Boa Hancock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde Boa hat ne gewisse ähnlichkeit mit ChiChi aus DB/DBZ
      und wir alle wissen wie sehr ODA Dragonball liebt

      ChiChi ist SonGoku auch immer hinterher gerannt
      obwohl dieser nicht wirklich in Sie verliebt war

      aber am Ende waren Sie zusammen, also ich finde es besteht doch ne
      möglichkeit das Ruffy und Boa eventuell wieder zusammen treffen
      sei es nun am Ende dieser Arc oder irgendwann später

      und Boa ist nicht stärker als Ruffy
      Ruffy kann ihrer Teufelsfrucht wiederstehen und er besizt ebenfalls Haki

      somit würd ich mal darauf tippen das Ruffy stärker ist bzw das beide gleichstark sind.

      Aber bei einigen Argumenten kann ich nur zustimmen
      wenn Boa in die SHB aufgenommen wird dann hat Sanji ein großes Problem xD
      und Nami / Nico Robin dürfen Ruffy nicht mehr anblicken geschweige den in seine Nähe

      und niemand darf Ruffy mehr hauen :D

      Aber da Boa ein ganzes Amazonen Volk regieren muss denk ich mir mal
      das Sie nicht in die SHB kommt ähnlich wie Vivi, den ich glaub nicht das Sie
      ihr Volk im stich lässt!
      Sie ist die stärkste der Kuja und muss ihr Volk doch beschützen.

      Aber man weiß ja nie, wenn Sie völlig liebeskrank wird könnte Sie ihren Thron ja ihren beiden Schwestern vermachen und Ruffy hinterher rennen :D
    • Das ruffy Hancocks Mero Mero wiederstanden hat ist schon fast bedeutungslos, er kann zwar diesen strahl wiederstehen aber dafür kann hancock immernoch aktiv in den kampf einschreiten und ruffy mit kicks zusetzen, dabei ist es egal ob die kicks stark sind oder nicht wenn ruffy von ihr berührt wird wars das, den die getroffene stelle zerbröckelt. Ruff ist flink aber ein fehler hat katastrophale folgen, er könnte z.b seinen arm verlieren etc.

      Das mit diesen ganzen SHB Gags sehe ich mehr als lustig an als problem, mein Sanji wurde allen als verrücken frauenheld vorgestellt und hat sich was verändert? nein, noch weiter...stört es die leute? vieleicht, aber die meisten finden es witzig, schlimmer als bei sanji ist es immernoch bei Brook und spätestens da kann ich die sorge von Hancock vs SHB Mitglieder nicht verstehen, der typ ist am dauerlachen, hat immer witze parat und will den Frauen ständig an die wäsche gehen, und ich denke da hat oda schon seine hemmschwelle für geschmacklosigkeit schon getroffen, nichts gegen ihn aber es nervt manchmal das er selbst in den ernstesten situation nicht ernst bleiben kann sondern immer einen witz loslassen muss (z.b als er von kuma erwischt wurde). Das sei jetzt aber nur dahingestellt, so wie viele leute bei Brook schlucken mussten und bis zum ende nicht dadran geglaubt haben müssen (vieleicht) die jenigen die gegen sie sind hinnehmen das sie mitkommt ob es ihnen gefällt oder nicht. Soll jetzt nicht heißen das sie 10000% mitkommt aber die möglichkeit besteht nunmal und ich denke da sollte jeder offen sein denn ich finde sie hat jetzt nicht so einen total nervigen charakter (wie bei mir z.b Brook).

      Was passiert wenn hancock keine kaiserin mehr sein möchte? Klar sie geht und es liegt am volk zu entscheiden wer neue kaiserin wird, das auswahlverfahren kennt man eigendlich, die stärkste amazone auf lily wird zur kaiserin gekrönt, demnach kann sich entweder so geeinigt werden das ein kampf zwischen den beiden stärksten Amazonen stattfindet, in dem fall Sandersonja und Marigold, oder sie einigen sich ohne einen kampf da das volk weiß wie stark die beiden sind dh. brauchen sie keinen weiteren beweis
    • Mit "Problem" wollte ich eher darauf hinnaus das er wohl wirklich
      dauernt versteinert wird und mit ihm womöglich auch Brook (war also ironisch gemeint)

      und ich fänds im Grunde auch Witzig

      und wenn Boa in der Bande wäre glaub ich nicht das wirklich ein "ernstes" Problem entstehen würde
      indem Sinne das Sie die anderen angreift oder so


      Das wäre ja nicht der Sinn der Sache, es sei den Sie wäre wahrhaft feindlich gesinnt
      aber das ist Sie ja nicht obwohl Sie eine Samurai der Meere ist.


      @Boas Kicks

      hmmm hab ich da was verpasst ?
      kann Boa auch durch bloße Berührung einen versteinern so das dieser zerbröselt ?(

      @Nervig


      Ich find Boa nicht nervig und Brook ist es meiner Meinung nach auch nicht.
      Hey ein verrückter Musiker was kann es den cooleres geben ? *grins* :D
      aber naja wir schweifen ab, hier geht es ja um Boa ^^
    • Nun ihre frucht ist ein mysterium die von oda aufgeklärt werden muss, was man jedoch weiß ist das die frucht nicht zwingend auf gefühle basiert, bis jetzt gibt es nur eine attacke von hancock in der es notwenig ist den gegner zu betören, alle anderen angriffe von ihr zeigten das es egal ist was der gegner fühlt, so kann sie machinen oder gegenstände in stein verwandeln, bis jetzt hat man jedoch nur angriffe mit den füßen gesehn, ob hancock die gegner auch per handschlag versteinern kann ist jedoch noch nicht gezeigt worden.

      Der unterschied zwischen ihren Liebesstrah Mero Mero Melow und ihren kicks ist das der strahl den gesammten körper versteinert warscheinlich weil der strahl so groß ist und so den ganzen körper umfasst, bei den kicks wird jedoch nur die stelle versteinert die sie damit getroffen hat. Interesannt war noch ihr Sklavenpfeil, mit ihrem kuss formte sie eine art herzballon ausdem pfeile verschossen wurden, wurde jemand getroffen so versteinerte er komplett.

      Inwieweit hancock ihre Kampfkünste verfeinert hat ist noch ungewiss da sie jedoch eine Amazone ist, wird sie als vollwertige Kriegerin gesehen (also nix da von Frauen können nix), interesannt ist bis jetzt die tatsache das wenn sie kämpft es ausschließlich nur mit ihren beinen tut, so hat sie z.b wirkungsvolle tritt technicken wie z.b Parfume Femur
    • Da spricht ja ein richtiger Boa-Fan. :D

      Ich finde sie auch extrem toll, was nicht zuletzt an ihren Kräften liegt, sondern auch an ihrem Auftreten. Ich persönlich muss sagen, dass sie optisch nicht wirklich die schönste Frau im One Piece-Anime ist, aber ihre Art, sich selbst so darzustellen, ist Wahnsinn. Ich bin sowieso jemand, der gern an Leuten interessiert ist, die ein unglaubliches Selbstbewusstsein aufweisen können und da spielt Boa Hancock nunmal definitiv keine Ausnahme und ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, wenn sie wieder ins Geschehen kommt.


      LG,
      Chrischi
    • Tut mir Leid, wenn einige finden, es ist noch zu früh über sie zu diskutieren. Nachdem Ruffy ohne sie abgereist ist, hab ich einfach Lust darüber zu spekulieren, was sie noch macht, ihre Zukunft aussieht.

      Im Kapitel 578 ist Ruffy mit Law und Jimbei ohne sie abgereist. Kein Aufwiedersehen, kein Versprechen sich wieder zu sehen, absolut nichts. Als letztes wurde sie gesehen als sie nach WB inselzerteilenden Schlag gegen Akainu, mit leicht panischer Sorge um Ruffy, wahrscheinlich sich in seine Richung mit Salome bewegt hat. Seitdem kein Anzeichen von ihr. Was bleibt ist ihre Sorge um ihn, ihre Ungewissheit und nicht zu letzt ihre Liebe. Sie ist sich auch unsicher, ist sie oder ist sie nicht zu ihm verheiratet. An der Stelle hab ich schon immer ein großes Fragezeichen gehabt. Wozu dieses eigentlich unnötige Zeug zeigen. Erst hat sie Ruffy geliebt, dann glaubte sie, ihr Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und dann die Heiratsgeschichte. Was man noch festhalten kann, sie sollte noch diese Liebskrankheit haben. Ist sie ohne Ruffy wirklich ok. Als sie Ruffy in ID zurückgelassen, versprach er, er würde ok sein und er würde seine Schuld zurückzahlen. Als Ace' Exekution vorbereitet wurde, stohl sie die Schlüssel zu Ace' Handschellen. Mit dem Versprechen und den Schlüssel war sie sich sicher, sie würde Ruffy wiedersehen, dementsprechend war sie wohl ok. Das unterscheided sich offensichtlich von den aktuellen Ereignissen.
      Die nächste Frage handelt um ihren Samuraititel. Aus meiner Sicht hat sie ihn noch nicht verloren. Sie hat Smoker angegriffen, bißchen rumgeschriehen, einige Pazifistas umgenietet. Dies ist nichts was den Krieg negativ beinflußt hat, und man darf bezweifeln, dass nach dem Krieg, den die Marine übrigens jetzt schon gewonnen hat, für sie Konsequenzen folgen werden. Selbst die Sache mit dem Schlüssel und dem ID könnte man leicht übersehen oder sogar ignorieren. Denn es wird alles überschattet von BB und jetzt auch noch Shanks. Dann haben die anderen aktiven Samurai mindestens genausoviel Schaden der Marine zugefügt wie sie. Keiner von ihnen hat auf die Marine in ihren Kämpfen wirklich Rücksicht genommen, z.B Falkenauge zerteilt den gefrorenen Tsumnami horizental, der dann auf einige Kriegsschiffe fällt. Es wird wohl alles im Rahmen liegen, was die Marine von Piraten erwartet hat, um ihre Kraft auf ihre Seite zu haben. Mit dem Schaden werden sie gerechnet haben. Denn einmal Pirat immer Pirat. Aber kümmert sich Hancock eigendlich über ihren Titel? Sie könnte immerhin nach dem Krieg allerwahrscheinlichkeit nach noch nach AL ohne Probleme zurückkehren. Selbst wenn die ID-Geschichte rauskommt und wirklich Konsequenzen folgen, wird sie zu dem Zeitpunkt schon Richtung AL verschwunden sein. Untersuchungen dauern und BB wird einige Schaden angerichtet haben, der eben diese noch weiter verzögern wird.
      Was wird sie machen, was erwartet man also von ihr? Ihrem letzten Auftritt nach zu urteilen, ist sie noch weit davon entfernt ohne weiters nach AL zurückzukehren. Wird sie ihm folgen? Aber im Grunde hat sie keine Ahnung wo Law mit Ruffy hintaucht. Obwohl die Wahrschlichkeit, dass es SA ist, ziemlich hoch ist. Außerdem wußte sie, Ruffy wollte dorthin. Schwer abzuschätzen, ob sie auf gut Glück dorhin reisen würde. Selbst wenn sie dort ankommt, hat sie keine auch noch so kleine Ahnung wo er auf der 79Mangroven großen Insel sein könnte. Alles absuchen - unwahrscheinlich. Die Vivrecard wär gut, hat sie aber auch nicht. Weder Crocboy oder Buggy noch die Revos haben einen Schimmer wo Ruffy genau ist oder sein wird. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich ihnen Anschließen würde, ist es aussichtslos. Was bleibt ihr übrig? Aufgeben? Nach Hause driften? Selbst wenn, würde sie als Königin an Qualität verlieren, da ihre Gedanken immer um Ruffy schweben würden. Also bleibt für mich nur ein logischer Schritt . Sie schließt sich kurzzeitig Shanks an. Shanks ist Ruffy ähnlich, oder ist Ruffy Shanks ähnlich, egal. Als Pirat ist er genauso vorurteilsfrei wie Ruffy und wär bereit sie anzuhören ohne sie als Feind zu betrachten. Sie könnte sich als seine Ehefrau
      oder Geliebte vorstellen, wär er doch noch überraschter sowas zu hören als er bei Ace war, wo dieser meinte, dass er Ruffy's Bruder sei. Was würde ihr das bringen? Shanks hat Ruffy's Strohhut, er kennt den Dunklen König, der zufällig Coater ist. Rei-san hätte Shanks treffen können, ihn über Ruffy erzählen und sicherstellen, dass sie sich wieder treffen. Ums kurz zu machen, bevor Shanks auftauchte hätte er sich mit Rei-san austauschen können. In dem Zusammenhang, hätte es was damit zu tun, was Kuma zu Rei sagte (möglich, möglich). Da Ruffy also früher oder später bei Rei auftaucht, könnte sie mit Shanks nach dem Krieg auf ihn dort warten. Und während sie wartet, könnten auch gleich einige Mysterien aufgeeklärt werden wie, war die Barbesitzerin Shakky vor 40jahren wirklich Königin auf AL. Wenn ja, würde das Thema früher oder später dank Hancock's Anwesehenheit aufkommen. Vielleicht sogar das erste Aufeinandertreffen mit Ruffy's Crew und Hancock. Das ist alles unabhängig von ihren möglichen Betritt. Denn wenn sie nach AL zurückkehren wird, wird sie Ruffy zumindest noch einmal treffen müssen.
    • Traumfrau :D
      ich find das sie sehr stark ist im vergleich zu anderen weiblichen charakteren bwz piratin

      wenn man so vergleicht sind ja nico und nami nichts gegen sie hat beim GE paar pacifista geschrotet und einen smoker aufgehalten immerhin für eine frau respekt stark genug sich der SHB anzuschließen und das sie ruffy liebt find ich gut :D vllt schliéßt sie sich der SHB an wär schon klasse aber das problem wär sanji der würde ja immer versteinerd werden weil er ja frauen liebt aber vllt gewöhnt er es sich ab auf der tunteninsel mann weis nie

      naja über sie weis man ja auch ne menge !
    • HAha.. Ich mag sie. schön und stark. Meiner meinung nach die beste Kombination. Nee ehrlich mal es würde mich freuen wenn sie der SHB beitreten würde. Dann gäbe es auch eine Stärkereihenfolge der Frauen in er SHB bis jetzt war ja immer schon Robin stark. Ist sie ja auch immer noch nur Hancock wäre "ultra" stark im gegensatz zu nami und robin ^^ Ja das mit sanji ist schon ein Problem, aber ich denke es ist lösbar. Ja, dass sie in Ruffy verliebt ist find ich einfach hammer. Die schönste Frau der welt verliebt sich in ein "kleines Dullichen" xD zu komisch. Aber es steckt aj auch was dahinter ne.. wer weiß. aufjedenfall würde ich ein beitritt freuden.
      ..
    • Die ganze Diskussion über einen möglichen Beitritt wundert mich immer wieder. Unabhängig davon ob sie in Ruffy verliebt ist wird sie wohl kaum ihre Pflichten als Herrscherin von Amazon Lily vernachlässigen. Grade da ihr Samuraititel jetzt schon etwas in Gefahr sein könnte durch ihr Verhalten beim GE (falls diese denn soweit bemerkt wurden). Wenn dies denn so sein sollte muss sie nicht nur sondern wird sie auch nach Amazon Lily zurückkehren.

      Verwunderlich dabei ist allerdings die Aktion mit der Übernahme des Marineschiffs nur um Ruffy hinterher zu jagen. Trotzdem ist das kein Anzeichen für einen möglichen Eintritt von Boa in die SHB.
    • Hust ließt man sich einpaar seiten in diesem tread durch wird man feststellen das es mehr als genug beweise dafür gibt und selbst die "verantwortung" ihrer insel wurde auch mehrmals diskutiert, das problem ist jeder argumentiert über dies und jenes problem und berücksichtig überhauptnicht was für einen charakter hancock überhaupt hat. Ihr samurai titel ist ihr 0 wert und auch die sicherheit ihres volkes ist ihr nicht annähernd so wichtig wie die von ruffy und sie tut alles dadran an seiner seite zu sein, daher verstehe ich nicht wieso man immer wieder diese insel story als einziges argument benutzt, zudem ist nichteinmal sicher ob die marine überhaupt interesse hat ihre insel anzugreifen immerhin hat die marine ihr hq verloren und ihre manschafft ist auch schwer angeschlagen warum also sollten sie jetzt amazon lily angreifen, logik = 0
    • Oha. Der Samurai-Titel ist ihr einiges Wert. Ebenso wie die Sicherheit der Insel. Dafür gibt es definitv mehr Hinweise und auch Original-Zitate von ihr. Ebenso ist ihr Ruffy wichtig bzw. seine Sicherheit. Ich wusste aber nicht, dass du die Gedanken einer Mangafigur lesen kannst also entschuldige mein Unwissen. Denn wann sagte sie nochmal: "Amazon Lily ist mir egal!"? Hurray genau kein einziges mal. Das ist doch alles schmuh. Letzten Endes wird man es in den nächsten Kapiteln sehen. Es kann nun wirklich sein, dass AL garnicht weiter erwähnt wird und nur Boa's suche nach Ruffy weiter genannt wird. Das ist dann aber immernoch kein Beweis dafür, dass ihr ihre Heimat vollkommen egal ist.
    • Nun ihre abscheu der marine zu dienen geht ihr mehr ans herzen als ihr samurai titel, den hätte ruffy nie gesagt das er nach id fahren wolle hätte hancock niemals ihren samuraipflichten wahrgenommen und das ist eine tatsache, marigold, sandersonja und gloriossa waren mehr als schockiert als sie erfahren hatten das hancock doch dahin will und wenn man ihre vergangenheit betrachtet dann ist das mehr als verstänldich. Gut das ihr Amazon Lily egal ist mag zwar nicht ganz stimmen doch ist ihr das land weniger wert als die angst vor der marine und dementsprechend war sie bereit ihren titel herzugeben
    • Jetzt wo mit Hancock eine Ausgangssituation vorhanden ist und uns von Oda eine Woche Raum für Spekulationen ohne Ende eingeräumt wurde werde ich mich auch mal wieder an der Diskussion rund um unser Amazonenmädel beteiligen.

      Wenn ich mir so durchlese, was hier seit gestern geschrieben wurde frage ich mich ob manche überhaupt mitbekommen haben was im neuen Kapitel passiert ist. Nicht nur, dass sie wieder einen Auftritt hatte, sie hat auch gezeigt, dass sie sich durchaus über ihre Verantwortung im Bezug auf Amazon Lily bewusst ist. Aber sie denkt auch nicht daran ihren Geliebten einfach hinter sich zulassen und so hat sie einen in meinen Augen sehr schlauen Plan gefasst. Indem sie der Marine ausrichten lässt sie würde hinter Ruffy als eine Samurai herjagen wird ihr der Titel vorerst nicht entzogen und die Insel bleibt geschützt. Auf der anderen Seite kann sie so auch ungestört bei Ruffy sein.

      Allerdings bestünde hier das Problem mit der Zukunft der Samurai als Vereinigung. Während des Großen Ereignisses hat gerade Hancock gezeigt, dass man Piraten, selbst wenn sie Verbündete sind nicht trauen sollte und das könnte der Regierung den Anlass geben die Organisation der Samurai komplett aufzulösen. Da sich das aber erst in Zukunft zeigen wird, gehe ich jetzt erst einmal nicht weiter darauf ein und widme mich wieder Hancock.

      Nun ist sie also samt gekaperten Schiff und neuer "Crew" auf dem Weg zu Ruffy, was doch deutlich zeigen sollte, dass Oda eben nicht vor hat sie einfach wieder zurück auf ihre Insel zu schicken um sie da versauern zu lassen. Dadurch dass sie sich gleich zur Verfolgung aufgemacht hat und aus irgendeinem Grund auch keine Probleme zu haben scheint das U-Boot zu verfolgen denke ich auch nicht, dass Oda sie da nun ewig nach ihm suchen lässt. Zum einen weiß sie um Ruffys ehemaliges Ziel und zum anderen sind diese Marineschiffe bekanntlich verdammt schnell, wodurch ihre Reise sicher nicht viel länger andauern wird als die von Ruffy.

      Was wird aber nun passieren wenn sie Ruffy gefunden hat? Nun, zunächst kann man wohl davon ausgehen, dass es dann eine Menge neuer Marinestatuen geben wird, aber was wird sie anschließend tun? Da gäbe es mehrere Möglichkeiten
      1. Schließt sie sich Ruffy als Mitglied seiner Bande an?
      2. Möchte sie ihm hinterher reisen?
      3. Wird sie sich ihre Crew schnappen um Ruffy zu unterstützen?
      Am wahrscheinlichsten finde ich nach wie vor den ersten Punkt. Nicht nur, dass es die bereits genannten Argumente gibt die dafür sprechen, anhand der neuen Situation um Hancock hat Oda noch einmal klar gemacht, dass er sie nicht einfach aus der Story entfernen wird. Ruffy im Geheimen zu folgen würde imo nicht zu ihrem Charakter passen und wenn sie nun samt ihrer Crew eine Verbündete für ihn wäre ist das auf Dauer etwas zu überladen. Am einfachsten wäre es da sie einfach nur in die SHB zu integrieren, offizielles Mitglied hin oder her. Aufgrund der neuen Gegebenheiten würden sich da sicher auch neue komische Situationen ergeben, denn immerhin gilt sie jetzt als Jägerin Ruffys. Sollte mal ein Marineschiff auftauchen müsste sie sich dementsprechend schnell verstecken, oder sollte sie tatsächlich mal dabei erwischt werden wie sie gerade Ruffy anhimmelt könnte die Marine auch denken sie sei eine Gefangene oder hypnotisiert. Bei der Intelligenz des 08/15 Marinesoldaten wäre das doch mehr als wahrscheinlich.

      Wie dem auch sei, natürlich haben wir nach wie vor keinen festen Beweis dafür, dass Hancock sich Ruffy anschließt, aber ihre Zuneigung und ihr Vertrauen in ihn sind ungebrochen. Eine wirklich rührende Szene wie ich finde war, als sie der Marine versicherte sie "wüsste dass er noch lebt". Das ist ein Vertrauen wie es bisher noch kaum ein Charakter gezeigt hat.
    • Der Thread über das nächste Mitglied der SHB wurde nicht umsonst dicht gemacht, wobei es sich zugegebenermaßen gerade in den Charakterthreads nicht immer vermeiden lässt dieses Thema trotzdem anzuschneiden. Aber was Boa betrifft, geht mir die ganze Sache langsam wirklich so was von auf die Nerven. In absolut jedem Thread gibt es nun schon Posts wo über einen möglichen Beitritt von ihr diskutiert wird und jedesmal frage ich mich, was findet ihr an Hancock eigentlich ach so toll? Ihr Äußeres? Oder doch die "übermäßige" Stärke, die wir von ihr bis jetzt gesehen haben und sie angeblich auf die Stufe von Luffy, Zoro und Sanji stellt?

      Ich will mal versuchen diesen Thread zu nutzen, um zur Abwechslung nicht nur über einen möglichen Beitritt zu diskutieren, sondern auch mal ihre, meiner Meinung nach schlechte, Persönlichkeit aufzugreifen. Obwohl dies wirklich schon zur genüge gemacht wurde, möchte ich doch noch meine Meinung dazu äußern und auch warum ich diese Person NICHT in der SHB haben will.

      Salome schrieb:

      Ihr samurai titel ist ihr 0 wert und auch die sicherheit ihres volkes ist ihr nicht annähernd so wichtig wie die von ruffy und sie tut alles dadran an seiner seite zu sein, daher verstehe ich nicht wieso man immer wieder diese insel story als einziges argument benutzt

      Und so eine Person wollt ihr wirklich in der SHB?

      Obwohl sie sich vor ihrem Volk ständig gezwungen sieht sich zu verstellen, rechtfertigt dies imo keineswegs ihr rücksichtsloses Verhalten. Überhaupt sehe ich, was ihr Volk betrifft kein Problem darin, würde sie sich ihnen gegenüber öffnen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, diese Menschen sie dann nicht mehr anerkennen und folglich verstoßen würden. Und damit meine ich nicht, weil Hancock sie mit ihrer "Schönheit" jederzeit um den Finger wickeln kann, sondern weil wir diese Leute auf der Insel gesehen haben und ich ich bin nicht der Meinung, dass dieses Volk den Sklavenhandel befürwortet, im Gegenteil, würde Hancock auspacken, dann würden sie diese wohl nur noch mehr anbeten und sie für ihre seelische Stärke bewundern! Ein Beitritt Hancocks aufgrund der Verhältnisse auf ihrer Insel, wäre für mich, so wie es derzeit aussieht nur eine schwache Ausrede seitens Odas.

      Und um noch einmal auf ihr Verhalten zurückzukommen: Mir gefällt ihre Einstellung gegenüber ihrem Volke nicht, würde sie jetzt einfach so beitreten und der Abschied von der Insel als sie mit Luffy ins ID aufbrach, wäre was das betrifft, alles gewesen, dann finde ich hat Oda ihr wirklich einen miesen Charakter verpasst. Zumindest würde sie gegen eine Robin und gegen eine Nami vom menschlichen her, echt abstinken, da kann die Gute noch so stark und, lol, verliebt sein. Ich habe Hancocks Verhalten gegenüber den kleinen Kindern nicht vergessen, wobei ich die Sache mit der Katze noch eher als Gag akzeptiere. Aber in meinen Augen hat Hancock, kein Recht eine solche Gleichgültigkeit gegenüber ihrem Volk an den Tag zu legen. Hätte sie sich ihren Leuten geöffnet und wären die Reaktionen negativ gewesen, dann und nur dann, würde dies ihr Verhalten rechtfertigen. Aber sie ist nie über ihren Schatten gesprungen und solange diese Sache nicht bereinigt ist und ihr das Leben einer ganzen Insel (zur Erinnerung: es leben auch alte Menschen und wehrlose Kinder und nicht nur Krieger, die ihre Hoffnungen in den Schutz Hancocks stecken dort), über welche sie einst auch die Verantwortung übernommen hat am Arsch vorbei geht, nur um eigensinnig zu handeln hat sie für mich endgültig ausgeschissen, schlimme Vergangenheit hin oder her.
      Ein Beispiel um dies zu verdeutlichen: Robin wurde von den Inselbewohnern Oharas als Monster angesehen, nur bei den Wissenschaftlern fand sie Halt und trotzdem verurteilt sie es auf's Härteste, dass alls nicht nur jene, sondern all diese Menschen umgebracht wurden. Dann zu Nami, sie wurde 10 Jahre lang von den Leuten auf der Insel geschnitten, als sie in Arlongs Bande eintrat, ihr blieb nur ihre Schwester. Und trotzdem hat sie sich 10 Jahre lang im Glauben, nur Nojiko an ihrer Seite zu haben, durchgebissen, um das ganze Dorf zu befreien!
      Tja und auch Hancock hat Nyon, welche wohl wie eine Mutter für sie war und ebenfalls unverständlicherweise wie Dreck behandelte und natürlich ihre beiden Schwestern, welche ihr Schicksal teilen.

      Wie gesagt eine Boa Hancock würde neben Nami und Robin charakterlich wirklich mies dastehen, aber das ist nur meine Meinung und ich weiß, dass diese die wenigsten hier mit mir teilen. Und ich rede jetzt nicht davon, ob die Insel jetzt wirklich angegriffen werden würde oder nicht, sondern einfach nur von Hancocks Einstellung gegenüber diesen Menschen generell und sollte da nicht noch irgendetwas kommen und Boa würde beitreten, dann wäre ich bodenlos enttäuscht.

      Und ja, Hancock ist stark, keine Frage! Es ist auch schön mal eine Frau zu sehen, die auch was drauf hat und nicht ständig beschützt werden muss wie eine Camie, Conis oder Vivi, aber trotzdem so imba ist Hancock imo nun auch wieder nicht, zumindest hat sie mich persönlich im großen Ereignis jetzt nicht vom Hocker gehauen. Allerdings muss man hier sagen, dass sie dafür auch nicht genug Screentime hatte, wehalb ich ein Stärkediskussion auch mal hinten anstellen will.
      Was mir aber gehörig gegen den Strich geht ist, dass so viel User hier gerade so tun als wäre Hancock, die EINZIGE starke Frau, die für die SHB vor der NW (ich bin ein Anhänger der Theorie, dass die Bande noch vor der NW komplettiert wird) noch in Frage käme. Bullshit! Es gibt hier immer noch die FMI, wo durchaus die Möglichkeit bestünde, eine starke Fischmenschenfrau (ja es gibt Fischmenschenfrauen, siehe Oktas Coverstory) oder Meerjungfrau - nicht die Sorte Camie, versteht sich - joinen zu lassen. Aber die meisten haben sich so sehr auf Hancock versteift, dass dies genüsslich übersehen wird. Wobei ich an dieser Stelle leider zugeben muss, dass derzeit wirklich einige Punkte für einen Beitritt Boas bestehen, was aber eben nicht heißt, dass mich die Person selbst bis jetzt überzeugen konnte und ich hoffe, dass ich noch eines besseren belehrt werde.
      Abgesehen davon, würde Hancock mir auf die Dauer mit ihrer Tour derbst auf die Nerven gehen. Ich verstehe, dass es vielen gefällt, dass es mal ein bischen Liebe in den Manga schafft, aber doch nicht bitte so (Sanji ist ja wohl nichts dagegen)! Ich bin Oda bis jetzt wirklich dankbar gewesen dieses Liebesthema zu schneiden und seit Hancock sich in Luffy verliebt hat und nur mehr rumblödelt, weiß ich auch wieder warum....
    • Boa ist soooo cooooool ... sie hat die Pacifista demoliert ... Hat Smoker weggekickt und sogar hinterher noch verbal niedergemacht und sie steht absolut zu Ruffy.
      Das bischen Schaden das sie an der Marine angerichtet hat ist wohl kaum nennenswert wenn man sich die Schäden im allgemeinen ansieht die die Marine hat hinnehmen müssen. Verwundert hat mich das Smoker un Sentomaru ihr nicht gleich an Ort und Stelle vergeben haben ... Sind wohl nicht auf Frauen fixiert huh?
      Aber clever ist ihr Abgang von dem GE schon gemacht "Ich geh den Strohhut jagen" ... lol ... Ist auf jeden Fall nicht gelogen!!!

      Das Schicksal von Boa ist für mich nur schwer zu ergründen ... Dies ist wohl der Character dessen weiteres Schicksal am schwersten einzuschätzen ist, denn Sie wird AL nicht Schaden wollen und sie kann andererseits nicht von Ruffy lassen ... Es würde mich nicht wundern wenn sie Ihren Titel als Herrscherin der Amazonen abgeben würde nur um Ruffy zu folgen (was sich gut mit dem Titel als Samurai vertragen würde).

      Aber wahrscheinlich wird sie die Kuja in die Neue Welt führen und Ruffy suchen ...Wenn die Weltregierung ihr den Titel aberkennen würde denke ich das sich AL den Revo´s anschliessen täte, was auch nicht ganz unwahrscheinlich ist da Dragon der Vater von Ruffy ist und sie wohl eher bei ihrem "Schwiegervater" Schutz suchen würde als sonstwo (evtl auch unter dem Schutz von Shanks).

      Ich bin aber auch gespannt wie sich Sentomaru und Smoker entscheiden und ob sie Boa bei der WR anschwärzen ...(bei Smoker kann ich mir das nicht wirklich vorstellen). Auf jeden Fall glaube ich nicht das die WR ihren Titel aberkennt es sei denn sie löst die Samurai zur gänze auf. aber in dem Fall ist AL nicht gefährdet da die WR nicht zwangsläufig sofort mit allen "Ex-samurai" in den Krieg geht.
    • Seit dem neusten kapitel kann man erkennen,das sich hancock keinesfalls hirnlos aufmachen würde,um ruffy zu suchen,und gleichzeitig ihren titel loszuwerden,den,wo konnte man bitte lesen,das ihr der titel wichtig wäre? Am anfang? Ich finde,die zeit,bevor sich diese wandelte,in ruffy verliebte kann man sicherlich getrost für jegliche spekulation weglassen,den schon die tatsache,das sich diese trotz ihres traumas in die nähe mary joas wagte,war eines der beiden grössten wandlungen ihrerseits. Auch der intelligente umgang mit ihrem titel könnte Da ein anzeichen auf eine neu gewonnene eigenschaft ihrerseits sein. Und,wieso sollte sich diese nicht etwas von ruffy anbschauen,in sachen umgang mir ihren untergebenen,kameraden? Und auch ruffy,dieser benamm sich vor hancock im grossen ereigniss keinessfalls wie jemand,der diese sofort in seine bande einladen möchte,nein,er behandelte hancock stets als eine ihm ebenbürtige fürhrungsperson,auch sprach er vor hancock von der marine stets von ihren verbündeten,was ein hinweis sein könnte,das dieser in hancock NOCH nicht ein potenzieles mitglied seiner crew sieht. Was ich einfach nicht sehen will,das sich wieder mal die mit dem protagonisten liierte frau diesem unterordnet,in seine gruppe eintritt,als dessen kamerad,das diese im weiteren verlauf noch die mit ruffy gleichhohe kapitänin bleibt,wäre meiner meinung nach auch ein gutes signal in sachen gleichberechtigung der geschlechter. Auch wäre hancocks verhalten als shblerin auf dauer nicht mehr frisch,würde an reiz verlieren. Auch die tatsache das diese nicht nur ihre crew,sondern auch die reihen der marine für ihre zwecke zu nutzen weiss,könnte ein aktives eingreifen in naher zukunft sicherstellen.

      Ich fände es einfach angenehm,wenn man diese von zeit zu zeit wieder auftretten sieht,und ihre art immer wieder auf frische weise erfreut,und auch ihre beziehung zu ruffy noch eine weile der marine ein geheimniss bleiben würde. Den oda tat bisher so ziemlich alles,damit nichts von ihr und ruffy an die marine gerät,den auch ihre rede bei kapitel 555 ,das sie ihre pflicht als erfüllt sehe,und die marine dies so akzepieren soll,ist keinesfalls ein hinweis darauf,das diese als shblerin und mit der marine verfeindete piratin die runde machen wird.

      Hoffe auf eine nicht mit diversen lesereinschätzungen vereinbare auflösung dieses `rätsels,. Aber man kann wirklich schlecht ihr verhalten vor 522 als argumentations quelle nehmen,den da hatte diese lediglich die von ihr in 521 beschriebene `maske der strengen kaiserin, auf. Hoffe auf eine völlig unerwartete auflösung des falles `hancock,.

      Was man in hinsicht auf das grosse ziels der shb getrost in die tonne werfen kann,ist ihr gekonnter umgang mit der überlegenen energie und die allgemeine stärke,den die shb soll am ende der serie noch mals ein paar stufen höher gestellt werden,so das sich auch eine erfahrene hancock warm anziehen muss.
    • Mugiwara no Luffy, du wirst es nicht glauben, aber ich bin froh über deinen Post, denn seit Ewigkeiten gibt es mal jemanden der einen inhaltsreichen Post gegen Hancock bringt und nicht bloß schreibt
      "die passt nicht zur SHB".
      So hat man wenigstens eine Diskussionsgrundlage die ich auch gleich mal nutzen möchte.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Aber was Boa betrifft, geht mir die ganze Sache langsam wirklich so was von auf die Nerven.
      Zunächsteinmal sollte es dir doch eigentlich am Arsch vorbei gehen, wenn es immer wieder zu der Beitrittsdiskussion kommt. Wie viele Diskussionen hier im Forum finde ich nervig, unnötig und ungerechtfertigt, da sollte man einfach drüber hinwegsehen. Bei der Sache mit Hancocks möglichem Beitritt sind nun einmal viele Indizien vorhanden und man kann die Leute nicht zwingen diese zu ignorieren. Wenn die Diskussion so nervt meide den Thread doch einfach. Immerhin war er jetzt lange Zeit alles andere als aktiv, wodurch ich nicht finde, dass es hier übertrieben zur Sache geht. Schlimmer finde ich es da wenn man seitenlang über Zorros Haoushoku diskutiert, wo man Zorro seit unzähligen Kapiteln nicht mehr gesehen hat, aber das ist eine andere Geschichte.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      was findet ihr an Hancock eigentlich ach so toll? Ihr Äußeres? Oder doch die "übermäßige" Stärke, die wir von ihr bis jetzt gesehen haben und sie angeblich auf die Stufe von Luffy, Zoro und Sanji stellt?
      Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, welchen Charakter er aus welchem Grund auch immer mag. Ich renne doch auch nicht durch die Charakterforen diverser Figuren und frage die Leute warum sie diese mögen.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Obwohl sie sich vor ihrem Volk ständig gezwungen sieht sich zu verstellen, rechtfertigt dies imo keineswegs ihr rücksichtsloses Verhalten.
      Tut es auch nicht, keine Frage. Dass Hancock sich so daneben benimmt lässt sich mit nichts entschuldigen, schon gar nicht mit ihrem eigenen Elend. Jedoch kann man es so etwas leichter verstehen, auch wenn das nicht bei jedem der Fall ist. Und sie ist nun einmal aus irgendeinem Grunde der Meinung ihr Volk mit einer derart strengen Hand führen zu müssen, was sicher nicht von ungefähr kommt. Auch wenn wir die Amazonen als sympathische, lustige Mädels kennengelernt haben, so sind sie immer noch Kriegerinnen die einen strengen Weg eingeschlagen haben und wir wissen einfach nicht wie sie auf eine verletzliche und angreifbare Herrscherin reagieren würden. Nicht dass sie Hancock gleich verbannen würden, jedoch könnte ich mir schon Konsequenzen für sie vorstellen.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Mir gefällt ihre Einstellung gegenüber ihrem Volke nicht, würde sie jetzt einfach so beitreten und der Abschied von der Insel als sie mit Luffy ins ID aufbrach, wäre was das betrifft, alles gewesen, dann finde ich hat Oda ihr wirklich einen miesen Charakter verpasst.
      Du kannst Hancock scheinbar überhaupt nicht ab, was dir eine neutrale Sicht auf ihren Charakter nicht erlaubt. Bei mir ist das natürlich der gleiche Fall, wenn auch auf dem umgekehrten Wege.
      Ihr Abschied als sie auf das Schiff von Momonga kam wirkte selbstverständlich sehr kühl und alles andere als emotional. Jedoch könnte Nyon da noch eine Rolle spielen. Immerhin wissen wir nicht, was Hancock damals als sie mit ihr alleine war noch alles erfuhr. Ich denke da an die Gründe warum Nyon die Insel verließ. Dadurch könnte sie Hancock bewegt haben den selben Weg zu gehen und da wir wissen, dass Hancock alles andere als warmherzig mit ihren Untertanen verfährt könnte Nyon diese Aufgabe übernehmen. Zumindest ich würde mich, gesetzt dem Falle Hancock tritt tatsächlich der SHB bei, nicht über einen Flashback wundern in dem Nyon den Amazonen Hancocks Entschluss mitteilt. Um Hancock für dich und ihre anderen Gegner etwas erträglicher zu machen könnte Oda sie ja auch das ein oder andere Mal an die Amazonen denken lassen um ihr somit einen etwas wärmeren Charakter zu verpassen. Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass sie tatsächlich beitritt.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Zumindest würde sie gegen eine Robin und gegen eine Nami vom menschlichen her, echt abstinken, da kann die Gute noch so stark und, lol, verliebt sein.
      Das ist deine eigene, subjektive Meinung, da jetzt eine Diskussion zu beginnen würde nichts bringen. Nur soviel: Nami und Robin haben selbst schon genug scheiße gebaut und haben ihre Macken, da wäre Hancock jetzt keine so furchtbare Ergänzung wie du sie hier hinstellst.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Aber sie ist nie über ihren Schatten gesprungen und solange diese Sache nicht bereinigt ist und ihr das Leben einer ganzen Insel (zur Erinnerung: es leben auch alte Menschen und wehrlose Kinder und nicht nur Krieger, die ihre Hoffnungen in den Schutz Hancocks stecken dort), über welche sie einst auch die Verantwortung übernommen hat am Arsch vorbei geht, nur um eigensinnig zu handeln hat sie für mich endgültig ausgeschissen, schlimme Vergangenheit hin oder her.
      Sie ist nicht über ihren Schatten gesprungen weil sie aufgrund ihrer Vergangenheit vollkommen traumatisiert ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Dann ist sie nun mal charakterlich schwächer als Nami oder Robin(NICHT meine Meinung) sei es drum. Hancock hat ihre Vergangenheit eben so sehr beeinflusst, dass sie bis heute kein Vertrauen mehr zu anderen aufbauen kann und sich strickt weigert Gefühle zu zeigen, was in ihren Augen mit Schwäche gleichzusetzen ist. Und dass Hancock ihre Verantwortung nicht wie du es so schön nennst "am Arsch vorbei geht" hat sie im letzten Kapitel gezeigt.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Was mir aber gehörig gegen den Strich geht ist, dass so viel User hier gerade so tun als wäre Hancock, die EINZIGE starke Frau, die für die SHB vor der NW (ich bin ein Anhänger der Theorie, dass die Bande noch vor der NW komplettiert wird) noch in Frage käme. Bullshit!
      Sagt doch auch keiner, wie kommst du darauf? Hancock bietet sich nunmal aufgrund ihrer Stärke und ihrem bereits vorhandenen imo interessanten Charakter und ihrer Vergangenheit einfach an.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Wobei ich an dieser Stelle leider zugeben muss, dass derzeit wirklich einige Punkte für einen Beitritt Boas bestehen, was aber eben nicht heißt, dass mich die Person selbst bis jetzt überzeugen konnte und ich hoffe, dass ich noch eines besseren belehrt werde.
      Das ist doch kein Problem. Nicht jeder in der SHB muss jedem gefallen. Mir geht Brook bis heute auf den Sack, beschwere ich mich? JA verdammt! Aber dennoch akzeptiere ich seine Anwesenheit.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Sanji ist ja wohl nichts dagegen
      8|

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Ich bin Oda bis jetzt wirklich dankbar gewesen dieses Liebesthema zu schneiden und seit Hancock sich in Luffy verliebt hat und nur mehr rumblödelt, weiß ich auch wieder warum
      Also bitte, hier beziehst du dich doch sicher auf die wirklich bescheuerten Animeszenen. Im Manga hat Oda nicht annähernd so viele und vor allem blöde Situationen mit Hancock und Ruffy gebracht. Dass sie gelegentlich aus den Latschen kippt liegt einfach daran dass diese Gefühle für sie noch etwas vollkommen neues sind, aber daran wird sie sich früher oder später auch gewöhnen. Und ansonsten fällt mir jetzt hier nichts ein, was sie auch nur annähernd so penetrant erscheinen ließe wie beispielsweise Sanji.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strohkopf ()

    • Hättest du deine Einleitung weggelassen, dann wäre ich tatsächlich nicht der Meinung gewesen, dass dich mein Post erfreut ^^


      Strohkopf schrieb:

      Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, welchen Charakter er aus welchem Grund auch immer mag.


      Natürlich, mein Beitrag war auch lediglich meine persönliche subjektive Meinung. Ich bin an einigen Stellen wirklich sehr emotional geworden, ein Verhalten das ich selbst bei anderen verurteile und nun habe ich mich selbst gehen lassen, da muss ich dir schon recht geben. Ja, ich kann diesen Charakter (bis jetzt) wirklich nicht "ab" und auch ich bin nicht unbedingt ein Fan von jedem SHB Mitglied (wie du) und es wäre mir auch verdammt egal, wenn die Bande um einen Charakter erweitert würde, den ich halt nicht leiden kann (das wäre eben Pech), aber ihr in meinem Post schon angesprochenes Verhalten ist mir einfach dermasen zuwider und beißt sich imo an einigen Stellen auch mit Luffys Wertvorstellungen. Aber dazu später mehr.

      Strohkopf schrieb:

      Jedoch könnte Nyon da noch eine Rolle spielen. Immerhin wissen wir nicht, was Hancock damals als sie mit ihr alleine war noch alles erfuhr. Ich denke da an die Gründe warum Nyon die Insel verließ. Dadurch könnte sie Hancock bewegt haben den selben Weg zu gehen und da wir wissen, dass Hancock alles andere als warmherzig mit ihren Untertanen verfährt könnte Nyon diese Aufgabe übernehmen.

      Diesen Aspekt finde ich sehr interessant und ich denke auch, dass Nyons Part noch zu viele Fragen aufwirft, als dass da nicht noch was kommen würde. Ja überhaupt, ist das Thema Sklavenhandel noch lange nicht beendet, schon alleine im Bezug auf Hancock ist derzeit alles möglich und die Chancen stehen, vor allem sollte sie wirklich beitreten, sehr gut, dass Oda sich da noch einen kompletten Handlunsstrang aus den Fingern zieht und hier die gute Nyon auch noch einmal ins Spiel kommt. Denn die ganze Sache ist mir viel zu durchwachsen, als dass da nicht noch was folgen würde und die einzige Chance dies aufzuklären ist nun mal spätestens vor einem Eintritt der Bande in die NW.
      Ich habe auch schon einmal gesagt, dass das Thema mit den Tenryuubito noch nicht abgehackt ist und jetzt, da Luffy entkommen ist und Hancock in suchen und auch finden, was auch sonst, wird, ist die Chance sehr hoch, dass sie dies auf das Archipel führen wird. Dies wäre sehr interessant und ich bin gespannt was uns da noch erwartet.


      Strohkopf schrieb:

      Sie ist nicht über ihren Schatten gesprungen weil sie aufgrund ihrer Vergangenheit vollkommen traumatisiert ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Dann ist sie nun mal charakterlich schwächer als Nami oder Robin(NICHT meine Meinung) sei es drum. Hancock hat ihre Vergangenheit eben so sehr beeinflusst, dass sie bis heute kein Vertrauen mehr zu anderen aufbauen kann und sich strickt weigert Gefühle zu zeigen, was in ihren Augen mit Schwäche gleichzusetzen ist.


      Nichts ist daran schwer zu verstehen. Ich möchte hier auch nicht über das Verhalten von traumatisierten Personen sprechen, da dieses Thema viel zu komplex ist, nur sehe ich nicht ein, dass Hancock mit ihrer Einstellung einst überhaupt die Führung von Amazon Lily übernahm, welches ihr im Endeffekt völlig am Arsch vorbei geht. Zumindest vermittelt Hancock (bis jetzt) diesen Eindruck. Außerdem hat sie auch eine eigene Piratenbande und es fällt mir schwer zu glauben, dass sie (einer der "good gyus") keine engere Verbindung zu diesen Personen aufbauen konnte. Diese Menschen vertrauen darauf, dass sie zu ihen zurückkehrt und es wäre ihre Pflicht als Kapitän, sollte sie diese verlassen, die Bande auch offiziell aufzulösen und nicht im Rege stehen zu lassen. Aber da zu Hancock wohl noch einiges kommen wird, hat es keinen Sinn dies vollends zu kritisieren, da wie gesagt, der Charakter noch nicht abgeschlossen ist.
      Und versteh mich bitte nicht falsch, ich fand Hancock noch sehr interessant, als sie sich noch in AL befand und entschloss Luffy ins ID zu schmuggeln, aber spätestens seit da, gibt es für sie nur noch Luffy hier Luffy da. Sie lässt ihre Bande und die Verantwortung der Insel links liegen und dann noch die Art und Weise wie sie dies macht, das sind alles Dinge wo Oda sie nicht gerade sympathisch erscheinen lässt und zu alledem finde ich, dass sich einiges sogar mit Luffys Wertvorstellungen schneidet! Aber dazu später mehr.

      Strohkopf schrieb:

      Und dass Hancock ihre Verantwortung nicht wie du es so schön nennst "am Arsch vorbei geht" hat sie im letzten Kapitel gezeigt.

      Das sehe ich nicht so. Alles was sie im letzten Kapitel leider ein weiteres mal bewiesen hat war, dass sie ihre Umgebung komplett vergessen hat, alles was sie noch sieht ist Luffy hier, Luffy da. Sie hat sich zwar geschickt aus der Affäre gezogen, indem sie angibt, Luffy jagen zu wollen, aber dies hat sie NICHT für ihren Titel oder aus Rücksicht zu AL getan. Es war die einzige Möglickeit ein Schiff zu bekommen und ihrem Geliebten folgen zu können, das einzige, was sie scheinbar noch im Kopf hat. Zudem hat sie schon bei Sentoumaru und Smoker bewiesen, dass sie keine Rücksicht darauf nimmt, ob sie auffliegt oder nicht. Fragt sich nur ob Smoker und Sentoumaru, beides Personen, die solche Dinge imo nicht an die große Glocke hängen und sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern (vor allem Sentoumaru, der selbst sagte, er hat nichts gegen Piraten...) Hancock auffliegen lassen, denn ansonsten hat ja scheinbar keiner was groß mitbekommen. Umso leichter war es auch für sie, sich ein Marineschifft zu schnappen und nicht nur Luffy zu folgen, sondern auch sich selbst aus größter Gefahrenzone zu bringen. Mehr war da nicht. Von wegen Verantwortung!

      Strohkopf schrieb:

      Hancock bietet sich nunmal aufgrund ihrer Stärke und ihrem bereits vorhandenen imo interessanten Charakter und ihrer Vergangenheit einfach an.

      Ja, ich habe ja auch gesagt, dass ein Beitritt von ihr gar nicht so unwahrscheinlich ist. Wenn mir dies auch so gar nicht gefallen will, so akzeptiere ich das und stelle dies ja auch nicht in Frage ^^ Und wie gesagt, ihre Vergangenheit wird sicherlich noch auf die ein oder andere Weise aufgegriffen.


      Strohkopf schrieb:

      Also bitte, hier beziehst du dich doch sicher auf die wirklich bescheuerten Animeszenen. Im Manga hat Oda nicht annähernd so viele und vor allem blöde Situationen mit Hancock und Ruffy gebracht. Dass sie gelegentlich aus den Latschen kippt liegt einfach daran dass diese Gefühle für sie noch etwas vollkommen neues sind, aber daran wird sie sich früher oder später auch gewöhnen.

      Nein! Eines sei gesagt, wenn ich hier im Forum diskutiere, dann immer auf der Basis des Mangas! Ich sehe mir den Anime zwar gerne an und bin auch auf dem neusten Stand, aber zum Anime gibt es einen eigenen Thread und ich hasse nichts mehr, als wenn man Anime und Manga als ebenbürtig betrachtet und auch dementsprechen seine Beiträge in den anderen Threads nach dem Anime auslegt. Nicht umsonst kommt es deswegen oft zu Unstimmigkeiten, bei Personen die nur den Anime gesehen haben und eben umgekehrt....
    • Mugiwara no Luffy schrieb:

      Hättest du deine Einleitung weggelassen, dann wäre ich tatsächlich nicht der Meinung gewesen, dass dich mein Post erfreut
      Es ist aber so! Darum hast du von mir jetzt auch eine Danksagung bekommen, denn es ist wirklich lange her, dass es eine vernünftige Opposition in diesem Thread gab mit der es sich gelohnt hätte zu diskutieren :D

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Diesen Aspekt finde ich sehr interessant
      Danke, ich auch ^.^ . Es ist einer der Hauptgründe warum ich Hancock in der SHB sehen möchte. Nicht nur, dass die Figur Boa Hancock in meinen Augen Storypotential ohne Ende bietet, auch Nyon und Amazon Lily werfen noch viele Fragen auf, die es zu beantworten gilt und da würde sich ein Beitritt der Schlangenprinzessin wie nichts anderes anbieten.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Ja überhaupt, ist das Thema Sklavenhandel noch lange nicht beendet, schon alleine im Bezug auf Hancock ist derzeit alles möglich und die Chancen stehen, vor allem sollte sie wirklich beitreten, sehr gut, dass Oda sich da noch einen kompletten Handlunsstrang aus den Fingern zieht und hier die gute Nyon auch noch einmal ins Spiel kommt.
      Mit dem Sklavenhandel hat Oda ja ein sehr hartes und ernstes Thema aufgegriffen und anschließend bringt er mit Boa Hancock eine Figur, welche selbst 4 Jahre als Sklavin gehalten wurde und lässt zudem gerade diese Figur sich in den Protagonisten verlieben. Nicht nur, dass das schon für sich spricht, jetzt sind beide (wahrscheinlich) auch noch auf dem Weg zum Sabaody Archipel auf dem die Sklavenauktionen stattfinden und da wäre eine Begegnung mit den Tenryubito, eine Konfrontation die sehr wahrscheinlich ist, nicht all zu verwunderlich. Es wäre zudem eine Möglichkeit die Vergangenheit Hancocks mehr zu beleuchten und gegebenenfalls dadurch ihren Charakter etwas mehr zu erklären. Indem wir erfahren was ihr damals alles widerfuhr werden wir möglicherweise verstehen können warum sie einerseits so streng ist und andererseits so von sich eingenommen wirkt. Denn auf der anderen Seite zeigt sich oft genug dass sie alles andere als selbstsicher ist und auch scheint sie imo keinen wirklich bösartigen Charakter zu besitzen.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      dass Hancock mit ihrer Einstellung einst überhaupt die Führung von Amazon Lily übernahm, welches ihr im Endeffekt völlig am Arsch vorbei geht.
      Eine sehr gute Frage die ich mir seit ihren ersten Auftritten stelle. Dass es aus reinem Eigennutz geschah wäre eine Möglichkeit, jedoch hat Hancock durch ihre Einigung mit der Regierung es geschafft die Insel zu schützen und das obwohl sie die Weltregierung bis aufs Tiefste hasst. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach den 11 Jahren als Herrscherin einfach dieser Verantwortung müde geworden ist, aber das wird von Oda vlt. noch aufgegriffen werden.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Diese Menschen vertrauen darauf, dass sie zu ihen zurückkehrt und es wäre ihre Pflicht als Kapitän, sollte sie diese verlassen, die Bande auch offiziell aufzulösen und nicht im Rege stehen zu lassen.
      Es wäre ja nicht das erste Mal dass so etwas geschehen ist. Auch hier kann man wieder Nyon als interessante Parallele heranziehen, welche auch vor langer Zeit die Insel und ihre Pflichten hinter sich ließ um (höchstwahrscheinlich) ihrer Liebe zu folgen. Ich denke dadurch würde sich auch Hancocks Entschluss leichter nachvollziehen lassen und die Bande würde sich sicher nicht auflösen. Nicht umsonst hat Oda ihre Schwestern, die Hancock seit jeher bei der Herrschaft zur Seite standen mit eingeführt.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Sie lässt ihre Bande und die Verantwortung der Insel links liegen und dann noch die Art und Weise wie sie dies macht, das sind alles Dinge wo Oda sie nicht gerade sympathisch erscheinen lässt und zu alledem finde ich, dass sich einiges sogar mit Luffys Wertvorstellungen schneidet!
      Genau das dachte ich auch lange Zeit aber nach dem letzten Kapitel ist dem nicht mehr so. Dass sie derzeit nur Augen und Ohren für Ruffy hat ist doch mehr oder weniger nachvollziehbar, immerhin ist die Gute das erste Mal in ihrem Leben verliebt. Wenn man bedenkt, was für eine Meinung sie zuvor von Männern hatte, sind ihre übertriebenen Reaktionen imo schon nachvollziehbar.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Sie hat sich zwar geschickt aus der Affäre gezogen, indem sie angibt, Luffy jagen zu wollen, aber dies hat sie NICHT für ihren Titel oder aus Rücksicht zu AL getan. Es war die einzige Möglickeit ein Schiff zu bekommen und ihrem Geliebten folgen zu können, das einzige, was sie scheinbar noch im Kopf hat.
      Das kann man auf die ein oder andere Weise sehen. Mir kam es schon so vor, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst ist, sonst hätte Oda die Sache mit dem Samurai-Titel nicht bringen müssen. Sogesehen hätte es auch gereicht sie einfach ein Schiff übernehmen zu lassen indem sie die Marine-Soldaten geschickt nach ihrer Pfeife tanzen lässt, so aber hat sie extra Senghok und co. ausrichten lassen, sie würde ihrer Pflicht als Samurai nachkommen, was in meinen Augen dafür spricht, dass ihr die Sicherheit Amazon Lilys durchaus am Herzen liegt. Aber das kann man wie gesagt sehen wie man möchte.

      Mugiwara no Luffy schrieb:

      Nein! Eines sei gesagt, wenn ich hier im Forum diskutiere, dann immer auf der Basis des Mangas!
      Entschuldige, aber es kam mir nur so vor. Im Manga gab es schließlich nicht sooo viele Szenen die Hancock derart übertrieben verliebt haben wirken lassen. Da waren die beiden "Beinahe-Ohnmachtsanfälle" und ihre Freude darüber dass Ruffy endlich ihren Namen richtig aussprechen konnte. Das sind zwar auch heftige Reaktionen aber das ist nunmal Odas Art von Humor.
    • Also mal ehrlich Mugiwara ...
      Du warst wahrscheinlich noch nie in deinem Leben so richtig verliebt wie es scheint ?!? (wäre echt schade für dich)
      Denn wenn du schon mal verliebt warst, dann weisst du bestimmt auch wieviel dummes Zeug man macht und redet in dem deliriösen Zustand emotionaler Erregtheit namentlich "Verliebtheit" ?
      Ich zumindest weiss wieviel Dummheit pro cm³ ein Hirn in Kombination mit dem Herzen hervorbringen kann... :love:

      Und Boa hat nie ihre Pflicht vergessen die sie gegenüber dem Volk auf AL hat... Sie hat nur leider wenig Wahl gehabt als es darum ging Ruffy zu folgen oder nicht, dennoch hat sie sich trotz Trauma und Panik dazu bewegen lassen ihrer Pflicht nach zu kommen. Ohne ihre Gefühle für Ruffy wäre sie aber dennoch nie der Aufforderung der WR nachgekommen / Sie wäre auch nicht in der Lage gewesen dieser Aufforderung nach zu kommen da ihr Trauma dies absolut verhindert hätte.
      Sie war schon darauf vorbereitet der WR zu sagen das sie die Aufforderung nicht bekommen hat nur um nicht zu dem Ort ihrer grössten Angst gehen zu müssen.
      Also wäre defacto AL schon im Stress mit der WR wenn nicht Ruffy gewesen wäre. Von daher ist es unfair ihr jetzt zu unterstellen das ihre Verliebtheit sie ihre Pflicht vergessen lässt... es ist nämlich eher genau anders herum...Weil sie verliebt ist, ist sie ihrer Pflicht nachgekommen!

      Davon ab finde ich grade die krasse Wendung, von hartherzig zu mädchenhaft verliebt, unglaublich niedlich gemacht da, das einen wunderbaren Kontrast ergibt... Die schönste und hartherzigste Frau der Welt verliebt sich in den nettesten Simpel und grössten Vollspacko der Welt, der weder etwas von Liebe versteht noch irgendwelche "männlichen" Gefühle kennt.

      Ich finde Boa echt süss wenn sie mal wieder von Ruffy und sich träumt!

      und ob Boa beitritt oder nicht interessiert mich wenig, dennoch denke ich das Oda auf jeden Fall noch was plant für Boa (und wer weiss schon was so ein durchgeknallter Japanischer Mangaka noch so alles in seinem Hirn ausbrütet) und ehrlich gesagt ist es eh egal denn ich mag dieses Manga und lass mich gerne überraschen und
      1. ändern können wirs eh nicht
      2. wäre es langweilig wenn alles so käme wie wir es gerne hätten
      3. Oda eh nicht berechenbar ist (siehe Ace´s Tod)

      so denn man noch vS

      PS: Seit 31 Seiten dieses Threads wiederholt sich die Diskussion über den möglichen Beitritt von Boa zur SHB ...
      Eigentlich ist das Spam!!! X(
      Ab-Warten ist besser als Ab-Kotzen...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Off () aus folgendem Grund: NACHTRAG