Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • JohnRakete schrieb:

      Hi,
      Viele zerbrechen sich ja hier seit Kapitel 919 den Kopf was die Prophezeiung alles aussagen soll...

      Kann es sein das mit den ( 9 Schwestern Zorro gemeint ist )?
      Denn Asura hat 9 Schwerter inne .

      Just my 2 Cent
      Sowohl in der mir vorliegenden deutschen als auch in der englischen Übersetzung ist nicht von neun Schwertern die Rede, sondern von neun Samurai. Diese neun Samurai sollen Kurozumi Orochi töten, die Grenzen von Wano Kuni öffnen und somit den Traum von Kouzuki Oden erfüllen. Folglich kann Zorro nicht gemeint sein.
      Kouzuki Toki hat allerdings nur vier Personen in die Zukunft geschickt, von den zwei (Momo und Raizou) aber keine Samurai sind. Selbst wenn man Kiku, Kouzuki Hyori und den letzten unbekannten Samurai hinzuzählt, kommt man nur auf sieben Samurai. Die Nachkommen und Anhänger von Kouzuki Oden können also nach derzeitigen Stand nicht gemeint sein.
      Damit bleibt nur eine neunköpfige Gruppe übrig, die sich nun in Wano Kuni aufhält und bekannt dafür ist, die Träume ihrer Freunde zu verwirklichen: die Strohhut-Piratenbande.
      Jimbei ist zwar ebenfalls ein Mitglied der SHB - womit diese zu einer zehnköpfigen Gruppe anwächst - aber er ist in Totto Land zurückgeblieben und somit sind nur neun Mitglieder der SHB in Wano Kuni und können die Prophezeiung erfüllen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel
      Ich denke auch das es sich um die SHB handelt, wäre sonst ein zu großer Zufall, dass diese genau in diesem Jahr (20 Jahre nach dem Vorfall) und genau 9 von Ihnen dort aufkreuzen. Die SH sind ja immer die Retter in der Not.
      Aber die Wano Samurai dürften, ähnlich wie Kyros in DR, auch eine gewisse Rolle einnehmen. Vielleicht bekommen diese auch die Chance sich zu rächen oder etwas in diesem Sinne.
      Es kann zwar sein, dass es auch 9 Samurai geben wird, welche dann Orochi besiegen, aber Orochi stellt hier nicht das größte Problem dar und mit dem besiegen von Orochi ist auch nicht alles erledigt. Man muss das ganze Land befreien, dazu zählt Kaido und seine ganzen Truppen und Orochi's Gefolgsleute zu beseitigen.
      Die SHB wird sowieso den größten teil an der Befreiung beitragen, wodurch diese dann als Helden gefeiert werden. Vielleicht bekommen Sie auch Statuen, wie auf DR, mit der Aufschrift ''Die 9 Samurai'' oder so etwas ähnliches^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Hab zuletzt nochmal im inet rum gestöbert und bin auf die Cover Bilder gestoßen, dort wird ja angeblich viel darüber spekuliert das dort einige Foreshadowings dabei sind. Also weiss jemand ob das stimmt, bzw gab es schon Cover die definitiv ein Foreshadowing war ?

      Hab da nämlich vll was interessantes, für den Wano Kuni arc entdeckt und wollte mal wissen wie viel man auf diese Cover geben kann.
    • @smokyDmarv

      Da spalten sich die Geister. Ich für meinen Teil finde solche Theorien immer sehr spekulativ. Kein Mensch kann soweit planen. Teilweise werden da Cover von vor 300 Kapiteln rausgekramt und diese sollen dann irgendwelche Forshadowings auf aktuelle Ereignisse sein.
      Mein Problem dabei ist nicht einmal, dass das spekulativ ist, sondern das man bei Forshadowings grob erahnen kann, was passieren wird. Der Name "Forshadowing" beschreibt dieses Stilmittel ganz gut. Uns wird ein Ereignis präsentiert und wir sehen, wie dieses einen Schatten auf die Zukunft wirft. Wir können die ganz groben Umrisse erkennen und daraus Rückschlüsse ziehen. Aber wirkliche Details können wir damit nicht beweisen. Das beste Beispiel für ein Forshadowing ist wohl die Ankündigung eines großen Ereignisse nach den Kampf Ace vs. BB.

      Umso detaillierter aber die Vorhersagen und angeblichen Forshadowings werden, umso unwahrscheinlicher wird es, dass es sich tatsächlich um Forshadowings handelt. Ein schlechtes (ausgedachtes) Beispiel: Zorro trägt auf einem Cover von vor 300 Kapiteln ein Mammutfell. Schlussfolgerung: Zorro kämpft gegen Jack.

      Als Faustregel kann gelten: Ein Forshadowing darf sich nicht erst im Nachhinein als ein solches heraustellen. Es muss schon bei seiner Veröffentlichung als solches erkennbar sein!

      Andere vertreten da gänzlich andere Ansichten und interpretieren sehr viel in solche Cover hinein.

      Wenn dir aber interessante Details auffallen, dann will ich dich gerne auffordern, diese auch hier im Forum zu veröffentlichen :D
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Kapitel 944:





      El que ríe último ríe major"- Der am letzten lacht, lacht am besten
      Und Zoro ist in Ebisu..dazu gibt es Andeutungen auf Zombies bzw. Moria und Falkenauge. ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber worauf will hier Oda hinaus?
      Ich hab schon mal was dazu geposted und angemerkt, dass Zoro eventuell sterben könnte und sein Dämon der die ganze Zeit bei ihm (durch die Schwerter) ist, verhindert dieses. Ich komme jedoch auf keinen Nenner, vielleicht könnt ihr dazu mehr beitragen.
    • Rayleigh. schrieb:

      Kapitel 944:


      El que ríe último ríe major"- Der am letzten lacht, lacht am besten
      Und Zoro ist in Ebisu..dazu gibt es Andeutungen auf Zombies bzw. Moria und Falkenauge. ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber worauf will hier Oda hinaus?
      Ich hab schon mal was dazu geposted und angemerkt, dass Zoro eventuell sterben könnte und sein Dämon der die ganze Zeit bei ihm (durch die Schwerter) ist, verhindert dieses. Ich komme jedoch auf keinen Nenner, vielleicht könnt ihr dazu mehr beitragen.
      @Rayleigh.
      Als ich das Kapitel gelesen hatte und an 944 dachte, bemerkte ich auch die Verbindung zwischen dem Spanischen Spruch und Der Stadt des Lächelns.
      Der Spruch und seine Bedeutung ist schon lange bekannt. Wir haben noch 14! Kapitel bis das besagte Kapitel erscheint und es eine Auflösung gibt.
      In 14 Kapiteln wird Zorro sicher gaaaanz wo anders sein, bzw. die Story. Deshalb habe ich diesen Gedanken mit den Bewohnern nicht gepostet. In 14 Kapitel....ca 20 bis 22 Wochen....werden wir schon übelst weit in der Story vorangeschritten sein....und es wird sich langsam abzeichnen was kommt.
      Warum Oda den Spruch auf spanisch wählte....oder warum er gar den Spruch noch verdeckt hat.....ergibt sich mir noch nicht....aber ein Falkenauge währe hier natürlich naheliegend. Dieser passt halt bis jetzt so gar nicht in die ganze Story. Besser könnte es sein, dass Zorro etwas auspackt, was im Mihawk beigebracht hat und jemanden damit besiegt.
      Warum geht immer jeder von dem Tod Zorros aus? Grabsteine und Zombies gehen in Richtung Moria
      Auf einem Grabstein steht December 20. 944 Pirates
      Auf einem anderen 944 Pirates
      Vielleicht passiert 944 auch gar nichts...und es ist einfach das Jahr 944 in One Piece, in dem jemand auf Wano gestorben ist.....oder eine ganze Piratengruppe. Vielleicht die Eltern von Zorro.
      Der Totenkopf auf seinem Shirt könnte auch das JollyRoger besagter Piraten sein.
    • Wäre schon von Oda ein krasses Foreshadowing mit 944 - Tod auf Zorro´s Rücken als Symbol und die Hinweise auf Falkenauge auf der Coverstory.

      Bis wir Kapitel 944 lesen wird es sicherlich bis zum Sommer dauern ... bis dato könnte die Handlung schon mitten im großen Wano Krieg sein oder wir erleben wieder ein "Was passiert derweil" Kapitel.

      Das Zorro stirbt und nur sein Dämonischen Wesen Ashura was in seinen Schwertern haust am Leben hält ... klingt spannend aber wäre dann Zorro nicht automatisch unbesiegbar? Bzw. man könnte ihn eigentlich kaum töten solange man Ashura nicht aus seinem Körper/Seele befreit?

      Warten wir es einfach mal ab was die nächsten 9 Kapitel bis 940 zeigen werden ... dann kann man immer noch mal auf das Thema zurück kommen.
    • Ist es Kaido in der Drachenform, den der Autor auf der Colour Page von Kapitel 699 eingefügt hat?



      Wird Zorro gegen Jack kämpfen? Denn Ruffy zeigt deutlich seinen Finger auf Zorro, während die Strohüte vor dem Mammut weglaufen. (Colour Page Kap. 401) Oder es ist einfach nur ein Mammut, das zufällig wie Jack aussieht.....



      Ist es Zunisha, das in Kapitel 537 auftaucht? Will Oda uns mit seinen Foreshadowings komplett auf den Arm nehmen? Vielleicht ist es aber wieder ein Zufall, dass gerade die Strohüte auf einem Elefanten sitzen und durch die Wolken schweben....

    • ICallYouSensei schrieb:

      Ist es Kaido in der Drachenform, den der Autor auf der Colour Page von Kapitel 699 eingefügt hat?
      Der Drache sieht doch genauso aus wie der auf Punk Hazard, nur in grün - mit Kaidou hat er keine Ähnlichkeiten.

      ICallYouSensei schrieb:

      Wird Zorro gegen Jack kämpfen? Denn Ruffy zeigt deutlich seinen Finger auf Zorro, während die Strohüte vor dem Mammut weglaufen. (Colour Page Kap. 401) Oder es ist einfach nur ein Mammut, das zufällig wie Jack aussieht.....
      Die Theorie gibt es schon länger, aber ich sehe es nicht wirklich kommen. Höchstens einen Clash könnte ich mir vorstellen, aber nicht das er Zoro's Finaler Gegner sein wird - dieser wird höchstwahrscheinlich King werden. Auch finde ich das Neko und Inu es verdient hätten, Ihre Revenge gegen Jack zu erhalten.

      Mfg
    • Rayleigh. schrieb:

      Kapitel 944:





      El que ríe último ríe major"- Der am letzten lacht, lacht am besten
      Und Zoro ist in Ebisu..dazu gibt es Andeutungen auf Zombies bzw. Moria und Falkenauge. ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber worauf will hier Oda hinaus?
      Ich hab schon mal was dazu geposted und angemerkt, dass Zoro eventuell sterben könnte und sein Dämon der die ganze Zeit bei ihm (durch die Schwerter) ist, verhindert dieses. Ich komme jedoch auf keinen Nenner, vielleicht könnt ihr dazu mehr beitragen.
      hierzu habe ich mal einen interessanten artikel gefunden, der zwar etwas alt ist, aber einige dinge dort sind sehr interessant: onepiecegold.com/foreshadowing-mihawks-death/



      ICallYouSensei schrieb:



      Wird Zorro gegen Jack kämpfen? Denn Ruffy zeigt deutlich seinen Finger auf Zorro, während die Strohüte vor dem Mammut weglaufen. (Colour Page Kap. 401) Oder es ist einfach nur ein Mammut, das zufällig wie Jack aussieht.....


      das finde ich echt mega interessant, jedoch denke und hoffe ich, dass zorro einen besseren kampf bekommt. jack ist in meinen augen irgendwie schwächer als es gesagt wird, aber wir haben ihn ja noch nicht komplett all-out gesehen :D
    • 5F757A56-9E39-4137-9FE7-9DA3FA1986BE.jpeg
      Beim Durchlesen vom Punk Hazard drauf gestoßen.

      Wo Chopper und Nami durch die Halle mit den gefrorenen Körpern laufen, sieht man bereits einen „gescheiterten Antiken Riesen“.
      Zumindest die Ähnlichkeit ist gravierend.

      Edit: und der Rechts daneben sieht aus wie ein gescheiterter Kaido LuL


      Eure Meinung?

      Rotfuß Jeff schrieb:

      Wenn es um Leben oder Tod geht, darf man
      nicht eine Sekunde an sich zweifeln.
      Denn wer an sich zweifelt, wird die
      Schlacht verlieren und untergehen.

      :thumbsup:
    • Ich habe mal zwei Aussagen vom aktuellen Kapitel (1043) aufgegriffen, die hier imo reinpassen.

      Foreshadowing im Intro

      Borz D. Silver schrieb:

      Das nimmt man zumindest bis jetzt noch an. Allerdings durch das neue One Piece Opening wo der Schädel von Onigashima sich bewegt, schätze ich dass Zunisha wohl gegen diesen Schädel kämpfen wird. (Man hatte schon extrem oft den Vorfall, dass der Anime Opening, die aktuellen Manga reader spoilerte)
      Was spoilert denn das Intro, dass der gigantische Elefant gegen diesen leuchtenden Totenkopf kämpft? Das wäre jetzt alleine die Größe und ist somit nur eine Spekulation aber zumindest vorstellbar, da gebe ich dir Recht.
      Ich habe da echt kein Wissen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda im Anime-Opening irgendwelche (wichtigen) Sachen spoilert. Dass es über die 20+ Jahre mal vorkam schließe ich nicht mal aus, dass irgendwo kleine Details versteckt sind, das ist witzigerweise schon Oda-typisch und schließe ich somit nicht aus aber wenn Oda einmal via ein Opening etwas interessantes gespoilert hätte, dann wüsste man davon und man würde ständig darüber spekulieren. Das ist zumindest hier im PB nicht der Fall (Oder ich habe es nicht mitbekommen - dann Schande über mich^^).
      Es dürfte auch im Nachhinein schwer realisierbar sein, welche Dinge im Anime + Opening alles gespoilert wurden aber wenn das tatsächlich stimmt, wären doch ein paar Beispiele ganz nice, denn die Aussage: "Man hatte schone xtrem oft den Vorfall, dass der Anime Opening, die aktuellen Maga reader spoilerte" alleine hilft uns ja auch nicht wirklich weiter und wäre wie gesagt mittlerweile berüchtigt gewesen, wenn das stimmt. Dass der Schädel im aktuellen Opening noch etwas damit zu hat will ich gar nicht mal ausschließen, möglich ist schließlich alles aber der Totenkopf wird extern gezeigt: Da kann halt theoretisch auch einfach eine Kerze im Schädel angezündet worden sein oder einfach für den tolleren Effekt so gestaltet worden sein. Das schließt nicht ein Foreshadowings aus aber das ist auf sehr dünnen Eis aufgebaut. Daran nun irgendwelche Theorien als halbwegs authentisch darzustellen, und ohne das weiter zu begründen ist schon sehr großes Wunschdenken.
      Trotzdem heißt das nicht, dass das deswegen unsinnig ist, dass Oda da was gespoilert haben könnte und somit meinen Ansatz zunichte macht und deswegen warte ich erstmal ab aber insgesamt gehe ich nicht konform damit, dass Oda große Dinge im Anime Intro spoilert.

      Oda analysiert die Fans

      Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Und Oda ist bekannt dafür, dass er seine Leute im Internet nachlesen lässt, was die Fans so für Theorien haben und wenn jemand sehr dicht an seinem Plan dran ist, dass er dann bestimmte Sachen immer wieder mal in kleinerer Form abändert was zur Folge hat, dass so gesehen nie jemand dahinterkommt, was Oda jetzt eigentlich plant.
      Gibt es dafür irgendwelche stichhaltige Beweise? Das wäre doch ein Armutszeugnis, wenn Oda seine Geschichte ändern würde nur damit gewisse Theorien nicht hinhauen würden und das wäre auch ein Beweis dafür was dann falsch laufen würde. Es gibt sehr viele Theorien über alle möglichen Dinge zum Werk. Wenn Oda etwas umändern würde, damit eine Fan-Theorie nicht hinhaut, dann eröffnet er aber zugleich eine neue Baustelle. Denn einige tippen auf die Variante A und einige auf B, C, D usw.. Wenn er den Strang A ausweicht, dann greift automatisch eine andere Theorie.
      Ich kann mir schon vorstellen, dass Oda ein Auge auf die Fan-Community wirft aber daran den Manga zu basteln macht eher weniger Sinn.
      Das beste Beispiel ist einfach, dass kaum ein Strohhut außer Ruffy Kämpfe bekommt und da bleibt er sich seit der neuen Welt treu - aktuell kämpft die Bande gegen ein Kaiser aber selbst dafür sind die Kämpfe der anderen Strohhüte so kurz ausgefallen, dass die Theorie kaum Sinn ergibt.
      In erster Linie verfolgt Oda imo seinen Weg, dass er alle Dinge einbauen möchte, die er toll findet und gerade deswegen ziehen sich auch die Arcs so hin. Aber das ist auch nur meine bescheine Meinung und dass sich Oda hier und da mal umentscheidet wird sicher der Fall sein aber sicherlich auch auf diverse unterschiedlichen Faktoren beruhen als einfach nur den Fans eins auszuwischen.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Zoot schrieb:

      Gibt es dafür irgendwelche stichhaltige Beweise? Das wäre doch ein Armutszeugnis, wenn Oda seine Geschichte ändern würde nur damit gewisse Theorien nicht hinhauen würden und das wäre auch ein Beweis dafür was dann falsch laufen würde. […]
      Ja, die gibt es:

      sandman schrieb:

      Oda once said he will change OP story if it coincides with fan theories. But according to TV show today, Oda will never change his plan about "final chapter" even if a fan theory hits the nail on the head. Oda said in 1999 that he had already decided final panel and chapter.
      Der Mann ist also jederzeit dazu bereit seine Geschichte umzuschreiben. Nur das Ende ist davon ausgenommen, an dem hält er fest. Womit der Weg natürlich grob skizziert ist, die Details, auf dem Weg zu diesem Ziel, jedoch jederzeit umgeworfen werden können.
      Und ja, das ist ein Armutszeugnis, weil es bedeutet, dass es Oda wichtiger ist seine Leser zu überraschen, als eine stringente und in sich logische Geschichte zu erzählen.

      Kann man finden (und meinetwegen auch interpretieren) wie man möchte, aber für mich ist diese Erkenntnis doch sehr aufschlussreich und bestätigt mich im Grunde nur in dem, was ich ohnehin schon seit geraumer Zeit in seinem Storytelling beobachten konnte.