Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In der Hinsicht, dass WB kein D ist und auch nie einer wird, stimme ich dir zu Cutty.

      Es gibt 2 Arten wie jemand vorgestellt wird. Zum einen wird die der Name der Person von ihm selbst gesagt oder durch bestimmte andere Personen ausgesprochen und zum anderen werden die Personen durch eine "Info-Box" vorgestellt (z.B. Whitebeard, Blackbeard, Bartholomäus Bär usw.)

      Daher:
      Ich glaube, dass es bei Gol D Roger eine Ausnahme war, denn bei Roger ist erst mit Dr. Kuleha Jemand erschienen, der ihn persönlich bzw. gut zu kennen schien. Also konnte keiner wissen, dass er eigentlich Gol D Roger heißt, bis dann das Geheimnis erstmals durch Dr. Kuleha gelüftet wurde und dann zur Bestätigung auch von Ganford gesagt wurde.

      Ich sollte lieber One Piece studieren. :D :eyes:
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Shanks wird denke ich schon noch eine sehr große Rolle in OP spielen, schon deshalb, weil er Ruffy´s Idol ist und man bis jetzt eigentlich erst sehr wenig von ihm sah. Außerdem wird er ja am Anfang jedes Bandes beschrieben, obwohl er so gut wie nie in dem jeweiligen Band vorkommt, dass ist imo ein wichtiges Zeichen, dass Shanks noch eine sehr bedeutende Rolle spielen wird.
    • Ja, darauf bin ich sehr gespannt. Wie er mit richtigem Namen heißt? Wie hoch sein KG ist? In welcher Beziehung er zu WB steht? Einfach alles. Aber vor allen Dingen, interessiert mich seine Bezeihung zu Ruffy. Wusste er wer Ruffy ist bzw. kannte er seine Familie?
      Als Ruffy seinen ersten KG bekommen hatte, sagte Makino, es sei schon immer sein Traum gewesen, Pirat zu werden. Aber der Bürgermeister sagte: "Ja, sein Traum oder sein Schicksal"?
      Was meint er damit? Lässt das nicht darauf schließen, dass er in die Fussstapfen eines Familienangehörigen treten wird, der selber Pirat war bzw. kommt er aus einer Familie, wo alle Piraten werden? Oder kennt der Bürgermeister gar sein Vater bzw. einen Familienangehörigen dem er ähnelt?

      Ne, 150 Mille ist zu wenig. Denn nach Crocodile ist ja sein KG, um 70 Mille, auf 100 Mille gestiegen.
      Jetzt hat er die WR angegriffen, macht hunderte Leute fertig und einen CP9 Agenten (kommt noch). Also wenn jetzt sein KG nicht mindestens 100 Mille, auf 200 Mille, steigen muss, dann weiß ich nicht weiter.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • und wenn man sich ansieht wie oberflächlich die WR (meiner meinung anch ist) könnten die ja glauben dass es sich auf den Douriki bezieht wie stark jemand ist, und Lucci hat schon den höchsten, und Ruffy hat auch noch Bruno besiegt, den viert stärksten. naja, aber für das Kopfgeld gibts nen extra thread
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • falls dein schema zutreffen sollte (damit schließe ich auch mögliche 200 mile mit ein nicht nur die 300 mille) dann ziehe ich meinen hut cutty flam^^

      denn diese sache wäre mir glaub ich nicht aufgefallen..aber nun heissts abwarten^^
      YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


      ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

      And Rammstein Rulez
    • Hallo zusammen,
      also ich weiss nicht ob man es als Foreshadowing bezeichnen kann,aber als Clover im Robin-Flashback den Namen des untergegangen Königreichs sagen wollte, hat einer der Weisen den sofortigen Befehl zum Töten gegeben.
      Warum? Warum hat der Weise schon Panik wenn es allein um den Namen geht? Ich glaube das alleine schon der Name einiges über das Königreich aussagt und ich vermute das uns der name nicht ganz so unbekannt vorkommen wird.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Mir ist ein weiters Foreshadowing in Band 32 aufgefallen:
      Flamingo:
      "Bald gehts los...
      Bereitet euch darauf vor. Nur echte Piraten können überleben!!! Weg mit den Schwachen!!! Mit dem unaufhaltsamen Lauf der Zeit, beginnt die neue Ära der Piraten"

      Was meinte er damit?
      Weiß er was über BB und Shanks, was wir nicht wissen, oder meint er damit was ganz was anderes?
      Könnte er damit auch auf den Plan Pluton ansprechen, die die CP9 eigentlich holen sollte?
      Ich hab keine Ahnung.
    • hab mir heut nochma Band 1 angeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:

      Dass Schiff welches gleich auf der ersten schwarz-weiß Seite abgedruckt is (eine Seite vor dem Inhaltsverzeichnis)
      - wird das vielleicht das neue SHB Schiff?



      dann die Szene wo Shanks Ruffy seinen hut gibt, deutet für mich auf das Ende von OP hin, wo Ruffy in der letzten Szene Shanks seinen Hut wieder gibt!


      dann die Seite 186 (die seite rechts vor 8.Kapitel, wo des Bild von Ruffy und Zorro aufm Schiff abgebildet is)
      - dort sieht ,am rechts Shanks,links Buggy,....
      die anderen kennen wir alle noch nicht...
      kann es sein, dass diese noch in der Story vorkommen?
      Spielen sie eine genauso wichtige Rolle wie Shanks (und vielleicht Buggy)?
      ich glaub auf dem Bild sieht man auch noch Don Creek, der wo den Speer rausstekt! Dass sieht nämlich seinem Gesicht und seiner panzerung ähnlich
    • Mir kam doch glatt eine neue Foreshadowing-Idee.
      Es wurde die ganze Zeit über Robin behauptet, sie hätte eine ganze Marineflotte platt gemacht.
      Was haben wir gerade am laufen.
      Richtig, den BC.
      Und wer steht vorm BC und hat noch tierisch Angst davor?
      Richtig, Robin.
      Für mich fast schon ein eindeutiges Foreshadowing.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Soll Robin jetzt noch den BC zerstören?. Die ist ziemlich platt und erschöpft und hat außerdem noch riesen Angst davor. Wenn dann nur als als Hilfe zur SHB. Aber ich denk, Robin will nur noch weg und hat keine Lust mehr, noch großartig zu kämpfen.
    • Naja, Lust auf sowas haben meist eh nur Ruffy und Zorro, die beiden Kampfgeilen.Aber wenn die Situation mit dem BC so ausartet, dass die SHB in richtiger Gefahr steckt, stelle ich mir schon vor, dass Robin ihre "ersten echten Freunde" davor beschützen möchte und so auch ihr Trauma überwindet.
      Ich fänd es eigentlich auch zu schön um wahr zu sein.
      Naja, werde mal ne Kerze anzünden und zu Oda beten.Vielleicht erhört mich ja der grosse Meister.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Foreshadowing

      Also bis jetzt sagte fast jeder wichtige Protagonist aus einer Arc am Ende das sie sich wiedersehen würden, die beiden Riesen haben das gesagt, Vivi auch, und Corby leider auch *punchtheidiot* *puke* *puke* *puke*, dagegen sagt Kuleha sagt aber nur das Chopper mit einem sehr gefährlichen Mann mitfährt in Zusammenhang mit Gold Roger, auch Krokus scheint Gold Roger zu kennen und Dragon sowieso 100 pro der in Loguetown zu Ruffy gesagt hat die Welt würde auf die Antwort warten, welche auch immer geartet ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Mir kam gestern ein weiteres FS unter die Augen.

      In einer FPS in Band 10/11/12 oder so fragt ein Leser, ob in der OP Welöt auch Schiffe getauft werdem. Oda antwortet, dass auch hier u.a. Flaschen zur Taufe zerschlagen werden. Wenn sie nicht kaputt geht, bedeutet das Pech und Unglück für die Mannschaft und das Schiff.
      So jetzt ratet mal, was darunter war.

      Eine Skizze:

      Miss Kaya tauft die Lamp..Die Flasche fliegt zur Lamp...und im letzten Bild sieht man das Schiff und eineheile Flasche im Meer schwimmen...

      Fiel mir nur so auf..^^
    • Denk ich und hoff ich mal nicht. One Piece ist ja immerhin ein Manga und kein Drama.
      Für mich heißt das eher, dass er sich nie auf die Seite der WR stellen wird, was ja hier auch schon irgendwo diskutiert wird, und dass er alles tun wird, um seine Mitstreiter nicht zu verlieren.
      Außerdem sagt Ruffy das doch öfter, gegen irgendwelche Gegner in irgendeiner anderen Art und Weiße. Und am Schluss wird dann auch immer der Gegner geplättet und nicht Ruffy.

    • @ Spandam:
      In One Piece kann alles mögliche ein Foreshadowing sein und diese epische Szene fiel mir eben besonders ins Gesicht. Du verwechselst da glaub ich Zorro mit Ruffy, denn der macht immer klar, dass er lieber sterben würde las aufzugeben/zu verlieren. Gleiches gilt auch für Ruffy, nur meint Ruffy dass hier wohl eher im Bezug auf Bluenos Frage, wie lange er vorhabe zu randalieren. Das kann man eben auch so auffassen, dass Blueno damit meint, wie lange sich Ruffy gegen die WR stellen wird. Eben solange bis er stirbt. Ich sehe dass schon als eventuelles Foreshadowing...
      Und es könnte durchaus sein, dass Oda uns wie immer, oder was heisst es könnte sein, es wird so sien, dass Oda usn wie immer mit einem genialen udn überraschenden Ende überraschen wird. Es KÖNNTE also auch sein, dass Ruffy am Schluss stirbt und die WR ist trotzdem besiegt.
    • Hmmm, eigentlich gibt es da ein Foreshardowning, dass das unterstützt...

      In band 11 schrie Smoker:
      "ICH SCHWÖRE AUF DASS LEBEN MEINER MUTTER, DIESER KERL ENTKOMMT MIR NICHT"
      Höhrt sich so an, als hätte der gute herr Smoker denn Traum, Ruffy dingfest zu machen, und wer weiß: Vieleicht fängt er Ruffyja wirklich und er wird dann hingerichtet, auch wenn ihc mir dieses ende ncht wirklich wünsche, scheit es warscheinlich....
    • Nein, das soll kein Foreshadowing sein.
      Auch wenn man es so sehen könnte..

      Es gab ja auch bestimmt noch andere Foreshadowings aus Romance Dawn usw.

      Aber es ist für mich klar, dass Luffy und auch keiner der anderen aus der SHB sterben wird.

      One Piece ist ein Shonen Manga.
      Da kratzt der Held nicht am Ende der Geschichte ab, auch wenn er sein Ziel erreicht hat und glücklich ist.

      Und bei DB sind wir auch nicht, wo es ein Leben nach dem Tod, und natürlich durch die Dragonballs eine Möglichkeit ins Diesseits zurückzukehren gibt.

      auch wenn ihc mir dieses ende ncht wirklich wünsche, scheit es warscheinlich....


      Von "Wahrscheinlichkeit" kann nach einem Satz von Smoker schon gar nicht mal die Rede sein..
      Ich will Smoker nicht "unterschätzen", aber nur weil er einen Schwur äußert, muss das noch lange nichts bedeuten..

      Ich will die Möglichkeit, dass Luffy am Ende stirbt gar nicht ausschließen..
      die Sache mit Roger, dem Grinsen auf dem Schafott usw.
      Egl hat Oda alles für einen Tod des neuen Piratenkönigs perfekt zurechtgelegt.

      Nur ich kann mir nicht vorstellen wie der Rest der SHB davor steht und wasweißichnicht für einen Blick draufhaben würde.
    • Ich sagte, dass ich dass mit Smoker zrzeit am warscheinlichsten finde, so nach den Motto, dass Zeitlater wird niue enden, auch wenn ich sterbe...
      Aber fürs ende gibt es ja viele Foreshardownings von Odas seite, da er uns etwas verwirren will, Gimon sagte schnappe dir dass One Piece und denn Lausigen rest der Welt, Smoker schwört, dass er Ruffy fangen will und und und..,
      Aber von all denen finde ich dass mit Smoker noch am warscheinlichsten, auch wenn wir nicht wissen wie dass jetzt durch Gear aussieht!!!!

      @Chopper
      Kannst du mal mit deinen Verf*****n Einzeilern aufhöhren, dass geht mir tierisch auf den sack-.-''''
    • nami sagt im aktuellen kapitel dass ein sturm aufzieht, das könnte heißen dass mr. dragon himself bald wieder einen "rettenden" auftritt haben könnte

      und dass ?kokoro? irgendwas vonwegen "ihr werdet es verstehen wenn ihr auf der fischmenscheninsel seid" sagte, deutet für mich darauf hin dass die nächste oder übernächste größere arc dort stattfinden könnte
      Koka Koala frisst die Welt, trinkt die Ozeane und vergewaltigt die Sonne!!