Allgemeine Forensituation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was ist so schwer daran einfach mal die Füße stillzuhalten,und auf weitere Informationen zu warten.Mir geht das hier schon ne ganze weile auf den Sack,muss es mal so formulieren,dass hier alle wie die Geier sich auf jeden noch so dummen Fakespoiler und Bildern stürzen wo sich doch eh wissen das PP eine sicherere Quelle für Spoiler ist.Dann muss man sich hier durch unendlich viele Post wühlen um mal paar gute Interpretationen und Meinungen zu hören,ich geh eh nur noch nach den Benutzernamen,eine handvoll auserkorene lese ich dann aber auch sehr gerne,die meisten müssten die User kennen die hier gehaltvolles von sich geben,der Rest wiederholt sich hier nurnoch,keiner ließt wohl die Posts von den anderen über ihm,und jeder wiederholt mit anderen Worten was 5 Sek zuvor schon jmd sagte,benutzt doch einfach den tollen "Zustimmbutton" dann seid ihr der gleichen oder ähnlichen Meinung und fertig.Ist doch logisch das die Mods hier alles löschen und sich dann noch beschweren warum der Post dann gelöscht wird,führt nur noch zu kopfschütteln...

    Um auf den aktuellen Spoilerfetzen zurück zu kommen,man kann nicht viel aus 4 Sätzen interpretieren,dann setzt wohl bei sehr vielen die Fantasie ein und Enel wird Admiral und Aokiji hat ne Sonnenallergie und stirbt weil er zu wenig Sonnencreme benutzt also wirklich,einfach auf weiteres warten.Ich weiß das einigen die Finger jucken aber über
    treiben sollte man es nicht.

    Hab das jetzt mal hier gepostet,kann auch verschoben werden wenn es hier nicht hinpasst aber zur aktuellen Lage ist es hier auch gut aufgehoben.

    Kapitelthread bleibt Kapitelthread, von daher auch mal hierhin verschoben.
    Bambule
  • Also ich finde es wirklich schlimm, dass manche User einfach auf schnelle Welle noch etwas posten und man dann liest und denkt so:"Hallo schon mal die vorigen Beiträge gelsen" Manchmal glaube ich einfach das hier nur gepostet wird um die Anzahl der Beiträge höher zu bekommen.

    Toll finde ich acuh solche Möchtegern-Allstar, die meinen alles zu wissen und dann auch noch versuchen andere Leute zu berichtigen (Ich meine jeder hat seine Meinung un die sollte man eigentlich nicht berichtigen).

    Gut falsche Äußerungen zu gewissen Themen sind ok, aber die Meinung hier die ganze Zeit hin und her zu dikutieren ist sinnlos, denn dafür gibt es einfach zu viele User und dann kann es auch mal ganz schnell passieren, dass die Beiträge vom eigentlichen Thema weggehen und eine total neue Richtung einnehmen.

    Auch schlimm ist es wenn jemand einfach meint immer und immer wieder zu wiederholen, wass er vor zwei Beiträgen schon mal geschriben hat. Ich meine wir alle haben , dass dann kapiert und wenn wir nicht darauf eingehen muss man solche sachen nicht nochmal erwähnen nur um zu zeigen, hey guckt mal meine Meinung ist ghier ganz toll und jeder sollte die mal gesehen haben und mir dann sagen was er davon hält.
    __

    Hmm, aslo ich habe vieleicht schnell gepostet, aber auch nur zu Tehemn die mich interessieren...wenn ich das mal zu dem Bild sagen darf und nicht um meine Beiträge zu erhöhen, Klar finde ich mit der Situation ab, aber wie du erwähnst frei Meinung ist ok. Will jetzt hier auch keine Disskusion erwähnen oder so etwas, aber wollte nur nochmal gesagt dass ich hier nicht poste um auf schnelle Welle, eben Beiträge zu bekommen. Die Beiträge von gestern abend waren meiner Meinung nach schon relativ gut durchdacht. :thumbsup:

  • Ich möchte hier eine Beobachtung zeigen, die ich gemacht habe.
    Manchmal glaube ich einfach das hier nur gepostet wird um die Anzahl der Beiträge höher zu bekommen.

    Mein Foto zeigt, wer die letzten fünf Beiträge geschrieben hat, der Zeitabstand ist auch sehr beachtlich.
    Also ich finde es wirklich schlimm, dass manche User einfach auf schnelle Welle noch etwas posten

    Ich will dir wirklich nicht auf den Schuh treten, da du dies selbst getan hast. Ein Forum lebt von Einfällen, die in ein Thema eingebunden werden. Sollten doppelte oder gleichende Inhalte verurteilt werden? Meiner Meinung nach festigt es doch einen Bestand, wenn er von mehreren Personen aufgegriffen wird und das ist für eine Diskussion ebenfalls ein Element, welches zwar keinen Schritt nach vorne tätigt, dennoch eine Einigung aufzeigt.
    Gut falsche Äußerungen zu gewissen Themen sind ok, aber die Meinung hier die ganze Zeit hin und her zu dikutieren ist sinnlos, denn dafür gibt es einfach zu viele User und dann kann es auch mal ganz schnell passieren, dass die Beiträge vom eigentlichen Thema weggehen und eine total neue Richtung einnehmen.

    Gut, sowas ist eine Tatsache, für die unter anderem eine Moderation ins Leben gerufen wurde. Sollte tatsächlich der Zeitpunkt gekommen sein, an dem Unordnung und Unübersichtlichkeit entsteht, interagieren wir und versuchen es wieder in eine geregelte Bahn zu lenken und ich bin so frei und sage, dass das souverän von allen wahrgenommen wird!

    Dein Hauptkritikpunkt scheinen Wiederholungen zu sein, eine Art Stillstand, dem du im Eifer als bremsend und folglich störend empfindest. Die Einstellung ist akzeptabel, dennoch hat hier niemand das Vorrecht eine Meinung gepachtet zu haben. Es ist im Leben doch genauso. Wir lernen, sagen und teilen Meinungen, die irgendwann einmal bereits genannt wurden. Das ist doch völlig normal, wieso sollte es hier groß anders sein? Beiträge, die wirklich wie abgepauscht wirken, werden auch entfernt - dennoch ist das, was du ansprichst, kein großes Ärgernis. Hättest du denn einen Lösungsvorschlag, um die Kritik in einen Vorschlag zu wandeln? Mach dir da keine Mühe.
    Deine Beobachtung trifft zwar zu, jedoch lebt das Forum seit Jahren damit. Du bist noch ziemlich neu hier, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dich damit abfinden musst, und wirst. Lieber eine wiederholte Diskussion mit 100 Leuten, als eine mit höchstem Niveau, die nur von 5 Leuten betrieben wird - das macht beim Forenklima schon einiges aus und ich fühle mich so, wie es ist, ziemlich wohl hier. Und da bin ich nicht alleine, imho.
  • Schätze es ist längst überfällig diesen Thread zurück zu holen, denn was in den letzten Tagen teilweise gepostet wurde ist lächerlich. Überall wird mit wilden Mutmaßungen und gekonnten Halbwissen gejammert, gemeckert und geflucht, nur auf die Idee diesen Thread zu benutzen, der für eben jene Probleme da ist, scheint niemand zu kommen. Aber gehen wir ins Detail:

    Chatmafia vs. Samurai des Spambereichs

    Ständig liest man von einem Krieg zwischen den beiden Gruppen, nur frage ich mich doch ernsthaft, wo sich eben jener gezeigt hat? TT wollte damals Kalifa an die Spitze im Hurt&Heal-Game wählen und später die Chatmitglieder Hancock rauswählen. Wegen so etwas herrscht Krieg? Ich weiß nicht welchen Standpunkt die Samurai des Spambereichs vertreten, aber zumindest für die Chatmafia war dies nichts als ein Spaß, mehr unterhaltsam als alles andere. Ich gehe auch ehrlich gesagt davon aus, dass die Samurai dies nicht sonderlich dramatisch sahen.

    Der eigentliche Krieg war dann letztendlich nichts als Gerede, keine der beiden Seiten hat irgendwas gegeneinander unternommen. Wenn TT oder Pony einen Thread dichtmachen ist das keine Aktion des Chats, sondern einfach nur eine Ausübung ihrer Modpflichten. Warum sollten ausgerechnet sie die Stimmung verschlechtern wollen? An solchen Stellen wird mehr interpretiert als nötig.

    PP’s Kommentar in Marcifee’s Thread

    Ob man seine Aussage und die dazugehörige Form nun akzeptiert oder nicht, die Reaktion ist ja gänzlich falsch. Haben Marcifee oder Zitronenkeks diesen Thread benutzt um ihr Problem anzusprechen, oder haben sie sich mal direkt an PP gewandt? Ich bezweifle es, lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. PP mag hin und wieder Aktionen bringen die nicht jedem gefallen, aber so gut habe ich ihn mittlerweile kennen gelernt, das er auf ernste Kritik auch eingehen würde. Eine simple PN mit der Bitte den Beitrag zu löschen hätte vermutlich gereicht, aber nein, das Problem wird ausgeschwiegen oder in irgendwelchen Ecken diskutiert.

    NewHero

    Ganz ehrlich, von allen Dingen die in den letzten Tagen passiert sind, bist du es bei dem mir die Hutschnur platzt. Du warst längere Zeit über häufiger im Chat, hast dich mit allen verstanden und wurdest von niemanden wirklich angegriffen. Dann allerdings hast du dich einmal scheiße verhalten und das Ganze mit einem bizarren Humorverständnis begründet, was scheinbar jedoch nur du nachvollziehen konntest. Aber dabei blieb es nicht, du hast dich auch noch ein zweites Mal scheiße Verhalten und den Chat zugespammt, dass ich, als ich mehrere Stunden später den Chat betrat, noch die Aufregung der anderen Chatter erleben durfte. Und was folgt, du beginnst deine FF und stellst dich als großes Opfer dar welches mutig und wortgewandt gegen die böse, böse Chatmafia stellt. Soll ich lachen? Du beleidigst in deiner FF regelmäßig diverse User, gierst nach Pluspunkten in dem du dich als großen Friedensstifter aufspielst und machst letztendlich nichts anderes als den Krieg, den es nie gab noch gewaltig zu puschen. Wenn blink sich für ein bessere Stimmung im Forum ausspricht glaub ich ihm das, wenn du es tust wirkt es wie eine Farce. Ganz ehrlich Junge, das ist lächerlich.


    Um zum Schluss zu kommen, das schlechte Forenklima das in den letzten Tagen regelmäßig bemängelt wird, ist nichts als ein aufgebäumtes Gerücht. Die Stimmung wird letztendlich durch das Gerede schlimmer. Wenn wir allerdings alle mal den Drama-Button beiseitelassen und sich der ein oder andere an gewissen Stellen zurücknimmt, sehe ich kein Problem im Forum.

  • Ich bin jetzt nicht sicher, wie du von ihm auf mich zu sprechen kommst, aber ich würde behaupten, dass etwaiges Verhalten, welches angesprochen wurde, auf Missverständnissen beruht. Bekanntlich bin ich in keiner "Gruppierung", außer dem PB-Team zugehörig und verstehe manchmal nicht, was so toll daran ist, Spamrekorde zu brechen oder sich einem Mafia-Clan anzuschließen.
    Es ist schlicht und ergreifend Humor, der dahinter steht.
    Und es ist glasklar, dass jeder ein anderes Verständnis dafür haben kann und darf, auch, wie weit ein Spaß gehen könnte. Wenn ich es emotionaler ausdrücken würde, behaupte ich, dass das PB und ihre Userschaft eine einzige große Community [=Familie] ist. Das darin Gruppen entstehen, hat absolut nichts damit zutun, dass sich wenige gegen Viele durchsetzen oder sonst irgendwelche bösen Witze anzetteln wollen. Es ist das Internet. Es ist das Pirateboard und viele hier sehen darin auch eines von vielen Hobbys, was man an der Aktivität mehr als deutlich erkennen kann. Und das nun vom H&H-Game auf etwaige "Feindschaften" geschlossen wird, nur, weil nach den Spam-Samurai eine weitere "Gruppe" das Feld betreten hat, bedeutet dies nichts schlimmes.

    Um mal auszuholen gibt es im Studi VZ auch Gruppen, denen sich jeder beliebig anschließen kann. Bei Facebook wird man sowas auch finden. Das hier nur Freunde vom öligen Urouge, dem Chat oder den Spielern des Spambereiches unterwegs sind, stimmt auch nicht. Das sind wenige Leute, die darin einfach ihren Spaß finden und daher finde ich das auch völlig okay, solange es nicht übertrieben wird, sprich, jemand wirklich diese Meinung zu vertreten hat. Niemand ist hier im Pirateboard zu irgendetwas verpflichtet. Diskussionen, für die das Forum gemacht ist, können völlig normal ablaufen. Das nun in einigen Bereichen Missverständnisse auftreten können, ist doch völlig im Rahmen der Möglichkeiten. Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung von Humor / Kritik etc. Das da mal was schief geht und auszuarten droht, ist zwar nicht schön, aber auch keine Alltäglichkeit.
    Insofern: Habt euch einfach alle lieb. Niemand will von irgendwem was böses und solche Gerüchte schaden dem Forenklima viel mehr, als das man es einmal anspricht und jeden sein Ding machen lässt. Nur, weil man in keiner Gruppe ist, lehnt man sowas auch nicht ab. Vor Tagen hatte ich mal was im Rad-Thread geschrieben, aber eine Hetzrede war das ja auch nicht. Lediglich, dass es nicht mein Bier ist, und das muss es ja auch nicht. Und was PP's Post im Thread anbelangt, so habe ich den Autor über den künftigen Verbleib in Kenntnis gesetzt.

    Es ist einfach ein Trend, der momentan durch das PB zieht. Und das bei solchen Neuerscheinungen mal was Falsch verstanden werden kann, ist doch wirklich nichts schlimmes, es ist lediglich in dem Moment ärgerlich, in welchem es unangenehme Ausmaße annimmt. Aber auch sowas lässt sich bereinigen.
    In dem Sinne: Begrabt das vermeintliche Kriegsbeil und genießt das gute Forenklima, welches wir sonst hier haben. Über alles kann mit der Moderation geredet werden und das nun irgendwer das PB-Team manipulieren / beeinträchtigen könnte, ist lachhaft. Solche Leute werden gleich hochkantig rausgeschmissen. ^^

    Reicht euch die Hand und diese kleine Unannehmlichkeit ist vergeben und vergessen. Alles andere wäre einfach kindisch.
  • Ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen und auch mein Benehmen im Chat war nicht gerade das Beste das geb ich zu. Aber euer unnötiger "Hass" der dadurch aufgebauscht wurde mich in irgendeiner Weiße als Verräter darzustellen, aufgrund euer zukünftigen Aktionen und meiner Aussage ist doch mehr als lächerlich. Ich halte es ja eigentlich nicht für nötig mich dazu zu äußern und mich auch noch dafür zu rechtfertigen was ich gemacht hab, doch durch deinen Post bleibt mir ja nichts anderes übrig.
    Ich persönlich hab die Sache eher mit Humor genommen und daraus kein großes Drama gemacht, wie es von euch im Chat gemacht wurde. Klar ich hab mich nicht gerade nett aufgeführt, aber was ich mir noch Tage danach hab anhören dürfen wegen eurer Überreaktion fand ich ganz ehrlich keinen Deut besser als ich getan hab.
    Die Fanwork die ich gemacht hab war für nichts anderes gedacht als für Unterhaltung zu sorgen, um die Zeit bis zum Ende der OP-Pause zu überbrücken. Dabei hab ich die Sache eher mit Humor genommen. Die Beleidigungen, wie z.B. vielleicht gegen Blink hab ich mit seinem Einverständnis getan und ansonsten hab ich keine direkten Namen genannt. Hier wäre ich wieder beim Thema Überreaktion, wo es Käptn Black Jack unbedingt für nötig befunden hat ein Kapitel des Tagebuch zu kommentieren. Ich hab sowohl im meinem Thread, als auch im Thread wo CBJ etwas gesagt hat und ich werd mich wieder äußern, dass das Ganze in keiner Weiße ernst zu nehmen ist. Ich persönlich mache kein großes Drama aus solchen Dingen und die Ironie in meinen Posts war doch wohl sehr offensichtlich, als dass man sie nicht hätte erkennen können, oder? Nur gibt es wieder mal einige User hier, die das ganze Forum viel zu schwer nehmen. Wir sind hier, um über One Piece zu diskutieren und ich selbst wage mich zu der Annahme einigen Leuten wirklich Humorlosigkeit vorzuwerfen und das Alles hier vielleicht etwas zu ernst sehen.
    Wer von uns kennt sich schon im RL. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die meisten haben sich im echten Leben noch nie gesehen und wagen sich dann ein Urteil gegenüber dem anderen und greifen diese auch noch auf ne Weiße, wo ich mir ans Hirn fassen könnte. Mir mag man vielleicht vorwerfen können, dass ich es nicht besser machen würde, aber bei mir ist es KEIN Ernst und das hab ich auch oft genug davor gesagt. Wer sich persönlich angegriffen fühlt soll sich bei mir melden und es mir sagen und werde das betroffene Kapitel wieder streichen, aber versucht mich bitte nicht in ein schlechtes Licht zu rücken und behaupten und würde irgendwelche Darstellungen verdrehen, um mich selbst bei der Allgemeinheit beliebter zu machen, denn zu einem sollte jemand, der etwas logisch denkt dahinter kommen, was eigentlich hinter meinem Tagebuch steckt und zum anderen hab ich es nicht wirklich nötig mich bei irgendjemandem einzuschleimen.
    Grade den Punkt die schlechte Situation darzustellen hab ich damit, ich will mal sagen "parodiert" und finde ebenfalls, dass es übertrieben dargestellt wird. Das hab ich aufgeschnapp und eingebaut, aber mehr steckt nicht wirklich dahinter.

    Was PP´s Aktion angeht halte ich persönlich, dass sie unnötig war. Ich hab mich auch mit anderen darüber unterhalten und man ist zu dem Schluss gekommen, dass es sowas nicht gebraucht hätte. Ich will Marcifee da offen verteidigen, weil ich persönlich seine Idee zu so etwas gut fand und möchte anmerken, dass er erst 14 ist und da ein wenig Rücksicht doch angebracht ist. Es ist auch noch soweit gekommen, dass Marcifee dieses Projekt vorzeitig abgebrochen wurde und ich kam nicht umhin zu bemerken, dass PP zwei Wörter mehr Ditos hatten als es Marcifees ganze Arbeit bekommen hat und da frag ich mich dann doch was eigentlich los ist. Wenn jemand so etwas absolut gegen den Strich und es nicht witzig findet dann kann man es genauso lassen so etwas zu schreiben. Das Schönste war ja auch noch, dass Blink PP´s Post gelöscht hat und später war er wieder da und kurz darauf kommen noch weitere Beiträge von so einem Schlag, um dem schönen Beispiel zu folgen...Ich will damit auch nicht PP persönlich angreifen, aber dass man doch etwas darüber nachdenkt, was man in solchen Threads von sich lässt und damit jemandem gleich die ganze Arbeit vergrault und das war keine Kritik, sondern einfach nur eine Aussage nach der Manier "Ja da hast du echt Scheiße auf die Beine gestellt"...

    Um die Allgemeinheit zufrieden zu stellen oder wie sie auch denken mag werd ich das Tagebuchprojekt einstellen, auch wenn es keine große Unbeliebtheit hatte wie es scheint, aber es wohl doch einige gibt, die damit überhaupt nicht zurecht kommen. Ich hoffe mit dem Angebot sind alle zufrieden und ich hab wieder meine Ruhe vor solchen Sachen und werd Blink deswegen bitten den Thread zu schließen. Trotzdem danke für deine offene Kritik, hört man immer gern...
    Dank einiger Außeneinflüsse zieh ich die Aussage, ich würde das Tagebuch abbrechen zurück, sondern werd es weiterhin betreiben, werd aber dabei Anspielungen auf das PB zurückschrauben, soweit es möglich ist.
    Keks alter!!!!! 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baka ()

  • Keine Ahnung ob ich mir hier ein Urteil über eine Forensituation erlauben kann, aber ich finde hier läuft doch alles recht gesittet und anständig ab.
    Nicht zuletzt dank der Moderatoren. Sicher muss man hin und wieder Schrott dabei haben, aber manchmal ist einem selbst nach Schrottproduktion.
    Und wegen Gruppenbildungen?? Also entweder bin ich halt echt einfach zu langsam, aber ich hab davon garnix mitbekommen.
    Könnte daran liegen dass es mir eh bumbl ist. Jeder wie er will, hauptsache mir geht kener auf die Zeiger. Wenn man zudem keine Kritik oder Angriffe ertragen kann, sollte man eben keine Beiträge schreiben. Und Beiträge schreiben um der Beiträge willens...mhmh wers braucht. Wozu denn überhaupt?? für so ne olle Münze oder was?
    Hahhaha.
    Meine Güte, dass ist hier immerhin ein Forum für oder wegen oder dank eines Mangas und einem Animes. Das ist NICHT das echte Leben..Also bitte, stress kann man sich auch echt selbst machen.

    Um zum eigentlichen Punkt zu kommen, ich hab eh keine Ahnung was ne Forensituation ist, aber mir wird hier immer geholfen, bei Fragen, es findet ab und zu mal ein Austausch statt und ich hab schon den ein oder anderen echt netten Menschen hinter der Tastatur kennen gelernt.
    Ich freu mich immer über OP und OpWiki und Hut ab, vor den Leuten die das am Laufen halten.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • NewHero schrieb:

    Was PP´s Aktion angeht halte ich persönlich, dass sie unnötig war. Ich hab mich auch mit anderen darüber unterhalten und man ist zu dem Schluss gekommen, dass es sowas nicht gebraucht hätte. Ich will Marcifee da offen verteidigen, weil ich persönlich ihre Idee zu so etwas gut fand und möchte anmerken, dass sie erst 14 ist und da ein wenig Rücksicht doch angebracht ist. Es ist auch noch soweit gekommen, dass Marcifee dieses Projekt vorzeitig abgebrochen wurde und ich kam nicht umhin zu bemerken, dass PP zwei Wörter mehr Ditos hatten als es Marcifees ganze Arbeit bekommen hat und da frag ich mich dann doch was eigentlich los ist. Wenn jemand so etwas absolut gegen den Strich und es nicht witzig findet dann kann man es genauso lassen so etwas zu schreiben. Das Schönste war ja auch noch, dass Blink PP´s Post gelöscht hat und später war er wieder da und kurz darauf kommen noch weitere Beiträge von so einem Schlag, um dem schönen Beispiel zu folgen...Ich will damit auch nicht PP persönlich angreifen, aber dass man doch etwas darüber nachdenkt, was man in solchen Threads von sich lässt und damit jemandem gleich die ganze Arbeit vergrault und das war keine Kritik, sondern einfach nur eine Aussage nach der Manier "Ja da hast du echt Scheiße auf die Beine gestellt"...

    Oh, mein kleiner (mit Betonung auf "klein") hat wirklich so übel aufgestoßen? Nun, was soll ich sagen, ich fühle mich geehrt. An einer Diskussion, inwiefern mein Post denn nun unnötig oder doch eher eine unvermeidliche und höchstnotwendige Notbremse war, will ich mich nicht groß beteiligen. Fakt ist, dass da definitiv keine absolut diabolisch-böse Absicht meinerseits hintersteckte (ausnahmsweise mal nicht), sondern ich die Ergüsse in dem Thread einfach für einen totalen Schuss in den Ofen befand, bei dem vorne und hinten aber auch rein gar nichts stimmte. Die nicht unbeachtliche Zahl an Zustimmungen, die ja - wie du bereits angefügt hast - die Ditos des Eingangsposts überwogen, zeigt, dass ich mit eben jener Meinung auch den Tenor getroffen habe, denke ich.

    Und no hard feelings, aber wenn man sich in irgendeiner Weise künstlerisch produktiv betätigt, dann muss man mit Reaktion rechnen. Hierbei werde ich jetzt den Erguss meines Zynismus ausklammern und mich meinerseits für Blitz und Robinchen stark machen.* Es kann ja wohl nicht angehen, dass du deren ausgearbeitete Kritik als haltlos abtust und mit meinem Post auf eine Stufe stellst. Sorry, wenn man mit konstruktiver Kritik nicht klar kommt, dann braucht man seine Texte nicht zu veröffentlichen. Wenn man nur Lob und Zuspruch von Ja-Sagern und Zunickern will, die einem möglichst viel Zucker in den Hintern blasen sollen, dann würde ich mich an Familie und Freunde wenden. Ein Diskussionsforum ist dafür in jedem Falle die falsche Adresse. Also bitte denk auch du darüber nach, was du von dir lässt. :)

    Ansonsten:
    Dass mein Post nicht für die Ewigkeit bestimmt war, habe ich zu keinem Zeitpunkt dementiert. Ferner hätte sich Marcifee jeder Zeit persönlich an mich wenden können, ich hätte ihm in 2.000 Wörtern und mehr eine ausführlichere Variante meines Posts zukommen lassen und meinen Ursprungspost in die ewigen Jagdgründe geschickt. Aber dass zwei Worte wirklich solch eine verheerende Auswirkung haben könnten... wie gesagt, ich fühle mich doch geehrt. Und mächtig.


    * Interessant ist hierbei auch, dass Blitz als Chatmafioso, Robinchen als Spamurai und ich als jemand ohne jegliches Sub-Gruppenzugehörigkeitsgefühl alle eine ähnliche Meinung vertreten. Es mögen also bitte nicht wieder etwaige Verschwörungstheorien folgen, das Ganze sei ein böser Plan der PB'schen Untergrund-Terrornetzwerke gewesen... :D
  • Ich muss jetzt mal einen Post zu dem "Krieg" zwischen der Mafia und den Spamurais verfassen. Das wollt ich eigentlich schon immer, aber ich hat bis jetzt keine Zeit gehabt.

    Also erst mal vorweg, es gab nie einen Krieg. Wir Samurai haben das auch eigentlich mit Humor genommen. Der "Krieg" wurde bloß von der Mafia hochgepusht und deswegen kam dann das Gerücht bei Usern auf, die nicht daran beteiligt waren, dass es eine wirklichen Krieg gegeben hätte. Das Witzige ist ja, dass wir erst Tage/Wochen nach dem "Sieg" der Mafia in Chopper BoysAshirogiMutos GB überhaupt erfahren haben, dass es einen Krieg gegeben haben sollte. Manchen von uns ist es überhaupt gar nicht erst aufgefallen, dass plötzlich im H&H Game Kalifa ständig gewählt wurde. Außerdem gibt es den Kalifa-Kult mit Ursprung TT (?) schon eine Ewigkeit, deswegen kam es mir auch nicht sonderlich komisch vor, es wundert mich viel eher, dass Urouge weder im 1. noch im jetzigen H&H-Game gepusht wurde.^^ Er ist sogar beim ersten sehr früh rausgeflogen. Aber egal.
    Dann hörte man plötzlich überall von der Feindschaft der Mafia und den Samurais und wir wussten von nichts. Als ich dann in Voernis Beitrag zu PPs Verhalten beim FFT gelesen habe, dass die Mafia stundenlang im Chat Pläne geschmiedet haben soll, wie sie und im H&H-Game fertig machen wollen, musste ich erst mal kräftig lachen. Ich verschwende am Tag, wenns hochkommt, eine halbe bis eine Minute für das H&H-Game und ihr von der Mafia habt echt stundenlang über uns Samurai diskutiert.
    Hier hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, dass mit den stundenlang diskutieren hab ich nur in vOernis Post gelesen, deswegen heißt es ja nicht gleich, dass es auch wirklich so war. Und das behaupte ich auch gar nicht, denn wie schon gesagt ich war nicht dabei und das war halt mein einziger Anhaltspunkt. Also sorry falls das ein wenig blöd rübergekommen ist.
    Das war besser als jeder gewonnene "Krieg" ;) Aber ich weiß ja nicht was wirklich abgelaufen ist, deswegen sollte sich niemand durch die Aussage angegriffen fühlen, ich fands halt extrem witzig.
    Es war ein ziemlicher einseitiger Krieg, weil wir uns in keinster Weise abgesprochen haben, wen wir wählen und jeder für sich gewählt hat. Wir wussten ja auch gar nichts von dem Putsch. Um mal kurz Hancock zu erwähnen, der einzige von uns, der sie wirklich immer gewählt hat, war Mario. Es war sogar genau das Gegenteil davon wie es immer dargestellt wurde, ich zum Beispiel wollte Hancock schon immer raushaben^^ und hab schon im ersten Spiel immer gegen sie gestimmt, weil sich plötzlich ein Haufen "Hancock-fanboys " gelichzeitig angemeldet hatten und nur sie gewählt haben (komischerweise sind die meisten, von denen, zur Zeit wieder inaktiv^^). Aber im Grunde ist das H&H-Game nur ein Spamspiel und mir ist es völlig Schnuppe wer dort an der Spitze steht. Deswegen habe ich den Komplott der Mafia mit Humor genommen, vor allem weil wir das nicht mal gemerkt haben, weil es uns egal ist wer gewinnt.

    Das einzige was mich persönlich ein wenig gestört hat, ist das eine Zitat aus dem Chat im PB-Bash. Wobei ich da nicht weiß wie ernst die Aussage gemeint war, weil sie ziemlich aus dem Zusammenhang gegriffen ist. Es geht um den Kommentar, dass wir Samurai alle Fanboys wären. Es war irgendwie sowas wie "Endlich mal den Fanboys reindrücken, dass ihr ach so toller Charakter gar nicht so toll ist wie sie denken" Und anscheinend gab es ja noch einiges mehr davon im Chat. Aber im Grunde ist mir das auch völlig egal, wenn jemand meint mich als Fanboy bezeichnen zu müssen, dann soll er halt machen wenn er Spaß dran hat. Aber ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht weiß, ob das ernst gemeint war.
    Übrigens ein Aufnahmekriterium für die Spamsamurai ist, dass die Beiträge ein gewissen Niveau haben müssen (grammatikalisch und inhaltlich).^^

    Witzig war auch immer am Anfang und jetzt auch immernoch manchmal, dass alle unseren Namen falsch geschrieben haben, wenn sie uns "gebasht" haben. Von wegen 7 Samurai des Spambereichs 1. wir sind mehr und 2. wir haben uns auch nie so genannt. ^^

    PS: Mein Post jetzt stellt übrigens nicht die Meinung der Samurai dar. Ich war in letzter Zeit (die letzten 3 Wochen) aus persönlichen Gründen nicht besonders aktiv im Forum und bei den Samurai gar nicht aktiv, deswegen weiß ich nicht wie sie jetzt zu der "Feindschaft" zwischen Mafia und Samurai stehen. Also ist das nur meine Meinung. Ich hab auch von NewHero und PPs Kommentar nichts mitbekommen und eigentlich hab ich nichts von einem schlechten Forenklima mitbekommen. Eigentlich empfinde ich den Umgang im Forum als ziemlich positiv und hab eigentlich keinen Grund für Beschwerden. Der Post sollte bloß einiges klären. Der Krieg wurde von beiden Seiten eigentlich mit Humor genommen, wobei ich es bei der Mafia nicht beurteilen kann, weil ich ja nicht dabei war. Aber ich geh mal davon aus.

    PPS: Das nächste mal gewinnen wir Mafia :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

  • Ich denke, ich sollte mal ebenfalls meinen Senf zu diesem Gerede hier abgeben, schließlich war es wohl mein Post im "Warum ich am Rad drehe" Thread das, was die ganze Sache erst ins Rollen gebracht hat.

    Blitz schrieb:

    Ständig liest man von einem Krieg zwischen den beiden Gruppen, nur frage ich mich doch ernsthaft, wo sich eben jener gezeigt hat? TT wollte damals Kalifa an die Spitze im Hurt&Heal-Game wählen und später die Chatmitglieder Hancock rauswählen. Wegen so etwas herrscht Krieg? Ich weiß nicht welchen Standpunkt die Samurai des Spambereichs vertreten, aber zumindest für die Chatmafia war dies nichts als ein Spaß, mehr unterhaltsam als alles andere. Ich gehe auch ehrlich gesagt davon aus, dass die Samurai dies nicht sonderlich dramatisch sahen.


    Ich habe mich in der Situation, als ich mich über den "Krieg" beschwert habe, ehrlich gesagt nur über die wohl offensichtliche Spannungen zwischen beiden Parteien aufgeregt. Wie bereits gesagt, bin ich ziemlich neu hier, ich habe keine Ahnung was damals genau im H&H Game abgelaufen ist. Das der ganze Scheiß wirklich da den Ursprung gefunden hat, habe ich erst durch Blink erfahren, kurz darauf hat sich auch BT dazu bei mir geäußert. Offensichtlich gab es eine Reihe von Missverständnissen, die durch diverse "Zaungäste" etc, hochgepuscht wurden. Naja, dazu gab es noch die Tatsache, das die Mafia wohl im Chat über uns geredet hat (ich weiß nur von dem einen mal, wo ihr das Foto von mir aus den Untiefen von Animexx gefischt habt und es rumgezeigt habt) was wohl noch mehr den Anschein geweckt hat, als würde es einen "Krieg" geben. Krönung war dann, als letztens unsereiner sich über die Ausweitung der 24h Regel im Chat beschwert hat... naja, ich habe da nur mitgekriegt, das die Mafia nicht sonderlich nett zu uns war, was aber in dem Moment wohl einfach daran lag, das wir selber aufgrund unserer miesen Laune (ihr müsst verstehen, die Ausbreitung der 24 h Regel bedroht unseren Job!) schon gereizt waren.
    Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, das ich einfach so überreagiert habe, und ich hoffe das der ganze Scheiß jetzt geklärt ist.

    Blitz schrieb:

    Der eigentliche Krieg war dann letztendlich nichts als Gerede, keine der beiden Seiten hat irgendwas gegeneinander unternommen. Wenn TT oder Pony einen Thread dichtmachen ist das keine Aktion des Chats, sondern einfach nur eine Ausübung ihrer Modpflichten. Warum sollten ausgerechnet sie die Stimmung verschlechtern wollen? An solchen Stellen wird mehr interpretiert als nötig.


    Die Schließung der Threads wurde vorgenommen, wegen der überlastung des Servers, richtig? Wir fanden die ganze Sache nicht in Ordnung, weil wie TT selbst schon gesagt hat, die ganzen Rätselspiele mit einem 24h Limit nicht richtig funktionieren konnten. Wir wollte darüber sprechen, allerdings wäre es im Grunde eine bessere Idee gewesen, TT eine PN zu schicken oder das ganze im "Fragen ans Forum" Thread zu posten. Nunja, die Unterhaltung im Chat hat sich dann relativ schnell in einen Streit entwickelt, was wohl wieder mal einfach nur daran lag, das beide Seiten einfach nicht das Anliegen des jeweils anderen Verstanden haben...

    Blitz schrieb:

    Ob man seine Aussage und die dazugehörige Form nun akzeptiert oder nicht, die Reaktion ist ja gänzlich falsch. Haben Marcifee oder Zitronenkeks diesen Thread benutzt um ihr Problem anzusprechen, oder haben sie sich mal direkt an PP gewandt? Ich bezweifle es, lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. PP mag hin und wieder Aktionen bringen die nicht jedem gefallen, aber so gut habe ich ihn mittlerweile kennen gelernt, das er auf ernste Kritik auch eingehen würde. Eine simple PN mit der Bitte den Beitrag zu löschen hätte vermutlich gereicht, aber nein, das Problem wird ausgeschwiegen oder in irgendwelchen Ecken diskutiert.


    Ha, hier im Absatz werde ich sogar namentlich erwähnt *__*
    Ich mächte erst einmal sagen, das meine Reaktion hier auch falsch war. Wie bereits Blitz und PP selber gesagt haben, hätte ich (oder auch Marcifee) einfach dírekt darüber sprechen sollen. Das Problem ist einfach, das ich es nicht in Ordnung finde, wenn jemand mit 2 Wörtern kritiesiert wird, obwohl dies laut Foren Regeln verboten ist. Gerade Moderatoren sollten meiner Meinung nach darauf achten, das sie nicht ins beleidigende gehen. Naja, ich habe PPs "Aktionen" zuvor nie kennen gelernt, und daher fand ich es einfach niveaulos. PP, ich hoffe du verstehst meine Meinung, und regst dich nicht mehr allzu sehr auf.
    Übrigens Blitz, hat Marcifee sich bereits die Kritik zu Herzen genommen, und eine neue Version von der Zeitung vorbereitet ;)

    Blitz schrieb:

    Um zum Schluss zu kommen, das schlechte Forenklima das in den letzten Tagen regelmäßig bemängelt wird, ist nichts als ein aufgebäumtes Gerücht. Die Stimmung wird letztendlich durch das Gerede schlimmer. Wenn wir allerdings alle mal den Drama-Button beiseitelassen und sich der ein oder andere an gewissen Stellen zurücknimmt, sehe ich kein Problem im Forum.


    Ich stimme dir zu. Wie bereits gesagt, entschuldige ich mich dafür, das ich dieses Gerücht noch weiter angeheizt habe. ich bedanke mich bei dir Blitz, das du die ganze Sache mal in der Öffentlichkeit geklärt hast :)

    lg
    Zitronenkeks
  • Huch? Ein Schlechtes Foren-Klima? Davon bekomme ich kaum was mit, da ich mich aufgrund einer Persöhnlichen Neurose vom Chat genauso Fernhalte, wie der Teufel vom Weihwasser.

    Aber, mal ehrlich, ist doch total Banane, ob mal eben Jemand halt kurz etwas Unbedachtes schreibt, mir persöhnlich ist dies Inzwischen völlig egal, ob ich als `überhaupt nicht awesome, (Ach je, musste man derart in meinen Start-Nick hineininterpretieren..) bezeichnett werde, oder im Hancock Thread mit Gegenargumenten, die entsprechend mit zustimmungen gesegnet werden, überhäuft werde.
    Ehrlich, was war mir meine Beleidigte Haltung nach dem Demontieren meines Letzten Hancock Beitrages Peinlich, aber ich bekam ja postwendend eine Entschuldigung. Jedoch, wurde mir auch klar, hier im Forum soll, kann man sich ganz einfach nicht zu viel von Kritiken beeinflussen lassen, schliesslich lesen die User ja lediglich meine Beiträge, und, was wäre ein Forum ohne Querdenker?
    Mal ehrlich, das ist ein FORUM....und wir sind ONLINE, da kann schon mal der eine oder der andere etwas auf andere etwas seltsam, oder gar angriffig wirkende Post entstehen. Und überhaupt, es ist doch ein Völlig normales Phänomen, das die Posts während solcher Pausen halt etwas an Qualität verlieren, schliesslich Bietet die Aussicht auf ein Völlig neues One Piece Szenario (Alte Charaktere verändern sich, neue Tauchen auf) ja nun wirklich ausreichend platz für einen Tsunami an Theorien, nur das es bei diesen an jeglichen Halt mangeln kann.
    Und, was soll am Wort `Fanboy, denn bitte Angriffig sein? Jeder darf seine Charaktere favorisieren, und Humor ist da immer angebracht.
    Was wäre eine Geschichte ohne eine vom Leser Stark Favorisierte Figur? Vorallem mein Avatar hatts mir wohl stärker angetan als gedacht.....
    Das Forumsklime ist, wenn man sich nicht alzu sehr darin vertieft, doch sehr Konstant und.....angenehm, steht ja eine Kommplett neue Theorien Schmiede in Drei Wochen an. Da kann man sich doch nun wirklich nur Freuen, wozu der künstliche ärger?

    Wieso verfasse ich zu solch Heiklen Disskusionen noch immer Beiträge? Ich lerns wohl echt nie!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite () aus folgendem Grund: Unüberlegter Nebenkommentar...

  • @CountOccultism
    Weißt du überhaupt, wovon du sprichst, Mr. "ich habe eine Chatphobie"? Die Chatmafia sind nicht die Illuminaten und wir haben auch keine PB-spezifischen Aufnahmekriterien, da wir, jetzt kommt das Erschreckende, im Chat quatschen und Blödsinn machen. Mehr nicht. Was diese H&H Geschichte angeht, ich versteh da den Ärger nicht? Wenn TT dort geschrieben hätte "ihr wisst, ich liebe Kalifa, helft mir, sie zur Königin zu machen", wäre Kalifas Wert durch die Decke gegangen und keiner hätte sich aufgeregt. Aber wenn er im Chat sagt "wir machen Kalifa zur Königin, tut es, tut es!" soll das Krieg gegen jemanden sein? NAtürlich reden wir im Chat auch über das PB, aber weit weniger, als hier manche annehmen. Chopper Man sagte, wir hätten stundenlang Pläne geschmiedet für das H&H Game und sagt dies in einen Atemzug mit vOernis Verschwörungstheorien zum FFT. Das ist ja schon zweimal dreist und schlichtweg falsch. Zum FFT muss nichts mehr gesagt werden, alle Stellungnahmen kann man nachlesen, da gab es keine Absprachen, da gab es nur gechatte. Und weil PP so gut geschrieben hat, haben ihn die User auch gut gefunden, auch im Chat. Aber nur, weil während des FFT auch über ihn und seine Teilnehmer gechattet wurde, hat das doch nichts zu heißen. Naja, und wie soll man bitte Stunden für das H&H planen? Ich mein, ihr wisst schon, wie simpel das Spiel aufgebaut ist, oder? Da wird dann halt für den guten TT das Spiel gespielt und für Kalifa gestimmt. Dauert pro User eine Minute. Und legitim war es auch. Einfach in den letzten Beitrag als Mod zu gehen und die Werte ändern, das wäre Betrug, aber so war es nur der gewünschte und somit verdiente Sieg Kalifas.

    Dann zu anderen Aktionen, die hier auch sehr überdramatisiert wurden. Das erhöhte Interesse an den Spambereichen ist nichts, was wir unbedingt toll finden. Und ich rede hier nicht von der Chatmafia, sondern von uns, als Board und was wir darstellen. Wir haben diese Bereiche aufgemacht, damit die User ein Ventil für Blödsinn, Spielchen, kleine Umfragen etc haben, aber unser Fokus liegt doch auf unseren normalen Bereichen, vornehmlich dem OP Bereich. Wir versuchen, den Usern eine Möglichkeit zu bieten, hier zu diskutieren. Das erfordert Regeln, die manchen zu hart erscheinen, aber nur so haben wir das Diskussionsniveau, das sich sonst alle Boards nur wünschen. Bei uns werden Thesen begründet und nicht einfach irgendwas mit 3 Smileys verziertes, dahingeschissenes Geschreibsel, was nichtmal zum Thema passt. Das ist unser Schmuckstück, da sollte auch der Fokus liegen. Wenn der Fokus nur noch darauf liegt, dass die User nicht auf das Board zugreifen können, weil die Spamthreads hier mehr Beachtung finden als Nami nackt in Kobras Baderaum, dann muss die Moderation reagieren. Ich habe reagiert und die beiden Hauptthemen fürs Erste geschlossen. Bei dem von Zitronenkeks angesprochen Dialog im Chat ist bei mir mehr hängen geblieben, als die Anfeindungen. Wir haben direkt gesagt, dass die 24h Regel nicht für Rätselthreads funktioniert. Wir haben dann auch genau erklärt, warum die Lösungsvorschläge der Samurai nich funktionieren. Der Server hat eine gewisse Bandbreite, die durch einzelne, große Beiträge nicht in Gefahr gerät, auch nicht durch die Daten, die schon auf dem Server liegen. Darum bringt es auch nichts, die Threads zu löschen und neu aufzumachen. Viele Beiträge auf einmal lasten aber den Server aus und wenn dann 42 Leute alle Spamthreads mit Posts fluten, weil ihnen wichtig ist, welchen Bekanntheitsgrad sie haben, was auf ihrem Schreibtisch rumliegt oder weil sie zig Lösungsvorschläge für die Rätsel haben, dann reizt das den Server aus. Auch der Vorschlag, wir möchten die 24h Regel auf 1h runterschrauben, ist nicht realisierbar und auch nicht erwünscht. Ein Mod nur für den Spambereich, der sowas dann überwacht? Am Besten nehmen wir gleich 2 und ziehen die vom OP Bereich ab, oder wie? Auch wenn das für einige hier essentiell ist, liegt es nicht in unserem Interesse, dem AP oder Animexx Konkurrenz beim Spammen zu machen. "Komm zum PB, da gibts nen tollen Spambereich" oder wie? Aber wir haben vorgeschlagen, den Spambereich auf einen eigenen Channel im Chat zu verlegen, da wären alle zusammen und könnten ihre Rätsel machen. Das Ganze wird für Leute, die später kommen, geloggt, was 2 Klicks sind, wenn die überhaupt das Rätsel von vor 2 Stunden interessiert. Da kann es dann auch um ganz andere Belanglosigkeiten gehen, schließlich ist es ein Chat. Woran denke ich - das füllt im PB die Bandbreite und lastet den Server aus, aber im Channel störts niemanden und ihr habt direkt eine Antwort. Aber das wurde aus mir unerfindlichen Gründen abgelehnt.

    Was da im FF Bereich abgeht, ist auch ein wenig überdramatisiert. Kann es sein, dass atm alle hier vergessen haben, dass es nicht um Leben und Tod geht? Auch der FF Bereich ist nicht das Herzstück des PB. Wenn ihr hier mit unseren Regeln eine FF schreibt und Reaktionen wollt, die wir als Mods eigentlich allesamt löschen sollten, aber von Beginn an mehr als ein Auge zugedrückt haben, weil nunmal Reaktionen für soviel Arbeit, die in jeder FF steckt, wichtig und erbaulich sind. Aber wenn nach 42 Beiträgen, die nur sagen "toll gemacht, schreib weiter", ohne wirklich Bezug auf Symantik, Dramaturgie, Gestaltung und Inhalt zu nehmen, die wir den Autoren zuliebe nicht löschen, ein Beitrag von PP kommt, der mit genauso wenig Worten sagt, dass er die FF nicht witzig findet, wird ein Theater veranstaltet, das keine Schmierenkomödie besser umsetzen könnte. Als Schreiber sollte man sich schon eine echte Kritik wünschen, denn nur an den Sichtweisen Anderer erkennt man, wo Handlungsbedarf besteht. Die "gut gemacht" Posts schmeicheln dem Ego, keine Frage, aber eine echte Kritik, die hervorhebt, was gut war, was schlecht war und wie man daran arbeiten könnte, solltet ihr euch als Schreiber wünschen. Also bitte, entweder ihr mokiert euch genauso über fehlende Kritk von den Lobesposts, die genauso aussagekräftig sind wie PPs, oder ihr hört auf, hier die Dramaqueen heraushängen zu lassen. Denn ich habe selten so eine unvernünftige und vollkommen unangemessene Reaktion erlebt. Unangemessen und unvernünftig? Ja, denn PP hat gesagt, er findet die FF nicht witzig, er hat keine Nacktfotos von euch gezeigt oder, was viel mehr Menschen schlecht werden lassen würde, welche von mir. Darauf oder sonstige diffamierende Aussagen oder Taten hätte ich eine solche Reaktion erwartet. Ich mein, setzt eure Reaktion mal in Relation zu einer Vergewaltigung oder einem Mord. Da wäre Kondolenz üblich und man wünscht dem Täter alles Schlechte. Aber wenn ihr wegen einem Post, der den ganzen "Ich hab den Mist nicht gelesen, also schreib ich einfach -gut gemacht-" mal den Spiegel vorhält, so einen Rabatz macht, bleibt doch keine Luft mehr nach oben. Man sollte sich erstmal überlegen, ob die Welt wirklich gerade einstürzt, oder ob man nicht dabei ist, vollkommen lächerlich überzogen zu reagieren. Ich meine, kommt ihr euch nicht ein wenig so wie amerikanischen reichen Girlies vor, die auf MTV ein Drama veranstalten, weil an ihrem 16. Geburtstag nur ein Mercedes und kein Porsche wartet? Diese Mädels haben auch den Bezug komplett verloren und es sollte nicht euer Anspruch sein, diese als Vorbild zu nehmen und mit einer übertriebenen Selbstdarstellung und Selbstgerechtigkeit zu reagieren. Selbstgerecht ist es, da ihr nur PP verurteilt, was er sich den erlaube, aber nicht einen Millimeter weiter schaut und mal die User ankackt, die nur "Gut gemacht" posten. Ihr messt hier mit zweierlei Maß und das auch noch überzogen.

    Also atmet einmal kräftig durch, denkt daran, die Chatmafia ist nur im Chat, um zu chatten, die Spam-User sollten sich auf Kompromisse einlassen und dieses Theater im Spambereich ist nicht gerade ein Glanzpunkt in der Historie des PB. Ihr solltet hier nicht an allen Ecken und Enden Verschwörungen gegen euch persönlich und nur gegen euch vermuten. Das vernebelt euer Urteilsvermögen und ihr verkennt die Relationen. Weder die Chatmafia, die Spammer noch die FFs sind der dramatische Nabel der Welt oder des PB und die User dahinter auch nicht.
  • So ich wollte einmal ein Lob los werden, wenn es gestattet ist.

    Fern ab von all dem "Krieg" im Spam-Bereich, hat sich die Moderatorenschaft etwas tolles Ausgedacht um die OnePiece Pause zu überbrücken! Und jetzt kommt der Clou: Soweit weg vom Spambereich ist das alles nicht :P
    Ich wollte euch des Lobes überschütten, dass es mir Spaß macht jeden Tag aufs neue das Pirateboard aufzurufen, obwohl keine Spoiler erscheinen werde. Ich denke ihr wisst wovon ich rede: Klar!
    Dem großen Pirateboard Charakter Battle!
    Egal wer von euch sich das ausgedacht hat, mMn kommt es wahnsinnig gut an. Die Kampagnen sind voll kreativ und größtenteils sehr lustig. Wenn jetzt diese Fake-Account-Heinis nicht wären, wäre die Stimmung nahezu perfekt. Ihr habt es geschafft, dass die allgemeine Forenstimmung selbst ohne OP auf einem Höchststand ist! Selbst die ganzen Passiv-User kriechen aus ihren Löchern und beteiligen sich!
    Es ist jetzt die Frage, wie die Stimmung in den Duellen umschlägt, wenn 49% der User ihren Charakter verlieren sehen, aber ich denke, dass auch dann das Geheule im Rahmen beibt.

    Auch wenn das Forum in diesen Wochen von Spam nur so überflutet wird (Ihr habt nebenbei ne wunderbare 5-Post-Regel), bringt es richtig Spaß sich den ganzen scheiß hier anzugucken!

    Eine tolle Idee, und eine tolle Stimmung! Weiter so!
    Wollte ich nur mal los werden!

    In diesem Sinne:
    Go! Go! Go! Pandaman
  • Allgemeine Forensituation:

    Hmm. Ich persönlich habe in den zwei Jahren die ich schon hier bin nicht wirklich etwas Schlechtes an dem Forum auszusetzen gehabt.
    Das bleibt auch bisher, bis auf weiteres so, da ich im Allgemeinen sehr zufrieden mit der Arbeit von euch bin. Man kann es auch daran fest machen, dass ihr auch schon bevor ich hier überhaupt war, das Forum gut im Griff habt, es wird meist anständige Beiträge verfasst und dadurch das ihr knallhart durchgreift, vielen spammern/trollen erschwert hier fuß zu fassen (bis auf den OT und Spambereich). So sind zum erfreuen aller die drei Parteien glücklich (spammer / Mods / User). Die Threads und Beiträge sind immer einen Besuch wert, zumal sehr viele auf eine gute Ausarbeitung ihrer Artikel wert legen (Borsalino, Gabratan und dD4ve, um nur mal die drei zu nennen) und auch mit entsprechenden Zustimmungen belohnt werden. Was es dagegen mit den Münzen auf sich hat, werde ich nicht ganz schlau aber denke mir mal das die Dinger die Achivments im PB darstellen (wer mehr schreibt bekommt mehr Münzen ;D)

    Nun auch sieht man wie fleißig die Mods sind und immer wieder mal neue Threads eröffnen, die auf großen Anklang stoßen. Zuletzt wären da das Rereading und das CB. Jedoch kommt es durch das CB Unbeabsichtigerweise zu einem ganzen Haufen von Neuanmeldungen und Frischlingen, die:

    1.) auf die Forenregeln Scheißen, oder
    2.) einfach mal den Sinn von Spaß und Fairness nicht verstehen.



    Sprichwort: Fake-Account. Das hier ja in letzter zeit häufig gefallen ist und vorher nicht mit bedacht wurde (wer plant bei so was, mit solchen LOSERN die sich Mutli-Acc anlegen).

    So ist es nun mal passiert und kann es nur schwer rückgängig machen, jedoch hat der Spielspaß etwas gelitten, wodurch sich die Werbetrommel hat nicht beeinflussen lassen, den lustige und ausgereifte Werbekampagnen wurden trotzdem gemacht, da viele sich auch dafür extra vorbereitet hatten.

    Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass Ihr an eurem derzeitigen stand festhalten solltet, den eure Ideen und der stetig feste Griff an der Leine passen ganz gut zum Forum. So herrscht hier ein recht angenehmen Diskussionsklima, was nicht nur den Mods gefallen dürfte.
    (alle Äußerungen von mir beziehen sich ausschließlich auf den One Piece Teil des Forums)


    Gruß

    ATTiCUS


    Ps.: da ich den Chat grundsätzlich meide und auch im Spambereich nur wenig unterwegs bin halt ich mich da raus.
  • Ich habe gesten folgendes im "Warum drehe ich am Rad"-Thread gepostet, was laut TT wohl besser hier rein passt (lol, so was gibt's?):
    Warum ich wirklich am Rad drehe?

    Wegen solchen Posts, die man tagein tagaus liest:
    Zitat von »Tobirama«
    hey ho^.^
    ich weis nicht wieso euch das nicht sofort auffällt?
       Spoiler

    so extra ganz fett markiert!
       Spoiler


    so fällt es euch jetzt auf????
    nur weil chopper was über dem Zylinder hat, heisst es noch lange nicht, das er ihn nicht mehr trägt!
    und ausser dem sieht man ganz klar, das er was drüber trägt......und er noch den Zylinder an hat.

    Dazu noch dieses schreckliche "Hey yo^.^" am Anfang, was mich an diesen einen User mit "Joo hi" erinnert .
    Und das ist nur ein Beispiel. Ich erinnere mich noch genau an den einen Post eines kranken Fanboys im Kopfgelder-Thread, vor nicht all zu langer Zeit, wo irgendwie alle aus der Strohhutbande ein Kopfgeld von über 3 Milliarden hatten. WTF?

    Genau deswegen drehe ich am Rad, und zwar sehr.

    Erstmal entschuldige ich mich bei jenem User, von dem der eine Zitat stammt, dass ich ihn in jenem Post so angemacht habe. Tut mir echt Leid, aber ich hatte gestern einen schlechten Tag und war dementsprechend schlechter gelaunt. Tut mir also aufrichtig Leid.

    Aber es ist wirklich so, dass ich solche Beiträge wirklich hasse. Meinetwegen könnt ihr euch wiederholen und eure eigenen Theorien darlegen, egal wie absurd sie auch klingen mögen. Aber wenn schon Theorien, dann aber auch mit mehr oder weniger sinnvollen Begründungen und Bezug zum Manga. Fanboy-Gelaber wie "Luffy verdient ein Kopfgeld in Höhe von 10 Milliarden, weil er einfach cool und mega stark ist!!!111elf!" gehören absolut nicht in den richtigen One Piece Bereich, sondern in entsprechenden Spam Threads. Auch sollte man zumindest einmal einige Beiträge, die hinten stehen, überflogen haben, damit man nicht völlig daneben postet. Einen Text zu überfliegen ist nun wirklich nicht schwer, vor allem, da die Userschaft hauptsächlich aus über 15-jährigen besteht.
    Natürlich ist auch ein gewisses Niveau an Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung zu beachten, denn ein Post, der diese Mindest-Vorraussetzungen ignoriert, wird auch von mir - und sicherlich auch von vielen anderen - ignoriert.
  • *Hust* *Hust*... . Wer mind. ein halbes Jahr hier angemeldet war, würd wohl wissen, dass ich sehr lange off war, was unter anderem an die WM, Kapitelthemen, Schule und pirivaten Interessen lag. Als ich wieder sesshaft wurde hat es mich schon gewundert, wie sich das PB verändert hatte. Und zwar zum Negativen! Jetzt mal abgesehen von diesem Mafia & Samurai, MnL und PP kram und den ganzen Mist der hier verzapft wurde hat sich die Community leider stark vermindert. In den letzten Jahren sah das noch ganz anders aus, gerade 2009/2010 kamen ganze Wellen von Usern hierher, zudem auch ich zähle, aber wenn ich mir die Anzahl der Onlineposter angucke bekomm ich ein sehr mulmiges Gefühl. Auch beeinflusst dies die PB-Freizeit der anderen User, da Beiträge zu selten für alte PB-Bedürfnisse kommen und diese auch oft von den gleichen Usern. Besonders ins Auge stechen tuhen die Ditomaten die nur noch sehr wenig benutzt werden. Gute Beiträge verschwinden daher schnell in den Unmengen der Threads. Das Problem sind auch definitiv KEINE Eins- und Zweizeiler sondern diese unzähligen Problematiken die schon in diesem Thread zigmal durchgekaut wurden. Das veranlasst die User dazu ihre Foren zu wechseln, wie z.b. zu dem Neuankömmling onepiece-mangas der ja auch zu einem großen Konkurenten geworden ist. Von daher finde ich, sollte der ganze Quatsch mal beendet werden, damit das Board wieder seine alten Leute zurück bekommt, denn auch für mich wirds langsam öde wenn das einst so schöne Board bald gottverlassen ist. Gerade wegen dem neuen Arc ist es wichtig wieder die Community zu verbessern und zu vergrößern, da es jetzt viel Diskussionsbedarf gibt und ein neuer Ansturm enstehen wird, der wohl mind. ein Jahr beschäftigt werden wird.

    @MnL
    Behalt doch einfach deine Wut für dich, das müsste auch trotz eines miesen Tages möglich sein, du kannst ja auch im Chat drüber tratschen und genau so etwas wie:

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Natürlich ist auch ein gewisses Niveau an Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung zu beachten, denn ein Post, der diese Mindest-Vorraussetzungen ignoriert, wird auch von mir - und sicherlich auch von vielen anderen - ignoriert.
    Genau das solltest du lieber etwas milder ausdrücken, denn manche haben es eben nicht drauf, weil sie Legasteniker oder so sind und wenn du ihnen dann weiß machen willst, dass sie für grammatikalisch falsche Beiträge kein Ohr bekommen, werden sie schon wieder ein anderes Forum besuchen. Das was du sagst ist definitiv kein Fehler, sondern de Facto, ABER drücks doch eher "durchschnittlicher" aus, denn bei vielen Leuten kann das sehr viel bewirken...
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Ja, mir gehts ebenso, Bambocha. Wer mein Postverhalten etwas beobachtet, wird schnell merken, dass ich fast nur noch im FF-Bereich und im Spam-Bereich poste. Denn irgendwie hat man mir das Diskutieren im den anderen Bereichen einfach verdorben. Meiner Meinung gings da eine Zeit lang nur noch darum, andere Beiträge schlecht zu machen und dabei möglichst viele Zustimmungen einzusacken. Und das ein Fünfzehnjähriger da nicht viele Chancen hat, sich gegen welche zu "behaupten" die schon seit zig Jahren argumentieren, dürfte wohl klar sein. Es macht mir im Moment einfach keinen Spaß mehr.
    Wahrscheinlich liegts einfach an den arroganten Pussys, die sich wegen ihrer hohen Ditoanzahl was einbilden und gleich ausflippen, wenn sie nur den kleinsten Rechtschreibfehler entdecken. Mann, keiner ist perfekt. Wollt ihr ein Forum, nur für Studenten und "hochbegabte" Jugendliche oder ein Forum, in dem jeder etwas posten kann, ohne deswegen gleich fertig gemacht und auseinander genommen zu werden?
  • Ich kann meinen Vorpostern nur recht geben.

    Nun bin ich kein sooo alter Hase hier im Pirateboard, aber auch ich, muss ich zugeben, war bzw. bin teilweise noch auf "Zustimmungsjagd". Seit einigen Wochen jedoch bin ich dabei diese schlechte Angewohnheit abzustellen.... Eine Zustimmung bedeutet für mich das jemand meinen Gedankengang nachvollziehen kann und mich quasi für meinen Beitrag lobt... Jedoch habe ich festgestellt das dies der falsche Weg ist, da es nicht um das Aufbauschen des Egos geht, sondern um die Qualität des Beitrages, die durch diese Jagd nach Zustimmungen sehr stark abnehmen kann, gerade weil man aus falschen Idealen gelenkt seinen Beitrag schreibt. Deswegen versuche ich in letzter Zeit auch mein Verhalten und meine Art zu posten zu verändern auch wenn es bisher nicht immer klappt, so bin ich doch bemüht^^. Wenn ich jemanden Zustimmungen gebe dann auch nur dann wenn ich mir das Posten sparen kann, sprich wenn jemand genauso denkt wie ich, bzw. wenn ich jemandem Danke für Informatioenen oder whatever.
    Wer mich vllt. schon ein wenig länger kennt, wird wissen, dass ich kaum noch was in den Kapitel und Neueste Episoden-threads schreibe da einige Posts einfach untergehen und eventuell wichtige Sachen die man auf Seite 1 anspricht ignoriert, vergessen, überlesen, oder von nem "Rookie" nicht ernstgenommen und auf Seite 3 erneut geschrieben werden, dies ist natürlich nicht nur bei mir der Fall auch bei anderen Leuten. Ein Beispiel wäre hierzu die Diskussion über Zorros Arm direkt nach dem Zeitsprung, was sich über mehrere Seiten immer wieder von vorne vollzog.
    Ich werde meine Beitragsqualität weiterhin versuchen zu erhöhen und nicht auf Zustimmungen oder ähnliches zu hoffen, sodass ich zum Erhalt des Pirateboards beitragen kann. Auch bemühe ich mich neutral zu schreiben und niemanden direkt "anzukeifen", bzw. "anzuprangern", jedoch gehen auch hier manchmal die Pferde mit mir durch, weshalb ich mich an alle betroffenden entschuldige und verspreche das dies in Zukunft weniger - gar nicht der Fall sein wird :)

    MFG

    torajiro
  • Ich geh nur auf manga.com um mir die" Manga anzugucken" und um die neusten "Anime Folge" zu gucken,sonst ist die Seite schrott.Das sind sonst keine gute Beiträge die ich da lese,das so ob man Scheiße mit Gold vergleichst hier lese ich immer gerne die Beiträge die auch neue Ideen bringen.Vieleicht sollte man Dito abschalten,um dieses leidige Thema endlich ruhe zu geben. ;) Außderm ist das PB Forum legendär und mit keiner anderen seite zu vergleichen nach meiner Meinung nach gibt in jeden Forum schlechte Seiten als gute Seiten. :)
  • Ich werde ehrlich gesagt noch nicht so recht schlau aus euren Beiträgen. Was genau möchtet ihr denn von uns? Oder richtet sich eure Beschwerde dierkt an die Community?
    Zunächst klingt es so, als würde es euch nur stören, dass wir Ein- und Zweizeiler löschen. Dann aber beschwert ihr euch über den Inhalt der Diskussionen und darüber, dass Themen immer wieder aufgegriffen werden und gute Beiträge verschwinden.
    Einzeiler und Spam zuzulassen hilft sicherlich nicht dabei, gute Beiträge in den Vordergrund zu rücken, da die Seiten ja nach Anzahl der Beiträge und nicht nach deren Länge gelistet werden, verschwindet ein guter Beitrag dann nur noch schneller in der Versenkung, wenn man danach erstmal 50 Einzeiler und ähnliches hat. Zudem führt das nur verstärkt zum Ditomaten- und Postcountmissbrauch, der euch auch ein Dorn im Auge zu sein scheint.
    Dass Themen immer wieder durchgekaut werden... Na ja, das können wir schwer steuern. Oder sollen wir solche Diskussionen jetzt einfach komplett löschen? Das ginge ja wohl wirklich zu weit, von jedem Benutzer zu verlangen, den ganzen Thread durchzulesen bevor er einen guten Beitrag verfassen kann. Das ist wohl in niemandes Interesse. Wenn ihr mal überlegt, dass es das Pirateboard schon viele Jahre gibt, ist klar, dass sich in den meisten Threads, die dauerhaft geöffnet sind, die Themen irgendwann wiederholen.
    Was den Ditomaten angeht... Wie er verwendet wird, können wir auch schlecht steuern.
    Was OPM angeht, so will ich mich mit meinem Urteil zurückhalten. Wenn ich mir deren aktuellen Spoilerthread so angucke, entdecke ich auf der ersten Seite genau einen Beitrag, der über eine Zeile hinaus kommt. Wenn es wirklich das ist, was ihr wollt, gehen unsere Ansichten dort eben wirklich auseinander. Mir gefallen die Diskussionen hier da einfach deutlich besser.
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!