Kapitel 519 - "Die Veranlagung eines Königs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn das in der Familie liegt, was ist dann mit Ace? Der ist schon ne Weile länger auf See, noch dazu bei WB und sollte ja auch über Haki bescheid wissen. Soweit ich weiss hat er aber im Kampf gegen BB Haki nicht einmal genutzt. Was sagt uns das? Ist Ace, trotz dessen das er zur Familie gehört mit "D" usw., eventl nicht fähig Haki zu erlernen, weil ihm doch der Wille, etwas grosses zu erreichen, fehlt?
  • Erstmal zum Chap.
    Und jetzt zu erst Mal ein Minus für das was ich auch befürchtet hatte... nämlich das die TK wieder super passen. Also 2 Schlangen-Typen auf einer Insel auf der Schlangen verehrt bzw. genutzt werden.
    Postive finde ich dagegen die Entwicklung des Kampfes. Ich hatte damit gerechnet, das Oda die Fans trösten will, indem er Ruffy jetzt ersmal 2 schwache Gegner gibt, die er schnell wegfegt, dagegen bekommt er aber etwas zu bieten. Allerdings, da beide den selben Typ von TK haben, brauch Ruffy nur den Schwachpunkt von einer herausfinden und das selbe wird wahrscheinlch auch auf die andere passen. Jedenfalls find ich es gut, das Oda Ruffy "richtig" kämpfen lässt, zwar fände ich G2/3 auch zu krass, aber beides separat geht finde ich.
    Zum Haki. Ich bin einer jener die diese Entwicklung cool finden. Was heist cool^^, eigentlich meine ich wichtig und auch zum richtigen Zeitpunkt. Gegen die Kuh von Dual oder wie der jetzt heisst, haben wir ja schon ne kostprobe bekommen und jetzt erleben wir mal eine entwickeltere Form, wenn nciht sogar die stärkste, aber halt nciht unter kontrolle. Ich bin nur gespannt, ob Ruffy dies bemerken wird... aber ich schätze eher nicht^^, noch nicht. Oda will dami bestimmt nur einen Hinweis auf kommendes geben und Haki jetzt immer öfter auftauchen lassen.
    Haki und Ruffy. Ich finde die Idee das es vererbt wird oder von Geburt aus schon feststeht wer Haki hat total blöd und öde. Die Leute die wir bereits mit Haki gesehen haben sind mit die Stärksten, weil sie eben genügend Kraft, Erfahrung und Willensstärke aufgebracht haben um diese spirituelle Kraft zu lenken. So denke ich besitzt jeder diese Fähigkeit, imo. Ruffy setzt sie durch oder in Situationen frei, in denen er Menschen helfen will, seinen Freunden.
    Passt auf^^. Ich würde sogar soweit gehen, das Ruffy dies schon ewig beherrscht und direkt vor unseren Augen und auch vor seinen^^ gemacht und verborgen hat. Und auch das Oda das einbringen wird, sobald Haki näher erläutert wird. zB Ruffy erreicht diese Form in seiner Wut, mit seinem Willen... Bisher war er bei jedem mächtigen Gegner [Arlong, Kroko, Enel, Lucci,...], bei seiner finalen Attacke total ausser sich, völlig in Rage und hat seinen Gegner der meist körperlich noch nicht ganz am Ende war, ausgenommen Enel^^ er hatte einfach Pech, mit einer Attacke in den Boden gestampft. Und auch das er Enel trotzdem mit einer so großen physischen Attacke ausknocken konnte, jedenfalls gibt das zu denken. Was wäre dann wenn er das kontrollieren kann, die Kraft die er im Wut zustand hat, im Alltag verwenden...
    [Diese Theorie würde aber alledings ganz gut zur "schon von Geburt an" Theorie passen^^ muss ich zugeben.]

    Naja das wars erstmal^^
  • @ Sojiro

    Auch wenn Ace zur Familie gehört bedeutet das nicht, dass jeder ein Ultra Starker kämpfer sein muss. Ruffy ist halt etwas besonderes und er ist die Hauptrolle in OP, dass heisst ODA muss Ihn ja irgendwie eine aussergewöhnliche fähigkeit geben. Wie soll sich Ruffy denn sonst von den andern lösen in punkto stärke?

    Er kann ja nicht jedes mal ein neues GEAR entwickeln, dass ist doch nicht Sinn der sache.

    Ich glaube Ruffy hatte doch schon paar mal sone HAKI Attacken, nur wurde das in der Geschichte damals nicht so sehr aufgeklärt bzw. es war uns nicht mal bewusst das es sowas gibt. Wir konnten nur Ahnen. Das erste mal wurde es ja im zusammen treffen zwischen WB u. SH deutlich gezeigt.

    Naja auf jeden fall ist das ne HAMMER Info das Ruffy ein "königliches HAKI" besitzen soll. Die hoffnung auf was ganz GROßES !!! :thumbsup:
  • Von Ace haben wieder tatsächlich kein haki im Kampf gegen BB gesehen und das hätte er dort mit Sicherheit benutzt, wenn er es könnte. Ich glaube, dass Ace es auf einem ganz einfachen Grund nicht kann und das ist seine Teufelskraft. Es wurde ja schon oft gesagt, dass Logia-User arrogant werden, weil sei nahezu unverwundbar sind. Aus diesem Grund kann ich mir gut vorstellen, dass er es einfach nicht für nötig hielt bzw. noch nie in eine situation kam, wo er mit seinen Logia-Kräften nicht weiterkam. Man könnte zwar jetzt sagen, dass WB vermutlich haki auch beherrscht und er haki daher können müsste, aber vielleicht hat Ace einfach direkt gemerkt, dass er WB unterlegen ist und sich ihm direkt untergeordnet und somit gab es keinen Sinn mehr neue Techniken zu erlernen.

    Zum chapter: Die Entwicklung ist interessant, irgendwie musste es Oda ja drehen, dass Ruffy haki erlernt. Wieso er aber jetzt plötzlich bei ihm relativ unbekannten Leuten und in einer Situation, die nicht wirklich schlimmer ist, als seine anderen Kämpfe, so eine haki-Explosion bekommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schauen wir mal wie es weitergeht, aber im Grunde zeigt der chapter-titel ja schon, dass das seine zukünftige Stärke ist, weshalb er auf der GL bestehen wird. Ich bezweifle allerdings, dass er haki schon in den kommenden chaptern voll erlernen wird. Ich rechne vielmehr damit, dass er es ganz langsam lernt und mit den starken Gegner in der neuen Welt wächst dann auch seine haki-Stärke und Kontrolle.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Nunja, so sehr es mich freut das Ruffy sich im Kampf weiterentwickelt und wir bei ihm bald eine gute alternative zu Gear sehen werden habe ich doch ein ungutes gefühl bei 1-2 sachen.

    1. Wenn Gear und Haki komatibel sind hoffe ich nicht das es zu einem extremen Kombinationseinsetzen der Techniken wie in DB kommt.
    Also Haki + Gear 2 = Super Ruffy entspricht in DB Super Saiyajin Stufe X + Fusion = Supermega Charakter
    In die Thematik von Dragonball hats wirklich gut reingepasst, aber in OP möchte ich lieber Artenvielfalt der Techniken nach dem "try an arror" Prinzip sehen.

    2. Wenn Ruffy schon so ein mega Levelup bekommt um für die NW gerüstet zu sein wie löst er dann die Probleme die anderen Charaktere für die NW nicht viel zu schwach darstehen, es war ja schon nach dem Moria Arc ein gewaltiger unterschied von Ruffy zum rest... wenn hinterher die halbe Truppe Haki beherscht fände ich das schon schwach von Oda gelöst.
    Ich würde maximal noch gerne Sanji mit Haki sehen um ihn einen alternative zum Feuerkick zu geben (zudem sähe der Blick mit einem Auge sicher verdammt gut aus).
    Chopper könnte man noch die Monsterform lernen lassen und bei 1-2 anderen Charakteren sehe ich auch noch einigen Platz nach oben, aber gerade bei Robin, Nami, Brook und Lysop sehe ich da Storytechnische Probleme.

    Anderes Thema: in den letzten Kapiteln ist mir aufgefallen das sich auch der Zeichenstil wieder stark verbessert, Oda macht es anscheinend Spaß wieder eine Schungelinsel im Little Garden Stil zu Zeichnen und gerade nach den letzten Wochen auch mal wieder haufenweiße Frauen zu Zeichnen, leider geht er bei Form und größe meiner Meinung nach zuviel in die extreme, ein paar mehr Frauen mit normalen Körpermaßen hhättens auch getan.
    Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

    (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
  • Also ich sehe das mit Haki eher so, dass es die Grundform gibt also Attacken, Abwehr und Gegenstände zu beeinflussen und dann noch diese besondere Form der Aura. Hier konzentriert man es nicht auf etwas bestimmtes, man lässt es freien lauf und kann dies auch noch kontrollieren.

    Mit diesem "Einer unter Millionen" denke ich eher, dass unter allen, die Haki theoretisch lernen können, es ein paar gibt die aus Veranlagung heraus die höchste Form entwickeln können. Die Grundform scheint mir unabhängig von Herkunft erlernbar zu sein, deswegen können es ja fast alle Amazonen ohne Probleme einsetzen.

    Ruffy wird seine Grundattacken und Gear-Attacken mit der Grundform verstärken lernen müssen, denk ich. Ansonsten wird er gegen die beiden Schwestern wenig Chancen haben. Aber vielleicht reicht es ja auch so und mit Gear 2 macht er sie schon fertig. Wobei ich annehme, dass es für spätere Gegner notwendig wird, dass Ruffy seine Attacken und seine Abwehr mit Haki verstärkt, um gegen solche Gegner eine Chance zu haben nur Gear wird da nicht mehr reichen. Da man wohl davon ausgehen kann, dass in der NW nur solche Gestalten auf ihn warten werden.
  • Ich sehe die Sache so. Haki wird nicht erlernt, sondern ist von Geburt bei jedem Menschen in der OP-Welt in irgendeiner Form vorhanden. Selbst belanglose Stadtbewohner auf irgendweldchen Inseln im East Blue haben Haki, sind sich dessen aber nicht bewusst und nutzen diese Fähigkeit daher nicht. Von diesem Haki gibt es ebenso verschiedene Formen, die ebenfalls von Geburt an festgelegt und vorbestimmt sind (ähnliche wie Chakrelemente in Naruto). Manche bringen die Veranlagung mit, mit Haki die Bewegungen des Gegners vorrausahnen und lesen zu können. Manche sind in der Lage Gegenstände zu beeinflussen. Manche sind vielleicht auch nur in der Lage körperliche Kraft verstärken zu können. Und einige wenige, wie Ruffy bspw., bringen die Fähigkeit mit, mit Königs-Haki wahrhaft übermenschliche Dinge anstellen zu können. Diese Veranlagung hat, wie jetzt deutlich wurde, nicht jeder, sodass viele Menschen statt auf Haki zu setzen, sich an Logias und anderen TKs versuchen, um so an Kraft zu gewinnen.

    Dies ist auch einer der Gründe, warum BB Haki nicht einfach selbst gelernt hat, sondern stattdessen auf die Dunkelheits-Logia gesetzt hat. Er bringt, im Gegensatz zu ruffy, nicht die Veranlagung des Königs-Haki mit, und musste sich eben einen anderen Weg suchen mit mächtigen TK-Nutzern fertig zu werden.
  • Das weder Ace noch BB Haki eigesetzt haben muss nicht bedeuten das sie nicht in er Lage sind es zu tun, ob es die Königshaki ist, ist auch fraglich. Außerdem hat man ja nicht den ganzen Fight zwischen ihnen gesehen.
    Aber was anderes, ich kann mir jetzt gut vorstellen warum Kuma Ruffy dorthin verfrachtet hat. Er hat im TB gemerkt was er drauf hat und wollte das er seinHaki entdeckt und am schnellsten geht das wohl bei Ruffy indem er ihn in einen Kampf schickt, wo er als einzigstes genug Ernst mitbringt die Fähigkeit zu enfachen. Ich denke das das Gespräch von Kuma und Silver allein um diese Sache ging. Vielleicht hat Kuma die anderen garnicht vom SA weggeschickt, sondern lediglich außer Sichtweite von Kizura und die Jungs sind natürlich nicht blöd sich mit Kizura anzulegen. Es könnte sogar sein das Silver sie zu der Amazoneninsel führt und sie von dort weiterfahren
    A Laser beam of Epicness
  • meint ihr dass Ruffy mit dem Schrei, den er aufm Archipel als seine Crew-Kollegen verschwunden sind losgelassen hat, auch schon Haki entfesselt hat bwz. hätte können?

    Also das quasi wenn "normale" Personen anwesend gewesen wären, umfallen würden?

    Dass es einen Admiral, Kuma, Sentoumaru usw. nicht aus den Latschen hat liegt glaub ich auf der Hand ;)
  • @La Darque

    In Hinblick auf Kuma stimme ich dir zu. Wenn Kuma zwar ahnte, dass in Ruffy das Potential dieses Königs-Hakis steckt, er sich diesem aber nicht bewusst war, war es nur logisch von Kuma Ruffy auf eine Insel zu schicken, wodie Natur des Haki scheinbar bestens bekannt ist. Es würde aber auch Kumas Satz zu raleigh erklären. Nämlich dann, wenn er (Kuma) zwar eine Vermutung hinsichtlich Ruffys Potential hatte, sich aber bei der geringen Wahrscheinlichkeitschance (1:1.000.000), nicht wirklich sicher sein konnte, dass Ruffy wauf Lily wirklich die nötige Entwicklung durchnimmt, um für die New World gerüstet zu sein.


    Allgemein:
    Ich freue mich schon auf dem Zeitpunkt, in dem Ruffy mit erlernter Königsaura wieder auf Shabondy auftauchen und der retslichen SHB begegnen wird. Die Marines und Sentomarou werden nicht wissen, wie ihnen geschehen wird. ;)
  • Ich finde diese Bezeichnung Königshaki unangebracht, weil es A) noch gar keine Beweis dafür gibt das Oda es so ausdrücken wollte und B) halte ich die Aussage über verschiedene Arten dieser mentalen psychischen Energie eher für eine weiter Anspielung das diese Stärke nur von Leuten antrainiert wurde die sehr starken Bezug zum einstigen Piratenkönig hatten siehe Shanks und Rayleigh das Boa Hancock diese enorme stärke haben soll, könnte ja auch daher schliesen, dass auf ihrem Rücken ein Symbol von Roger ist. (meine Theorie)
    Daher könnte es Ruffy kennen weil ers bei Shanks mal gesehen oder davon erzählt bekam.
    Und da Blackbeard ja auch unbedingt Piratenkönig werden will und auch sehr gute Ambitionen dazu hat wäre für mich auch ein Zeichen dafür das er Haki erlernt hat, und er es nur auf die Dunkelheitsfrucht geschoben hat das er Ace´s Unantastbarkeit ausgeschaltet hat.
    Weiterhin bezweifle ich auch das wie ich vorher schon gelesen hatte Shanks seine Kraft nicht kontrollieren konnte und auch die Moby Dick dabei in mittleidenschaft gezogen hat, vielmehr glaube ich das Shanks ein enormes Potenzial dieser Kraft für sich gewonnen hat. Ansonst hätte Mihawk ja recht damit das er Quasi ein Krüppel ist.

    Zum Kapitel äusere ich mich vorerst nur sehr vorsichtig, weil bisher ja nicht viel (zwar sehr intressante,aber)
    Information übersetzt ist.
    Jedoch finde ich is beeindruckend das Hancock wohl langsam aber sicher Angst vor Ruffy bekommt.
    Aber wie Ruffy schließlich ist weis man ja und es ist sicher das es nicht sehr lange dauert bis er seine neue Kampfkraft beherscht und ausbaut, und Boa dazu bringt doch Ihren Dienst als Loyaler Samurai der Meere aufnimmt und Ruffy dann mal kurz an der Redline beim Archipel rauswirft. Ich denke nämlich nicht das Ruffy die Insel mal kurz dem Erdboden gleich macht und in Kuma dann wieder abholt.
  • Raw ist draussen.

    Das Kaptiel ist alles in Allem ok. Nicht schlecht, aber meines Erachtens auch nicht wirklich von herausragender Qualität. Der Kampf gegen Ruffy vs. Boas Schwestern ist ganz nett gezeichnet, aber es gab schon Bessere. Gut, der Kampf ist ja auch nur mehr oder weniger ein Vorspiel vorm eigentlichen Main-Event. Im Kampf gegen Boas Schwestern also hat Ruffy nichts zu bestellen und ist recht chancenlos, da beide seine Attacken mühelos parrieren können (Ähnlichkeiten zu seinem Kampf gegen Sasori auf Skypea, sind nicht von der Hand zu weisen). Interssant wird es erst, als Ruffy mit ansehen muss, wie Maragert spasseshalber zerstört werden soll, und er daraufhin das vieldiskutierte Haki loslässt, dass einige damen im Publikum umkippen lässt, und alle drei Boa Schwestern ziemlich schckiert. Ruffy scheint aber nicht zu kapieren, was gearde mit denen los ist, und warum sie plötzlich seinem Befehl Maragert wieder los zu lassen nachgekommen sind.

    Bin auf nächste Woche gepsannt, und denke, dass sein wirkliches Haki erst im Kampf gegen Boa komplett aktiviert wird.
  • Da das Kapitel nun ja draußen ist, habe ich mal eine Umfrage bezüglich des Kapitels angehängt, zu finden ist sie im ersten Beitrag. Habe die Umfrage bewusst simpel gehalten, soll ja im Grunde genommen nur ein Indikator für den Gesamteindruck sein.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Also ich meine Spekulieren macht schon echt Spaß und so... aber man sollte es vllt nich übertreiben.
    Vor allem wenn man bedenkt das echt sehr vieles bei OPwiki beschrieben und erklärt steht, da gibs nichts dran zu rütteln.

    Haki ist eine mental einsetzbare Kraft die durch Willenskraft bewirkt wird.So stehts geschrieben.
    Also sprich "theoretisch" hätte schon jeder die ambitionen dazu.Aber wie ihr euch sicherlich vorstelle könnt schaffen das nur die charaktere die echt eine unmenschleche willenskraft haben.

    Und wenn man einbisschen aufmerksam ist, dann weis man auch das fast jeder gegner seit der ersten Folge von One Piece.In einem wichtigen oder FInalen kampf erwähnt hat, was für eine enorme Willenskraft Ruffy haben muss um immer weiter zu kämpfen usw usw...
    Nun war es halt in der Folge 519 soweit das Ruffy dies zum ersten mal unbewusst eingesetzt hat.

    Und für die dies noch nicht wissen, Zorro scheint auch schon eine art von Haki einzusetzen ( weis nicht ob so bewusst oder nicht), nämlich wenn er mit dem Metall flüstert um es zerschneiden zu können ( siehe Kampf mit Mr 1 ).

    Und ich halte es für schwachsinn das Ruffy das jetzt im Kampf ggn die schwestern benutzen wird, bestimmt wird er das nochmal von jemanden erklärt kriegen, wie relaigh oder robin.Die ihm dann noch tips geben wie er das vllt trainieren kann.

    Haki wird außerdem eine ziemlich große lücke in der One piece Welt erklären.Denn sonst müssten ja eigentlich "alle" Logia nutzer über die Welt Herrschen.Wie man auch im Kampf von Silver gegen den Affen sieht, scheint man mit dem Haki die Logia nutzer so beschränken zu können das diese sich auf einen "normalen" kampf mit einen einlassen müssen.
    Das würde auch erklären warum zb Gold D. Roger Piratenkönig wurde obwohl dieser Keine Logia kräfte hatte.Oder wie Whitebeard jemanden wie Ace unter sich kommandieren konnte.( also ich gehe davon aus das whitebeard auch haki bestizen muss).
  • Logia.Master schrieb:

    Vor allem wenn man bedenkt das echt sehr vieles bei OPwiki beschrieben und erklärt steht, da gibs nichts dran zu rütteln.

    Mit solchen Aussagen würde ich lieber vorsichtig sein, nicht alles was im OPWiki steht ist belegt oder unumstößlich, auch bezüglich des Haki wird dort bisher auch nur spekuliert, da einfach noch nicht genügend Fakten von Oda gekommen sind, die eine eindeutige Aussage zulassen würden. Von daher würde ich mich nicht allzu sehr auf's OPWiki bzw. eine einzelne Quelle verlassen, bisher sind die meisten Theorien eben nicht mehr als nur Theorien/Spekulationen.
    Nur einmal so nebenbei.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Logia.Master schrieb:

    Um beim OPWIKI einträge zu machen , muss man belge aufführen, damit das demenstsprechend auch übernommen wird.Sprich da kann keiner einfach so was spekulieren, was dann vllt irgend einem admin gefällt und er das akzeptiert.das muss beweisbar sein.So stehts in den regeln.

    Das hoffe ich auch und das muss ich auch hier an der Stelle, wenn du es schon aufführst, loben.
    Aber lies mal zur Abwechslung den Artikel genauer: Da steht eindeutig "scheint eine sehr starke übernatürliche Aura zu sein", nix mit "Haki ist die mentale Kraft". Also würde ich mir diese neunmalklugen Belehrungen unterdrücken. Denn gerade aufgrund des Faktes, dass noch nichts genaueres, defenites und erklärten zu Haki gekommen ist, kann man noch nicht genau sagen, woher es eben exakt kommt. Bis jetzt hat man nur die Auswirkungen gesehen, den Namen hingeworfen bekommen und bei Shanks die Kommentare, dass er so einen großen "Spirit", Aura oder wie es nun übersetzt wurde, ist.
    Also kann im Augenblick so ziemlich noch weiter herumdiskutiert werden und in sich eventuell stimmige Theorien aufgestellt werden.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • So hab den Chapter gelesen, find das Chapter ganz gut vorallem wo Ruffy auf die 2 Schwestern schreit und die Frauen im Publikum KO werden und ihnen Schaum aus dem Mund läuft.
    Das Ruffy anscheinend ein "Königs Haki" zu besitzen das nur 1 von einer Million dieses Spezielle HAki hat stört mich nicht das unterscheidet Ihn von anderen aber ich hoffe das Ihn das jetzt nicht gleich zu einem übertriebenden Charackter macht der jetzt all seinen Nakama stark überlegen sein wird.
    Auch finde ich es Interessant das in 6 Chaptern Ruffy 5 seiner Nakama nennt die er jetzt bräuchte, meine Theorie nach wird er noch 3 nennen bzw. noch drei Chapter sein bis der Arc zuende ist.
  • @LM
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es zum Haki noch keine richtigen Fakten gibt, wir haben bisher nur den Hakigebrauch von einzelnen Personen gesehen, bei denen der Begriff Haki jedoch noch nicht fiel (z.B. Shanks), erst mit dem Shabondyarchipel wurde ja der Begriff Haki in der OP-Welt eingeführt, verstärkter dann noch auf Amazon Lilly, aber ansonsten sind hier noch keine weiteren Informationen zum Haki innerhalb OP bekannt, also bieten sich hier Spekulationen schon an.

    Aber BTT!

    Das Kapitel war mE ganz nett, durch die Scanlation wurden zwar keine neuen INformationen bekannt, jedoch gefiel mir die Dynamik des Kampfes optisch recht gut, die Idee der Arena war wohl auch für Oda die einzig vertretbare Lösung, Luffy mehr oder weniger gegen eine ganze Piratenbande antreten zu lassen, indem er dies via Stellvertreter geschehen lässt, gerade das Konzept der öffentlichen Darbietung der Kämpfe wird wohl auch das Problem lösen, inwiefern es ein Einzelner schaffen soll, die gesamte Bevölkerung einer Insel auf seine Seite zu ziehen (was ja wohl demnächst der Fall sein dürfte): Ein öffentlichen Bloßstellen der Unterdrücker/Manipulatoren, indem sie der Reihe nach besiegt werden, und aufgrund ihrer Handlungen entlarvt werden. Hancock's Einfluss dürfte sich wohl auch bald in Wohlgefallen auflösen, dies wurde ja schon anhand der Reaktionen einzelner Amazonen deutlich.
    Was mich allerdings ein wenig an dieser Arenasituation stört, ist die Tatsache, dass Kämpfe momentan wie am Fließband ablaufen, Gegner erscheint, wird besiegt, nächster Gegner tritt auf, hoffe, dass Oda hier ein wenig Abwechslung reinbringen wird, sobald Hancock selbst am Zug/an der Reihe ist.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Naja ich finds halt nur übertrieben das sehr viele jetzt total ausflippen.
    "ja Ruffy kann jetzt haki, er plättet alles weg, erst die schwestern dann hancock , NW wir kommen"
    Das is schwachsinn. Das is hier kein Dragon ball Z.
    One piece ist zum größten teil so wunderschön wegen der unheimlich Komplexen geschichte.Und ich finde da sollte man schon etwas logisch und schlüssig spekulieren. und nicht mit den wahnwitzigsten euphorien.