einen möglichen neuen Strohhut wirklich interessant zu werden, konnte man doch gerade in Anbetracht der Geschichte von Gloriosa annehmen, dass Hancock es dieser gleichtun und die Insel verlassen würde.

      Was sie danach alles für Ruffy tat sollte man sich vor Augen halten, wenn man sich die Lächerlichkeit der Oda sie mit dem neuen Kapitel preis gibt betrachtet! Sie schaffte es den Strohhut in das am strengsten bewachte Gefängnis der OP-Welt zu schleusen. Sie verschaffte ihm Zeit indem sie ein Treffen mit Ace verlangte. Sie dachte voraus und stahl(vermutlich) die Schlüssel für dessen Handschellen, was deutlich macht dass sie nicht als dümmlich agierende Marionette konzipiert war, welche für Ruffy lediglich eine Möglichkeit zum Weiterkommen bieten sollte. Auch während der großen Schlacht erwies sie sich als wichtige Verbündete für Ruffy, legte sie sich doch mit Smoker an und stellte sich einer Horde Pacifista in den Weg. Ruffy war sich zudem sehr darüber im Klaren was er dieser Frau zu verdanken hat was Oda durch einige Sätze Ruffys mehrfach deutlich machte.

      Auch nach dem Krieg entschied sich Oda sie weiterhin in der Story zu behalten und lies sie Ruffy hinterherjagen um ihn anschließend auf ihre Insel zu holen, wo er sich erholen konnte. Doch ab da ging es bergab mit der Art wie Oda diesen Charakter dargestellt hat.

      Seit Ruffy aus seinem Koma erwacht ist, verkommt Hancock immer mehr zu einer einseitigen und für die weitere Story nahezu überflüssigen Person(so hart das jetzt auch klingen mag). Von dem ehemals vielfältigen Charakter ist nicht mehr viel übrig. Über eine Sklavenvergangenheit wird kein Wort mehr verloren. Die Liebeskrankheit welche eine Nähe zu Ruffy vorausgesetzt hat um zu überleben wurde durch die 2 jährige Trennung der beiden ad absurdum geführt. Auch dass sie über das Haoushoku verfügt scheint keine wirkliche Rolle mehr zu spielen, ja nicht mal ein Einsatz dessen war Hancock(bislang) vergönnt. Das Ganze erhält nun seine Krönung mit dem neuen Kapitel.

      Die ehemals schüchterne Hancock redet auf Ruffy ein und will ihn überzeugen sie als gute Ehefrau zu betrachten. Selbst als sie von diesem dann eine wie ich finde wirklich dreiste Abfuhr erhält zeigt sie ein Verhalten wie es an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen ist. Hier hat Oda in ihrer Darstellung wirklich die größte Scheiße gebaut die er sich im Bezug auf diesen Charakter bislang geleistet hat...

      Um noch kurz auf Ruffy einzugehen: Niemand kann ihn zwingen Gefühle für Hancock zu haben, dass sollte allen klar sein. Doch die Art und Weise wie er ihr ins Gesicht sagt, sie nicht heiraten zu werden mag zwar manch einem Hater(oder Marge-Fan) total "awesome" vorkommen, neutral betrachtet ist es aber eine wirkliche Frechheit. Ruffy hat ihr viel zu verdanken. Sein Leben hat sie ihm mehr als einmal gerettet und seit sie ihn besser kannte verhielt sie sich wirklich aufopfernd. Da kann man, gerade da er sich selbst darüber bewusst schien ihr etwas zu schulden, eigentlich erwarten, dass er etwas rücksichtsvoller mit ihr umgeht. "Das ist halt Ruffy" könnte man nun hier argumentieren, aber selbst für seine Verhältnisse fand ich diese Abfuhr unangebracht. Nun ja, sei es drum Oda scheint Hancock möglichst schnell loswerden zu wollen und holt zum Rundumschlag gegen alle aus, die mehr in ihr sahen.

      Ich bin sehr enttäuscht von ihrer Darstellung im neuen Kapitel. Mit dem Charakter von damals hat das nicht mehr viel zu tun. Es geht mir, um das auch noch einmal zu betonen, nicht um den Beitritt in die SHB, noch möchte um die Beziehung zu Ruffy diskutieren. Meiner Meinung nach hätte die Figur Boa Hancock einfach einen größeren Abschied aus der regulären Handlung verdient. Ich weiß, dass dieses Kapitel sicher noch nicht das Letzte war was wir von Hancock zu sehen bekommen, dennoch halte ich es derzeit für unwahrscheinlich dass noch viel mehr kommen wird. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass wenn sie schon nicht Teil der SHB wird, Oda ihr einen Arc gewidmet hätte in dem alle Aspekte von Hancocks Charakter zu einem Abschluss gekommen wären. Hier rede ich von ihrer Vergangenheit als Sklavin, ihrer Königshaki-Veranlagung, der Liebeskrankheit und auch wie sie mit Ruffy gegebenenfalls abgeschlossen hätte. Außerdem hätte mich sehr interessiert wie sie die Macht über Amazon Lily übernahm bzw. aus welchem Grund sie dies tat.

      Aber gut, ich für meinen Teil werde an Oda in dieser Beziehung keine großen Erwartungen in mehr hegen. Für mich ist das Ganze weitgehend gegessen. Ich will nur noch kurz etwas zu der derzeit kursierenden Theorie sagen, dass Hancock sich in Ruffys Rucksack verstecken würde:

      Sicher, dieser ist verdächtig groß, dennoch ist es kein Beweis, dass sich Hancock darin versteckt. Nichts wäre schöner, als wenn sie im nächsten Kapitel da heraus hüpft, doch nach allem was Oda in letzter Zeit im Bezug auf Hancock gebracht oder besser gesagt nicht gebracht hat kann ich daran nicht mehr glauben. Den Mantel den Ruffy an hat, trugen übrigens auch ihre Schwestern und nicht nur unsere gute Hancock. Lustig ist die Tatsache dass ich mit Che die Tage noch darüber gewitzelt habe dass Hancock bestimmt in dem Rucksack versteckt ist. Das jetzt hier im Forum zu lesen ist beinahe schon unheimlich!^^
    • Schöner Post Strohkopf. Sehe das ähnlich.

      Muss aber sagen, dass aus meiner Sicht diese Entwicklung nicht unbedingt dafür sprechen muss, dass es mit diesem Charackter nun weiter bergab geht.
      Im Gegenteil. Mich erinnert diese Veralberung des Charackters ein wenig an die anderen Strohhüte bevor sie beigetreten sind.

      Denn, ganz ehrlich, die haben alle irgendwo eine Macke, die sie etwas ins Lächerliche zieht:

      Sanji's Tick mit den Frauen, Zorro's Orientierungssinn, Nami's Ausraster, Chopper's Naivität usw.

      Nehmen wir mal Zorro als direkten Vergleich. Nach außen hin hat er ja das Image eines knallharten Schwertkämpfers und dieses Image wird von Oda eg auch nie ins lächerliche gezogen. Der furchtbare Orientierungssinn tritt meistens nur im Beisein der SHB auf. Ähnlich könnte es bei Boa sein. Nach außen hin, im Kampf, wäre sie unter Umständen weiter diese kalte, mitleidslose Frau. In der SHB würde sie dann aber ihren Anteil an den Witzen haben.
      Allein das Szenario mit Sanji würde super ins Bild passen.

      In diesem Sinne würde Boa mit ihrer Verliebtheit gar nicht schlecht dazu passen...
    • Ich sehe das nicht einmal als "böse Abfuhr", da Ruffy nicht die Person ist, die "aufdringliche Charaktere" ankackt. Sonst hätte er Chimney, jedem Filler-Kind, Zwiebel und Buggy längst die Haut abgezogen und diese Leute bei lebendigem Leibe gebraten. Hat er aber nicht. Oda ist ein bekannter Dragonball-Fanboy und eine Szene hatte den gesamten Manga zerstört: Nämlich als Son Goku Chi-Chi versprach zu heiraten. Dachte man erst, dass es ein Scherz ist, so wurde diese ängstlich aufbrausende Furie später wirklich seine Frau.
      Denke, dass Oda hier eine Parallele eingebaut hat, um a] diese Pairing-Geschichte zu dämpfen, die entstehen kann. Wenn Ruffy jemanden lieben sollte, dann wirklich erst gegen Ende, da Roger bis dahin auch wie ein Haudegen wirkte, dem das Abenteuer lieber ist, als eine Art Bindung. Was ebenfalls damit erreicht werden kann, ist meines Erachtens, dass die Liebeskrankheit dadurch entschärft wird. Ich formuliere es mal so, dass sich aus "irrealer Liebe" eine "reale Freundschaft" entwickelt hat / entwickeln wird.
      Ich will jetzt auch nicht sagen, ob und warum Boa beitreten soll, oder nicht, da es dafür genügend Argumente gibt, genauso gut, wie viele Szenen, die einen auf den Holzweg führen können, bzw. einen Beitritt doch eher unwahrscheinlich aussehen lassen. Ich sah die letzten zwei Jahre als Ruffys Odyssee, in der er die zurück ließ, die er liebte, in dem Fall seine Crew, um einen ganz banalen Vergleich zu bringen. Hier ging es darum, die Beziehung zwischen Ruffy und Ace auf einen Gipfel zu bringen, Ruffy zu zeigen, dass er noch nicht bereit ist und all dies in die Szenerie münden ließ, in der das Training angeordnet wurde. Ohne diese ganzen Erlebnisse, wäre es einfach weiter gegangen und dass das ein Ding der Unmöglichkeit war, vermag niemand wiederlegen zu wollen. Dass das dazu führte, das Beitritts-Diskussionen unbeholfen wurden, kann man jetzt im Nachhinein unterstreichen. Ruffy musste immerhin an seine Crew erinnert werden [!], um seinen Lebenswillen einigermaßen zu manifestieren. An Aufstockung auf die Zahl Zehn hatte er nicht gedacht.
      Jedenfalls ist jetzt bald wieder die Zeit zum Aufbruch und ich halte es ist einfach für sehr eindeutig, dass Boa die nächsten Kapitel noch einen Auftritt haben muss. Alles andere würde Odas Behandlungen von Charakteren nicht gerecht werden. Wie gesagt, selbst für unwichtigere Charaktere hat Ruffy ein Fass aufgemacht, da wäre das bei den Amazonen, bzw. Teilen von ihnen mehr als angebracht.
      Alleine schon, dass der Treffpunkt entweder die TS oder aber Shackys Bar ist, spricht nicht dagegen, dass ein Treffen zwischen Boa Hancock und eben Shacky nicht verkehrt wäre. Ansonsten hätte man sie gar nicht als ehemalige Amazonen einbringen müssen, da nach einem Abschied vom SA dies nicht mehr handlungsrelevant wäre. Und dass dort einige Fragen in der "Chronologie" der Herrscherinnen eingebaut wurden, wird Oda nicht umsonst gebracht haben. Ich behaupte ganz unvoreingenommen, dass ein Auftritt von Hancock richtig und wichtig ist. Nicht umsonst entstand ein Sprung nach Ruffys "Let's go" und dem letzten Panel, in dem er durch das SA stiefelt.
    • Der Post von Strohkopf, der mein erster Ansprechpartner im Forum ist und mit dem ich eigentlich immer einer Meinung bin, veranlasst mich nun doch dazu, dass ich mich mal wieder mit dem Charakter "Boa Hancock" in Form einer Aussage befassen... Ich sehe die Dinge ähnlich wie Strohkopf, möchte aber noch einmal versuchen meine Hoffnungen nicht gänzlich zu begraben und möchte auch nochmals das aufgreifen, was Oda seinen Lesern (auch in Anbetracht der bisherigen Story rund um Boa Hancock) noch schuldig ist. Denn das ist meiner Meinung nach eine ganze Menge, die da auf der Strecke bleibt, sollte Oda es tatsächlich wagen, Boa Hancock auf so alberne, banale und obendrein dümmliche Art und Weise aus dem Hauptstrang der Story zu entfernen. Auch meinerseits sei klargestellt, dass ich hier nicht das Ziel verfolge, einen möglichen Beitritt in die Strohhutbande den Lesern schmackhaft zu reden, da sich bei Hancock momentan ganz andere Fragen auftürmen...

      Wie dem auch sei: Ich bin vermutlich einer der wenigen, denen das erste Kapitel nach dem Zeitsprung wirklich nicht gefällt, was nicht an dem Auftreten von Hancock liegt, wohlgemerkt! Aber da wir hier im Hancockthread sind, schreib' ich mal, warum ich Hancocks Auftritt albern, unwürdig und, um es mal auf den Punkt zu bringen, scheiße fand...

      Hancock wirkte in dem Kapitel wie ein albernes Fangirly, das selbst die deutliche Abfuhr Ruffys feierlich hinnimmt und ihn einfach weiterhin vergöttert, als wäre nichts gewesen. (Vermutlich werden das die Hater jetzt nicht nachvollziehen können, aber es ist eine 180°-Drehung gegenüber Hancocks vorherigen Gags, bei denen ihre naive Verliebtheit mit eingeflossen ist...) Jedenfalls gefiel mir der Auftritt im jetzigen Kapitel überhaupt nicht un ich fand' diesen dem Charakter Boa Hancock gegenüber unwürdig.

      Aber ich hab' ja bereits angedeutet, dass ich nicht ausschließlich die negativen Ansichte, die ich habe, anbringen möchte, sonder nochmals meine Hoffnungen kundtun will: Es ist ja alles in allem nicht übertrieben, wenn man sagt, dass der Charakter Boa Hancocks zu jenen gehört, die eine große Vielfältigkeit an Eigenschaften aufweisen können... Und auch aufgrund dieser Tatsache, dass Oda diese Vielfältigkeit mit all ihren Möglichkeiten nicht zufällig gewählt haben dürfte, macht es mir schwer daran zu glauben, dass es mit Boa Hancock auf so dümmliche Art zu Ende gehen soll... Er führt doch keine Person ein, der er die Maxime "schönste Frau der Welt" verleiht, ihr einen derartigen Hintergrund (Sklavendasein gibt), Ruffy erkennen lässt, dass er in ihrer Schuld steht, den Charakter schon eine ganze Weile vor ihrem ersten Auftritt erwähnt, usw... -->Da kann es doch schlecht sein, dass sie nun einen solch unwürdigen Abschied aus der Story bekommt... Sorry Oda, aber das wirst du doch nicht ernsthaft wagen? ^^

      Und nochmals: Ich rede hier nicht von einem Beitritt in die SHB! Aber Hancock ist zumindest einmal dafür prädestinert, der SHB gegenüber zu stehen... Aufgrund des Gagpotentials, der Geschichte mit dem Sklavenhandel, zumal der Aufenthaltsort der SHB das Sabaody-Archipel ist, etc... Und wenn man die erste Erwähnung Hancocks im Zusammenhang mit den Meerjungfrauen und deren Schönheit heranzieht, so wäre es nur sinnvoll, dass Hancock mit der SHB zu Fischmenscheninsel reisen würde... Wie es dann weitergehen könnte will ich hier nicht zur Debatte stellen, da man ja nun erstmal abwarten sollte, wie es denn nun allgemein mit Boa Hancock weitergeht... Das sie nochmals auftreten wird ist imo sicher... Ich hoffe nur, dass sich Oda dann wieder auf ihren eigentlichen Charakter fokussiert und sie nicht ein solche dummes Verhalten an den tag legen lässt...

      Dann will auch ich mich nochmals zur der Feststellung mit dem Mantel und dem großen Rucksack äußern: Es ist wahr, anfangs haben Strohkopf und ich wirklich darüber gewitzelt.^^ -->Doch mittlerweile gefällt mir der Gedanke irgendwie, dass es sich bei dem Mantel um jenen von Boa Hancock handeln könnte. (Marigold und Sandersonia trugen diesen zwar auch, doch wäre allein die Feststellung, dass der Mantel -rein von der Optik her- dem von Hancock entspricht einfach zu gravierend, als das es sich dabei um einen 0815-Kleidungsstück handeln könnte.) Sinn könnte vielleicht tatsächlich schlicht die Tarnung Ruffys sein, der womöglich in den 2 Jahren Training in Sachen "strategisches Denken", evtl. dazu gelernt hat... Ob Boa Hancock oder wer auch immer sich im Rucksack verbergen, sei mal dahingestellt - Das sollte man noch früh genug erfahren... Wobei ich einfach nur ein übergroßes Fresspaket zu banal fände.^^ Und es stimmt schon, dass ein Treffen zwischen Boa Hancock und Shakky einen gewissen Reiz hätte, da es ja dort auch Spekulationen gab, dass Shakky in irgendeiner Verbindung zum Stamm der Kuja stehen könnte.^^

      Abschließend nochmals meine Zusammenfassung: Ich bin zwar maßlos von der Darstellung Hancocks im aktuellen Kapitel enttäuscht, da dieser Auftritt ihr leider wieder nicht gerecht wurde, doch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Hancock eines Tages wieder mit dem verhalten in der Story vorzufinden, wegen dem ich sie so schätze: Eine vielschichtige, naive, verliebte, aufbrausende, schöne, starke, bekannte, usw... Frau, die hoffentlich auch bald wieder mit diesen Eigenschaften auftreten wird... Oda bitte erhöre mich.^^