Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass von vielen Seiten ein Beitritt Camies, durch diverse Aussagen ihrerseits, befürchtet wird. Gleich bei ihrem ersten Auftritt kam das schon zur Sprache. Die Gründe die damals genannt wurde konnten mich null überzeugen. Dann lag es längere Zeit auf Eis. Im letzten Kapitel wurde es durch ihre Aussage, sich nichts mehr zu Wünschen als irgendwann mal Füße zu bekommen und an Land zu spazieren (irgendsowas mit einem Riesenrad) plötzlich wieder aktuell. Gerade eben durch solche Aussagen ihrerseits, wie zB: einmal auf dem Shabondy Archipelriesenrad mitzufahren usw., bestätigen doch nur, dass sie nicht mitkommt. Oder gibt es auf der Welt irgendwo ein zweites? Ich bin der Meinung sie wird genau die gleiche, eher indirekte Rolle spielen, wie Vivi und Conies damals.

      Und überhaupt: Wir sind noch nicht mal auf der FMI angekommen. Man sollte nicht gleich den erstbesten FMI-Charakter als potenzielles Mitglied der SHB heranziehen, sondern erst mal abwarten. Wenn überhaupt ein Meeresbewohner joinen wird, was ich schon glaube, dann sicher ein anderer, der uns erst noch vorgestellt wird. Besonders solche Aussagen wie: Die Meerjungfrauen seien die schnellsten Schwimmer weltweit, klingt nach einer Vorhersage. Sowas braucht die SHB einfach, besonders bei dem Anteil der TF- User in der Gruppe, einfach nur extrem praktisch. Wäre in Zukunft sehr praktisch. Ja und vielleicht will Oda ja wirklich noch eine Stelle als Steuermann in der Bande besetzen. Wenn noch jemand mitkommt, denke ich wird es eine Frau sein, da sich der Satz irgendwie auf Meerjungfrauen, als schnellste Schwimmer zu beziehen scheint.
    • Ich habe jetzt leider kein Foreshadowing, aber eine Frage zu einem.
      Inzwischen wissen wir ja, dass es scheinbar zu Ruffys Kopfgelder Foreshadowings gab.

      Namis Schulden bei Arlong = 100 Millionen = Ruffys zweites Kopfgeld
      Der Wert des Goldes aus Skypia = 300 Millionen = Ruffys drittes Kopfgeld

      Aber gibt es vor Ruffys erstem Kopfgeld auch die Erwähnung von etwas das 30 Millionen Berry hoch war, was man als Foreshadowing für besagtes erstes KG verstehen könnte?! Ich meine dazu hier mal was gelesen zu haben, aber nun alles danach durchzustöbern, wäre i-wie ne echt miese Arbeit X(

      MfG Sirus.0

      P.S.: Vielen Dank im voraus für die Info.
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • So hab ich das noch nie gesehen, ist aber irgendwie ganz interessant. Wenn man will kann man die Tatsache von Arlongs Kopfgeld in diese Theorie miteinbeziehen. Immerhin hatte Arlong, das bis dato höchste Kopfgeld von 30 Millionen Berry und galt somit als der stärkste Typ im EB. Entweder das ist alles nur Zufall, oder man könnte wirklich einen Anhaltspunkt für die Summe der nächsten Erhöhung suchen, allerdings gibt es diesbezüglich noch keinerlei Andeutungen und ich denke eine nochmalige Erhöhung ist sowieso bald unumgänglich, da es schon nach TB und dem Sturz Morias keine mehr gab. Trotzdem denke ich, dass es sich dabei eher um Zufälle handelt und man in Zukunft sich nicht nach solchen Dingen richten sollte.

      Da fällt mir gerade spontan ein, wenn diese Theorie stimmt, könnte man die Summe die Carlos im Auktionshaus für Camie bot, also die 500 Millionen, als Erhöhung für Luffys nächstes Kopfgeld heranziehen. Mal sehen ob das hinkommen wird^^

      Lol, stimmt 20 Millionen, wie komm ich auf 30? Thx für die schnelle Korrektur^^


      Was die 30 Millionen betrifft habe ich noch mal nachgesehen und auch was gefunden:

      Arlong versprach Kapitän Ratte ja 30% von den 100 Millionen, die Nami ihm als Lösegeld für Kokos zahlen wollte, wenn er es im Namen der Marine an sich nimmt, damit Arlong selbst sein Versprechen nicht direkt brechen muss. Und 30 Prozent von 100 Millionen wären dann genau 30 Millionen. Nami hatte zu der Zeit zwar erst 93 Millionen Berry zusammen, aber das wusste die Ratte wohl nicht, weil er nach 100 Millionen suchte. Zufall? Immerhin war es Kapitän Ratte, der das erste Kopfgeld auf Luffy aussetzte und es waren genau die 30 Millionen, um die er sich wohl betrogen fühlte^^

      Bis jetzt denke ich schon, dass es sich dabei einfach um Zufälle handelt. Da muss man schon sehr aufmerksam mitlesen, um auf die 30 Millionen zu kommen. An der Theorie könnte wie schon gesagt erst was dran sein, wenn Luffy bei der nächsten Erhöhung wirklich die 500 Millionen kriegt, die Carlos für Camie ausgeben wollte......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

    • Direkt in Band 1 gibt es eine Aussage, die meiner Meinung nach noch keine Bestätigung gefunden hat bisher. Und so wie sie sich anhört, könnte sie auf so ziemlich das Ende hindeuten. Doch was wird passieren? Keine Ahnung, wir werden es früh genug sehen ^^[/quote]
      [Tut mir Leid falls dies schon eimal geschrieben wurde, oder ich was übersehen hab, sehe diesen Thread zum ersten Mal^^]

      Meiner Meinung nach wird Zorro Ruffy am Ende einen "freundschaftlichen" Gefallen tun... Nachdem Zorro Falkenauge besiegt und auch Ruffy und Co. alles erreicht haben... wird sich Zorro Ruffy gegenüber Stellen und sagen... "Nun sind nur noch wir beide übrig, Ich habe versprochen dich zum PK zu machen, jedoch ist ncoh ein Gegner ürig, danach hast du dein Ziel erreicht..." der Kampf wird bestimmt zugunsten Ruffys ausgehen... oder vll garnicht erst gezeigt, aber ICH WÜNSCHE mir das es so passiert!!!
    • Nein das wurde nicht falsch übersetzt. Ich habe das aber eher so verstanden, dass sie sich erst um einen Navigator hätten umsehen sollen, als einfach planlos und dazu noch ohne jeglichen Proviant in See zu stechen. Hat man dann im nächsten Kapitel eh gesehen, als sie beide völlig erschöpft vor Hunger dalagen und planlos, noch dazu in dieser Nussschale, irgendwo im Ozean rumschipperten. Luffy dachte bis dato, dass wenigstens Zoro (ausgerechnet^^) ein bischen Ahnung von Navigation hätte und dieser wiederum dachte das gleiche von seinem Käpt'n. Also wie gesagt, imo war wohl das damit gemeint.
    • Ich habe jetzt leider nicht die passende Mangastelle gefunden.
      Nur ist die Frage, wie du das erklären willst, wenn doch Feuer eindeutig schon von Ace besetzt ist, so dass man dies wohl eher schlecht als haargenaue Anspielung auf die drei Admiräle sehen kann.
      Klar, jetzt könnte wieder jemand kommen und sagen, dass Aka Inu ja über die Lavafrucht verfügen könnte. Dann würde ich diese Person gerne bitten, dass er den letzten Filler mit den Kopfgeldjägern auf den Gletscher sich anschaut, genauer gesagt die finale Phase des Kampfer zwischen Ruffy und dem Don.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Ich habe jetzt leider nicht die passende Mangastelle gefunden.
      Nur ist die Frage, wie du das erklären willst, wenn doch Feuer eindeutig schon von Ace besetzt ist, so dass man dies wohl eher schlecht als haargenaue Anspielung auf die drei Admiräle sehen kann.
      Klar, jetzt könnte wieder jemand kommen und sagen, dass Aka Inu ja über die Lavafrucht verfügen könnte. Dann würde ich diese Person gerne bitten, dass er den letzten Filler mit den Kopfgeldjägern auf den Gletscher sich anschaut, genauer gesagt die finale Phase des Kampfer zwischen Ruffy und dem Don.
      Hmm. Gebe dir in allen Punkten Recht, aber ich würde da nich eine kleine Theorie hinzufügen, die alles wieder über den Haufen wirft:
      Wie wir wissen, ist Ace zur Zeit Gefangener der WR, also in deren Besitz. Außerdem ist bekannt, dass Vegapunk mit Teufelsfrüchten arbeitet; er versucht alles über sie herauszufinden.
      Was also, wenn er Ace zu sich bringen lässt und ihn als lebendes Objekt untersucht, die Feuer-Frucht also näher kennen lernt? Es könnte durchaus sein, dass er eine Möglichkeit gefunden hat, wie man Teufelsfrüchte/-kräfte zu verdoppeln, bzw. sie einem zu "entziehen".
      Dann könnte er Aka Inu die Frucht geben und dDaves Theorie ist wieder stimmig...

      Habe mir mal die Szene im Anime angesehen, er sagt das wirklich. Aber im Manga existiert so eine Szene nicht, also wurde es wohl von Toei oder so hinzugefügt, als kleiner Filler...
      Trotzdem ist meine Theorie noch möglich. xD
    • Natürlich weiss ich das das komisch klingt, hab ich ja auch schon geschrieben, nur ist es gut möglich das seine TK was mit der Farbe Rot und Feuer zu tun hat.
      - Ich fänd es auch iwie blöd wenn er wirklich die Lava-Frucht hätte, weil es dann halt schon 3 bzw. 2 im Manga gäbe die auf Feuer beruhen. -

      Ach, hat kein Sinn darüber weiter nachzudenken, einfach abwarten...^^
    • San schrieb:

      Hmm. Gebe dir in allen Punkten Recht, aber ich würde da nich eine kleine Theorie hinzufügen, die alles wieder über den Haufen wirft:
      Wie wir wissen, ist Ace zur Zeit Gefangener der WR, also in deren Besitz. Außerdem ist bekannt, dass Vegapunk mit Teufelsfrüchten arbeitet; er versucht alles über sie herauszufinden.
      Was also, wenn er Ace zu sich bringen lässt und ihn als lebendes Objekt untersucht, die Feuer-Frucht also näher kennen lernt? Es könnte durchaus sein, dass er eine Möglichkeit gefunden hat, wie man Teufelsfrüchte/-kräfte zu verdoppeln, bzw. sie einem zu "entziehen".
      Dann könnte er Aka Inu die Frucht geben und dDaves Theorie ist wieder stimmig...
      Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klar, wir werden bestimmt noch das ein oder andere neue über die TFs von Dr. Vegapunk erfahren, aber doch nicht bitte die TF-Verdopplung. Das würde das ganze Konzept der Einzigartigkeitüber den Haufen werfen und das fände ich schade.
      Außerdem wäre dies dann eine neuere Entwicklung und würde heißen, wenn wir dann Aka Inu im Manga dann endlich sehen, dass er über seine Macht noch nicht so lange gebietet. Außerdem waren die Namen schon vorher da, fände ich also irgendwie dann umstimmig.

      Dass der gute Don die Hitzefrucht hatte und nicht die Lavafrucht, ist mir durchaus bewusst.
      Aber wieso konnte der dann bitte mit seiner Hitzefrucht Lava kontrollieren? Ich fand den ganzen Filler zum Kotzen, aber das war eindeutig ein riesen Schnitzer.
      Und wenn dann aber ein Charakter käme, der im Prinzip das gleiche kann, nur noch sich zusätzlich verwandeln kann.
      Also fände ich nicht so prickelnd.

      Mir wäre es ja eh lieber gewesen, wenn alle drei unterschiedliche TF-Typen hätten, so aber ist es für mich fast zwingend, dass der Aka Inu eine Logia hat, nur eben nichts mit Feuer/Lava. Vielleicht Erde/Ton/Lehm. Kann auch alles rot sein...

      Aber das gehört in dieser Tiefe eigentlich nicht hierher.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Mal was anderes^^

      Episode 255: Nami erzählt was über Impel Down, das dort die schlimmsten Verbrecher der Welt gefangen sind...
      Gegenwärtige Handlung: Ace sitzt in Impel Down und WBB will ihn befreien...
      -> Könnte doch sein das dabei ganz böse Burschen frei kommen^^, dann hätten wir neue Herausforderungen für die NW... und vll einen neuen Kokurrenten in Bezug PK für Rufy und BB.
    • dDave schrieb:

      Mal was anderes^^

      Episode 255: Nami erzählt was über Impel Down, das dort die schlimmsten Verbrecher der Welt gefangen sind...
      Gegenwärtige Handlung: Ace sitzt in Impel Down und WBB will ihn befreien...
      -> Könnte doch sein das dabei ganz böse Burschen frei kommen^^, dann hätten wir neue Herausforderungen für die NW... und vll einen neuen Kokurrenten in Bezug PK für Rufy und BB.

      Dir ist aber schon klar, dass wir seit Kapitel 516 wissen, dass die Hinrichtung in Marineford auf der Insel des MHQ stattfinden wird und ich deswegen auch annehme, dass dort der Showdown stattfinden wird. Wird also nichts mit einer Befreiungsaktion von Ace aus Impel Down und damit auch nichts mit bösen Schwerverbrechern.
      Und auch durch die aktuelle Entwicklung halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die SHB jetzt noch nach Impel Down kommt.

      Deswegen werden wir wohl nur detailiertes über Impel Down in einem Flashback oder Szenenwechsel zu sehen bekommen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja das wusste ich... wollte das nur los werden^^

      Da einige murrten das es lahm wäre wenn BB der Endgegner von Ruffy wäre und es sonst keinen vernünftigen und plausiblen Anwärter ausser ihm geben würde, hab ich mir nur überlegt, wie denn neue Gegnerauftauchen oder herkommen könnten... Dann viel mir halt das Impel Down ein und da ich grad OP nochmal durchgucke, ist mir halt Namis Kommentar eingefallen...
      Leider wird es wohl so sein, das Ace wenn überhaupt in Marineford befreit wird, nur denke ich bleibt diese Geschichte mit Impel Down noch immer ein Weg wie Oda Gegner herzaubern kann, ohne das wir ihre Herkunft bemängeln müssen, denn da können durchaus welche bei sein, besonders TFN die mega stark sind, vll auch für Admiräle...
    • dDave schrieb:

      nur denke ich bleibt diese Geschichte mit Impel Down noch immer ein Weg wie Oda Gegner herzaubern kann, ohne das wir ihre Herkunft bemängeln müssen, denn da können durchaus welche bei sein, besonders TFN die mega stark sind, vll auch für Admiräle...
      Die WR, die einfach mal nen Haufen Zivilisten tötet weil manche davon zuviel wissen, wird natürlich extrem gefährliche TF-Piraten (bei denen obendrein noch die Gefahr eines Ausbruchs bestehen müsste) einfach nur bis zum natürlichen Tod wegsperren und durchfüttern, alles klar.
      Eins sollte inzwischen eigentlich jedem klar sein: Impel Down=Folter+Tod, wer da landet wird abgemurkst sobald von der Person keine nützlichen Infos mehr erwartet werden.
      -
    • N17 schrieb:

      Die WR, die einfach mal nen Haufen Zivilisten tötet weil manche davon zuviel wissen, wird natürlich extrem gefährliche TF-Piraten (bei denen obendrein noch die Gefahr eines Ausbruchs bestehen müsste) einfach nur bis zum natürlichen Tod wegsperren und durchfüttern, alles klar.
      Eins sollte inzwischen eigentlich jedem klar sein: Impel Down=Folter+Tod, wer da landet wird abgemurkst sobald von der Person keine nützlichen Infos mehr erwartet werden.
      Und das weißt woher so genau?
      Also mir ist keine genauere Quelle bekannt, in der das geklärt wird, eben nur, dass es unterwasser ist, für Schwerverbrecher und eventuell noch Seesteinkäfige. Das war's.

      Nur weil Spandam so einen Tanz um Robin gemacht hat, würde ich nicht gleich sagen, dass das jedem so blüht.
      Und weil Aces Vivrecard am kokeln ist, heißt das ja nicht, dass der Gute gefoltert wird. Da bin ich eher der Ansicht, dass der Aces Wille gebrochen ist, da er auf ganzer Linie versagt hat, wie es ja auch an dem Bild von Ace im Kapitel 516 zu sehen ist, auch wenn das nicht zwangsläufig den exakten Status zeigen muss.

      Außerdem ist Folter jetzt vielleicht ein wenig hart, schließlich ist One Piece ein Shonen Manga. Außerdem hatte Sir Crocodile die Chance zu fliehen, hat aber darauf verzichtet. Ich bin mir bei diesem skrupelosen Menschen ziemlich sicher, dass er nicht nach ID gehen würde, wenn dort Foltern zum Standardangebot gehören würde.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Und das weißt woher so genau?
      Also mir ist keine genauere Quelle bekannt, in der das geklärt wird, eben nur, dass es unterwasser ist, für Schwerverbrecher und eventuell noch Seesteinkäfige. Das war's.
      Logik: Wenn schon ein Käptn Black (oder besser gesagt jemand der für Käptn Black gehalten wird) hingerichtet wird, wird man andere gefährlichere Piraten wohl kaum vor sich hin (wenn auch in Gefangenschaft) leben lassen.

      Gabratan schrieb:

      Nur weil Spandam so einen Tanz um Robin gemacht hat, würde ich nicht gleich sagen, dass das jedem so blüht.
      Genau deswegen hab ich das auch nicht als Argument angeführt!

      Gabratan schrieb:

      Und weil Aces Vivrecard am kokeln ist, heißt das ja nicht, dass der Gute gefoltert wird. Da bin ich eher der Ansicht, dass der Aces Wille gebrochen ist, da er auf ganzer Linie versagt hat, wie es ja auch an dem Bild von Ace im Kapitel 516 zu sehen ist, auch wenn das nicht zwangsläufig den exakten Status zeigen muss.
      Du selbst hast geschrieben dass Ace nicht nach ID kommt und ich habe nie behauptet dass er nach ID kommen würde. Daher ist Ace für diese ID-Diskussion zwischen uns irrelevant. dDave ist inzwischen ja auch zu der "Ace kommt nicht nach ID"-Ansicht gekommen.

      Gabratan schrieb:

      Außerdem ist Folter jetzt vielleicht ein wenig hart, schließlich ist One Piece ein Shonen Manga. Außerdem hatte Sir Crocodile die Chance zu fliehen, hat aber darauf verzichtet. Ich bin mir bei diesem skrupelosen Menschen ziemlich sicher, dass er nicht nach ID gehen würde, wenn dort Foltern zum Standardangebot gehören würde.
      Ich habe nicht geschrieben, dass jeder gefoltert werden würde, nur die von denen man irgendwas relevantes zu erfahren hofft!
      Desweiteren erwartet Crocodile garantiert die Todesstrafe. Hierzu möchte ich nochmal auf die Black-Schlussfolgerung (siehe oben) verweisen. Es sieht so aus, dass er seinen Lebenswillen verloren hat, da er seine Machtbestrebungen nichtmehr umsetzen kann und ein "normales Leben" (wie z.B. bei den anderen Baroque-Agenten, Wapol, Gedatsu etc...) für ihn unvorstellbar wäre. Dasselbe scheint auf Mr.1 zuzutreffen.
      Desweiteren ist es nicht notwendig Folterszenen einzubringen um derartige Praktiken in eine fiktive Welt einzubringen, die Erwähnung (die ja schon passiert ist) reicht schon.
      -
    • N17 schrieb:

      Du selbst hast geschrieben dass Ace nicht nach ID kommt und ich habe nie behauptet dass er nach ID kommen würde. Daher ist Ace für diese ID-Diskussion zwischen uns irrelevant. dDave ist inzwischen ja auch zu der "Ace kommt nicht nach ID"-Ansicht gekommen.
      Da muss ich dich leider korrigieren. Ace war oder ist noch in ID. Am Ende des TB hält Dr. Hogback eine Zeitung in der Hand, wo es drinnen steht. Einzig allein die Hinrichtung soll öffentlich sein und ist deswegen in Marineford.

      Und ich persönlich denke nicht, dass Crocodile dem Tot entgegenschaut hat. Sieht man doch irgendwie an seinem schmierigen Grinsen. Außerdem ist der doch so skrupellos und geht nicht einmal ohne Plan auf Toilette. Klar, kann sein, dass er freiwillig in den Tod gehen will, passt aber nicht aus meiner Sicht überhaupt nicht zu Sir Crocodile.

      Und ich weiß nicht, gegen alle hochrangigen Verbrecher hinrichten spricht die Theorie eines Hochsicherheitsgefängnis. Ich bezweifle, dass dies nur eine Zwischenstation ist. Denn wenn man nichts mehr vom Verbrecher will, kann man ihn doch gleich umbringen. Da muss man nicht erst einen riesen Transport organisieren.

      Außerdem habe ich das Gefühl, dass zwischenzeitlich das ganze abgeschwächt war, wer nun von der Marine/WR hingerichtet wird und wer nicht. Denn seltsamerweise hat man das nur bei Unschuldigen und eher "guten" Charakteren gesehen.

      PS: Ich finde ja immer wieder die Leute lustig, die einen Post Zeile für Zeile zerpflücken.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:


      N17 schrieb:

      Du selbst hast geschrieben dass Ace nicht nach ID kommt und ich habe nie behauptet dass er nach ID kommen würde. Daher ist Ace für diese ID-Diskussion zwischen uns irrelevant. dDave ist inzwischen ja auch zu der "Ace kommt nicht nach ID"-Ansicht gekommen.
      Da muss ich dich leider korrigieren. Ace war oder ist noch in ID. Am Ende des TB hält Dr. Hogback eine Zeitung in der Hand, wo es drinnen steht. Einzig allein die Hinrichtung soll öffentlich sein und ist deswegen in Marineford.

      Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Da Ace hingerichtet werden soll, spricht es sogar für meine Theorie.

      Gabratan schrieb:

      Und ich persönlich denke nicht, dass Crocodile dem Tot entgegenschaut hat. Sieht man doch irgendwie an seinem schmierigen Grinsen. Außerdem ist der doch so skrupellos und geht nicht einmal ohne Plan auf Toilette. Klar, kann sein, dass er freiwillig in den Tod gehen will, passt aber nicht aus meiner Sicht überhaupt nicht zu Sir Crocodile.

      Und in lebenslängliche Gefangenschaft zu gehen passt besser zu ihm? Wenn er ausbrechen wollte hätte er das getan, als er durch Mr.5&Co. die Gelegenheit dazu bekam. Zugegeben, sich hinrichten zu lassen passt nicht wirklich zu ihm, aber lebenslange Haft genauso wenig!

      Gabratan schrieb:

      Und ich weiß nicht, gegen alle hochrangigen Verbrecher hinrichten spricht die Theorie eines Hochsicherheitsgefängnis. Ich bezweifle, dass dies nur eine Zwischenstation ist. Denn wenn man nichts mehr vom Verbrecher will, kann man ihn doch gleich umbringen. Da muss man nicht erst einen riesen Transport organisieren.

      Ähem, sieh dir mal die Realität an, Todeskandidaten durften eingentlich schon immer ne Weile auf ihre Hinrichtung warten.

      Gabratan schrieb:

      Außerdem habe ich das Gefühl, dass zwischenzeitlich das ganze abgeschwächt war, wer nun von der Marine/WR hingerichtet wird und wer nicht. Denn seltsamerweise hat man das nur bei Unschuldigen und eher "guten" Charakteren gesehen.

      Ja, ist in der Tat ziemlich verwirrend.

      Gabratan schrieb:

      PS: Ich finde ja immer wieder die Leute lustig, die einen Post Zeile für Zeile zerpflücken.^^

      Sonst wüsste man nicht worauf ich mich genau beziehe.
      -
    • Ich möchte mal hier ne total verrückte Idee los werden und sehen was ihr davon haltet:

      Orte der Hauptarcs...

      Alabasta -> Wüstenstaat, massig Erde/Sand <--> Sky Island -> Wolken, eig kein fester Boden/Erde

      Enies Lobby -> Insel ohne Nacht <--> Florianische Dreieck/Thriller Bark -> Nacht/kein Sonnenlicht

      Jetzt:^^

      FMI -> Unterwasser/Unter der Oberfläche <--> [da der Himmel schon weg ist, einen Schritt weiter^^] Mond/Weltall


      xD meint ihr Oda würde soweit gehen... in einer Cverstory kam es schon mal vor [werden die eig von Oda gemacht???]
    • Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, denkst du, dass die Schauplätze bisher nicht willkürlich gewählt waren, sondern aufeinanderfolgende jeweils in einer gegensätzlichen Beziehung ihrer Elemente standen.
      Hmm, also meine Meinung dazu wäre, dass es ein wenig zu weit hergeholt ist, um mit dieser Theorie von der FMI auf den Mond/Weltall zu schließen. Sicherlich ist Oda bemüht, möglichst vielfältige Schauplätze sich auszudenken und diese auch immer wieder abwechselnd einzusetzen, damit es nicht langweilig wirkt, aber das Geschehen für z. B. einen Arc in das Weltall zu verlegen, ist doch etwas abwegig, schon allein, wie sollte das technisch vonstatten gehen? Außerdem sehe ich nicht wirklich einen Anlass zu einem derartigen Schritt Odas.
      Und die Erde der Welt von One Piece fand ich bisher schon immer schön genug^^
    • Miijeko schrieb:

      Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, denkst du, dass die Schauplätze bisher nicht willkürlich gewählt waren, sondern aufeinanderfolgende jeweils in einer gegensätzlichen Beziehung ihrer Elemente standen.
      Hmm, also meine Meinung dazu wäre, dass es ein wenig zu weit hergeholt ist, um mit dieser Theorie von der FMI auf den Mond/Weltall zu schließen. Sicherlich ist Oda bemüht, möglichst vielfältige Schauplätze sich auszudenken und diese auch immer wieder abwechselnd einzusetzen, damit es nicht langweilig wirkt, aber das Geschehen für z. B. einen Arc in das Weltall zu verlegen, ist doch etwas abwegig, schon allein, wie sollte das technisch vonstatten gehen? Außerdem sehe ich nicht wirklich einen Anlass zu einem derartigen Schritt Odas.
      Und die Erde der Welt von One Piece fand ich bisher schon immer schön genug^^
      Du hast genau erfasst worauf ich hinaus will. Auch deine Argumente dagegen entsprechen meinen, man muss halt nur logisch nachdenken.
      Aber.
      - Oda macht doch auch die Coverstories oder? Dann wäre schon einmal sicher, das er den Mond mit in die Welt von One Piece miteinbezieht bzw. zu ihr zählt.
      -> Es ist eben die Welt von One Piece! Wenn wir an Weltall bzw. Mond denken, fällt uns das All ein, kein Sauerstoff oder Raketen um dort hinzugelangen... was wäre wenn Oda einen ganz anderen Weg verfolgt, eine eben abwägige logik, wie er sie One Piece auch schon des öfteren gezeigt hat oder auch ausmacht. Wenn er eine gute Story und Erklärung für eine "Reise" zum Mond hat, denke ich das hier keiner etwas sagen würde, ausser denen die sowieso über alles meckern^^/kritisieren. Ausserdem hat er schon gezeigt das man den Mond erreichen kann... mit einem Schiff und mit Sauerstoff.
      Ich bin im Moment auch total gegen ein Sznario auf dem Mond, aber wenn es sich um eine gute Story handelt etc., was man von Oda im Grunde gewöhnt ist... sogar Thriller Bark war ziemlich genial, vll nicht genial gut aber auf jeden Fall kreativ... dann kann ich mir gut vorstellen, das er sowas umsetzen kann.
      Zum Kontrast Tiefsee <--> Mond/All. 1. Erde und Himmel sind laut meiner Theorie schon vorgekommen. 2. Die Tiefen des Meeres sind weitgehend fast genauso unerforscht wie das Weltall, das wirft Gemeinsamkeiten auf.

      Mir gefällt die Theorie glaube ich immer mehr^^