Boa Hancock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke nach dem Krieg wird die Marine andere Probleme haben als eine Insel mit "Starken Frauen" zu plätten und da wird es sogar egal sein ob WB gewinnt oder verliert und wenn WB gewinnt sieht die sache sowieso anderes aus und zum sonstigen Schutz z.B gegen Piraten, nunja die Kuja Piraten besonders die Schwerstern schein auch nicht so schwach zu sein das sie sich gegen Standart Piraten nicht wehren könnten, ein Pirat könnte sich da auch leichtere Ziele aussuchen um an schöne Weiber zu kommen....
      Und die großen Piraten intressiert Amazon Lilly gar nicht, außerdem haben sie nicht umbedingt das know how um durchs Calm Belt zu kommen(also die kleinen).


      Ich halte es sowieso immer für warscheinlicher das WB gewinnt oder zumindest die Marine so schwächt das sie sich erstmal zurückhalten muss. Sie hat ja auf der Welt nicht greade wenig Feinde, sprich Revos und die Masse der Piraten + die großen Piraten 4 Kaiser und anhang)
      Also Amazon Lilly würde dann auch stehen bleiben wenn Hancock nicht da wäre denke ich mal.


      Außerdem könnte ich mir auch sachen vorstellen wir das Rayleigh da in Rente geht auf Amazon Lilly(Naja sein Satz in Kapitel 500 "Da er Junge Mädchen sehr gern habe" als Brücke wie auch immer :thumbsup: ) oder ein Kaiser könnte sie auch unter seinem Schutz stellen wie das eben auch bei der FMI der fall war durch WB. Also mal abwarten was Oda macht wie er den Krieg löst usw. Ich bin gespannt...
    • Hier haben ja schon viele richtig argumentiert, dass die Marine wohl andere Probleme haben wird, als "nur" eine einzelne Insel im Calm Belt anzugreifen, weil dort Piraten leben. Aber defakto ist jetzt nun raus, da Hancock Smoker gezielt angreift, das sie wohl nicht mehr lange Samurai sein wird und der Vertrag somit nichtig ist.

      Aber was machen die Amazonen eigentlich?
      Als das Schiff in Kapitel 517 wieder heimkommt, wird auch gesagt, was sie für Beute gemacht haben. Sie haben zwei Händler, ein Piratenschiff und den Vorrat des Marineschlachtschiffes einkassiert.
      Wenn dies der grobe Schnitt einer "normalen" Kaperfahrt ist, dann ist dies nicht weltgefährend.
      Aber eins ist klar, die Kuja Piraten sind keine Amateuere, sie sind durchaus schon eine der besseren Piratenbanden.

      Also, warum sollte nun die Marine, die schon so der Piratenplage nicht her wird, Amazon Lily als Ziel wählen?
      Hancock wird wohl kaum so schnell auf diese Insel zurückgehen und deshalb würde die WR auch kein Rachegedanke gegen eine einzelne Person auf diese Insel ziehen.
      Und das bischen was die Kujas machen ist nicht ausschlaggebend. Schließlich hatte die Marine auch nicht genug Leute, um Krokos von Arlongs Herrschaft zu befreien und imo war dies eben nur ein Musterbeispiel, da wird es noch mehr geben. Deswegen denke ich nicht, dass die Marine nun die Mühe aufnehmen würde, AL anzugreifen.

      Und falls doch, ist da schon ein gewisser Aufwand nötig. So braucht die Marine bestimmt schon mehr als ein Schlachtschiff, wenn sie AL dem Erdboben gleichmachen will und dies würde den Angriff eines Seekönigs nur drastisch erhöhen.
      Und nicht deswegen sondern auch aufgrund der Stärke einiger Amazonen, wie etwa die anderen beiden Boa Schwestern, ist es schon nötig, dass stärkeres Marinepersonal mitkommen müsste, imo schon defenitiv ein oder mehrere Vizeadmiräle oder sehr begabte, starke Offiziere darunter wie etwa ein Smoker (auch wenn ich eigentlich denke, dass Smoker eher die Ausnahme der geringeren Offiziere ist).

      Also, wenn man sich die Kostennutzenrechnung anschaut, sieht es überhaupt nicht günstig für die WR aus, so dass es eigentlich Zeit- und Ressourcenverschwendung wäre, so eine Strafexpedition zu starten, da gibt es eben wichtigere Ziele.

      So, ich hoffe, nun sollten alle Zweifle aus der Welt geschafft sein.

      Bleibt nur die Frage, wird nun Hancock sich Ruffy anschließen oder nicht. Imo schon, nur muss der gute Ruffy noch ein Power Up hinlegen, schließlich kann Hancock schon Logias angreifen und er noch nicht, das würde schon komisch wirken.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hancock... Ein Charakter, bei dem sich meine Liebe einzig aufs Design beschränkt. Sie sieht scharf aus und das wars.

      Mich hat Hancock von der ersten Minute an tierisch genervt, wie es auch schon bei Perona und Vivi zuvor der Fall war. Diese Charaktere sind entweder verzogen, weinerlich oder stressen durch ihre Anwesenheit rum, was bei Hancock zum einen durch ihre Liebeskrankheit der Fall ist und ihre schreckliche Arroganz gegenüber allen Leuten ausgenommen Ruffy. Sie kennt einfach keinen Mittelweg, sondern nur Extreme. Nämlich zum einen ihre kaltherzige, arrogante Art und zum anderen ihren verliebte, aufopferungsvolle Seite.

      Dazu kommen dann noch ihre Fähigkeiten, die mir auch nicht so zusagen. Ihre Teufelsfrucht ist meiner Meinung nach überpowert, zumal sie zusätzlich noch Haoushoku zu beherrschen scheint. Theoretisch kann sie jeden versteinern, und man kann nichts dagegen tun, zumindest ist noch nichts bekannt, außer eben die Lust mit Schmerzen zu unterdrücken. Falls das der einzige Weg sein sollte und sie der SHB beitreten sollte, dann muss es doch imo noch was geben, ansonsten finde ich das langweilig, da überpowert.

      Allgemein erinnert mich Hancock in vielen Dingen stark an Robin, mal ganz abgesehen vom Design. Da wäre zum einen die Tatsache, dass auf beide im Kindesalter schon ein sehr hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde, die Beträge sind sich ebenfalls ähnlich. Dann wäre da die Sache mit der sehr schweren Kindheit; beide haben schon sehr früh negative Erfahrungen mit der Weltregierung gemacht. Und dann wäre da noch die Sache, dass sich beide verstellten, Gleichgültigkeit und Kaltherzigkeit vorspielten um sich und/oder andere zu retten.
      Gibt sicher auch viele Punkte, die man aufführen kann, in denen sich unterscheiden, aber es fällt halt schon auf.

      Trotz allem haben sie und ihre doofe Schlange aktuell aber zugegebenermaßen die besten Karten, der SHB beizutreten. Die Pro-Argumente möchte ich jetzt nicht nochmal alle aufwärmen, das wurde ja schon ausführlich im entsprechenden Bereich geklärt und fängt ja langsam an sich im Kreis zu drehen. Sollte sie der SHB aber wirklich beitreten, so finde ich, dass Oda sie vorher nochmal durch einen starken Charakter in die Schranken weisen sollte. Durch wen wäre mir hierbei vollkommen egal, aber einfach nur um Mal zu zeigen, dass auch Hancock (noch) keine Göttin ist. Wäre mal interessant zu sehen, wenn ein starker Charakter nicht auf ihre TF anspringt und damit meine ich jetzt keine asexuellen, oder schwuchteln, sondern einfach Leute, die so abgebrüht sind, dass sie auf solche Tricks nichtmehr anspringen. DeFlamingo, Aka Inu oder auch Blackbeard wären hier interessante Möglichkeiten.

      Auch wenn der gute Jimbei mein Favorit für die SHB wäre, so könnte ich auch mit Hancock und ihrem Haustier leben (Mal sehen, was sich Chopper und die Schlange zu erzählen haben^^). Aber ich kann nur hoffen, dass sich Oda etwas besinnt und dieses nervige "Omg, ich bin ja so verliebt"-Theater nicht übertreibt, dann würde das sicher für ein paar gute Gags an Bord der TS sorgen. Vielleicht joinen ja sogar beide, dass man in der NW ja scheinbar starke Verbündete braucht, hat man ja gesehen, aber zwei Samurai zur selben Zeit könnte fast schon etwas viel des Guten sein.

      Ansonsten fände ich noch ein Aufeinandertreffen zwischen Hancock und Iva interessant.
      Joa, ist zwar nicht sonderlich viel neues, wollts nur mal gesagt haben, ist nur meine Meinung...
    • Mich erinnert Boa nun überhaupt nicht an Robin,

      Intelligenz Robin bekommt ne klare 8/10 Punkten, Hancock 5/10
      Aussehen Robin 10/!0, Hancock 8/10 (weil sie extremst gemalt worden ist was ihre Maße betrifft)
      Charakter Robin scheu, zurückhaltend, freundliches Wesen in der SHB, daneben hat sie nen tollen schwarzen Humor, Hancock ist wie du Sagst Borsalino noch in beiden Extremen gefangen, denke aber das sich das schnell ändern könnte und Robin wirkte bei ihrem ersten Auftreten auch wie ne arrogante Besserwisser Zicke, weshalb sie es ja auch schwer hatte von den Fans überhaupt akzeptiert zu werden. Aber Hancock hat auch gesagt das sie niemanden an sich ranlassen kann, weil sie sich fürchtet wieder benutzt zu werden. Klingt nach einem Fall für Doctor Ruffy
      Die Schlange von Boa sieht so crazy aus das die einfach mit muss, schon allein weil Chopper allmählich den Haustierstatus verlieren könnte, Nachdem Sentoumaru und die PX gesehen haben was der drauf hat, finde ich die Schlange doch recht witzig
      A Laser beam of Epicness
    • @Borsalino Zu Boas KG das hat sie erst als Kapitän der Kuja-Piratenbekommen, da war sie schon 16 oder älter. Das ist keine gemeinsamkeit von Robin und Boa, aber ist ja nicht so wichtig.
      Das mit der schweren Kindheit hatten wir bei Nami auch, somit wär das eine gemeinsamkeit zwischen allen 3.

      Zu dem in die Schranke weisen da haben wir ja doch schon einen guten Charakter in den Startlöchern: 'Smoker'!
      Der scheint auch ziehmlich dickköpfig zu sein und ich kann mir nicht vorstellen das Boa ihn besiegt oder versteinern kann weil er so scharf auf sie ist. Naja aber das werden wir ja im nächsten Kapitel vielleicht sehen. Mal schauen was Oda da vorhat, weil wenn sie jetzt Smoker platt macht, dann weis ich auch nicht wirklich ob sie in die Strohhut Bande kommt. Da sie dann nach Stärke weit über Ruffy wäre, dieser kann Smoker ja noch nicht mal treffen.
    • Also ich mag Boa immer mehr langsam. Als ich 559 gesehn habe, fand ich es einfach nur geil, dass sie Ruffy geholfen hat, obwohl sie dadurch den Titel verlieren wird. Also ist die Zuneigung zu Ruffy sehr stark, denn sonst würde sie sich ja nicht gegen die Marine stellen und Ruffy verteidigen. Ich bin sehr gespannt, wie weit sie noch gehen wird.
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Wer sagt eigentlich, dass Boa jeden versteinern kann? So kleine Marinesoldaten zu versteinern ist doch keine Kunst; sollte wie beim Königshaki sein: für Leute mit schwachem Geist funktionierts hundertprozentig, je stärker der Geist, desto geringer die Wirkung (oder eben keine Versteinerung, ich glaube da nich an ein Mittelding^^).
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leute aus der obersten Liga sich betören und folgerichtig versteinern lassen; ein Whitebeard sieht Boa vll als "heiße Schnecke", aber mehr auch nicht ;)
      Kurzum: Versteinern von Leuten ist eher ein schöner Nebeneffekt, im Kampf gegen dicke Brocken hilft's wohl kaum. Daher würde Boa nicht zu stark sein für die SHB, Haki beherrscht sie ja auch noch nicht perfekt.
      Ich bin zwar nicht für einen Beitritt, aber Argument Stärke zieht da imho nicht ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • Wer sagt eigentlich, dass Boa jeden versteinern kann? So kleine
      Marinesoldaten zu versteinern ist doch keine Kunst; sollte wie beim
      Königshaki sein: für Leute mit schwachem Geist funktionierts
      hundertprozentig, je stärker der Geist, desto geringer die Wirkung
      (oder eben keine Versteinerung, ich glaube da nich an ein Mittelding^^).
      Heisst das Momonga hat seine Hand völlig umsonst aufgespießt? *Ironie*

      Und selbst wenn es so wäre, wie du es sagst, ist ihre Teufelsfrucht noch immer Hauptangriffsquelle.
      Denn ihre Tritte reichen wohl nur aus, um Steinstatuen zerbröckeln zu lassen oder Smoker von Ruffy runterzukicken, wovon Smoker anscheinend nicht wirklich körperlich beeinträchtigt wurde.
      Schaut euch Jimbey an, der prügelt Moria mit einem Schlag ins Pseudodelirium.
      Hancock fehlt es an Durchschlagskraft, und wenn ihre Teufelskraft nicht gegen ebenbürtige Gegner helfen würde, hätte sie sehr schlechte Karten.
      Aber wenn ihre Kraft gegen jeden, der auf ihren Körper steht wirkt, ist sie plötzlich zu stark.
      Hancocks Kampfkunst ist ein Fall für die Hunde, wenn Oda es geplant hat sie in die Bande zu stecken, tut er sich unnötigen Stress an.

    • zu ihren Kräften

      ich denke Boa kann auch noch anderes Zeug ausser nur andere Leute versteinern, alleine wenn sie Haki shcon beherrscht, wvllt kann sie ja , wie ihre schwestern, eine Mantoraähnliuche kunst anwenden o.ä


      und "zu stark" ist sowieso kein Argument, da, wenn wir mal zurückblicken, wir bemerken werden, das Robin von anfang an als sie dabei war auch "überpowert" war.
      Schließlich entwickelten sich die anderen weiter und robin rückte ins obere Mittelfeld.
      so schnell eghts


      & wie egsagt, einen Kraftschub kann die SHB sowieso gebaruchen, und ich ffände es sau gut "Ex-Samurai Boa Hancok in der SHB"


      & jetzt noch was zu amazon Lily

      es ist eine Zwickmühle, in keinem Fall wird amazon lily beschützt bleiben


      Fall 1 : Sie kehrt ohne Ruffy auf die inselk zurück
      Endeffeckt: Stirbt an der Liebeskrankheit

      Fall 2 : (schon eingetroffen) verliert eh ihren Titel, hat Marine soldaten getötet, kickt smoker von Ruffy runetr, die perfekten ambitionen zu rausflug aus dem AL Vertrag mit der WR

      in keinen Fällen, auch wenn ich ncith alle genannt habe,, wird Boa ihr Land beshcützen können, ausserdem sind die andern 2 Boa´s noch da, die nicht schwach sein können, da sie Haki beherrschen, udn ich denke, die hätten auch die Fähigkeit aAL zu führen
      daS we[ii]che qew[ii]nt. . .
      . . . d[0]ch daS staRke zerBr[ii]cht .
    • ich denke Boa kann auch noch anderes Zeug ausser nur andere Leute
      versteinern, alleine wenn sie Haki shcon beherrscht, wvllt kann sie ja
      , wie ihre schwestern, eine Mantoraähnliuche kunst anwenden o.ä
      Aber davon wissen wir ja nichts.
      Und wieso sollte sie überhaupt andere Techniken benutzen, wenn sie sowieso jeden mit einer einzigen Berührung ihres Strahls versteinern könnte, und das sogar großflächig?
      und "zu stark" ist sowieso kein Argument, da, wenn wir mal
      zurückblicken, wir bemerken werden, das Robin von anfang an als sie
      dabei war auch "überpowert" war.
      Robin zu stark?
      Gegen sie konnte man sich wenigstens noch wehren, wenn sie jemanden im Griff hatte, aber bei Hancock wird ein Kampf nur dadurch entschieden, ob dich ihr Strahl trifft oder nicht.
      Ich muss aber sagen, dass Robins Frucht schon ein bisschen unfair ist, aber seht nur, was Oda aus ihr deswegen gemacht hat.
      Sie ist fast nur noch wegen ihrem großen Hirn da.. und weil sie manchmal einen Kollegen aus der Patsche helfen muss.
      Kämpfe hatte sie bis jetzt nur wenige. Und auch Hancock wird das selbe Schicksal treffen.
      Fall 1 : Sie kehrt ohne Ruffy auf die inselk zurück

      Endeffeckt: Stirbt an der Liebeskrankheit
      Falsch, an der Liebeskrankheit stirbt man nur, wenn man seine Liebesgefühle für jemand anderen unterdrückt.
      Aber Hancock hat sich gewissermaßen selbst kuriert indem sie ihre Sympathie für Ruffy öffentlich gemacht hat.
      Seht euch die Alte Nyon an.
      Diese hatte auch mal die Liebeskrankheit, lebt aber selbst ohne Mann immer noch, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass sie die Gefühle für ihren Geliebten verstanden und umgesetzt hat.
      Und wenn man sich ansieht, wie Hancock auf dem Schlachtfeld bis jetzt ohne Ruffy ausgekommen ist und keinen Rückfall erlitten hat, unterstreicht das meine These.
      Fall 2 : (schon eingetroffen) verliert eh ihren Titel, hat Marine
      soldaten getötet, kickt smoker von Ruffy runetr, die perfekten
      ambitionen zu rausflug aus dem AL Vertrag mit der WR
      Du musst bedenken, dass die Samurai immer noch Piraten sind, und eben dazu neigen, ihren Willen durchzusetzen.
      Senghok ist sich darüber im Klaren.
      Er kann nicht einfach auf die Kampfkraft eines Samurais verzichten, nur weil dieser etwas rücksichtslos mit den verbündeten Einheiten umgegangen ist, oder mal eben Smoker rumgekickt hat.
      Dazu braucht es mehr, wie bei Jimbey, welcher regelrecht unter den Marineleuten gewütet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Lyn schrieb:

      Falsch, an der Liebeskrankheit stirbt man nur, wenn man seine Liebesgefühle für jemand anderen unterdrückt.
      Aber Hancock hat sich gewissermaßen selbst kuriert indem sie ihre Sympathie für Ruffy öffentlich gemacht hat.
      Seht euch die Alte Nyon an.
      Diese hatte auch mal die Liebeskrankheit, lebt aber selbst ohne Mann immer noch, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass sie die Gefühle für ihren Geliebten verstanden und umgesetzt hat.
      Und wenn man sich ansieht, wie Hancock auf dem Schlachtfeld bis jetzt ohne Ruffy ausgekommen ist und keinen Rückfall erlitten hat, unterstreicht das meine These.

      Wie kommst du denn bitte auf sowas? Im Manga wurde klar gesagt: Geh mit deinem Geliebten und lebe deine Liebe und lebe. Bleibe da auf der Insel bei den Pflichten entgegen deiner Liebe und sterbe. Du kannst die Liebe nicht alleine ausleben. Über Nyons "Heilung" (wenn man das Ende einer Liebe wohl so nennen kann) wissen wir nichts. Vielleicht ist ihr Geliebter ja einfach gestorben. Überlebt hat sie jedenfalls durch das Ausleben ihrer Liebe. Und das geht nicht alleine. Hancock liebt Ruffy nach wie vor
      -> Wenn sie alleine auf der insel bleibt ohne Chance auf ein Wiedersehen, so wird sie dort auch sterben.
      Senghok ist sich darüber im Klaren.
      Er kann nicht einfach auf die Kampfkraft eines Samurais verzichten, nur weil dieser etwas rücksichtslos mit den verbündeten Einheiten umgegangen ist, oder mal eben Smoker rumgekickt hat.
      Dazu braucht es mehr, wie bei Jimbey, welcher regelrecht unter den Marineleuten gewütet hat.

      Es braucht noch mehr? Unterschätzt mal nicht den guten Senghok. Er ist klug genug, 1+1 zusammen zu zählen:
      1. Hancock äußert plötzlich den seltsamen Wunsch, nach ID zu gehen
      2. Währenddessen taucht dort Ruffy plötzlich auf - innerhalb des ID, hinter den Sicherheitsabsperrungen
      3. Hancock rettet Ruffy und stellt sich gegen Smoker
      -> Könnte Hancock die Marine womöglich verraten und den ID-Ausbruch eingeleitet haben??

      Ihr Verrat tritt bereits jetzt offensichtlich zu Tage. Nach dem großen Ereignis wird sie kein Samu mehr sein. Womöglich schon allein deshalb, weil es dann gar keine Samus mehr gibt. Aber das ist wieder eine andere Frage...
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Überlebt hat sie jedenfalls durch das Ausleben ihrer Liebe.
      Was Hancock ja anscheinend auch macht, selbst wenn Ruffy mal nicht in ihrer Nähe ist.
      Und es scheint zu wirken, da Ruffy einen ganzen Arc von ihr getrennt war, und sie anscheinend keinen Rückfall erlitten hat.
      Versteht mich nicht falsch, ich will nicht, dass sie auf AL versauert, aber es gibt bessere Lösungen, anstatt sie einfach in die SHB zu pflanzen.
      Es braucht noch mehr? Unterschätzt mal nicht den guten Senghok. Er ist klug genug, 1+1 zusammen zu zählen:

      1. Hancock äußert plötzlich den seltsamen Wunsch, nach ID zu gehen

      2. Währenddessen taucht dort Ruffy plötzlich auf - innerhalb des ID, hinter den Sicherheitsabsperrungen

      3. Hancock rettet Ruffy und stellt sich gegen Smoker

      -> Könnte Hancock die Marine womöglich verraten und den ID-Ausbruch eingeleitet haben??
      Was Hancock gemacht hat, scheint ihn ja nicht wirklich zu interessieren.
      Er konzentriert sich ja anscheinend nur auf WB und seinen tollen Plan.
      Ausserdem nur weil sie eine Marineeinheit wegen Ruffy gezielt angegriffen hat, heisst das nicht, dass sie nicht mehr gegen die Piraten kämpfen wird.
      Schließlich sind für sie fast alle Männer gleich.

    • Bisher haben wir noch kein Statement von Senghok zur neuen Lage über Hancocks Verrat mitbekommen. Ihre Handlungen dürften aber nicht leichter wiegen, als die von Jimbei oder die von Croc in Alabasta. Die könnten ja auch beide noch weiter gegen Piraten kämpfen. Trotzdem sind sie draußen.
      Dabei laufen beide dank Hancocks Verrats wieder frei herum, dazu viele weitere gefährliche Kriminelle, die jetzt auf der Seite von WB stehen. Dass sie nach dem großen Ereignis noch ihren Samurai-Status behalten darf ist wohl ausgeschlossen. Imo wird es dann aber sowieso keine 7 Samus mehr geben, aber das ist ja wie gesagt ein anderes Thema...

      Und es scheint zu wirken, da Ruffy einen ganzen Arc von ihr getrennt war, und sie anscheinend keinen Rückfall erlitten hat.

      Naja, wie lange war denn dieser großartige Arc? Oda hat uns praktischerweise eine genaue Zeitangabe gemacht: Etwas weniger als 33 Stunden. Ich denke mal, 33 Stunden ohne Ruffy kann die Gute dann doch etwas besser überstehen, als ein ganzes Leben. Ansonsten würde das ihren Charakter auch etwas zu anhänglich machen^^
      Ob Hancock joint oder nicht, oder auch wann sie joint, all das überlass ich mal lieber Oda. Ich bin diese unendlichen Diskussionen zu dem Thema langsam leid...
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Lyn schrieb:

      Wer sagt eigentlich, dass Boa jeden versteinern kann? So kleine
      Marinesoldaten zu versteinern ist doch keine Kunst; sollte wie beim
      Königshaki sein: für Leute mit schwachem Geist funktionierts
      hundertprozentig, je stärker der Geist, desto geringer die Wirkung
      (oder eben keine Versteinerung, ich glaube da nich an ein Mittelding^^).
      Heisst das Momonga hat seine Hand völlig umsonst aufgespießt? *Ironie*

      Und selbst wenn es so wäre, wie du es sagst, ist ihre Teufelsfrucht noch immer Hauptangriffsquelle.
      Denn ihre Tritte reichen wohl nur aus, um Steinstatuen zerbröckeln zu lassen oder Smoker von Ruffy runterzukicken, wovon Smoker anscheinend nicht wirklich körperlich beeinträchtigt wurde.
      Schaut euch Jimbey an, der prügelt Moria mit einem Schlag ins Pseudodelirium.
      Hancock fehlt es an Durchschlagskraft, und wenn ihre Teufelskraft nicht gegen ebenbürtige Gegner helfen würde, hätte sie sehr schlechte Karten.
      Aber wenn ihre Kraft gegen jeden, der auf ihren Körper steht wirkt, ist sie plötzlich zu stark.
      Hancocks Kampfkunst ist ein Fall für die Hunde, wenn Oda es geplant hat sie in die Bande zu stecken, tut er sich unnötigen Stress an.
      Hancock kann nur Leute versteinern, die auf sie stehen. Da gehörte Momonga wohl dazu. Aber kannst du dir wiklich vorstellen, wie sie FA, Kuma, DQDF, Senghok, WB, Jimbei oder Moria versteinert? Nyon ist auf ihr Aussehen nicht reingefallen und die ganz Großen würden dies auch nicht tun. Und in der NW laufen wahrscheinlich Leute rum, die wohl auf der ganzen Welt schon zu viel Erfahrung gesammelt haben und deshalb ihre Gefühle im Zaum halten können. Deswegen wäre Hancock nicht zu stark für die SHB. In der NW reichen ihre Versteinerungen wohl allenfalls für Kanonenfutter, aber in einem 1-vs-1-Kampf käme diese Technik wahrscheinlich gar nicht erst zum Einsatz. Und jetzt dazu, dass ihre Tritte, mit denen sie ja "nur" Steinstatuen zerschmettern kann, zu schwach sind. Genau, das waren ja "nur" Steinstatuen, das kann ja jeder :huh:. Soviel dazu. Außerdem hat sie ja noch garnicht alles von ihrer TK gezeigt. Da wäre nun mal ihre Kusspistole, die ich ziemlich cool finde. Um von der getroffen zu werden, muss man noch nichtmal in Hancock verliebt sein. Also wird Hancock wohl weder zu stark, noch zu schwach sein, sondern genau richtig für die SHB.
    • Hancock kann nur Leute versteinern, die auf sie stehen. Da gehörte
      Momonga wohl dazu. Aber kannst du dir wiklich vorstellen, wie sie FA,
      Kuma, DQDF, Senghok, WB, Jimbei oder Moria versteinert? Nyon ist auf
      ihr Aussehen nicht reingefallen und die ganz Großen würden dies auch
      nicht tun. Und in der NW laufen wahrscheinlich Leute rum, die wohl auf
      der ganzen Welt schon zu viel Erfahrung gesammelt haben und deshalb
      ihre Gefühle im Zaum halten können. Deswegen wäre Hancock nicht zu
      stark für die SHB. In der NW reichen ihre Versteinerungen wohl
      allenfalls für Kanonenfutter, aber in einem 1-vs-1-Kampf käme diese
      Technik wahrscheinlich gar nicht erst zum Einsatz.
      Es gibt natürlich Ausnahmen.
      Aber wer könnte denn wissen, das Hancocks Anziehungskraft Teil ihrer Kraft ist?
      Und woher soll Hancock wissen, wer jetzt eine Ausnahme ist oder nicht?
      Und jetzt dazu, dass ihre Tritte, mit denen sie ja "nur" Steinstatuen
      zerschmettern kann, zu schwach sind. Genau, das waren ja "nur"
      Steinstatuen, das kann ja jeder :huh:.
      Stimmt, sogar Lysop kann Steinstatuen zertreten.
      Die sind schließlich ziemlich unstabil.
      Außerdem hat sie ja noch garnicht alles von ihrer TK gezeigt.
      Sicherlich hat sie noch ein paar Techniken drauf.
      Diese wird sie aber kaum nutzen, da sie bereits ihre stärkste Attacke als Standardattacke besitzt.
      Da wäre nun mal ihre Kusspistole, die ich ziemlich cool finde. Um von
      der getroffen zu werden, muss man noch nichtmal in Hancock verliebt
      sein. Also wird Hancock wohl weder zu stark, noch zu schwach sein,
      sondern genau richtig für die SHB.
      Lysop verschießt Kugeln die ganze Zeit, während Hancock diese nur im
      Falle dessen einsetzt, um Leute abzuschießen, die zufällig mal nicht
      auf sie stehen.
      Und um ehrlich zu sein ist mir ein Pistolenschuß etwas zu schwach.
      Naja, wie lange war denn dieser großartige Arc? Oda hat uns
      praktischerweise eine genaue Zeitangabe gemacht: Etwas weniger als 33
      Stunden. Ich denke mal, 33 Stunden ohne Ruffy kann die Gute dann doch
      etwas besser überstehen, als ein ganzes Leben. Ansonsten würde das
      ihren Charakter auch etwas zu anhänglich machen^^

      Ob Hancock joint oder nicht, oder auch wann sie joint, all das überlass
      ich mal lieber Oda. Ich bin diese unendlichen Diskussionen zu dem Thema
      langsam leid...
      Ich entschuldige mich, dass ich dich erneut mit diesem Thema nerven muss, aber die Zeit, die zwischen Hancocks ersten Sympathien für Ruffy und ihrer Erkrankung vergangen ist, beläuft sich auf weniger als eine halbe Nacht.

    • Lyn schrieb:

      Aber davon wissen wir ja nichts.
      Und wieso sollte sie überhaupt andere Techniken benutzen, wenn sie sowieso jeden mit einer einzigen Berührung ihres Strahls versteinern könnte, und das sogar großflächig?
      Wir wissen doch bereits, dass ihre Tk weitmehr kann als nur versteinern. Pistol Kiss und diese andere Technik im kampf gegen die Piraten hat doch gezeigt, dass sie ihre Tk sehr variabel eingestzt werden kann. Warum sollte das nicht hinhauen? Ich bezweifel, dass ab einem gewissen Level die Gegner noch auch Hancocks Versteinerungsstrahl hereinfallen werden, zumal dieser immernoch die Möglichkeit biette auszuweichen.

      Lyn schrieb:

      Robin zu stark?
      Gegen sie konnte man sich wenigstens noch wehren, wenn sie jemanden im Griff hatte, aber bei Hancock wird ein Kampf nur dadurch entschieden, ob dich ihr Strahl trifft oder nicht.
      Ich muss aber sagen, dass Robins Frucht schon ein bisschen unfair ist, aber seht nur, was Oda aus ihr deswegen gemacht hat.
      Sie ist fast nur noch wegen ihrem großen Hirn da.. und weil sie manchmal einen Kollegen aus der Patsche helfen muss.
      Kämpfe hatte sie bis jetzt nur wenige. Und auch Hancock wird das selbe Schicksal treffen.
      Das ist lediglcih deine Vermutung. Im Gegensatz zu Robin ist Hancock eine ausgebildete Kmäpferin, die bereits seit Kindesbeinen für die Kuja als Kriegerin aktiv ist. Sie und Robin sind nicht zu vergleichen, da Hancock wirklich kämpgferische Vorzüge hat, während Robins tatsächlich eher im wissenschaftlichen Bereich liegen. Für hancock wird es leiochter sein einen Gegner zu finden, da sie eben kämpfen kann und Robin nicht in dem Ausmaß.


      Lyn schrieb:

      Falsch, an der Liebeskrankheit stirbt man nur, wenn man seine Liebesgefühle für jemand anderen unterdrückt.
      Aber Hancock hat sich gewissermaßen selbst kuriert indem sie ihre Sympathie für Ruffy öffentlich gemacht hat.
      Seht euch die Alte Nyon an.
      Diese hatte auch mal die Liebeskrankheit, lebt aber selbst ohne Mann immer noch, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass sie die Gefühle für ihren Geliebten verstanden und umgesetzt hat.
      Und wenn man sich ansieht, wie Hancock auf dem Schlachtfeld bis jetzt ohne Ruffy ausgekommen ist und keinen Rückfall erlitten hat, unterstreicht das meine These.

      Zitat
      Was du dabei aber unterschlägst, ist Folgendes: Nyon war viele, viele Jahre weg von Lily, um sich diesen Gefühlen zu stellen und das wohl aus gutem Grund. Wenn es so einfach wäre einfach nur die Gefühle rauszulassen, wäre sie wohl dort geblieben, was sie aber schlichtweg nicht tat.

      Deine These unterstreicht das jedenfalls keineswegs.


      Lyn schrieb:

      Du musst bedenken, dass die Samurai immer noch Piraten sind, und eben dazu neigen, ihren Willen durchzusetzen.
      Senghok ist sich darüber im Klaren.
      Er kann nicht einfach auf die Kampfkraft eines Samurais verzichten, nur weil dieser etwas rücksichtslos mit den verbündeten Einheiten umgegangen ist, oder mal eben Smoker rumgekickt hat.
      Dazu braucht es mehr, wie bei Jimbey, welcher regelrecht unter den Marineleuten gewütet hat.
      Neben Snoker haben andere Marinesoldaten mitbekommen, dass Hancock Ruffy schützt. Also jemanden, der 2 Samurai besiegt, Enies Lobby gestürmt, der WR den Krieg, einen Tenriyubituu geschlagen, ID-Gefangener zum Ausbruch verholfen hat, sowie nach diesem Krieg Ace gerettet haben wird.

      Da wird Sengok sicherlich locker mit umgehen. :rolleyes:
    • Boas Kraft is doch ganz logisch. Wenn jemand Boa atraktiv findet wird versteinert (falls man vom Merrow Merrow Mellow getroffen wird). Entweder man weicht aus, verletzt sich um nicht mehr an sie zu denken und schlägt zu. Sie kann theoretisch auch ihre Herzpfeile Haufenweise auf den Gegner schiesen so dass er sich immer selbst verletzten muss. Kommt der Gegner ihr zu nahe setzt sie ihr Haki ein und kickt dem Gegner in die Fresse ^^
      Buggy for Shichibukai
    • Aracron schrieb:

      @Borsalino Zu Boas KG das hat sie erst als Kapitän der Kuja-Piratenbekommen, da war sie schon 16 oder älter. Das ist keine gemeinsamkeit von Robin und Boa, aber ist ja nicht so wichtig.
      Das mit der schweren Kindheit hatten wir bei Nami auch, somit wär das eine Gemeinsamkeit zwischen allen 3.

      Ja, das stimmt. Aber zur Sache mit der schweren Kindheit, das war so nicht gemeint, sogesehen hatten ja alle aus der SHB eine nicht gerade schöne Kindheit. Aber das kann man sowieso nicht, als Argument für was aufführen. Ich meinte das eher im Bezug auf die Weltregierung, dass beide schon sehr früh im Kindesalter sehr negative Erfahrungen mit dieser gemacht haben.

      Aracron schrieb:

      Zu dem in die Schranke weisen da haben wir ja doch schon einen guten Charakter in den Startlöchern: 'Smoker'!

      Smoker wäre auch eine Möglichkeit, das würde ihn auch auf einen Schlag auf ein Level hypen, dass er auf der einen Seite verdient hat, auf der anderen Seite aber etwas überstürzt daher käme. Aber ich bezweifle auch nicht, dass er es könnte... Wenn man sich die Vizeadmiräle der untaktischen Giant Division anschaut, dann hätte Smoker gute Chancen auf nen Vizeadmiral Posten.

      Flamingo: Er wirkt einfach wie ein eiskalter Zuhälter, mit seinem Federmantel und den Designerklamotten, ich glaube nicht, dass er sich von Hancock versteinern ließe. Wäre auch gleichzeitig eine Möglichkeit für Ruffy, sich mal bei Hancock zu revanchieren und gegen Flamingo zu kämpfen.

      Aka Inu: Bei ihm wäre es halt insofern interessant, dass er a.) ebenfalls extrem kalt und gnadenlos handelt und b.) eine Logia besitzt, die was mit Gestein zu tun hat, nämlich Magma. Drittens glaube ich aber nicht, dass er sich von Hancock um den Finger wickeln liese, das würde den Charakter zerstören. Außerdem hat er kommentiert, dass er Ruffy tot sehen will.

      und drittens BB, aber bei ihm wäre es fast schon zu viel, wenn man bedenkt, dass er wohl Magellan und WB nacheinander ausschalten wird... Aber Blackbeard ist halt sicher auch auf einem Level, bei dem man auf solche Tricks nichtmehr reinfällt. Und sich entweder einfach beherrschen kann, oder schnell genug ist um auszuweichen. Aber ich halte es für dringend notwendig Hancocks grenzen offen aufzuzeigen, auf der einen Seite heult sie rum, weil Ruffy nen Tenryuubito geschlagen hat und meint das wäre Wahnsinn, was für mich impliziert, dass sie schiss vor Admirälen hat und auf der anderen Seite wirkt sie schon leicht unantastbar.

      LaDarque schrieb:

      Mich erinnert Boa nun überhaupt nicht an Robin,

      Intelligenz Robin bekommt ne klare 8/10 Punkten, Hancock 5/10
      Aussehen Robin 10/!0, Hancock 8/10 (weil sie extremst gemalt worden ist was ihre Maße betrifft)
      Charakter Robin scheu, zurückhaltend, freundliches Wesen in der SHB, daneben hat sie nen tollen schwarzen Humor, Hancock ist wie du Sagst Borsalino noch in beiden Extremen gefangen, denke aber das sich das schnell ändern könnte und Robin wirkte bei ihrem ersten Auftreten auch wie ne arrogante Besserwisser Zicke, weshalb sie es ja auch schwer hatte von den Fans überhaupt akzeptiert zu werden. Aber Hancock hat auch gesagt das sie niemanden an sich ranlassen kann, weil sie sich fürchtet wieder benutzt zu werden. Klingt nach einem Fall für Doctor Ruffy
      Die Schlange von Boa sieht so crazy aus das die einfach mit muss, schon allein weil Chopper allmählich den Haustierstatus verlieren könnte, Nachdem Sentoumaru und die PX gesehen haben was der drauf hat, finde ich die Schlange doch recht witzig

      Also mich erinnern sie schon etwas aneinander, nicht so, dass man von nem Abklatsch, oder ner 2.0 Version sprechen könnte, aber gewisse Dinge erinnern mich an den beiden stärker aneinander, als bei allen anderen Strohhüten. Klar, Robin ist intelligenter, sie hat kurze Haare, sie ist Archäologin usw. aber ein paar Parallelen gibt es schon. Ich will das auch gar nicht als Argument für irgendwas aufführen, fällt mir halt nur auf.
      Aber vielleicht ist es auch genau die Sache mit der WR, die eine Unterhaltung zwischen den beiden interessant machen würde. Sollte Hancock joinen, würde man ihre Schlange ja quasi mit einkaufen, sodass Chopper seinen Posten als "Zuckerwatteliebendes Maskottchen" abgeben könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit der nächsten Kopfgelderhöhung der Gruppe passiert.

      Lyn schrieb:

      Robin zu stark?
      Gegen sie konnte man sich wenigstens noch wehren, wenn sie jemanden im Griff hatte, aber bei Hancock wird ein Kampf nur dadurch entschieden, ob dich ihr Strahl trifft oder nicht.

      Das ist genau das Problem, dass ich bei ihrer TF sehe. Aber wie TD6 sagte kann man wohl auch ausweichen, hier kommt es dann wohl nur darauf an, dass man nicht, wie die Statisten in eine Luststarre verfällt. die Frage ist halt nur weshalb Momonga dann seine Hand durchbohrt hat? Von jemandem wie ihm hätte ich eigentlich erwartet, dass er diesen Strahl mit Schweißperlen auf der Stirn und entschlossenem Blick übersteht... Naja, das ist halt OP, es gibt unfaire TFs, wie die von Magellan oder Hancock. Statisten waren in Op ja noch nie das Problem, von daher macht ihre TF ja auch kein großer Unterschied, aber es wäre halt schon an der Zeit mal jemand starkes zu sehen, bei dem der Strahl nicht wirkt.
    • naja das mit momonga ist ya so ne sache. Es könnte einfach nur sein, dass Oda uns zeigen wollte, wie man sich von dem Effekt von Hancocks TF wehren kann außerdem ist glaube ich auch Magellan auf ihren Trick reingefallen, zwar wurde er nicht versteinert oder desglwichn aba er wurde verführt. Ne frage: kann man der TF eigntlich nur standhalten, wenn man sich schmerzen zufügt? Ich glaub, man könnte es auch durch Wut, Traurigkeit etc. schaffen was meint ihr?
    • Stonehead schrieb:

      naja das mit momonga ist ya so ne sache. Es könnte einfach nur sein, dass Oda uns zeigen wollte, wie man sich von dem Effekt von Hancocks TF wehren kann außerdem ist glaube ich auch Magellan auf ihren Trick reingefallen, zwar wurde er nicht versteinert oder desglwichn aba er wurde verführt. Ne frage: kann man der TF eigntlich nur standhalten, wenn man sich schmerzen zufügt? Ich glaub, man könnte es auch durch Wut, Traurigkeit etc. schaffen was meint ihr?
      Man könnte bevor man sie je gesehen hat eine Augenbinde aufsetzen und kämpfen ^^
      Ich meine alles kann funktionieren wenn man getroffen wird solange man nicht an sie denkt also ich meine mann kann an seinen Gegner denken aber nicht dass sie schön ist usw ^^da hilft ein Schlag auf den Kopf (Sanji hat keine Chance)
      Nami würde genau so versteinert werden man denke an Kalifa wo sie sagte So sexy ich hätte auch gerne eine Sekräterin xD
      Buggy for Shichibukai