Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Dr_Chopper
      nami sagt im aktuellen kapitel dass ein sturm aufzieht, das könnte heißen dass mr. dragon himself bald wieder einen "rettenden" auftritt haben könnte


      Könnte sein, wäre mir aber zu langweilig. Wäre dann genauso wie in Lougetown. Wobei ich mir aber schon immer vorstellen konnte, dass die SHB von irgendeinem "großen" Chara hilfe auf EL bekommt.


      Original von Dr_Chopper
      und dass ?kokoro? irgendwas vonwegen "ihr werdet es verstehen wenn ihr auf der fischmenscheninsel seid" sagte, deutet für mich darauf hin dass die nächste oder übernächste größere arc dort stattfinden könnte


      Wäre zumindest mal cool, wenn die endlich mal auf die Insel kommen, wird langsam auch mal Zeit. Es könnte aber auch noch länger dauern, für mich heißt das eigentlich nur, dass sie irgendwann auf die Fischmenscheninsel kommen. Elban wurde auch schon vor 2 Sagas mal erwähnt und die SHB ist immer noch nicht dort.
    • wird aber sicher auch bald kommen, denn in der w7 bzw. enias lobby arc
      gab es fischmenschen und riesen und auch beide inseln wurden mehrmals genannt, ich muss auch ehrlich sagen dass ich glaube dass die shb nicht mit den unbedingt mit den fischmenschen kämpfen wird, denn meiner meinung nach sind die nicht alle so wie arlong und kokoro vermittlte auch nicht den eindruck als hätte sie irgendwas gegen die fischmenschen au f der insel, ich mein jetzt rein nonverbal...
      Koka Koala frisst die Welt, trinkt die Ozeane und vergewaltigt die Sonne!!
    • und noch dass der Großvater in romance dawn 2 genauso aussieht wie Garp...


      Bezüglich der Ruffy-Garp-Theorie bleibe ich skeptisch.

      Ich möchte auf die Aufnahme von Zorro und das Kommentar, dass es ein sehr großer Fehler war, aufmerksam machen. Ich denke nicht, dass sich das ausschließlich auf die folgende, uns schon bekannte Zeit hinweist. Mal ehrlich, an welcher Stelle haben wir uns gedacht 'Boah, das war wirklich ein sehr großer Fehler Zorro aufzunehmen!'? Ich zumindest habe das nirgends gedacht. So möchte ich hiermit nur einmal eure Augen ein bisschen weiten; ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bestätigung dieses FSW noch(!) nicht geschehen ist. Ich habe das so im Gefühl, dass irgendwas mit bzw. um Zorro passieren wird. Heißt: Ich würde mich sehr darüber freuen! :D
      [CENTER]Ohne Skrupel und Verstand,
      läuft sie weiter, weit in alle Weite.
      Ohne Reu vor dem Blut,
      jeder Schritt erneut.

      Sie fragt sich nicht,
      und schließt sich ein.
      erwartet das Licht,
      bald erlöst zu sein.

      inspired by Berserk[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guts ()

    • @Guts:
      Worauf willst du jetzt mit diesen Post hinaus?!


      Schließlich war Zorro mal KGJ. Klar, Zorro wirkt sehr vertrauenswürdig und auch etabliert innerhalb der SHB. Dennoch habe ich das Gefühl, dass irgendetwas passiert, was Zorro zu anderen Prinzipien und Privilegien leitet. Und sei es ein Voodoo-Zauber vom Schamanen XY! :D
      (Ich merke gerade selbst, wie schwachsinnig das klingt xD)
      [CENTER]Ohne Skrupel und Verstand,
      läuft sie weiter, weit in alle Weite.
      Ohne Reu vor dem Blut,
      jeder Schritt erneut.

      Sie fragt sich nicht,
      und schließt sich ein.
      erwartet das Licht,
      bald erlöst zu sein.

      inspired by Berserk[/CENTER]
    • Original von Guts
      Dennoch habe ich das Gefühl, dass irgendetwas passiert, was Zorro zu anderen Prinzipien und Privilegien leitet. Und sei es ein Voodoo-Zauber vom Schamanen XY! :D
      (Ich merke gerade selbst, wie schwachsinnig das klingt xD)


      Guuut X'DD
      Denn imho gibt es keinen loyaleren Mitstreiter als Zoro. Er hat gesagt, dass er sein eigenes Ziel hat aber bis dahin wird er Seite an Seite mit Luffy und der SHB kämpfen!

      Aber nun zurück zu den Foreshadowings.
    • ich weis nicht ob es das hier schon gab, aber egal: im alabasta arc hat crocodile ja gesagt, dass man an seinen teufelkräften arbeiten und sie verbessern muss. für mich ein klares foreshadowing auf gear 2 und 3. und da wird noch mehr kommen, da bin ich mir sicher. gear 2 wird wohl bald kein problem mehr sein, wie es mit g3 und 4 aussehen wird, wird sich zeigen.

      was hammer war: die stelle, wo ruffy gepennt und gleichzeitig gefressen hat *lol* und sanji hat so geantwortet, als hätte ruffy nen neuen gear entwickelt *lol* bei dragonball konnte sich son goku einfach ohne jeden grund in einen ssj verwandeln - bei one piece gibt es wenigstens eine richtige erklärung, wieso ruffy gears verwenden kann. ruffy entwickelt die gears ja richtig, die erklärung mit dem erhöhtem blutdruck klingt plausibel, und gear 3 hat imo nichts mit irgendwas aus db zu tun, und g 4 und 5 (fals es sowas geben wird, was ich aber für sehr wahrscheinlich halte) werden sich bestimmt wieder deutlich von gear 2 unterscheiden. bei db wurde son goku einfach nur stärker, sonst war da nichts.

      außerdem braucht ruffy so einen power boost, ansonsten könnte er so monster wie rob lucci oder später wb und andere doch gar nicht besiegen. zudem gibt es noch teufelskräfte, gegen die ruffys alt aussieht. selbst smoker hat ihm in lt kräftig zugesetzt, und gegen ace und bfasan (was war doch der mit den eis tk?) hätte er ohne gear auch wenig chancen - so sind die karten wieder neu gemischt. ich find die sache mit den gears gut, so wird ruffy in ein neues licht gerückt. so ist ruffy ein totaler vollidiot, aber im kampf wird er zum genie. er tut auch etwas um besser zu werden, und das nicht nur in mini schritten. zorro wird jetzt bestimmt trainieren bis zum geht nicht mehr *blink* ... sanji, chopper, robin, nami und selbst lysop haben im el arc auch kräftig zugelegt, da passt ruffys gear 2 sogar ganz gut ins bild. für mich ist ruffy gear (wie schon mal von jemanden geschrieben) ein klares anzeichen dafür, dass in jeder teufelsfrucht noch "verborgene" kräfte schlummern, siehe choppers verwandlung zum riesen bei vollmond. *wink*
      ruffy ist so gesehen wirklich der einzige der gear verwenden kann, aber andere tk user enwickeln ihre fähigkeiten ja auch weiter.
      is mir schon klar, aber im prinzip ist es eine "fähigkeit", die auf der tk aufbaut. schließlich isses ja nicht so einfach, dass tony nur ein paar rumbleballs einnimmt, und schon kann er in seiner monster form loslegen. aber ich werd hier echt langsam ot, gibt ja nen thread über die attacken der shb in zukunft. *rolleyes*
    • Sorry, Gear2RuffySSJ5, aber was du hier ablässt, löst bei mir nur eine gewissen Brechreiz aus...

      Ausgehend davon, dass die Weiterentwicklung von Gear wie RuffyGoku schon erwähnte, totales Abkupfern und absoluter Dreck wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass, wenn Oda mich erhöhrt, das so weitergeht.
      Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Sache mit Gear bis dato immer eine plausible Erklärung hatte, wie höheres Blutpumpen oder Luft im Knochen - weiß gar nicht mehr, ob das die Begründung für die große Faust bei Lucci war, aber ich denke, du weißt - was ich meine.
      JEDOCH lässt du dabei völlig außer Acht, dass Ruffy durch diese Sachen auch stärker wird.

      Ein Sayajin - oder so :D - verwandelt sich in die einzelnen Stufen und erhält so wieder neue Kräfte, etc.
      Ruffy "verwandelte" sich mit den Gear-Fähigkeiten ebenfalls, okay, nur partiell, aber es war eine sichtliche Veränderung. Dadurch erhielt er auch größere Kräfte. Dasselbe Prinzip kreativer umgesetzt.
      Da sich Oda vor dem W7/EL-Arc mit solchen Extremen noch arg zurück hielt, hoffe ich inständig, dass er DB in keinster Weise nachwandert.

      Zum Thema Chopper. Du, das ist keine Fähigkeit, die Chopper einfach mal einsetzen kann, um damit besser kämpfen zu können. Es ist mehr oder weniger ein Zustand, in dem er sich selbst nicht kontrollieren kann und damit alles um ihn herum gefährdet. Außerdem fände ich es sehr doof, wenn Chopper diese Fähigkeit irgendwann gezähmt haben würde. Das wäre ein Grund mit OP aufzuhören...

      B2T - wie sicherlich schon erkannt wurde - dieses FSW ist in meinen Augen nichts.
      [CENTER]Ohne Skrupel und Verstand,
      läuft sie weiter, weit in alle Weite.
      Ohne Reu vor dem Blut,
      jeder Schritt erneut.

      Sie fragt sich nicht,
      und schließt sich ein.
      erwartet das Licht,
      bald erlöst zu sein.

      inspired by Berserk[/CENTER]
    • man, calm down. ich bin hier neu, also hab n bissel einsicht. *wink*

      es stört mich halt ungemein, dass es überall vergleiche von op und db gibt. toriyama ist auch nicht der gott unter den mangaka... schon mal die south park folge "das gabs ja schonmal bei den simpsons" gesehen?

      wir können ja wetten, ob es einen g4 geben wird. *closedeyes*
      das chopper seine monster form kontrollieren können wird, da glaub ich auch nicht wirklich drann. aber das da eine kleine änglichkeit zu g2 besteht, dass ist doch offensichtlich (besonders wenn man den zeitpunkt bedenkt).

      mal wieder on topic: ich weis jetzt nicht mehr in welchen band und in welcher situation, aber hat nicht mal ein sturm namis hintern gerettet? für mich ein fs auf den klimataktstock.
      ich glaube die stelle war da, wo... *manga rauskram* ach, doch schon band 1, seite 195-198: die piraten aus buggys crew werden von nami reingelegt, sie tut so, als wäre sie in ihrer nussschale am verhungern, bietet den piraten ne kiste gold an (die natürlich leer ist), und verduftet mit dem schiff von buggys leuten. dann braut sich ein gewitter zusammen. nami: "von süden her ziehen mit einer kaltfront... ...schwere wolken herauf!! bald bricht ein heftiger sturm los... [nahaufname von namis gesicht] ... der mit starken regenfällen verbunden ist. für kleine schiffe besteht die gefahr des kenterns!! [es fängt an zu schütten, und die nussschale von nami kentert nach kurzer zeit] BINGO!"
      dann auf s 199, zorro: "sie beherrscht das wetter... ? dann kennt sie auch das meer... sie wäre ein klasse navigator!"

      und in louge town hat sie auf jeden fall als erste gemerkt, dass ein sturm im anmarsch ist.
    • Original von Gear99
      Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber die meisten im Forum erzählen, dass Ruffy und Ace ein Elternpaar ungleich haben. Dann könnte das was im Anime gezeigt wurde doch wahr sein! Aces Vater: WB / Ruffys Vater: Dragon!


      öhmm, wieso stellstn du genau die gleich frage in 2 verschiedene threads???
      da kriegste auch net mehr antworten sondern wirst nur als spammer bezeichnet. also ne frage immer nur in einem thread stellen , okay?? *wink*

      @Gear2RuffySSJ5: ach so hast due des gemeint. es kam mir so vor als hättest du gemeint irgendwann so als FB erzählt, hätte nami eine sturm das leben gerettet und seit dem könnte sie das wetter verstehen. also so is es für mich net direkt ein FS, des ist einfach ne waffe die zu ihrem job passt , da sie ja als navi des wetter kennt.imo *huh*

      @Gear99: jo macht nix hab dich halt mal daraufhingewiesen da du hie neu bist *w00t*
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -->Luffy<-- ()

    • Naja, das Ruffy Piratenkönig und Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt wird und die anderen Strohhüte auch ihre Wünsche erfüllt bekommen sind irgendwie keine Foreshadowings weil es eigentlich schon klar ist, dass es so ausgehen wird. Das sind irgendwie mehr sowas wie Ziele von den entsprechenden Leuten. Aber in gewisser Weiße schon irgendwie^^
      Aber da könnte man jetzt alles nennen, was sich irgendwie auf die Zukunft bezieht und das wäre extrem viel xD
    • Im Anbetracht, dass Oda uns erst im Kapitel 434 wieder gezeigt hat, dass er anscheinend unbedeutende Nebencharaktere im späterem Verlauf der Geschichte plötzlich doch besondere Aufmerksamkeit schenkt, sind mir beim nochmaligem Lesen von Kapitel 234 zwei Personen aufgefallen, von denen ich mir sicher war, dass ich sie bereits einmal in der Geschichte von One Piece gesehen hatte. Und ich hatte wirklich recht:

      Kapitel 96, die Besprechung von Ruffys ersten Kopfgeldes:



      Kapitel 234, Versammlung der Sieben Samurai:



      Ich kann jetzt nicht sagen inwiefern man das nun einschätzen soll. Entweder die beiden Marinesoldaten werden später nochmals eine größere Rolle spielen oder aber eben nicht und Oda malt sie eben aus Spaß gerne mal bei solchen Veranstaltungen mit dazu *tongue*
    • Cool, ist mir nie aufgefallen *biggrin*

      Aber ich glaube nicht, dass sie noch eine große Rolle spielen werden,
      Ist doch eigentlich normal, dass personen an verschieden orten auftauchen können. So präsentiert man auch eine dynamische Welt, in der
      man sicher sein kann, Personen wiederzusehen.
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Ich hab' hier eines der Foreshadowings, bei denen man zuerst gar nicht wusste, dass es eines war.
      Vor 8 Jahren war diese Konferenz der WR auf Mary Joa, wo über Dragon gesprochen wurde, der in wenigen Jahren eine ernsthafte Bedrohung für die WR werden würde. Wapol hat sich dafür nicht besonders interessiert, so ignorant wie er damals schon war:
      Wapol: Bah!! What a load of crap!! I ain't runnin' a kingdom where this "revolutionary" is gonna give me any trouble!! That don't got nothin' to do with my country!!
      Don't give my country any trouble. If you wanna catch him, you better do it yourself.
      Damals haben wir einfach nur gedacht, dass der Kerl ein Idiot ist und er sein Land mit dieser Einstellungsweise nicht wirklich gut regieren konnte. Aber achtet mal auf diese Stelle: I ain't runnin' a kingdom where this "revolutionary" is gonna give me any trouble !!/ Ich regiere kein Königreich, wo dieser "Revolutionär" mir irgendwie Ärger bereiten könnte!!
      Nun hat Ruffy damals Wapol besiegt und ihn von Drumm geworfen. Wir fanden's cool, dass Ruffy diesem Idioten in den Hintern getreten hatte. Aber heute wissen wir, dass Ruffy Sohn gerade des Mannes war, den Wapol damals nicht ernst nehmen wollte. Es ist Ironie des Schicksals, dass sich Wapols Aussage in Bezug auf Dragon im Gegenteil erfüllt hat, denn durch Ruffy hat auch Dragon Wapol "irgendwelchen Ärger" bereitet. *smile*
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • mir ist auch gerad eins eingefallen, es gibt doch seid längerem diesen Manga: Mermaid Melody, wo die zum singen irgendwie perlen brauchen und an Land müssen, und sich dazu in Menschen verwandeln, ich glaube Oda hat von diesem Manga die Idee für Cocolo, und in der Disney Serie Alladin die ich damals gern ansah, gab es auch eine Meerjungfrau die ab und zu auftauchte und dank magischer kräfte sich in einen Menschen verwandeln konnte, also auch eine Idee für Cocolo^^
      Edit: SCHEIße!! Im Thread geiirt, wollt eigentlich in den: Woher nimmt Oda seine Ideen Thread schrieben, echt sorry^^
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

    • Ein mögliches Foreshadowing könnte auch die Aussage von Shanks zu WB in Kapitel 434 sein, wo er sinngemäß sagte, BB hat sich lange im Hintergrund gehalten, seine Kräfte gesammelt und jetzt losgeschlagen und dass er vielleicht sogar die Position von WB stehlen will.

      In meinen Augen könnte das ein Foreshadowing auf künftige Ereignisse sei, im Klartext, dass WB von BB getötet wird.
    • Ich denke mir das so:

      BB will 7 Samurai werden, damit er von der Marine in Ruhe gelassen wird und damit auch WB ihn in Ruhe lässt, da sonst die Marine vielleicht sich einmischt.

      Somit kann er seinen Plan, zur Spitze zu kommen, ungestört ausführen, ohne, dass er von der Marine gestört wird.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Ich habe mir gerade Band 23 durchgelesen da sehe ich den folgenden Dialog:

      Nami: Ach gäb's doch Schiffe mit solchen Bädern
      Vivi: Gibt's bestimmt! Das meer ist so unendlich weit. Wir haben Riesen gesehen, Dinosaurier und Rosa Schnee da wird's bestimt auch ein Bade-Schiff geben.

      Da haben's wir es. Im neuem Schiff gibt es zu 99% auch ein vornehmers Bad/Mini-Therme. Es ist schließlich nicht umsons das Traumschiff^^.
    • Original von Lews Therin
      Einen Hinweis zum all blue gibt es dennoch noch! Gan Ford sagte doch beim kennenlernen:....Ihr kommt doch unten vom all blue!
      so ähnlich wars (oder wars nur so im anime?)


      Weiß nicht welche Stelle du meinst, aber er hat ziemlich wahrs. "Blaumeer" gesagt^^
      Und dass der All Blue im Blaumeer liegen muss ist ja egl klar (alle 4 Blues vereint)

      Vllt war´s auch ein Fehler im Anime, aber er hat auf jeden Fall "Blaumeer" und nicht All Blue gesagt/gemeint ;)

      @Arcus:
      Netter Fund!
      Kann ich mir gut vorstellen..