Allgemeine Forensituation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Aber mittlerweile muss doch Jeder gemerkt haben, dass das nicht funktioniert und es immer wieder wegen diesem ueberfluessigen Thread zu Streitereien zwischen User kommt, weil EINIGE es eben nicht verstehen wollen, dass man dort einfache neutrale Posts verfassen soll, ohne eine subjektive Bewertung. Und manchmal denke ich wirklich das diese EINIGEN es einfach nicht lassen wollen oder mit Absicht solch verbalen Durchfall da reinschreiben muessen und es auf langjaehrige User einfach befremdlich wirkt (ich meine jetzt nicht die Posts von DOP und Zorome) wenn sie uns an Teilen ihres verkorksten Liebeslebens teilhaben lassen usw.

    Warum muss es das ueberhaupt geben? Die vorhandenen Antipathien zwischen einigen Usern sind eben vorhanden und dieser Thread bringt immer neues Futter dafuer heran, damals schon in den verschiedenen Threads wie Gefuehlslage, was machst du gerade und eben auch nun im von PP zusammengefassten Thread.

    Wenn ich dochmal durch Zufall in diesem Thread lande muss ich mir bei 80% aller Post denken: "Bitch please stfu".

    Demnach: schafft das Ding lieber ab, wenn es zum naechsten Gebashe kommt, das PB konnte davor lange ohne diesen Thread existieren und wird es auch nach einer Loeschung immer noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: Bitch, please...

  • Es ist ja nur eine inofizielle kleine Umfrage gewesen, aber ich finde es überhaupt nicht verkehrt, dass sich über eine Schließung des besagten Threads Gedanken gemacht wird. Auch wenn diesem Thread nicht so viel Aufmerksamkeit entgegengebracht werden sollte, es ist nunmal so, wie es ist: Der Thread sorgt für Furore und das nicht ohne Grund.

    Zum einen wurden der Thread und auch schon seine Vorgänger in den letzten Jahren immer wieder dazu missbraucht sich über andere User und deren Beiträge auszulassen, was als Ergebnis schon mehrmals zu Diskussionen hier führte. Zum anderen posten manche User oft ziemlich persönliche Sachen, die nur wenige User etwas angehen und womit Außenstehende überhaupt nichts anfangen können. Manche profilieren sich dort bewusst damit, dass sie mit einigen Usern hier in sehr engem privaten Kontakt stehen und dies auch nahezu täglich mitteilen möchten. Und das obwohl diese User alle sowieso per Messenger kommunizieren und sich in ihre Gästebücher schreiben. Diese Beiträge haben für die normalen PB-User keinen Informationswert. Dass so etwas hier überhaupt nicht reingehört, da es nur diesen geschlossenen kleinen Personenkreis etwas angeht und andere provoziert, sollte denjenigen klar sein. Es führte ja auch schon wiederholt zu negativen Reaktionen und das wiederum artete ebenfalls in Diskussionen aus. Doch es ändert sich nichts, es wiederholt sich immer wieder.

    Es wäre natürlich etwas schade, dass den Usern die Möglichkeit genommen wäre sich mitzuteilen, aber viele der dort verfassten Beiträge sind nicht im eigentlichen Sinne des Threads und daher bin ich wie Malathion für eine Abschaffung des Threads "Eure aktuelle Gefühlslage und/oder Beschäftigung". Für ein entspannteres Forenklima. Dass viele dagegen sein werden, vor allem oben angesprochene User, die sich dort gerne profilieren, ist mir übrigens klar.
  • Was ein Kindergarten!!
    Ernsthaft: Regeln sind da, werden eingehalten. Punkt.
    Die gute Tante is ja immer mal am Nerven, warum entstehen darum denn bitte Debatten? Ignorieren statt agieren.
    Also ich möchte die Arbeit der Moods nicht machen müssen, ohne Scheiss, echt verrückt dass Ihr das freiwillig in euer FREIZEIT macht.
    Gerade TT ist doch einer der Neutralsten.
    Ich finde hier läuft es immer sehr, sehr Fair ab, gerade was die Moods betrifft.
    Bin nicht gerade ein User, der viel schreibt oder immer weiss worum es gerade geht, auch wird oft zu viel auf die Goldwaage gelegt,
    aber das liegt an einem selbst, und den Mitusern.

    Private Nachrichten mit Beschwerden an alle Möglichen zu schreiben, is wie nach Mammi zu schreien weil der Lolli im Dreck liegt.
    Lächerlich. Wer ein Problem mit jemanden hat, sollte sich direkt an die Person wenden.
    Wenn man schon immer Lärm schlägt, sollte man die Eier haben, direkt Dinge an zu sprechen.
    Whähh, der böse TT hat ein Bild gelöscht!! Grundgüter, sonst keine Probleme?
    Der Grad zwischen Müll, Scherz, Spam und Qualität ist eben recht weitläufig, wo wollt ihr die Grenze ziehen?
    Ehrlich gesagt, hab ich von dem komischen Streitereien und Mobbing-Zeugs garnie was mitbekommen.
    Sollte wohl eher um OP und Mangas und Animes gehen, wer Intimdetails von sich und anderen preisgeben muss,
    bitteschön, muss man nich lesen, oder gar antworten. Durchgehen kommt hier keiner mit Mist, das passt schon oder nicht?
    Mit Schliessen von Themen, oder gar Zensur erreicht man garnix. Schreibt Kopfmüll wo er hingehört, in den Spam.
    Über irgendwelche virtuellen Kriege kann man nur müde lächeln, kommt schon, ist das wirklich ernst gemeint?
    (Ausserdem komm ich mir eh oft zu alt hierfür vor, deswegen kann ich vieles nicht nachvolllziehen)

    Wie dem auch sei, im Prinzip is mir das ziemlich Wurscht.
    Ich möchte hiermit nur Loyalität zu den Moods ausdrücken.
    Ihr macht tolle Arbeit, und allein dafür seit ihr im Recht.
    Wer sich so beschwert, solls selbst besser machen.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • @CherryGunn
    Ich will ja nichts sagen aber es scheint hier als schreibst du dich ziemlich in Rage und Melissa als "die Tante die immer mal wieder nervt" zu beschreiben ist wohl auch nicht die feine Art.
    Aber jetzt mal zu dieser Sache mit den Mods ich hatte bisher nicht direkt mit ihnen zu tun aber es schien mir so als seien sie immer fair,objektiv und neutral.Ob Melissa wirklich nur an ihrem Posten sägen will, von ihnen schlecht behandelt wurde oder es am Ende nur ein Missverständnis ist das wissen glaub ich nur die Person die selbst dran beteiligt sind und man sollte seine Disput nicht im Forum herumposaunen.
    Aber ich kann aber auch verstehen das Melissa sich etwas verarscht vor kommt wenn man dann einfach ohne ein Wort die Regeln ändert das hätte man wohl doch besser lösen können.
    Ich finde solche Sachen sollten gar nichts mehr in Forum zu suchen haben und zwischen den Leuten geklärt werden die davon betroffen sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachg ()

  • @"Eure aktuelle Gefühlslage und/oder Beschäftigung":

    Ich sehe hier primär erstmal nur ein Problem und das sind User, die dort gegen andere User bashen. Ich meine, was sollte das bitte? Solche Aktionen sind ein klarer Verstoß gegen die Forenregeln:

    Das Schlechtmachen ("Bashing") anderer User und ihrer Beiträge sollte unterlassen werden, bleibt immer freundlich.


    Das gilt übrigens für das gesamte Forum, auch für den Spambereich. Wer das nicht einsieht, der kann gerne die Melissa-Sonderbehandlung bekommen und ich verschärfe da nochmal die Formulierung der Regeln oder schreibe es doppelt und dreifach hin. Mag sein, dass einem das nicht interessiert, wenn sich andere User in dem Thread über irgendwas freuen, oder man gar vielleicht darauf neidisch oder eifersüchtig oder davon genervt ist, weil es einem selber nicht so gut geht und fröhliche Menschen einem halt zum kotzen bringen. Aber bitte ignoriert das doch einfach. Euch zwingt keiner da in den Thread zu schauen. Und erst recht solltet ihr es unterlassen, in dem Thread gegen andere User zu schießen. Solche Beiträge gehören natürlich sofort entfernt. Also bitte ich auch die anderen User sowas zu melden, damit das die Mods sofort sehen. Gerade den Spambereich haben wir nicht rund um die Uhr im Auge, weil es doch recht viel ist. Hier müssen wir uns auf die Meldefunktion verlassen!

    Die Medaille hat natürlich aber zwei Seiten. Man sollte sich auch selber fragen, inwieweit man sich dort in dem Thread profilieren will. Wenn ich da nun sowas poste wie "total happy, *freufreufreufreufreuspringkreischhüpffreu*, habe im Lotto gewonnen, nehme eben ein Champagnerbad, lass mich verwöhnen und gehe in den Ruhestand" - sollte klar sein, dass das mir nicht jeder gönnt (ich habe übrigens leider nicht im Lotto gewonnen, war nur ein Beispiel ^^). Das Pirateboard ist nicht Facebook, viele User verbergen sich hier hinter einem Alter Ego, trennen das Forumdasein strikt vom Privatleben und wollen auch nicht mit dem Privatleben anderer User konfrontiert werden. Das sollte man berücksichtigen, bevor man hier in einem öffentlichen Thread sonst was von sich gibt.

    Eine Lösung wäre, Statusnachrichten in die Profile auszulagern. Da kann man sich gerne sonst wie profilieren und das Profil auch nur für Freunde sichtbar machen. Auch kann man unerwünschte Kommentare sofort löschen (wie in euren Gästebüchern). Natürlich spricht das jetzt gegen meine "das Pirateboard ist nicht Facebook"-Aussage von eben, aber es wäre eine Lösung. Es gibt sogar ein Plugin dafür, nur leider wird das im Moment nicht mehr angeboten. Der Thread bleibt bis dahin erst mal bestehen, denn an und für sich spricht nichts gegen den Thread direkt. Nur gegen das Verhalten mancher User dort.
  • Ich möchte hier nur einmal kurz eine Sache aufgreifen, welche mir in letzter Zeit vermehrt auffällt, heute besonders in diesem neuen Thread "Klonen - Ja oder Nein". Die Arroganz und Ignoranz, wie sie in vielen Postings vorkommt, die Reaktionen auf Threads/Eröffnungsposts von unerfahrenen Usern und wie unfreundlich und herrisch hier mit diesen Usern umgegangen wird finde ich wirklich wirklich schlimm. Es kann doch nicht sein, dass egal in welchen Thread ich gehe, in welchem ein User eine bestimmte, oftmals auch falsche Aussagen von sich gibt und es dann zu solchen nicht-verhältnismäßigen Gegenreaktionen kommt. Zitate lasse ich an dieser Stelle weg, ich möchte das Ganze hier eher allgemein halten.

    Aber auch solch selbstgerechte Aussagen wie "dieser Thread hätte niemals freigegeben dürfen" braucht es einfach nicht. Das hier ist ein Forum und ich habe so das Gefühl, als ob sich manchen User gerne über andere Benutzer stellen, wenn deren Postings gewisse inhaltliche Lücken aufweisen. Dies zeigt sich eben in verbalen, arogant-klingenden Unfreundlichkeiten.

    Ich will das Ganze hier nur ansprechen und nicht Haten oder jemanden bloßstellen, aber mir fallen diese Missstände schon seit längerer Zeit auf, vllt äußern sich noch ein paar andere User, Wahrnehmungen sind ja bekanntlich subjektiv.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: RSF

  • Im Prinzip versteh ich dein Problem, jedoch sehe ich in dem ersten Post des besagten Zitates überhaupt kein Problem. Wie ich es in einen meiner Beiträge im Klonen Thread bereits schrieb. Es war sachliche konstruktive Kritik in meinen Augen, die man vielleicht auch hätte weicher formulieren könnnen, aber selbst so war jetzt nichts am Post was deine direkte Kritik rechtfertigen würde. Jedoch stimme ich dir bei dem von dir gewählten Zitat zu, das man das vielleicht hätte anders formulieren oder darstellen können. Denn letztlich wird sich der zuständige Mod was dabei gedacht haben den Thread auf die Userschaft loszulassen^^.
    Was den zweiten Post angeht, so ist dieser klar härter geschrieben, was jedoch eine Antwort auf eine - in meinen Augen - überzogene Kritik seitens des Threaderstellers ist. Auch wenn ich es nicht so wie Steins;Gate formuliert hätte und habe, so ist dennoch nicht alles falsch daran. Ich kenne ihn nun schon ne ganze Weile und ich denke nicht das er jemand ist der sich über andere stellt. Ja er argumentiert desöfteren sehr spitz, was ich persönlich nicht schlecht finde. So kommt man schneller zum Punkt als wenn man erst umständlich alles durch die Blume sagen muss.
    Sicherlich sind auch jüngere User im Forum unterwegs die vielleicht auch sensibler sind (was nicht negativ gemeint ist), aber statt sich gleich zu "beschweren", könnte man auch versuchen Kritik nachzuvollziehen bzw. den jeweiligen User direkt anzusprechen (gilt übrigens für beide Seiten). Wie gesagt war das von Steins;Gate konstruktiv kritisiert und sehr ausführlich geschrieben. Ace1997' Statement dazu wirkte eher als hätte er den betreffenden Beitrag nur überflogen und sich nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Wie gesagt es wirkte auf mich so muss ja nicht heißen dass es auch so ist.
    Ich kann deine Kritik durchaus nachvollziehen, auch wenn nicht immer in Form von Kuschelposts geschrieben wird. Ein Diskussionsforum lebt nun auch wieder von Meinungen und Konträren Positionen, eben darin liegt ja der Sinn der Diskussion. Deshalb ist es nur natürlich dass sich Haltungen bzw. Attitüden mit der Zeit zuspitzen. Auch kann man den Spieß gerne umdrehen. Nur weil User XY vielleicht jung und noch recht neu hier ist, so brauch er sich ja auch nicht über andere User stellen indem für ihn Sonderregelungen gelten und dieser lieber in wattebäuscheln gepackte Kritik verabreicht haben will. Ein gewisser Welpenschutz ok, aber er ist denke ich lange genug hier um einen Eindruck vom Forum und erst recht von Steins;Gate bekommen zu haben. Meine Meinung, kann natürlich auch wieder ganz anders sein^^. Nichtsdestotrotz war der zweite Beitrag von Steins;Gate in meinen Augen auch ein wenig übertrieben scharf geschrieben, nur um das nochmal klar zu stellen.

    torajiro =)


    Edit: Btw. wäre die Kritik seitens Steins;Gate wirklich so schlimm gewesen hätte TT wohl schon längst das Wort ergriffen oder den Löschen Butten gedrückt =). Demzufolge ist es wohl nicht so schlimm^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

  • Man sollte das Ganze jetzt aber auch nicht zu sehr hochschaukeln. Deine Schilderungen finde ich etwas überdramatisiert.

    Ich sehe das nicht so schlimm. Bei dem angesprochenen Thread ist das Ganze zwar eskaliert, aber ganz ehrlich, was soll man auch anderes erwarten? Du hast selber keine ernste Antwort gegeben und beschwerst dich dann? Und auch du hast in der Vergangenheit "lückenhafte Beiträge" missbraucht, um Witze zu reissen. Bisschen scheinheilig. lol

    Ich war ja der Erste, der den User auf den bearbeitungsdürftigen Startpost angesprochen hat. Ich gebe zu, auch wenn mein Beitrag vielleicht sogar sinnlos war und es Sache der Mods ist, wollte ich keines Wegs unfreundlich oder herrisch klingen. War ich auch nicht. Die anderen Posts hätten auch nicht sein müssen, aber der ganze Thread war doch fragwürdig... Dass sich dann manche drüber lustig machen, war abzusehen. Wenns der Eine nicht gemacht hätte, hätte es eben ein anderer gemacht. Der Thread ist aber wirklich ein extremer Ausnahmefall, wie ich finde. Wie oft kommt das schon vor? In abgeschwächter Form vielleicht, aber solche Beitäge werden doch recht zügig wieder entfernt. Und gut ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

  • torajiro schrieb:

    Ich kann deine Kritik durchaus nachvollziehen, auch wenn nicht immer in Form von Kuschelposts geschrieben wird. Ein Diskussionsforum lebt nun auch wieder von Meinungen und Konträren Positionen, eben darin liegt ja der Sinn der Diskussion. Deshalb ist es nur natürlich dass sich Haltungen bzw. Attitüden mit der Zeit zuspitzen. Auch kann man den Spieß gerne umdrehen. Nur weil User XY vielleicht jung und noch recht neu hier ist, so brauch er sich ja auch nicht über andere User stellen indem für ihn Sonderregelungen gelten und dieser lieber in wattebäuscheln gepackte Kritik verabreicht haben will.

    Ich bin demnächst auch knapp drei Jahre in diesem Forum angemeldet und bin selber kein Freund von Kuschelposts, Postings in denen man den Kern der Sache nicht trifft oder versucht dem User etwas durch die Blume zu sagen. Allerdings muss man hier ganz klar unterscheiden zwischen:

    - einer Antwort, welche objektiv formuliert ist und den Gegenstandsbereich der Kritik klar herauslesen lässt ohne zusätzliche persönliche Note, oder
    - einer Antwort, welche rein subjektiv geschrieben ist, einen persönlichen Angriff enthält und dann vllt ein wenig Kritik an der eigenen Sache.

    Und wenn man verlangt, dass sich jüngere User mit Kritik an ihren Threads, Posts usw aktiv auseinandersetzten und quasi (jetzt sehr soz-päd.mäßig formuliert) ein interaktiver Lernprozess eintritt, dann wird dies nur einsetzten, wenn man in einer vernünftigen Weise mit dem User umgeht und provozierende Einleitungsstatements weglässt. Denn sicher hat/hatte der Einstiegspost des Threads Lücken, aber wenn dann eben geschrieben wird "dieser Thread hätte nicht freigegeben gehört", da muss man sich dann eben auch nicht wundern wenn der User zurückpampt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Also Malathion muss ich schon Recht geben.Nicht nur , da ich es am eigenen Leibe erfahren habe , sondern mir viel dies schon seit längerem in manchen Beiträgen auf.
    Ich weis nicht ob dies auch mit dem Alter zu tun hat (Pubertät und tralala..) , oder mit "privaten" Problemen , naja jedenfalls würd ich mir einfach wünschen das der Umgang hier sachlich und freundlich bleibt.Ich persönlich kann mit sowas leben und werde trotzdem weiterhin meine Meinung teilen , aber andere user vilt. nicht , weil sie sich abgeschräkt fühlen o.ä.

    MfG Ace1997
  • Ich bin teilweise deiner Meinung Malathion allerdings sprichst du es ja schon selbst an: Wahrnehmungen sind subjektiv. Hinzu kommt dann noch die Sympathie oder eben Antipathie die sich die User gegenseitig entgegenbringen, welche ja schon einiges an Gewichtung in diesem Forum hat.

    Bei dem einem User werden die Beiträge als arrogant, lehrerhaft oder zuweilen sogar als böswillig aufgefasst, während ähnlich spitze und scharf formulierte Beitrag eines anderen User dann wieder als ironisch, sarkastisch oder einfach nur lustig angesehen werden.

    Ich glaube da nimmt sich hier keiner was.

    Und neue User die sich nicht mal kurz die Mühe machen, die letzten fünf Beiträge vor dem eigenen Post zu lesen um vielleicht bereits erledigte Diskussionen nicht erneut aufzurollen und dann einen bräsigen Vierzeiler hinklatschen, brauchen sich wie ich finde nicht über härtern Gegenwind zu wundern.

    Zumal ja in fast jedem ersten Poste eines neuen User steht: Ich hab schon zwei Jahre hier mitgelesen aber noch nie was geschrieben...
    Heißt also, in den letzten zwei Jahren könnte sich besagter User eigentlich ein Bild über die Diskussionskultur und den zuweilen recht spitzen Umgangston in diesem Forum gemacht haben.
  • Ich muss an dieser Stelle Malathion Recht geben, denn auch mir ist diese, sagen wir mal Unannehmlichkeit, aufgefallen. Mit Kritik muss man umgehen können, ganz klar, denn davon lebt dieses Forum. Und in der Regel funktioniert es auch im Forum vernünftig miteinander schreiben zu können, trotz Sarkasmus etc.. Auch ich habe zugegebenermaßen am Anfang oft Probleme gehabt mit gewissen Arten von Kritik umzugehen und wurde dadurch verunsichert. Ich kann Ace1997 da verstehen, wenn er behauptet, dass durch solche Beiträge einige User abgeschreckt werden überhaupt etwas zu schreiben oder mit neueren Themen eine Gesprächsrunde zu starten. Ja, der Eröffnungspost von Ace1997 war mehr als dürftig und er hätte sich durchaus mehr ins Zeug legen können, ich denke das hat er mittlerweile auch verstanden, aber was mir ebenfalls, wie Malathion, aufgefallen ist, ist einfach der Ton in einigen Beiträgen.

    Was mir missfällt sind Beiträge, bei denen einige stur darauf behaaren, dass einzig und alleine ihre Meinung richtig und logisch sei. Gut, kann ja durchaus sein, dass dieser User mit seiner Schilderung Recht hat und das finde ich auch wirklich gut, doch dieser gewisse arrogante Unterton ist mittlerweile so oft vorhanden, dass es mir echt aufn Zeiger geht. Sicher, auch ich erkenne mal Fehler in Beiträgen von anderen und denke „Ach ne, son Müll, das ist doch so und so“, dennoch stürze ich mich nicht auf jenen Thread, stelle mich hin und verkünde „Alles, was Du sagst, ist Unsinn. Hier komme ich, der/die alles weiß.“ Ich sage ja nicht, dass das immer so ist, aber es kommt doch oft genug vor, was ich ein wenig schade finde. Betroffene User, die sich vertan haben dann so zur Schau zu stellen, ist auch nicht gerade die feine englische Art. Ich habe ja wirklich nichts dagegen, wenn User Fehler oder Unstimmigkeiten sachlich aus der Welt schaffen wollen, und wir haben auch viele gute Schreiber, die sich dieser „Probleme“ annehmen, denn damit ist uns allen geholfen, man kann sich dennoch anders ausdrücken. Ich habe auch schon einige Male gesehen, dass die engagierten User sich trotz ihrer Mühe vertun, passiert halt. Dennoch für mich kein Grund mim Finger auf ihn/sie zu zeigen und zu sagen „Haha, Du hast Unrecht“. Ich will auch wirklich niemanden direkt beschuldigen, aber es nimmt mir ehrlich gesagt ein wenig die Lust bestimmte Threads anzuschauen. Es kann natürlich auch sein, dass man diese Sache hier überdramatisiert und den Usern Unrecht tut, aber wenn man sich so gibt, was soll man denn da anderes denken?

    Monkey Shibata schrieb:

    Hinzu kommt dann noch die Sympathie oder eben Antipathie die sich die User gegenseitig entgegenbringen

    Ja, Moment. Kann natürlich sein, ist mit Sicherheit auch so, hat meiner Meinung nach aber in einem sachlichen Beitrag nichts zu suchen. Ob ich einen User bzw. er/sie mich leiden kann oder nicht hat nichts damit zu tun, ob alles was er/sie schreibt scheiße oder Gold wert ist, so sieht es jedenfalls bei mir aus. Bestes Beispiel: Malathion ignoriert mich und trotzdem gebe ich ihm bezüglich dieser Diskussion Recht.

    In Zukunft würde ich mir halt wünschen, dass man weiterhin sachliche Kritik an den Tag legt, ohne diesen überheblichen Unterton. Dass man bei Fragen und Probleme die Dinge klarstellt ist wünschenswert, aber auch so, dass man nicht den Anschein macht über alle zu stehen.
  • torajiro schrieb:

    Edit: Btw. wäre die Kritik seitens Steins;Gate wirklich so schlimm gewesen hätte TT wohl schon längst das Wort ergriffen oder den Löschen Butten gedrückt =). Demzufolge ist es wohl nicht so schlimm^^.

    Da jetzt irgendwas reinzuinterpretieren, was ich bei dem Thread getan oder gelassen habe, ist ein Fehler, da ich da etwas überfordert war. Ich habe das gestern freigeschalten nach dem Motto "mal gucken, was dabei rauskommt" und mir auch vorgenommen, Ace1997 nochmal darauf hinzuweisen, dass er seinen Startpost bitte elaborieren möchte. Am nächsten Tag komm ich wieder und habe den Salat...

    Ich habe, wenn ich kein Moderator oder Admin bin, es zu unterlassen, User selber erziehen zu wollen. Das ist die Aufgabe der Moderation und steht mir als normaler User nicht zu. Dazu gehören auch Kommentare wie "ich hätte das nicht freigeschalten", das ist Backseat-Modding und mehr nicht. Und generell sollte ich darauf achten, dass ich immer freundlich und sachlich bleibe. Was soll auch dabei rauskommen, wenn ich anmaßend und herablassend an andere User heran trete? Und wenn ein Thread in der Form eskaliert, muss ich nicht auch noch extra Öl ins Feuer gießen... Da gibt es auch gar nichts jetzt zu diskutieren, das steht alles in den Forenregeln. Punkt.

    Es haben sich dort einige User falsch verhalten. Da ich den Thread in der Form vielleicht nicht hätte freischalten sollen, nehm ich das jetzt einfach mal auf meine Kappe und werde nicht weitere Ermahnungen raushauen. Es sollte sich aber jeder an die eigene Nase fassen, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Denn das Auftreten mancher hier ist für das Forenklima höchst schädlich.
  • Sympathie & Antipathie

    Wenn ich meine Position verteidigen darf.

    In diesem Forum bemerke ich konkret eins: Antipathie & Sympathie.

    Ich bin ein User, dem es auf inhaltliche Korrektheit ankommt. Mir ist bewusst, dass in einem Manga- & Anime-Forum auch sehr junge User unterwegs sind. Und auch, wenn ich manchmal vllt etwas spitz formuliere, was keineswegs eine Beleidigung darstellt, dann heißt das trotzdem nicht, dass ich herablassend bin oder Unmögliches von jungen Nutzern erwarte.

    Ich mag vllt polarisierend sein, ja. Ich mag vllt etwas direkt sein, ja. Aber, Leute, wo bitte ist denn das Problem, wenn man Probleme oder mögliche Kritik offen anspricht? Dafür ist ein Forum doch da. Dafür trifft man sich doch um teils wichtige Themen (wie hier das Klonen) zu diskutieren. Ich sage ja auch nichtmal, dass ich alles weiß. Auch ich bin nicht perfekt. Wer mich lang genug hier im Forum verfolgt, wird schon manchmal bemerkt haben, dass ich auch sehr selbstkritisch bin. Wenn man mich zB auf inhaltliche Fehler hinweist, dann erkenne ich diese zweifelsohne an, gebe Dito und editiere meinen Beitrag in dem ich besagte Stelle durchstreiche und eine kleine Bemerkung anbringe, die nicht minder hart ausfällt, wie manche mir hier "menschliche Kälte und Härte" unterstellen. Ich will einfach nur inhaltlich korrekt sein, das ist alles. Und dabei stelle ich an mir selbst die höchsten Anforderungen. Ich schreibe nur, wenn es sich inhaltlich lohnt etwas zu sagen und/oder ich der Meinung bin, dass etwas inhaltlich falsch läuft. Dabei kritisiere ich nicht blind, sondern gehe konkret auf relevante Aspekte ein. Und dazu gehört auch, dass ein Startbeitrag gut ausgearbeitet ist. Das geht in Themen zu OnePiece nunmal nicht immer so leicht, das ist ja auch nicht schlimm. Aber gerade bei real existierenden Themen sollte man sich schon etwas mehr ins Zeug legen. Und auch bei dieser Kritik war ich nicht "frech" oder "unfreundlich". Das war inhaltlich sauber formuliert und mehr als nur berechtigt. Ich verlange ja, wie gesagt, nichts Unmögliches, aber so einfach mit ein paar fadenscheinigen Pro-Argumenten und ein paar Negativ-Argumenten, die nichtmal ordentlich ausgeführt sind in Hinblick auf ihre Konsequenzen, so einfach kann man dieses Thema nunmal nicht abspeisen - da beißt die Maus kein' Faden ab. Gut, die kleine Spitze hätte man sich verkneifen können, aber Leute - man kann es auch übertreiben. Ace1997, eine "Frechheit" wäre es gewesen, wenn ich mich über deine Grammatik und Rechtschreibung ausgelassen hätte, und das ohne dabei gleichzeitig zu behaupten, dass ich selbst fehlerfrei sei - wie manche es mir unterstellen zu sagen. Aber nicht die Spur, nein, ich habe mich an nichts anderes als den Inhalt gehalten und konnte meine Ausführungen ja wohl mehr als nur ausführlich begründen. Und dann muss ich mir von solchen Leuten vorwerfen lassen, dass ich beleidigend oder herablassend, gar arrogant und ignorant sei. Hallo, was ist hier los? DIESE Kritik war weder miserabel, noch unsauber, noch irgendwie verletzend, denn ich habe mich einzig und allein an inhaltliche Aspekte gehalten. Aber das beachtet hier keiner.


    Ace1997 schrieb:

    Du hast zwar gut ergäntzt aber mieserrabel kritisiert.


    Wie gesagt, der eine Satz mit der Freigabe des Threads. Joar, okay, das hätte man sich durchaus verkneifen können, aber Leute, das ist absolut lächerlich wenn man sich daran aufhängt und als sei ich die Personifikation der Bosheit wird sofort immer gleich so getan, als würde ich Menschenrechte mit Stiefeln treten. Mit verlaub: totaler Bockmist.

    Ja, ich habe in der Tat früher weitaus direkter und offener geantwortet auf Beiträge. An manchen Stellen schon, habe ich eingesehen, dass man es durchaus ganz anders hätte lösen sollen. Zum Beispiel der Vorfall im Spambereich neulich. Als ich bei den User-Bewertungen mal dem ChopperMan ordentlich die Meinung gegeigt habe wie verlogen ich es finde, wenn "Freunde" "Freunde" mit der Bestnote bewerten. Gut, habe mich dann noch ordentlich gezofft im nachhinein - gefallen hat mir das wirklich nicht und ja, das hätte ich wirklich nicht tun sollen. Ich kann mich auch an eine Situation im Forum erinnern, da habe ich mich mit Sakazuki (der war es glaub' ich) gezofft im Spambereich. Da lief es genau andersherum, da habe ich ebenjene Spamus sogar verteidigt, komischerweise hatte damals keiner etwas gegen meine Kritik - vor allem wenn ich unser aller Lieblingsmod hier in Erwähnung bringen darf. So, aber gut. Jedenfalls habe ich für das Event am Anfang des Jahres eine saftige Verwarnung bekommen, dafür, dass ich es nicht anders gelöst habe, durchaus berechtigt. Aber seit dem habe ich mich aus dem Spambereich zurückgezogen. Weder lese ich mit, noch verfolge ich konkrete Sachen. Ab und zu mal 'ne Umfrage oder ein DailyLied, passt schon. Aber sonst gar nix mehr, weil ich mich bewusst nicht mehr dem aussetzen will, weil einfach jeder User sofort bei der geringstmöglichen Wortkombination sofort anfängt zu weinen.




    Stattdessen habe ich mich in den Bereich zurückgezogen, in dem es schlicht auf Fachwissen und Sachlichkeit ankommt. Außerdem arbeite ich an meinen Formulierungen, dass man mich eben nicht mehr beleidigend empfindet. Und so werden meine Beiträge immer wattebauschiger, zu plumpen und trockenen Sachklumpen. Und trotzdem regen sich die Leute immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder auf, wie verhext. Das hat doch alles nichts mehr mit Vernunft zu tun, meine Damen und Herren. Dabei war der Beitrag nun wirklich in keinster Weise angreifend. Und wo liegt das Problem jetzt nun?


    Ace1997 schrieb:

    Allein schon deine ersten 2 Sätze kommen unsymphatisch rüber


    Wie Shibata es schon gut erkannt hat, kommt es hier im Forum wohl einfach nur drauf an, wer die Kritik anspricht und das ist einfach verlogen. Anstatt sich der inhaltlich durchdachten Kritik einfach anzunehmen und Gegenargumente zu finden, wird sich blind auf die Kritik selbst gestürzt.

    Und begründet wird dies mit der Aussage: "Der Ton macht die Musik". Ja, was ein verlogener Satz. Das ist hier kein Orchester, sondern ein Forum und ja, mir ist bewusst, dass das eine Metapher ist. Dazu gehört, dass man inhaltlich auch mal die Bremse einwirft. Ich sehe ja ein, dass es nicht unsere/meine Aufgabe ist hier moderierend zu wirken, und ich arbeite dahingehend ja wohl klar erkenntlich an mir. Schaut euch mal meine Beiträge von früher an. Was ich da manchmal zusammengeschrieben habe, da hätte wirklich mal ein Mod reagieren sollen. Dagegen sind meine Beiträge heute ein Kuschelparadies, aber trotzdem beschweren sich immer wieder Leute über völlig nebensächliche Sachen. Und das kann meiner Meinung nach einfach nur daran liegen, dass mich hier Leute "nicht leiden können". Weil ich unsympathisch bin, wow, welch' Erkenntnis. Sollte es dir noch nicht aufgefallen sein - ich wirke absichtlich nicht sympathisch, weil ich keine Sympathiepunkte von vornherein haben will. Ich will mich anhand inhaltlich guter Beiträge profilieren - durch nichts anderes. Und es werden alle Leute hier bestätigen können. Obwohl ich manchmal etwas direkt bin und für manchen vielleicht unsympathisch wirke, trotzdem geben mir sehr viele Leute inhaltlich recht.

    Und jetzt frage ich euch: WAS, aber WAS ganz genau hat Sympathie mit inhaltlicher Fachkompetenz zu tun? Sei ich nun fachkompetent, oder nicht, das müssen andere sagen/beweisen/bewerten, aber wie dem auch sei.

    WAS hat Sympathie mit inhaltlicher Kompetenz zu tun? Das kann ich euch sagen: Absolut gar nichts.

    Ich versuche ja schon alles um nicht mehr dieser Art anzuecken, aber gut. Sperrt mich, macht was ihr wollt. Ist mir mittlerweile völlig Buggie, man kann es hier ja eh keinem Recht machen, aber eins lasst euch gesagt sein ..

    Nicht jeder User sieht das hier so extrem wie es einige darstellen wollen. Es gibt mehr als genug User, die mir PN schicken um mir nochmal persönlich zu danken für das Schreiben eines Beitrages - trotz mancher Formulierung, die ich besser unterlassen hätte. Da ich die User aber nicht in die Scheiße reinreiten will, werde ich hier nicht zitieren, trotzdem bin ich gerne bereit eine PN (der User hat mir das erlaubt) als Beweis an die Mods zu schicken.

    Liebe Grüße
    Steins;Gate

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Ich hab jetzt besagtes Thema gar nicht verfolgt und möchte meine Meinung im Allgemeinen zu diesem Thema darlegen:

    Ich persönlich bin ja auch noch nicht so lange in diesem Forum angemeldet, muss aber an erster Stelle betonen, dass ich persönlich in den meisten Fällen mit Respekt, Toleranz und Freundlichkeit empfangen wurde.
    (Als jüngstes Beispiels aus der Vergangenheit nehme ich gleich mal ChopperMan, der mich total sachlich und nett auf einen Fehler meinerseits in meiner Argumentation hingewiesen hat. Ich habe ihm per PM bedankt und dann hatte sich das Thema auch gegessen!)

    Ich verstehe natürlich, dass man hier als junger User mit eventuell noch nicht so mannigfachen One Piece-Wissen leicht überfordert fühlen kann. Mir ging es nicht anders, als ich mich hier angemeldet habe.
    Von One Piece nicht wirklich Ahnung, hat man selber auch mal in einem falschen Thema geschrieben, Falschwissen als Wissen verkauft, usw. Da gibt es halt mal einen - und das gebe ich zu manchmal abfälligen - Kommentar, aber keiner kann mir sagen, dass man daraus nichts lernt.
    Klar ist es im ersten Moment etwas demotivierend und ich habe mir auch schon mal ne harsche Diskussion mit einem anderen User wegen irgendeiner Bagatelle geführt. Das muss man aber auch abhaken.
    Denn ich kann die andere Seite auch nachvollziehen.

    Ich bin nebenbei noch in einem anderen Forum zu Herr der Ringe als Moderator unterwegs und deswegen kann ich es nachvollziehen, wenn man irgendwann gewisse Dinge nicht mehr lesen kann und/oder die Toleranzgrenze beim normalen, "erfahrenen" User sinkt.
    Mittlerweile habe ich nämlich auch den Eindruck gewonnen, dass viele neuere/jüngere User sich ihrem Beitrag auch gar nicht mehr durchlesen und nur noch etwas schreiben, um etwas geschrieben zu haben.
    Vieles würde sich in meinen Augen erübrigen, wenn man sich das Thema auch nur nochmal ein wenig durchdenken würde.
    Das gilt natürlich auch für Reaktionen auf - ich wiederhole an dieser Stelle noch einmal, teilweise unfreundliche - Antworten älterer User. Ich verstehe dann auch nicht, warum das Ganze nicht via PM o.ä. geregelt werden kann?
    Wenn man sich unfair behandelt fühlt, kann man doch einfach das Gespräch mit dem Gegenüber suchen, oder?

    Für beide Seiten wäre es vielleicht wichtig, gerade persönliche Bewertungen aus den Posts herauszuhalten. Es bringt niemanden etwas, wenn ein erfahrener User in seinem toll ausformulierten Beitrag beweist, wie unrecht ein neuer User hatte. Genauso wenig ist es aber hilfreich, wenn neue User dann einen Beitrag eigens darauf verwendet die Unfreundlichkeit, etc. betreffenden ersten Users darzustellen.
    Daraus kann sich keine produktive Diskussion entwickeln.

    Prinzipiell sollte man vor dem Posten seinen Beitrag vielleicht nochmal eine halbe Stunde oder so ruhen lassen, vor allem wenn man merkt, dass man persönlicher involviert ist, als es zuträglich ist. Meist schaut die Welt nach zehn Mal durchatmen ja noch ganz anders aus.
    Sollte es dann allerdings immer noch Unmut geben ist das Forum - als öffentlicher Ort - definitiv der falsche Ort, um das auszudiskutieren. Schmutzige Wäsche wäscht man daheim. Denn dadurch werden so viele Parteien (sei es durch Antipathie, Sympathie, allgemeiner Freude an Unruhe, etc.) mit hineingezogen, dass das Ganze nur eskalieren kann.

    Beste Grüße
    Vex :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

  • Ja ich habe Fehler gemacht , indem mein Startpost wircklich dürftig war und ich die ein oder andere Kritik missverstanden habe.Allerdings muss man sich auch in meine Lage hineinversetzen.ich bin ein neuer User hier im Forum , dies war mein aller erster Thread hier und ich bin gerade mal in der 9 klasse , da kann man noch nicht mit Fremdwörtern hier herumschlagen wie manch einer , der seit 3 jahren hier aktiv ist und noch dazu evtl. studiert 8|

    Weil ich die ganze sache hier eigentlich total unnötig finde , wollte ich mich noch öffentlich bei SteinsGate entschuldigen.Ich hoffe du nimmst sie an und nimmst es mir nicht übel.

    Für die Zukunft hoffe ich das freundlicher und hilfsbereiter man behandelt wird , vorallem die neuen User , die noch etwas Starthilfe benötzigen.

    MfG Ace1997
  • Nachdem nun alle wieder besänftigt sind und wir die Meinung jedes Teilnehmers und auch von Außenstehenden mehr als einmal gelesen haben, können wir jetzt ALLE wieder ein wenig vor der eigenen Tür kehren und versuchen, das Beste daraus zu machen. Ich bin vielleicht einer der wenigen, der wirklich jeden einzelnen Beitrag - inklusive dem ganzen Szenario hier - verfolgt hat und ich verstehe auch beide Seiten. Wichtig ist einfach nur ein respektvoller Umgang miteinander. Stellt euch immer vor, was ihr euch für eine Antwort wünschen würdet, wenn ihr etwas schreibt. Welcher Erwartungen habt ihr, wenn ihr einen Beitrag erstellt? Ace hat hier ein wirklich interessantes Thema geöffnet und alleine darüber kann man sich FREUEN und sich an der Diskussion beteiligen. Wenn man etwas zu kritisieren hat, dann ist jeder alt genug, dass er seinen PN Button benutzen kann und das dem jeweiligen Benutzer mitteilen kann. Ich möchte hier auch absolut keinen auf Mod machen, aber ich habe das Gefühl, dass manche hier das wesentliche aus den Augen verlieren. Das hier ist Freizeit. Das soll Spaß machen und man soll Spaß daran haben und sich seines Wissens bereichern können. Ein gewisser Ernst ist sicher nicht schlecht, aber man kann durchaus im Hinterkopf behalten, dass man eine gewisse Grenze eben nicht überschreitet. Vielleicht kann man in Zukunft im Allgemeinen wieder weitaus mehr auf inhaltliche Dinge wertlegen, anstatt Post für Post die Meinung des jeweils anderen zu kritisieren. Ich bin natürlich auch absolut nicht fehlerfrei und habe nebenbei noch einen absoluten Knall, aber trotzdem bin ich mir immer bewusst, dass ich - und das sollten andere vielleicht auch - hier meine Freizeit verbringe und zwangsläufig sollte man seine Freizeit mit Dingen verbringen, die einem Spaß machen und Freude bereiten. Daran halte ich fest und vielleicht kann man das auch so weitergeben. Das wars von meiner Seite und sollte dieser Beitrag als unnötig erachtet werden, dann nehme ich es gerne hin, dass er gelöscht wird. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend und viel FREUDE und SPAß beim Beiträge schreiben. (Wir sind hier nicht am G8-Gipfel xD)

    lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Ich möchte dises Thema einmal benutzen um auszusprechen, was mir hier seit Monaten/Jahren tierisch auf den Zünder geht.
    (Im Übrigen beziehe ich mich hier NICHT auf mich selbst, da ich sehr sehr selten etwas schreibe.)

    Warum bekommen Teamler stets 20-30 Likes für einen zusammenfassenden Achtzeiler mit 2 sexistischen Bemerkungen,
    während sich andere Leute Gedanken machen, einen recht langen Post schreiben, in dem wenig Zusammenfassung
    und interessante Beobachtungen drin stecken und dafür dann als Dank 2 Zustimmungen bekommen?


    Ich finde das furchtbar und würde gerne wissen, was diese (sorry für den Umgangston) Speichellecker dazu veranlasst,
    jeden Scheiß, den ein Mod/Admin ablässt, zu liken, sei es noch so inhaltlich blutleer, und Leute zu ignorieren,
    die sich sichtlich Mühe beim Posten gegeben haben?

    Im Ernst, ich begreife es nicht und würde es wirklich gern verstehen wollen. (Das ist weder rhetorisch, noch sarkastisch gemeint.)
    Seid ihr unfähig, längere Texte als 10 Zeilen zu lesen?
    Habt ihr ein Problem mit eurer Sexualität, dass jeder Post, der mindestens 3 mal Penis in seinen verschiedensten Synonymen o.ä. beinhaltet, ein Like verdient?
    Warum findet ihr solche Posts gut?
    Ist euch Unterhaltung mehr wert als Argumente und die Diskussion?
    Wenn ja, warum seid ihr dann in einem FORUM angemeldet?

    Allgemein habe ich den Eindruck, dass sich das Board-Team hier sehr heroisch darstellen möchte und ich
    weiß auch, wie viel Arbeit in sonem Projekt steckt, da steht es einem ja auch irgendwie zu.
    Andererseits habe ich seit ich hier registriert bin und unterwegs, zunehmend das Gefühl,
    dass kritische User, die zu ungemütlich diskutieren, hier ganz gerne mal weg gesperrt werden.
    So ganz ohne triftigen Grund.
    Auf der einen Seite vermeidet man dadurch natürlich Stress, aber wir sind halt in einem FORUM und zu einem FORUM
    gehört mMn der Stress durch Diskussion und Meinungsverschiedenheiten zum "Berufsrisiko" bzw. ist sogar der Sinn dahinter.
    Ich habe das Gefühl, dass hier einfach überreguliert wird und das in einer arroganten Art und Weise, die ich nicht mehr verstehe.
    Weniger Regulierung von oben in einer jovialeren Art und Weise würde mMn deutlich mehr Vielfalt und interessante Gedanken
    in die Community bringen. Leute, die halt nur inhaltslose 2-Zeiler schreiben, werden von der Community ganz alleine überlesen und ignoriert,
    und Posts, die nur "LOL IS DER STaRK ALTA" beinhalten, kann man ja immer noch löschen.

    Ich fühle mich jedenfalls zur Zeit so ziemlich gar nicht animiert, viel im One-Piece-Bereich zu posten und ich weiß,
    dass ich da vielleicht nicht für die Mehrheit spreche, aber definitiv auch nicht allein mit dieser Sichtweise bin.


    Und nur noch mal zur Info: Ich meine nicht gesperrte rumänische Bots, die Viagra-Werbung beitreiben oder Analphabeten aus der NPD.
    Und ich meine auch nicht, dass jeder Mod 24/7 nur behinderte Postings abliefert. Ich hasse übrigens keinen von ihnen.
    Ich meine auch nicht, dass Leute weg gesperrt werden, nur weil Person A denkt, dass Charakter A eine andere Teufelsfrucht hat als User B,G und F.
    Ja, nicht jeder Post jedes Teamlers bekommt exakt 20-30 Likes, und jeder gute Post von anderen nur 2. Aber die Relationen sind defintiv REALISTISCH.
    Man schaue sich als Beispiel einfach nur mal den 639er-Kapitel-Thread an. :)
    (Alleine die Tatsache, dass ich das erwähnen muss, zeugt schon davon, wie verblödet ich die Menschheit inzwischen (mMn zurecht) halte.)
    Ich denke, man kann mit ein bisschen Grips verstehen, wie ich das hier meine.



    Morgentliche Grüße aus Berlin
    Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
    Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
  • @Taari

    Das Problem ist der Status und das passiert nicht nur hier, die Crewmitglieder haben sowieso schon alle ihren Thron womit die Likes absolut keinen Effekt auf irgendwas haben was sie tun oder verkörpern.

    Mods sind unsere kleinen Promis wo man auch gerne mal einen Zweizeiler liket der in folgende Richtung geht:
    Spoiler anzeigen

    Jetzt ist aber Schluss hier.
    BTT bitte



    Dazu haben sie sich das Anrecht gesichert OnePiece spoiler zu veröffentlichen, bzw sind einfach meist die ersten.

    Das alles ist so Kleinkram mit dem du klar kommen musst, auf der Straße wenn vor dir n Penner und ein Polizist stehen fragst du ja meist auch den Polizisten nach dem Weg und nicht den Penner. (Ja ich habe die User gerade mit Pennern verglichen, aber das kommt von der Ausführung in Taaris folgendem Absatz der dein gemeinen User als Idioten darzustellen versucht.)

    Im Ernst, ich begreife es nicht und würde es wirklich gern verstehen wollen. (Das ist weder rhetorisch, noch sarkastisch gemeint.)
    Seid ihr unfähig, längere Texte als 10 Zeilen zu lesen?
    Habt ihr ein Problem mit eurer Sexualität, dass jeder Post, der mindestens 3 mal Penis in seinen verschiedensten Synonymen o.ä. beinhaltet, ein Like verdient?
    Warum findet ihr solche Posts gut?
    Ist euch Unterhaltung mehr wert als Argumente und die Diskussion?
    Wenn ja, warum seid ihr dann in einem FORUM angemeldet?
    Es geht nicht um die Fähigkeit 10+ Zeilen zu lesen sondern um das Interesse das die Einleitung weckt, oder auch nicht, jetzt mal eben als Beispiel dein eigener Post. Du schreibst fett oben rein "Wieso bekommen Mods mehr likes?" gefolgt von "Warum macht ihr Speichellecker das?", was ist das denn für eine hirnverbrannte Einleitung um an Antworten von Leuten zu kommen, die Mods liken? (Will sagen, ich like grundsätzlich nichts, das meiste sind missclicks und auch nach kurzer Zeit wieder entfernt.)
    Also mein erster Eindruck hier ist: Du willst nur ragen und interessierst dich garnicht dafür eine Antwort zu bekommen ODER du bist ein absoluter Depp der versucht seiner Zielgruppe Antworten zu entlocken indem er sie beleidigt.
    Dazu kommt natürlich auch noch die subjektive Wertigkeit, nur weil du etwas für gut und schlüssig hältst muss das nicht für andere gelten, ich verstehe auch nicht wieso Black D. Eva im Sexualitäts-Thread fast 20 likes hat nur weil sie mal beleuchtet wie es ist eine Lesbe zu sein, die 20 anderen haben da wohl interesse dran.

    Dann kommt, dass du die Leute als Idioten darstellst und dann noch fragst, wieso sie es sind, wenn du die Leute sowieso für dämlich hältst, wieso fragst du noch wieso sie etwas tun?
    Andererseits habe ich seit ich hier registriert bin und unterwegs, zunehmend das Gefühl, dass kritische User, die zu ungemütlich diskutieren, hier ganz gerne mal weg gesperrt werden. So ganz ohne triftigen Grund.
    Ich sehe mich als solchen User, und bin noch nicht gesperrt, eine Verwarnung hatte ich, die aber auch schon wieder abgelaufen sein sollte.
    Punkt ist, wenn man (wie du) anfängst gegen Leute direkt zu gehen und nicht sachlich bleibt wird man gebannt, das habe ich bisher bei jedem gebannten Feststellen dürfen oder, dass sie nach Verwarnungen einfach des spammen willens gespammt haben.

    Mal dazu es sind des öfteren meine Diskussionpartner gewesen, die dann den Ban-/ oder zumindest den Verwarnhammer abbekommen haben, womit es das in die nächste Runde via PNs ging. Also liegt es vielleicht an mir? Bin ich ein schlechter Einfluss? Lecke ich hinter den Kulissen zuviel Speichel? Man wird es nie erfahren.

    Vor einigen Tagen wurde btw auch ein "kritischer Post" von mir wortlos gelöscht, was aber okay ist, denn so weiß ich, dass er gegen irgendwelche (Foren/ethische/politische) Richtlinien gegangen ist, was mich natürlich nicht abhält zu fragen wieso genau er gelöscht wurde, aber ich erwarte vom Mod eigentlich nur eine Erklärung/Antwort und nicht direkt eine Verwarnung nur weil ich nachgefragt habe. (Um mal auf das subtile einzugehen Mods würden für "nichts" beweihräuchert werden.)
    Andere deiner "kritischen User" hätten wahrscheinlich die PN mit "was fällt dir eigentlich ein" angefangen oder hätten es direkt im Thread auseinandergenommen. Was eben nicht kritisch sondern arrogant und dämlich ist, wenn man so mit Leuten spricht die in diesen Räumen einfach mehr zu melden haben.

    Ich fühle mich jedenfalls zur Zeit so ziemlich gar nicht animiert, viel im One-Piece-Bereich zu posten und ich weiß, dass ich da vielleicht nicht für die Mehrheit spreche, aber definitiv auch nicht allein mit dieser Sichtweise bin.
    Da geht es mir ganz ähnlich, aber das liegt eben daran, dass meistens schon das meiste gesagt ist, wieso Aufwand betreiben wenn man mir am Ende sagt "das wurde doch vor 2 Stunden/Tagen/Wochen schon geschrieben".
    Was ja auch zeigt jeder liest alles, oft mehrfach, wieso will man da nen like für hergeben wenn man es der fairnesshalber jedem geben müsste? Da gäbe es ja eine like-inflation und man müsste das Kopfgeld per like runtersetzen... jaja hätte alles tragische Folgen. Und Verlierer wären dann nur du und ich, weil wir im OP-Bereich nichts schreiben.
    Possum, sed nolo.
  • Da ich jetzt grad mal vom Smartphone aus schreibe mach ichs mal relativ kurz ohne großartige Zitate.

    Zuerst mal: Es heißt Zustimmen/Bedanken
    Wenn ein Mod ein Machtwort spricht was nur über zwei Zeilen geht dann bedanke ich mich dafür dass der Mod oder eben Admin seiner Tätigkeit zum einen ernsthaft nachgeht, zum anderen aber weil er auch in meinem Namen, dem des kleinen Users, spricht.

    Ich persönlich bin außerdem ein Fan von humoristischen Beiträgen. Ich "like" nicht alles nur weil 3 mal Penis drinsteht sondern weil die kreativität, wenn auch etwas schmutzig, mich zum schmunzeln bringt. Und genau so schreibe ich meine Beiträge deshalb auch.

    Auch interessieren mich Zusammenfassungen NULL!
    Ich lese die Kapitel selbst und weis was darin passiert ist! Da brauch ich sowas nicht.

    Wahrscheinlich bearbeite ich den Beitrag später nochmal um es ein bisschen präziser auszuführen weil mr jetzt grade die Zeit fehlt, aber fürs erste genügt das.

    LG