Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Foreshadowing

      Diese Theorie der Nummerierung der Mitstreiter ist echt interessant, zumal man es nur im japanischen Manga lesen kann ,oder? *crying*
      Dass mit Chopper noch was im Anmarsch ist genauso. Dr. Kuleha sagte im ANime mal (den Manga Band hab ich noch nicht - *ascheaufmeinhaupttu*) "könnt ihr seine Seele heilen? Auch ein Foreshadowing in Bezug auf das Chopper-Monster oder dessen was mit Chopper noch geschieht/geschehen wird?
      Auf alle Fälle interessant.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Des mit dem Allblue stimmt das hat Gan Ford auch gesagt aber ich denke das das einfach mal wieder ein Deutscher Übersetzungsfehler oder sonst irgendwas war.

      weis nicht ob das schon gesagt wurde aber mir is aufgefallen, das als Nami Lysop und Ruffy das Gold in Geld umtauschen schlägt ihnen der Bank-Heiner erstmal 100 Mille. vor. Nachdem sich Nami einmischt erhöht er ja auf 300 Mille. Des war mit 100 % iger Wahrscheinlichkeit ein Foreshadowing auf die Kopfgelderhöhung von Ruffy.

      ich glaube des war ein klares Foreshadowing.[Punkt]

      was noch sein könnte:

      ich denke es wird nochmal ein FB geben.
      und zwar ist mir auch noch aufgefallen das in allen FBs (Zorro, Nami, Sanji, Choper, Robin und Frankie) jeweils mindestens 1 Mensch gestorben ist. (Kuina, Belmere, die gesammte Besatzung von Sanjis Schiff, Doc Bader, die gesammte Bevölkerung von Ohara und Tom) jetzt frag ich mich wer ist in Ruffys Vergangenheit gestorben es muss ja jemand ziemlich bedeutendes gewesen sein (viell seine Mutter).

      Also ich denke, dass wird ein Foreshadowing
    • weis nicht ob das schon gesagt wurde aber mir is aufgefallen, das als Nami Lysop und Ruffy das Gold in Geld umtauschen schlägt ihnen der Bank-Heiner erstmal 100 Mille. vor. Nachdem sich Nami einmischt erhöht er ja auf 300 Mille. Des war mit 100 % iger Wahrscheinlichkeit ein Foreshadowing auf die Kopfgelderhöhung von Ruffy.


      Also 100% ig würd ich nun nicht sagen, es kann durchaus sein, muss aber nicht.
      Ich frag mich nur, ob alle Foreshadowings, die hier in dem Thread so genannt wurden wirklich bewusst von Oda gemacht wurden oder ob es schlicht und eifach nur Zufall ist und wir einfach zuviel reininterpretieren *biggrin*
    • Ich weiß nicht ob dies als foreshadowing zählt, aber im manga (band weiß ich jetz nicht auf die schnelle) wird in der fanpost etwas über die insel vila gefragt. vor 400 jahren segelte noland vom heiteren vila aus zur...(nicht wichtig), als auf ruffy das erste kopfgeld ausgesetzt wurde las nami zeitung und sagt in vila gäbe es wieder einen putsch. oda antwortet der fanpost so, dass vila nicht ganz so groß wie alabasta sei. doch touristenseien seien dort unerwünscht. wer weiß wer in vila sein unwesen treibt. maybe kommt die shb dort nochmal hin...?

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Natürlich...Die Lösung !?

      hmm so Leute hab ne Menge Überlegt bevor ich diesen Thread aufgemacht hab... naja hab da ma so ne idee ;D (ich scho wieder hehe)


      hmm In LogueTown hat ja Dragon Gesagt "WIND ZEIG IHM DEN WEG"

      na dann hat er wohl es gemacht ...

      zu meiner Idee... Unico n ist ja Die Letze insel da treffen sich ja die Magnetströme....

      insgesamt gibts 7ströme...Folge 63 ab 15.30 ;)

      "Es heißt das nur Gol D. Roger es bis zu Dieser Insel geschafft hat..." sagte Krokos

      aber er sagte auch das es völlig egal wär welche Der Ströme man wählt sie führen alle zusammen usw...

      naja jetzt mal dazu

      1. Anhaltspunkt Dr. Colea sagte Das sie Gol D. Roger Kannte alsoooooooo
      muss Roger dort vorbei gekommen sein...


      dannnnnnnnn War Roger auf Skypia.....


      dannnnn war er in Water 7 und hat sich dort sein Schiff zusammenbauen lassen.....


      nun zu Meiner Idee Natürlich hat nur Gol D. Roger es bis zu Unicon geschafft.... weil Nur Die eine Route Dorthin führt und WIe das "schicksal"
      es Wollte ist Ruffy mit Seiner Crew Genau auf dieser Route Gelandet...


      hat Wohl Monkey D. Dragon recht gehabt als er sagte Wind zeig ihm den weg


      na was haltet ihr davon


      greeTz

      Mystic

      (seit nett xD)
      Sei Was Du willst....Doch wenn du es Bist hab den mut es ganz zu sein
    • Aber Ruffy hat sich doch nach dem zusammentreffen mit Vivi entschieden nach Alabasta zu Reisen, also seine eigene Entscheidung, sie sind ja nicht nach frei schnautze gefahren.
      Zudem ist die SHB ja nach dem "treffen" mit Dragon sofort ind Calm Belt gefahren, ich denke nicht das Dragon sie ins Calm Belt schicken wollte^^.

      Er hat vieleicht vor Smoker und der Marine gerettet aber mehr, aus meiner sicht, auch nicht.

      Währe am Ende auch irgendwie dumm wenn sie auf Dragon stoßen und Ruffy von seinen Abenteuern erzählt und Dragon dann sagt das er den Weg für Ruffy bereitet hat.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Nunja, dass Roger den gleichen Weg wie Luffy nimmt, wird ja schon lange vermutet..
      Zufall ist das sicherlich nicht, denn das ist nicht das reale Leben sondern ein gottverdammter Manga *wink*

      Also ich fusionier mal mit dem Foreshadowing-thread, denn ein eigenes Thema hat diese Vermutung nicht "verdient" ^^
    • hm, krokos sagte aber auch es sei egal welchen strom man nimmt, denn sie fließen alle zusammen auf der letzten station der GL - unikon!
      ob sie vivi jetz zufällig kennengelernt haben oder nicht, is ja egal. mit dem eternal port nach alabasta verließen sie viell. die "roger-route". wer weiß wie sich der lock port kalibriert hätte.
      tja und dragon half ruffy einfach vor smoker zu fliehen. dragon hat ja nicht die lock port-frucht gegessen u ruffys gesamte route vorausgeplant!

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Ich hab in Bezug auf die neuen Kapiteln einen neuen interessanten Foreshadowing gefunden. Ihr erinnert eich doch bestimmt an diesem "Gespräch" zwischen Blackbeard und Ruffy,Nami,Zorro, nachdem die 3 von der Bellamybande fertiggemacht wurde.
      Ich will nur paar Sätze zitieren, die interessant sind, :
      "Piraten werden immer träumen" und " Wer großes plant, kann sich nicht mit Kleinkram abgeben"
      Natürlich wollte er denen vermitteln, dass Bellamy mit seiner Bodenständigkeit falschliegt und sie sich nur auf die Reise nach Skypia konzentrieren sollen.

      Allerdings kann man dies auch auf BB reflektieren.
      Wir wissen ja neuerdings, dass er das Ziel hat, die Ära von Whitebeard zu beenden und dann Piratenkönig zu werden. Das ist der Traum von BB.
      Der zweite Satz würde auch passen, da Blackbeard während seines Planes, als er noch bei Whitebeard war, sich unauffälig verhielt und sich nur auf die Beschaffung der Teufelsfrucht konzentriert hat und sie auch kriegte ( Sachi getötet!) Danach beschäftigt er sich mit dem 2.Schritt seines Planes und will erstmal berühmt werden um einer der 7 .Samurei zu werden ( Drumm zerstören, 100 mille Piraten fertigmachen, diese andere Insel (?) zerstört)

      Ich hab so ein cooles Foreshadowing ( als Bild) , dass ich leider nicht hier posten kann, weil Imageshak gerade nicht funtzt..
      Also kramt mal Band 19 von One Piece und schlagt mal die Seite auf, wo die Titelbild -Story von Jacko endet.
      Unter dem Bild, heisst es auch : Jackos Disco-Show, letzter Teil: Sie fangen wieder als Matrosen an"
      Nun auf dieser Seite oben steht auch : "172. Kapitel"

      Nun zum eigentlichem Thema: Also im Vordergrund von Bild springen gerade Jacko und dieser andere (?)..Rechts oben ist Hina Blackcage...
      Aber guckt euch doch mal die 3 Personen links unten an..Na kennt ihr die?
      Wie wir wissen, kennen wir den gewachsenen Corby erst im Kapitel 430 (?) oder so, und da hab ich mich gewundert, dass man den schon in Band 19 sah...
      Eher so ein Foreshadowing wie Leo`s, wo man denkt Personen erst in diesem Kapitel in dem Zustand gesehen zu haben, obwohl man sie schon früher kennt...
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von worldgovernment ()

    • ja davon geh ich auch aus, und der könig stellt wie gesagt die ganzen charactereigenschaften dar die ruffy inne hat,mut, tapferkeit usw.und va steht er ar als könig der tiere da, was für mich ein klares FS dafür ist das Ruffx auf jeden fall piratenkönig ist, vll gilt es aber auch für das schiff, so um darzustellen das es der könig der schiffe ist, also das beste auf der welt.und kon wird er imo als ein running gag gewählt haben, da in bleach dr chara ja auch hammer lustig ist XD
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • So wie ich den Jolly Roger von Oktas Pasteten-Schiff sehe, soll das nicht die Gallionsfigur der Thousand Sunny darstellen, sondern das Gesicht eines Oktopuses mit acht Tentakeln drum herum. Dies erinnert einem zwar beim ersten Hinsehen an die Gallionsfigur der Thousand Sunny erinnern, aber wenn man mal genauer hinsieht und ein wenig überlegt, dann wird man sehen, dass das Motiv eines Oktopuses viel logischer ist.

      Und wenn du selbst davon überzeugt bist, dass Oda schon lange geplant hatte die Thousand Sunny zum neuem Schiff der Strohhutbande zu machen, dann würde er sicherlich nicht Okta mit dieser in Verbindung bringen.
    • ich denke das is sozusagen ein umgekehrtes foreshadowing...
      soll heißen: vielleicht is oda nochmal auf das bild von damals gestoßen und fand, dass man den oktopus auch als löwen sehe könnte. ich hab das auch manchmal dass ich mir alte pics angucke die ich gezeichnet hab und die motive dann nochmal neu zeichne ^^

      warum denn nich? also ich finde die ähnlichkeit sehr auffällig
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Also zumindest im Anime sagte Ace, auf dem Zettel steht, wie Ruffy ihn wiedertreffen kann. Weiß jetzt abernicht, inwiefern das im Manga gesagt wurde. Zumindest muss es Ace dann mit einer Art Geheimtinte oder so geschrieben haben, denn auf dem Zettel stand scheinbar nix.

      Ich neige ja dazu, zu glauben dass der Zettel überhaupt nicht wichtig ist, nur ein Trick von Oda, damit Leute wie wir die wildesten Spekulationen darüber anstellen *biggrin*

      Ist vielleicht in so fern ein Foreshadowing, dass Ace und Ruffy sich auf alle Fälle wiedersehen und BB Ace nicht tötet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Band 1 kam in Deutschland, glaube 2001 raus. Ich denke damit werden sie Corby gemeint haben, aber an dern Satz hab ich mich gar nicht mehr erinnert als Corby wiederkam, sowas vergisst man halt wenn dass nicht gleich danach passiert.

      Vielleicht ist aber auch gemeint, dass sie einfach ohne Proviant weiter fahren, was wenn man auf See ist mehr als dämlich ist!
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Doch, es ist auf Zoro bezogen. Das geht nämlich aus dem japanischen Original hervor. Zugegeben, es ist teilweise recht schwer, OP zu übersetzen. Jedoch haben wir lange darüber diskutiert, Japaner und Japanischlehrer in unserem Ort befragt: Es steht dort wirklich so im Japanischen, dass es ein Fehler war, Zoro an Bord zu holen. In wie weit sich das auswirkt, müssen wir abwarten.
    • Nie! Danach ist ja nicht schlimmes mehr passiert mit ihm. Das könnte dann höchstens bedeuten,da er ja Piratenjäger genannt wird, wartet er bis Ruffy Piratenkönig ist und er säbelt ihn dann ab, damit sein Name bis in den Himmel berühmt wird, zu seiner Freundin.
      Schwachsinn.

      Wie wurde das denn im Anime erzählt!
      Außerdem ist auch in sämtliche englischen Übersetzungen im Internet es so geschrieben:"He sets sail with his first companion, "Pirate Hunter Zoro."
      But they have not yet realized that they have made a serious mistake."

      Es steht SIE machten einen Fehler, entweder ist dies auf Corby bezogen oder auf das nächste Kapitel. Kein Proviant einzupacken und ohne plan weiterzufahren!!
      Piraten werden immer Träumen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pad ()

    • Bitte beruhigt euch wieder. *smile*

      Ich hatte geschrieben, dass es keineswegs einfach ist, japanisch zu übersetzen. Vielleicht habt ihr das sogar schon einmal bemerkt, wenn ihr selbst etwas vom Englischen ins Deutsche übersetzt habt: Es passt nie so genau, dass man 100% das exakt selbe dort ausdrückt in der Übersetzung. So umschreibt man das dann und es kommt zu Unterschieden. Besonders bei One Piece wird oft auch noch umgangsprachlich geredet und nicht im besten "Hoch-japanisch". Beispiel: "Nan des(u) ka?" (Wie bitte?/Was ist das?) ist Hochjapanisch und höflich gesagt. Bei One Piece wird stets umgangssprachlich "Nan da?" gesagt.
      Ich wollte mit meinem Post nur sagen, das wir der Meinung sind, dass es sich auf Zoro bezieht, da erstens die grammatikalische Stellung so ist und zweitens das Singular benutzt wird. Gern kann ich den Satz noch einmal die nächsten Tage raussuchen und aufdröseln. Sinngemäß stehst da aber, dass Luffy den Fehler macht Zoro mitzunehmen.

      Wann dieser Fehler eintritt und ob der je eintreten wird, steht da nicht. Das ist ja ein ganz anderes Thema, woran sich schon etliche Köpfe zerbrochen wurden.

      Mir ging es hier nur um die Grammatik. *tongue*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hikari ()

    • ich finde das zitat: man sagt der teufel selbst stecke in den tfs ist auch ein grosses foreshadowing!

      man achte auf chopper und seiner geheimen form...warum sollten nur zoan user diese geheim stufe besitzen?

      man siht auch bei ruffys gear, dass sich seine fähigkeiten immer weiter steigern...ich bin gespannt..was haltet ihr von der idee?
    • Ich glaube, ich habe da was entdeckt... ist zwar vom Anime, aber ich denke trotzden, dass es "verwertbar" ist.

      Und zwar als Käpt'n Morgan einiges über die TF's erzählt, da sagt er, dass es verschiedene Arten von TF's gibt, mit denen man Feuerbälle spucken und Stürme verursachen kann...

      Na, fällt euch was auf? Richtig, beide erwähnten TF's haben Familienangehörige von Ruffy, wobei die Feuerfrucht von Ace gegessen wurde und die Orkanfrucht von Dragon noch unbestätigt ist, obwohl so ziemlich alles darauf hin deutet.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Original von Achilles
      Ich glaube, ich habe da was entdeckt... ist zwar vom Anime, aber ich denke trotzden, dass es "verwertbar" ist.

      Und zwar als Käpt'n Morgan einiges über die TF's erzählt, da sagt er, dass es verschiedene Arten von TF's gibt, mit denen man Feuerbälle spucken und Stürme verursachen kann...

      Na, fällt euch was auf? Richtig, beide erwähnten TF's haben Familienangehörige von Ruffy, wobei die Feuerfrucht von Ace gegessen wurde und die Orkanfrucht von Dragon noch unbestätigt ist, obwohl so ziemlich alles darauf hin deutet.


      Das ist richtig, aber ist diese Szene nicht sogar vor dem ersten Erscheinen von Dragon gelaufen?

      Vermutlich handelt es sich nur um einen Zufall, weil beides diejenigen "Elemente" sind, an die man (ausser Wasser) am ehesten denkt.

      Sollte es sich aber um eine von Oda beeinflusste Äußerung handeln, so wird es sicherlich auch noch einen Zusammenhang zwischen Morgan und den Monkey D.s geben.