Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Coverpage 784 "Picnic with Zombies" soll ein Foreshadowing sein zu Falkenauge´s Tod!



      Wie komme ich darauf?

      Hinweis Nr. 1: Zorro Shirt hat auf dem Rücken ein Totenkopf (gut kein toller Hinweis ich weißt aber wartet ab!)

      Hinweis Nr. 2: Zorro sitzt auf einem Grabstein der die Zahl "944" zeigt und das Totenkreuz zeigt die 20. Dezember 944 an
      - eine Anspielung das im Chapter 944 jemand stirbt und Zorro´s Rückenmotiv verrät es "indirekt" sogar.

      Hinweis Nr. 3: Zorro´s Rückenbotschaft "Ultimo" und "Mejor"
      - Ultimo bedeutet so viel wie: Letzter
      - Mejor bedeutet so viel wie: Beste
      also zusammen gesagt der "letzte beste" indem Fall von Zorro´s Rückenmotiv, und Hinweis 4 und 5 , Schwertkämpfer.

      Hinweis Nr. 4: Die Totenkreuze auf der Insel im Hintergrund ist eine Anspielung auf Falkenauge´s Heimat wo Zorro und Perona im 3D2Y Timeskrip lebten und Zorro mit Falkenauge trainierte

      Hinweis Nr. 5: In der Schatzkiste ist Falkenauge´s Kreuz zu sehen!
      - Das Kreuz was er als Kette trägt und was sein Schwert als Griff hat ist die selbe Form.

      Demnach , sollte meine Theorie richtig sein, stirbt Falkenauge im Kapitel 944 und wenn man das hochrechnet (Stand 6.9.16 mit Kapitel 838) wird dieses Kapitel Ende 2018 - Anfang 2019 erscheinen und das könnte so der Zeitraum sein wo der Wano Kuni-Arc. sein könnte mit Zorro und seiner Teamforce um Kinemon - Brook - Robin etc.

      Was haltet ihr davon?
    • Die Theorie Gibts schon lange. Wird aber nur von den ernst genommen die gern mal zu viel Youtube Channels von Leuten mit zu viel Fantasie konsumieren. Sorry meine Meinung.

      Die Theorie ist so Viel Spakulatius das man da nicht wirklich gut Argumentieren kann.

      Hauptgrund der Dagegen Spricht ist folgender: Zorro wird Falkenauge erst sehr Spät im Manga Niederstrecken.
      Auch wenn ich verfächter der Theorie bin das Shiryuu Falkenauge Tötet und somit der Beste wird und zorro dann Shiryuu besiegen muss um Der beste der besten zu werden, glaube ich das Auch Falkenauge nicht so schnell den Löffel abgeben wird und schon garnich in Wanokuni. Da gehts gegen Kaido und seine Katastrophen. Ich glaub das ist schon zu viel des Guten da brauch ich auch keinen Falkenauge zusätzlich....

      Deine Frage lautete was ich davon Halte
      Die Antwort lautet ....GARNICHTS.
      青い悪魔 赤鬼
    • Ich halte von dieser Theorie auch nichts. Ich vermute eher dass das Cover damit zu tun hat, dass 944 Moria wieder auftaucht.
      Auf dem Grabstein steht auch irgendwas mit Pirates.
      Zudem denke ich, dass auf dem Shirt folgendes steht:
      Quien ríe de último, ríe mejor.
      was soviel bedeutet wie, wer zuletzt lacht lacht am besten!

      Mich wundert es zwar, dass Oda spanisch gewählt hat, was auf Falkenauge/Doffi hindeuten könnte, aber es könnte sich auf alles beziehen, auch auf Moria gegen Kaido...vielleicht heisst das Chap 944 aber auch einfach nur so
    • Ich weiß nicht, ob es bereits genannt wurde vor allem weil es schon etwas älter ist, aber schaut euch doch mal das Cover von Kapitel 350 an.

      Wir sehen hier Sanji, der Gitarre spielt und ein Wal springt hinter ihm aus dem Wasser. Auf dem Gitarrenkoffer befindet sich ein Totenkopf-Symbol.

      Gitarre, Totenkopf und Wal. An welchen Charakter erinnert das?
    • Ich denke da gerade an zwei Charaktere

      der erste Charakter wäre Brook als Musiker der Strohhüte der Laboom wiedersehen will...

      der zweite Charakter wäre
      Spoiler anzeigen
      der Walhai-Fischmensch Jimbei der im Sanji Jahr aktuell Probleme mit BigMom bekommt. Die Gittare wird wohl wieder eine Anspielung auf Brook und seine Totenreichfrucht sein


      An welchen der beiden denkt ihr da gerade?
    • Bezüglich der Bedeutung des Covers:

      Hier mal aus einem Kommentar von ms.com geklaut.

      Spoiler anzeigen

      you can see a little secret message on the cover page
      39: san kyu - Thank You
      The pig with clothes of prisoner represents Shimabukuro
      5 Birds: Tori ko
      and the most obvious is the rabbits who are the favorites of Shimabukuro.
      its a homage to Toriko


      Toriko hat in dieser Ausgabe sein letztes Kapitel. :)
    • Hey ich habe mal ne Frage und weiß nicht in welchen thread ich sie sonst stellen soll. Es gibt ja diese "Nummern-Kapitel" die n Foreshadowing sind wann jemand wirklich zur Bande gehört. Z.b das Lysop seins erst in water seven bekommen hat nachdem er ausgetreten ist und dann wieder reingekommen ist.
      Was mich nun wundert ist, dass Sanji ja schon das Kapitel "Der vierte Mann" hat. Wie kann es sein, dass er nun (kurzfristig) aus der Bande ist? Ich dachte es würde bedeuten, dass wenn man kein Kapitel hat, dass mit den Charakteren noch i-was passiert und die eins haben aufjedenfall nun drin bleiben.
    • KleinfingersErbe schrieb:

      Hey ich habe mal ne Frage und weiß nicht in welchen thread ich sie sonst stellen soll. Es gibt ja diese "Nummern-Kapitel" die n Foreshadowing sind wann jemand wirklich zur Bande gehört. Z.b das Lysop seins erst in water seven bekommen hat nachdem er ausgetreten ist und dann wieder reingekommen ist.
      Was mich nun wundert ist, dass Sanji ja schon das Kapitel "Der vierte Mann" hat. Wie kann es sein, dass er nun (kurzfristig) aus der Bande ist? Ich dachte es würde bedeuten, dass wenn man kein Kapitel hat, dass mit den Charakteren noch i-was passiert und die eins haben aufjedenfall nun drin bleiben.
      Ist hier eigentlich falsch, aber ich beantworte es dennoch mal. Vielleicht ist ja ein Mod so freundlich, es zu verschieben.

      Derzeit sind das nur Vermutungen, was genau Oda mit diesen Kapiteln macht. Du schreibst das schon richtig. Robin und Chopper haben wohl noch kein Kapitel erhalten, weil bei ihnen noch etwas geplant ist. Lysop hat seines erst bekommen, nachdem er einmal aus der Bande aus- und wieder eingetreten ist. Auch Nami hat ihres erst bekommen, als alles geklärt war. ABER: So wie ich das sehe, ist Sanji bisher nicht ausgetreten, zumindest nicht vom Wortlaut her. Hab ich ansonsten übersehen. Auch gibt es noch ein spekuliertes zweites Schema für Kapiteltitel. Bisher hat aber nur Zorro ein solches erhalten. - Kapitel 485 - "Straw Hat Pirates: Pirate Hunter Zoro"
      Vielleicht folgt jetzt eines für Sanji, quasi "Straw Hat Pirates: Black Leg Sanji" in welchem er sich wie Zorro klar zu seinem Kapitän und späteren Piratenkönig bekennt.
    • Eisbaer schrieb:

      Bisher hat aber nur Zorro ein solches erhalten. - Kapitel 485 - "Straw Hat Pirates: Pirate Hunter Zoro"
      Vielleicht folgt jetzt eines für Sanji, quasi "Straw Hat Pirates: Black Leg Sanji"
      Das wäre dann ja ein Foreshadowing. Da Oda ja gerne mal Zahlendreher verwendet, sind wir dann vielleicht im Kapitel 854 etwas schlauer, sollte es nach dem Schema verlaufen wie du es erklärt hast.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Könnte mir vorstellen, dass für gewisse Mitglieder der SHB halt neben dem "Beitrittskapitel" noch ein spezielles Kapitel erfolgt, in dem sie eine besondere Tat bzw. ein besonders großes Opfer für Ruffy erbringen und dementsprechend speziell gewürdigt werden. Zorro hatte seinen Moment in der Thriller Bark-Arc als er sich Kuma gestellt hat und bereit war, für Ruffy und die Crew zu sterben und das Kapitel 485 "Strohhutmitglied - Piratenjäger Zorro" genannt wurde. Ich denke, dass Oda etwas Ähnliches jetzt auch wieder für Sanji plant, da in gewisser Hinsicht die BM-Arc eine Spiegelarc vom Thriller Bark darstellt mit Hochzeitdruck, Lola und Dingen, die mittels TK zum Leben erweckt werden. Da Sanji allgemein hin als linke Hand Ruffys angesehen wird und seine Stellung gegen Ende des Mangas in etwa auf einer Höhe mit Zorro sein sollte, wäre es nur angemessen, wenn man ihm einen ähnlich besonderen Moment schafft.
    • RothaarShanks schrieb:

      Das Cover vom Kapitel 588 zeigt die Strohhüte zusammen sitzen, bei was??

      Einer TEEPARTY!!!

      voraussichtlich wird mit dem nächsten Chapter 858 die Tee Party Big Mom's eingeleitet.

      Immer wieder schön zu sehen, mit welchen Spielereien Oda sein Meisterwerk ausschmückt.
      Ich habe mir das Cover grade auch mal angeschaut, eigentlich weil ich mich davon überzeugen wollte, dass es sich lediglich um einen Zufall handelt.
      Beim näheren Betrachten des besagten Covers sind mir allerdings noch ein paar weitere Kleine parallelen zum aktuellen Arc eingefallen.
      1. Sanji steht sowohl auf dem Cover, als auch in dem aktuellen Arc im Mittelpunkt.
      2. Die Charaktere die aktuell in die Handlung eingespannt sind treten hier deutlich mehr in den Vordergrund als die anderen Charaktere.
      3. Neben Nami befinden sich ein Hase, eine Katze und eine Eule. Diese sind im aktuellen Arc ebenfalls in Form von Rabbit, Pekoms und eventuelle Capone (Nase erinnert an den Eulenschnabel) anwesend.
      4. Ruffy hält sich 2 Donouts an seine Augen und hält einen dritten im Mund. Dies könnte eine Anspielung auf Pudding sein. (Diese parallele ist eher schwach und von mir konstruiert)
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      RothaarShanks schrieb:

      Das Cover vom Kapitel 588 zeigt die Strohhüte zusammen sitzen, bei was??

      Einer TEEPARTY!!!

      voraussichtlich wird mit dem nächsten Chapter 858 die Tee Party Big Mom's eingeleitet.

      Immer wieder schön zu sehen, mit welchen Spielereien Oda sein Meisterwerk ausschmückt.
      Ich habe mir das Cover grade auch mal angeschaut, eigentlich weil ich mich davon überzeugen wollte, dass es sich lediglich um einen Zufall handelt.Beim näheren Betrachten des besagten Covers sind mir allerdings noch ein paar weitere Kleine parallelen zum aktuellen Arc eingefallen.
      1. Sanji steht sowohl auf dem Cover, als auch in dem aktuellen Arc im Mittelpunkt.
      2. Die Charaktere die aktuell in die Handlung eingespannt sind treten hier deutlich mehr in den Vordergrund als die anderen Charaktere.
      3. Neben Nami befinden sich ein Hase, eine Katze und eine Eule. Diese sind im aktuellen Arc ebenfalls in Form von Rabbit, Pekoms und eventuelle Capone (Nase erinnert an den Eulenschnabel) anwesend.
      4. Ruffy hält sich 2 Donouts an seine Augen und hält einen dritten im Mund. Dies könnte eine Anspielung auf Pudding sein. (Diese parallele ist eher schwach und von mir konstruiert)
      Bei der Eule musste ich auch sofort an Capone denken. Bei der Katze kam mir auch sofort Pedro in den Kopf, nur ist die Narbe am Auge leider auf der falschen Seite.
      Was evtl. auch noch etwas weit hergeholt sein könnte, wäre die Position des Frosches. So von der Statue her und das dieser auch am Tisch mit den anderen Strohhüten sitzt, könnte auf Jimbei hindeuten.
      Zusätzlich essen alle Donuts, was der Vorliebe von BigMum für Süßigkeiten auch wieder ganz passend ist.

      Oda macht ja solche Anspielungen ja immer ganz gerne mal. Aber zwischen den beiden Kapiteln müssten so ca. 6 Jahre liegen und das macht die ganze Sache noch beeindruckender. Und an einen Zufall glaube ich da auch nicht.
    • Im heutigen Kapitel ist mir eine Textzeile im gesungenen Lied aufgefallen. Lasst es Katzen regnen und lasst es Hund regnen... könnte für mich ein Forshadowing sein das es vllt bald Besuch von Zou geben wird. Aber kann natürlich auch Zufall sein, das Oda ausgerechnet die beiden Tiere in das Lied reingenommen hat. :P