Boa Hancock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und da stehen wir vor einem Dilemma. Mal ehrlich: Sie bringt den
      Menschen, den sie über alles liebt, jetzt unbemerkt nach Impel Down,
      damit dieser den wichtigsten Gefangenen seit Roger befreien kann. Wie
      wird Boa sich wohl verhalten?



      a)sie wird weiter Richtung Mary Joa fahren um gegen WB zu kämpfen, und
      somit Ruffy am für Piraten mit gefährlichsten Ort überhaupt alleine
      zurück zu lassen und nebenbei noch den Captain vom Bruder ihres
      "Schatzes" zu bekämpfen. Beim Wiedersehen mit Ruffy sagt sie dann "Oh,
      Luffy-Kun, da bist du ja wieder. Musste kurz weg und dabei helfen WB
      erledige und den Traum deines Bruders zu vernichten. Hast du deinen
      Bruder eigentlich retten können?"



      b)sie wird Ruffy in Impel Down nicht von der Seite weichen weichen und Ace versuchen zu befreien.



      Ich machs kurz: Sie wird Möglichkeit "b" nehmen. Und wenn sie das getan hat, was wird wohl die WR dazu sagen?



      a)ist okay, dass du uns hintergangen hast, dich mit einer notorischer
      Nerevensäge, die zwei deiner Kollegen ausgeschaltet hat und zwei
      wichtige Pfeiler unserer Justiz kaputt gemacht hat, zusammentust. Warst
      halt verliebt, kann passieren, Schwamm drüber. Bleibst Samurai, weil du
      so verdammt heiß aussiehst.



      oder



      b)du bist gefeuert!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Ich machs wieder kurz: Es wird b passieren. Und wenn das passiert, welche Möglichkeit hat Boa dann?



      a)Sie geht als wieder gesuchte Kaiserin nach Lily zurück. Gute Idee.
      Dort wird die WR sie sicherlich nicht vermuten und gar nicht auf die
      Idee kommen, dort nachzusehen. Aber hey, sie ist ja anwesend und wird
      ihr Volk sicherlich auch so beschützen können. Kein Problem.



      oder



      b)sie wird mit Ruffy und co. erst Recht mitgehen müssen, um so Lily zu
      schützen. Schliesslich ist sie es ALLEINE, die Ruffy hilft und nicht
      ihr Volk. Einer ihrer einprägensten Sätze im Übrigen: "Lieber würde ich mein ganzes Land zu Grunde gehen lassen, als noch einmal diesen Schmerz und die Qualen ertragen zu müssen"


      Mir soll mal jemand ein realistisches Szenario aufzeigen, in dem Hancock mit ihrem Betrug an der WR durchkommt, weiter ihren Titel behält, aufgrund ihrer Liebeskrankheit nicht draufgeht und auf Lily fröhlich und glücklich bis an dem Rest ihrer Tage weiterlebt.
    • Yep, die Fragen haben wir uns schona bei Frankys Leuten gestellt und was würde die WR tun wenn Franks Leute blieben und ob nicht... bla bla.
      Der Insel von Hancock wird garnichts passieren, da die Insel nur ein Druckmittel sein kann wenn sie Samurai ist. Wenn sie keine mehr ist muss sie fort von der Insel oder diese Insel meiden, was ihr aber nicht schwerfallen mag. Die WR wird ausschließlich hinter Boa her sein und Ruffy, der sie überredet hat.
      A Laser beam of Epicness
    • Eben, zumal Nyons Einwand, dass Hancock zum Treffen mit der WR reisen muss, um Lily nicht in Gefahr zu bringen, ja noch vorm Treffen mit Ruffy stattfand und unter dem Eindruck, dass Hancock einfach auf Lily sitzen bleiben wollte. Wenn sie das getan hätte, wäre Lily tatsächlich in Gefahr gewesen, weil die WR sie dort hätte jederzeit aufspüren können. Wenn sie aber weg ist, ist sie weg. Ist ja auch nicht so, dass die Marine unzälige Ressourcen verschwendet, nur um eine Insel im Calmbelt anzugreifen, wo deren stärkste Eingeborene eh nicht mehr zu finden sein wird.
    • Dieses angesprochene Dilemma zwischen Hancocks Pflichten und Ruffys Vorhaben ist schon sehr brisant. Denn sie kann ihm ja nicht offiziell helfen, ohne dadurch ihre Titel als Piratenkaiserin und als Samurai zu verlieren. Momentan ist sie liebestrunken ... sozusagen nicht bei Verstand. Würde sie irgendwann wieder zu Verstand kommen, könnte sie Ruffy deswegen Vorwürfe machen.
      Daher tendiere ich eher zu der Annahme, dass Hancock ihre Titel ohne Ruffys Einfluss verlieren wird. Ich rechne fest damit, dass sie auf Mary-Joa als Sklavin "enttarnt" und verhaftet wird. Deswegen wollte sie auch nicht in die Schlacht gegen Whitebeart ziehen. Hancock hatte schon als Sklavin ihre Teufelkräfte. Das bedeutet, egal wie mächtig sie auch ist, die Aristokraten haben Mittel und Wege so mächtige Menschen im Zaum halten zu können - auch einen Samurai. Das ist das, vor dem sie sich am meisten fürchtet. Und das wäre sicher auch passiert, wenn sie Ruffy niemals begegnet wäre. Doch sie sind sichbegegnet. Ruffy ist bei ihr und er wird sie vor diesem Schicksal retten und sie am Ende in die Freiheit führen.

      Das ist so ziemlich die dramatischste Entwicklung, die ich mir vorstellen könnte.
    • Die WR sagt sich bestimmt nicht wir brauchen sie zwar unbedingt im Kampf gegen WB ,aber wenn sie ne ehemalige Sklavin war, was die übrigens eh wissen, geben wir sie den Aristokraten zurück. Jedenfalls war die Marine schon immer sehr gut informiert sie kennen den Namen von jedem Piraten sobald selbiger Ärger macht. Das nun die Boa Hancock die sie damals gefangen haben die gleiche ist wie die Boa die jetzt Samurai der sieben Meere ist sollten sie also problemlos kapieren.

      Sobald sie ihren Titel verliert imo nach dem ID Arc wenn er denn kommt ist es eine allgegenwärtige Gefahr, aber die Gefahr ist so groß wie bei jedem anderen Piraten der in der Nähe von Mary Joa sich aufhält.

      Solange sie aber zur Dreimacht gehört können die Aristokraten ihr rein gar nichts.
    • Das ist es ja gerade, solange sie noch dazu gehört, aber wie man ja bei der Weltregierung weiß kann sich so etwas schnell ändern.

      Sie hilft mit aller Wahrscheinlichkeit bei der Befreiung von Ace, eventuell befreien sie auch noch andere mehr oder weniger gefährliche Piraten und weiß der Geier was da sonst noch so alles vor sich hingammelt.
      Das wäre ein Grund sie zu feuern, die Weltregierung wird aber ein Auge zudrücken und sie an die Front schicken wo sie gegen Newgate kämpfen soll, das macht sie aber nicht, Befehlsverweigerung, somit wird sie ihres Amtes enthoben und für vogelfrei erklärt, da bleibt ihr also nicht anderes übrig als mit Ruffy mit zugehen, weil nach Amazon Lily kann sie ja nicht mehr.

      So könnt ich mir das vorstellen aber es wird ja eh wieder anders kommen.
      “Damnation seize my soul if I give your quarters, or take any from you.”
    • Hab gerade mal so überlegt wie alt die gute Boa wohl sein könnte. Finde das ehrlich gesagt ziemlich schwierig einzuschätzen, da ihr Eindruck imo in den einzelnen Panels recht stark variiert. Gerade am Anfang, als sie noch diese Rolle der Tyrannin hatte, hätte ich sie schon als ziemlich reife Frau eingeschätzt. Aber wenn ich so aktuelle Panels betrachte, gerade die wo sie Ruffy anschmachtet, wirkt sie imo doch deutlich jugendlicher. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen über 20 auf jden Fall, aber noch jünger als Robin, vielleicht so um die 25. Ist aber wirklich schwer zu sagen.

      Letzten Endes denke ich es ist inzwischen doch schon recht naheliegend geworden dass die Gute joinen wird. Im Grunde hab ich damit kein Problem, bis auf die Tatsache dass sie eben Samurai ist bzw. dann war. Aber in Punkto Chrakter passt sie von ihrer Schrulligkeit her schon perfekt in die Bande. Kann mir in ihrem Fall viel besser mögliche Interaktionen mit dem Rest der Bande vorstellen als seinerzeit bei Brook.

      Was mir gerad noch so einfällt, sie müsste ja eigentlich einen ziemlichen Hass auf De Flamingo schieben, welcher ja der Boss des Sklavenhandels ist bzw. war. Halte es nicht mal für völlig ausgeschlossen dass im Falle eines FBs auch Flamingo darin auftauchen könnte, zumindest so am Rande. Könnte aber auch sein dass ihre Sklavenzeit dafür schon zu lange zurückliegt.
    • Ich schätze sie auf 27. Durch ihre TK und die Tatsache, dass lily zur Zeit ihrer Rückkehr wohl gerade ohne Herrscherin da stand, gehe ich davon aus, dass sie recht früh die Führungs über Lily an sich riss und mit 16 bereits Samuari wurde. Man darf auch nicht vergessen, dass sie bereits mit 11 Jahren Mitglied der Kuja-Bande war, wo nur die stärksten Kriegerinnen aufgenommen wurden, was ebenfalls für ihre Kraft spricht.
    • Hab gerade noch mal nachgelesen, das mit den 11 Jahren war mir entfallen, die alte Aazone sagt dass sie vor 11 Jahren Prinzessin der Insel und Captain der Kuja Piraten wurde. Da dies eigentlich nur nach ihrer Flucht geschehen sein kann muss sie also mindestens 27 sein. So würde ich sie dann auch schätzen, 27 oder 28, in etwa wie Robin halt aber nicht älter.
    • Boa Hancock hat sich im letzten Chapter mit Momonga auf dem Weg zum Marineford gemacht. Nun stellen sich mir 3 wichtige Fragen:

      1.) Warum fliegt sie nicht auf? Momonga wird von Kaidou und Shanks berichtet, allerdings nicht von Ruffy, was er eigentlich eher erfahren sollte, da er schließlich selbst gerade erst im Impel Down gewesen ist!

      2.) Was ist mit ihrer Liebeskrankheit? Es scheint keine allzugroße Trauer ihrerseits gegeben zu haben, sie fragt sich nur, ob es Ruffy gut geht.. wenn sie sich sicher ist, ihn noch einmal wiederzusehen, dann könnte ich mir diese harmlose Reaktion auf das Verlassen des Impel Down erklären. Ein bisschen mehr Emotion hätte Oda schon reinbringen können, schließlich müsste sie sterben, sollte sie nicht mit ihm zusammenbleiben und jetzt gerade trennen sich ihre Wege, sollte da nichts dazwischenkommen.
      Spoiler anzeigen
      Was ich mir im nächstes Chapter durchaus vorstellen kann, schließlich
      ist es ja wichtig zu wissen, das sich der Gefängnisleiter in einem
      Kampf befindet.. und eine Sady-chan, die der Marine erstmals den
      Eintritt verwehrt hat, ist NICHT da.. könnte mir eine Rückkehr ins ID
      vorstellen. Ist aber nur eine Vermutung..


      3.) Der Charakter wäre verschwendet, sollte sie nur diese kleine Botschafterrolle einnehmen. Für Jimbei denke ich ist auch mehr geplant. 2 Samurai, die in diesem Arc glänzen könnten, sollten diese Chance auch nutzen, dass sie Oda in einem Arc zeigt ist meiner Meinung nach kein Zufall. Beide kennen Ruffy (Jimbei hat Ace nach dem "Strohhut" gefragt, d.h wohl das er schon von ihm gehört hat..) und als Verbündete sind sehr mehr als gut geeignet.

      Ich erwarte für Boa ein Comeback. Sollte Ruffy Ace rechtzeitig rausholen können, dann besteht logischerweise kein Bedarf für ihn nach Marineford zu fahren.

      Es wäre Schade, wenn dieser Abschied, am Beginn des ID, der Letzte wäre.. :thumbdown:

      Was meint ihr? Wie und Wo werden sich ihre Wege kreuzen? Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass sie sich in nächster Zeit nicht noch einmal sehen..
    • Habe immer noch die Hoffnungs das Boa auf Momonga losgeht, denke mit etwas Anstrengung wird sie den schon knacken. Sie bleibt dann im ID um den anderen zu helfen. Wenn ich jetzt schon wieder eine "Rette die Frau Arc" vor mir habe wird es langweilig werden. Shonen hin oder her so was geht nicht doch nicht immer :rolleyes: Boa könnte echt zeigen as sie Power hat, also Oda -san, wenn du schon so tolle Chars entwirfst dann mach ein wenig mehr draus als 08/15
      A Laser beam of Epicness
    • Ich habe da grade eine geile Szene für Boa und Momonga im Kopf. Boa ist in Gedanken an Ruffy aber auch an ds Gespräch mit Ace. Sie ist vllt. auch in GEdanken an den Krieg gegen WB. Dann labbert Momonga irgendwas , von wegen :"du hast diesen Strohhutbängel reingeschleuchst." Boa macht große Augen kann aber nicht ablenken weil es zu deutlich für sie war. Leichter Windbrisse sieht man an ihren Haaren , wo sie sich grade Momonga hindreht. Dieser sahs erst und erhebt sich langsam und man sieht das die Windbrisse immer noch leicht vorbeizieht an seinen Mantel + Haaren.
      Boa ist still und versteinert um sich herum alle Soldaten , die geschockt zuhörten. Boa sagt irgendwie was mit:"woher weist du das und oder Aber es stimmt." EIn Duellpanel der beiden , wie sie auf dem Schiff gegenüberstehen ringsherum die versteinerten Soldaten. Momonga labbert nochwas von :"dein Posten als Samurai wird nun gelöscht oder annoliert , dafür sorge ich im Namen der Marine oder noch besser - im Namne der Gerechtigkeit." Harter Kampf den Boa gewinnen kann. Ohne Crew kommt sie nicht weiter also wartet sie mit den Schiff vor dem ID auf Ruffy und Co. zur Flucht.
    • Boa könnte echt zeigen as sie Power hat, also Oda -san, wenn du schon so tolle Chars entwirfst dann mach ein wenig mehr draus als 08/15


      Glauben hier wirklich einige das Oda Boa in die Story gebracht hat, nur damit sie Ruffy zum ID fährt? Boa wird auf jedenfall noch eine Rolle spielen. Ob sie jetzt zurück ins ID geht glaube ich aber nicht, da Momonga sie garnicht gehen lassen kann, weil sie sonst zu spät zum Kampf gegen WB kommt. Und auffliegen wird sie mMn auch nicht. Was würde es der WR bringen sie jetzt noch einzubuchten, obwohl sie mit gegen WB kämpft? Auf eine starke Kämpferin verzichten, nur um sie ins ID zu bringen? Das könnten sie auch noch nach dem Krieg machen. Aber warum sollte sie überhaupt auffliegen? Es gibt doch absolut keine Beweise und sie wird wohl kaum gestehen.

      Ich denke auf jedenfall das wir sie noch mal wiedersehen, ob nun im ID (was ich nicht glaube) oder sonst wo. Aber ein wiedersehen gibt es bestimmt, da Oda sonst eine TF und einen Königshaki User verschwendet hat.
    • Also nur um Ruffy ins ID zu bringen, dafür ist Hankock meiner Meinung nach nicht da.
      Sie wird auf jeden Fall noch eine große Rolle Spielen.

      Was ich aus i-einem Grund vermute (weiß nich so genau wieso, ist halt nur vermutung bzw. auch bisschen mein Wunsch) ist, dass sie der SHB beitritt.
      Man das were doch geil :thumbsup:

      Sie ist in Ruffy schließlich verliebt & ich könnte mir gut vorstellen, dass sie deswegen unbedingt mit will.


      Wenn ich mich nicht irre, als beide (Ruffy & Hankock) im ID ankamen sagte Ruffy damals nicht auch sowas in der Art, dass er sie liebt?
      Das kann ich zwar i-wie falsch verstanden haben, weil ich mir dieses chap auf englisch angeguckt habe(verbesserung ist erwünscht :)).
      yeah :)
    • Bei Boa Hancock kann man sich eine Frage stellen. Warum ist sie so herrisch gegenüber ihren eigenen Untertanen und gegenüber Marmongas Leuten? Weil sie Angst davor hat, sich zu öffnen und Leuten ihre Schwächen zu zeigen, da sie von klein auf gelernt hat, dass Schwächen den Tod bedeuten und auf Lily nicht hingenommen werden. Die wahre Hancock ist die, die wir mit Ruffy zusammen sehen. Eine gute Person, deren Vergangenheit einfach total im Eimer ist. Bei der SHb könnte sie sich öffnen, und zeigen, das sie ein guter Mensch ist. Konnten Nami und Robin auch, deren erste Auftritte übrigens charakterlich nicht sehr viel besser waren.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Dass sie von ihrem schrulligen Charakter in die Bande passen würde, steht imo wohl außer Frage. Tortzdem sind die Chancen imo mittlerweile wieder etwas gesunken. Auf die Liebeskrankheit allein kann man wohl nicht mehr spekulieren, da sie Ruffy trotzdem im ID verlassen hat, ohne in der Hinsicht weitere Probleme zu bekommen.

      Das Hauptargument gegen ihren Beitritt für mich ist die Tatsache, dass sie einfach zu stark sein könnte. Bevor jetzt wieder irgendjemand gleich sagt die Shb braucht noch mächtige Leute für die NW: Ist ja alles schön und gut aber trotzdem wäre es seltsam wenn ein Mitglied stärker als der Kapitän wäre und das halte ich bei Hancock für gar nicht mal so abwegig. Immerhin beherrscht sie im Gegensatz zu Ruffy ihr Königshaki vollständig und die Leute die diese Fähigkeit bisher eingesetzt haben(Shanks, Rayleigh) kann man wohl zur absoulten Elite zählen was Stärke betrifft. Nicht dass ich die gute Boa unbedingt in einer derartigen Liga sehe, trotzdem sollte man sie denk ich nicht unterschätzen. Zumal bereits diverse Leute von ihrer Stärke gesprochen haben, selbst Großadmiral Sengok hat sich in dieser Hinsicht über sie geäußert. Von daher halte ich es für durchaus möglich dass sie mächtiger ist als Ruffy und jemand auf den das zutrifft wird wohl kaum die Shb joinen.
    • Die New World wird ein deutlich anderes Kaliber sein als die erste Hälfte der Grand Line. Ich bezweifel, dass Hancock dort groß etwas mit ihrer TK würde ausrichten können, da die großen Kaliber genug Power besitzen, diese zu neutralisieren. Ich bezweifel, dass ein Kaiser oder einer der Offiziere eines ebensolchen groß beeindruckt wäre, von ihrer Schönheit und sich versteinern lassen würde. Dazu besitzen diese Personen zu viel Erfahrung und Power. Hätte Hancock die Macht über solche Personen, müsste sie die WR nicht fürchten, und wäre total sorglos. Ist sie aber nicht, was bedeutet, dass ihre TK Grenzen hat, wie jede TF.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Buggys Punkt mit der Stärke ist durchaus berechtigt,auch wenn man es bisher eben nur auf Ansagen stützen kann, gezeigt hat sie kämpferisch ja noch nicht viel (im übertragenden Sinn hat sie allerdings schon etwas mehr gezeigt ^^) ..nun gut,das sie stärker ist als Ruffy lässt sich meiner Meinung nur vermuten. Aber was wichtig ist und das unterstreicht die Grenzen ihrer TF.. im Impel Down sahen wir Sir Crocodile,Ace und Jimbei,die nicht auf sie reagiert haben und die sind bekanntlich sehr hoch anzusiedeln,alleine durch die Aussage Dominos bezüglich des brodelnden Topfes,wo alle reingeschubst werden, kann man die drei höher als den Rest der ungestümen Level 6er einrordnen.. das sagt auch aus,das Leute die stärker als C/A oder J wären auch nicht mehr versteinert werden.. und da gäbe es in der NW sicherlich sehr viele..
      Was mich auch wundert ist,dass es bei ihr jetzt so ausschaut als würde sie nicht joinen. Bei Brook und Franky hätte man es sich schon denken können. Bei ihr wiederum wird mit ihrer Präsentation,ihrer Vergangenheit,ihrem gekünstelten Charakter (der sich in der SHB sicher von seiner warmen und natürlichen Seite zeigen könnte) genügend Gründe genannt die FÜR einen Betritt sprechen.. nur ihre Stärke ist ein Manko.. und das sie im Moment weg ist,aber ich denke mal das wir das MHQ noch sehen werden..in der NW werden sie sicherlich nicht zurücksegeln um es zu besuchen ;)
      ABER,da sich ihre Stärke bisher nur spekulativ einschätzen lässt ist es doch eher ein transparenter Grund,der gegen einen Beitritt sprechen würde

      @Buggy: Sie beherrscht ihr Königshaki noch nicht perfekt, hast du dich ausversehen vertan :)
      Nun gut, bei OP-Wiki steht auch noch diese Theorie. Lassen wir diesen Punkt außen vor,da sich hier zwei Quellen gegeneinanderstellen würden^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • blink-182 schrieb:

      @Buggy: Sie beherrscht ihr Königshaki noch nicht perfekt, hast du dich ausversehen vertan


      Nicht direkt, imo. Ich habe bei einigen Translations einschließlich Stephens nachgeschaut und da bezieht sie das mit der nicht perfekten Beherrschung des Königshakis nicht auf sich selbst sondern auf Ruffy. Da ich das was du geschrieben hast so nur in der Onemanga-Scanlation gelesen hab würde ich eher den erstgenannten Quellen glauben. Von daher kann man denk ich schon davon ausgehen dass sie auch mit ihrem Königshaki umzugehen weiß.
    • einige hier scheinen Boa auch nur auf ihr Aussehen und ihrer Teufelskraft/Haki zu reduzieren. selbst wenn solche Kaliber wie Ace nicht von ihrer Teufelskraft getroffen werden dürfte Boa mit Sicherheit mit Ace mithalten dürfen nicht nur aufgrund ihres Haki, sie wird einfach eine sehr starker Kämpfer sein der mit allen Wassern gewaschen ist. Ich meine den Samurai Titel bekommt man ja auch nicht ohne weiteres.

      nebenbei bemerkt bin ich GEGEN einen Beitritt von Boa Hancock. sie ist einfach zu stark für die Bande wenn man von Sir Crocodil absieht sind die anderen Samurai wahrscheinlich viel zu mächtig für die aktuelle SHB, acuh wenn Moria besiegt wurde zähle ich ihn immer noch als zu mächtigen Charakter im vergleich mit den Strohüten. allerdings ist nicht abzustreiten das noch etwas wichtiges mit Boa im Bezug auf Ruffy passieren wird.