Boa Hancock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Würde doch dann bedeuten das sie Leute versteinern kann ohne das die schmutzige Gedanken haben?

      Also ich denke nicht nur schmutzige Gedanken spielen da eine Rolle. Sondern auch ob sie Boa niedlich, wunderschön, oder einfach nur verdammt nett finden. Als Gloriosa vollig hin und weg war, als sie Boa sah, lag es ja auch nur daran, das sie vorher irgendein niedlichen Gesichtsausdruck gemacht hat. Dabei hatte Gloriosa aber keine schmutzigen Gedanken (jedenfalls geh ich einfach mal davon aus xD). Und das die 3 eine Strafe erwartet haben, ist da wohl auch nicht so wichtig, den wie es scheint bewundern alle bewohner von AL Boa und aktzeptiren ihre Taten.
    • Bei Boa weiß man noch nicht was nun reine Fiction ist und was der Wahrheit enstspricht. ich mein sie hat auch eine Den Den Mushi versteinert und wäre grotesk, wenn die ebenfalls Boa hinteher hecheln würde. Margret und Co verehren ihre Königin und ich denke nicht das sie solche Schweinereinchen denken würden.
      Man weiß ja noch nicht mal was von ihr Haki ist und wo ihre TF anfängt. Denn mir persönlich will es nicht in den Kopf warum die Liebesfrucht nun versteinern soll. Auch im ID schien bei Boa ja trotz Seesteinfesseln ihr Liebreiz zu wirken, nur wie bitteschön wenn ihre TF nicht wirkt. Dann muss sie doch manipuliert haben mit Haoushoku oder nicht? Wenn Haoushoku so intrepretiert wird, das die Untergebenen so funktionieren wie derjenige das will. Ruffy wollte lediglich in der Arena das die Boa Schwestern aufhören Margret zu zerstören, also hat er ihnen befohlen zu stoppen. Einfacher Befehl, Boa macht es doch ganz genauso wie Ruffy, sie manipuliert Leute ihren Willen zu tun.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde auch, dass es bei Boa sehr schwer ist zu sagen wo die Teufelskraft aufhört und natürliche Ausstrahlung anfängt. Was man ja ohne Bedenken sagen kann ist, dass ihre Fähigkeit Menschen in Stein zu verwandeln ganz klar der TF zuzuschreiben ist.
      Die Frage ist nur, ob die Wirkung die sie auf andere hat, auch ohne einen Finger zu rühren nun auch ein Aspekt der TF ist oder ob es einfach eine Kombination aus ihrer natürlichen Schönheit/Ausstrahlung und dem Haki ist.

      Das ist bei ihr sehr schwer voneinander abzugrenzen. Da sie ja im ID die Seesteinschellen tragen musste, zeigt das wohl, dass sie auch ohne aktive Teufelskraft eine enorme Wirkung auf Personen ausüben kann.
    • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit ihrer TF zu tun hat, immerhin sollte man mit Haki oder ähnlichen keine Menschen versteinern können.

      Wie wird Boa Hancock wohl im großen Ereignis kämpfen? Glaubt ihr Whitebeard oder andere lassen sich verführen (ich mein wäre verständlich, aber dann wäre der Kampf schnell vorbei). Ich kann mir ihre Rolle in dieser Schlacht einfach nicht ganz vorstellen. Ich denke aber mal sie wird sich gegen die Marine stellen um Ruffy zu helfen (schon allein weil sie wegen der Weltaristokraten gegen die Weltregierung ist). Hoffentlich passiert ihr nichts...

      Womöglich sind starke Personen wie Senghok und Whitebeard immun gegen ihre Frucht, da sie sich nicht so schnell verführen lassen... aber das sind natürlich alles nur Spekulationen. Hauptsache es geht für Hancock gut aus :)

      Mir fällt noch was ein: Vielleicht kann man mit Haki die Wirkung der Seesteinhandschellen aufheben. Außerdem müsste sie ja auch mit der Zeit geschwächt werden, je länger sie die Teile trägt.
    • In Episode 411 sah man ja das Hancock auch mit dem Schwert kämpfen kann was in einer kleinen Rückblende gezeigt wurde was dann auch im Nahkampf der Fall wäre und ich denke das sie genauso wie alle anderen auf Amazon Lily mit Pfeil und Bogen ( Mit Ihrer großen Schlange ) in Verbindung mit Ihrem Haki kämpfen kann und sowohl für stärkere Gegner Ihren Pistolenkuss verwendet und das noch lange nicht alle Ihrer Attacken gezeigt wurden was spätestens jetzt in der großen Schlacht in Marineford gezeigt wird :)
    • Das war keine Rückblende, sondern die Visualisierung des Lügenmärchens, welches Boa und ihre Schwestern den Einwohnerinnen Lilys aufgetischt haben, damit diese nicht von ihrer wirklichen Vergangenheit erfahren. Sie hat nicht mit einem Schwert gegen Medusa gekämpft.
    • Würde meiner Meinung nach auch so garnicht zu ihr passen!
      Sehe sie nicht unbedingt als Nahkämpferin. Dann doch eher ein Speer mit dem sie ihre Gegner etwas auf Abstand halten kann und auch offensichtlicher wäre, bei der Größe ihrer Schlange. Und wenn ich ehrlich bin, wäre eine Kämpferin mit Speer mal eine tolle Abwechslung. Aber vielleicht irre ich mich auch und die Schlange ist wirklich nur ein Haustier und dient als Sitzgelegenheit. *grins* Naja, einfach mal abwarten... schätze mal das wir etwas in den nächsten 2 Kapiteln zu sehen bekommen, womit man mehr anfangen kann.
    • jo hast recht durian.

      aber themawechsel. es wurde zuvor mal diskutiert ob hancock zur strohutbande gehen wird. was meint ihr. Wird boa hancock zu ruffys bande beitreten?

      ich glaub eher nicht, da ich mir nur zu gut vorstellen kann wie sanji auf solch eine frau reagieren wird, und da wäre nami und robin nur nebensache. bin mal gespannt wie sich die situation zwischen hancock und ruffy weiterentwickeln wird. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie der strohutbande beitritt.
    • @seeage

      Boa Hancock:

      Der Charakter der im Moment wohl die größten Chancen hat ein neues Mitglied der SH zu werden. Für sie spricht auf jeden fall schon mal ihre traurige Vergangenheit, wie sie eigentlich jeder der SH hat. Jetzt werden bestimmt einige sagen, dass so was auch jeder andere Charakter haben kann, aber dennoch kann „ich mir“ im Moment einfach nicht vorstellen warum ein Oda, einem Samurai der Meere eine solche Vergangenheit gibt, wenn sie in späteren Ereignissen keine Rolle mehr spielen sollte. Dies nur einzubringen, um eine Sympathie zu Ruffy herzustellen, der nur einige Tage zuvor einen Aristokraten angegriffen hat und den Sklavenhandel offensichtlich verabscheut, finde ich dann doch etwas übertrieben. Das hätte man vielleicht auch anders lösen können, so dass sie ihm hilft nach ID zu kommen.
      Was bei ihrer Vergangenheit schön aufgezeigt wird ist die Tatsache das sie auf jeden fall Angst davor hat, dass jemand ihr Geheimnis entdecken könnte, das sie eine ehemalige Sklavin ist. Wie wir von der WR und Marine wissen haben die Aristokraten einen besonderen Status, wodurch auch noch immer der Sklavenhandel existiert und gebilligt wird.
      Sollte nun eine Boa durch einen absolut blöden Zufall entlarvt werden und die Aristokraten bekommen das mit, werden sie ihr „Eigentum“ zurückfordern, was ihnen die WR bestimmt nicht verwehren wird. Dadurch würde der Status des Samurai der Meere für sie aufgehoben und AL wäre genauso Schutzlos, als wenn sie sich der SHB anschließt. Außerdem sehe ich AL und die Kuja Piraten nicht als ganz schutzlos an, sollte sich Boa entschließen Ruffy zu begleiten, wenn sie dadurch ihre Freiheit erlangen könnte. Wie bereits schon mal erwähnt von mir existiert die AL bestimmt schon etliche Jahrhunderte und auch die Kuja Piraten wurden bereits zuvor gegründet. Die Amazonen mussten sich also wohl schon immer vor der WR und der Marine schützen und scheinen das wohl auch erfolgreich getan zu haben. Daher fällt die Argumentation das AL Schutzlos wäre wenn eine Boa die WR verrät weg.
      Genauso wird eine WR etwas besseres zutun haben nach dem Großen Ereignis als eine Insel anzugreifen, die mit dem eigentlichen Verrat nichts zutun hatte. Auch sie muss ihre Vorgehensweise vor den Menschen rechtfertigen. Man darf schließlich auch nicht vergessen sollten sie sich darauf versteifen unschuldige Menschen anzugreifen wird eine Revolutionsarmee nur noch mehr gestärkt werden. Natürlich alles Vermutungen meinerseits aber in meinen Augen sehr schlüssig.
      Die angesprochene „Freiheit“ setze ich mal gewagt als ihren Traum fest. Das muss nicht unbedingt stimmen, wäre aber sehr schlüssig da man an ihrem Gefühlsausbruch gegenüber Ruffy sehr gut sehen konnte, dass sie als Samurai, als auch als Herrscherin von AL absolut nicht glücklich ist und sich hinter einer eiskalten Fassade verstecken muss.
      Ihre Liebe die sich gegenüber Ruffy gebildet hat, sehe ich nicht unbedingt als Beitrittsgrund. Es wurde von Nyon nur erwähnt das ehemalige Herrscherinnen von AL an der Liebeskrankheit gestorben sind. Aber genaueres wissen wir eigentlich nicht darüber.
      In OP ist zwar vieles möglich und dennoch könnte ich mir auch vorstellen, dass ehemalige Herrscherinnen einfach daran zugrunde gegangen sind, da sie das Gefühl Liebe nicht genau kannten und nicht wussten wie sie damit umzugehen haben. Sehe die Tatsache dass sie sich verliebt hat nur als kleine Sache an, um von Boa auch eine weitere Gefühlvolle Seite zu zeigen und sie nicht ganz als eiskalte Herrscherin abzustempeln.
      Vielleicht werden jetzt einige sagen, dass es nervig werden würde wenn sie den SH beitritt, da es ja bereits einen Sanji gibt der schreiend vor Liebe über das Schiff rennt. Doch ist Boa doch das genaue Gegenteil von ihm… sie verwöhnt Ruffy zwar auch und kann ihm keinen Wunsch verwähren und dennoch verhält sie sich eher schüchtern und ruhiger. Sieht man wunderbar als sie ihn auf dem Marineschiff füttert und er sie fragt, ob sie nicht auch etwas haben wolle und sie verneint und sagt sie sei bereits zufrieden.
      Den größten Schwachpunkt stellt wohl zur Zeit der fehlende Traum dar. Auch wenn ich jetzt mal ganz dreist „Freiheit“ genannt habe, muss das ja nicht zutreffen. Solange sie sich selbst nicht dazu äußert bleibt dies eine gewagte Theorie. Ansonsten fällt mir jetzt eigentlich nicht wirklich etwas ein was negativ für einen Betritt sprechen würde. Und bitte verschont mich jetzt mit dem Thema „Stärke“… so langsam sollte auch der letzte gemerkt haben, dass eine Boa nicht der Maßstab ist sondern momentan wohl eher ein WB, Admiral oder vielleicht auch ein BB. Ich schätze eine Boa auf jeden fall schwächer ein als einen Ruffy oder Jimbei. Und was wohl klar ist, zu den Größen muss eine SHB zum Ende ihrer Reise gehören.

      Hier mein Beitrag aus "Wer wird das nächste Mitglied"!
      Das Nami und Robin nur Nebensache wären kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So wie man den guten Sanji kennt liebt er jedes weibliche Wesen, was nicht gerade hässlich ist. Viel lustiger wären die Situationen wenn eine Boa ihr Augenmerk eher auf Ruffy konzentriert und Sanji vollkommen ignoriert oder diesen sogar versteinert. Aber du kannst gerne ruhig begründen warum du dir einen Beitritt nicht vorstellen kannst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Durian ()

    • Also für mich ist Boa eine 2. Robin! Anfangs konnte Robin auch kaum einer leiden, aber mit der Zeit freundeten sie sich an un verstanden warum Robin solch schreckliche Dinge tat! Das selbe könnte wohl auch bei Boa passieren, die sich nur auf Grund ihrer Vergangenheit so benimmt! Also wäre es einerseits möglich dass sie der Bande beitritt da Luffy sie mag, sie eine schlimme Vergangenheit hatte und sie sich wohl auch mit der SHB anfreunden könnte! Andererseits fände ich es irgendwo sinnlos eine 2. Robin in die Bande zu holen! Also ich gehe davon aus, dass die SHB Hancock hilft Amazon Lily zu verteidigen und die Sache ist mit einem herzzerreißenden Abschied vorbei! Jedenfalls hoffe ich, dass sie nicht in die Bande kommt da man eine 2. Robin iéinfach nicht braucht!
    • Du vergisst, dass Nami eigentlich auch so war ;) ... denn Nami musste jahrelang klauen, damit sie das Geld für Kokos zusammenbekommt und es freikauft, weswegen sie auch bei Arlong war. Also wenn man das so betrachtet, waren alle Frauen irgendwie böse und hinterhältig drauf ^^. Daher wäre der Punkt bei Boa auch nicht gerade was neues oder einfach nur eine Abkupferung einer zweiten Robin. Dass sie keiner mag, ist ja noch gar nicht festgelegt, oder? Bisher hat keiner der Strohhüte sie gesehen, auch nur den Namen gehört. Mehr nicht! Da kann man nicht so spekulieren, sorry.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Jaja mein erster Beitrag, hoffe ihr verhaut mich jetzt nicht alle gleich :P

      Also ich finde an und für sich, dass Boa Hancock zusammen mit ihrem Charakter in die SHB passt. Denn jeder SHBler hat einen eigenen lustigen Charakter und ich glaube, mit der Arroganz von Boa und die "Schwämerei" und die "Eifersüchtigkeit" von Sanjii gegenüber Ruffy, könnten doch echt gute Gags entstehen. Außerdem entwickeln sich die Charaktere in Laufe der Folgen von daher, werden sie früher oder später zu einer "Big family" (wenn es halt dazu kommt) :D . Naja ich bin sehr gespannt, wie Boa jetzt reagieren wird in den folgenden Chaptern, denn eins ist klar; wie auch schon im Forum gelesen habe, hat sie die "Zeichen" eines SHBlers.

      mfg NL
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Finde auch, das man Robin und Hancock nicht in einen Sack werfen darf. Robin ist die ruhige, zurückhaltende schlaue Frau und hat ihr Aussehen seit sie der SHB beigetreten ist, nie in den Mittelpunkt gestellt. Da ist Hancock doch ganz anderst, da ihr "Kapital" ja ihr Aussehen ist. Ok beide Frauen haben schwarze Haare und ähnliche Figuren, aber das kann ja ein Ausschlußkriterium sein.

      Boa Hancock ist auf jeden Fall eine ziemlich vielseite Person, mit der Oda ettliche Runing Gags mit Sanji, aber auch mit der gesamten anderen Crew machen könnte. Zudem ist sie auch sehr stark und hat auch einen hohes Verantwortungsgefühl, sonst wäre Sie nie Samurai geworden um ihre Insel zu retten. Das sie sich den anderen Inselbewohnern mit ein bisschen mehr Härte gibt, hat vielleicht auch damit zu tun, damit es einfach eine Art Schema gibt, und das alles Koordiniert abläuft. So eine Art Planwirtschaft. Auch die Stärke könnte der SHB bestimmt weiterhelfen, aber das gehört in ein anderes Topic.
    • LostBoy86 schrieb:

      Finde auch, das man Robin und Hancock nicht in einen Sack werfen darf. Robin ist die ruhige, zurückhaltende schlaue Frau und hat ihr Aussehen seit sie der SHB beigetreten ist, nie in den Mittelpunkt gestellt. Da ist Hancock doch ganz anderst, da ihr "Kapital" ja ihr Aussehen ist. Ok beide Frauen haben schwarze Haare und ähnliche Figuren, aber das kann ja ein Ausschlußkriterium sein.

      Boa Hancock ist auf jeden Fall eine ziemlich vielseite Person, mit der Oda ettliche Runing Gags mit Sanji, aber auch mit der gesamten anderen Crew machen könnte. Zudem ist sie auch sehr stark und hat auch einen hohes Verantwortungsgefühl, sonst wäre Sie nie Samurai geworden um ihre Insel zu retten. Das sie sich den anderen Inselbewohnern mit ein bisschen mehr Härte gibt, hat vielleicht auch damit zu tun, damit es einfach eine Art Schema gibt, und das alles Koordiniert abläuft. So eine Art Planwirtschaft. Auch die Stärke könnte der SHB bestimmt weiterhelfen, aber das gehört in ein anderes Topic.

      Auch wenn ich selbst für einen Beitritt von Boa bin, muss ich dir in einigen Sachen leicht widersprechen! (natürlich auch anderen)
      Eine Boa sieht einer Robin mal so garnicht ähnlich. Denn das einzige was sie gemeinsam haben ist die Haarfarbe. Die Statur ist ein Standard den Oda sich meiner Meinung nach gesetzt hat, wenn es darum geht "schöne" Frauen zu zeichnen. Wenn man die Statur begutachtet sehen eine Nami, eine Robin, eine Boa und eine Kalifa alle gleich aus und vermutlich auch noch weitere Frauen.
      Das mit dem "Verantwortungsgefühl" ist so eine Sache... bevor sie Ruffy kennenlernt lehnt sie ab sich am Krieg zu beteiligen obwohl sie wusste das sich ihr Status dadurch ändern würde. Die Frage ist halt nur, ob sie auch ohne Ruffy ihre Meiung geändert oder es darauf ankommen lassen hätte ihren Status als Samurai zu verlieren.
      Und was noch viel wichtiger ist... ihre Härte die sie allen zeigt ist eine Art Schutzmantel ihrerseits um sich nicht angreifbar zu machen, dass konnte man schön aus dem Gespräch mit Ruffy raushören. Im Grunde ist eine Boa eine Person die sich nach Freiheit sehnt, ohne Pflichten und ihr Leben so leben kann wie sie es gerne hätte...
    • Ich finde auch das boa hancock zur SHB passen würde, denn bis jetzt hat ruffy i-wie auch erst die meisten seiner leute "verändert" also sozusagen ihre einstellung oder auch charakter (z.B. robin, die vorher kaltblütig war oder nami, die piraten gehasst hat) verändert
      ich finde schon, das boa und robin sich voneinander unterscheiden, denn robin ist eine ruhige person, die nie ausrastet und boa, also die kriegt doch schon ab und zu wutanfälle, natürlich ähneln sich die beiden ein bisschen aber nicht so sehr das man denkt, boa wäre eine zweite robin
      aber ob sie wirklich beitreten würde? jetzt mal ihre zuneigung zu ruffy beiseite
      sie liebt ihre schwestern und AL auch, ich frage mich ob sie auch die art person wäre das alles aufzugeben. die insel war ihr zufluchtsort und ich kann mir noch nicht so recht vorstellen das sie den aufgeben würde, ihre insel und die menschen liegen ihr doch sehr am herzen, oder? :S
    • Ara-San schrieb:

      ... jetzt mal ihre zuneigung zu ruffy beiseite
      sie liebt ihre schwestern und AL auch, ich frage mich ob sie auch die art person wäre das alles aufzugeben. ...

      Ich denke ihr Volk und ihre Familie, sowie Ruffy, liegen ihr momentan gleich schwer auf dem Herzen. Hätte sie jedoch die Wahl, würde sie wohl eher zu ihren Schwestern nach Hause zurückkehren. Das kann aber nur unter der Vorraussetzung passieren, dass es die Samurai nach dem großen Ereignis noch geben wird und dass ihr Geheimnis gewahrt bleibt. Beides ist momentan allerdings recht unwahrscheinlich und liegt in den Sternen.

      Dagegen ist die Chance, dass sie aus irgend einem Grund erstmal nicht wieder nach Hause zurückkehren kann, sehr viel größer. Wo sollte sie in diesem Falle bleiben - sich in einer dunklen Höhle verkriechen? Nein! Das wahrscheinlichste ist, dass sie Ruffy auf seiner Reise begleiten wird. An seiner Seite wäre sie vor der Weltregierung, der Marine und den Aristokraten sicher und frei.

      Was die von vielen bemerkte Ähnlichkeit mit Nico Robin angeht (Alter, Statur, Haarfarbe) halte ich das für nicht sehr relevant. Zugegeben, ich hätte auch viel lieber eine Blondine an Bord der Sunny. Aber alle Mitglieder der SHB sind irgendwie über die Grand Line verteilt - mit Ausnahme von Nico Robin. Es kann also gut sein, dass wir Robin erst sehr viel später im Laufe der Geschichte wiedersehen werden und Hancock ihren leeren Platz in der Bande einnimmt. Robin hatte ja auch noch nicht ihr eigenes (the 6th) Kapitel - wird sich also irgendwann noch einmal entgültig für die SHB entscheiden müssen.
    • Nun ich frage mich ob Boa Hancock überhaupt ihr richtiger Name ist und sie ihn nicht gewechselt hat wie Franky
      - denn einer der Tenryubuito würde sie vielleicht an ihrem Namen wieder erkennen
      - der Name kommt mir zu passend vor, Das Boa für einen Samurai, Hancock für eine Kuja
      - Nyon hat sie wieder auf die Insel gebracht, die Kuja müssen doch aber wissen das sie als Kinder von einem ihrer Schiffe von der Marine verschleppt wurden. Sie wissen es aber nicht
      Selbst wenn Hancock sie verhext hat wenn sie da ist, so haben die Kuja doch einen freien Willen wenn sie nicht da ist und müssten sich an sie erinnern vom Namen her
      A Laser beam of Epicness
    • In den letzten beiden Punkten stimme ich dir zu. Aber ich glaube, Boa ist auch nur ein Titel, denn die drei Schwestern heißen ja alle drei Boa. Vielleicht wurde ihnen ja der Titel für "die Tötung der Gorgone" verliehen oder es ist der Titel der obersten Herrscherin. Keine Ahnung, aber ich glaube, nur das Boa ist ein Titel, Hancock ihr echter Name, da sie ja sowieso von dort stammt.
      Wir wissen aber nicht, wie lange sie fort waren und es kann ja sein, dass sie über die Jahre gedacht haben, dass sie entweder tot oder ganz einfach verschollen waren oder sie dachten tatsächlich, dass sie Sklaven wären. Aber dann hätte Nyon sicher irgendeine Räuberpistole aus den Fingern gesaugt, damit ihre Sklaven-Herkunft unbekannt bleibt. Man kann nur spekulieren, aber ich kann nur vermuten, die Frauen von AL haben sich sehr gefreut, dass ihre "verlorenen Mädchen" wieder zurückgekehrt sind.
      Aber im Fall der Tenryubito muss ich dir widersprechen. Ich bezweifle, dass sie sich an die Namen ihrer Sklaven oder sogar überhaupt das Gesicht ihrer Sklaven erinnern. Für sie sind doch sowieso alle Menschen und andere Wesen einfach nur unterste Klasse, wenn nicht sogar nur "Gegenstände" oder "Spielzeug", und wenn es eben fort ist, besorgt man sich neues (wie man bei Shaluria sah), da fragt man nicht nach Identität oder Rasse, weg ist nun mal weg. Daher glaube ich nicht, dass sie, wenn sie den Namen Hancock hören, irgendwie denken "Was? Das ist doch eine ehemalige Sklavin von uns! Die wollen wir wiederhaben.", sondern eher "Wer soll das sein? Ist er belastbar? Kann man ihn gut verwenden? Dann will ich ihn haben!"
      Also wenn sie ihren Namen tatsächlich geändert haben sollte (also den Namen Hancock meine ich), dann nicht wegen der Tenryubito.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Aber im Fall der Tenryubito muss ich dir widersprechen. Ich bezweifle, dass sie sich an die Namen ihrer Sklaven oder sogar überhaupt das Gesicht ihrer Sklaven erinnern.

      Ich würde sogar behaupten, das Problem ist noch viel simpler. Man kann schon davon ausgehen, dass Boas ehemalige Besitzer bei dem Aufstand von Herrn Fisher ums Leben gekommen sind und daher es für Boa keinen Grund gab, ihre Identität zu ändern.

      @Rest/gelöschte Beiträge:
      Ich weiß, es ist scheinbar echt schwer, Diskussionen in die richtigen Threads einzuordnen, aber als Pony im Thread Wieviele SHB-ler wird es geben? / Wer könnte ein Strohhut werden? auf diesen Thread hier verwiesen hat, bezog er sich hauptsächlich auf Diskussionen zu Boas Vergangenheit und so weiter. Diskussionen zu potentiellen Neuzugängen in die Bande, inklusive Boa, finden weiterhin aber dort drüben statt. Puh, schwer. ^^
    • Aber im Fall der Tenryubito muss ich dir widersprechen. Ich bezweifle, dass sie sich an die Namen ihrer Sklaven oder sogar überhaupt das Gesicht ihrer Sklaven erinnern. Für sie sind doch sowieso alle Menschen und andere Wesen einfach nur unterste Klasse, wenn nicht sogar nur "Gegenstände" oder "Spielzeug", und wenn es eben fort ist, besorgt man sich neues (wie man bei Shaluria sah), da fragt man nicht nach Identität oder Rasse, weg ist nun mal weg.

      Naja, würde aber sogar noch simpler gehen. Wer sagt denn das die Aristokraten jemals den richtigen Namen erfahren haben. Eine Boa kann sich doch einfach einen ausgedacht haben. Schließlich wissen wir das sie und ihre Schwestern vom Schiff der Kujas entführt wurden. Und man kann sicher davon ausgehen, dass diese Verschleppung durch Sklavenhändler geschehen ist und die drei auch von diesen im Auktionshaus dargeboten wurden. So wie eine Caimie als Meerjungfrau angepriesen wurde, wurde eine Boa + ihre Schwestern bestimmt einfach mit Amazonen betitelt.


      Daher glaube ich nicht, dass sie, wenn sie den Namen Hancock hören, irgendwie denken "Was? Das ist doch eine ehemalige Sklavin von uns! Die wollen wir wiederhaben.", sondern eher "Wer soll das sein? Ist er belastbar? Kann man ihn gut verwenden? Dann will ich ihn haben!"

      Also ich schätze die Aristokraten würden schon ihr "Eigentum" zurückfordern, wenn sie erfahren sollten das eine Boa ihnen gehört hat und die WR wird deren Wünsche auch bestimmt nur zu gern umsetzen. Also besteht eine sehr große Chance das der Name Boa damals wirklich nicht gefallen ist als sie Sklavin war. Ich bin aber mal wirklich gespannt ob sie in den folgenden Ereignissen noch entlarvt wird, denn irgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen das noch ein wenig mehr zu ihrer Vergangenheit kommt.