Boa Hancock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jo ich bin voll deine Meinung blink. Boa bringt etwas mit und zwar die Skalvengeschichte, die Gemeinsamkeit mit den FM und Fisher Tiger dürfte auch noch ein Thema werden. Eine Camie ist mir einfach zu unbedarft und Perona passt nicht in die SHB, zumindest mag ich ihre Art nicht. Außerdem bringen die beiden nicht viel mit was man verwenden könnte: bei Camie könnte ich mir zwar vorstellen das sie mit zur FMI kommt aber emehr auch nicht, das sie ja nicht mal an Land gehen kann wenns erforderlich ist. Perona hat nur zu Moria einen Bezug und passt auch dorthin, ich denke den Gruselfaktor hat Oda bereits mit brook sehr gut abgedeckt. Alle anderen Neuen die noch in den Arcs waren passen halt auch nicht wie Boa

      @Lyn
      Nun ich habe Boa schon von Anfang an gemocht, schon als sie noch ne Überzicke war habe ich sie schon in der SHB gesehen. Bei Brook hatte ich genau dieses Gefühl wie jetzt bei Boa. Camie und Perona sind zwar für sich gesehen auch sehr gute Chars, aber wie bei Vivi habe ich nicht das Gefühl das sie zur SHB passen, Perona selber mag zwar stark sein mit ihrer TF aber sie hat nunmal keine Sympathie für irgendjemand in der SHB gezeigt im TB
      A Laser beam of Epicness
    • Ob Perona laut dir reinpasst oder nicht ist relativ egal, LaDarque. Ich glaube zwar ebenfalls das Perona nicht in die SHB kommt(will ich auch gar nicht das sie reinkommt :D ), aber das liegt viel mehr daran das ich die Leute, die den SHP helfen als "Trainingspartner" ansehe. Zorro lernt etwas von Perona, Sanji etwas von den Tunten, Chopper auf der Insel, Lysop von dem Käfermann, Nami von dem Wettermann etc. Genauso kann Ruffy von Boa etwas über das Haki lernen und damit hat sich das auch. Ich sehe Boa eher als starke Verbündete im späteren Verlauf des Mangas an. Ich hätte zwar kein Problem mit ihr, da sie von den genannten Charakteren das meiste Potenzial besitzt, aber ich fänd es ein wenig dämlich wenn jeder SHP trainiert bzw. etwas lernt und nur die Helferin des Kapitäns in die Bande kommt. Egal was die SHP lernen, sie werden es brauchen auf der FMI und der neuen Welt. Das ist noch lange kein Grund um jemanden zu joinen lassen. Zu Brook: Bei Brook war es von anfang an klar das er joint, da brauchtest du kein Gefühl für :P Franky war der SHB am Anfang auch nicht positiv gegenüber eingestellt bzw. hatte seine eigenen Probleme mit ihnen und nun ist er auch in der Bande. Selbiges könnte also für Perona ( OMG, ich bezweifel das selbst xD) gelten. Argumentiert jedenfalls sinnvoll und nicht mit Dingen wie "zu stark, wären tolle Runninggags möglich"....Wenns nach so etwas gehen würde, dann hätte Vivi damals joinen müssen,...denkt nur an ihre Ente.

      Falls hier bei einigen Usern der Bedarf besteht zu diskutieren was mit Boa passiert, dann versucht jedenfalls glaubhafte Argumente zu nutzen, wie z.B. Blink....
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Also ich würde Boa im moment auch als größten Favoriten für das neue Mitglied der SHB sehen wobei das natürlich nur meine persönlich Vermutung ist.
      Mittlerweile finde ich Boa auch echt sympathisch und ich könnte mir auch ein paar ganz lustige momente mit ihr in der SHB vorstellen.
      Aber ich bin auch der meinung das man sich da nicht zu sicher sein sollte den es gibt im moment halt noch ein paar andere Charaktere die auch Chancen darauf hätten in die SHB zu kommen und von daher müssen wir wohl einfach mal abwarten wie sich das mit Boa entwickelt.
    • Hancock und die Fischmenschen
      Nun ich denke oda hat uns nicht ohne grund hancocks lebensgeschichte erzählt, das würde überhaupt keinen sinn geben, wenn er mit dieser geschichte nicht irgendwas bezwecken wollte, wenn hancock so unbedeutend wäre dann hätte oda ihr auch eine normale 0815 geschichte erzählen können das hat er aber nicht gemacht, hancock erzählte etwas über fischmenschen und auch über die Weltaristrokraten, und so wie sie scharf war zu erfahren woher ruffy ihr symbol noch gesehen hatte sah das wirklich so aus als wollte sie von ihm irgendetwas erfahren, was genau das wird sich wohl noch zeigen, ich bin mir sicher das ihre geschichte noch etwas mit der gegenwart zu tun hat und das wird sich spätestens nach dem GE zeigen, vermutlich hat es etwas mit der Fischmenscheninsel zu tun denn es viel der name Fisher Tiger und auch sonst haben wir über ihn etwas in erfahrung bringen können, das sind alles wichtige hintergrund informationen die man nicht einfach so stehen lassen kann. Sollte es so sein das hancock auf irgendetwas aus ist dann wird das sicher etwas mit den Fischmenschen zu tun haben, und da sie anscheinend mit ihrer crew noch nicht da war heißt das eventuell das sie mit ihrer jetzigen bande da nicht hin kann und da kommt ruffy ins spiel der ohnehin dort hin möchte und einen umweg möchte er sicher nicht nehmen immerhin ist er neugierig was ihn dort erwartet.

      Trainingspartner
      Was die Strohutbande und deren "Trainigspartner" angeht so halte ich nix davon, ich denke nicht das sie von ihnen direkt etwas lernen werden sondern eher das sie ihre spezialgebiete noch weiter ausbauen, den ich kann mir nicht vorstellen das sanji z.b von den tunten etwas lernen würde...wie den auch er ist auf der flucht vor ihnen und einen teufel wird er tun jemals von einer tunte sich irgendwas abzuschauen.

      Ehemalige Amazonen Kaiserin Gloriossa
      Diese Frau wirft noch etwas Fragen auf, z.b warum sie die insel verlassen hatte und wie stark sie eigendlich ist. Da sie die ehemalige Kaiserin der Kujas ist muss sie wohl sehr stark gewesen sein oder immer noch ist immerhin hat sie den sturz aus dem Fenster locker weggesteckt und auch Ruffy hat sie ordendlich vermöbelt und zwar so das sie eigendlich dafür verantwortlich war das Ruffy überhaupt von den Amazonen gefangen wurde. Des weiteren stellt sich die Frage wieso Hancock sie so sehr verachtet, klar sie hasst sie weil sie damals die insel verlassen hat aber die tatsache das sie hancock, sandersonja und mariegold das leben gerettet hatte und sie wie ihre eigenen Kinder erzog scheint das trotzdem nicht zu entschuldigen, vieleicht liegt der keil noch weiter zurück. Verdächtig ist das jedenfalls schon

      Join
      Das wichtigste thema in diesem tread, wie meine anderen beiträge alle gezeigt haben bin ich klar für ihren beitritt eben weil noch so viele fragen bezüglich dieser person noch offen sind, einige hab ich oben schon genannt und das war auch nur eine kostprobe denn die liste ist ziemlich lang. Potential hin oder her selbst wenn sie nichtmehr so viel zu lernen hat so hat sie dennoch flexibilität ihrer tf gezeigt und ob das schon alles war wage ich zu beweifeln, die tatsache das erwähnt wurde das sie Königshaki besitzt finde ich interesannt, denn bis jetzt hat man noch garnichts gesehen und in bedrängniss war sie bis jetzt auch noch nicht wirklich. Jeder aus der SHB hat einen traum den er zu erfüllen versucht, von hancock wissen wir bis jetzt nicht viel doch ich denke es hat was mit ihrer vergangenheit zu tun wie bei den anderen strohhütlern auch, daher würde ich denken das es irgendwas mit Fischmenschen oder den Tenryubito zu tun hat, man darf gespannt sein.

      @Setsuna Mudo
      Jeder darf seine meinung offen legen und daher finde ich solche aussagen wie "was du denkst ist doch egal" sehr ungehobelt, jeder hat seine meinung und das ist auch gut so denn nur so kann man diskusionen führen.
    • Hammock schrieb:

      @Setsuna Mudo
      Jeder darf seine meinung offen legen und daher finde ich solche aussagen wie "was du denkst ist doch egal" sehr ungehobelt, jeder hat seine meinung und das ist auch gut so denn nur so kann man diskusionen führen.


      Dabei ging es mir um den folgenden Satz

      LaDarque schrieb:

      Perona passt nicht in die SHB, zumindest mag ich ihre Art nicht.


      Ob sie Peronas Art mag oder nicht spielt keine Rolle beim Thema Beitritt oder nicht. Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam.

      Hammock schrieb:

      Hancock und die Fischmenschen
      Nun ich denke oda hat uns nicht ohne grund hancocks lebensgeschichte erzählt, das würde überhaupt keinen sinn geben, wenn er mit dieser geschichte nicht irgendwas bezwecken wollte, wenn hancock so unbedeutend wäre dann hätte oda ihr auch eine normale 0815 geschichte erzählen können das hat er aber nicht gemacht, hancock erzählte etwas über fischmenschen und auch über die Weltaristrokraten, und so wie sie scharf war zu erfahren woher ruffy ihr symbol noch gesehen hatte sah das wirklich so aus als wollte sie von ihm irgendetwas erfahren, was genau das wird sich wohl noch zeigen, ich bin mir sicher das ihre geschichte noch etwas mit der gegenwart zu tun hat und das wird sich spätestens nach dem GE zeigen, vermutlich hat es etwas mit der Fischmenscheninsel zu tun denn es viel der name Fisher Tiger und auch sonst haben wir über ihn etwas in erfahrung bringen können, das sind alles wichtige hintergrund informationen die man nicht einfach so stehen lassen kann. Sollte es so sein das hancock auf irgendetwas aus ist dann wird das sicher etwas mit den Fischmenschen zu tun haben, und da sie anscheinend mit ihrer crew noch nicht da war heißt das eventuell das sie mit ihrer jetzigen bande da nicht hin kann und da kommt ruffy ins spiel der ohnehin dort hin möchte und einen umweg möchte er sicher nicht nehmen immerhin ist er neugierig was ihn dort erwartet.


      Bei Vivi war es doch genau das Gleiche. Uns wurde die Hintergrund-Geschichte erläutert und das eigentliche Ziel der SHB bzw. von Ruffy war Sir Crocodile. Genauso könnte Boa nun der Opener für das kommende Arc sein, was aber nicht zur Folge haben muss das sie der SHB beitritt bzw. nur temporär Beitritt, so wie Vivi.

      Hammock schrieb:

      Trainingspartner
      Was die Strohutbande und deren "Trainigspartner" angeht so halte ich nix davon, ich denke nicht das sie von ihnen direkt etwas lernen werden sondern eher das sie ihre spezialgebiete noch weiter ausbauen, den ich kann mir nicht vorstellen das sanji z.b von den tunten etwas lernen würde...wie den auch er ist auf der flucht vor ihnen und einen teufel wird er tun jemals von einer tunte sich irgendwas abzuschauen.


      Falls du dich nicht dran erinnerst: In der Coverstory von Sanji war er am "Ende" selbst zu einer Tunte geworden, könnte also sehr wohl etwas lernen. (Chapter 544) Das Tunten-Kung-Fu ist nicht zu verachten...

      Ich hätte kein Problem damit wenn Boa joint, nur finde ich die meisten Argumente hier extrem schwach. Hinzukommt das es sich nicht lohnt 6 Monate über die Beitritte den Kopf zu zerbrechen, solang man keine neuen Ansätze oder Fakten erhält...
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Oh je, da ist man mal einen Tag nicht da 8o . Ihr seit aber auch fleißig!

      Mr. Prinz schrieb:

      dass sein geschmack meinem widerspricht, muss ich es leider aussprechen. ihr beitritt ist mehr als nur möglich.
      Ich find diesen Spruch großartig Mr. Prinz! Einen solchen Grund für Hancock's Beitritt wurde sicher noch nicht genannt. Aber ich bin auch kein Fan von Brook, doch ich mag Hancock sehr (was mittlerweile jedem aufgefallen sein sollte). Von daher ist ihr Beitritt weiterhin unsicher ;) .

      @Hammock
      Das mit den Überschriften ist eine gute Idee. Du brauchst dich außerdem nicht für einen langen und ausführlichen Post entschuldigen. Sie sind ja gut formuliert und schön übersichtlich. Außerdem wird es bei mir auch immer etwas länger wenn es um Hancock geht :whistling:

      Zu "Hancock und ihr Volk" würde ich gerne noch etwas ergänzen.

      Es wurde schon oft als Gegenargument für Hancock's Beitritt genannt, dass, wenn sie den Posten als Samurai verliert, ihre Insel auf der Stelle von der Marine attackiert werden würde. Man sollte jedoch daran denken, dass sich die Drohung damals darauf bezog, dass sie überhaupt an der Schlacht gegen Whitebeard teilnimmt. Zunächst war Hancock von dieser Idee nicht begeistert und Nyon bekam Angst, dass die Amazonen mit Konsequenzen rechnen müssten. Nun nimmt Hancock jedoch an der Schlacht teil, auch wenn sie der Marine allem Anschein nach mehr schadet als sie zu unterstützen. Ich habe es schon vor ein paar Seiten erwähnt aber in diesem Zusammenhang geht es in Ordnung wenn ich es wiederhole. Als die Marinesoldaten über ihren Angriff verärgert waren sagte sie, dass sie hoffe die Marine würde anerkennen, dass sie ihr Wort gehalten hat. Diese Zeilen fand ich sehr interessant und es könnte ein Hinweis im Bezug Amazon Lily gewesen sein. Hancock hat ihre Schuld erfüllt indem sie an der Schlacht teilnimmt. Dass sie sich mit der Marine verbündet war jedoch nie Teil der Abmachung. Selbst wenn sie nun ihren Titel verliert oder freiwillig niederlegt, glaube ich nicht, dass die Marine sich darauf nach Amazon Lily begibt. Schon gar nicht wenn sie sich, was ich schwer hoffe, dann überhaupt nicht mehr da befindet. Sogesehen müssten sie dann auch die Fischmenschinsel angreifen und nur um sich an einzelnen Samurai zu rächen wird die Marine keine so großen Risiken auf sich nehmen. Zumindest im Calm Belt hätten sie es schwer. Die Amazonen haben Kontrolle über die Yuda und vor denen haben selbst die großen Seekönige Respekt. Man könnte die Yuda bei einem drohenden Angriff der Marine dazu nutzen einige Seekönige aufzuschrecken, damit sie an der Oberfläche schwimmen. Dann würde der Marine ihr Seestein auch nichts mehr nützen. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Kein Grund für oder gegen einen Beitritt.

      Bei den restlichen Punkten stimme ich dir größten Teils zu.

      LaDarque schrieb:

      Boa wird zu 100 % joinen das ist für mich ganz klar
      LaDarque ich bewundere deine Zuversicht, ganz ehrlich. Ich bin von Natur aus etwas pessimistisch(Miesepeter, Miesepeter), von daher gib mir etwas von deinem Vertrauen in Oda ab! :)

      Lyn schrieb:

      Worüber habt ihr eigentlich so viel Angst?
      Ich denke den meisten, wie auch mir selbst, geht es einfach darum, dass sie Hancock gerne in der SHB mit den anderen Mitgliedern und Ruffy zusammen erleben würden. Außerdem hätte sie so wesentlich mehr Screentime, als wenn sie "nur" ein wichtiger Nebencharakter bleibt.

      Lyn schrieb:

      Hey hey, wegen Hancock müsst ihr nicht gleich andere Chars fertigmachen.
      Stimmt schon, aber ich hab schon mehr als einmal im Zusammenhang mit anderen potentiellen neuen Mitgliedern erlebt, dass Hancock da als erste fertiggemacht wird. Das Ganze ist wohl zu einer Art Teufelskreis geworden. Hancock gegen den Rest. Man sollte in den Thread einfach über den entsprechenden Charakter diskutieren und die anderen aus dem Spiel lassen. Zumindest sollte man sie nicht runter machen. Das ist nur meine bescheidenen Meinung.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Zorro lernt etwas von Perona, Sanji etwas von den Tunten, Chopper auf der Insel, Lysop von dem Käfermann, Nami von dem Wettermann etc. Genauso kann Ruffy von Boa etwas über das Haki lernen und damit hat sich das auch.
      Wurde auch nur einer dieser Trainingspartner annhähernd so hervorgehoben wie Hancock? Dass sie Ruffy jetzt ein bisschen was zum Haki beibringt und sich dann wieder vorerst verzieht kann ich mir nicht vorstellen. Dafür hat Oda sie schon viel zu viel entwickelt und den Charakter ausgearbeitet. Alleine dass er sie sich in Ruffy hat verlieben lassen spricht dagegen. Er wird sich mehr dabei gedacht haben, als dass es einfach sehr witzig ist. Aber das ist, wie bei allen anderen Dingen auch, nur mein persönlicher Eindruck.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Bei Vivi war es doch genau das Gleiche. Uns wurde die Hintergrund-Geschichte erläutert und das eigentliche Ziel der SHB bzw. von Ruffy war Sir Crocodile. Genauso könnte Boa nun der Opener für das kommende Arc sein, was aber nicht zur Folge haben muss das sie der SHB beitritt bzw. nur temporär Beitritt, so wie Vivi.
      Nur waren Vivi's Gefühle für Ruffy nicht annähernd so stark wie die von Hancock. Ich will damit nicht sagen, dass sie die Bande nicht mochte, ganz im Gegenteil. Auch konnte ich Vivi im Gegensatz zu vielen anderen hier sehr gut leiden. Nur war ihr Land von Anfang an wichtiger für sie als das unabhängige Leben als Pirat bei Ruffy & co. Bei Hancock ist das zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt genau umgekehrt. Ein weiterer Unterschied der mir noch in den Sinn käme ist, dass man bei Vivi zu wenige Ecken und Kanten hatte. Sie war natürlich ein nettes Mädchen, aber was mir da immer gefehlt hat war eben dieser gewisse Charme des Unperfekten, der so viele aus Ruffy's Mannschaft auszeichnet. Darüber kann man sich bei einem Freak(lieb gemeint) wie Hancock nun wirklich nicht beschweren.

      Setsuna Mudo schrieb:

      In der Coverstory von Sanji war er am "Ende" selbst zu einer Tunte geworden, könnte also sehr wohl etwas lernen.
      Es hatte den Anschein, aber wenn man genau hinsah konnte man erkennen dass er sich nicht gerade wohl in seiner Haut gefühlt hat. Also ob er nun wirklich eine Tunte geworden ist, oder es nur zum Schein tat um seine Ruhe zu haben lässt sich jetzt noch nicht sagen. Genausowenig ob er etwas gelernt hat oder nicht. Das nur nebenbei.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Ich hätte kein Problem damit wenn Boa joint, nur finde ich die meisten Argumente hier extrem schwach. Hinzukommt das es sich nicht lohnt 6 Monate über die Beitritte den Kopf zu zerbrechen, solang man keine neuen Ansätze oder Fakten erhält...
      Nenne ein paar Beispiele und dann lässt sich darüber sprechen/schreiben. Sich im Voraus den Kopf zu zerbrechen hat zwar wenig Sinn, aber ein Großteil der Diskssionen in solchen Dingen beruht nun mal auf Spekulationen der Leser. Das ist nicht nur im Hancock-Thread der Fall.
    • Calico Jack schrieb:

      Wurde auch nur einer dieser Trainingspartner annhähernd so hervorgehoben wie Hancock? Dass sie Ruffy jetzt ein bisschen was zum Haki beibringt und sich dann wieder vorerst verzieht kann ich mir nicht vorstellen. Dafür hat Oda sie schon viel zu viel entwickelt und den Charakter ausgearbeitet. Alleine dass er sie sich in Ruffy hat verlieben lassen spricht dagegen. Er wird sich mehr dabei gedacht haben, als dass es einfach sehr witzig ist. Aber das ist, wie bei allen anderen Dingen auch, nur mein persönlicher Eindruck.


      Möchtest du Verhältnisse wie bei Bleach? Bei Bleach wechselt der Mangaka derzeit häufig den Schauplatz und lässt somit viel Spannung schwinden. Sorgt für Unmut der Leser, da man erst einmal einen Kampf beenden sollte bevor der Nächste beginnt. Wäre es dir also lieber 2 Chapter Ruffy + Boa zu sehen, dann 2 Chapter Zorro + Perona, 2 Chapter Sanji + Tunten etc. ??? Also das man sich bei einer Trennung der SHB dafür entscheidet den Protagonisten, ergo Ruffy, zu zeigen und seine Geschichte zu erzählen ist für mich weitaus logischer, spannender und erträglicher als zu sehen wie Lysop mit dem Käffermann seine Zeit verbringt.

      Calico Jack schrieb:

      Es hatte den Anschein, aber wenn man genau hinsah konnte man erkennen dass er sich nicht gerade wohl in seiner Haut gefühlt hat. Also ob er nun wirklich eine Tunte geworden ist, oder es nur zum Schein tat um seine Ruhe zu haben lässt sich jetzt noch nicht sagen. Genausowenig ob er etwas gelernt hat oder nicht. Das nur nebenbei.


      Wo siehst du das denn? Sanji lächelt, seine Augenbrauen sind normal und er hat um sich rum die gleichen Sternchen bzw. das gleiche Funkeln wie die beiden Tunten im Hintergrund. Wo fühlt er sich also unwohl? Er läuft ja sogar wie die Tunten. Zudem meine ich nicht das er nun für immer eine Tunte ist, sondern nur das er sich derzeit anpasst und lernen wird er etwas, da wohl jeder SHP etwas lernen wird. Was auch schon seit Monaten diskutiert wird,...

      Calico Jack schrieb:

      Nur waren Vivi's Gefühle für Ruffy nicht annähernd so stark wie die von Hancock. Ich will damit nicht sagen, dass sie die Bande nicht mochte, ganz im Gegenteil. Auch konnte ich Vivi im Gegensatz zu vielen anderen hier sehr gut leiden. Nur war ihr Land von Anfang an wichtiger für sie als das unabhängige Leben als Pirat bei Ruffy & co. Bei Hancock ist das zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt genau umgekehrt. Ein weiterer Unterschied der mir noch in den Sinn käme ist, dass man bei Vivi zu wenige Ecken und Kanten hatte. Sie war natürlich ein nettes Mädchen, aber was mir da immer gefehlt hat war eben dieser gewisse Charme des Unperfekten, der so viele aus Ruffy's Mannschaft auszeichnet. Darüber kann man sich bei einem Freak(lieb gemeint) wie Hancock nun wirklich nicht beschweren.


      Grundbedingung um in die Bande zu kommen, als Frau, verliebe dich in den Kapitän? Ruffy ist ein Zuhälter? Whoot? Gerade am Endedes Alabast-Arc hat man gesehen wie schwer es Vivi gefallen ist die SHB nicht zu begleiten, da sie den Wunsch hatte mit ihnen zu reisen. Von Geburt an hatte Vivi eine Verpflichtung gegenüber ihrem Land und genau zu dieser Verpflichtung steht sie. Boa's Liebe zu Ruffy scheint auch nicht grenzenlos zu sein, denn das sie ihn begleitet kam nur dadurch zu Stande, weil Ruffy ins ID wollt und das ging ohne Boa nicht. Ansonsten hätte sie ihm ja den Wunsch erfüllt ihm ein Boot/Schiff zu geben damit er zu seinen Freunden kann. Boa ist bei weitem nicht so abhängig von Ruffy wie viele von euch denken. Wie schon von einem Vorposter erwähnt: Das missverstandene "ich liebe dich" hat Boa gereicht um glücklich ohne Ruffy zu sein.

      Calico Jack schrieb:

      Nenne ein paar Beispiele und dann lässt sich darüber sprechen/schreiben. Sich im Voraus den Kopf zu zerbrechen hat zwar wenig Sinn, aber ein Großteil der Diskssionen in solchen Dingen beruht nun mal auf Spekulationen der Leser. Das ist nicht nur im Hancock-Thread der Fall.


      Schau dir die letzten gefühlten 100 Seiten an...Auf jeder Seite wirst du schwachsinnig Argumente für Boas Beitritt und gegen ihren Beitritt finden,....die letzten 2 Seiten sind seit langem mal wieder eine relativ gescheite Diskussion in diesem Thread.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

    • Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich Boa auch am liebsten als neues Crewmitglied sehen- und auch von den hier anggeführten Aspekten von wegen Stärke, Hintergrundstory etc sehe ich keinen Grund sie nicht aufzunehmen. Was mir allerdings Bedenken macht, ist die Art wie Oda sie in der SHB integrieren will. Alle bisherigen Mitglieder passen sehr gut zusammen. Wir haben paar Doofköpfe (Ruffy, Lysop, Chopper), den Koch der ständig bei Frauen ausflippt, nen erzcoolen Verpeiler, eine launische Navigatorin mit großer Klappe, Robin, die kühl berechnet und der Gruppe ein wenig zur Vernunft bringt usw. Mir persönlich passt schon Franky oder Brook nicht ins Konzept- vllt weil sie noch sehr frisch sind- aber immerhin haben sie ihre Aufgabe an Bord bei der sie Oda zeichnen kann. Boa fällt da ganz und gar aus der Reihe:
      Sie die ganze Zeit Ruffy anhimmeln zu lassen wär auf Dauer nervig. Sanji ist da schon hart am erträglichen :P .. und überhaupt wird Sanji nun ganz von der Rolle sein, mit der angeblichsten schönsten Frau der Welt an Bord. sowieso hat schon mehrere Male aufgezeigt, dass Nami die Frau seiner Träume ist, da würde es mit Boa in der Nähe echt knirschen.
      Anders gesehen bedürfe es eine viel zu große Screentime. Sanjis Geilheitsproblem mal als unwichtig betrachtend^^, ist Boa ehrlich gesagt ne gewaltige Zicke, absolut kaltherzig Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie Kaum an Bord Chopper plötzlich unheimlich putzig findet(--> Katze), Lysop witzig und Nami oder Robin als gleich betrachten kann. Kurz gesagt, Boa hancock ist das absolute Alphatier und es wird schwer sie glaubwürdig in die Gruppe zu integrieren, wo alle gleich sind und jeder mit jedem klarkommt. Von daher find ich es unwahrscheinlich, dass sie das nächste Mitglied der SHB wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ftgh ()

    • Die shb ist eine chaostruppe und niemand lebt mit dem anderen idillysch, die einzelnen member verprügeln ihren kapitän und dieser ist die unvernunft in person, jeder wird von jedem beleidigt und streitereien sind so vorprogrammiert wie das amen in der kirche, auf dem ersten blick gibt es keinen zusammenhalt, nur in wirklich ernsten sitationen halten sie mehr oder weniger zusammen. Zum thema Funktion, welche funktion hat den bitteschön Zorro? richtig garkeine, wärend die anderen ihren job verrichten schläft er, trainiert wie ein wahnsinniger oder streitet sich wie ne furie mit sanji, die anderen regen sich zwar meist auch auf aber naja er ist nunmal ein mitglied der crew. Robin hat ebenfalls keine richtige funktion sie sitzt meist nur aufm stuhl und liest ihre forschungsbücher, klar ab und zu informiert sie die truppe aber das ist ehrlich gesagt auch nicht gerade häufig. Bei lyssop genauso, früher war er der handwerker doch der wurde jetzt ja von franky abgelöst.

      In so einer truppe würde hancock perfekt rein passen, keiner mag sich dort so richtig aber in ernsten sitationen steht jeder seinen mann und tut sein bestes um sich gegenseitig zu schützen. Das Hancock eine zicke ist etc das kann man im moment nicht sagen da sie ja nur so war weil sie auf der insel ihre gefühle nicht frei äußern konnte und die shb ist nunmal anders hier kann jeder so sein wie er ist, und man konnte schon sehen wie hancock wirklich ist, verträumt, phantasievoll, sehr energisch und phantasievoll
    • UHm...Bitte nicht schon wieder eine Diskussion über die Rollen der SHBler an
      Bord. Zumal deine Darstelleung Fehlerhaft ist, Hammock...aber bitte
      kramt dieses Uralt Thema nicht wieder raus...bitte....Lysop ist Kanonier, Zorro spielt Ausgucker und holt meist mit Chopper die Segel ein, gleiches gilt für den Kapitän. Naja, ich hoffe dieses Thema wird nun nicht wieder gepusht -.- Die Diskussion war gerade recht angenehm...
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Mein Punkt ist nicht nur, dass sie von den Crewmitgliedern akzeptiert werden muss, sondern dass sie auch mehr Profil haben sollte. Wir kennen sie bis jetzt auf zwei Arten. Erstmal auf dem "hohen Ross" sitzend und auf alle herrabschauend, und zweitens kindische Euphorie wenn sie an Ruffy denkt. Letzteres kann schwer ein Dauerzustand sein und bei ersterem würden vor allem die Charakterköpfe wie Nami oder Zorro nicht mitspielen. Du sagst die shb mögen sich nicht, halten jedoch zusammen wenn es ernst wird. Das kann ich so nicht unterschreiben. Für mich bedeuten die ganzen Zankereien absolut keine Konflkte untereinander, sondern tragen, ganz im Gegenteil, zum Idyll mit bei. Die nerven sich nur gegenseitig, da ist absolut nicht in Schieflage. Der Zusammenhalt und die Freundschaft aller Crewmitglieder steht bombenfest.

      Worauf ich hinauswill ist die Art und Weise, wie Oda uns die Zugehörigkeit von Boa vermitteln will. Ich erklärs mal mit einer typischen Schiffszene, wie wir sie all kennen. Ruffy, Chopper, lysop und Brook bauen unfug, Zorro trainiert oder pennt, Sanji kocht was oder regt sich mal wieder auf, dass der kühlschrank geplündert wurde, Franky steht hinter dem dem Steuerrad, Robin ließt ein Buch und Nami schaut in den Himmel oder sonnt sich... ich kann mir kein "Grüppchen" vorstellen wo Boa richtig reinpasst oder bei welchen "Gesprächsthemen" (Streitereien) sie anteil nehmen könnte. Alles lässt sie irgendwie kalt- wie ich anfangst geschrieben habe, es gibt noch kein richtiges Profil. Wenn Oda sie tatsächlich als Crewmitglied aufnimmt, wird es schwer sein ihr ein Platz auf der thousand sunny zu geben. Ruffy die Schweinshaxen in den Mund schieben und jedes Wort von ihm misszuverstehen? Sowas will ich als Leser nicht haben, 1 Sanji ist genug- das sollte schon mehr kommen.
    • @Setsuna Mudo
      Tschuldige aber welche Diskusion war recht angenehm? es wurde ja wie immer über das hancock und SHB eintritt geredet oder nicht? will jetzt nicht persönlich werden aber wenn du deine themen als das einzig ware ansiehst dann biste hier eindeutig am falschen platz, es ist schön zu sehen das du ordnung hier reinbringen willst aber das hab ich auch versucht und was hat es gebracht eben nix, sobald jemand ein thema wieder hochkrempelt geht es von vorne los und da kannst weder du noch ich was dagegen tun. Und sorry das mit der aufstellung hab ich nicht gewusst.

      Wenn jemand wieder das thema aufrollt soll man ihn ignorieren oder glei post löschen? das erste kann man machen, das zweite hingegen nicht (außer man ist mod). D.h nochmal, Threads sind dazu da um zu Diskutieren und dabei gibt es keine falschen und keine richtigen posts, es gibt nur on und off topics und seien manche fragen noch so dumm, so können sie doch zum denken anregen.

      So und jetzt wieder zurrück zu kommen...
      Klar sind alle ein team aber so wie sich das anhört sind eine einheit und jeder der neu dazu kommt und eine andere position einnimmt wird abgewiesen. Es kann auch eine ganz neue Gruppierung bestehen mit jedem neuen charakter der in die Truppe aufgenommen wird. Die thematik kann mit jedem neuen charakter gemacht werden der zurzeit in SHB join steht. Das klingt einfach so als würde keinem die chance gegeben würde nur weil er nicht zu der seite "wir machen blödsinn" und "wir sind die stillen". Man denkt einfach wie in einem käfig ohne seinen horrizont zu erweitern, selbst wenn hancock nicht mitgehen würde so könnte immer die chance bestehen das jemand kommt der sich nicht einreihen lässt und trotzdem zur idylle beitragen könnte, das war bei robin doch nicht anders. Nami hat rumgezickt und befehle erteilt, sanji hat nami die ganze zeit bekocht wärend ruffy, lysopp und chopper geangelt haben oder unsinn bauten, und zorro halt am schlafen. Dann änderte es sich plötzlich...als Robin kam schuff sie eine ganz neue sicht der bande und störte trotzdem nicht das gesammtbild, sie hat eigendlich genausoviel getan wie zorro, still ihr ding gemacht und jedem das machen lassen was er eben wollte.

      Aber ehrlich gesagt das ist unwichtig, ruffy wählt die leute nicht nach irgendwelchen verhaltensmusstern aus sondern einfach so aus jucks, immerhin hat ruffy schon einen riesenkäfer, eine hysterische alte schachtel und viele andere skuriele gestallten gefragt in die bande zu kommen und wäre auch nur einer mitgekommen der hätte das gesammtbild der shb komplett verändert aber das wäre ruffy egal gewesen immerhin geht es hier einzig und allein um den "CHARAKTER". Boa kann nicht reinkommen weil sie sich mit Nami zanken würde...und was tun zorro und sanji die ganze zeit? was tut nami mit zorro die ganze zeit? und was tut die gesammte bande mit ruffy die ganze zeit? also soo viel anders würde die situation sicher nicht sein. Nami und Robin lassen sich von sanji bekochen und anmachen, was wäre wenn jetzt jemand kommt der sanji das nicht durchgehen lassen würde? bis jetzt hat sanji nur für diese art von lachern gesorgt, würde er jetzt das erste mal von einer person gejagt die er verehrt aber ihm das nicht durchgehen lässt.

      Kurzum man darf nicht so starrsinnig an der jetztigen situation festhalten die ohnehin grade nichtmehr existiert, alles kann sich ändern ohne das sich was ändert.
    • Das Thema rund um Hancock's Beitritt ist wirklich etwas festgefahren. Ich werd dennoch mal auf einige Dinge eingehen, da sie sich auch auf meinen vorherigen Post bezogen. Aber wir sollten vlt. mal wieder etwas mehr zur Figur Boa Hancock zurückkommen denn die Diskussion "Kommt sie nun mit oder nicht" dreht sich im Kreis und es kommen immer die gleichen mehr oder weniger sinnvollen Argumente. Nicht böse gemeint!

      Setsuna Mudo schrieb:

      Möchtest du Verhältnisse wie bei Bleach? Bei Bleach wechselt der Mangaka derzeit häufig den Schauplatz und lässt somit viel Spannung schwinden. Sorgt für Unmut der Leser, da man erst einmal einen Kampf beenden sollte bevor der Nächste beginnt. Wäre es dir also lieber 2 Chapter Ruffy + Boa zu sehen, dann 2 Chapter Zorro + Perona, 2 Chapter Sanji + Tunten etc. ???
      Tut mir leid, aber ich kenne Bleach nicht. Es stimmt, würde es ständige Schauplatzwechsel geben wäre es schwierig sein noch den Überblick zu behalten und die Spannung würde verloren gehen. Aber du warst es der Hancock mit den anderen "Trainingspartnern" verglichen hat und ich finde nicht dass man das so stehen lassen kann. Oda hat diesen Charakter sich innerhalb kurzer Zeit wesentlich weiter entwickeln lassen wie bei kaum einem anderen Nebencharakter. Wenn Hancock nur als potentielle Trainerin für Ruffy's Haki gedacht wäre hätte er sie sich nicht in ihn verlieben lassen müssen. Da hätte es auch gereicht wenn er ihr einfach eine Portion Respekt gegenüber Ruffy verpasst hätte. Ihre Sklavenvergangenheit ist auch etwas das gegen diese Trainingstheorie spricht. Dann hat sie Ruffy den Schlüssel für Ace gegeben, ihn mehrmals das Leben gerettet und ihre Liebe wurde auch noch beim großen Ereigniss aufrecht erhalten(zugegeben etwas zu viel des guten). Ich weiß das sind alles Argumente die schon gefühlte 1000 mal genannt wurden, das brauchst du mir nicht zu erzählen Setsuna Mudo ;) . Aber es sind gerade diese Dinge die bei mir den Eindruck erwecken, dass Oda mit ihr noch mehr vor hat.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Wo siehst du das denn? Sanji lächelt, seine Augenbrauen sind normal und er hat um sich rum die gleichen Sternchen bzw. das gleiche Funkeln wie die beiden Tunten im Hintergrund. Wo fühlt er sich also unwohl?
      Es geht mir um die Ader die man an Sanji's Arm sieht. Ich kenne mich nicht annähernd so gut mit Mangas aus wie die meisten hier, aber soweit ich weiß ist so etwas oft ein Zeichen dafür, dass eine Figur wütend, gereizt oder genervt ist. Es ist ja leider verboten Bilder hochzuladen sonst hätte ich es gemacht. Aber du kannst es dir ja wieder ansehen. Es war Kapitel 544 an Sanji's rechten Arm.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Grundbedingung um in die Bande zu kommen, als Frau, verliebe dich in den Kapitän? Ruffy ist ein Zuhälter? Whoot?
      Kannst du mir zeigen wo ich so etwas geschrieben haben soll? Du hattest geschrieben, dass es bei Vivi und Boa auf das Gleiche hinauslaufen würde. Das meine ich:

      Setsuna Mudo schrieb:

      Bei Vivi war es doch genau das Gleiche....
      Alles was ich wollte war damit klar zu machen, dass es eben nicht so ist. Einer der Hauptunterschiede zwischen den beiden ist nunmal Hancock's Liebe zu Ruffy. Von einem Aufnahmekriterium oder dergleichen habe ich kein Wort geschrieben.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Ansonsten hätte sie ihm ja den Wunsch erfüllt ihm ein Boot/Schiff zu geben damit er zu seinen Freunden kann. Boa ist bei weitem nicht so abhängig von Ruffy wie viele von euch denken.
      Was allerdings auch dazu führte dass sie "totsterbenskrank" im Bett lag. Also ganz so unberührt war Hancock bei dem Gedanken, dass sie Ruffy nie wieder sehen würde auch nicht.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Schau dir die letzten gefühlten 100 Seiten an...Auf jeder Seite wirst du schwachsinnig Argumente für Boas Beitritt und gegen ihren Beitritt finden,....die letzten 2 Seiten sind seit langem mal wieder eine relativ gescheite Diskussion in diesem Thread.
      Naja das ist eine recht subjektive Wahrnehmung. Klar gibt es immer wieder unnötige Posts und bescheuerte Argumente. Sowohl für oder gegen Hancock's Beitritt. Aber gerade die letzten 2 Seiten drehten sich um eben dieses Thema. In den Seiten davor, zumindest bei denen die ich mitverfolgt habe, ging es eigentlich mehr um Hancock's Charakter, ihre Stärke, diverse Szenen des neuen Kapitels und ihre Teufelsfrucht. Und meiner Meinung wurden da gute und interessante Argumente gebracht.

      Irgendjemand schrieb:

      wenn sie der shb beitreten würde würde eben das ganze spezielle an ihr einfach verloren gehen,da sie nach hundert kapiteln als alltäglicher shbler einfach zu normal wäre....
      Irgendjemand, erklär mir mal wie du die Worte "normal" und SHB in einem Satz verwenden kannst 8o . Ich meine viel verrückter kann eine Piratenbande nicht mehr werden. Und bei solchen Freaks würde sich Hancock doch gut einreihen. Also Normalität ist da kein Argument. Es sei denn du meinst es im Bezug auf die Geschichte, also das Hancock da eine besondere Rolle einnehmen sollte. Das ist dann wieder eine andere Sache. Wobei ich finde, dass sie das ohnehin schon getan hat und auch die anderen Mitglieder aus Ruffy's Bande sind zumindest für mich nach wie vor etwas besonderes trotz ihrer "normalen" Rolle in der Geschichte.

      Irgendjemand schrieb:

      Mal ehrlch,die ähnlichkeit zu ace ist einfach zu eindeutig geworden in diesem arc,seis das aufhalten smokers,oder der gewonnene respekt ruffys.....
      Hat Ruffy vor seinen anderen Mitgliedern etwa keinen Respekt? Das mit Smoker stimmt zwar, aber das ist genausowenig ein Ausschlusskriterium wie es ein Indiz für einen Beitritt ist.

      Irgendjemand schrieb:

      Und kommt nicht mit argumenten wie `aber aber,dann muss sie ihn ja ziehen lassen und stirbt!!!
      Pah! Versuch doch mich davon abzuhalten :evil: .
      Wir wissen zu wenig über die "Liebeskrankheit" als dass wir jetzt schon sagen könnten, dass Hancock einfach mal 2-3 Jahre ohne Ruffy, nur mit dem Versprechen er würde zurückkommen, überleben würde. Ob es überhaupt eine richtige Krankheit ist, wurde auch noch nicht geklärt. Wir wissen nur, dass die anderen Herrscherinnen daran starben und Nyon es überlebte, indem sie die Insel verließ.

      ftgh schrieb:

      Ruffy, Chopper, lysop und Brook bauen unfug, Zorro trainiert oder pennt, Sanji kocht was oder regt sich mal wieder auf, dass der kühlschrank geplündert wurde, Franky steht hinter dem dem Steuerrad, Robin ließt ein Buch und Nami schaut in den Himmel oder sonnt sich... ich kann mir kein "Grüppchen" vorstellen wo Boa richtig reinpasst...
      Das sind doch genau die Argumente die keinen Sinn ergeben. Nehm es mir bitte nicht übel ftgh, ich meine es wirklich nicht böse. Aber nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, ist es noch kein Indiz gegen einen Beitritt. So kann ich auch schreiben, "ich bin mir sicher Hancock würde immer witzige Szenen mit Sanji haben und würde immer von Ruffy träumen, also muss sie in die Bande". Das sind alles persönliche Vorstellungen die man nicht als Fakten hinstellen kann.

      Um mal wieder auf Hancock zurückzukommen:
      Es ist schon einigen aufgefallen und ich denke es ist wert, mal angesprochen zu werden. Warum hat sie während der Schlacht noch kein einziges Mal ihr Königshaki eingesetzt? Also ich meine dass sie Leute kollabieren lässt. Als sie zum ersten mal angegriffen wurde wäre das doch sehr viel bequemer gewesen als sich in den Nahkampf zu stürzen. Was könnten also ihre Gründe sein? Beherrscht sie es wirklich noch nicht? Will sie es möglicherweise vor der Marine verbergen? Nach der Reaktion auf Ruffy's Ausbruch kam mir dieser Gedanke. Würde Senghok wissen dass er jemanden mit dieser Fähigkeiten in den eigenen Reihen hat wäre er darüber so schockiert gewesen? Naja, ich wollte nur mal wieder etwas Abwechslung reinbringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohkopf ()

    • Was allerdings auch dazu führte dass sie "totsterbenskrank" im Bett lag.
      Was aber nicht daran lag, dass ihre Liebe zu Ruffy über eine normale Liebe zwischen einem normalen Mann und einer normalen Frau hinausgeht, sondern daran, dass sie mit ihren Gefühlen nicht umgehen konnte und sie extra, sturr wie sie ist, unterdrückte.
      Wenn es nicht gescheit widerlegt wird, behaupte ich mal, dass Hancock geheilt ist, schon alleine, weil sie denkt, dass sie wegen der Umarmung durch Ruffy mit diesem verheiratet ist.
      Irgendjemand, erklär mir mal wie du die Worte "normal" und SHB in einem Satz verwenden kannst 8o
      . Ich meine viel verrückter kann eine Piratenbande nicht mehr werden.
      Und bei solchen Freaks würde sich Hancock doch gut einreihen.
      Du denkst Hancock ist ein Freak?
      Also ich weiss nicht wieso du das denkst, aber in meinen Augen ist sie ziemlich langweilig.
      Nami ist temperamentvoll, Robin ist morbid, und Hancock ist ein Teenie im Hausfrauenalter mit sozialen Problemen... wie so eine aus Desperate Housewifes... ich glaube ich habe das Geheimniss ihrer Beliebtheit herausgefunden. *murmelt irgendetwas über einen Film, in dem es nur um shoppen und tratschen ging*
      Lasst euch aber durch meine Meinung nicht stören.
      Es sei denn du meinst es im Bezug auf die Geschichte, also das Hancock
      da eine besondere Rolle einnehmen sollte. Das ist dann wieder eine
      andere Sache. Wobei ich finde, dass sie das ohnehin schon getan hat und
      auch die anderen Mitglieder aus Ruffy's Bande sind zumindest für mich
      nach wie vor etwas besonderes trotz ihrer "normalen" Rolle in der
      Geschichte.
      Ich finde auch, dass Boas Potential ausserhalb der Bande besser aufgehoben ist.
      In der SHB müsste sie sich so sehr anpassen, dass sie mit den Kollegen auskommt, und wenn dass passiert, ist sie nicht mehr die Hancock, die ihr einmal lieben gelernt habt.

    • Warum Hancock ihr königshaki nicht eingesetzt hat hab ich mich auch die ganze zeit gefragt, immerhin scheint sie es ja wirklich zu beherrschen sonst hätten es die anderen amazonen garnicht wissen und bestätigen können. Entweder benutzt sie es nur im aller größter not oder aber sie hat wirklich angst davor das die marine etwas davon wind kriegt. Sengok war schon richtig überrascht das ruffy es benutzt und vieleicht wird das noch folgen haben das er es gezeigt hat, ich denke für sengok zeigt das das der pirat noch unglaublich viel potential hat und eine äußerst große bedrohung werden kann die es gilt auszulöschen, ich kann es mir nur so erklären das hancock bewusst ist das sie warscheinlich ihren samu titel los werden wird und deshalb wäre ein haki ausbruch sehr riskant und würde unnötig aufsehen erregen und warscheinlich auch das interesse an der marine sie anzugreifen da sie auch eine gefahr darstellt. Bei normalem haki gebrauch hat wohl niemand was dagegen da die marine denk ich mal weiß das auf amazon lily hakigebrauch ganz alltäglich ist.
    • Calico Jack schrieb:

      Tut mir leid, aber ich kenne Bleach nicht. Es stimmt, würde es ständige Schauplatzwechsel geben wäre es schwierig sein noch den Überblick zu behalten und die Spannung würde verloren gehen. Aber du warst es der Hancock mit den anderen "Trainingspartnern" verglichen hat und ich finde nicht dass man das so stehen lassen kann. Oda hat diesen Charakter sich innerhalb kurzer Zeit wesentlich weiter entwickeln lassen wie bei kaum einem anderen Nebencharakter. Wenn Hancock nur als potentielle Trainerin für Ruffy's Haki gedacht wäre hätte er sie sich nicht in ihn verlieben lassen müssen. Da hätte es auch gereicht wenn er ihr einfach eine Portion Respekt gegenüber Ruffy verpasst hätte. Ihre Sklavenvergangenheit ist auch etwas das gegen diese Trainingstheorie spricht. Dann hat sie Ruffy den Schlüssel für Ace gegeben, ihn mehrmals das Leben gerettet und ihre Liebe wurde auch noch beim großen Ereigniss aufrecht erhalten(zugegeben etwas zu viel des guten). Ich weiß das sind alles Argumente die schon gefühlte 1000 mal genannt wurden, das brauchst du mir nicht zu erzählen Setsuna Mudo ;) . Aber es sind gerade diese Dinge die bei mir den Eindruck erwecken, dass Oda mit ihr noch mehr vor hat.


      Du verstehst nicht was ich meine,darum erkläre ich es nun haargenau........
      Was hätte Oda denn machen sollen? Einfach die gesamte SHB ignorieren und eine andere Geschichte erzählen? Er muss/te rund um Ruffy eine Geschichte erzählen, da er zumindest die Erfahrungen des Protagonisten zeigen möchte/muss. Dazu gehört es nun einmal auch einen Charakter wie Boa aufzubauen.
      Anders ausgedrückt: Er hätte genauso Magaret als den Trainingspartner wählen können.
      Um es genauer zu machen: Eine arrogante Boa, wie sie die ersten Kapitel war, hätte Ruffy NIEMALS einen Wunsch erfüllt. Sie hatte eh ein negatives Bild von Männern und dann kommt ein Typ wie Ruffy, der alles für seine Freunde tun würde. Das beeindruckt sie und sie verliebt sich. Respekt hat er sich genaus SO verdient und die Gefühle sind nur ein Zusatz.
      Um es dir anders klar zu machen: Wäre die Story nun bei Lysop gewesen, wüssten wir deutlich mehr über den Käfer-Mann dafür aber nichts über Boa.

      Hätte irgendjemand Oda die Story abgenommen wenn Ruffy auf Amazon Lily angekommen wäre "Jo, Hancock, geb mir mal n Schiff und bring mir euer Haki-Ding bei" ??????

      Calico Jack schrieb:

      Es geht mir um die Ader die man an Sanji's Arm sieht. Ich kenne mich nicht annähernd so gut mit Mangas aus wie die meisten hier, aber soweit ich weiß ist so etwas oft ein Zeichen dafür, dass eine Figur wütend, gereizt oder genervt ist. Es ist ja leider verboten Bilder hochzuladen sonst hätte ich es gemacht. Aber du kannst es dir ja wieder ansehen. Es war Kapitel 544 an Sanji's rechten Arm.

      Deswegen nannte ich es "Er passt sich an"....

      Calico Jack schrieb:

      Kannst du mir zeigen wo ich so etwas geschrieben haben soll? Du hattest geschrieben, dass es bei Vivi und Boa auf das Gleiche hinauslaufen würde. Das meine ich:

      Calico Jack schrieb:

      Nur waren Vivi's Gefühle für Ruffy nicht annähernd so stark wie die von Hancock.

      Genau diese Stelle meine ich. Die Gefühle für Ruffy haben weder etwas mit der Story noch mit dem Beitritt zu tun (Im Vergleich der beiden Frauen) Das Hancock Ruffy liebt ist kein Grund dafür sie aufzunehmen, genauso ist es kein Grund warum Vivi nicht dabei ist.
      Das mit dem "gleichem" war darauf bezogen, dass um Vivi eine Story aufgebaut wurde, genauso wie es nun bei Ruffy + Boa ist. Das die Storys und die Charaktere unterschiedlich sind sollte mehr als logisch sein,....Aber wenn du dir den Aufbau anschaust ist es sich sehr ähnlich.

      Vivi: Will Ruffy ausnutzen, doch entdeckt ihr Leibwächer positive Seiten an Zorro etc und braucht die SHB dann um ihr Land zu retten. Was will Ruffy? Sir Crocodil besiegen.
      Boa: Will Rufy sterben sehen, doch entdeckt sie positive Seiten an ihm. Was will Ruffy? Erst seine Freunde finden und dann Ace retten

      Rundherum wird eine Story aufgebaut und das wars.

      Calico Jack schrieb:

      Was allerdings auch dazu führte dass sie "totsterbenskrank" im Bett lag. Also ganz so unberührt war Hancock bei dem Gedanken, dass sie Ruffy nie wieder sehen würde auch nicht.

      Wurde Boa erneut Liebeskrank nachdem sich die Wege bis zum GE getrennt hatten? Nein, da diese Krankheit geheilt war durch das missverständliche "Ich liebe dich".

      Ob man nun ausschließlich über Boa redet oder auch vergleiche zu anderen Charakteren zieht sollte zu keinen Problemen führen. Schließlich geht es dabei um Boa. Sehe ich zumindest so. Mir geht es zumindest um Boa, sonst würde ich woanders posten. :)

      Calico Jack schrieb:

      Es ist schon einigen aufgefallen und ich denke es ist wert, mal angesprochen zu werden. Warum hat sie während der Schlacht noch kein einziges Mal ihr Königshaki eingesetzt? Also ich meine dass sie Leute kollabieren lässt. Als sie zum ersten mal angegriffen wurde wäre das doch sehr viel bequemer gewesen als sich in den Nahkampf zu stürzen. Was könnten also ihre Gründe sein? Beherrscht sie es wirklich noch nicht? Will sie es möglicherweise vor der Marine verbergen? Nach der Reaktion auf Ruffy's Ausbruch kam mir dieser Gedanke. Würde Senghok wissen dass er jemanden mit dieser Fähigkeiten in den eigenen Reihen hat wäre er darüber so schockiert gewesen? Naja, ich wollte nur mal wieder etwas Abwechslung reinbringen.

      Ich denke Senghok kennt ihr Königshaki bzw. weiss das sie welches besitzt, denn wieso hat er sie sonst direkt nach ihrer ersten Fahrt mit den Kujas zum Samu ernennen lassen? Er sagte auch vor dem großen Ereignis das Boa sehr stark ist und eine wichtige Verbündete, daher gehe ich davon aus das er von ihrem Haki weiss. Weshalb sie es nicht nutzt? Naja, das ist wirklich schwer zu sagen da wir nicht wissen wie weit sie es schon beherrscht. Wenn sie es schon kontrollieren kann, wie Shanks z.B., dann könnte Sengok sich denken das es ein Verrat ist, wenn sie es nicht nutzt. Wenn sie es aber nicht kann, dann würde sie der Marine Schaden zufügen und als Verräterin hingestellt werden. So oder so ist es eine doofe Situation für Boa.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Gott wir können jetzt hier auch noch bis zum Tode diskutieren. Fakt ist: Nur Oda allein weis ob Boa nun beitritt oder nicht. Wir können die vorhandenen Indizien und Informationen auch noch 30 mal hin und her walzen und können tortzdem nicht zu 100% sagen ob sie jetzt mitkommt oder nicht. Und falls doch nicht beitritt wird Oda Boa sicherlich nicht irgendwo in ner Ecke versauern lassen. Dafür hat er sich zu viel Mühe mit ihrem Design und ihrer Geschichte gegeben.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Lyn schrieb:

      Was aber nicht daran lag, dass ihre Liebe zu Ruffy über eine normale Liebe zwischen einem normalen Mann und einer normalen Frau hinausgeht, sondern daran, dass sie mit ihren Gefühlen nicht umgehen konnte und sie extra, sturr wie sie ist, unterdrückte.
      Das klingt als ob du sehr überzeugt davon bist, aber so sicher wäre ich mir da nicht Lyn. So lange die Liebeskrankheit nicht näher erklärt wurde kann man nicht mit 100%er Sicherheit sagen, dass es sich einfach um unterdrückte Gefühle handelt. Auch werden die ehemaligen Königinnen nicht alle den selben sturen Charakter wie Hancock gehabt haben. Sie entschieden sich dafür, ihrem Volk treu zu bleiben und ihre Liebe zu vernachlässigen. Zu was das geführt hat wissen wir alle. Klar, durch Ruffy's (missverstandene) Liebeserklärung könnte Hancock "geheilt" sein, aber woher wissen wir, dass den anderen Königinnen nicht auch schon Liebeserklärungen gemacht wurden? Der einzige Fakt den wir haben ist, das Nyon dadurch überlebt hat, die Insel zu verlassen.

      Lyn schrieb:

      Du denkst Hancock ist ein Freak?
      Also ich weiss nicht wieso du das denkst, aber in meinen Augen ist sie ziemlich langweilig.
      Ja ich denke sie ist ein Freak. Aber einer von der liebenswerten Sorte. Dass du sie langweilig findest ist deine Sache, ich kann dem nicht zustimmen.

      Lyn schrieb:

      Hancock ist ein Teenie im Hausfrauenalter mit sozialen Problemen...
      Damit gibst du dir doch schon zum Teil die Antwort auf deine Frage warum ich sie für einen Freak halte. Ihre verliebtes Getue im Kontrast zu ihrem sonst recht kühlen Wesen, ihre Naivität die der von Ruffy in nichts nachsteht, ihre bekloppte Pose und und und...
      BTW Hausfrauenalter? Lass sie mal ungefähr in Robin's Alter sein. Ist es das was du unter "Hausfrauenalter" verstehst?

      Lyn schrieb:

      wie so eine aus Desperate Housewifes... ich glaube ich habe das Geheimniss ihrer Beliebtheit herausgefunden. *murmelt irgendetwas über einen Film, in dem es nur um shoppen und tratschen ging*
      Lyn, willst du mir jetzt auch noch unterstellen ich wäre ein Hancock-Fan weil ich mir gerne Desperate Houswifes usw. ansehe 8o ? Die Gründe warum ich sie mag habe ich schon oft genannt und die haben nun nicht im geringsten etwas mit irgendwelchen tratschenden Frauen im mittleren Alter zu tun.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Du verstehst nicht was ich meine,darum erkläre ich es nun haargenau........
      Ich verstehe dich schon, aber wir schreiben irgendwie aneinander vorbei.
      Dass man Hancock im Zusammenhang mit Ruffy mehr gesehen hat als die restlichen Begleiter der anderen ist natürlich damit zu erklären, dass er sich auf Ruffy als Haupt-Protagonist konzentriert. Auch das sie deshalb mehr von Oda charakterisiert wurde. Worauf ich jedoch hinaus will ist, dass Oda da andere Möglichkeiten gehabt hätte, die nicht gleich auf Liebe oder eine schlimme Vergangenheit hinausgelaufen wären. Und damit meine ich nicht
      Jo, Hancock, geb mir mal n Schiff und bring mir euer Haki-Ding bei
      Dass Oda gleich eine derart starke Bindung zu Ruffy aufgebaut hat spricht einfach gegen eine kurzweilige Erscheinung die ihm einfach nur als Haki-Trainerin dient. Ob ihre Gefühle ein einfacher Zusatz sind, der nichts weiter zu bedeuten hat werden wir zu gegebener Zeit sehen. Bis dahin steht Aussage gegen Aussage, denn ich sage es ist nicht so ;)

      Setsuna Mudo schrieb:

      Deswegen nannte ich es "Er passt sich an"....
      Du hast mich aber auch gefragt wo ich sehen würde dass er sich unwohl fühlt. Das habe ich damit nur beantworten wollen.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Die Gefühle für Ruffy haben weder etwas mit der Story noch mit dem Beitritt zu tun (Im Vergleich der beiden Frauen) Das Hancock Ruffy liebt ist kein Grund dafür sie aufzunehmen, genauso ist es kein Grund warum Vivi nicht dabei ist.
      Ich habe aber Hancock's Liebe doch auch nie als ein Beitrittskriterium genannt. Nur das es ein Unterschied zwischen ihr und Vivi ist. Ein ziemlich wichtiger, wie ich finde.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Das mit dem "gleichem" war darauf bezogen, dass um Vivi eine Story aufgebaut wurde, genauso wie es nun bei Ruffy + Boa ist. Das die Storys und die Charaktere unterschiedlich sind sollte mehr als logisch sein,....Aber wenn du dir den Aufbau anschaust ist es sich sehr ähnlich.
      Mit den Unterschied dass Vivi ihr Land geliebt hat. Eine Eigenschaft die man bei Hancock bisher vermissen durfte. Der Aufbau ist ähnlich, aber das hatten wir mit anderen Charakteren auch schon. z.B. mit Franky, Nami und Robin.

      Setsuna Mudo schrieb:

      Wurde Boa erneut Liebeskrank nachdem sich die Wege bis zum GE getrennt hatten? Nein, da diese Krankheit geheilt war durch das missverständliche "Ich liebe dich".
      Wie lange waren sie da von einander getrennt? 24 Stunden vlt? Im Ernst, ich weiß es nicht mehr :P . Das kann man nicht mit einer dauerhaften Trennung vergleichen. Dass sie das "Ich liebe dich" geheilt hat stellst du hier als einen Fakt hin, aber es gibt bis auf ihre kurze Trennung nichts was darauf hindeutet. Nachdem er sie umarmt hat ist sie gleich wieder zusammengebrochen. Ach nein, das war ja ein Sumo-Griff :whistling:

      Setsuna Mudo schrieb:

      Ich denke Senghok kennt ihr Königshaki bzw. weiss das sie welches besitzt, denn wieso hat er sie sonst direkt nach ihrer ersten Fahrt mit den Kujas zum Samu ernennen lassen?
      Wer weiß, vlt. lag es auch daran, das man ein Marine-Schiff samt versteinerter Besatzung vorfand. Ihr gewaltiges Kopfgeld nach nur einer Kampagne ist ohenhin ein Rätsel das hoffentlich noch gelüftet wird. Seine Aussage dass sie sehr stark sei könnte sich auch auf die Teufelsfrucht beziehen. Dass sie damit gewaltige Schäden anrichten kann hat sie gezeigt. Aber dein Argument ist schon ganz gut.
    • Das klingt als ob du sehr überzeugt davon bist, aber so sicher wäre ich
      mir da nicht Lyn. So lange die Liebeskrankheit nicht näher erklärt
      wurde kann man nicht mit 100%er Sicherheit sagen, dass es sich einfach
      um unterdrückte Gefühle handelt. Auch werden die ehemaligen Königinnen
      nicht alle den selben sturen Charakter wie Hancock gehabt haben. Sie
      entschieden sich dafür, ihrem Volk treu zu bleiben und ihre Liebe zu
      vernachlässigen. Zu was das geführt hat wissen wir alle. Klar, durch
      Ruffy's (missverstandene) Liebeserklärung könnte Hancock "geheilt"
      sein, aber woher wissen wir, dass den anderen Königinnen nicht auch
      schon Liebeserklärungen gemacht wurden? Der einzige Fakt den wir haben
      ist, das Nyon dadurch überlebt hat, die Insel zu verlassen.
      Hancocks Krankheit kam über Nacht, nicht lange nachdem Ruffy sich in der Arena bewiesen hatte.
      Doch in ID war Ruffy von Hancock ca. eineinhalb Tage lang getrennt.
      Doch sie hat keinen Rückfall erlitten.
      Ja ich denke sie ist ein Freak. Aber einer von der liebenswerten Sorte.
      Dass du sie langweilig findest ist deine Sache, ich kann dem nicht
      zustimmen.
      Wie gesagt, ist nur meine Meinung.
      BTW Hausfrauenalter? Lass sie mal ungefähr in Robin's Alter sein. Ist es das was du unter "Hausfrauenalter" verstehst?
      Ja das Alter meine ich.
      Sie ist ca. 26.
      Ich kann sie wohl kaum als eine Frau mittleren Alters bezeichnen.
      Lyn, willst du mir jetzt auch noch unterstellen ich wäre ein Hancock-Fan weil ich mir gerne Desperate Houswifes usw. ansehe 8o
      ? Die Gründe warum ich sie mag habe ich schon oft genannt und die haben
      nun nicht im geringsten etwas mit irgendwelchen tratschenden Frauen im
      mittleren Alter zu tun.
      Keine Panik, ich wollte nur witzig sein.
      Ich versuche ein bisschen die Stimmung zu lockern.
      Vielleicht bin ich am Abend nur so gut aufgelegt.
      Ich schäme mich ja so, dass ich am Abend einen Teil meiner Konstruktivität verliere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Die krankheit kam natürlich erst später als ruffy essen war, da konnte sie sich in ruhe gedanken machen und je öfters sie nachgedacht hatte umso trauriger wurde sie und erlag schließlich ihrer trauer, wenn jemand traurig ist dann holt ihn die traurigkeit meist am abend weil man da ungestört ist und nochmal alles über sich laufen zu lassen. Die sätze "morgen früh" und ruffys namen waren wie schmerz in ihrem herzen, das hatte ja nyon gestestet und so ihr leiden analysiert. In ID war sie natürlich nicht traurig im gegenteil ihre freude konnte nicht größer sein und ich denke in diesem wahn wusste sie das ihr "geliebter" sie niemals verlassen würde weil er ja seine liebe gestanden hat, deshalb konnte sie sich sicher sein das er nochmal auftaucht.