Kapitel 519 - "Die Veranlagung eines Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sol Crush schrieb:

    Stimmt, aber theoretisch müssten eig. alle auf WhiteB. schiff auf das haki vom Roten vorbereitet sein.
    Trotzdem hat die halbe mannschaft den geist aufgegeben...
    daraus folgt--> shanks muss eine sehr starke aura haben( WB hat ja auch gesagt, dass Shanks ihn an die wunde erinnert, die ROger ihm zugefügt hat (oder so :D )

    Und deswegen denk ich, dass Shanks halt die Königsaura eingesetzt hat.
    Na klar hat Shanks die "Königsaura" eingesetzt, was soll es denn sonst gewesen sein? Wer jetzt noch an etwas anderes glaubt, muss die letzten knapp 20 Kapitel völlig ignoriert haben.
    Und zum anderen zeigt es, dass eben nicht jeder x-beliebige Haki kann oder es gar kennt. Denn sonst hätte ein Teil der WBler nicht so überrascht und gar panisch reagiert. Klar, es wird bestimmt schon auch hier Abstufungen zwischen den Stärken des "Königshaki" geben, aber es die Szene ist doch eindeutig, dass es eben nur einige hundert oder nur dutzend gibt, die widerstehen können, selbst bestimmt über ein paar Hakigrundarten verfügen. Die wirklich "leckeren" Fähigkeiten wird wohl den fähigsten Kommandanten/Crewmitgliedern und den Kapitänen vorenthalten sein, sprich alles was einen Namen hat und auf die etwas genauer eingegangen wird.
    So kann man auch eindeutig aus dem Schlag zwischen WB und Shanks folgern, dass diese "Himmelsspaltung" wohl eindeutig ein Ausdruck des Hakis ist, eben ein Fingerzweig Odas, um zu zeigen wie heftig die Fähigkeiten und hier wohl mit auch das Haki, bei der absoluten Oberklasse ist.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Naja das der wirklich die Amazonen zum umkippen bringt find ich was zu overpowered...ich mein,wenn rayleigh mit seiner erfahrung etc. mal eben paar soldaten umkippen lässt,die wirklich jeder depp besiegt bekommt okay,aber ruffy die amazonen,die allesamt das Haki zumind. auf ihre art und weise beherrschen?nunja...
    Hätte mir so etwas im endkampf in diesem Arc gewünscht als überreaktion,aber diese jezz schon zu bringen...
    Naja hoffe ja sowieso,dass der arc schnell vorbei is,damit es weiter geht , vorallem mit den andern charakteren,daher leitet dies ja vllt schon den endkampf mit hancock ein,oda vllt ist dies ja auch der endkampf gegen die schwestern,weil hancock erst garnicht gegen ihn antritt (vllt weil sie was in ihm erkennt oda so,kennen wir ja^^)

    MfG SiMiT,freu mich auf nächste woche
  • Gute Aufteilung, wobei ich ja denke, dass das Mantora wohl auch unter Haki fallen dürfte. Diese ganze Fähigkeiten um das Haki zogen sich schon von Beginn an durch den Manga, im Rückblick fallen einem da viele Situationen ein, die man sonst nicht erklären könnte. Angefangen bei dem ersten Band mit Shanks (Königsaura) natürlich, auch Woogie und Boogie hatten vermutlich mit Haki ihre uralten Waffen verstärkt, die wohl sonst schon längst kaputt gewesen wären. Ja auf Skypia wahrscheinlich das Mantora und auf dem Archipel schließlich auch Reilly, der Kizaru als Logianutzer treffen konnte. Sieht so aus, als könnte man eventuell unter Umständen diese verschiedenen Fähigkeiten erlernen, außer dem Königshaki, das einem wohl von Natur aus gegeben sein muss und deswegen auch so selten ist. Die ganze Aufteilung würde mir so wirklich gut gefallen. So kann man sicher sein, dass nur ganz besondere Personen in OP das Königshaki besitzen und dieses somit schon mal nicht erlernbar wäre, was der ganzen Sache eine besondere Note gibt. Wobei das natürlich nicht heißt, dass die Königsaura einem dann sozusagen in den Schoß geworfen wird, wie man vielleicht durch Duval meinen möchte. Man muss sie schon auch aktivieren und dann auch was draus machen und das wiederum scheint nicht so ohne zu sein. Denn nur weil man es von Geburt an besitzt heißt es ja noch lange nicht, dass man es auch irgendwann so oder so einsetzten kann, das erfordert auch wieder Übung und was diejenige Person daraus macht. Würde mich ja interessieren wie es bei den anderen in Sachen Erlernbarkeit aussehen dürfte, bzw was dafür erforderlich ist. Immerhin scheinen die Amazonen ihre Waffen verstärkt zu bekommen, weil es ihnen selbst eben nicht gelingt.

    Es wundert mich nicht, dass Luffy die Aura ausgerechnet jetzt "auspackt". Es wurde ja schon durch Duval ( ja sogar bei Shanks und WB) eigentlich mehr oder weniger angekündigt, dass dieses Thema wohl sehr bald in Angriff genommen wird. Wie gesagt, das Königshaki zu haben und es zu aktivieren sind ja zwei paar Schuhe und was wäre denn eine geeignetere Lösung, als Luffy sie durch die Umstände des (fast) Verlustes seiner kompletten Crew, zu aktivieren? Trotz der jetzigen Umstände hat er die Sache auf dem Archipel ja ständig im Hinterkopf und dazu kommt auch noch die quälende Ungesissheit, ob es seinen Freunden überhaupt gut geht.

    Ach ja, ganz interessant finde ich ja, dass Boa anscheinend auch über dieses eine seltene Haki verfügt. Vielleicht nimmt sie doch noch eine wichtigere Stellung ein, als ich bisher annahm und dann wäre da ja auch immer noch ihr Rücken. Wenn man sich die Personen bis jetzt zumindest so ansieht, die das Königshaki wohl haben (Shanks, Reilly, imo wohl auch GR und jetzt eben auch Luffy), dann will Boa da nicht so ganz reinpassen. Tja ich bin gespannt was wir von Hancock noch erwarten dürfen, ich kann mir noch immer nicht so richtig vorstellen, dass es zum Kampf kommen wird, den Luffy auch gewinnt oä. Und selbst wenn, rechne ich Luffy's Chanchen nicht sehr hoch, wo er seine Fähigkeiten erst kennenlernt, wobei Boa schon erfahrener sein dürfte und es vor allem auch schon im Griff haben dürfte, was die Sache mit dem Haki betrifft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

  • Also erstmal super dass die Übersetzung gleich auf deutsch kam und kommen wird :thumbsup: :thumbsup:



    Also das mit Haki überrascht mich überhaupt nicht. War ja vorraus zu sehen. Ich denke das Oda es da wieder ein bisschen mit Akira gleich tut. Haki eine art Aura die alle "schwachen" Gegner in Ohmacht fallen lassen bzw die Kräfte raubt, mit der sich Attacken und Verteidigung verstärken lassen. In DBZ war es mit dem Super Sajyajin ungefähr das ähmliche. Es hat zwar auf ne Art anderst gewirkt aber immerhin stärkt es die Attacken. Nur ich hoffe nicht das Oda so Klassen einführt wie zb. Rookiehaki, Superhaki und Königshaki (Begriffe frei erfunden^^). Dann hätten nur noch so Leute wie WB, BB, Shanks, Falkenauge etc etc eine reelle Chance. Sonst haben auch Gegner die nicht so stark Ruffy zusetzen können wie zb Viper auf Skypia. Viper könnte auch jetzt noch etwas gegen Ruffy Ausrichten auch wenns nur ein bisschen wäre. Wenn Ruffy nun ein Haki beherrscht dann hätte Viper 0 Chance. Oda soll bitte nicht den gleichen Fehler machen und es bei einer Art von Haki belassen die sich wenigstens ein bisschen steigern kann je nach Typ und Selbstvertrauen etc.

    Zu den beiden Schwestern: Ich hab mir doch gleicht gedacht dass beide eine Schlangenfrucht gegessen haben. Eben zwei verschiedene Modelle wie bei den Hundefrüchten.

    Freu mich schon derbe auf das ganze Chapter am Freitag^^

    Haut rein!
    <--------Die Welt sollte dies tun!
  • Ich war doch jetzt erstaunt das ihr erstaunt wart das Ruffy eine Königsaura besitzt, das ist ja wohl nur natürlich oder. Er will schließlich Piratenkönig werden und da muss ja ja mindestens so ein starken Haki besitzen wie Silver wenn nicht noch stärker. Denn Ruffy fängt ja grade mal an damit. Jetzt wo er diese Kraft denke ich realisiert hat, wird er sie auch schnell ausbauen und bewusst einsetzen. Was die Wirkung bei Shanks Aura anging ist die Frage ob er mit voller Kraft Haki eingesetzt hat. Schließlich hat er "ein bischen" gesagt oder so ähnlich und das wirft die Frage auf wie stark und wie schnell die Leute auf WBs Schiff umgefallen wären wenn er volle Pulle gemacht hätte. Das mit den Haki Typen war ja schon vorher klar. Zoro hat ja auch denke ich seit EL Haki benutzt, nur vielleicht ne andere Form als die das Königshaki, obwohl er ja eigentlich König der Schwertkämpfer werden will.
    A Laser beam of Epicness
  • Der Spoiler hört sich doch mal ganz nett an, obwohl ich mir ja momentan schon Sorgen bezüglich dieser sogenannten Hakiklassen mache, erinnert doch schon ein wenig an DB und die Super Sayajin, hoffe hier jedoch, dass Oda das logisch erklären wird, bin jedoch recht zuversichtlich, dass er dies wohl schafft.
    Ansonsten fand ich doch ganz gut, dass Luffy Marigold und Sandersonia (oder Thunder Sonia?) nicht direkt von Luffy geowned wurden, sondern Luffy zu Beginn doch schon seine Schwierigkeiten mit den beiden hatte, die Wut bzw. Verzweiflung über den bevorsdtehenden Tod von Margarete & Co triggerten dann wohl seine Königshaki (erinnert auch ein wenig an Son Goku auf Namek), was dann wohl im nächsten Kapitel zur Niederlage der beiden Schwestern führen dürfte.

    Das Königshaki scheint ja echt die stärkste Hakiklasse zu sein, und darüberhinaus die seltenste Hakiart, was wohl auch der Grund für Hancock's Ernennung zum Samurai sein dürfte, sollte sie tatsächlich der gleichen Hakiart angehören,. wäre sie ja wesentlich mächtiger, als zuvor angenommen.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Also irgendwie gefällt mir diese Königs-Haki Geschichte nicht so richtig. Fast Alle hohen Tiere in der OP Welt konnten bisher Haki oder haben eine mächtige TF. Was mir bisher so an OP gefallen hat war das jeder kann alles erreichen wenn er es nur versucht Prinzip. Aber nun steht fest für die Elite der OP Welt braucht man entweder eine saustarke Tf oder eben dieses besondere Haki.

    Was wäre denn Shanks ohne Haki? Ein sehr guter Schwertkämpfer und sonst nichts. Ohne sein haki hätte er gegen keinen Admiral eine Chance ebenso das gleiche wie bei Whitebard.

    Die beiden dürften das KH auch haben ( Spalt im Himmel). Wenn das KH das umfallen von massenhaften Personen ermöglicht muss zu mindestens Shanks es auch haben. Würde auch erklären warum Buggy so ein kleines licht geblieben ist er hat halt mit den Genen ne Niete gezogen Pech.

    Natürlich muss man das Haki erst mal erlernen/beherrschen aber wenn man keine genetische Veranlagung dazu hat, hat man einfach die Arschkarte gezogen. Dann kann man nur noch versuchen an eine sehr starke TF zu kommen, welche dann durch KH dennoch übertrumpft wird.

    Also ich hoffe doch sehr das ich mich irgendwo irre aber ich sehe da wenig Hoffnung. Das macht OP grade für mich irgendwie etwas langweilig
  • Was ich an diesem Kapitel besonders schätze, ist, dass Oda Ruffy mit diesem Königshaki so sehr entwickelt, dass ich das erste Mal denke, dass Ruffy wirklich etwas Besonderes ist. Bisher habe ich mich immer gefragt, warum gerade Ruffy der Protagonist von One Piece ist, warum Oda gerade diesen Charakter so in den Fokus geschoben hat. Was bisher immer nur ankam, war der starke Wille Ruffys und die Loyalität zu seinen Freunden. Diese Eigenschaften konnte man allerdings bei vielen Strohhüten feststellen.
    Hiermit schafft Oda nun wirklich etwas, was Ruffy verdientermaßen als etwas Besonderes vorstellt. Er hat nicht nur durch die Gum-Gum-Frucht etwas Einzigartiges (das haben nämlich alle TF-User), sondern ihm ist es bestimmt, etwas Großes zu werden. Natürlich sind die Charakterzüge Ruffy prädestiniert dafür, aber Oda liefert mir hier eine Erklärung, die absolut einleuchtend ist, warum es gerade Ruffy ist und nicht Zorro oder wer auch immer.

    Zudem gelingt Oda es perfekt, etwas zu übernehmen und so zu adaptieren, dass es weiterentwickelt wird. Gerade diese Dragonball-Vergleiche sind hier - aus meiner Sicht - unangebracht. Ja, auch bei DB konnte man durch eine Art Aura sein Kampflevel erhöhen. Doch hier gab es für keinen eine Grenze. Dies soll bei One Piece nun anders sein. Deshalb sind diejenigen, die das Königshaki besitzen, etwas Besonderes und für Höheres bestimmt. Ein wirklich schöner Zug.

    Ich möchte mich aber auch ein wenig kritisch mit dem Kapitel auseinandersetzen (bzw. mit Oda selbst): mir gefällt diese Stereotypie absolut nicht mehr. Diese scheinbar "zufällige Wahl" der Teufelsfrüchte, wie es bspw. bei der CP9 oder Ruffy war, ist wohl eher eine Ausnahmesituation. Auf Alabasta haben Chaka und Peruh Zoan-Früchte, die absolut zu einem ägyptischen Staat passen, auf der Schlangeninsel haben die Boa-Schwestern Schlangen-Zoans. Das ist mir zu aufgesetzt und eben ZU passend.
  • OP Fan:] schrieb:

    Also irgendwie gefällt mir diese Königs-Haki Geschichte nicht so richtig. Fast Alle hohen Tiere in der OP Welt konnten bisher Haki oder haben eine mächtige TF. Was mir bisher so an OP gefallen hat war das jeder kann alles erreichen wenn er es nur versucht Prinzip. Aber nun steht fest für die Elite der OP Welt braucht man entweder eine saustarke Tf oder eben dieses besondere Haki.

    Was wäre denn Shanks ohne Haki? Ein sehr guter Schwertkämpfer und sonst nichts. Ohne sein haki hätte er gegen keinen Admiral eine Chance ebenso das gleiche wie bei Whitebard.

    Die beiden dürften das KH auch haben ( Spalt im Himmel). Wenn das KH das umfallen von massenhaften Personen ermöglicht muss zu mindestens Shanks es auch haben. Würde auch erklären warum Buggy so ein kleines licht geblieben ist er hat halt mit den Genen ne Niete gezogen Pech.

    Natürlich muss man das Haki erst mal erlernen/beherrschen aber wenn man keine genetische Veranlagung dazu hat, hat man einfach die Arschkarte gezogen. Dann kann man nur noch versuchen an eine sehr starke TF zu kommen, welche dann durch KH dennoch übertrumpft wird.

    Also ich hoffe doch sehr das ich mich irgendwo irre aber ich sehe da wenig Hoffnung. Das macht OP grade für mich irgendwie etwas langweilig
    Eben das gefällt mir auch nicht. Ich hasse es, wenn Personen in Mangas aus "Veranlagung" etwas besitzen, das sie mächtig/er als andere macht. Ebendies war in OP bisher nicht der Fall, doch scheinbar kommt es jetzt anders. Gefällt mir nicht. Nun könnte sich ja z. B. Zorro (wenn er diese Haki nicht hat) noch so anstrengen, aber trotzdem würde er niemals "oberste Elite" sein, da er einfach nicht "dazu geboren" ist. Nein, das mag ich nicht.

    Ansonsten find ich das Chap ja ganz cool. Dennoch, ich hoffe, Oda findet dort eine Erklärung.... Argh, das lässt mir gar keine Ruhe.

    Jedenfalls würde diese Hakiart manches erklären... Shanks` Position, etc. Und dennoch, nein, ich mag es nicht.

    @OPW D-ONE:

    Ebendies, was dir so gefällt, taugt mir gar nicht. Ruffy ist zu "höherem" bestimmt, weil er - wahrsch. von Geburt an - eine besondere Art Haki beherrscht. Dies stellt diesen Charakter (Luffy) über die ganze Crew - niemand kann jemals an ihn ran. Und warum? Weil es "Schicksal" ist, besondere Veranlagung, irgendwas. Mag ich überhaupt nicht.

    natürlich ist Ruffy der Käpt`n, aber trotzdem... ach, ihr kennt ja meine Meinung.
    pirateboard.org/wbb/index.php?page=User&userID=19688
  • Scheint sehr interesant zu werden in nächster Zeit. hatte ja eig. damit gerechnet, dass es zu einem ziemlich einseitigen kampf kommen würde aber die 180° Wende war jetzt auch nicht schlecht. Ruffy hat anscheinend keine Ahnng warum die 2 Schlangen seine Attacken schlucken und er sie praktisch 1:1 zurückbekommt. Er macht auch keine Anstallten etwas neues zu versuchen oder mal zu überlegen, typisch Ruffy halt. Als er dann im Würgegriff ist und Boa ihm, mit leicht gerümpfter Nase^^, erklärt was Sache ist scheint Ruffy noch nicht viel Reaktion zu zeigen. erst als sie anordnet Margaret zu töten brennen bei Ruffy die Sicherungen durch. ich find es wichtig hervorzuheben, dass er da durchgeht, weil ja Maragret seine Retterin und Beschützerin war. Was ich als erste Zeichen des Aufastndes gegen Boa deute ist das Schreien (?) der schwarzharrigen Amazone in den Zuschauer rängen, ist ein Zeichen, dass die bewohner noch nicht ganz verloren sind. Dass Ruffy eine speziele Form des Hakis hat find ich jetzt so lala. Einerseits gibt ihm das "Königshaki" das nötige Prestige unter den Lesern nach der monomentalen Niederlage gegen Kuma, etc. und es festig sein Schicksal, andererseits ist es doch ein ein weing billiges Powerup, vor das haki noch ein Wort zu stellen. Zum Schluss sieht man schon, dass Boa nervlich blank liegt, sie fängt zum Nägelbeisen an. Zeigt, dass ihr das Lachen vergangen ist und sie sich ernste Sorgen machen muss. Nicht nur, weil sie geschlagen werden kann sondern auch wegen ihrer Untertanen. Die werden sich sehr beeindruckt sein und die eine oder andere wird viell. sogar die Männerlügen hinterfragen.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Gabratan schrieb:



    Na klar hat Shanks die "Königsaura" eingesetzt, was soll es denn sonst gewesen sein? Wer jetzt noch an etwas anderes glaubt, muss die letzten knapp 20 Kapitel völlig ignoriert haben.
    Und zum anderen zeigt es, dass eben nicht jeder x-beliebige Haki kann oder es gar kennt. Denn sonst hätte ein Teil der WBler nicht so überrascht und gar panisch reagiert. Klar, es wird bestimmt schon auch hier Abstufungen zwischen den Stärken des "Königshaki" geben, aber es die Szene ist doch eindeutig, dass es eben nur einige hundert oder nur dutzend gibt, die widerstehen können, selbst bestimmt über ein paar Hakigrundarten verfügen. Die wirklich "leckeren" Fähigkeiten wird wohl den fähigsten Kommandanten/Crewmitgliedern und den Kapitänen vorenthalten sein, sprich alles was einen Namen hat und auf die etwas genauer eingegangen wird.
    So kann man auch eindeutig aus dem Schlag zwischen WB und Shanks folgern, dass diese "Himmelsspaltung" wohl eindeutig ein Ausdruck des Hakis ist, eben ein Fingerzweig Odas, um zu zeigen wie heftig die Fähigkeiten und hier wohl mit auch das Haki, bei der absoluten Oberklasse ist.
    Es ist bis dato noch gar nicht sicher, ob Shanks "Königs-Haki" eingesetzt hat, es ist bis jetzt nur eine Vermutung. Evtl. ist Shanks Haki, eine Stufe unter dem Königs Haki. Weiß momentan noch keiner. Also bei dem Punkt lasst uns erstmal abwarten.
    Desweiteren stimme ich Triple zu. Mich erinnert das auch alles sehr stark an StarWars, was natürlich nicht schlecht sein muss. Falls dies Stimmt, kann man die Theorie , mit den Crewmitgliedern die Haki erlernen getrost vergessen. Entweder das Haki ist in der Person ausgeprägt oder nicht. So jedenfalls versteh ich das.

    @Ruffy Gear 2:
    Finde es faszinierend wie Du die Spoilerpics lesen kannst, ich tu mich da immer schwer und freue mich wenn es jemand gebacken bekommt, danke dafür. ( Das mit dem Nägelkauen ist mir erst aufgefallen , als Du dein Post geschrieben hast)
    Was das "PowerUp" angeht, evtl. möchte Oda damit nur andeuten ,das es verschiedene Sorten des Haki gibt. Aber momentan bringt das "PowerUp" für Ruffy eh nix ,da er es nicht kontrolliert, so scheint es zumindest. Das heißt , er kein sein Haki nicht gezielt einsetzen.

    Ich warte mal bis Freitag, bis der erste Scan draußen ist.
    Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kales D.Danton ()

  • Ich würde gern auf die Veranlagung eingehen... Es ist doch in Ordnung, wenn einige Charaktere eine solche Veranlagung besitzen... Diese Veranlagung heißt noch lange nicht, dass sie diese auch immer zu 100% nutzen können... Wenn ich ein Talent zum Klavierspielen habe, dieses aber nicht trainiere/nutze, bringt es mir überhaupt nichts...

    Bei allen, bei denen wir bisher diese Art von Haki (damit meine ich nicht das Königshaki, sondern die Fähigkeit andere umkippen zu lassen) gesehen haben (Ruffy mal ausgenommen), tragen einen "Adelstitel"... Shanks als einer der Vier Kaiser (wobei ich wohl annehme, dass alle Vier dies können), "Dark King" Rayleigh, Roger vielleicht auch als Piratenkönig, "Piratenkaiserin" Boa wird zumindest genannt... Kann es nicht sein, dass die Bezeichnung, die hier gewählt wird, einfach nur eine sehr starke Ausprägung von Haki bezeichnet, die halt nur sehr selten vorkommt und vielleicht auch durch die genannten Beispiele diesen Namen bekommen hat?

    Ich denke schon, dass Oda da noch Fähigkeiten für die anderen Personen einbaut... Das auf jeden Fall... Zumindest die anderen SHB-Mitglieder sollten im späten Verlauf der Handlung Möglichkeiten besitzen auch Teufelskaftbenutzern noch mehr entgegen zu setzen...

    Wie auch immer... Ich bleibe dabei, dass es keinen abgeschlossenen Kampf zwischen Ruffy und Boa geben wird, sondern sie ihren Charakter zumindest ein wenig ändert und er eine Chance bekommt, von dieser Insel zu kommen...
  • Tja... Die sinnvolle Aufteilung (Danke, Gabratan) der Haki und die Königshaki selbst ergibt den Sinn für die Story.
    Ich meine jetzt verstehe ich einige Fragen,die mich quälten z.B.:
    1) ...wieso Shanks sein Arm bzw. sich selbst für die nächste Generation geopfert hat. Er musste schon früher wissen, dass Luffy mit dieser Fähigkeit (Königshaki) geboren ist. Deswegen sah er in Luffy am Anfangs an, was besonderes , dass nicht nur von seiner starken Wille hängt.
    2)...wieso Blackbeard unbedings Dunkelsheit -Frucht wollte. Ich glaube , dass Blackbeard einfach ohne dieser Fähigkeit geboren ist (Königshaki).Ich nehme voraus dass man mit dieser Eingenschaft nicht nur die Leuten umkippen lassen kann, sondern die Fähigkeit der Logias deaktivieren kann. Mit diesem Frucht bekam Blackbeard dazu noch natürlich einen Haufen von mächtigen Fähigkeiten.

    Ich hoffe nur, dass diese Haki nicht sichtbar bleibt. Ich hätte ungern gesehen, wenn es ala DB oder Bleach wird. Die Besonderheit von Luffy ergibt natürlich viel Sinn , gefählt mir aber nicht so sehr, weil es typisch Shounen ist... Naja .. Ich glaube , dass Oda es noch realistisch auf OP Verhältnissen hinkriegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badmax ()

  • Ich denke nicht das Haki nur einen entscheidenen neutralisierenden Effekt auf Logia Früchte hat. Beim Schlag von Sentomarou oder auch Garp hat man doch gesehen wie sehr es Ruffy getroffen hat, also muss Haki auch gegen Ruffys Art von TF wirken und wohl auch gegen Zoan Früchte, was aber noch nicht so gezeigt wurde. Wie ich den englischen Text jetzt verstanden haben sprechen sie auch über eine Farbe des Haki oder sollte man das als Nuance bezeichnen. Wenn man aber die Farbe nimmt so zeigt sich das Silver, wenn er ein Königshaki hat, schwarz ist? Demzufolge hat Ruffy und Shanks ebenfalls das Königshaki
    A Laser beam of Epicness
  • badmax schrieb:

    1) ...wieso Shanks sein Arm bzw. sich selbst für die nächste Generation geopfert hat. Er musste schon früher wissen, dass Luffy mit dieser Fähigkeit (Königshaki) geboren ist. Deswegen sah er in Luffy am Anfangs an, was besonderes , dass nicht nur von seiner starken Wille hängt.


    Trotz der ganzen Sache mit Königshaki hielt ich den Gedanken eigentlich für sehr abwegig, weil ich es bisher einfach für zu unglaubwürdig hielt, dass man es einer Person beispielsweise bei der Geburt schon ansehen kann, dass sie über diese Fähigkeit verfügt/verfügen kann. Da kommt mir aber irgendwie die ständige Aussage von Luffy's Bürgermeister in den Sinn, der nichts von Luffy's Ambitionen Pirat zu werden hielt, was ja ansich ganz normal wäre, nur schien er so einiges mehr zu wissen und sprach mehr als einmal davon, dass es wohl Luffy's Schicksal wäre, was auch immer er genau damit meinte. Bis jetzt ging ich immer davon aus, das hätte was mit seiner Familie und der Vergangenheit und der gegenwärtigen Situation zu tun, man könnte hier aber auch dein Beispiel hernehmen und behaupten, dass man das mit dem Haki aus welchen Gründen auch immer, vielleicht schon vorher weiß. Vielleicht ist dieses innerhalb einer Familie ja vererbbar, nur weiß man ja leider nicht viel über Luffy's Herkunft, außer den Namen seines Opas und Vaters und dass er einen (Halb?)Bruder hat. Würden aber innerhalb einer Familie/Blutlinie mehrere Personen diese Ambitionen aufweisen, dann könnte man durchaus von vornherein davon ausgehen, dass es eventuell vererbar wäre o.ä

    Würde mir im Bezug auf Shanks nicht so gefallen, da ich immer der Meinung war und bin, dass er in Luffy erst was besonderes sah, als er seinem ehemaligem Käpt'n vom Charakter her zu ähneln schien. Leider wurde die Frage, wie er Luffy kennen lernte ja bis dato nie beantwortet.
  • Was auch noch sein könnte ist, dass die verschiedenen Arten von Haki's bestimmte effekte entwickeln,
    wenn sie gegeneinander eingesetzt werden.
    Z.B. könnte es sein, dass wenn ein "Königshaki"-User gegen einen "Waffenhaki"- User (so nenn ich die jetzt mal)
    seine Kraft einsetzen will diese gar keinen oder kaum einen Effekt hat.
    Was ich sagen will ist das es einen "Zyklus der Kräfte" gibt so, dass jedes Haki eine Stärke und eine Schwäche hat.

    Auch würde ich vermuten, dass das Königshaki nicht an eine Blutlinie gebunden ist.
    Vllt wird es so genannt, weil ein starker König der WR diese Fähigkeit hatte.


    Als 2te Möglichkeit würd ich sagen das alle Haki's in erster Linie gleich sind,
    und jeder Charakter selbst dafür Verantwortlich ist wie stark sein Haki wird.
    Somit wäre es möglich für einen geübten "Normal-Haki"- User durchaus einen "Königshaki"- User zu besiegen.
  • Dass Ruffy i.d. Situation bereits Gear 2 einsetzen muss, finde ich schade. Eigentlich hebt sich Ruffy mit G2/G3 von seinen anderen Attacken deutlich ab, bei der sein Körper stark beansprucht wird, wie wir wissen.

    Dass es jetzt schon gegen die beiden Schwestern von Boa Hancock einsetzten muss, lässt Gear 2 bald schon als völlig normale Attacke darstehen, sodass Ruffy ja neben G2/G3 noch eine weitaus stärkere Attacke entwickeln muss, neben eine Haki-/Aura-Entwicklung wie Shanks, oder nicht?

    Naja, ansonsten passiert nicht viel, außer dass Ruffy wirklich extremst angenervt ist, wie die Kuja mit ihren Nakama umgehen. Hancock selbst schaltet sich ja noch gar nicht ein, wird wohl im nächsten Kapitel der Fall sein, wenn Ruffy die beiden anderen Schwestern schnell erledigen dürfte...
    Gruß,
    TSmoker
  • TSmoker schrieb:

    Dass Ruffy i.d. Situation bereits Gear 2 einsetzen muss, finde ich schade. Eigentlich hebt sich Ruffy mit G2/G3 von seinen anderen Attacken deutlich ab, bei der sein Körper stark beansprucht wird, wie wir wissen.

    Dass es jetzt schon gegen die beiden Schwestern von Boa Hancock einsetzten muss, lässt Gear 2 bald schon als völlig normale Attacke darstehen, sodass Ruffy ja neben G2/G3 noch eine weitaus stärkere Attacke entwickeln muss, neben eine Haki-/Aura-Entwicklung wie Shanks, oder nicht?
    Hier gibt es aber einen drastischen Unterschied. Gear 3 hebt sich Ruffy nämlich eben NICHT bis zum Schluss auf, wie wir mittlerweile des öfteren sehen konnten. Er setzt Gear 3 relativ häufig ein, weil die Nebenwirkungen im Vergleich zum Gear 2 relativ gering sind, er schrumpft ja nur für die ZEit, die er es eingesetzt hat. Daher neigt Ruffy dazu in Kämpfen schonmal Gear 3 auszupacken, den gegnern Dick in die Fresse zu hauen und das teil wieder rauslaufen zu lassen.

    Gear 2 setzt Ruffy hingegen wirklich als letztes Mittel ein, was wir in den Kämpfen gegen Gecko Moria und bei seiner letzten Anwendung gegen Kuma sehen konnten. Gear 2 ist Ruffys Notnagel eigentlich, da er es selbst auch eher weniger einsetzt, seid er auf Enies Lobby gemerkt hat, was für schäden es bei ihm hervorruft und vo allem auch darum, da er danach erstmal eine Stärkung braucht, ehe er überhaupt weider was machen kann.

    :)


    Zum Kapitel selber. Ich finde es im großen und ganzen bisher extremst interessant, zwar nicht "unvorhersehbar" aber dennoch, sehr interessant. Das Ruffy mit den schwestern erstmal probleme hat, war mir klar, da es sonst unnötig gewesen wäre, den beiden Damen jetzt noch eine Teufelskraft vom Typ Schlange zu verpassen.
    Desweiteren sehen wir ganz klar an Ruffys "Haki-Einsatz", dass er es tatsächlich unbewusst macht und in dem Fall aufgrund seiner Wut ausgelöst wurde, die er auf die beiden SChwestern und Hancock hat, aber danach direkt wieder verschwindet. Das er danach direkt zum GEar 2 packt heißt für mich persönlich , dass es nicht zu einem Kampf gegen Hancock kommen wird.
    Gear 2 = Schwestern platt machen = danach erstmal ne stärkung zu sich nehmen oder ne zeitlang in der gegend rumliegen = kein Kampf mit Hancock.

    Was wird dann wohl passieren? Entwickelt Hancock einen respekt gegenüber ruffy und lässt margerit daher frei? Oder rebellieren die beindruckten Zuschauer (sofern sie noch stehen xDD) gegen Hancock? Naja, wir werden sehen, es wird vermutlich die nicht eingefallene dritte Variante sein.

    Die Verschiedenen Haki Sorten. Wäre es nicht möglich, dass das Königshaki vielleicht nach dem "Dunklen König" - Silvers Rayleigh benannt ist? Irgendwie würde mir der gedanke gefallen, besodnerst weil uns das über Rogers Fähigkeiten weiterhin im dunkeln lassen würde ;o)