Allgemeine Forensituation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was macht ihr nur für ein Heckmeck daraus. Wem die Mods nicht gefallen, kann sein Profil doch einfach löschen. Geht ganz einfach und ist Risikofrei. Es gibt genügend Deutsche Foren über One Piece. Ist ja nicht so, das One Piece unbekannt auf der Welt ist. Oder das ihr an das PB gebunden seit. Ich würd einfach sagen, wems nicht gefällt, sollte einfach verschwinden ^^.
    Also mir gefällts hier gut. Es ist seriös und gute Diskussionen kommen zu Gange. Bin zwar in letzter Zeit nicht mehr sooo aktiv, aber immerhin gefällts mir hier xD.
  • ego brain schrieb:



    XDXDXD
    Kapier nicht so recht warum sowas stehen bleibt, aber nach ner erklärung bin ich womöglich erneut etwas schlauer.


    Das lässt sich ganz leicht erklären:

    Am besagten Abend meines unverzeihlichen Spamposts war ich mit RichardThePony in einem Club saufen und Weiber klar machen. Leider hat Richard alle Chics abbekommen und ich habe mich gefrustet an der Bar hemmunglos betrunken. Auf dem Bild bin ich leider nicht gut zu erkennen, Photos in der Disco werden eben nie etwas...



    Völlig betrunken wollte ich, als ich nach Hause gekommen war, dennoch meinen Pflichten als Mod nachkommen und habe mich schnell ins PB begeben. Leider war ich auf Grund meines Alkoholrausches nicht mehr dazu in der Lage einen ausführlicheren Post als "XDXDXD", wie du mich bereits richtig zitiert hast, zu verfassen.

    ...


    Nun, ich habe wohl Glück gehabt das mein Post nicht gelöscht und ich meines Amtes enthoben wurde, da der Thread selbst wohl schon kurz vorm geschlossen werden stand und in einem Spaß Thread geendet ist.
    Trotzdem möchte ich mich bei dir nochmal entschuldigen, mein Postverhalten hat sicher dazu beigetragen, dass der, für das PB sehr wertvolle Thread "Hattet ihr schon euren ersten Kuss?" in einem völligen Chaos geendet ist und letztendlich geschlossen werden musste. Es tut mir aufrichtig leid.
  • Also ich meckere ja schon des öfteren mal rum, aber der Herr Ständer ist echt ne Wucht. Das Forum verlassen wie Luffy de vorschlägt ist keine wirkliche Wahl, da es keine besseren Foren gibt zu dem Thema ausser diesem hier. Das liegt wiederum daran das sinnlose post's gelöscht werden und die User sich nicht erst durch bergen von Zeilen kämpfen müssen. TT seine Art zu Antworten solltest du auch nicht immer so ernst nehmen, er ist eben ein Mensch der viele seiner Sätze mit einer menge Ironie ausstattet, wenn du dir einfach mehr Mühe gibst und deine Antworten anständig schreibst, dann wird dich auch kein Moderator belästigen. Wenn es dir jedoch zu schwer fallen sollte 3..4 und mehr sinnvolle Zeilen zu verfassen, dann einfach mal die finger von der Tastatur lassen und nur mitlesen.
  • Ich empfehle dringend, nicht alles, was der werte Gol D. Ständer von sich gibt, ernst zu nehmen oder auch nur zu lesen.
    Seit gestern ist er sowieso gesperrt, da er sich mit seinem 100. Beitrag in diesem Thread, der einfach nur noch eine Frechheit war, seine dritte Verwarnung gesichert hat/hätte. Deshalb können wir das Thema jetzt denke ich erstmal beenden. Wenn ihr Probleme mit unseren Methoden habt, könnt ihr uns das gerne begründet mitteilen, aber dieses präpubertäre Gejammer über gelöschten Spam bringt einen nicht weiter.
    Danke an den Rest für die Unterstützung. ;)
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Soso. War lange nicht aktiv mehr im Forum, daher dürften mich auch nur die Veteranen von euch kennen und einige von der Crew. Wie gesagt, war ich länger nicht aktiv und das liegt einfach daran wie viel sinvolle Threads hier im Forum herumgeistern. Bin ja Anfangs wegen One Piece und anderen Mangas hier reingekommen, aber dann habe ich gemerkt, dass man keine Freunde mehr braucht um über "normale" Themen wie: Wann hattest du dein erstes mal... blabla, zu reden. Hat ma alles hier im Forum. Sch*iß auf die Mangas oder? ^^

    Aber jetzt ehrlich. So Posts von Ständer und anderen sind einfach irgendwie nervig, und auf Dauer, hat man kein Bock mehr im Op Bereich irgendwelche dahingeschriebenen Drecksposts zu lesen die keinen interessieren bzw. was jeder weiß. Ist jetzt nur meine Meinung. Das PB soll nicht so enden wie Apforums. Völlig vernoobt und unsinnig. Kann auch Leuten dann nicht übel nehmen, wenn sie nicht mehr aktiv hier sind, noch dran denken sich hier noch irgendwannmal einzuloggen.

    Außerdem sieht man auch immer diese Fanboy Posts die alles kritiesieren und aber auch jedesmal irgendetwas finden zum runtermachen. Ist auch sehr nervig.

    Man sollte ein ganz neues Forum gründen. Man muss zuerst eine gründliche Bewerbung schreiben, um dort Mitglied sein zu dürfen. An einen Monatsbeitrag von 150 € kommt man dann auch nicht herum. Eine deutsche Manga-Highsociety oder so :P xD
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Erstmal finde ich die Arbeit der Mods hier sehr gut.
    Es ist eine unaufgeregte und effektive Arbeit die sie verrichten und das Diskussionsklima ist sehr angenehm, gerade auch durch die mods.

    Was mir die letzten 1-2Wochen aufgefallen ist, sind im OP-Bereich vermehrt Chat-Diskussionen, was sehr stört. Da wird wie im Chat geschrieben und argumentiert. Manche user schreiben einfach eine These auf ohne Begründung oder Berücksichtigung anderer Beiträge. Ernstgemeinte Antworten, wo sich User durchaus Mühe geben auf diese einzeiler einzugehen, werden auch nur mit 1-2Sätzen beantwortet.
    Soll jetzt keine Aufforderung sein, doch hoffe ich dass im Theorien und Vermutungen Bereich wieder mehr durchgegriffen wird, wenn dort Chat-Diskussionen auftreten. Ist einfach nervig und User die sich Mühe mit ihren Beiträgen machen oder zumindest mehr als 1 Minute dort hineinstecken werden durch solche Posts nur verschreckt und man verliert die Lust sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Hat sich ja einiges getan seit ich hier ne Weile nicht angetantz bin.
    Weil ich mich nicht kurz fassen kann kommt hier ein etwas längerer Post mit Grammatikfehlern, weil ich es eilig habe und das unbedingt los lassen wollte.


    Naja ich habe keine Lust den Mods in irgendeiner Hinsicht in den Hintern zu kriechen aber mit Sicherheit und ohne Hemmungen kann man sagen dass sie sehr gute Arbeit leisten und durchaus Lob verdienen.
    Mods haben einen sehr große Relevanz für das Forenklima, jedoch sollte man keineswegs die normalen Members vergessen ;)
    Die meisten Leute hier sind Recht nett und unterstützten die Mods, was natürlich zu dieser super Harmonie führt.
    Dafür will ich das Forum besonders loben. Klar könnte die Beziehung zwischen regulären Mitgliedern und Mods besser sein, aber man merkt dass sie Authorirät haben und respektiert werden. Sie scheinen also überwiegend aktzeptiert zu werden. Man kann nicht erwarten dass jeder die Mods mag, aber hier scheint das überwiegend der Fall zu sein. Ich habe schon einiges erlebt ob nun als Mod, Troll oder Member.
    Ich kenne die Mods nicht persönlich und habe auch nur ein paar kennengelernt aber hobb, Maduillain und Strife kommen mir am chilligsten vor und sind mir super sympatisch.
    Mit Fierce hatte ich im Chat auch schon das Vergnügen =D Der Mann liebt Sarkasmus sag ich euch XD Ist aber schwer in Ordnung denke ich Ö_Ö

    Note:
    Mc Franky's Cleanings sind einfach nur göttlich..

    Über die anderen kann ich nicht viel sagen außer dass RTP fett ist :D JK
    Von der Wiki Crew finde ich PP's Humor ganz gut. Seine Urouge Fanatik ist auch zum brüllen!

    Ihr könnt euch glücklich schätzten so ein tolles und aktives Staff zu haben. Das ist wirklich selten. Die sind immer da zur jeder Zeit. Vllt nicht alle auf einmal aber aufjedenfall sind immer mindestens 2 vom Staff zur Stelle zur jeder Stunde. Wirklich beeindruckend und super wichtig um Ordnung zu behalten. Das gilt sowohl für die WB Crew als auch die OP Wiki Crew

    Naja wie auch immer

    Mich beeindruckt an diesen Forum die Organisation und den Fakt das vielen Leuten nichts entgeht. Ich bin noch nicht lange hier aber ich habe schon nette Nachrichten und überraschend positives Feedback auf meine Post gekriegt. Dass einige Wenige mir sogar zum B-day gratuliert haben, obwohl sie mich kaum kennen war schon der Hammer.

    Das Forum bringt super Features und Extras mit! Bestes Beispiel ist das coole Tippspiel und die wöchentlichen "Featured Threads" sowie das Browsergame und und und [...]
    Fals Nik die Skins selbst gemacht hat, solltet ihr alle seine Füße lecken bis eure Zungen ganz harrig werden! Jetzt mal ohne Scheiß die sind einfach nur geil! Respekt!


    Ich habe 6 Dinge in diesen Forum gelernt:


    1) Shok ist 24 Stunden im Chat und immer sofort da
    2) RTP ist fett
    3) Brook Skull = Borsalino
    4) Man kann jederzeit seinen Nick ändern
    5) Bevor ein neues Thema erstellt werden kann muss es ein OK vom Mod geben
    5) Die Postcounts sind wesentlich kleiner hier. Die Top-Poster haben an die 3.000. In dem anderen Forum in das ich gehe (englisches nicht NF, bin Anti NF) liegt die Latte bei 12.000, und dieses Forum existiert wesentlich länger. Ist nichts negatives es ist mir nur sofort aufgefallen.



    @ die Postcount Story die immer wieder angerissen wird

    Ich denke es ist halb so wild wenn Posts gelöscht werden. Wenn man nur auf einen hohen Pc aus ist kann man gleich gehen, dar das oft nur zu Spamming und Einzeilern führt. Wird ein Post gelöscht hat in 90% der Fälle, der Mod Recht. Wenn diskutiert werden muss ob ein Post drinne bleiben sollte ist es meistens klar dass es sich um Müll handelt. Man muss ja iwie das Niveau halten können :)
    Die Sache mit den Sternen ist ja cool aber außer Ansehen bringt das nicht wirklich was. Ist ja nicht so als ob man was geschenkt kriegt oder so..
    Ich habe es z.B geschaft in knapp 3-4 (c.a vllt auch schneller) Monaten ohne Spam und Einzeiler sage und schreibe 1.000 Posts zu kriegen (wird ja gern den Namen des Forums verraten mit ihr euch selbst davon überzeugen könnt but no advertising sorry ;)).

    Mein Postcount hier ist also vergleichsweise relativ erbärmlich. Aber ich leg nicht viel Wert drauf, weil ich länger nicht da war und nur poste wenns nötig ist und hier eigentlich nur ein bescheidener regulärer Member bin.
    Wenn man die Themen ernst nimmt und immer fleißig dabei ist kommt das von selber, das mit dem Postcount^^


    @ Theme Goldständer

    Ich hätte Wetten abschließen sollen. Es war ne Frage der Zeit bis er gebanned wird. Naja ich hab schlimmeres gesehen und mich mit mieseren Trolls in Flame Wars behauptet. Er ging eigentlich noch. Anti-Mod Anhänger und Nervensägen gibt es viele im Internet^^

    PB ist von den 4 Foren die ich besuche oder besucht habe mit Abstand das ordentlichste und klar strukurierteste mit den aktivsten Mods überhaupt. Die ihren Job schön und gewissenhaft machen.


    mfg

    Jay

    Back at the GFX Buisness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

  • Jay Fury schrieb:

    Fals Nik die Skins selbst gemacht hat, solltet ihr alle seine Füße lecken bis eure Zungen ganz harrig werden! Jetzt mal ohne Scheiß die sind einfach nur geil! Respekt!
    Nope die sind größtenteils von TourianTourist(Orange Dawn /Light/Night) oder McFranky(Blue Splash)
    Und ich bezweifel, dass sie es geil finden wenn ihre Füße von irgendwelchen Typen abgeschlabbert werden ;)
    Aber Ihnen Lob aussprechen, das ist natürlich in Ordnung :)


    Jay Fury schrieb:

    5) Die Postcounts sind wesentlich kleiner hier. Die Top-Poster haben an die 3.000. In dem anderen Forum in das ich gehe (englisches nicht NF, bin Anti NF) liegt die Latte bei 12.000, und dieses Forum existiert wesentlich länger. Ist nichts negatives es ist mir nur sofort aufgefallen.
    Dies liegt sicher zum Teil auch daran, dass wir in einigen Bereichen den Postcount ausgeschaltet haben.
  • Ich glaube es will auch keiner so genau wissen wie es hier aussehen würde, wenn die Beiträge im Nonsens Bereich gezählt werden würden. Die Sache mit den SpamPirates damals ging ja gut rund. Seit der 24-Stunden Regel sah es ja erst so aus als ob der Bereich vollkommen ausstirbt, doch in letzter Zeit findet man ja häufiger mal Posts dort wenn man denn mal nachguckt.
  • Jay Fury schrieb:

    5) Bevor ein neues Thema erstellt werden kann muss es ein OK vom Mod geben
    Das ist mir auch aufgefallen. Habe vor einiger Zeit versucht ein Thema über 07-Ghost im Shōnen Bereich zu eröffnen, allerdings habe ich keine Ahnung was damit passiert. Es scheint bis jetzt jedenfalls so, das es von keinem Mod genehmigt worden ist. Was mich interessiert, bekommt man zumindest eine Mittleilung wenn es nicht eröffnet wird oder verschwindet es einfach kommentarlos.
  • Tessaiga schrieb:

    Was mich interessiert, bekommt man zumindest eine Mittleilung wenn es nicht eröffnet wird oder verschwindet es einfach kommentarlos.

    Das hängt zum einem vom Moderator ab, der es gelöscht hat, und zum anderem davon, inwieweit das Thema grenzwertig war oder nicht. Z.B. wenn einer einen Thread aufmacht mit dem Betreff "Wo kann ich mir die neuesten OP Folgen runterladen?" und dem Inhalt "Danke.", dann wird sich kein Moderator bei uns die Mühe machen, dem Betreffenden groß zu erklären, warum sein Thread nicht freigeschalten wurde. Es kann natürlich aber auch passieren, dass wie in deinem Falle auch keine Nachricht kommt, weil derjenige Moderator es vergessen hat oder er einfach zu "faul" war oder whatever. In dem Falle bitte einfach bei einem Moderator nachfragen, der für den entsprechenden Bereich, wo du den Thread erstellt hast, zuständig ist (ganz unten in den Unterforen einsehbar). Der begründet es dann oder macht sich zumindest im Team darüber kundig, falls er davon nichts weiß.
  • Beim Thread, den Tessaiga konkret anspricht, weiß ich sogar, wer sich drum gekümmert hat und wieso. : D

    -> Grund warum der Thread gelöscht wurde:
    Der Thread hat einfach gewisse Ansprüche nicht erfüllt, die ein Vorstellungsthread einer Serie haben sollte. Ich glaube, es fand sich eine von Wikipedia rüberkopierte Inhaltsangabe und dann noch zwei-drei Sätzchen zur Anime-Umsetzung, die auf ein "Anime ist nicht so gut wie Manga. Aber na ja, ich mag die Serie schon." hinausliefen.

    Habe das Ganze dann mit TT besprochen und er war ein Sekündchen schneller mit dem "Nope"-Klick als ich. : )
    Kannst es natürlich gerne wieder versuchen, wenn dir das Thema am Herzen liegt, dann wirst du wohl die dafür nötige Zeit und ein wenig mehr Elan (=Tipparbeit) aufbringen müssen. Gut Glück, dass es diesmal klappt!
  • PrincePrancer schrieb:

    Beim Thread, den Tessaiga konkret anspricht, weiß ich sogar, wer sich drum gekümmert hat und wieso. : D

    -> Grund warum der Thread gelöscht wurde:
    Der Thread hat einfach gewisse Ansprüche nicht erfüllt, die ein Vorstellungsthread einer Serie haben sollte. Ich glaube, es fand sich eine von Wikipedia rüberkopierte Inhaltsangabe und dann noch zwei-drei Sätzchen zur Anime-Umsetzung, die auf ein "Anime ist nicht so gut wie Manga. Aber na ja, ich mag die Serie schon." hinausliefen.

    Habe das Ganze dann mit TT besprochen und er war ein Sekündchen schneller mit dem "Nope"-Klick als ich. : )
    Kannst es natürlich gerne wieder versuchen, wenn dir das Thema am Herzen liegt, dann wirst du wohl die dafür nötige Zeit und ein wenig mehr Elan (=Tipparbeit) aufbringen müssen. Gut Glück, dass es diesmal klappt!
    Ja, hatte mich sehr gewundert wie in der ersten Folge der Manga umgesetzt wurde, was auch der Grund war weswegen ich das Thema eröffnet hatte. Den Rest habe ich nur hinzugefügt um die Chancen dass es nicht gelöscht wird zu verbessern. Mir wäre es auch lieber gewesen in einem schon vorhandenen Thema darauf einzugehen, gab es aber leider nicht. Mir liegt das Thema aber wohl nicht genug am Herzen um es nochmal neu zu versuchen. Jedenfalls weiß ich jetzt warum es abgelehnt wurden ist und habe eine Vorstellung davon was von einem neuen Thema verlangt wird.
  • Was ist denn eigentlich aus Mαđυillαiи geworden? Kein Teil der Crew mehr oder hat er wie Kostja momentan einfach keine Zeit für seine Tätigkeit als Moderator? Wenn das so weitergeht, gehen dem Board langsam aber sicher die Mods aus...
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Jup, hast es erfasst, das gleiche Spiel bei Mad, wie bei Kostja, sobald er wieder mehr Zeit & Lust hat, kann er gerne wieder in's Team kommen, aber momentan hat er einfach keine Zeit für das Forum, und macht somit ein wenig Urlaub, und Mods haben wir momentan wohl mehr als genug. ^^




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • @ die Mods: Hi ich wurde letztens von einem User im Forum per PM daraufhin angesprochen, dass mein Thread CP9 (oder ähnlicher Titel ... weiß ich jetzt nicht mehr so genau) durchaus interessant gewesen wäre und er überhaupt nicht verstehen könnte warum dieser von euch gelöscht bzw. gesperrt wurde. Hoffe ihr könnt mir darauf ne Antwort geben.

    MfG,
    Shikamaru Nara
  • Shikamaru Nara schrieb:

    @ die Mods: Hi ich wurde letztens von einem User im Forum per PM daraufhin angesprochen, dass mein Thread CP9 (oder ähnlicher Titel ... weiß ich jetzt nicht mehr so genau) durchaus interessant gewesen wäre und er überhaupt nicht verstehen könnte warum dieser von euch gelöscht bzw. gesperrt wurde. Hoffe ihr könnt mir darauf ne Antwort geben.

    Aha. Dein Freund ist also der Meinung, dass dein Thread zu unrecht geschlossen wurde? Na sowas. ^^

    Also, prinzipiell ist ja alles in Bezug auf die CP9 im Manga soweit abgeschlossen, der Enies Lobby Arc ist zwei Jahre her und die CP9 hatte bereits sogar ihre eigene Coverstory, die widerum auch bereits vorbei ist. Daher ist der Grad an Diskussionswürdigkeit relativ gering. Und irgendwelche Threads, in denen es nur darum geht aufzulisten, wer in der CP9 jetzt der Coolste ist, braucht auch kein Mensch.
  • Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe so das Gefühl, dass einige User keine "."- und keine Shift-Taste zu haben scheinen. Ich habe ja nichts gegen Nebensätze, aber wenn Beiträge über 10 oder mehr Zeilen gehen, sollte man doch mal den Satz beenden. Vielleicht sollten die Mods da noch ein wenig mehr drauf achten, denn imo macht es keinen schönen Eindruck für ein Forum, wenn ganze Beiträge nur klein und ohne Punkt und Komma geschrieben sind. Und als Hilfssheriff will ich mich in diesen betreffenden Situationen auch nicht aufführen. Dafür gibts ja die richtigen Sheriffs ;) Nur mal eine kleine Anmerkung meinerseits^^
  • Unleserlichkeit ist immer so eine Sache... Wenn's total übertrieben wird, wird ein Post schon gelöscht, aber wir löschen in diesem Forum ja eh schon relativ viel und wenn wir da jetzt noch mehr zulegen... Die Meinungen dabei gehen einfach weit auseinander, wie man auch im Verlauf dieses Threads sehen kann. Ich befürworte natürlich auch eine gute Orthographie... Satzzeichen sollten schon drin sein und in der Regel entferne ich solche Posts auch, wenn ich sie sehe.
    Ich empfehle in einem solchen Fall einfach die "Melden"-Funktion. Dann sehen wir den Post, der deiner Meinung nach unleserlich ist, und können uns überlegen, ob er entfernt werden muss.
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich muss Kritik äusssern, weil ich einfach die Zeit dafür gekommen sehe. Die Art und Weise mit welcher bizarren Genauigkeit Beiträge gelöscht, verschoben und in einem unfreunlichen, teilweise herrschsüchtigen Ton hier einfach entfernt werden, muss angesprochen werden. Kann es wirklich Sinn und Zweck eines Forums sein, jede noch so kleine Off-Topic Diskussion, die nun einmal teilweise unausweichlich ist, im Keim derart zu ersticken mit der Begründung "Wir sind mods, und wir machen die Regeln, haltet euch einfach daran oder verschwindet? Sollte eine community, die sich mit einem Manga beschäftigt, der Humor und gute Laune verbreiten will, sich derart einzwängen lassen, dass eine ausgelassene Diskussionkultur zum Erliegen kommt, weil man befürchten muss, dass man an einer Stelle mal wieder etwas gesagt hat, was ja- gott bewahre- in einen anderen thread gehört?
    Wollen wir das alle wirklich so haben?

    Ich denke, dass kann einfach niemand wollen. Regeln des Umgangs sind wichtig und notwendig, dass ist nicht abstreitbar, aber die Anwednung und das Interpretieren dieser Regeln, sollte doch bitte etwas entspannter zu gehen. Wenn in einer Kapitel-Diskussion zu One Piece über Blackkbeards weitere Pläne diskutiert wird, weil dies ein spannender Diskussionsansatz ist, der auch durch Ereignisse des Kapitels beeinflusst sein könnte, dann lasst doch diese Diskussion laufen. Muss man in solchen Fällen wie ein Staatssicherheitsdienst zu Werke gehen und Verwarnungen androhen?
    Anderes Beispiel: In Naruto gesteht Hinata dem Haupdarsteller ihre Liebe, dies wird erwähnt, eine Diskussion, die sogar im Kapitel direkt thematisiert wird, entbrennt und wenig später wird eine große Löschaktion gestartet, weil es Off-Topic ist und eine solche Diskussion nicht erwünscht ist (bei wem eigentlich?)


    Man kann Vieles anders lösen und muss nicht mit autoritärer Macht alles regeln.
    Ich weiß, dass ich Kritik einstecken werde, nichtdestotrotz wollte ich dies einmal loswerden, weil ich es auch für sinnvoll halte, dass man seine Positionen-mögen sie auch noch so unterschiedlich sein- mal austauscht.