Allgemeine Forensituation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Für mich sind die Mods hier eindeutig zu streng und es macht auch keinerlei Spaß seine Meinung hier kundtun zu wollen.
    Weil erstens werden Theorien als Schwachsinnig abgestempelt (von Mods) und die Threads dann geschlossen (nur weil es nicht ihre eigene Meinung ist.)
    Ein Forum ist dafür da, dass man diskutieren kann und auch mal andere Seiten sieht. Die meisten Mods hier sind aber sehr engstirning. So habe ich das bisher nur erlebt.

    Und wenn man sich mal die Weekly Jump Themen anguckt.. Da schreiben 100 Leute rein und keiner geht auf den anderen ein. Jeder verfasst seine Meinung und anderen interessiert das auch nicht.
    Es macht kein Spaß ein Thema zu lesen, wo jeder seinen Kommentar abgibt, aber sonst nicht miteinander diskutiert wird. Und wirft man fragen auf, werden diese schlichtweg ignoriert.

    Deswegen lese ich derzeit auch nurnoch mit und schreibe nichts mehr. Weil wenn ich sehe, dass gewisse "nette" Mods mal wieder alles löschen, als spam abstempeln und alles als "Schwachsinning" bezeichnen, krieg ich nen dicken Hals.
    Habe zwei Freunde, die hier auch öfters lesen und gerade wegen dieser Situation sich hier noch nicht angemeldet haben. Was bringt ein Forum, wo die Mods meinen sie wären die Kings und müssten das Forum terrosieren?



    ps:

    Im übrigen erwarte ich hierzu antworten wie: "Das kann ich nicht verstehen", "Les die Forenregeln" etc. (Das hilft aber kein Stück bei solch einem Forenklima)
    Einsicht steht hier ganz weit unten. Oder mein Post wird gelöscht, dass würde auch gut passen.


    Best regards

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spooner ()



  • Ich bin nun auch nicht derjenige, der hier massiv Beiträge postet, aber was du schreibst ist einfach Unsinn. Es ist richtig, dass hier stärker aufgeräumt wird als in anderen Foren, dafür habe ich hier aber eine sehr gute Übersicht über die Threads und kann jeden Beitrag zu einem Thema lesen ohne sinnlos zeigt vergeudet zu haben, da der Beitrag Spam oder ähnliches ist.

    Als Beispiel zu was dies führen kann, ist da das Sport1 Forum, wo ich auch ab und zu lese. Es wird zu jeder Kleinigkeit ein eigener Thread eröffnet, die meisten Post bestehen aus Einzeilern und der Inhalt der meisten Beiträge zum Thema liegt sehr oft bei 0. Hinzu kommt, dass provoziert wird ohne Ende. Da macht es teilweise keinen Spaß mehr sich das Ganze durchzulesen.

    Da habe ich lieber so ein aufgeräumtes Forum wie hier und wie man an der Umfrage erkennt, bin ich da nicht der Einzige.
  • Du meine Güte, jetzt geht diese ewige Diskussion schon wieder los, langsam hängt es mir echt zum Halse heraus, vorallem, wenn doch schon auf alle genannten Kritikpunkte eingegangen wurde, aber sich die Mühe zu machen, mal ein paar Seiten zurückzublättern, wäre wohl zuviel erwartet, oder?
    Wenn Euch das Forum tatsächlich zu streng ist, da hier doch wirklich noch Spam und überflüssige Einzeiler gelöscht werden, was im Übrigen mitunter dazu führt, dass es hier doch weitestgehend recht qualitativ ist, dann sollte man sich evtl. wirklich überlegen, ob nicht ein Forum mit lockeren Mods bzw. nicht wirklich vorhandenen Mods die bessere Wahl wäre.
    Andererseits wundert es mich doch dann auch wieder, dass man dann doch auf über hundert Beiträge kommt, obwohl das Forum ja ach so streng und penibel ist...

    Naja just my 2cts




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Ich gebe dir jetzt ein Beispiel, welches mich einfach genervt hat.

    Beispiel:
    Es wurde in dem thread One Piece 557 ein Kommentar von einem Benutzer abgegeben welche unter anderem auf die zukünftigen Kämpfe hingedeutet hat. Er war der Überzeugung, dass Flamingo, Smoker usw. die am naheliegendsten Gegner für Luffy wären.
    Ich habs mir durchgelesen und mein Kommentar zu der Aussage abgegeben, wonach ich meinte : Ich schätze, dass Smoker eher gegen Croco kämpfen wird, da jener ihm fast krepieren lies.

    Paar Minuten später schau ich mich im thread um, um nach zuschauen was der User dazu geäußert hat und was entnehme ich? Drei Mal darf geraten werden^^ Aber da treffen einfach 2 verschiedene Philosophien aufeinander, daher ist es egal^^ Für mich ist die Thematik hier mit beendet, da ich zu den sehr wenigen gehöre, welche dies nervt. Daher ....
  • nun ich dazu aber auch ein Gegenbeispiel im Thread Buch der TF wo auf der letzten Seite ungefähr 90 % OT sind da sich die Posts ausschließlich mit TF befassen und das sie auf Bäumen wachsen und ähnliches. Dabei geht es um das Buch und seine Herkunft und nicht um die TF und ihre Herkunft und in den meisten Posts wurde dieses Buch nicht mal erwähnt. Aber egal, die Posts sind immer noch da

    Zu den Posts die du erwähnst Thraker kann ich nichts sagen, aber nur dem Inhalt zufolge hätte man sie auch verschieben können in Storyentwicklung oder einen ähnlichen Thread
    A Laser beam of Epicness
  • Thraker schrieb:

    Beispiel:
    Es wurde in dem thread One Piece 557 ein Kommentar von einem Benutzer abgegeben welche unter anderem auf die zukünftigen Kämpfe hingedeutet hat. Er war der Überzeugung, dass Flamingo, Smoker usw. die am naheliegendsten Gegner für Luffy wären.
    Ich habs mir durchgelesen und mein Kommentar zu der Aussage abgegeben, wonach ich meinte : Ich schätze, dass Smoker eher gegen Croco kämpfen wird, da jener ihm fast krepieren lies.


    Ja, du meinst den Beitrag, auf den ich mich hier beziehe. Ich verstehe einfach nicht, was an der vorgehensweise verkehrt war. Ich erläutere sogar noch, das ihr bitte beim Thema bleiben sollt und das ihr eure Diskussion in den verlinkten Thread verlagern sollt. Dich nervt, das wir hier Ordnung halten und das wir die Diskussionen nicht sich selbst lenken lassen, auf das zwischen den Posts immer 2-7 Beiträge zu anderen Themen sind.

    "Rafi killt kizaru" - "nein das macht marco, ist der jetzt ein phönix?" - "boah du depp, gidf.de ^^ und wisst ihr, wer noch ein depp ist? der Creek!" - "ja das ist er echt, aber der andere kann sich entflammen" usw....

    Dies ist jetzt überspitzt, klar^^

    Muss ich jetzt ernsthaft erklären, warum es angenehmer für das Klima ist, wenn die "Diskussion" nicht so verläuft? Oder warum wir schon Ansätze im Keim ersticken, warum wir OT Statements ohne Begründung nicht tollerieren?
    Ich hab es schon heute Mittag gepostet, wenn du Bezug zu einer Aussage nehmen willst, wo ist da das Problem, dies im entsprechenden Thread zu tun? Aussage kopieren, in quotetags packen und deine Meinung dazu sagen. Ui, garnicht schwer.

    Was mich hier ein wenig beunruhigt, ist die Tatsache, das du von uns verlangst, unser schönes Forum zu verunstalten. Wir sollen deine OT Einzeiler stehen lassen, damit sich alle anschließen und wir uns AP Verhältnisse wünschen....
  • Das Problem mit der strenge ist ja schon geklärt, das einzigste was wirklich stimmt das man schlecht aufeinander eingehen kann. Man kommt einfach nicht dazu ideen auszutauschen da es ja dann gleich heißt, das hier ist kein Chat. Einzeiler okay, die gehören weg, aber wenn man was hinterfragt oder über Ideen spekuliert dann sollte man dieses vielleicht nicht sofort ersticken. Ich bin wirklich in vielen Foren unterwegs aber so wenig Leute wie hier lernt man kaum in einem anderen Forum kennen. Weil man eben kaum merkt mit wem man so auf einer Wellenlänge liegt. Wiederrum ist das hier auch das beste Forum in sachen One Piece, von daher ist man ja auch gerne hier um sich Informationen zu holen. Es ist eben ein schmaler grad und man kann schlecht beide Partein glücklich machen, ich für mein Teil hole mir weiterhin die Informationen von dieser Seite, jedoch glaube ich nicht das ich hier nochmal solche Leute kennenlernen werde wie Kostja oder San mit denen man auch mal im ICQ einfach munter über OP plaudert. Da man wie gesagt einfach gar nicht mehr merkt mit welchen leuten man auf einer Wellenlänge zu dem Thema One Piece liegt.
  • Genau das ist es^^ Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :) Hätte es persönlich nicht besser Treffen können, vorallem ist es wirklich ein schmaler Grad, wonach es sehr schwierig ist^^


    @Rich...

    Meinte eher diesen hier (letzter Post)

    Kapitel 557 - "Ruffy und Whitebeard"


    Ist aber jetzt unwichtig^^ Da ich sowohl euch als auch mich verstehen kann. Es ist wirklich das beste Forum ->mit den besten Infos und das reicht mir eigentlich auch^^ daher ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

  • Man kann es auch von einer anderen Seite betrachten: Wenn die Internetzensur kommt, wird sich hier nichts ändern (wird ja schon alles nach belieben gelöscht)
    Das hat in keinster Weise mehr mit einem neutralen Forum zutun. Auch Einzeiler können mal nützliche, hilfreiche, ideenreiche Sachen enthalten.
    Und anstatt auf solch eine Kritik "richtig" einzugehen, wird auf vorherige Post verwiesen und allgemeines gemäcker fängt an.

    Was ich auch ziemlich lustig finde, dass die Mods entscheiden, welche Spekulationen zu den Chaptern erlaubt sind. Ich denke mir jetzt etwas aus, was ich aber schon mehrmals gelesen habe:

    Benutzer 1 liest Chapter XXX und sagt: Ace der Sohn von Roger? sehr geil? Ich frag mich ob Roger noch andere Kinder hatte, ob er wirklich ein Familienmensch war etc(halt solche Fragen)

    Dann kommt King Admin, löscht den Beitrag und schreibt: Bitte etwas zum Chapter schreiben.

    Das ist SO Schwachsinnig! Gerade ein neues Chapter, wirft fragen auf - für die Zukunft und Vergangenheit. Oder soll jeder schreiben: Oh Panel 1 gefällt mir die schwarze Umrandung. Und Seite 14 kommt Ruffy aus der Luft (Wer dann noch schreibt - WIE er aus der Luft kam - wird dann ja auch gelöscht - hat ja nichts mit den Chapter zutun)



    Wie immer, erwarte ich hier keine Einsicht, sondern antworten wie: stimmt nicht, les die anderen Post, hatten wir tausendmal schon (da frag ich mich, wenn es diese Diskussion schon so oft gab, nichts daran geändert wurde), geh in einem anderen Forum, du musst ja hier nicht sein, mach es besser. etc. Kenn ich zu genüge.

    Best regards
  • Spooner schrieb:

    Auch Einzeiler können mal nützliche, hilfreiche, ideenreiche Sachen enthalten.

    Können. Tun sie in der Regel aber nicht. Und ein Einzeiler ist IMMER ein Fall von "ich bin zu faul, das weiter zu erläutern". Und sowas halte ich hier für eine Frechheit und löschenswert, sinnvoll hin oder her. Wenn jemand hier einfach zu faul ist, einen vernünftigen Beitrag auf die Beine zu stellen, dann hat er hier nichts verloren. Die einzige Ausnahme sind eventuell Antworten auf Fragen, die man kurz beantworten konnte. Aber da versuchen wir ja eh schon, diese in den Fragen & Anfragen Thread zu lenken, wo das reingehört. Spätestens der Dritte, der fragt, ob diese Woche noch Spoiler kommen, muss aber damit rechnen, dass sein Beitrag gelöscht wird, einfach weil er offensichtlich zu faul war, mal selbst nachzuschauen.

    Und hört mal auf mit diesem Zensur-Gelaber. Ihr macht euch damit nur selbst zum Affen und absolut lächerlich. Wisst ihr überhaupt, was es mit dem Wort auf sich hat? Was wollen wir denn hier bitte zensieren? Als ob uns eure Unfug-Postings unser Regime schwächen würden. xD Wenn wir "zensieren" würden, dann würden wir ja zu allererst die ganze Kritik hier löschen, anstatt darauf einzugehen. Wenn wir irgendwelchen geistigen Unsinn und Spam löschen, den ihr verzapft hat, dann hat das nichts mit Zensur zu tun, sondern damit das Forum auf einem gewissen Niveau zu halten. Oder glaubst du allen Ernstes, dass wir hier Theorien löschen, nur weil diese uns nicht passen oder sich mit unseren eigenen Theorien wiedersprechen? xD Ist doch lächerlich. Aber man muss auch nicht jede Blödsinnstheorie ohne jede Form von Anhaltspunkten groß verfolgen. Ich meine, ich kann auch jede Woche ankommen und mir irgendwas aus den Haaren ziehen. "Juhu, Nami kriegt bestimmt riesige Brustimplantate, aus denen sie Wasserfälle spritzen lassen kann, goil, und dann fliegt sie auf Dragon, der ja die Drachenfrucht gegessen hat (weil er heißt ja nicht umsonst "Dragon" höhö), zurück zum Archipel. Und Perona wird neues Mitglied, weil ich find die ist geil und Zorro wird die schon gut rannehmen, hrhr. ^^" -> Wenn wir sowas stehen lassen, dann können wir uns das Moderieren auch gleich komplett sparen, aber wenn wir es löschen, kommen irgendwelche Vollpfosten hier an, um sich über Zensur zu beschweren, weil sie glauben hier von Zensur zu reden, ist eine Art Supertrumpf. Ich will auch gar nicht mal etwas gegen die von mir eben erwähnten Theorien sagen, nur die Art und Weise, sowie die Erläuterung/Begründung war in meinem Beispiel eben mehr als mangelhaft. Und darum geht es in der Regel, die Art und Weise. Ihr könnt uns die abwegigsten Theorien verkaufen, wenn ihr sie nur richtig verpackt.

    Jemand, der hier ordentlich schreibt und vor dem Posten das Ding in seinem Kopf namens Gehirn aktiviert, läuft in der Regel nicht in Gefahr, dass seine Posts gelöscht werden. Wenn mir hier also ständig die Posts unterm Hintern weggelöscht werden, würde ich mir zunächst ernsthaft darüber Gedanken machen, was ich selber falsch mache und was ich ändern sollte, anstatt mich selbst als hilfloses Opfer von "Zensur" darzustellen. Denn offensichtlich stimmt irgendwas nicht mit meinem Postverhalten, da es ja mehr als genug User gibt, deren Postcounter nicht dekrementiert wird. Und das sind jetzt alles keine ängstlichen Zombies, die uns vor jeder Theorie um Erlaubnis fragen.

    Aber ich will mal nicht so sein und bin ja eigentlich fair. Zeigt mir konkret Beispiele, wo ihr meint, dass Beiträge zu unrecht gelöscht wurden und wir können diese gerne mal analysieren. (Die Beiträge müssen natürlich noch im Papierkorb liegen, ansonsten können wir uns diese nicht mehr anschauen. Euch irgendwelche Fälle auszudenken, bringt uns hier nicht weiter.)
  • Lustig, Lustig da haben sich die Wildecker Herzbuben gefunden.

    In diesem Forum herschten mal im Ansatz solche Zustände wie von euch gefordert. Damals habe dann ich nicht gepostet und mich nicht beteiligt. Bei eurem Mod-Bashing scheinen einige zu vergessen oder wissen es nicht: Es wurde auch von User-Seite damals gefordert die Regeln strenger zu machen und es ist das beste was passieren konnte.

    Wenn ich bei MH unterwegs bin, dann findet man im Spoiler-Thread von OP ~400 Beiträge. Durch diese wunderbare 'Quick-Response' Funktion kann man aber 300Posts getrost ungelesen überfliegen, weil sie nur einen Einzeiler enthalten und wenn ich mich auf diese Weise über das Kapitel unterhalten möchte, dann gehe ich in den Chat oder unterhalte mich über einen Messenger.
    Vielmehr wird bei einem solchen Postverhalten derjenige benachteiligt, der sich die Mühe macht einen richtigen Beitrag zu verfassen, der mehrere Aspekte einbezieht, weil sein Post durch massige Einzeiler ganz schnell hinten verschwindet. Eine richtige Diskussion kommt nie zustande, sondern nur halbdurchgegarte Stammtischunterhaltungen.
    Threads verkommen so ganz schnell zu einer 1-Seiten Diskussion, weil sich keiner so blöd ist, sich durch 40 Seiten zu lesen, deren inhaltlicher Wert man in 2 Posts zusammenfassen kann.
    Ich und viele andere sind froh ein solches Forum zu haben, das aufgeräumt ist und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau ist, was bei einem Thema wie OP nicht selbstverständlich ist und daher kann ich auch den Kritikpunkt von Bull nicht verstehen, dass man die Leute nicht kennenlernt.
    Gerade durch die Vorgabe seine Meinung zu begründen, lernt man die Menschen sehr viel besser kennen bzw ihre Meinungen und kann sich schon nach wenigen Posts darauf einstellen ungefähr zu wissen, was Person XYZ zu einer neuen Wendung sagt. Bei einer Chat-Diskussion wird man dafür sehr viel länger benötigen.

    Und niemand hindert euch einfach in den Chat zu kommen, entweder über den Button oben oder über Mirc.
    Solange jemand keine Fanboy-Diskussion führen will, wird man dort auch freundlich empfangen.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Das ist ja alles schön und gut nur musst du mir sagen was mehr Infos und interessante Dinge enthält: Ein Beitrag, der kurz und knapp ist und eben eine interessante Frage aufwirft oder ein langer Beitrag, der die selbe Frage aufwirft aber noch durch hunderte Wiederholungen bekannter Tatsachen umschmückt ist, um eben die von Mods akzeptierte Länge zu erreichen? Der interessante Part ist der gleiche, nur dauert es länger, den großen Beitrag zu lesen und das ist dann vielen zu viel bzw. wollen sie ihre Kreativität und Diskussionsfreude eben nicht teilen.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich für Einzeiler plädiere aber die erwartete Länge an die Beiträge ist imo zu hoch. Dann scrollt man sich Minuten lang durch einen Beitrag, der aber am Ende nichts neues mit sich bringt.

    Das stört, aber ansonsten stehe ich voll und ganz hinter der "Strenge" die hier herrscht. Das hält einfach das Niveau.
  • BBG_BULL©® schrieb:

    Tippspielthread

    Beitrag 458

    Da musste ich echt schmunzeln als ich Richard sein text gelesen hatte. Die sache war schon komplett erledigt und seine Antwort aber nunmal wirklich überflüssig. Das sind alles so kleinigkeiten ....

    Ja, Kleinigkeiten. Super. Wenn du jetzt hier mit Krümelkackerei ankommst, anstatt Beispiele vorzubringen, die euren Statements hier beipflichten, dann fang ich wirklich mal mit Zensur an. ^^ Dort wurde nicht mal was gelöscht, wenn ich es richtig sehe. Spricht ja eher gegen eure Vorwände, weil es geht ja um die Löscherei. Zur Verteidigung an der Stelle muss man auch sagen, dass keiner vom Team groß den Sport-Bereich moderiert, weil sich keiner groß für Fußball interessiert. Das wird auch gerne von euch Usern ausgenutzt und in der Regel löschen wir halt einfach nur den Fußball-Thread komplett alle zwei Jahre mal, weil sich das eh keiner mehr durchliest.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Das ist ja alles schön und gut nur musst du mir sagen was mehr Infos und interessante Dinge enthält: Ein Beitrag, der kurz und knapp ist und eben eine interessante Frage aufwirft oder ein langer Beitrag, der die selbe Frage aufwirft aber noch durch hunderte Wiederholungen bekannter Tatsachen umschmückt ist, um eben die von Mods akzeptierte Länge zu erreichen? Der interessante Part ist der gleiche, nur dauert es länger, den großen Beitrag zu lesen und das ist dann vielen zu viel bzw. wollen sie ihre Kreativität und Diskussionsfreude eben nicht teilen.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich für Einzeiler plädiere aber die erwartete Länge an die Beiträge ist imo zu hoch. Dann scrollt man sich Minuten lang durch einen Beitrag, der aber am Ende nichts neues mit sich bringt.


    Wenn man eine Frage in den Raum wirft, hat man sich selbst schon Gedanken gemacht, wie die Frage möglicherweise beantwortet wird.
    Als Beispiel:
    'Wer hat das Tor beim MHQ geöffnet?' bzw 'Hat Dragon das Tor beim MHQ geöffnet?'

    Mit einer solchen Frage will man sehen wie andere darüber denken, also kann man selber in dem Beitrag schon seine Meinung darüber abgeben. Und daraus muss doch kein Roman entstehen. Da können dann auch 5 Zeilen reichen und solche Beiträge gibt es auch zu Genüge. Es ist ja nun nicht so, dass immer eine Abhandlung verlangt wird, wie Gabratan sie gerne schreibt.
    Ich als Leser will wissen, was dich zu der Frage leitet, welche Gedankengänge dich zu einer bestimmten Vermutung bringen. Die Vermutung/Theorie ohne die Herleitung ist langweilig oder was schlimmer sein kann nicht durchdacht. Wenn man seine Theorie aber erläutert, werden sich mehr die Mühe machen darauf ernsthaft zu antworten.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Der Fairness halber müsste vielleicht auch mal gesagt werden, dass TourianTourist durch die angeblichen Löschorgien der Mods mehr Beiträge eingebüßt, oder verloren hat, als alle Leute, die sich hier beschweren zusammen. Soweit ich weiss waren dass doch mal rund 2800, wenn nicht gar mehr. Es ist also nicht so, dass nur einfache User betroffen sind, die Moderatoren und Administratoren machen bei sich keinen Unterschied, wenn es darum geht alte Threads zu entrümpeln und lesenswert zu machen. Es wird hier gerade so getan, als hätten die Mods durch das Löschen einen Vorteil, oder als würde es ihnen Spaß bereiten. Es dient doch rein der Qualität, was letztlich den Usern zugute kommt. Dass es hier und da mal mit der Strenge etwas übertreiben wird kann schon sein, aber im Normalfall war der Löschgrund einfach berechtigt. Hier braucht man keine Angst zu haben, dass die Threads mit Nonsens geflutet werden, im Gegensatz zum AP, wenn man da was postet und einen Tag weg ist, dann findet sich doch kein Mensch mehr zurecht.

    Ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, dass keine Einzeiler geduldet werden, zwei oder gar Dreizeiler werden doch meistens toleriert, wenn der Inhalt passt. Und eigentlich sollte jeder in der Lage sein, jeden Sachverhalt in mindestens zwei, drei Sätzchen zu verpacken, mehr wird eigentlich nicht erwartet, alles Weitere ist freiwillig. Ansonsten gibt es ja noch den grames & Spam-Bereich, in dem man auch über vieles Diskutieren kann, weitgehend ohne Gefahr zu laufen, dass was gelöscht wird. Gut, der bringt den Post-Counter allerdings auch nicht hoch.

    Ich finde das PB trotz der Strenge weitaus besser, als beispielsweise, dass oft erwähnte AP, in dem die Zustände unter aller Sau sind. Man muss nur mal ältere Spoilerthreads überfliegen, da wird über alles diskutiert, außer über Spoiler, ich frage mich sowieso, wozu die noch Mods haben. Ansonsten steht es eigentlich doch jedem frei, welche Foren er besucht. Aber eins ist klar, hätten wir hier anarchistische AP-Zustände, dann würde ich mich nicht länger beteiligen.
  • Etwas was mich besonders stört sind Posts die im großen und ganzen einfach nur ne Zusammenfassung beinhalten!!!
    Es tritt hier nicht besonders oft auf,aber diese Post sind meist ziemlich lang mit einem qualitativ gleichen Inhalt wie ein Ein oder Zweizeiler!!!
    Eine reine Aufzählung des Inhalts bringt eine Diskussion nicht wirklich weiter, daher erwarte ich auch dass dort auch mal ein konkretter Bezug zum selbigen genommen wird!!!
    Ich finde es schon gut, dass die Mods hier strenger vorgehen, da man sehr gerne extrem abschweifen kann... Als Bsp. der OP Spoilerbereich, bei dem gerne nochmal die letzten Chapter und Charktere zusammengefasst werden, um dass in Verbindung mit dem aktuellen Chapter zu bringen...
    Das alleine würde mich nicht stören, wenn es auch kurz und präzise wäre, nur ist es meist das Gegenteil, dass zum Teils nochmal alle Punkte aufgezählt werden und es dann zu ner Analyse einer Chapterreihe wird!!!
    Also solche Sachen, die dann auch ellenlang ausfallen, kann ich mir auch nicht durchlesen, da mir sowieso als aufmerksamer Leser der Inhalt bekannt war und die meist viel kürzeren Anaylseparts die für mich doch relevanter sind , dann letztendlich der Gesamtlänge des Posts nicht angemessen sind!!!
    Daher plädiere ich nicht unbedingt dafür dass man auch längere Posts so etwas wie ne Lösch bzw Ermahnprivieeleg ausstellt, sondern auch mal aufmerksam macht, dass man doch nicht zu weit ausholen sollte!!!
    Es macht letztendlich nicht so viel Spass, wenn man gerade mitten in einer Diskussion über eine Aktion eines Charakters hat und dann dort einfach mal ein 15 Seiten Post^^ hineinzupflanzen, der die Diskussion abrupt beendet...
    Naja wie man es auch sehen möchte, ich bin letztendlich doch relativ zu frieden mit dem Umgang... Ich denke die mal die Mods, haben doch einen sehr guten Mix gefunden, da sie teilweise wirklich noch härter vorgehen könnten... Hier wird ja nicht einfach alles weggelöscht, dass auch nur ein bissel vom Topic abweicht, daher finde ich den Weg, dass man wieder zum Hauptthema kommen sollte, denn richtigeren!!!
  • erdi06 schrieb:

    Etwas was mich besonders stört sind Posts die im großen und ganzen einfach nur ne Zusammenfassung beinhalten!!!

    Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, insbesondere bei den Kapiteln. Wir brauchen niemanden, der uns das Kapitel vorliest. Und solche Posts sind erst recht unsinnig, wenn sie dann weder Meinungen, Stellungnahmen oder Theorien zum Kapitel beinhalten, sondern wirklich bloß eine Nacherzählung des Kapitels sind. Oder anderes Beispiel, im LOST-Thread hatte einer mal einfach bei jeder neuen Episode diese nur nacherzählt, das hatten wir damals auch dann irgendwann unterbunden. Eventuell werden wir auf sowas auch mal genauer achten.
  • Also das mit der Kapitelwiedergabe finde ich nun nicht soooo schlimm. Natürlich ist es bei One Piece, Naruto und Bleach ein wenig unsinnig aber gerade bei Bakuman, Reborn, Claymore etc. finde ich es eigentlich ganz gut, da dort nicht jeder postet geschweigedenn sich jeder sofort die neuen Kapitel durchliest. Z.B. besonders bei Bakuman habe ich am Anfang erst einmal die "Zusammenfassungen" gelesen bevor ich mich entschlossen habe den Manga zu lesen. (Liegt aber schon lange her)

    Was mich persönlich am meisten stört sind Diskussionen, die sich auf jeder 2. Seite wiederholen und trotzdem nur das gleiche Enthalten wie die vorrigen Seiten. Gutes Beispiel dafür ist der Thread "Wieviele SHB-ler wird es geben? / Wer könnte ein Strohhut werden?" Tut mir leid, aber ich finde es einfach nur anstrengend fast jeden Tag den selben Mist von vor 2 Monaten zu lesen. Darum würde ich es sogar besser finden wenn die Mods noch ein wenig strenger wären und solche Threads vorrübergehen schließen. Ab und zu tun sie es schon, aber ich könnte mir vorstellen das so etwas öfters geschieht. Ansonsten wirds gerade im OP-Theorien & Vermuttungen Bereich sehr sehr anstrengend. Langweilig finde ich es dort schon lange. Wahrscheinlich auch weil es mir stinkt, dass die Leute nach jedem neuen Kapitel gleich sonstwas für schwachsinnige Botschaften darin erkennen. "Oh Boa findet Ruffys Sicherheit ist wichtig!!!! Das deutet ganz klar an das sie der SHB beitritt". Schuldigung, aber bei solch einem Schmarn vergeht einem wirklich der Spaß am Gedankenaustausch.

    Fazit: Die Mods sind bei weitem nicht so anstrengend wie mancher User :P
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Setsuna Mudo ()

  • Nunja ich bin neu hier... also sollte ich vielleicht nichts sagen. Aber von meinen 5 Beiträgen wurden 3 gelöscht.. 2 wegen "keine 1 satz posts" obwohl es 3 sätze waren... ja kurz - aber mehr viel mir zu dem Thema nich ein :)
    Und der andere ist gelöscht wurden weil falsche Topic, nicht verschoben direkt gelöscht. Fand das was seltsam aber kann mir denken bei so vielen usern muss man hart durchgreifen. Natürlich habe ich die Foren regeln gelesen und halte mich dran. aber vielleicht sollte man mit "Einsteigern" etwas nachsichtiger sein.
    Piraten sind der Abschaum der Meere!