Allgemeine Forensituation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo kann doch nicht angehen, dass du ohne mich mal anzuschreiben einfach den namen änderst, wenn du schon den namen nicht magst dann melde dich doch mal und sein nicht einfach so dreist und ändern den direkt ohne mal bei mir anzuklopen okay?

    Also den namen den du mir gegeben hast will ich auf jedenfall nicht behalten!

    Warum müssen manche Mods nur solche Spaßbremsen sein ich kann sowas einfach nicht begreifen wie manche Leute nur so kleinkariert sein können und alles auf die Goldwage legen. Ehrlich das lockert den Thread nicht nur auf das gibt ihm auch neue Facetten!!

    Aber ehrlich was TourianTourist hier gerade mit meinem Namen gemacht hat, finde ich sehr, sehr unhöflich!!! :thumbdown:
  • Hier in dem Forum sind nun einmal keine anstößigen Bemerkungen gestattet.Es sind auch jede Menge junge Leute, die solche Wörter dann mit in ihr Spachvokabular aufnehmen und schlimmstenfalls solche Verbalinjurien in die Threads schreiben.
    Daumen hoch an TT ;) Denke mal das ist sowieso nur ein Späßchen,er kann es sich ja auch erlauben ^^

    Ich möchte auch noch einmal ein Wort sprechen, bietet sich zu der Situation an:
    Nun, ich finde es ganz gut,dass die Moderatoren härter durchgreifen, da dann auch die Neuen gleich wissen,dass gute, strukturierte Posts auch einen nutzen für die anderen haben, sie geben dann neuen Spielraum für eine Diskussion und in eine Diskussion gehören nunmal keine Einzeiler rein..den Ditomat gab es ja noch nicht seit bestehen des PB,daher lässt sich prinzipiell der Einzeiler an sich vermeiden. Gut ist außerdem die Differenzierung zwischen Theorien & Vermutungen und Essays,von denen es sehr viele gibt,die sich wirklich auf ein "Spezial"gebiet beziehen (bestes Beispiel wäre der Essay für Choppers Monsterform) Prinzipiell kann man schon sagen,dass sich ein gutes Diskussionklima entwickeln kann,da es eben Spielregeln gibt und die Moderatoren es regeln,wenn etwas aus dem Ruder läuft (Bsp. wären ausufernde Wiederholungen,wie bei Senghok- Thread..)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

  • Robin the very nice woman schrieb:

    Aber ehrlich was TourianTourist hier gerade mit meinem Namen gemacht hat, finde ich sehr, sehr unhöflich!!! :thumbdown:

    Was? Was ist denn bitteschön an "Robin the very nice woman" bitte unhöflich? Ich finde da, sich "Robin the slut" oder dergleichen zu nennen wesentlich unhöflicher. Unhöflich ist es auch, sich anstößige Bilder in Avatar und Signatur zu packen und dann Moderatoren die halbe nacht auf den Keks zu gehen, warum denn diese bitteschön gelöscht wurden.

    Ich kann dir aber auch gerne mal zeigen, was passiert, wenn ich mich wirklich unhöflich benehme. Wir versuchen nun schon seit gut ein paar Jahren hier ein gewisses Niveau zu halten. Ein Niveau, das man in anderen Foren zu dem Thema nicht finden wird. Allerdings fällt es uns in letzter Zeit dank Usern wie dir ziemlich schwer, hier ein vernünftiges Diskussionsklima aufrecht zu erhalten. Aber wer soll auch User ernst nehmen, die sich so geben, wie du es hier tust? Also, kannst du von mehr als Glück reden, dass ich nur deinen Usernamen etwas verschönert habe, anstatt direkt deinen Account ins virtuelle Nirvana zu pusten.

    Ich hoffe, ich habe mich höflich genug ausgedrückt.
  • Ist ja in ordnung das du mir gesagt hast, dass ich mich falsch Verhalten habe und ich sehe es ja auch eine aber warum musst du gleich meinen Nick in so einen echt oberpeinlichen Nick ändern??

    TourianTourist schrieb:

    Ich kann dir aber auch gerne mal zeigen, was passiert, wenn ich mich wirklich unhöflich benehme.
    Das nehme ich mal als Drohung auf!!



    Vllt. können wir ja auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn ich mir nen neuen Nick ausdenke und du den dann einstellst okay (der Nick wird auch nicht rechtswidrig sein)?
  • Robin the very nice woman schrieb:

    Ist ja in ordnung das du mir gesagt hast, dass ich mich falsch Verhalten habe und ich sehe es ja auch eine aber warum musst du gleich meinen Nick in so einen echt oberpeinlichen Nick ändern??

    Nicht viel peinlicher als der davor.

    Das nehme ich mal als Drohung auf!!

    Das könnte tendentiell daran liegen, dass es eine Drohung war.
  • Hehe Lasst uns nicht Streiten *__*
    Ich war selber ein Mod und man sollte schon ein Bestimmtes Nivaeu einhalten, da sonst einige User denken sie können machen was sie wollen. Zudem ist One Piece ein Manga und es wird auch von 12 oder auch 13 Jährigen geschaut und manche kommen villeicht auch hier hin und wenn die dann solche worte aufschnappen is nich gut...


    PS: TT? Why habsch keine Edit rechte mehr? =( Ich habe ja nur was dazugemacht im Wiki ;( Oder hätsch das nicht dürfen?
  • Ikalux schrieb:

    PS: TT? Why habsch keine Edit rechte mehr? =( Ich habe ja nur was dazugemacht im Wiki ;( Oder hätsch das nicht dürfen?

    Achso, keine Sorge, lag nicht an dir. Es gab ein paar unschöne Vorfälle im Piratewiki und da es momentan etwas zu viel wird, das Wiki nun auch ständig zu überprüfen, haben erstmal nur Teammitglieder Editrechte. Das Problem mit dem Wiki ist eben einfach, das es zu viel Blödsinn verleitet, darunter auch Blödsinn, der gewisse Grenzen überschreitet. Daher müssten wir jetzt rund um die Uhr überprüfen, was es für neue Beiträge gibt, wo dann der Spaß bei uns aufhört. Urspünglich war es ja auch nur als Aprilscherz gedacht und nicht als weiterzuführendes Projekt. Die Frage, wie jetzt mit dem Wiki weiterverfahren wird, bleibt bis auf Weiteres offen.
  • @ Robin
    Dein jetziger Nick ist doch viel seriöser als dein alter Nick.
    " Lorenor Zorro 93 " heißt doch fast jeder Fanboy !
    Aber Robin the very nice Woman heißen nur wahre Fans ! :)
    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
  • Mizumachi schrieb:

    @ Robin
    Dein jetziger Nick ist doch viel seriöser als dein alter Nick.
    " Lorenor Zorro 93 " heißt doch fast jeder Fanboy !
    Aber Robin the very nice Woman heißen nur wahre Fans ! :)
    Ne ich will nicht einen Nick der mir eben so zugesteckt wurde verstehste? Ich will mir was eigenes überlegen!!! Aber du hast recht Lorenor Zorro 93 war echt einfallslos jetzt muss ich mir halt wirklich mal was überlegen bin schon die ganze Zeit dran aber mir fällt einfach nichts ein! Welchen Namen ich richtig geil in diesem Forum finde ist PrincePrancer das hat irgendwie was!

    Aber wenn ihr irgendwelche geilen Ideen habt könnt ihr mich ruhig anschreiben aber keine Spam oder sowas bitte.

    Ich glaube wir sollten an dieser Stelle nicht mehr darüber reden, denn das ist schließlich ein Thread zur Allgemeinen Forensituation und kein Thread, der sich um meinen Nick oder so dreht auch wenn mein alter Nick wohl ein Griff in Klo gewesen ist :D
  • Haha ich habe einen geilen Namen ! xD
    Nenne dich doch Fierce ! ;) Damit würdest Tourian richtig ärgern ;P

    Naja ich finde es aber gut , dass die Mods so hart durchgreifen , weil in anderen Foren gibt es Personen mit einem 600+ Post Counter , aber die Beiträge von denen begrenzen sich nur auf : lol , xD rofl .

    Und von Rechtschreibung - Grammatik haben die auch noch nie was vongehört
    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
  • Die augenblickliche Forensituation empfinde ich persönlich als wohltuend und die Arbeitsweise der Moderatoren als vorbildich. Rhetorischer Blödsinn und geistig unreifer Datenmüll wird gleich entsorgt und in die Tonne geschmissen, bevor es zu stinken anfängt und man drüber reden muss. Jedem User wird dabei trotz allem die faire Chance gegeben, den Themen etwas sinnvolles beizutragen - im Zweifelsfall sogar durch einfaches Zustimmen.

    Dieses Forum ist eines von wenigen, dass sich auch wirklich als ein solches bezeichnen darf. Weiter so!
  • Robin the very nice woman schrieb:

    hast recht Lorenor Zorro 93 war echt einfallslos jetzt muss ich mir halt wirklich mal was überlegen bin schon die ganze Zeit dran aber mir fällt einfach nichts ein!


    Wie wärs mit Lorenor Zorro 98 ???

    bbt

    Also ich frag mich langsam wirklich was dieses "Allgemeine Forensituation" Gerede soll ??
    Das PB hat in Sachen Post`s , Moderation und Niveau Erhaltung einfach nur ein riesiges Lob verdient, sowas ist im I-net wirklich selten und man sollte die Arbeit der PB Crew schätzen , wem das nicht passt der soll sich gefälligst verziehen oder zum Arlong Park gehen oder was weiß ich .... anstatt hier rum zuheulen wie streng hier doch alle sind ( und dann noch nicht mal zu kapieren das sie von TourianTourist verarscht werden XD )

    Von mir wurden auch schon einige Post`s gelöscht ( als ehemaliger Spam-Pirate , wer sich an die überhaupt noch erinnert XD, kein wunder), und heul ich hier jetzt rum ??? will ich jetzt jedem einzelnem Mod an die Gurgel ???

    Die Antwort : Nein
    Warum : Weil somit eine Anständige Diskussion geführt werden kann, die nicht vom Thema abweicht oder einfach nur noch ins Lächerliche gerät

    Es gibt 3 Regeln im PB

    1. Die PB Crew hat immer recht
    2. Falls sie einmal nicht recht haben sollte , tritt Regel 1 in Kraft
    3. Nörgler gehen mir auf den Sack !

    Das wahrs
  • @Gol D. Ständer
    Also ich schreibe ja nicht oft, aber bei Ihnen platzt mir langsam die Hutschnur. Was Sie die ganze Zeit von sich geben ist ja gar nicht zu ertragen. Diese Leute sind nicht klein und auch nicht leblos und sie spielen sich schon gar nicht auf. Aber Sie schreiben hier auch manchmal einen Nonsens den man nicht ertragen kann. Die Leute die Sie hier beschimpfen werden ihren Post auch gar nicht so für wichtig nehmen (und ja ich wünschte mir die Moderatoren würden jeden Ihrer Kommentare löschen), aber die Moderatoren machen exzellente Arbeit, oder wie erklären Sie sich dass das die Moderatoren und auch andere User zweistellige Zustimmungen bekommen und sie gar keine? An ihrer Stelle würde ich den Fehler mal bei ihnen selbst suchen.

    So das war mal meine Bescheidene Meinung zum Thema.

    P.S.: Von Ihrer Rechtschreibung möchte ich gar nicht anfangen - die ist ja grauenhaft.
  • Sean, du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Ich war richtig froh,als ich deinen Beitrag gelesen habe und empfinde ihn als wahre Wohltat. Wenn Ironie nichts gegen gewisse Leute bringt,dann hoffentlich eine direkte Meinung,die ich eben von dir lesen konnte. Meine Hochachtung!
    Ich persönlich muss auch noch einmal betonen,dass es eigentlich schon eine Frechheit ist,was ich hier "manchmal" hören muss. Dieses Forum hat Regeln und an die haben sich alle Leute zu halten,sonst ist man hier Fehl am Platz! Ich persönlich habe auch schon eine Rüge erhalten und muss zugeben,dass diese sehr weitergeholfen und mir den Ernst gezeigt hat,dem man diesem Forum entgegenbringen sollte. Ich finde es schön,dass nicht nur die Moderatoren für Ordnung sorgen können,sondern auch einfache Nutzer wie du und ich,indem wir unsere Meinung gegenüber "Störenfrieden",um es nett zu sagen, äußern. Ich ziehe meinen Hut vor dir und finde,dass sich das Klima mit Leuten wie dir zum Positiven entwickeln kann! Gibt natürlich viele andere,die hier sinnvolle Beiträge liefern,aber deiner hat mich eben sehr beeindruckt!
  • Hab mich bis jetzt eig nur ein einziges mal gewundert warum ein Beitrag von mir gelöscht wurde da keine begründung dabei stand, aber nach einem Zitat und einer erklärung später hab ichs gecheckt. ^^

    Nur eine Sache verwundert mich, ich Zitiere mal schnell Strife im ''hattet ihr schon euren ersten Kuss Thread'':

    XDXDXD
    Kapier nicht so recht warum sowas stehen bleibt, aber nach ner erklärung bin ich womöglich erneut etwas schlauer.
  • Also ich kann mich über unsere Mods eigentlich nicht beschweren, die machen ihre Arbeit 1A. Ich kenne andere Foren, in denen die Arbeit nicht halb so gut lief (ich betone, lief, weil bei einigen hab ich mich schon seit längerem ferngehalten, weil dort nur Nonsens und eben solche XDXD wie vorhin erwähnt von ego brain, geschrieben wurde und so gut wie gar nichts dagegen lief, aber dann eben Zurechtweisungen von Non-Mods, eben solche Hinweise auf dumme Kommis, gelöscht wurden, und zweitens eines geschlossen wurde, weils nicht mehr zu kontrollieren war).

    Hier ist es anders als bei den anderen, da ist es mit den Mods gut gestellt. Ich muss meinen Hut ziehen vor solchen guten Mods (das ist keine Schleimerei, ehrlich nicht, meine Meinung), und wer die unbedingt kritisieren muss, der hat wohl noch nie eine ernst gemeinte Rüge erhalten und ist die einfach nicht gewohnt. Sean hat es z. B. wirklich auf den Punkt gebracht, denn man sollte erst mal auf sich selber schaun, bevor man evtl. Fehler, wenn es wirklich welche sind, kritisiert.

    Das Forum hier ist das beste, bei dem ich bisher war :thumbup: .
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)