Boa Hancock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die PX hat sich doch garnicht gewehrt, also kann man nicht sagen das sie stärker als ne PX ist.
      Selbst wenn sich der Pazifista gewehrt hätte, wäre es nicht schwer gewesen, ihn zu treffen, wie man schon bereits im Kampf zwischen der SHB und dem PX-4 sehen konnte.
      Nur der Unterschied ist, dass dem Cyborg sein superharter Körper gegen Hancock nichts bringt, da diese seinen Körper in Stein verwandeln, und somit kinderleicht zertreten kann.
      Und selbst wenn sie jetzt noch als stärker gilt wegen des Hakis so wird
      sich diese ändern soblad Ruffy Haiki ebenfalls behrrscht.
      Touché, das könnte natürlich sein, allerdings brauchte Hancock gar kein Haki, um zu beweisen, dass sie mehr als Ruffy anrichten kann.
      Wie stark ist sie dann wohl erst, "wenn" sie ihr Haki mal ordentlich einsetzt?
      Auf jeden Fall würde sie Ruffy dann wieder einholen.
      Es ist sich richtig LYn das es komisch aussieht wenn jemand stärkeres
      als der Protangonist in die Mannschaft kommt, aber dazu muss man sagen
      das alle SHB auf ihrem Fachgebiet stärker als Ruffy sind und das noch
      lange kein Hindernis war sie las SHB zu sehnen
      Trotzdem kämpft Ruffy immer gegen die Stärksten, und konnte sogar Bruno kinderleicht besiegen, der mit dem Douriki eigentlich knapp hinter der Jabura und Ecki war, welche Zorro und Sanji schon ordentlich einheizen konnten.

    • Lyn schrieb:

      Das heisst sie gewinnt zusammen mit den anderen SHBlern im selben Laufschritt an Kraft, was wiederum heisst, dass sie wahrscheinlich immer stärker sein wird als Ruffy.

      Mag sein, aber das galt bisher nur für die anderen SHBler! Ruffys Stärkeabstand zu den anderen wird von Arc zu Arc größer. z.b. auf Water Seven war Ruffy etwa so stark wie Zorro und Sanji, selbst Franky war nur ein bisschen schwächer als Ruffy. Aber als der Gute Gear2 und Gear3 entwickelt hat war er deutlich stärker als alle! Der Stärkeunterschied hat sich um Ruffys Gunsten erhöht. Während Zorro mit Ecki gleichkommt, kommt Ruffy mit Lucci, dem etwa doppelt so starken wie Ecki gleich! Also wir können darauf schließen, dass auch wenn Hancock stärker ist als Ruffy, wir sich das nach kürzester Zeit drastisch ändern, genau wie bei Zorro und Sanji, die ja bekanntlich auf gleich hohem Niveau wie Ruffy waren am Anfang. Jetzt aber nicht mehr. Und genau deswegen, würde Hancock kräftemäßig so oder so reinpassen!

      Lyn schrieb:

      Trotzdem kämpft Ruffy immer gegen die Stärksten, und konnte sogar Bruno kinderleicht besiegen, der mit dem Douriki eigentlich knapp hinter der Jabura und Ecki war, welche Zorro und Sanji schon ordentlich einheizen konnten.

      Knapp? Bruno besitzt etwa 800 Douriki. Aber Ecki und Jabura besaßen etwa 2000 Douriki! Also deutlich mehr als das doppelte.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Wir wissen ja auch gar nicht, wie weit die anderen SHB Mitglieder sind, wenn sie sich wieder treffen. Es gibt ja die Möglichkeit eines Zeitsprungs oder mehrer kleiner Nebenarks und da Robin ja irgendwo im Eastblue gelandet ist, halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass es noch ein bißchen dauert. Bis dahin können ja auch Zorro, Sanji oder Franky aufgelevelt haben und Boa passt dann irgendwo in der Region rein, während Ruffy mit seinem Haki schon viel weiter ist. Nur so eine Idee.

      Ich persönlich will eigentlich nicht, dass Boa joint, aber sie ist im Moment der wahrscheinlichste Kandidat. Zu ihrer Kraft möchte ich sagen, dass nicht klar ist ob sie den Pacifista wirklich kaputt getreten hat, es wurde wie bei so vielen Kämpfen wieder nur der Anfang gezeigt und SMoker schien von ihr jetzt auch nicht so derbe zusammengeschlagen zu werdne, dass ich sagen würde dass sie weit über ihm steht.

      Am Ende haben wir einfach nicht viel Handfestes um ihre Stärke einzuschätzen, da muss Oda eigentlich noch ein bisschen mehr zeigen und ob sie wirklich joined können wir jetzt auch unmöglich sagen. Ich bin mir aber sicher, dass sie Ruffy nach dem GE noch weiter begleitet.

      Was mir aber gerade noch einfällt, ist dass sie ja nur Shichibukai geworden ist, um Amazon Lily zu schützen. Wenn sie ihren Titel jetzt für Ruffy wegwirft, könnte die Marine auf die Idee kommen, die Insel anzugreifen (Hab ich hier eben Bustercall gehört). Vielleicht wäre das ein Grund: Sie muss ihre Insel und ihr Volk schützen und kann deshalb nicht mit Ruffy mitkommen.
    • Zorro z.b. hat bloß ne neue Attacke, aber Ruffys Veränderung hat ihn ein ganzes Level weitergebracht!
      Asura ist eine eigene Technik, Errungenschaft bzw. Form, keine einfache Attacke. (Schau auf OPwiki nach, wenn dus genau wissen willst.)
      Wäre es eine Attacke, hätte Zorro sie nicht auf zwei verschiedene Arten ausführen können.
      Auch kann man die neuen Waffen als enormen Ausgleich für Nami und Lysop und Nami ansehen, da beide ja nicht mit übermenschlichen Kräften oder überspirituellen Techniken kämpfen können.
      Und jetzt bekommt er noch Haki und zur Krönung Königshaki! Wenn er das
      beherrscht, führt er weiterhin die Messlate an und Hancock bleibt
      hinter ihm.
      Wie ich schon sagte, wenn Hancock ihr Haoshoku beherrscht, ist sie wieder in Führung. (Habt ihr nicht einmal gesagt Hancock soll Ruffy etwas über das Haki beibringen?)
      Und was die SHB angeht, in der Zeit in der Ruffy wegen den Hormonen schläft, haben diese auch wieder ihren Horizont erweitert, und nehmen wieder die selbe Stärkerangordnung von vorhin ein.
      Sie kann vielleicht(falls sie der SHB wirklich beitritt) nur ein paar
      ehr kleinere Updates bekommen. Sie ist ja schon ziemlich weit im
      Kämpfen und muss jetzt halt ein bisschen warten, bis die anderen auch
      soweit wie sie sind.
      Das geht doch nicht, Geschichtemässig total unlogisch.... Hancock ist Mitglied der Bande und kämpft nicht mit, nur damit Ruffy ihr irgendwann mal das Wasser reichen kann?
      Da muss man verdammt gut managen können um so etwas gut rüberzubringen.
      Genauso gut könnte man Hancock einfrieren, bis Ruffy wieder dominiert.
      Zu ihrer Kraft möchte ich sagen, dass nicht klar ist ob sie den Pacifista wirklich kaputt getreten hat
      Die wichtigsten Teile eines Pazifistas sind sein Kopf und seine Arme.
      Hancock hat den Kopf zerbröckeln lassen.
      Auch wenn der Pazifista ohne Kopf noch nicht zerstört ist (Was für mich unwahrscheinlich ist), wird der Cyborg komplett orientierungslos, und somit so gut wie besiegt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Captain Captain schrieb:

      Was mir aber gerade noch einfällt, ist dass sie ja nur Shichibukai geworden ist, um Amazon Lily zu schützen. Wenn sie ihren Titel jetzt für Ruffy wegwirft, könnte die Marine auf die Idee kommen, die Insel anzugreifen (Hab ich hier eben Bustercall gehört). Vielleicht wäre das ein Grund: Sie muss ihre Insel und ihr Volk schützen und kann deshalb nicht mit Ruffy mitkommen.


      Das argument wurde schon sehr oft angesprochen und dieskutiert, ich denke nicht das hancock den titel wollte um ihr volk zu schützen sondern einfach das ihr keine marine in die quere kommt und sie so ungehindert weiterplündern kann, außerdem hat sie einen hass gegen die WR und wollte sicherlich auch nur das sie ihr fern bleiben und das geht alles durch den samu titel, marine darf sich ihrer insel nur auß 3km entfernung nähern
    • Oh je, da wart ihr ja noch richtig fleißig mit dem Diskuttieren. Sich da wieder einzugliedern ist nicht leicht aber ich werd's versuchen.

      Also erst einmal zu der Sache dass Hancock sich möglicherweise opfert oder sonstwie das Zeitliche segnet:
      Diese Theorie habe ich nun des öfteren gelesen und mir selbst schon einige Gedanken dazu gemacht. Es ist bekannt, dass viele Herrscherinnen vor Hancock aufgrund ihrer Liebe starben. Auch könnte man Nyon's Worte da als eine Art Foreshadowing sehen. Ich meine als Hancock sie aufgrund ihrer Krankheit fragte ob sie sterben müsse und Nyon darauf antwortete "Ja das wirst du". Oder auch als sie sagte dass die Liebe sie schwächen würde und zu ihrem Tode führen wird. Da könnte man natürlich auch vermuten, dass Hancock wegen Ruffy in Schwierigkeiten gerät oder gar sterben müsste.
      Jedoch sind die anderen Herrscherinnen nur gestorben weil sie eben auf der Insel blieben um dem Volk treu zu bleiben und somit an ihrem Kummer zu Grunde gingen. Nyon selbst ist ein gutes Beispiel dass, wenn man die Insel hinter sich lässt und seinen Gefühlen folgt überleben kann. Auch sind für mich ihre Worte ein wichtiges Indiz für einen möglichen Eintritt Hancocks: "Dein Entschluss mit diesem Mann zu gehen wird dich retten". Das könnte sich nur auf das Marine HQ beziehen oder aber auch ein Foreshadowing für Hancock's Zukunft sein.
      Wenn man sich nun noch ansieht wie Oda ihren Charakter bereits jetzt, in dieser vergleichsweise kurzen Zeit, entwickelt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er das nur getan hat um sie kurz darauf den Heldinnentod sterben zu lassen. Natürlich würde Hancock mit einer solchen Tat in der Geschichte einen bedeuteren Part einnehmen als nur als gewöhnliches SHB-Mitglied "zu verkommen" aber es wäre wie viele schon vor mir geschrieben haben unglaublich schade um den tollen Charakter.

      Nun dazu ob sie aufgrund ihres Verhaltens in der Schlacht mit Konsiquenzen rechnen muss:

      Lyn schrieb:

      Oda hat diese Marinesoldaten sicher nicht ohne Grund so dämlich dargestellt, und sie denken lassen, dass Ruffy Hancock mit einem Kung Fu-Griff erledigte.
      Die Darstellung dieser Soldaten könnte auch nur als Comic Relief gedacht gewesen sein. Smoker's Drohung ihr gegenüber fand ich da schon bedeutungsvoller. Und auch einfachen Marinesoldaten ist ihr Verhalten nicht entgangen. Als sie sich damals in Rage getreten hat und auch "Verbündete" attackierte waren diese deutlich verärgert. Hancock hat sie dann zwar wieder bezirzen können aber ich glaube nicht, dass sie das alles deswegen vergessen werden. Auch Hancock's Worte fand ich damals sehr interessant. Sie sagte doch sie hoffe es würde anerkannt werden, dass sie ihr Wort gehalten hat. Das könnte sie ja auch im Bezug auf Amazon Lily gemeint haben.
      Dass die Regierung sich dazu entschließt sie weiterhin als Verbündete zu behalten kann ich mir kaum vorstellen. Sie hat während dieser Schlacht der Marine weit mehr Schaden zugefügt als den Piraten. Zudem hat sie einen PX zerstört und die sind ja nicht gerade billig ;) . Was hätten sie also davon ein solches Risiko wie Hancock weiter in den eigenen Reihen zu behalten? Man könnte natürlich damit argumentieren, dass kaum jemand was von Hancock's Aktionen mitbekommen hat aber das wird erst die Zukunft zeigen. Sie gibt sich zumindest nicht gerade Mühe unbemerkt zu bleiben.

      Stärke:
      Das ist ja immer ein gern genanntes Argument. Aber wenn ich ehrlich bin, mache ich mir darüber überhaupt keine Gedanken. Man kann nicht mit Sicherheit sagen, dass Zoro als er sich Ruffy anschloss schwächer war als er. Das selbe gilt für so gut wie jedes andere Mitglied seiner Bande. Ok, außer vlt. Lysop und Nami ^.^ . Klar bekommt Ruffy als Protagonist immer den Big Boss als Gegner, aber daran muss Hancock's Beitritt als potentiell stärkere Kämpferin nichts ändern. Es könnte z.B. so laufen, dass sie sich wirklich den stärksten Gegner schnappen will um Ruffy zu schützen und dabei schwer in Bedrängnis gerät. Dadurch könnte Ruffy (wie so oft in solchen Situationen) über sich hinaus wachsen und wäre somit wieder über sie gestellt. Damit wäre alles im Lot und die Fans könnten beruhigt den altehrwürdigen Traditionen der Stärkeverhältnisse einer Piratenbande huldigen...
    • Hammock schrieb:

      Das argument wurde schon sehr oft angesprochen und dieskutiert, ich denke nicht das hancock den titel wollte um ihr volk zu schützen sondern einfach das ihr keine marine in die quere kommt und sie so ungehindert weiterplündern kann, außerdem hat sie einen hass gegen die WR und wollte sicherlich auch nur das sie ihr fern bleiben und das geht alles durch den samu titel, marine darf sich ihrer insel nur auß 3km entfernung nähern
      Und die Marine hat jetzt keinen Grund mehr, sich an den 3km Kram zu halten sondern kann AL einfach wegbomben. Ist nicht so als ob die Marine da moralische Bedenken hätte.

      Lyn schrieb:

      Das geht doch nicht, Geschichtemässig total unlogisch.... Hancock ist Mitglied der Bande und kämpft nicht mit, nur damit Ruffy ihr irgendwann mal das Wasser reichen kann?
      Da muss man verdammt gut managen können um so etwas gut rüberzubringen.
      Genauso gut könnte man Hancock einfrieren, bis Ruffy wieder dominiert.
      So wie ich das verstanden habe, kämpf sie schon mit, entwickelt sich aber einfach langsamer weiter als der Rest. Dann könnte sie erstmal von Ruffy eingeholt werden und sich am Ende so etwa auf Zoros Niveau einpendeln.
      Und willst du hier sagen, dass Oda nicht verdammt gut managen könnte X( ?
    • Die Darstellung dieser Soldaten könnte auch nur als Comic Relief gedacht gewesen sein.
      Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass die Marinesoldaten Senghok im Glauben ließen, dass Ruffy die Tenryuubito als Geißel hält.
      Senghok hat ihnen das abgekauft, obwohl jeder erst dachte, dass diese Aussage nur gut war, um die Marine etwas lächerlicher dastehen zu lassen.
      Dass die Regierung sich dazu entschließt sie weiterhin als Verbündete
      zu behalten kann ich mir kaum vorstellen. Sie hat während dieser
      Schlacht der Marine weit mehr Schaden zugefügt als den Piraten. Zudem
      hat sie einen PX zerstört und die sind ja nicht gerade billig ;) .
      Den Schaden richtete sie wegen ihrer eigenen Arroganz an, und sie war sich doch ziemlich sicher, dass die Marine ihre Rücksichtslosigkeit nicht so hoch anrechnen würde, als dass sie ihren Titel verliert.
      Für Ruffy hat sie lediglich Smoker weggekickt, aber da es Smoker ja gutgeht, kann man sich ja nicht darüber beschweren, dass sie in Ruffys Namen Schaden angerichtet hätte.
      So wie ich das verstanden habe, kämpf sie schon mit, entwickelt sich
      aber einfach langsamer weiter als der Rest. Dann könnte sie erstmal von
      Ruffy eingeholt werden und sich am Ende so etwa auf Zoros Niveau
      einpendeln.

      Und willst du hier sagen, dass Oda nicht verdammt gut managen könnte X( ?
      Ich will nicht damit sagen, dass Oda nicht managen kann, ne, der Mann ist super, aber er würde es sich unnötig schwer machen.
      Und wie soll das gehen, dass Hancock sich nicht so schnell wie die anderen SHBler entwickelt. Das geht doch gegen die Logik.
      Hancock würde das selbe wie ihre Kollegen durchmachen, also würde sie genau so viel an Erfahrung einsacken wie diese.
      Stell dir vor Zorro wäre mit Nami unterwegs.
      Meinst du, dieser würde sich auf ihr Level "einpendeln"?
      Beispiel: Dein Professor ist schlauer als du, aber wenn du weiterhin lernst wirst du irgendwann so schlau wie dein Prof sein.
      Und was ist, wenn mein Professor im gleichen Takt dazulernt wie ich?
      Es gibt irgenwo immer eine Stärkegrenze!
      In One Piece gibt es nur für bestimmte Gebiete eine Stärkegrenze, aber da die SHB immer unterwegs ist, wird das Niveau höher, also "muss" Hancock etwas dazulernen, weil der Anspruch mit jeder Insel auf der neuen Welt steigt.

      PS: Macht ja echt Laune mit euch zu diskutieren Jungs, gestern war mir so langweilig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Lyn schrieb:

      Das geht doch nicht, Geschichtemässig total unlogisch.... Hancock ist Mitglied der Bande und kämpft nicht mit, nur damit Ruffy ihr irgendwann mal das Wasser reichen kann?
      Da muss man verdammt gut managen können um so etwas gut rüberzubringen.
      Genauso gut könnte man Hancock einfrieren, bis Ruffy wieder dominiert.

      Tut mir leid, dass manche etwas anderes verstanden haben. Sie soll schon kämpfen, aber sie wird nicht mit den anderen gleich Schritt halten können, da sie ja schon einfach weiter ist. Bei ihr ist so gut wie Schluß, was das Kämpfen und so angeht. Die STBler sind aber Rookies und sind noch nicht soo weit wie Hancock. Hancocks Veränderungen werden daher wohl eher minimal sein und wenn Ruffy & co ihr Niveau erreicht haben, kann es normal weitergehen. Da muss man kein guter Mangazeichner sein um sowas gut rüber zubringen. Denn das ist ganz normal!
      Beispiel: Dein Professor ist schlauer als du, aber wenn du weiterhin lernst wirst du irgendwann so schlau wie dein Prof sein.
      Es gibt irgenwo immer eine Stärkegrenze! Wenn du diese erreicht hast kommst du nicht weiter, sondern jemand der schwächer ist als du kommt weiter bis hin zu deinem Stärkelevel und viell. sogar noch weiter. Und Hancock ist IMO kurz daran, ihre Stärkegrenze zu erreichen! Daher hat sie es einfach nicht nötig große Fortschritte wie die anderen zu machen. Und was die Gute für unnötig hält, maht sie einfach nicht!

      Ich hoffe du weißt jetzt worauf ich hinaus will, Hitzkopf ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Also im moment würde ich Boa auch stärker sehen als Ruffy aber das liegt meiner meinung nach auch nur am Haki den Boa beherrscht es nunmal und sollte Ruffy dies auch erlernt haben so würde ich Ruffy mindestens genau so stark wie Boa sehen.Daher dürfte es meiner meinung nach wohl auch nicht als so lange dauern bis die anderen Mitglieder aus der SHB das Niveau von Boa erreicht haben wobei es bei einigen Mitglieder wohl doch etwas längere dauern dürfte als bei anderen.

      Also ich glaube nicht das Boa schon ihr maximales stärke Level erreicht hat und das wohl auch noch lange nicht den wir dürfen nunmal nicht vergessen das in OP alles passieren kann weil es nunmal leider nicht real ist und von daher könnte Boa theoretisch noch eine riesen Entwicklung haben.
    • Lyn schrieb:

      Senghok hat ihnen das abgekauft, obwohl jeder erst dachte, dass diese Aussage nur gut war, um die Marine etwas lächerlicher dastehen zu lassen.
      Nur ist Senghok dieses Mal selbst vor Ort und hat vlt. schon einiges mitbekommen. Das ist nur Spekulation, also nicht zu ernst nehmen. Aber nur, weil es damals so gelaufen ist muss man der Dummheit der Marinesoldaten dieses mal nicht wieder eine größere Bedeutung beimssen.

      Lyn schrieb:

      Den Schaden richtete sie wegen ihrer eigenen Arroganz an, und sie war sich doch ziemlich sicher, dass die Marine ihre Rücksichtslosigkeit nicht so hoch anrechnen würde, als dass sie ihren Titel verliert.

      Für Ruffy hat sie lediglich Smoker weggekickt, aber da es Smoker ja gutgeht, kann man sich ja nicht darüber beschweren, dass sie in Ruffys Namen Schaden angerichtet hätte.
      Aus welchem Grund sie es getan hat ist wohl eher nebensächlich. Tatsache ist, dass sie der Marine mehr schadet als zu helfen und sowas kann niemand gebrauchen. Und ob es Smoker gut geht oder nicht macht die Tatsache dass sie auf einen ranghohen Soldaten losgegangen ist nicht weniger dreist. Gerade da Smoker kurz davor war sein Ziel zu erreichen wird er sie wohl damit nicht einfach davonkommen lassen.

      Grandslasher schrieb:

      Bei ihr ist so gut wie Schluß, was das Kämpfen und so angeht. Die STBler sind aber Rookies und sind noch nicht soo weit wie Hancock.
      Das verstehe ich aber jetzt nicht. Warum ist bei Hancock was die kämpferische Entwicklung angeht schon schluss? Sie ist auch nur ein Mensch und keine Göttin und wie jeder Mensch kann auch sie immer noch dazulernen. Sie hat eine unglaublich mächtige Teufelsfrucht was ihr einen gewissen Vorteil in Kämpfen bringt aber dafür muss sie den Gegner erst einmal treffen. Wenn dieser schneller als sie ist oder ihre Teufelsfrucht mit Haki neutralisieren kann wird ihr das auch nichts mehr bringen. Man sollte nicht vergessen dass auch Hancock (noch) Grenzen gesetzt sind ;)
    • Grandslasher schrieb:

      Tut mir leid, dass manche etwas anderes verstanden haben. Sie soll schon kämpfen, aber sie wird nicht mit den anderen gleich Schritt halten können, da sie ja schon einfach weiter ist. Bei ihr ist so gut wie Schluß, was das Kämpfen und so angeht. Die STBler sind aber Rookies und sind noch nicht soo weit wie Hancock. Hancocks Veränderungen werden daher wohl eher minimal sein und wenn Ruffy & co ihr Niveau erreicht haben, kann es normal weitergehen. Da muss man kein guter Mangazeichner sein um sowas gut rüber zubringen.


      Aber sicher doch Ruffy, Zorro und Sanji warten bestimmt auch auf Lyssopp oder Nami bis die auf ihrem Stand der Technik sind und so stark wie die beiden. Gehts noch? 8| Das was du da sagst funktioniert absolut nicht, so ein Power up hat was mit Ehrgeiz und Motivation zu tun und was sollte eine Nami für nen Ehrgeiz entwickeln stärker als Boa zu sein? Jeder der SHB hat seinen eigen Kampfstil so auch Boa. Und Boa hat was Technik und Stärke kaum was gezeigt, zumindest hat sie nun kaum mit richtigen Big Shots sich gekloppt. Ein Power up von ihr wird zwar vor eine oder zwei Arcs eh nicht kommen, aber ich denke nicht das Boa dieses von der SHB anhängig macht wie weit die sich nun enntwickelt haben
      A Laser beam of Epicness
    • Nur ist Senghok dieses Mal selbst vor Ort und hat vlt. schon einiges
      mitbekommen. Das ist nur Spekulation, also nicht zu ernst nehmen. Aber
      nur, weil es damals so gelaufen ist muss man der Dummheit der
      Marinesoldaten dieses mal nicht wieder eine größere Bedeutung beimssen.
      Man sieht doch die ganze Zeit aus der schrägen Vogelperspektive das Chaos des Krieges.
      Rauchwolken und Explosionen wohin man blickt, durch die man die eigenen Hände vor Augen nicht mehr sehen kann.
      Da wird Senghok, welcher sich eigentlich nur auf die, die er als Risikos sieht, konzentriert hat, wohl kaum etwas mitbekommen haben.
      Und selbst wenn, hätte er sicherlich wie bei Jimbey darauf reagiert. (Und selbst Jimbey kam mit einem größeren Trara auf Marineford an.)
      Aus welchem Grund sie es getan hat ist wohl eher nebensächlich.
      Tatsache ist, dass sie der Marine mehr schadet als zu helfen und sowas
      kann niemand gebrauchen.
      Wie schon gesagt, Hancock war sich sicher, dass die Marine ihre Taten nicht so hoch anrechnen wird.
      Und wir wissen ja nicht, ob sie vielleicht doch noch immer gegen die Piraten aus der neuen Welt kämpft.
      Sie ist ja genauso gegen die Piraten aus der neuen Welt, wie sie gegen die Marine ist.
      Und ob die Marine ihr tatsächlich nicht ihre gefährliche Persönlichkeit verzeiht, da müssen wir erstmal weitersehen.

    • Lyn schrieb:

      Man sieht doch die ganze Zeit aus der schrägen Vogelperspektive das Chaos des Krieges.
      Rauchwolken und Explosionen wohin man blickt, durch die man die eigenen Hände vor Augen nicht mehr sehen kann.
      Da wird Senghok, welcher sich eigentlich nur auf die, die er als die gefährlichsten ansieht, konzentriert hat, wohl kaum etwas mitbekommen haben.
      Und selbst wenn, hätte er sicherlich wie bei Jimbey darauf reagiert. (Und selbst Jimbey kam mit einem größeren Trara auf Marineford an.)
      Das mit Senghok musst du wie gesagt nicht zu ernst nehmen Lyn. Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass die Szene mit den Soldaten dieses mal keine größere Bedeutung haben muss und es genug Möglichkeiten gibt, wie Hancock auffliegen kann. Die Sache mit Jinbei ist zugegeben ein gutes Argument. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Senghok ihn sogar noch angeboten sich von nun an der Marine anzuschließen, was dieser dann aber ablehnte. Senghok scheint die Samurai in der jetzigen Situation verständlicherweise nicht verlieren zu wollen, aber wie wird das nach dem Krieg aussehen? Crocodile hatte man damals wegen seinem Verrat auch ins Gefängnis gesteckt. Ich will damit nur sagen, dass die Marine in der momentanen Situation auf jede Hilfe angewiesen ist aber ob sie nach dem Krieg immer noch so nachsichtig ist wird die Zukunft zeigen. Senghoks früheren Aussagen nach, hält er ohnehin nicht gerade viel von den Samurai. Zumindest wenn sie nicht gerade im Krieg gebraucht werden.

      Lyn schrieb:

      Wie schon gesagt, Hancock war sich sicher, dass die Marine ihre Taten nicht so hoch anrechnen wird.
      Und wir wissen ja nicht, ob sie vielleicht doch noch immer gegen die Piraten aus der neuen Welt kämpft.
      Sie ist ja genauso gegen die Piraten aus der neuen Welt, wie sie gegen die Marine ist.
      Und ob die Marine ihr tatsächlich nicht ihre gefährliche Persönlichkeit verzeiht, da müssen wir erstmal weitersehen.
      Was spielt es für eine Rolle ob Hancock sich sicher ist, dass ihr alles vergeben wird? Dass sie noch sehr naiv ist brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen (was ich hiermit wohl doch gerade gemacht habe) ;) . Dass wir nicht wissen ob sie weiterhin Piraten bekämpft ist vollkommen richtig, aber Oda hat uns nunmal hauptsächlich ihre Attacken auf die Marine gezeigt. Ob er sich dabei etwas gedacht hat werden wir, wie du schon geschrieben hast, in der Zukunft sehen.
    • @ LaDarque
      Wo habe ich denn gesagt, dass Lysop und Nami auf Zorro, Ruffy und Sanji warten sollen? Was verstehst du denn unter Schritt halten? Der Stärkeunterschied bleibt in der SHB(bis auf Boa und Ruffy)immer gleich! Jeder wird stärker und bekommt Power ups, bloß Hancock muss sich da etwas zurückhalten. Hier ist die Rede von Boa und der SHB und nicht von starken SHBler und schwachen SHBler!

      @ Calico Jack
      Ich habe nicht behauptet bei Hancocks Stärke wäre Schluss, sondern bei ihr wäre FAST schluss! Sie kann sich noch verbessern und defenitiv Erfahrener werden, aber das auch nur wenig, da sie kein Rookie mehr ist und schon ihre TK wie es aussieht schon gut beherrscht.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Seltsame Diskussion...Viele Vermutungen, wenige Argumente aber ich schließe mich dem mal an.

      Der Samurai-Titel von Boa könnte eine wichtige Rolle spielen alls Grund gegen ihren Beitritt. Kann die Marine es verkraften viele Samurai zu verlieren? Croc wurde durch Blackbeard ersetzt, aber wer soll für Jimbei kommen (galt anfangs ja als stärkster der 7 Samurai) und für Boa, die laut Sengok auch sehr stark ist und genau deshalb will er auch ihre Kräfte im Krieg nutzen. Die Supernovas können wir wahrscheinlich ausschließen, da keiner den Anschein gemacht hat ein Schoßhund der Marine werden zu wollen. Also müsste Oda neue Charaktere aus dem Hut zaubern,was er eigentlich nie getan hat(gute Sache). Croc wieder zum Samurai zu machen wäre wohl schwachsinnig. Hinzukommt das Blackbeard wohl auch seinen Titel wieder verlieren wird. Wodurch 3 von 7 Samurai gar nicht mehr vorhanden sind. Kann SO die 3-Macht aufrecht erhalten werden? Wenn die 3-Macht bestehen bleiben soll dann werden Blackbeard und Boa mit ihren Aktionen durchkommen,..wobei ich persönlich den Zerfall nicht ausschließe.

      Und mal zum Grund der Diskussion: Die Schönheit von Boa wurde in Verbindung mit der FMI gebracht, weil die Meerjungfrauen als schönste Wesen gelten,....wenn das nun ein Hinweis Odas sein soll dann wäre der extrem schwach da die "üblichen" Hinweise deutlich schwerer zu erkennen sind.

      Kann mich nicht erinnerin, dass irgendwer im Manga sagte das Boa noch nie in der Neuen Welt war, wovon hier viele ausgehen...Wir wissen eigentlich gar nichts über die neue Welt, genauso wissen wir nicht in welchen Gebieten Boa mit ihrer Crew unterwegs ist.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • @ LaDarque

      Wo habe ich denn gesagt, dass Lysop und Nami auf Zorro, Ruffy und Sanji
      warten sollen? Was verstehst du denn unter Schritt halten? Der
      Stärkeunterschied bleibt in der SHB(bis auf Boa und Ruffy)immer gleich!
      Jeder wird stärker und bekommt Power ups, bloß Hancock muss sich da
      etwas zurückhalten. Hier ist die Rede von Boa und der SHB und nicht von
      starken SHBler und schwachen SHBler!
      Hier stehen aber Geschichte und Nutzen in Konkurrenz, denn welchen geschichtlichen Grund hätte Boa denn, sich zu vernachlässigen?
      Richtig, gar keinen.
      Sie würde sich ebenfalls weiterentwickeln, um Ruffy und Co so gut es geht unterstützen zu können, was aber wegen ihrer Macht dazu führt, dass sie immer die stärkste in der Bande sein wird, und ein Shounen-Manga funktioniert normalerweise nicht so, dass im Team des Protagonisten eine Person ist, die weit mächtiger ist, als dieser.
      @ Calico Jack

      Ich habe nicht behauptet bei Hancocks Stärke wäre Schluss, sondern bei
      ihr wäre FAST schluss! Sie kann sich noch verbessern und defenitiv
      Erfahrener werden, aber das auch nur wenig, da sie kein Rookie mehr ist
      und schon ihre TK wie es aussieht schon gut beherrscht.
      Bei der Stärke ist erst Schluss, wenn ein Charakter das "Gold Roger"-Level erreicht hat.
      Dieses ist nämlich das absolute Limit in der OP-Welt.
      Man kann nichts daran ändern, das Hancock im Entwicklungskreis "Neue Welt" nicht zusammen mit ihren Kollegen auf der Stärkeleiter skalieren würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Grandslasher schrieb:

      @ LaDarque
      Wo habe ich denn gesagt, dass Lysop und Nami auf Zorro, Ruffy und Sanji warten sollen? Was verstehst du denn unter Schritt halten? Der Stärkeunterschied bleibt in der SHB(bis auf Boa und Ruffy)immer gleich! Jeder wird stärker und bekommt Power ups, bloß Hancock muss sich da etwas zurückhalten. Hier ist die Rede von Boa und der SHB und nicht von starken SHBler und schwachen SHBler!


      Peile das echt nicht wenn Boa joint ist sie eine starke SHB und warum sollte die sich bitte zurückhalten. Weil sie zu stark ist? LOL. Nur weil dann die Jungs etwas peinlich aussehen würden, sprich das Monstertrio. Erstmal hat Boa noch überhaupt nicht gezeigt wen sie so alles umnieten kann, ein PX die keinen Angriff erwartet hat von einem Ally ist nicht unbedingt ein Beweis, sie hat Smoker aufgehalten aber nicht besiegt. Sie muss also nicht zwangsläufig stärker als Ruffy sein und alle anderen SHB kann man eh nicht als Messlatte sehen. Es geht eigentlich nur um Ruffy der stärker sein muss als Boa wegen Respekt etc, mit den anderen SHB ist sie automatisch vom Stand gleichgestellt.
      A Laser beam of Epicness
    • 1. Erwähnt, ich bin strickt gegen Boa in der SHB, sry aber das würde mir einfach zu sehr aufn sack gehen, neben Sanji jetzt auch noch so ne verliebte braut da zuhaben.

      2. Dennoch falls es passieren sollte, ist das mit der stärke wieder so eine sache, muss es den zwangsläufig eine stärke reihenfolge geben??? Wir haben ja schon in W7 gesehen das auch ein Lysop Ruffy gut mal eine reinhauen kan, auch wenn Ruffy damals Gear nicht benutzen musste. In wieweit ein Zorro z.b. Ruffy in stärke und allem nachsteht ist auch so eine frage. Wer sagt den das Zorro Ruffy nicht besiegen kann wenn es hart auf hart kommen würde? Dann ist bei Boa noch zusagen, wie stark ist sie den wirklich, klar ihre TF ist bestimmt nicht schlecht, jedoch kann man dieser auch gut ausweichen, da sie ja jetzt nicht grad zu den schnellsten Techniken gehört. Bei Zorro würde ich sogar auf ein Manöver ala Momonga vertrauen. Sonst hat ja Boa bisher nicht wirklich was großartiges gezeigt bis auf ein paar trittchen und schlägchen. Und Smoker konnte sie auch nur großartig aufhalten in dem sie das Schwertschlug oder durch ihren Haki vorteil.

    • @Kaizen: Es muss zwangsläufig keine Stärkerangfolge geben, aber Oda versucht hier Charactere mit verschiedenen Eigenschaften darzustellen und hat selbst angedeutet das Lysop immer der Schwächste seien wird, aber gerade "dass" ihn zu etwas besonderem unter seinen starken Crew Mitgliedern macht. Auch die Vorstellungen von einem gewissen Monstertrio sind nichts weiter als die fiktiven Vorstellungen einzelner Fans und mehr nicht.

      Ich denke das Oda versucht nun die Spreu vom Weizen zu trennen. Gerade in TB und besonders auf SA wurden Ruffy und Zorro unter den vielversprechendsten Piraten aufgezählt (damit ist die SN gemeint). Der Autor versucht nur allzu deutlich den Lesern klar zu machen mit wem wir in Zukunft besonders rechnen können. Der Fokus wurde auf SA deutlich auf Ruffy und Zorro gelegt. Insofern werden diese beiden auch weiterhin die Messlatte für alle anderen SHB'ler sein.
      Inwiefern eine Boa da rein passt wissen wir nicht. Ihr alle stützt euch überwiegend auf Vermutungen. Ihre Fähigkeiten sind definitiv alles andere als Peanuts. Sie stellt sich einem Pacifista und Smooker entgegen und macht alles andere als eine schlechte Figur. Ihre Fähigkeit mit einem Schlag die Gegner an einzelnen Stellen zu versteinern ist wirklich vielversprechend und ich hoffe das dies noch näher erläutert wird. Selbst wenn sie Ruffy in die Neue Welt begleiten wird heißt dies nicht das sie nun fortlaufwnd die stärkste in der Bande ist. Bei Nico Robin wurde benfalls bemängelt das diese zu stark sei und heute wurde sie von den besten der SHB übertrumpft, warum soll das nicht auch für Boa gelten? Ich bezweifle stark das jeder in der Neuen Welt ihrer Schönheit verfällt oder sich von ihr versteinern lässt, da wird es schon eine Anzahl von Feinden geben die ihr mehr als nur Paroli bieten kann. Sie wird (unter der Annahme das sie Mitglied der SHB wird) definitiv einem Lysop, einer Nami oder einem Brook überlegen sein, aber ob das auch für die Elite, sprich Ruffy und Zorro gilt ist stark zu bezweifeln (besonders beim ersten). Der eine will den Titel des Königs der Piraten und der andere den Titel als bester Schwertkämpfer und ihre 2, ich nenne sie mal Vorbilder (den an beide orientieren sie sich nun mal zumindest indirekt), sind überall bekannt, egal ob tod oder lebend und das haben sie alleine aufgrund ihrem Willen und der Fähigkeit sich unter den Besten der Besten zu behaupten erlangt (damit sind G. Roger und Falkenauge gemeint). Boa dürfte allerdings durchaus zu den stärksten in Ruffy's Truppe gehören, wenn sie Mitglied werden sollte.

      Unabhänig davon ob sie jetzt Mitglied wird oder nicht hat Oda da einen tollen Nebencharacter erschaffen. Besonders ihre Hingabe zu Ruffyist wirklich "very cute." Am Anfang mochte ich sie nicht weil sie sich immer wie eine arrogante Diva aufführte, aber mittlerweile geht das schon in Ordnung da es erstens nicht mehr so oft zum Vorschein kommt und zweitens dieser Sprung von Arroganz zur Liebe die sie für Ruffy empfindet voll lustig ist. :)
      [/color]