Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht so recht, wohin diese Theorie gehört, aber ich betrachte das Schiff von Big Mum, welches vor DR aufgetaucht ist, als Foreshadowing.

      Ich muss mich auch kurz für die knappe Form entschuldigen, so stecke ich aktuell in der Arbeitszeit und muss mich somit kurz fassen ;D.

      Also, ums kurz und knapp auf den Punkt zu bringen:

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Franky oder vielleicht auch ein Vegapunk in dessen eigenen Arc eine Teufelskraft auf die Sunny übertragen!

      Wie komme ich darauf? Ich sehe das "lebende" Schiff Big Mums hier als ersten kleinen Hinweis Oda's. Zudem würde es in die Behauptung, sei sie wahr oder frei erfunden, passen, dass Oda einmal sagte, dass das letzte Mitglied der SHB einen extremen Stärkezuwachs bedeutet. Was wäre krasser, als ein Schiff, welches aus Eigeninitiative heraus handelt.....es sind keine "Matrosenaufgaben" wie Segel setzen und dergleichen mehr von Nöten, niemand muss auf das Schiff aufpassen, weil sich dieses selbst verteidigen kann und gleichzeitig würde es die Abhängigkeit von Franky in kniffligen Situationen auflösen.....klarer Stärkezuwachs!

      Außerdem könnte Oda uns mit dem Coverbild, auf welchem Nami mit einem "Present"-Sack durch Bild spaziert und den Teufelsfrucht-ähnlichen Katzen im Hintergrund, getrollt haben.....Nami=Navigator=Bezug auf das Schiff, versteht ihr, worauf ich hinaus will?

      Zudem könnte auch die Tatsache, dass uns einst die Merry als "lebendig" gezeigt wurde, ebenso ein Foreshadowing darstellen.....zudem wäre damit auch festgesetzt, dass die Sunny definitiv das finale Schiff der SHB ist, denn Oda lässt keine Mugiwaras sterben, nicht wahr?
      Ich persönlich könnte mir in diesem Zusammenhang vorstellen, dass eine Löwen-Zoan natürlich opimal wäre, vielleicht aber auch etwas sehr ausgefallenes......optimal wäre natürlich eine Zoan Typus Mensch-Mensch-Frucht, ähnlich der Buddha-Frucht Senghoks, denn ein klarer Verstand wäre an dieser Stelle halt ganz praktisch - wir wollen ja schließlich nicht, dass das Schiff plötzlich hungrig ist und Chopper als Frühstück verspeist ;)


      Was haltet ihr davon? ->Bitte verschieben, falls der Thread unpassend ist<- Dankee :)
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • So schön die Idee auch klingt, du solltest folgendes bedenken:

      Das Schiff hat dauerhaft Kontakt mit dem Wasser.
      Teufelsfrüchte und Wasser mögen sich aber leider nicht so.

      Wenn Oda wollte, könnte er das bestimmt umgehen, aber bedenken sollte man dieses "OP-Gesetz" bei der Überlegung
      #seeyainwano
    • Nette Theorie, der ich allerdings ein wenig den Zahn ziehen muss.
      Big Moms Schiff ist bei weitem nicht das erste Schiff, welches "eine Grimasse zieht".

      Die Flying Lamb hat das schon lange zuvor getan.
      Nach dem Skypia Arc bzw. als sie gerade auf dem Weg zurück ins Blau Meer waren und "abstürzen" sieht man die Flying Lamb "sich erschrecken"


      Deswegen würde ich nicht behaupten, dass Big Moms Schiff "lebt".

      Auch die Tatsache der ständigen Wasserberührung würde hier irgendwie nicht passen.
    • Bei allem Enthusiasmus den ich vorhin spürte.....wie konnte ich die TF-Meer Sache vergessen....Brainfuck hoch 10!
      Jedoch könnte ich mir schon vorstellen, dass es da eine Art Sonderregelung gibt bei Gegenständen, welche mit TF's gefüttert werden, so bedenke man dass auch alle TF-Waffen, welche mit Meerwasser in Kontakt treten, jedwede Wirkung verlieren würden. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die Methode der Übertragung dies irgendwie umgangen werden kann! :D

      Ja, an die Szene(n), welche Schiffe lebendig zeigen, kann ich mich natürlich erinnern. Allerdings zeigt das zum einen Oda's Humor, allerdings würde bei meiner Theorie das Schiff ja permanent lebendig sein, sprechen etc....das wäre ja schon nochmal ein Unterschied :D

      Trotzdem danke für eure Rückmeldung! :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Ich glaube jetzt nicht unbedingt an die Theorie, aber es gibt schon Möglichkeiten für Oda die Wasserproblematik zu lösen.

      Vorstellbar wären imo beispielsweise ein spezielles Coating oder auch eine Übertragung nur auf bestimmte Bereiche des Schiffs (zugegeben eher unwahrscheinlich). Simpel wäre auch eine Art Schiff fürs Schiff, wobei Big Mom's Schiff, sollte es eine TF haben, scheinbar problemlos im direkten Wasserkontakt steht.
      The Ghost Inside
    • Das Schiff von BM muss nicht unbedingt selber eine TF konsuminiert haben, sondern könnte auch einfach nur das Produkt einer seltsamen TK-Fähigkeit sein, die es erlaubt, Dingen Leben einzuhauchen, bzw. Leben aus dem Nichts zu erschaffen. Was bei BM als durchgehendes Motiv stark auffällt: Sie entspricht einer sehr hexenartigen Gestalt.

      - Großer, monströser Kopf und relativ "kleiner" Körper in Relation dazu und ähnelt damit u.A. Yubaba aus Chihiros Reise ins Zauberland
      - Hang zu Kannibalismus , ein Motiv, das immer wieder literarisch in div. Hexensagen/märchen verschiedenster Kulturen auftaucht (siehe Hänsel und Gretel oder auch die Yamauba (eine jap. Berghexe)
      - eine sehr starke Affinität zu Süßem, weshalb nicht nur ihr Hauptsitz einem großen Kuchen ähnelt, sondern auch ihr Schiff. (auch hier: Hänsel und Gretel)

      Das Schiff könnte halt darauf hindeuten, dass Big Mom oder ein Untergebener der Nutzer der Hito Hito no mi: Modell "Hexe" ist und das Schiff daher lebt und dennoch schwimmen kann, ohne gleich unterzugehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Mal abgesehen von dem Problem mit dem Wasser.
      Was wäre
      krasser, als ein Schiff, welches aus Eigeninitiative heraus
      handelt.....es sind keine "Matrosenaufgaben" wie Segel setzen und
      dergleichen mehr von Nöten, niemand muss auf das Schiff aufpassen, weil
      sich dieses selbst verteidigen kann und gleichzeitig würde es die
      Abhängigkeit von Franky in kniffligen Situationen auflösen.....klarer
      Stärkezuwachs!

      Was würde es bringen wen die Sunny zum Beipiel die Löwenfrücht hätte. Gut sie könnte die Inseln selber betreten und neben Ruffy herlaufen. Aber warum würde es Aufgaben wie Segel setzten abösen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Zur Problematik des Meerwasser-Teufelsfrucht-Problems.
      Wir wissen das Teufelsfrucht-Nutzer ihre Kräfte im Wasser nicht verlieren, sondern nur die Fähigkeit sie zu kontrolieren/aktivieren. (siehe Ruffy vs Arlong, da wäre Ruffy beinahe ertrunken wäre da nicht jemand auf die Idee gekommen seinen Kopf aus dem Wasser zu ziehen)
      Was wäre also wenn das Schiff von Big Mom eine Zoan-Frucht hätte (also lebt) durch das Wasser aber wieder zu einem Schiff wird. Da aber Schiffe im Gegensatz zu Menschen nicht untergehen wenn sie sicht nicht bewegen, schwimmt das Schiff noch bei Wasserkontakt. Es verliert jedeglich die Kraft sich in das Tier/Lebewesen zu verwandeln und bleibt in der "Normalform"
      Noch ein Bsp. Funkfried das Schwert von Spandam war im Normalzustand ein Schwert mit Elefantenkopfgriff oder zum. mit Hörnern am Griff. Somit könnte man sich auch denken dass das Schiff von BM auch im Normalzustand kein richtiges Schiff mehr ist sondern lebendig. Auch Chopper verwandelt sich bei Kontakt mit Wasser nicht in ein Rentier sondern bleibt in seiner Mischform, er verliert halt auch jedeglich die Fähigkeit zwischen seinen Formen zu springen.

      Aber eine andere Theorie: das Schiff hat eine Teufelskraft und lebt somit, zusätzlich wurde aber eine Art extra Front/Hülle um den Kiel gebaut, so dass das Schiff auf einem "Schiff" schwimmt und gar keinen Kontakt zum Wasser hat.
    • Was wäre also wenn das Schiff von Big Mom eine Zoan-Frucht hätte (also
      lebt) durch das Wasser aber wieder zu einem Schiff wird. Da aber Schiffe
      im Gegensatz zu Menschen nicht untergehen wenn sie sicht nicht bewegen,
      schwimmt das Schiff noch bei Wasserkontakt. Es verliert jedeglich die
      Kraft sich in das Tier/Lebewesen zu verwandeln und bleibt in der
      "Normalform"

      Genau an das dachte ich auch deswegen habe ich es ausgeklammert. Aber das würde auch heißen das sollange die Sunny im Wasser ist nicht die Zoanform annehmen. Was den nutzen fast auf 0 senkt.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Das Schiff könnte halt darauf hindeuten, dass Big Mom oder ein Untergebener der Nutzer der Hito Hito no mi: Modell "Hexe" ist und das Schiff daher lebt und dennoch schwimmen kann, ohne gleich unterzugehen.
      Ich stimme dir in allen Punkten überein, nur das ich eher an eine Paramecia Zauber/Magie-Frucht glaube. Paramecia auch deshalb, weil so alle Gebiete von den Kaisern abgedeckt werden würden: Blackbeard mit Logia, Kaidou mit Zoan (unbekannt, aber ich gehe auch weiterhin davon aus), Big Mom mit Paramecia und Shanks mit dem stärksten Haki.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Das Schiff von BM muss nicht unbedingt selber eine TF konsuminiert haben, sondern könnte auch einfach nur das Produkt einer seltsamen TK-Fähigkeit sein, die es erlaubt, Dingen Leben einzuhauchen, bzw. Leben aus dem Nichts zu erschaffen. Was bei BM als durchgehendes Motiv stark auffällt: Sie entspricht einer sehr hexenartigen Gestalt.

      - Großer, monströser Kopf und relativ "kleiner" Körper in Relation dazu und ähnelt damit u.A. Yubaba aus Chihiros Reise ins Zauberland
      - Hang zu Kannibalismus , ein Motiv, das immer wieder literarisch in div. Hexensagen/märchen verschiedenster Kulturen auftaucht (siehe Hänsel und Gretel oder auch die Yamauba (eine jap. Berghexe)
      - eine sehr starke Affinität zu Süßem, weshalb nicht nur ihr Hauptsitz einem großen Kuchen ähnelt, sondern auch ihr Schiff. (auch hier: Hänsel und Gretel)

      Das Schiff könnte halt darauf hindeuten, dass Big Mom oder ein Untergebener der Nutzer der Hito Hito no mi: Modell "Hexe" ist und das Schiff daher lebt und dennoch schwimmen kann, ohne gleich unterzugehen.
      Finde die Theorie mit der Hexe bisher am besten,nicht nur das sie gegenüber der Langweiligen Säuren frucht(Sry kann mit dieser Frucht nichts abgewinnen,ein Kaiser sollte schon was besseres Bieten als soeine Frucht die sogar sehr Magellans Venom Demon ähneln würde) mehr Potenzial bietet,dadurch würde man auf eine "neue" Art eines Gegner treffen.
      Zu der Hexen Frucht hab ich auch in OJ dazu was gelesen und da wurde paar dinge aufgezählt die dafür wirklich sprechen würden.



      Ihn diesen Bild sieht man das auf Big Moms Flagge ein Zauber Staub der sozusagen von Big Mom getragen wird und benutzt wird.

      Außerdem sieht sie in diesen Bild sehr nach einer Hexe aus(Der Hut scheint auch Lebendig zusein oder?):

      Spoiler anzeigen
      [/spoiler


      ]
    • Ist klar ihr Hut und ihr Schiff sind lebendig. Leute das gehört in den Bereich Ohne Gehalt und mehr ist das auch nicht. Gehaltoses Gerätsel.

      Und damit das hier ein Einzeler wird. Ich glaube Shanks Haki könnte ein Forenshadowing für das Spätere Haki von Ruffy sein.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • In Kapitel 485 sagt Sanji (zu Bartholomäus Bär) sinngemäß:

      - Im Moment interessiert sich die Marine noch nicht für mich, doch schon bald werde ich der Mann sein, den die Marine am meisten fürchtet. -

      Ich denke, dass diese Aussage Sanji's ein Foreshadowing sein könnte, welches im direkten Zusammenhang mit dem jetzigen Verschwinden, sowie dem "Only Alive" auf Sanji's Steckbrief steht.
    • Auf Little Garden erlegen Zorro und Sanji doch 2 Dinosaurier, einen Triceratops und einen T-Rex soweit ich weiß. Danach streiten sie sich ja die ganze Zeit wer denn den größeren erledigt hat.

      Jetzt wo es ja bald gegen Kaidou geht wäre es doch durchaus denkbar dass sie zwei antike Zoan Nutzer mit genau solchen Dinofrüchten als Gegner bekommen.
      Fände ich auf jeden fall ganz lustig und mit X-Drake in Kaidous Crew gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    • keinen plan schrieb:

      Auf Little Garden erlegen Zorro und Sanji doch 2 Dinosaurier, einen Triceratops und einen T-Rex soweit ich weiß. Danach streiten sie sich ja die ganze Zeit wer denn den größeren erledigt hat.

      Jetzt wo es ja bald gegen Kaidou geht wäre es doch durchaus denkbar dass sie zwei antike Zoan Nutzer mit genau solchen Dinofrüchten als Gegner bekommen.
      Fände ich auf jeden fall ganz lustig und mit X-Drake in Kaidous Crew gar nicht mal so unwahrscheinlich.


      Das wäre irgendwie witzig,Sanji erlegte dabei einen T Rex, meine ich und Zorro einen Triceratops (3 Hörner Stil :D).Aber einen Kampf zwischen Sanji und X.Drake kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen,wir wissen noch nicht,was Oda mit Drake storytechnisch vorhat.Wäre aber ein cooles Foreshadowing gewesen.Auf Little Garden gab es auch einen Säbelzahntiger sowie einen Flugsaurier meine ich,könnte auch auf mögliche antike Zoans bei Kaidos Truppe hindeuten.^^
    • Könnte auch ein kleines Forshadowing sein. In Kapitel 810, S. 10 wird der Nachschub an Soldaten für Jack mit einer Armee Zombies verglichen. Da Moria und Kaidou bekanntlich eine Verbidnung zueinander haben, könnte das ein kleiner Hinweis sein, dass wir Moria im Zuge der Kaidou-Arc wirklich nochmal zu Gesicht bekommen werden.
    • Ruffys Aussage: "To think, that a monster like that is Kaidos errand boy... it's crazy." und der anschließende Schwenk zu Zorro ist für mich ein Zeichen, dass Jack Zorros Gegner sein wird. Da man selbiges ja von Zorro immer in Bezug auf Ruffy sagt. Um das Monster Jack zu besiegen, bedarf es einer noch gefährlicheren Bestie. Und da passt Zorro perfekt.
    • Falls es einer schon hatte tja dann Pech.
      Hab gerade ein Color Bild gefunden.(Kapitel 401) Wo die Strohhutbande vor einem Mammut wegläuft. Zorro ist gerade dabei sein Schwert zu ziehen. Ruffy zeigt auch auf Zorro mit dem Finger. Als ob er sagen wollte . "Zorro, das ist dein Gegner"

      Ich find das ist so ein kleiner Foreshadowing mit dem Wink "Zorro vs Jack"
      Auf dessen Kampf ich mich jetzt schon freue
    • zoro89 schrieb:

      Falls es einer schon hatte tja dann Pech.
      Hab gerade ein Color Bild gefunden.(Kapitel 401) Wo die Strohhutbande vor einem Mammut wegläuft. Zorro ist gerade dabei sein Schwert zu ziehen. Ruffy zeigt auch auf Zorro mit dem Finger. Als ob er sagen wollte . "Zorro, das ist dein Gegner"

      Ich find das ist so ein kleiner Foreshadowing mit dem Wink "Zorro vs Jack"
      Auf dessen Kampf ich mich jetzt schon freue


      Danke für den Hinweis!

      In diesem Zusammenhang finde ich den darüber stehenden Text dann auch sehr passend:
      "pirates that exceed the standard subjugate enemies that exceed the standard" - soweit aus der Übersetzung auf Mangareader
      Ist jetzt die Frage, ob man exceed zweierlei übersetzt, ich habe es so verstanden:
      Piraten, die den Standard übersteigen, bezwingen Piraten, die den Standard übertreffen.

      Kaido hat mit seinem Kopfgeld natürlich das bisherige Maß (Standard) gemessen am Kopfgeld weit überschritten. Schließlich hat er fast das doppelte des bisher höchst bekannten Kopfgelds.

      Ok, hab im Nachlesen bemerkt, dass das keinen großen Unterschied macht ob übersteigen oder übertreffen,
      wollte einen kleinen Kräfteunterschied in der unterschiedlichen Übersetzung ausmachen, aber naja^^
    • zoro89 schrieb:

      Falls es einer schon hatte tja dann Pech.
      Hab gerade ein Color Bild gefunden.(Kapitel 401) Wo die Strohhutbande vor einem Mammut wegläuft. Zorro ist gerade dabei sein Schwert zu ziehen. Ruffy zeigt auch auf Zorro mit dem Finger. Als ob er sagen wollte . "Zorro, das ist dein Gegner"

      Ich find das ist so ein kleiner Foreshadowing mit dem Wink "Zorro vs Jack"
      Auf dessen Kampf ich mich jetzt schon freue


      Dazu kommt noch die Kleidung, welche die SHB auf dem CS trägt. Besonders Zoros und Sanjis Outfits ähneln denen von Jacks Männern.

      Was ich aber gern noch hinzufügen würde, sofern das nicht schon getan wurde ist das Cover von Chap 419.
      Das Cover selbst ist hier im Forum ja schon aufgetaucht, aber ich wüsste nicht, dass schonmal folgendes angesprochen:

      Zoros Shirt sagt "Ich liebe Hunde" -> Duke Inuarashi
      Hinter ihm steht ein verängstigter Tiger -> Master Nekomamushi

      Dazu kommt, dass es auf dem Cover "Nacht" oder zunindest "Dunkel" zu sein scheint. Im Hintergrund hält ein Eichhörnchen ein Laken und Zoro selbst eine Laterne. Eine Anspielung auf die Geisterstunde.
      Soll heißen: Wir haben eine Anspielung auf Hund und Katze obwohl nur die Katte zu sehen ist. Wir erinnern uns: Nekomamushi herrscht Nachts über Zou während Inuarashi schläft (also nicht sichtbar ist).

      Könnte also ein weiterer Hinweis sein, dass Zoro die beiden "rächt" indem er gegen Jack kämpft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()