Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Foreshadowings


      Jaja, der Thread is mal wieder ausm AP kopiert, mit dem Unterschied dass unser Forum besser ist. :tongue:

      Es geht um die berühmten "Foreshadowings" in One Piece.

      Foreshadowings sind Anspielungen auf den späteren Verlauf der Story, meistens durch bestimmte Handlungen/Aussagen der Characktere. In dem kapitel, indem sie gemacht werden scheinen sie meistens keine Bedeutung zu haben, später jedoch erweisen sich viele oftmals als belanglos abgestempelte Sätze als klare Anspielungen auf den weiteren verlauf der Story.
      Eini Beispiel. In Band 34, rät Oma Cocolo den Strohhüten folgendes:

      "Vorsicht vor den Regierungsleuten!"

      Oma Cocolo


      Und was haben wir zur zeit? Die SHB kämpft gegen CP9, eine Geheimeinheit der Regierung!
      Sowas gibt es haufenweise in OP. Es ist eben vieles, was oftmals keine Bedeutung zu haben scheint, doch von Bedeutung. Besonders in OP!

      Ruffy's Zeichnung, in Band 34, kapitel 323, wie er sich einen Schiffszimmermann vorstellt: Die groben Merkmale (Größe, Sonnenbrille, Frisur, große Unterarme) stimmen alle mitein. Und wie sieht es denn aus? franky wird wohl oder übel dass neue Mitglied werden (zumindestens deutet alles darauf hin! ;))

      Es gäbe noch unzählige Beispiele, wie Ruffy's Aussage, dass er 10 Mitstreiter will, den Klabautermann und die vielen Aussagen (Band 25...), dass die Flyng Lamb repariert werden müsste.

      Was meint ihr dazu? Habt ihr weitere Foreshadowings entdeckt? oder gibt es Aussagen, die sich als solche erweisen könnten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

    • Foreshadowing's, Hmmmmm...

      Naja, ich könnte hier mindestens 3 Foreshardowing's erwähnen wo man Oda's entscheidung sehen kan, dass Franky der neue der SHB wird, aber dass darf man nicht mehr auf diesen Board!!!!

      Deswegen mal ein Foreshardowing, dass mit Lysop zu tuen haten, seine Lügen! In Band 3 Sagte er folgendes als Beuregard in fragte was er an der Vila macht:

      MNun...! Das kommt weil ich hier den Killermaulwurf gesehen hab! Dewn bin ich gefolgt und...


      17 Bänder später (Ist dass nicht Komisch, dass der Kampf in den Abstand gefolgt ist, wie Alt Lysop ist XD?) kämpfte er gegen Mrs.MC, die von der Maulwurfs frucht gegessen hat!

      Seine Lüge über den RiesenGoldFisch muss ich nicht erwähnen, oder?

      Diese Theorie ist warscheinlich Oda größtes Foreshardowing ever:

      Es geht darum, dass es bei Sanjis und Zorros beitritt in der Bande die Kapitel gab:

      Zu Zorro: "Der erste Mitstreiter!"
      Zu Sanji: "Der Vierte Mitstreiter!"

      Diese gab es nicht, als Nami, Lysop, Chopper und Robin in die Bande kamen! Aber in Fall von Nami wird es jetzt interressant: Als sie nach den Arlong-Park ARC wieder zur Bande ging, gab es folgendes Kapitel:

      "The Second Person"

      CC hat dass mal wieder vergeigt, sie nannten es um in "Das Team"! (Weiß der Geier, was die alte sich dabei gedacht hat!)

      Lysop und Robin haben ja jetzt auch die Bande verlassen und Fierce hat vermutet, dass es bei ihren Neueintritt folgende Kapitel geben wird:

      Zu Lysop:"Der Dritte Mitstreiter
      Zu Robin: "Die Sechste Mitstreiterin!"

      Warscheinlich wird es bei Frankys Eintritt sofort den Kapitelnamen "Der siebte Mitstreiter" geben, denn er wird der Bande bestimmt keine Probleme mehr machen!^^

      Diese Kapiteltitle gab es bis jetzt noch nicht bei Chopper, denn es schien auch unwarscheinlich, dass dieser Kleine Knuddelelch der Bande irgendwann Ärger macht, aber wenn man sich nun Choppers inneres Monster anguckt wirft dass ein Neues Licht auf diesen Chqara, besonderes Kumadfori wird mit schmerzen an dieses Wesen denken (Fallls er noch lebt XDDD)! Bis jetzt wissen auch nur Frankjy und Nami, dass es Chopper ist, mal sehen ob er nun wirklich zu Zorro und Lysop klettert!

      Das ist wohl neben dieser Mitglieder einlistung mit am Berühmtesten dieses 11 Mann Foreshardowing! Fehlen nur noch Steuermann, Logbuchschreiber und Musiker!!!!

      Noch ein Foreshardowing über's neue Scxhiff: Franky sagte nämlich in Band 35 in Kapitel Mein Name ist Franky folgendes:

      Franky:
      Gut gemacht Brüder, nun können wir ES endlich haben!!!

      Dabei habdelt es sich warscheinlich um dass neue Schiff der SHB!^^
    • @JDS: Thx für die gute erklärung, habs schon mitbekommen und war ja auch von anfang an begeistert von der Theorie, nur wusst ich halt nich wers bemerkt hat, Fierce wars also oder wie, oder kommts von nen anderen?

      @Cutty Flam: Das dürfte ein ganz klares Foreshadowing sein, selbsverständlich.

      Topic: Ich finde es gibt ein Foreshadowing das bald oder irgendwann halt denke mal nach der Fischmenscheninsel kommt und die SHB wieder ein neues Mitglied bekommt, und zwar einen Fischmenschen, ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber Ruffy hat ja mal gesagt das er die Fischmenschen ansich total genial findet, denk es war im Arlong-Arc oder??? Hat er nicht auch ein Bild gemalt??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Original von RuffyGoku
      @JDS: Thx für die gute erklärung, habs schon mitbekommen und war ja auch von anfang an begeistert von der Theorie, nur wusst ich halt nich wers bemerkt hat, Fierce wars also oder wie, oder kommts von nen anderen?

      Es ware zeurst einer aus AP und Fierce hat es dann besser Hinformuliert mit den Kapiteln!^^

      Topic: Ich finde es gibt ein Foreshadowing das bald oder irgendwann halt denke mal nach der Fischmenscheninsel kommt und die SHB wieder ein neues Mitglied bekommt, und zwar einen Fischmenschen, ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber Ruffy hat ja mal gesagt das er die Fischmenschen ansich total genial findet, denk es war im Arlong-Arc oder??? Hat er nicht auch ein Bild gemalt??

      Richtig, Ruffy hat ein Bild von einen Fischmenschen gemalt und war auch begeisdtert zum Teil von ihnen! Warscheinlich wird dieser Fischmensch der neue Steuermann!!!

      Noch ein Foreshardowing:

      Okta:
      Ich bin der beste Schwertkämpfer des gesamten ALL BLUE'S!!!

      Das bedeuet, dass auf der Fischmenscheninsel der All Blue sein Muss den Sanji schon seit Kindertagen sucht!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • War das kein Übersetzungsfehler von Carlsen? :frightened:
      Also ich habe das foreshowdown dass Lysop immer auf dem steckbrief von Ruffy drauf ist. Das ist für mich ein klares zeichen dafür dass sein Kopfgeld das von Ruffy ebenbürtig sein wird!
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • @Neptun: Naja ich weiß nicht, diese Theorie mit dem Steckbrief von Ruffy usw. wurde hier schon öfters gesagt, bin aber nicht der Meinung das es ein Foreshadowing ist, denn das Lysop mal irgendwann und ich denke klar nach dem aktuellen Arc ein KG kriegt sollte jedem klar sein, aber das es so hoch wie Ruffys irgendwann mal wird bezweifle ich stark.
    • Original von RuffyGoku
      Original von Jaguar D Sauro
      Noch ein Foreshardowing:

      Okta:
      Ich bin der beste Schwertkämpfer des gesamten ALL BLUE'S!!!

      Das bedeuet, dass auf der Fischmenscheninsel der All Blue sein Muss den Sanji schon seit Kindertagen sucht!!!!


      Yes, jetzt werdens immer mehr, aber ich denk dass das nur ne Bestätigung is das es den All Blue wirklich gibt, und auf der Fischmenscheninsel gibts mehr Infos dazu!!!!!


      Soweit ich weiß ist das ein Übersetzungsfehler von Carlsen Comics, denn eigentlich heißt es meines Erachtens 'Ich bin der zweibeste Schwertkmäpfer unter den Fischmenschen' und das ist meiner Meinung ein großes Foreshadowing auf Zorros Gegner auf der Fischmenscheninsel ;)
    • Original von RuffyGoku
      @JDS: Thx für die gute erklärung, habs schon mitbekommen und war ja auch von anfang an begeistert von der Theorie, nur wusst ich halt nich wers bemerkt hat, Fierce wars also oder wie, oder kommts von nen anderen?

      Einer aus dem AP hatte das mit den Kapiteltiteln mal angedeutet und ich hatte das dann in meinem Essay breitgetreten, in besonderen Bezug auf Chopper, da mit ihn ja scheinbar noch etwas kommen muss:

      Essay: Das innere Monster
    • @Fierce: Jo, über deinen Essay weiß ich bescheid, naja Chopper Nico Robin, und Lysop fehlen noch, wobeis bei Robin bald soweit sein wird und bei Lysop denk ich auch, der wird ja nicht ewig mit der Maske rumrennen oder???
      Und bei Chopper kommt auf jeden noch was, ganz sicher.
      Naja wusste halt nicht mehr wer auf die Theorie gekommen is, bzw. wer sie hier im Pirateboard mal erwähnt hat, danke.
    • ich glaube ehrlich nicht daran, dass Lysop in naher Zukunft ein Kopfgeld bekommen wird! Aber nicht aufregen, denn ich denke, dass Sogeking ein Kopfgeld bekommen wird und das daraufhin Steckbriefe mit Sogekings Gesicht darauf gedrückt werden und in den Umlauf kommen. Nach Enies Lobby wird Lysop jedoch wieder mit der Sogeking-Masche aufhören und sieht dann zum ersten Mal den Steckbrief von Sogeking. Damit will er dann natürlich total prahlen, doch dann meinen alle, dass Lysop gar nicht dieser Superheld Sogeking sein kann und Lysop guckt wieder mal in die Röhre *roffl*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo III ()

    • Ich denke auch, dass das andere Auswirkungen hatte. Das hat nichts mit einem Foreshadowing zu tun gehabt. Es sollte eher die Reaktionen vieler Charaktere zeigen, und auch Lysop den "Vize-Stempel" aufdrücken.
      Lysop wird ein KG bekommen, ganz klar, aber so hoch wie das von Ruffy wird es nicht sein, denn dafür müsste er noch vieles zeigen, wo Ruffy nicht richtig dabei ist. Das wird dann imo nicht passieren.
      Natürlich ist Lysop etwas unglaubliches, aber in der Anime/Manga Welt gibt es Charaktere die viel unglaublicher sind. Daher ist dies keine Begründung auf ein hohes KG. Kamui von X z.B. ist ein fantastischer Charakter, ist aber trotzdem nicht sonderlich stark. Es geht einfach nicht, dass man Parallelen von dem Charisma einer Person zu seinen Fähigkeiten zieht.
      Lysop muss einfach für sein KG etwas tun...
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett

    • Ein weiteres Foreshadowing ist der Name von kapitel 234, in dem Raffit Blackbeard als neuen Samurai vroschlägt:

      "Please be sure to remember it" / "Merken sie sich den Namen"

      Hm, dass soll wohl heissen, dass Blackbeard noch ne gaaaaanz wichtieg Rolle zu spielen hat und auch wenn er nicht auftaucht, den Namen muss man sich merken...


      Und noch eines von entscheidender Bedeutung:


      In the past hundred of years, not one person was able to do it... This incident will astonish the world...
      When this battle is over... the name of the Strawhat kid... WILL ROAR AROUND THE WORLD!

      Oma Cocolo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

    • dieser thread war schon lange nötig...bei so vielen versteckten anspielungen in OP....ich frag mcih nur, wie weit oda eine geschichte schon im voraus im kopf haben muss. und wo sind seine gedanken jetzt schon?? o.o

      man müsste halt gedankenlesen können.
      so! nun zu einer vollkommen anderen art des foreshadowing bezüglich frankies beitritt....
      habt ihr das neue opening schon gesehen? *dance*
      (wenn nich empfehle ich youtube.com ^-^)
      darin kommt neben einigen kampfszenen gegen cp9 und dem chopper monster auch frankie kurz vor....und zwar NUR er, kein anderer aus dem drei-mächte-bündnis (SHB, FF und galeeras).
      NUR FRANKIE...
      ich weiß zwar nich wie ernst man sowas nehmen sollte, aber ich seh das als weiteren hinweis

      dankr für eure aufmerksamkeit ^^
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Original von Mr. Prinz

      so! nun zu einer vollkommen anderen art des foreshadowing bezüglich frankies beitritt....
      habt ihr das neue opening schon gesehen? *dance*
      (wenn nich empfehle ich youtube.com ^-^)
      darin kommt neben einigen kampfszenen gegen cp9 und dem chopper monster auch frankie kurz vor....und zwar NUR er, kein anderer aus dem drei-mächte-bündnis (SHB, FF und galeeras).
      NUR FRANKIE...
      ich weiß zwar nich wie ernst man sowas nehmen sollte, aber ich seh das als weiteren hinweis

      dankr für eure aufmerksamkeit ^^

      Aber man sieht Franky nur höchsten 40 Sekunden in diesden Opening und ausserdem sieht man auch Monster, wird deshalb Monster der neue der Bande, nein, denn er ist ja Chopper! Ausserdem gibt es soviele Forteshardowings dass es Franky wird, da ist so ein Opening nur noch belanglos!^^
    • du hast dir grad in gewisser weise selbst widersprochen ^^
      du sagst dass monster natürlich kein mitglie derbande wird, aber er is ja nix anderes als choppers achte stufe, also gar kein neuer chara.
      ich finds trotzdem auffällig das ausschließlich frankie drin is. denn es wäre ja durchaus op-stil die ganze ff & galleeras als einheit mit frankie und paulie an der front zu zeigen....oder?? ^^
      icke bleib dabei wa? (nich böse sein)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • na ja ich weis net ob das ein Uebersetzungsfehler von CC war aber usopp sagt doch ich wusste immer das ich nicht mit euren Superkraeften mithalten kann und was ist paar Kapitel spaeter erscheint Sogekingu
      zu Usopps Hinterkopf auf Ruffys Steckbrief koennte bedeuten

      -das Lysop wircklich mal ein genauso hohes KG wie Ruffy bekommt
      was mein Traum als Usopp Fan waere
      -dass Soges erstes Kopfgeld genauso hoch wie Ruffys sein wird
      was fuer mich viel zu wenig sein wuerde
    • Das lysop ein genauso großes KG wie ruffy bekommt wäre richtig geil, aber auch kleider eine traumvorstellung, dafür hat er einfach zu wenig getan. Naja was heißt zu wenig. Klar er hat die WR-flagge verbrannt und wird ganz sicher Jiabura besiegen aber alles in allem wird er doch net gleich beim ersten mal 100 mille oder mehr bekommen. Er wird schon ein sattes KG bekommen, ich denk mal so um die 50 -70 mille aber mehr auch net. Ich würd mich aber sehr freuen wenn ich falsch liege und er och 100 mille bekommt :lucky:
    • Aber Lysop wird nie so ein hohes KG bekommen wie Ruffy, nie!!!
      Er wird eines der höchsten der SHB bekommen, eines das unter den Top drei der Crew sein wird, aber nie so hoch wie Ruffys, das kann man nicht machen, und ich denk auch nicht das es höher wie Zorros werden wird, vielleicht mal höher, aber bei der nächsten erhöhung dann wieder nicht, aber das mit Ruffy schlagt euch mal aus dem Kopf.
    • mir ist gerade ein neues foreschowdown eingefallen. Vivi hatte ne lange Rückblende und sie hat einen Menschen verloren, der ihr wichtig war (Peru). Ihr Traum war es Alabasta vor Crokodile zus chützen. Aber als Vivi ihr Ziel erreichte ist sie aus der Bande getreten. Ein Foreshwodown? Etwa dass das die Shb auseinander bricht sobald sie ihre Ziele erreichten?
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Ach was glaube ich net. Bei vivi war es ja was ganz anderes sie ist aus der bande ausgetreten weil sie ja bei ihrem volk sein wollte, dass sie für jahre verlassen hatte um es zu retten. Also da wäre an ihrer stelle bestimmt jeder net noch mal von der heimat nach so vielen jahren krieg weggegangen.